Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe, er ist dann nicht allein zu Hause....

Wird er irgendwie einen Auslauf haben, raus können ?
 
A

Werbung

Nein natürlich nicht, er bekommt bald einen Bengal-Spielgefährten :pink-heart: Wir sichern nächsten Monat unsere Terrasse für die Mietzen. Leider haben wir keinen Rasen im Garten, sondern ringsherum Bäume und anderweitigen Bewuchs (so ein dekorativer Garten mit Weg in der Mitte, Pavillion usw. halt 😀), so können wir nicht den gesamten Garten katzensicher machen, aber die Terrasse hat auch gut 20m². Ich denke mal mit einem schönen naturnahen Outdoor-Kratzbaum wird das auch ganz nett 🙂
 
Ich weiss nicht ob Bengl und Savannah so eine gute Idee ist.....
Die sind doch sehr unterschiedlich im Verhalten....Ich hoffe die können
dann was miteinenander anfangen.....
 
Mmh ich denke dass die beiden Rassen gerade gut zusammenpassen 😕
An welche Unterschiede im Verhalten denkst du da zB?
 
Mohico ist echt ein süßer, danke für die tollen Fotos.

Heute wird unser großer Tag, bzw. von meinem Mann der fliegt heute nach Wien und holt Jungle. Ich hoffe die anderen werden ihn mögen, er soll eine wilde wutz sein und viel Mist bauen....und ich denke Faun wird seinen Spaß haben, endlich jemand der auch agil ist und spielen will

Ein bisschen Angst habe ich schon das die großen ihn nicht so nett aufnehmen werden.. ach wird schon....

lg
Manuela
 
Ich drück auch die Daumen, der Kleine hat sicher gute Chancen auf den Babybonus 😉 Für Faun wirds bestimmt toll mit dem Lütten zu toben 🙂
 
Werbung:
Jungle ist gut angekommen, erst mal ein paar Bilder

jungle1.jpg


jungle2.jpg


jungle3.jpg


jungle4.jpg


jungle5.jpg


jungle6.jpg


lg
Manuela
 
Süßer kleiner Kerl! Das schwarze Näschen :pink-heart: Und wie macht er sich so? Haben die anderen das schon richtig mitbekommen?
 
Ich habe mir nur Gedanken gemacht wie die anderen wohl auf ihn reagieren könnten, nicht wie er reagieren kann. Er faucht und knurrt jede Katz an. Die anderen sind dann geflüchtet (er ist in meinem Arbeitszimmer das auch eine Gittertür hat , also sie könnten sich sehen aber nicht berühren) Der Faun saß heute den halben Tag vor der Tür und hat den kleinen beobachtet. Haben ja das ganze Spielzeug wieder ausgekramt und er spielt und spielt und spielt 😀
Ich bin gespannt. ANsonsten ist er sehr aufgeschlossen, klettert an uns allen rum und spielt viel mit meinem Mann (der hat sich langes Wochende genommen)
Irgendwie scheint er kein Heimweh zu haben.
Jetzt muß er erst mal futtern und größer werden, so kann er ja in keins der Gehege das ist mir zu gefährlich mit dem Zaun...

lg
Manuela
 
Hihi, ein kleines Prinzchen^^ knurrt er die anderen noch immer an?
 
Hey ihr Lieben,

ich habe Babyfotos von Mohico geschickt bekommen :pink-heart: Habe gleich mal meine Galerie aktualisiert...
Im August soll Mohico kastriert werden, ich habe noch die große Hundebox in der er während der Fahrt von Paris nach Oldenburg war, die mag er sehr gerne 🙂 Da soll er auch nach das Kastra rein, so lange bis er wieder sicher auf den Beinen ist. Er ist so ein Wirbelwind, ich möchte nicht dass er sich was tut wenn er noch halb in der Narkose steckt.

Habt ihr da eigentlich Erfahrungen was die Narkosemittel betrifft? Hab gehört da kann es auch Probleme bezüglich Ketamin geben?!

Und Manuela? Wie entwickelt es sich mit dem Kleinen?

Habt einen schönen Abend!
 
Werbung:
Sooooo süß ist der Mohico! :pink-heart: Ich habe meinen Amani Anfang Juli kastrieren lassen. Er isz zwar schon F7, aber das war mir egal. Ich habe der Tierärztin trotzdem gesagt, sie soll kein Ketamin benutzen, und sie hat es auch nicht gemacht. Amani bekam eine andere Narkose, aber frag mich jetzt nicht, wie die hieß. 😳 Er hat alles sehr gut überstanden und war sehr schnell wieder wach.
 
Das Wochenende ist rum, jetzt noch die Woche überstehen dann hat mein Manne Urlaub. Jungle wohnt jetzt erst mal in meinem Arbeitszimmer. Zum Arbeiten komme ich momentan gar nicht ich denke ich muß mein Nähzeug in die Küche schleppen ansonsten bekomme ich ein Problem*gg*. Mein Zimmer ist jetzt vollgestellt mit Minikratzbaum, Spielzeug, Tunnel und so weiter.
Jungle ist mehr als aufgeweckt, und ich seh shon aus,oh man, überall kratzer und macken.

Faun habe ich jetzt schon mehrmals mit reingelassen, oh wunder der kann auch langsam und ruhig (kennen wir von dem Wirbelwind gar nicht). Jungle knurrt weiterhin jede Katz an und spielt sich auf. Faun hat ihm zweimal eine geknallt (ohne Krallen, Baby hatte keine Macke) und Jungle war sehr überrascht, aber kurze Zeit später rennt er wieder hin und knurrt und faucht ihn an.
Mein Arbeitzimmer hat auch ein Gitter in der Tür und so sitzt Faun viel vor der Tür und beobachtet ihn immer wieder (wußte gar nicht was der wirbelwind für eine Geduld haben kann,lach)
Die beiden großen ist er gar nicht geheuer. Wir haben Jungle einmal mit zu Kajumba genommen, die fand ihn total spannend und war dann über das Fauchen überrascht. Sie hat sich auf einen erhöhten Punkt zurückgezogen und ihn beobachtet. Die großen benehmen sich noch echt gut, hätte ich nicht gedacht, aber der klene ist voll das Monster und will non stop bespaßt werden.

Er kann apportieren das ist echt lustig . Vor Menschen hat er keine Angst und meine Männer sind soooooooooooooooooooooooooo glücklich da Zahir und Kajumba sich ja nicht gerne von ihnen anfassen lassen. Mein Sohn hat Jungle freiwillig bespaßt als wir zum Pferdi mussten 🙂

Gestern als wir Jungle bei Kajumba mit drin hatten saßen Zahir, Maya und Faun vor der Tür (vor dem Gitter) und Kajumba von innen auch, Zahir und Kajumba dicht an dicht nur das Gitter dazwischen und die beiden zwinkerten sich an und starrten dann auf Jungle.

Ach was ich noch lustig finde, Jungle miaut teilweise wie eine große Raubkatze, das hört sich lustig an, das habe ich bei eine Katze noch nie gehört und er gibt schon viele ordendliche Kopfstöße 🙂

lg
Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuela!

Jungle sieht rotzefrech aus! 😀 Wie kam es dazu, dass er ohne Schwanz auskommen muß? Mein Maine Coon Kater Tex hat auch nur einen kurzen Stummel, so vielleicht sieben Zentimeter. Bei ihm war's die Mami, die hat den Schwanz praktisch mit abgenabelt. Tex kommt prima ohne Schwanz zurecht, und die anderen akzeptieren ihn auch so.
 
So ist es bei Jungle auch, Schwanz wurde von der Mama beseitigt. Aus Angst das sie es bei den beiden Mädels auch macht hatte die Züchterin dann die Mädchen mit der Flasche aufgezogen, dadurch hatte Jungle seine Mama die erste Zeit für sich alleine. Er ist rotzfrech, sieht nicht nur so aus, und hat einen Riesen appitit, kaum zu glauben was der futtern kann.
Das macht aber nichts, wenn die das von anfang an haben (keinen Schwanz) dann könnten die genauso springen und hüpfen wie mit. Kajumba hat ja auch keinen und die springt aufs schwingende Türblatt.
lgManuela
 
Witzig wie der kleine Mann sich vor den Großen aufplustert. Rotzfreches Kerlchen dein Jungle 😀
Bin mal gespannt wie es weitergeht mit deiner Bande 🙂 Und ob Fauni seinen sehnlichst gewünschten Spielkumpel bekommt, das erfahren wir in der nächsten Folge 😀
 
Werbung:
Glückwunsch! 😀
Meine Katze ist damals vor den Schreien (!!!!) der Spitzmaus so irritiert gewesen dass sie sie verwirrt hat gehen lassen 😀 Vielleicht ist die Maus später noch an einem Herzinfarkt gestorben^^ Sowas hab ich Leben noch nicht aus der Kehle einer Maus gehört 😀 Das war wahrscheinlich ihre Taktik...
 
ach gottel, wie niedlich^^

mein arthur saß auch schon im mäusekäfig, da hab ich ihn shcnell raus geangelt. ich hab das gefühl, meine wissen gaaaanz genau was damit zu tun ist^^
 
Spitzmäuse werden auch nicht gefressen , die sondern ein ekliges Sektret ab, drum stinken die auch so 🙂 Das schreien ist wirklich eine Taktik.

Nur doof das die hier das schon anfangen bevor die ins Gehege laufen, von wegen : alle weg ich komme. Tja die Katzen denken aber wohl eher die ruft: He ihr fangt mich doch wenn ihr könnt. ..
 
Ich weiß jetzt wieder warum ich kein Baby wollte.... mir tut alles weh, von oben bis unten zerkratzt, und wie soll ich hier arbeiten:

jungle02aug2.jpg


jungle02aug3.jpg


jungle02aug4.jpg


Schmeißt man ihn runter, dann kommt erst das:

jungle02au5.jpg


und danach wird wieder auf die Tastatur gesprungen....
abhilfe schafft im moment nur kurzzeitig unser Plüschpo.... erster Lichtblick:

jungle02aug1.jpg


Hauskater Maya 🙂

Wie ein Nähzimmer siehts momentan nicht aus....

lg
Manuela
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben