Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mags gar nicht sagen.....haben ja schon 4 Katzen....Mein Mann ist grade schwanger*gg*

Jungle 7 Wochen alt.... dabei wollten wir gar kein Kitten mehr....

jungle7wo2.JPG


lg
Manuela
 
A

Werbung

Och süß :pink-heart:Was für ein liebes Gesicht! Woher habt ihr das Kleine?
 
noch ist er nicht bei uns, ist ja erst 7 Wochen alt und noch bei der Mama. Wir holen ihn aus Wien. Er ist ein F2 Kater und Manne ist ganz dolle verliebt.... ganz kurriose Geschichte... glaubt ihr an Reinkarnation?

lg
Manuela
 
wir haben zwei Savannahs beide F 3 und 7 Jahre alt, einer sehr scheu und schüchtern ( nicht richtig sozialisiert im Kittenalter ) und der andere läuft prima an der Leine. Savannahs sind eh wie auch alle Orientalen ( Siam- Thai - Tonkis ) typische Leinengänger.
 
Hallo bin neu hier im Forum und habe eine Frage,

unsere Züchterin meinte wir sollen unser Savannah-Kitten nur mit Totimpfstoff (Fevaxyn) impfen lassen.

Kennt jemand einen Tierarzt im Kreis Calw/Pforzheim der diesen impfstoff vorrätig hat ? Die Mindestbestellmenge von 10 Ampullen bei unseren Tierärzten schreckt mich etwas ab.

Viele Grüße und Danke für die Antwort.
Tomi


Das hab ich auch schon mal gehört.
Auf Nachfrage bei einem Tierarzt einer Savannah-Züchterin und zwei lokalen hier ergab sich aber kein Unterschied in der Behandlung...

Hast Du eine F1 oder F2 ? Alles was danach kommt, soll eh keine Unterschiede machen.

Auch gehört hab ich, das man bei Narkosen andere Mittelchen nehmen muss ?!

Ich weiss nicht, ob auch das zu den Savannah-Legenden zählt....
 
Werbung:
Nein Akimba.... Ich erzähl euch die Geschicht:

Nach dem Tod von Mufasa hatte ich Nacht für Nacht den gleichen Traum: Ich habe ihn wieder und wieder ausgegraben und gehalten.

Vor ca.7 Wochen hörte es auf und ich hatte ein komisches Gefühl und schaute ob es irgendwo Savannahbabys gab. Klar gab es aber bei keinem machte es klick.

Ich hatte mir dann gesagt, na vieleicht ist die Trauerzeit auch nur vorbei. Vor kurzem sagte mein Mann dann, er hätte einen ähnlichen Traum gehabt und ich solle doch noch mal gucken. Ich meinte dann zu meinem Mann : Wenn er wieder da ist DANN müsste er aber verdammt viel ähnlichkeit mit Mufasa haben, ich bräuchte ja schon Zeichen, ansonsten währe es ja wie eine Stecknadel im Heuhaufen suchen.
Gut wir rumgegooglet aber nüscht, ich wollte grade den Compi aus machen da springt eine Seite auf. Die Züchterin von Kajumba und Mufasa. Ich denke noch: Die Züchtet doch gar nicht mehr und schaue auf die Kitten seite. Dort stand das sie vor 7 Wochen Kitten bekommen hatte. Genau dann wo ich aufgehört habe zu träumen.

Manne total aufgedreht. Es stand nur dort das sie Kitten hat, nicht welche Mutter, oder ob Kater oder Katzen. Keine Fotos.
Ich meinte er kann ja anfragen, aber die Mutter müsste schon die gleiche sein wie die Mufasa und Kajumba und es müsste ein Kater sein und er dürfe keinen Schwanz haben (das war etwas was ich damals zu Mufasa gesagt habe als er starb, wenn er wieder kommt und wir ihn erkennen sollen dann an dem Schwanz)

Nach 2 Tagen kam die Antwort. Die Mutter ist die richtige Katz, es ist ein Kater dabei und dem hat die Katze den Schwanz abgebissen.

Irgendwie war ich immer noch unsicher, mein Mann aber schon ganz aufgeregt. Einige Mails später hatten wir dann ein Foto, er hat die gleichen Augen wie Mufasa (kleiner als normal und kleiner als die von seinen beiden Schwestern) und er hat den gleichen Spleen, er zerreißt Papier und Kartons.
Vor einer Woche stand dann fest, wir holen ihn und seit einer Woche blüht die erste Rose auf dem Grab von Mufasa.
 
Das ist die Art Geschichten, die einem normal keiner glaubt, wenn sie passieren.....
 
Also eigendlich werden heute Katzen doch nur noch mit Totimpfstoffen geimpft oder nicht? Nur bei der Tollwut impfung muß man glaube ich drauf achten. Wird die Katz nicht importiert und ist eine Wohnungskatz (klar mit Gehege) kann man auf Tollwutimpfung verzichten. Also auch unser Hauskater wurde nur mit Totimpfstoff geimpft.

Bei den Narkosemitteln sollen Savannahs nur auf Ketamin, nicht günstig reagieren. Und es kann vorkommen das grade die ersten beiden Gererationen eine kleinere Leber haben als normale Katzen, da der Serval auch eine kleinere Leber im Verhältniss hat. Das bedeutet das Medis niedriger dosiert werden müssen im Verhältniss zum Gewicht. Wer da total unsicher ist kann das ja per Ultraschall checken lassen. Bei Kajumba und Zahir sieht alles normal aus. Bei den späteren Generationen gibt es keine großen Unterschiede zur normalen Katz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@funfex

Ja ich fühl mich auch komisch damit.
Aber ich hatte was ähnliches schon mal erlebt, mit unserer Hündin.
Ich hatte als Kind eine Basset Hündin, die meinen Vater abgöttisch liebte und meine Mutter nicht so gut leiden könnte (die hat ja auch immer geschimpft) Zuletzt war sie so wirr das sie meine Mum nur noch anknurrte, sie wurde inkontinent und bekam Krebs. Meine Eltern haben sie einschläfern lassen.

Jahre später ich hoch schwanger mit meiner Tochter, kam mir in den Kopp ich müsste unbedingt einen Basset haben... sofort. Ich beim Bassetverein angerufen und die mir eine Züchterin bei mir um Eck genannt. Wir telefoniert und Termin nach der Geburt meiner Tochter abgemacht. Sie hatte Welpen. Wir schauten uns die Welpen an aber keiner sprach mich wirklich an, obwohl alle total niedlich. Mein Mann dachte schon ich spinne (ich auch) da wollte ich unbedingt ein Schlappohr und dann stehen wir vor diesen kleinen Knautschgesichtern und ich sage : Nein.

Wir gingen dann rum und sie zeigte mir ihre Zuchthündinen, sie liefen auf einer großen eingezäunten Wiese. Auf einmal kam eine Hündin angerannt und machte ein großes Tobabo, wollte unbedingt raus und flippte völlig aus. Mein Herz schlug mir bis zum Hals und ich fragte kleinlaut was denn mit diesem Hund sei. Sie sagte, dieser Hund sei 9 Monate alt, nicht stubenrein und sehr ängstlich eigendlich.

Nach kurzem hin und her nahmen wir Immaxim mit.
Maxi folgte mir überall hin sogar aufs Klo mußte ich sie mitnehmen.
Nach 2 Wochen war Sie stubenrein .
Dann kam der Tag an dem wir zu meinen Eltern fuhren, bis dato währe ich nie auf so komsiche Gedanken gekommen. Mein Mann lies mich vorher raus damit ich mit dem Hund noch am Kanal piseln gehen konnte.

Maxi war bisdato nie in der Stadt meiner Eltern gewesen. Ich lies sie wie immer laufen, sie war bis dahin nie weggelaufen. Kaum waren wir am Kanal, war mein Hund weg. Sie rannte wie ein blitz zu meinen Eltern nach Hause, obwohl sie noch nie dort gewesen war. Nach dem ich dann auch endlich angekommen war saß sie vor der Haustür. Mein Vater machte auf und Maxi (die Angst vor Männern hatte) sprang meinen Vater voller Freude an, und meine Mutter bekam nur ein knurren zur Begrüßung.

Maxi ist heute uralt, sie ist inkontinent und hatte auch einen Milztumor, nur habe ich sie operieren lassen.

Vieleicht ist das alles Zufall, vieleicht aber auch Schicksal, wissen kann es keiner.

lg
Manuela
 
echt krasse Geschichten o0 und voll romantisch...irgendwie:pink-heart:

Dann wünsche ich euch mit dem Katerchen ganz ganz viel Glück und Freude!!!!
Weißt du schon, wie du ihn nennen wirst?
 
Werbung:
Ich wünsche euch auch dass ihr viel Freude mit dem süßen Kleinen habt 🙂 Ich kanns auch kaum erwarten meinen endlich abholen zu können.
 
Dann kauf dir einen 😀
 
Er hat ja schon einen Namen, er heißt Jungle.

Tramper ...... Er ist zwar F2 aber hat genauso wie Mufasa und Kajumba keine wirklich klare Zeichnung und so wie ich es auf den Fotos sehen konnte auch eher gräulich, also nicht das Fell was du gerne hättest *gg* Das war mir aber überhaupt nicht wichtig.

Oh man was ich mir da wieder antue, ich habe grade angefangen die WOhnung zu renovieren, alle Teppiche entsorgt die Mufi bespritzt hatte und die Wände gestrichen. Ich wollte mir jetzt neue Tische kaufen (die anderen sind ja von den Katzen als Kratzbäume und von Susanne als Kauknochen mißbraucht worden.. ich glaube da warte ich jetzt erst mal noch ab. Mein Manne ist aber voll selig*gg* und das Thema Serval ist jetzt endlich ganz vom Tisch. Ich hoffe nur das es auch diesmal seine Katze wird und er sich nicht an mich hängt.

lg
Manuela
 
Da hatte ich ein Erlebnis auf einer Messe, weil du sagst er ist grau. Meinen Tieren wurde unterstellt, dass es keine Savannahs sind, weil si enicht grau sind 😀

Wie läuft es eigentlich bei euch jetzt, müsst ihr sie noch trennen? Vielleicht bringt der neue ja frischen WInd und die Gruppe vereint sich. 🙂
 
Ja wie läuft es....

Noch sind sie getrennt, aber zum Tauschen mache ich nur die Tür auf, die Katzen kommen dann alle in den Flur davor und es gibt für alle eine runde Hühnchenfleisch (das mögen sie alle) Sie sitzen dann halt sehr dicht zusammen aber Kajumba presst sich dann fast an mich ran und Zahir beobachtet Kajumba die ganze Zeit.

Wir hatten jetzt zwei mal die Situation das es Jumbi nicht ausgehalten hat und einmal in den Keller und einmal raufgerannt ist. Zahir dann wie ein wilder hinterher. Sie schmeißt sich dann hin und wartet ab, kommt er zu nah faucht sie aber er ist dann nach einer weile wieder umgedreht und zurückgeschlichen.
Wir sind jetzt bei einer Stunde zusammen sein und danach sind sie dann auch froh wenn er/sie dann in das jeweilige Zimmer darf.
Am Gitter sitzen sie schon öfter zusammen ohne das sie sich angehen. Und ich habe bemerkt das Kajumba Nachts in dem Korb vor dem Schlafzimmer schläft.
Sie würde auch gerne, so hat sie bei der Fleischrunde auch schon heimlich an seinem Po gerochen ohne das er was davon mitbekommen hat.
Kajumba ist jetzt anscheinend klar im Kopp, die Hormone sind ausgeglichen und sie macht keine anstalten ihn anzugreifen sondern weicht eher zurück.

Zahir hat halt trotzdem noch Angst, er traut ihr noch nicht wirklich.
Mit den anderen beiden gibt es überhaubt keine Probleme mehr.

Der Faun ist halt allen zu wild und verspielt und alle sind irgendwie von dem gernervt. Maya macht es ab und zu spaß ihn zu erschrecken, da der Faun ja nicht hören kann wenn etwas von hinten kommt, schleicht er sich von hinten an bis er fast neben ihn ist und dann nimmt er Faun kurz und schnell in den Schwitzkasten.. der schreit dann kurz auf und Kajumba ist sofort zur stelle (obwohl die von dem auch genervt wird und normal ihm aus dem Weg geht, stellt sie sich in so situationen immer vor ihn) Fauni hat aber von allen den besten Rückzugsort, er darf bei den Hunden im Korb schlafen. Er legt sich in den hintersten in der Ecke. Einer der Hunde dann mit rein und die anderen legen sich davor. So kommt keiner an ihn ran. Ich denke für Faun wird das toll, endlich jemanden der richtig spielen und toben will.
Maya hat auch noch nie Probleme bei anderen Katzen gemacht und auch Kajumba denke ich wird kein großes Problem.
lg
Manuela
 
Werbung:
Da hatte ich ein Erlebnis auf einer Messe, weil du sagst er ist grau. Meinen Tieren wurde unterstellt, dass es keine Savannahs sind, weil sie nicht grau sind
Bitte was? 😀

@ Manuela
Och ich würde mich nicht drauf verlassen dass der Lütte grau bleibt^^ Bei der Wurfschwester meines Katers war einen Monat lang das Fuzzy so ausgeprägt dass sie keinen einzigen Punkt mehr hatte und auch grau wirkte. Jetzt ist sie wieder schön cremefarben und hat ihre dunkle Zeichnung wieder 🙂

Hoffentlich bessert sich das weiter mit deinen Katzen. Ich könnte mir auch vorstellen dass die Streithähne erstmal voneinander abgelenkt werden wenn das neue Kitten da ist.
Aber da sitzt man nicht drin...
 
Noch mal zur Terrassensicherung. Wir haben ja in unserer Schlafzimmertür ein Loch gesägt (für die Streithähne) und es mit einfaches Kaninchendraht (Kükendraht)aus dem Baumarkt gesichert (Klar schön ist was anderes)... mittlerweile sind dort schon einige Löcher reingerissen. Also normaler Kaninchendraht ist nicht empfehlenswert für eine Terrasse, Balkon, außer man will es öfter neu verspannen 😀 ich glaube das will aber keiner und Teuer ist es auch. Das kleine Gehege an meinem Arbeitszimmer ist auch mit Hühnerdraht gesichert, die Maschen sind größer als vom normalen Kaninchendraht und die stärke ist glaube ich 1mm, das hält (bisher) ganz gut.
 
Aah gut, ich werde mal im Baumarkt vorbeischauen und gucken 🙂
 
Hat hier jemand eigentlich eine👎 Savannah als Freigänger ?
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
727
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben