Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Name: Amani
Geschlecht: Kater, kastriert
Generation: F 7
Alter: 6,5 Monate
Größe: ca. 30cm Schulterhöhe
Gewicht: 4 Kilo


Name: Anakin
Geschlecht: Kater
Generation: F 5
Alter: 7 Monate
Größe: ca. 40cm Schulterhöhe
Gewicht: 5 Kilo
 
A

Werbung

Ich wollte Euch auch mal meinen Kleinen zeigen. Das hier ist Amani:
7449465zhs.jpg

WOW, wie sich Muster so ähneln können:

dsc_8470_kleine8bc.jpg


und ein bisschen braun wird er auch grad:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kleine ist echt süß:pink-heart:
und Funfex, was hast du denn für ein RIesen o0 mit 7Monaten

also, ich hab dann wohl mit die Kleinsten erwischt^^ aber gut, können ja noch wachsen 🙂

Isimo F5
Kater
1 Jahr
ca 34 cm
7 kg (reine Muskeln, der ist dürr^^)

Funny-Fay F7
Katze
fast 2 Jahre
ca. 30 cm
4 oder 5 kg

Arthur F6
Kater
3 1/2 Monate
24 cm
2,5 kg
 
und wenn ich schon mal dabei bin, gibts mal Aktuelles: :aetschbaetsch2:

dsc_9751tj9l.jpg


dsc_92514kzg.jpg


Der Weissabgleich im unteren Bild ist der richtige 🙂

(sein Bruder hat 6,5 kg, keine Ahnung was das noch wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach :pink-heart: so was silbernes hätt ich ja auch noch gern mal in meinem Stall! 😀
 
Toller Kontrast mit dem silbernen Fell und den braunen Augen :pink-heart:
Juhu, ich bekomme heut wieder eine Mail mit neuen Bildern von meinem kleinen Schatz 🙂
 
Werbung:
Morgen.

Ich schreibe noch E-Mail mit ihr.

Ich habe jetzt einfach noch geschrieben, dass ich vorraussetze, dass er als F2 Kater mehr als Hauskatzengrösse erreichen müsste, damit ich überhaupt vorbei komme.

Das geht gar nicht. Das kann dir keiner versprechen. Der Mufasa war 45 cm an den Schultern hoch am Po noch ein Stück mehr. Seine Schwester Kajumba ist so groß wie unser Hauskater Maya (unser F5 Kater ist größer als Jumbi) zwar hat sie die gleiche Körperstatur und auf manchen Fotos kann man die beiden nicht unterscheiden aber sie ist halt 10 cm kleiner und das hat jetzt nichts damit zu tun das sie eine Katze ist und er ein Kater war. Klar ist es schön wenn man einen großen Kater bekommt aber versprechen kann dir das keiner.

Und ehrlich ich bin froh das Kajumba nicht die größe von Mufasa hat. Sie ist jetzt echt ein kleiner Engel geworden, aber in den ersten Monaten war ich schon froh das sie nur normale Katzengröße hat. Und auch im Spiel ist sie viel wilder . Wenn ich mich aufs Bett setze kommt sie mit karamba dazugesprungen und landet mit voller wucht auf meinem Bauch oder Beine, bei ihren knapp 7 kg ist das noch lustig. Wenn ich mir vorstelle da kommt jemand mit 12-13 kg so angeflogen fänd ich das wahrscheinlich nicht so witzig.

lg
Manuela
 
Name: Anakin
Geschlecht: Kater
Generation: F 5
Alter: 7 Monate
Größe: ca. 40cm Schulterhöhe
Gewicht: 5 Kilo

Wie dünn muß der denn sein?

Unser kleinerster Faun (F7, ca. 2 Jahre) mit ca. 30 cm wiegt ja fast 5 kg und ist nur ein Strich in der Landschaft da habe ich Angst das der mir vom FLeisch fällt der ist knapp Handbreit (und ich habe kleine Hände)

Auch Zahir (F5, wird 5 Jahre) ist mit ca. 35-36 cm um einiges kleiner und wiegt 7kg und auch er ist sehr schmal.

Kajumba (F2 ca. 7 Jahre) ca. 33-34 cm wiegt zwischen 6 und 7 kg ( hat aber einen großen Pöpes)
Mufasa war bei ca. 45cm zwischen 12 und 13 kg schwer und auch er war sehr schmal bis auf seinen großen Po, kein gramm Fett zuviel auf den Rippen.

lg
Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mess die Schulterhöhe mal genau nach......ansonsten sind das unten ja ziemlich aktuelle Bilder :smile:
 
Also ich würde behaupten deine Delila mit ihre 38cm Schulterhöhe ist schon größer als eine normale Hauskatze. Wie viele Savannahs hast du schon gesehen? Die die im Guinness Book of World Records als größte Katze der Welt steht hat eine Schulterhöhe von knapp 44cm. Gut möglich dass es hier und da eine Svannah mit 1-2cm mehr gibt aber das ist sehr sehr selten. Die größte die ich besucht hab hatte 43cm - große schlanke Katze, aber nicht so wie man sich das vorstellt wenn man die Größenangabe hört.

Unbeliebt machst du dich mit deiner Einstellung bei mir nicht, nur das hier:
Tut mir leid, ob Savannah oder sonst ein käufliches Produkt, das ist meine Einstellung.
stößt mir sehr sauer auf.
Hast du dir nur aus dem Grunde Savannahs geholt? Weil sie größer sein können als eine normale Katze?
Fakt ist kein Mensch kann dir garantieren wie groß deine Savannah wird. Was nun wenn du den Kater nimmst und er erreicht nur 2cm mehr als deine Delila? Machst du dann Gebrauch von deinem Rückgaberecht oder holst dir noch eine und noch eine bis das richtige Tier dabei ist? Sorry aber wenn du schon von "Produkten" sprichst...
Vielleicht solltest du dein Geld lieber in eine "normale" Katze investieren, dann siehst du den Größenunterschied vielleicht mal.
Jeder hat seine Gründe warum er/sie eine Savannah zu sich geholt hat, aber wenn du denkst dass die Katze ihren Preis nicht wert ist wenn sie keine bestimmte Mindestgröße erreicht ist das echt ... Ähm, fragwürdig.
Wichtig ist, dass Atonga noch einen Entertainer kriegt, den bräuchte sie nämlich dringend.
Siehst du, das ist ein schöner Grund sich eine dritte Katze zu holen, nicht weil die anderen beiden nicht deinen Anforderungen entsprachen.

Ich fände es auch toll wenn mein Mohico ein großer Kater wird, mir ist es aber im Endeffekt egal, die Servaleigentschaften und das wilde Äußere hat er und das hebt ihn jetzt mal ganz oberflächlich gesagt schon von "normalen Rasse- und Hauskatzen" ab.

Vielleicht hab ich dich in einigen Punkten missverstanden aber es klingt echt so als wenn deine beiden deinen Vorstellungen von einer Savannah nicht gerecht werden und du dir deshalb noch eine holen willst. Und falls es dabei Schwierigkeiten gibt bezüglich der Kosten und Einfuhr ist es dir das dann auch wieder nicht wert.

Zu deinen Fragen: du kommst aus der Schweiz richtig? Bei Importen innerhalb der EU ist das gar kein Problem. Es gibt nur drei zwingende Punkte: gültiger EU-Heimtierpass, Mikrochip und eine aktuelle Tollwutimpfung. Wegen dieser solltest du dich noch mal genau informieren, das handhabt jedes Land anders. Um Mohico aus Frankreich nach Deutschland zu bringen musste ich jetzt 21 Tage abwarten, das war das Mindestzeitfenster das nach der Impfung einzuhalten war.
 
Ich hab auch nicht Kohle wie Heu, mir ist klar dass man 5000€ nicht mal eben so für etwas ausgibt womit man nicht zufrieden ist. Ich hab nur überreagiert wegen der Aussage von wegen Produkt etc. Es kam für mich eben so rüber und eine Garantie geben kann dir wie gesagt keiner. Wenn du ein Kitten nimmst kaufst du eben die Katze im Sack 😉 Ich bin erst seit kurzem dabei und hab nicht den ganzen Thread gelesen, ich entschuldige mich für meine Aussage und Wortwahl.
 
Werbung:
Amani knurrt und schreit sehr gerne, wenn er in der Speisekammer im Regal rumturnt. Da kann er richtig schön rumklettern und sein Gegröle hallt auch schön (mehr als ein Regal steht nicht drin). 😀 Er ist aber auch sehr gesprächig, bevor er die Wände angeht. 😱
 
Meine knurren nur, wenn sie es als schwieirg erachten irgendwo rauf oder runter zu kommen....also so gut wie nie 😀
außer Arthur, der knurrt immer sein frisches Fleisch an ^^voll niedlich:pink-heart:
und isimo knuggert immer....das ist sein meckern, ist eine Art wie knurren
 
Heute Abend geh ich Eintagsküken holen! Oh ich freu mich schon auf die Reaktion der beiden Ladys! :yeah:

Ich bin total gespannt ob sies mögen.

Sind Kilosäcke à 8.25 Euro (Ca. 20-25 Stk). Was haltet ihr davon?
Gibt bei 10 Küken einen Stückpreis von 41 Cent.

Zahir, Du fütterst ja Küken. Wie ist das bei Dir? Ich will eigentlich im Winter die Küken auch draussen verfüttern (einfaches abspülen), machst Du das auch so und wenn ja, akzeptieren das Deine Fellnasen?
Sonst frieren die Küken von alleine wieder ein und keiner frisst sie 😕

Viel zu teuer, das würde uns arm machen bei 4 Katzen, zwei von denen bekommen 2 Küken pro Tag, die anderen beiden 1.

Ich kaufe die in 10 kg packungen hier:
http://www.hundebedarf-hungenberg.de/account_history.php
Da bezahle ich knapp 25 EUro inkl. Porto . Unsere bekommen die Küken im Haus, die Savannahs gehen bei kälte nicht gerne raus, regen ja, Wasser macht denen nix aus aber wenns zu kalt ist.... nene.
Hattest du noch keine Küken verfüttert? Na das wird dann lustig wenn sie es mögen. Zahir frisst die ganz aber sein Küken muß vorher fliegen, der schmeißt es erst mal ordenlich und klar fliegt das auch gegen die Wände. Kajumba ist total wählerisch die nimmt das Küken auseinander, die mag weder die Füß, noch die Flügel noch die Galle, das wird erst mal alles rausgemacht und erst dann gefressen. Faun frisst nur ein halbes und lässt denn rest liegen. Der hat es auch schon gebracht das er ein Küken gerupft hatte. Ich denke noch, was liegt denn da rum , nehm es auf und gucke erst mal, dauerte etwas bis ich gemerkt habe das das ein Küken ohne Beine ohne FLaum war, sah so total anders aus. Das bekam dann einer der Hunde.
Maya unser Hauskater frisst am liebsten nur die Köpfe, ab und an teilt er sich das Küken dann mit Faun und ich gebe das übrig gebliebende einem der Hunde. Denn mehr als 2 solltenn die ja nicht fressen wegen dem Vitamin A welches die enthalten, zuviel ist nicht gesund.
 
Gehört die Schweiz zur EU? Ich muß für die Schweiz immer Weltporto bezahlen wenn ich was dorthin schicke.

Also innerhalb der EU gibt es halt verschiedene Möglichkeiten, du mußt dir halt die Papiere besorgen, hier in Deutschland kostet das nichts. Halt vorher beim Zoll nachfragen was die alles sehen möchten und beim Amtsvet anrufen, der Zoll hat einen eigenden, da am besten gleich anfragen. Hier in Deutschland müssen F2 Tiere danach dann gemeldet werden, kostet aber auch nichts .

Flug. Mein Mann fliegt selbst und holt Jungle selbst ab, kostet also den Flug für meinen Mann und ich glaube es waren noch mal 20 oder 40 Euro für Jungle, man muß drauf achten das die Flugbox genauso ist wie die das möchten, jede Fluggesellschaft hat andere vorgaben, dann kann die Katze mit im Flugraum fliegen.

Jungle kommt bevor er 12 Wochen alt ist denn sobald die nur einen Tag älter sind brauchen die auch die Tollwutimpfung und die muß dann so und so viel Wochen vor dem Flug gegeben sein, es geht also nicht Impfen und danach sofort fliegen.
Fliegt die Katze alleine ohne Begleitung wird das teuerer, ich glaube die sagten was von 400 Euro von Österreich nach Deutschland und dann ist auch nicht sicher gestellt ob die Katz an dem Tag auch kommt, denn das ist dann Wetterabhänging, ist zu warm kann die Katz nicht mitfliegen.


Das währe mir für die Katze zu umständlich, für den bedeutet der Umzug ja schon stress genug, wir fliegen ja damit er nicht so lange unterwegs sein muß, ansonsten könnt man ja auch mit dem Auto fahren.
 
... Stimmt Schweiz könnte Probleme geben, Tramper da musst du dich unbedingt erkundigen, am besten bei den Zuständigen direkt melden, bei Internetrecherchen kommt man diesbezüglich nicht so weit.
Ich hatte mal gelesen dass (gilt für DE) "die Ware" bei Einfuhr verzollt werden muss, das ist sehr viel bei einer Katze die mehrere Tausend Euro kostet :stumm:

Amani, habt ihr Tapeten?
Hätten wir Tapeten gänge Atonga auch ran. Hab so Tischläufer an die Wand gehängt (joa, sieht noch cool aus),
an denen springt sie immer hoch (nur wenn ich zugucke natürlich) und reisst die wöchentlich runter.
Sind schon ganz zerknittert und gelöchert. Was der Besuch wohl denkt der am Weekend kommt^^
Oweia 😀 Am Besten verkleiden wir alle unsere Wände mit Sisalmatten 😀
 
Werbung:
Hier noch mal Bilder zu den Größen, wie gesagt der Zahir (Kiwanga F5 )ist ca. 35-36 cm hoch an den Schultern und wiegt 7kg, der wirkt schmaler als Anakin oder?
zahir.jpghttp:
obwohl er 2 kg schwerer und kleiner ist....

noch ein Bild
zahiraa.jpg

zahir200.jpg


Und hier Fauni F7
ca. 30 cm und 5kg gerippe, obwohl er auf Fotos immer Stabiler rüberkommt als er wirklich ist
faun2.jpg


Für mich sehen die meisten Hauskatzen klein aus und ich kann das alter von denen nicht einschätzen da unser Hauskater Maya auch 33-34 cm hoch ist, der ist dafür nicht überbaut 😀 und knapp 7 kg wiegt. Die Katzen von Freunden finde ich aber klein. Man verliert den Blick für die größe.

Im vergleich habe ich zu meinen Katzen ein Pony das nicht wachsen wollte 😀
da kommen auch Fragen: Was ist das denn... denn mein Pony ist ein Irish TInker aus Irland aber bringt mit seinen 8 Jahren grade mal 1.30 Stockmaß auf dazu sollte man wissen das diese Pferde normal um die 1.50 sind (gibt halt auch kleinere und auch viel größere aber mein Luke ist echt ein Bonsai seiner Rasse... dafür im Herzen ein ganz großer und ich würd ihn gegen keinen anderen eintauschen wollen... tragen kann er mich und alles andere ist mir wurscht. Wo die Liebe halt hinfällt.

lg
Manuela
 
Ja das Wandproblem. Das hatten wir auch und werden wir jetzt auch wieder bekommen. Also Hilfreich sind Teppichfliesen, an den stellen so sie immer noch rangehen habe ich einfach Teppichfliesen drangenagelt, sieht auch noch gut aus und die können es als Kratzwand benutzen, seit dem gehen sie nicht mehr an die anderen Wände. Alle Wände die ansonsten gefärdet sind habe ich mit weißer Rauchfaser... gestrichen, dann gibt es noch flüssige Rauchfaser die ich immer im Haus habe, notfalls kann ich damit ausbessern und es sieht immer ok aus.
 
Wow Manuela, da haste aber hübsche Kerle 🙂 Faun ist ganz schwarz oder? Ich hab bei Susanne Lindner (of Sooleawe) nur mal black smoke Savannahs gesehen, da schien die Zeichnung noch durch in der Sonne :pink-heart:
Sind beide sehr athletisch gebaut, Faun das "Gerippe" 😀 Ich finde mager sieht er aber nicht aus...
 
Amani, habt ihr Tapeten?

Ja, haben wir. Er kratzt an den Wänden, damit habe ich mich schon fast abgefunden, haben die Coonies auch gemacht. Wir machen demnächst Sisalmatten dran an die bevorzugten Stellen.

Aber was ich damit meinte, dass Amani die Wände angeht: Er sitzt auf dem Boden, guckt sich die Wände an, peilt eine Stelle an, vorzugsweise in gut 150 cm Höhe, springt los und stößt sich mit allen vier Pfoten an der Wand ab in den Raum und landet wieder. Das wiederholt er mehrmals hintereinander. Scheint ihm mächtig Spaß zu bringen! :muhaha: Ich fragte mal so meinen Mann, warum er das wohl machen würde. Beiläufiger Kommentar: Weil er es kann! Da mußte ich doch sehr lachen! :muhaha:
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben