Also ich würde behaupten deine Delila mit ihre 38cm Schulterhöhe ist schon größer als eine normale Hauskatze. Wie viele Savannahs hast du schon gesehen? Die die im Guinness Book of World Records als größte Katze der Welt steht hat eine Schulterhöhe von knapp 44cm. Gut möglich dass es hier und da eine Svannah mit 1-2cm mehr gibt aber das ist sehr sehr selten. Die größte die ich besucht hab hatte 43cm - große schlanke Katze, aber nicht so wie man sich das vorstellt wenn man die Größenangabe hört.
Unbeliebt machst du dich mit deiner Einstellung bei mir nicht, nur das hier:
Tut mir leid, ob Savannah oder sonst ein käufliches Produkt, das ist meine Einstellung.
stößt mir sehr sauer auf.
Hast du dir nur aus dem Grunde Savannahs geholt? Weil sie größer sein können als eine normale Katze?
Fakt ist kein Mensch kann dir garantieren wie groß deine Savannah wird. Was nun wenn du den Kater nimmst und er erreicht nur 2cm mehr als deine Delila? Machst du dann Gebrauch von deinem Rückgaberecht oder holst dir noch eine und noch eine bis das richtige Tier dabei ist? Sorry aber wenn du schon von "Produkten" sprichst...
Vielleicht solltest du dein Geld lieber in eine "normale" Katze investieren, dann siehst du den Größenunterschied vielleicht mal.
Jeder hat seine Gründe warum er/sie eine Savannah zu sich geholt hat, aber wenn du denkst dass die Katze ihren Preis nicht wert ist wenn sie keine bestimmte Mindestgröße erreicht ist das echt ... Ähm, fragwürdig.
Wichtig ist, dass Atonga noch einen Entertainer kriegt, den bräuchte sie nämlich dringend.
Siehst du, das ist ein schöner Grund sich eine dritte Katze zu holen, nicht weil die anderen beiden nicht deinen Anforderungen entsprachen.
Ich fände es auch toll wenn mein Mohico ein großer Kater wird, mir ist es aber im Endeffekt egal, die Servaleigentschaften und das wilde Äußere hat er und das hebt ihn jetzt mal ganz oberflächlich gesagt schon von "normalen Rasse- und Hauskatzen" ab.
Vielleicht hab ich dich in einigen Punkten missverstanden aber es klingt echt so als wenn deine beiden deinen Vorstellungen von einer Savannah nicht gerecht werden und du dir deshalb noch eine holen willst. Und falls es dabei Schwierigkeiten gibt bezüglich der Kosten und Einfuhr ist es dir das dann auch wieder nicht wert.
Zu deinen Fragen: du kommst aus der Schweiz richtig? Bei Importen innerhalb der EU ist das gar kein Problem. Es gibt nur drei zwingende Punkte: gültiger EU-Heimtierpass, Mikrochip und eine aktuelle Tollwutimpfung. Wegen dieser solltest du dich noch mal genau informieren, das handhabt jedes Land anders. Um Mohico aus Frankreich nach Deutschland zu bringen musste ich jetzt 21 Tage abwarten, das war das Mindestzeitfenster das nach der Impfung einzuhalten war.