Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi...unsere Rasse ist schon der Knüller^^

So in Vorbereitung meiner Zucht habe ich mich natürlich informiert. Unteranderen das Anfüttern....Flache Schälchen und Übungen wie sie sleber fressen und was...Breinahrung...Ja Pustekuchen 😀
Milchbrei..ja...wird mal gekostet....oh da liegt Mamas Eintagskücken, da knabbern die doch wohl nich ernsthaft dran rum !?!? mit 4 Wochen, jeder fast ein ganzes!!!! Und große Körnchen aus einem tiefen Napf!!!!:grin: Einfach nur herlich^^
Wer will schon Milchbrei wenn man Fleisch bekommen kann...sind ja schließlich gaaaanz böse böse Raubkatzen^^


PS: Frohe Ostern euch allen noch
 
A

Werbung

Huhu, nein, Arthur sucht noch nach einem 🙂

Denke es kommt bal dnoch ein Video auf die HP ^^ danke
 
Ja, ist halt schwierig, weil man das Tier nicht sieht .... man kann so schlehct einschätzen was ist.

Wenn es nicht an der Auslastung liegt, vielleicht dann an ihrem Charakter oder Gefühlsprobleme, was hälst du von Bachblütentherapie?

Schade das ihr soweit weg wohnt^^
 
Da würd ich glatt nochmal ernsthaft drüber nachdenken :grin:
 
Meine Savannahs brauchen Eure Hilfe!!

Hallo alle miteinander,


ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Züchterin von Savannahs in Nürnberg

Einige von Euch haben im letzten Dezember sicherlich das Drama um den kleinen Mephisto mitbekommen. Es war einer meiner Kitten. Ich habe mich dann entschlossen Ihn wieder zu uns zu holen.

Leider ging es Ihm nicht sehr gut. Als er bei uns ankam, war er extrem eingeschüchtert. Zitterte bei jeder Bewegung oder lauten Äusserung. Naja, einfach .....

Lassen wir das. Er hat sich bei uns wieder wunderbar eingelebt und ist ein fröhlicher kleiner Kerl.
Doch nun geht es mir als Züchteerin sehr schlecht. Ich habe seit kurzem schweres Asthma brauche täglich Cortison. Mit auslöser dieses Umstandes sind leider meine Vierbeiner. Ich muss vorübergehend meine Zucht einstellen und suche nun für Mephisto, Tinkerbell und Kisha (sehr gut für die Zucht geeignet) einen guten Platz.

Wenn ich nicht schnell etwas finde muss ich Sie ins Tierheim bringen. bitte versteht mich nicht falsch. Es geht hier wirklich um einen schlechten Gesundheitszustand ansonsten würde ich nicht einmal daran denken sie ins Tierheim zu geben.

Es geht auch nicht um den Preis. Über eine Schutzgebühr wird man sich sicherlich einig. Also falls jemand noch Platz oder interesse hat bitte meldet euch. Ich weiß leider nicht, wie ich hier aktuelle Bilder einstellen kann.
Kann aber gerne per mail zusenden.

Grüße Mama-Kassiopeia
 
zu dem thema oben haben wir ja schon gesprochen...:-(

Hier mal wieder ein Foto einer kleinen Fellkugel.. 🙂

Ein kleiner Jäger

S7000606.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo alle miteinander,


ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Züchterin von Savannahs in Nürnberg

Einige von Euch haben im letzten Dezember sicherlich das Drama um den kleinen Mephisto mitbekommen. Es war einer meiner Kitten. Ich habe mich dann entschlossen Ihn wieder zu uns zu holen.

Leider ging es Ihm nicht sehr gut. Als er bei uns ankam, war er extrem eingeschüchtert. Zitterte bei jeder Bewegung oder lauten Äusserung. Naja, einfach .....

Lassen wir das. Er hat sich bei uns wieder wunderbar eingelebt und ist ein fröhlicher kleiner Kerl.
Doch nun geht es mir als Züchteerin sehr schlecht. Ich habe seit kurzem schweres Asthma brauche täglich Cortison. Mit auslöser dieses Umstandes sind leider meine Vierbeiner. Ich muss vorübergehend meine Zucht einstellen und suche nun für Mephisto, Tinkerbell und Kisha (sehr gut für die Zucht geeignet) einen guten Platz.

Wenn ich nicht schnell etwas finde muss ich Sie ins Tierheim bringen. bitte versteht mich nicht falsch. Es geht hier wirklich um einen schlechten Gesundheitszustand ansonsten würde ich nicht einmal daran denken sie ins Tierheim zu geben.

Es geht auch nicht um den Preis. Über eine Schutzgebühr wird man sich sicherlich einig. Also falls jemand noch Platz oder interesse hat bitte meldet euch. Ich weiß leider nicht, wie ich hier aktuelle Bilder einstellen kann.
Kann aber gerne per mail zusenden.

Grüße Mama-Kassiopeia

Das ist wirklich kein schöner Anlass 🙁

Ich wünsche dir alles Gute (das meine ich ernst!).

Wenn ich würde, dann könnte einer deiner Schätzchen her kommen - aber mein Freund killt mich...

Daher *schubse* ich dich noch mal.
 
ja die kleinen wachsen ordentlich.
Esläuft sehr gut. Sie fressens chon klange selbstständig und sind stubenrein...entdecken die Welt...einfach süß. Ich kann mich nicht satt sehen.

Und nein, ich spring dir schonmal nicht an die Gurgel. Jeder darf siene Meinung haben:aetschbaetsch2:
 
Ich finde es auch traurig, aber ich habe es mir schon gedacht das das irgendwann passieren wird nachdem so viele Züchter aus den Boden geschossen sind. Savannahs sind doch etwas anders als andere Katzen. Solange ich meine beiden großen immer noch getrennt halten muß kann ich keine weitere aufnehmen. Zudem wir auch dann wieder nur einen Kater aufnehmen würden aus den ersten Generationen mit Verhaltensproblemen dem Menschen gegenüber, also eine Katze die niemand halten will und kann.
lg
Manuela
 
ich war wieder mal gucken...... 🙂

p1010410tmth.jpg
 
Werbung:
Süß!!!!
Ich hab auch noch was 🙂

S7000719.JPG
 
Ja das ist Arthur. Ich bin total hin und weg von den Ohren :pink-heart:
 
Das ist die Kleine aus dem aktuellen Wurf, F3, ca. 8 Wochen alt.
WEISSE Savannahs gibts ja nicht so viele.......supersüss...
Die bleibt auch da....... wäre wohl eh unbezahlbar

Anakin wächst und gedeiht, hat jetzt 4,5kg erreicht.....(mit 6 Monaten)
Ich hatte etwas Sorge, das er sich mal als Freigänger
auf den Weg macht, aber bisher springt er über keinen Zaun.
Auch wenn die anderen es ihm vormachen.
Er weiss das er es nicht soll und derzeit hält er sich dran...
...rast mit unglaublicher Geschwindigkeit zickzack durch den Garten
und holt bunte Ostereier aus Augenhöhe von den Büschen.....

Ansonsten hab ich so den idealen Futterversender noch nicht gefunden...
....das er mal überwiegend frisst, was per Post kommt..... (?)

Ich würd ihn gern einige gezielte Sachen beibringen, hat das schonmal
jemand hier mit einer Savannah gemacht ?
Er ist so sch... schlau, das muss man kanalisieren 🙂

Was für eine Generation ist Arthur ?
 
Arthur ist die 6. Generation.

Also ich hab meiner Funny auch einiges beigebracht. Geht ganz gut. Wichtig ist, dass er generell auf dich und deine Stimme reagiert sowie auf sein Namen. Wenn das gegeben ist, kannst du ihn erziehen. Bei Isimo habe ich es noch nicht versucht, da er nicht mal auf seinen Namen hört. Er reagiert aber, wenn ich ihn was verbiete...doch das ist keine Voraussetzung für Kunststücke^^ Er ist halt ein richtiger Pascha.

4,5 kg sind echt gut. Stell mal Fotos rein :pink-heart:
 
Also ich hab meiner Funny auch einiges beigebracht. Geht ganz gut. Wichtig ist, dass er generell auf dich und deine Stimme reagiert sowie auf sein Namen. Wenn das gegeben ist, kannst du ihn erziehen. Bei Isimo habe ich es noch nicht versucht, da er nicht mal auf seinen Namen hört. Er reagiert aber, wenn ich ihn was verbiete...doch das ist keine Voraussetzung für Kunststücke^^ Er ist halt ein richtiger Pascha.

Wenn er hören WILL, macht er das. Fast wie ein Dackel.
Nur wie dann weiter ? Klickertraining ? Leckerli ?
Mindestens muss er SICHER kommen, wenn ICH das will.....
 
Werbung:
Das ist ziemlich aktuell :

p1000905-1v72y.jpg
 
Uiiiiii hübscher Kerl!!!!!!!

Ja also ich hab alles was mit Funny zu tun hat mit ihrem Namen verbunden...automatisch, das Kommen haben wir im Alltag geübt. Aber nie konsequent. Dazu ist zu sagen, dass sie zu Hause eins a hört, aber draußen...ja schweigen wir^^

Also mein Vorschlag: Wenn du ihn füttern willst, sein Namen rufen (oder Name plus Komm oder wie du es auch haben willst) dann Geräusch machen, so dass er weiß auf was es hinausläuft, kommt er, dann füttern, kommt er nicht, auch nicht das Futter nachfüllen (zum Beispiel) nicht hundertmal rufen, denn dann kann er ja entscheiden. Also türlich beim ersten malen kannst du öffter rufen, er muss ja raffen, was du willst oder so...das musst du einschätzen, wie du denkst wie er es aufnimmt. Ansonsten sich ihm gegenüber setzen, locken plus Kommando oder an die Leine nehmen rufen plus ein leichter Zug oder oder oder 🙂
 
Also mein Vorschlag: Wenn du ihn füttern willst, sein Namen rufen (oder Name plus Komm oder wie du es auch haben willst) dann Geräusch machen, so dass er weiß auf was es hinausläuft, kommt er, dann füttern, kommt er nicht, auch nicht das Futter nachfüllen (zum Beispiel) nicht hundertmal rufen, denn dann kann er ja entscheiden. Also türlich beim ersten malen kannst du öffter rufen, er muss ja raffen, was du willst oder so...das musst du einschätzen, wie du denkst wie er es aufnimmt. Ansonsten sich ihm gegenüber setzen, locken plus Kommando oder an die Leine nehmen rufen plus ein leichter Zug oder oder oder 🙂

Wenn ich ihn Füttern will, steht er IMMER VOR mir am Kühlschrank und guckt, egal wo er vorher war. 🙂

Die anderen Sachen probier ich mal so.....
"Gib mir fünfe" hat er ja schnell gerafft, macht er auch immer,
nur ist das ziemlich nutzlos...... 🙂

Das Geschirr stört ihn nicht sehr, aber ne Leine dran......mit der spielt und kämpft er....

Das wird noch spannend......
 
nutzlos...aber süß 😀
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben