@funfex
Ja ich fühl mich auch komisch damit.
Aber ich hatte was ähnliches schon mal erlebt, mit unserer Hündin.
Ich hatte als Kind eine Basset Hündin, die meinen Vater abgöttisch liebte und meine Mutter nicht so gut leiden könnte (die hat ja auch immer geschimpft) Zuletzt war sie so wirr das sie meine Mum nur noch anknurrte, sie wurde inkontinent und bekam Krebs. Meine Eltern haben sie einschläfern lassen.
Jahre später ich hoch schwanger mit meiner Tochter, kam mir in den Kopp ich müsste unbedingt einen Basset haben... sofort. Ich beim Bassetverein angerufen und die mir eine Züchterin bei mir um Eck genannt. Wir telefoniert und Termin nach der Geburt meiner Tochter abgemacht. Sie hatte Welpen. Wir schauten uns die Welpen an aber keiner sprach mich wirklich an, obwohl alle total niedlich. Mein Mann dachte schon ich spinne (ich auch) da wollte ich unbedingt ein Schlappohr und dann stehen wir vor diesen kleinen Knautschgesichtern und ich sage : Nein.
Wir gingen dann rum und sie zeigte mir ihre Zuchthündinen, sie liefen auf einer großen eingezäunten Wiese. Auf einmal kam eine Hündin angerannt und machte ein großes Tobabo, wollte unbedingt raus und flippte völlig aus. Mein Herz schlug mir bis zum Hals und ich fragte kleinlaut was denn mit diesem Hund sei. Sie sagte, dieser Hund sei 9 Monate alt, nicht stubenrein und sehr ängstlich eigendlich.
Nach kurzem hin und her nahmen wir Immaxim mit.
Maxi folgte mir überall hin sogar aufs Klo mußte ich sie mitnehmen.
Nach 2 Wochen war Sie stubenrein .
Dann kam der Tag an dem wir zu meinen Eltern fuhren, bis dato währe ich nie auf so komsiche Gedanken gekommen. Mein Mann lies mich vorher raus damit ich mit dem Hund noch am Kanal piseln gehen konnte.
Maxi war bisdato nie in der Stadt meiner Eltern gewesen. Ich lies sie wie immer laufen, sie war bis dahin nie weggelaufen. Kaum waren wir am Kanal, war mein Hund weg. Sie rannte wie ein blitz zu meinen Eltern nach Hause, obwohl sie noch nie dort gewesen war. Nach dem ich dann auch endlich angekommen war saß sie vor der Haustür. Mein Vater machte auf und Maxi (die Angst vor Männern hatte) sprang meinen Vater voller Freude an, und meine Mutter bekam nur ein knurren zur Begrüßung.
Maxi ist heute uralt, sie ist inkontinent und hatte auch einen Milztumor, nur habe ich sie operieren lassen.
Vieleicht ist das alles Zufall, vieleicht aber auch Schicksal, wissen kann es keiner.
lg
Manuela