Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Oje, das mit dem PC kenne ich 😀 Mohico pflanzt sich mit Vorliebe mitten auf die Tastatur (Anm.: ich habe ein kleines Netbook 😉 ) Und er macht Bildschirmfotos!!! Ich weiß nicht mal wie das geht 😀
Babies wollen eben Aufmerksamkeit 😉 Ich komm seit unser Kater hier ist zu nichts mehr^^
Aber das mit den zerkratzten Armen ist schon lustig... Ich habe nichts! Makellose Arme quasi 😀 Wenn ich mir die Arme einiger Bekannter anschaue die gleichaltrige Kitten zuhause haben 😱 Mohico spielt völlig ohne Krallen sobald er in unserer Nähe ist. Da kriegt man höchstens mal seine patschigen Füßchen ab oder der ganze Kater fliegt einem mit Schmackes ins Gesicht (er springt... Nein er landet noch etwas unkoordiniert 😀)
Nun liegt er hier auch wieder quer auf mir drauf und sabbert mir die Arme voll^^ Er zahnt gerade...
Aber Manuela, all dem Stress zum Trotz: isser nicht niedlich? :pink-heart: Egal wie anstregend sie sind, sie sind und bleiben einfach zu süß 😀 Und wenn du keine Lust mehr hast: dein Mann wollte ihn, so möge er sich doch schön brav um den Lütten kümmern 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kicher, ja ab nächste Woche hat er auch erst mal 2 Wochen Urlaub dann kümmert er sich in erster Linie und dann ist auch meine Tochter (13) wieder da.
Oh ja im Gesicht hat man ihn auch ab und an und als Mütze auf dem Kopf.
Zahir hatte damals auch schnell gemerkt das Krallen weh tun und ich das nicht lustig finde, er war aber schon 16 Wochen alt. Jungle sieht das irgendwie nicht ein und wenn man schimpft kommt er ins Gesicht gesprungen und schleckt einen ab. Hinten am Kopf habe ich vom vielen Putzen schon filz (habe ja Locken da geht das schnell)

Und was der kleine Mann futtern kann geht ja unter keiner Kuhhaut, ist kaum zu glauben was der so verputzt, wenn der Faun mal soviel fressen würd.

Apropo Faun, er hat wohl irgendwas falsches gefuttert und hatte gestern Durchfall. Natürlich gestern sofort zum Arzt. Heute sieht er schon wieder besser aus, fühlte sich aber nicht danach den kleinen zu bespaßen. Heute morgen hat sich Maya dann wieder geopfert.

Die beiden großen kommen gar nicht in die nähe von dem Kleinen die Ignoieren mein Arbeitzimmer völlig (Da es im Untergeschoss liegt brauchen sie nicht mal hin)

Aber der kleine hat wohl auch vorteile. Kajumba fängt an sich an meinem Mann zu schmusen und legt sich im Bett sogar zwischen uns (natürlich mit ein bisschen abstand zum Manne). Sie und Zahir sitzen öfter zusammen an der Tür (mit dem Gitter dazwischen) ohne Ton und ohne das einer Droht. Mit dem Faun sind sie gestern ruhig umgegangen, keiner hat es ausgenutzt das es ihm schlecht ging. Sie sind sogar vorsichtig von hinten angepirscht gekommen und haben an ihm gerochen (der merkt das ja nicht weil er ja nicht hören kann)

lg
Manuela
 
Hast du mal versucht ihn anzufauchen wenn er kratzt? Wobei, eigentlich halte ich das für recht normal in dem Alter 😳 Da sind sie eben ungestüm und übermütig.. Aber offensichtlich zeigt er ja Reue wenn er dir das Gesicht abschleckt 😉
Haha, Mohico zerzaust mir auch immer die Haare, glücklicherweise hab ich keine Locken aber es ist so schon ziemlich schwierig danach die Haare zu kämmen 😀 Mein Kleiner verheddert sich auch immer in meinen Haaren weil er sich verschätzt 😀 Die sind eben ziemlich lang =P
Mohico frisst immoment auch unglaublich viel 😱 Ich habe das Futter bei ihm umgestellt, er bekam Rohfleisch und Royal Canin 🙁 Nun bekommt er stattdessen Carny - sobald ich eine große Gefriertruhe habe möchte ich ihn voll barfen.
Naja, nun hat er zwar keinen Durchfall, aber er pupst ab und an 😀 Vergeht sicher bald... Auf jeden Fall frisst der wie ein Scheunendrescher^^

Du, das klingt aber super mit deinen Großen! Der kleine freche Jungle scheint die alle ja ein wenig zusammenzubringen, wenn auch unbeabsichtigt 🙂 Schönschön, bin gespannt wie sich das weiter entwickelt 🙂
 
Gott ist der süß:pink-heart:

schön, dass sich deine Großen jetzt besser verstehen 🙂 Ich drück ganz fest die Daumen, dass sie bald alle zusammen leben können 🙂

Bei meinen ist das ganz unterschiedlich mit den Krallen. Isimo nimmt sie nie raus, und Arthur ist genauso. Doch Funny....nur! Nicht um zu kratzen, für sie gehört es dazu. Auch beim rennen und springen. In meinem Linolium sind lauter kleine EInstiche drinne.
 
Mein Amani spielt auch ohne Krallen, sogar wenn es richtig wild wird. Die benutzt er nur wenn er mit den anderen Katzen spielt.

Oder wenn er mich anspringt und ich ihn nicht rechtzeitig auffange, aber dann hakt er sich "nur" ins T-Shirt. :verschmitzt:
 
Ich habe den kleinen Mann heute mal gemessen und der ist doch glatt 25 - 26cm groß mit 13 Wochen...alles nur wegen seinen langen Beine 😀, wenn der so weiter futtert hat er Faun bald eingeholt, jedenfalls in der Höhe nicht in der länge. Jungle ist ein Rechteck nach oben hin.
Heute nach 3 Tagen mussten wir sein Geschirr wieder weiter machen, ich dachte schon mein Manne hatte es ihm falsch angezogen und drum passte es nicht mehr um die Brust 😱


Heute hatte ich ihn mal wieder mit dem Zahir zusammen, der findet ihn doof und macht voll einen auf Macker.

Kajumba hat ihn nur aus sicherer Höhe beobachtet, sie sieht aber sehr Interessiert aus.

Heute wars total lustig, er losgesprungen und wollte auf meinem Mülleimer landen, Katzen sitzen drum herum und gucken nur, und flupp war Jungle weg. Maya und Faun haben erst sich dann mich angeschaut. (ist so ein Mülleimer mit Wackeldeckel). Der kleine natürlich am Poltern und schreien... hab ihn dann wieder da rausgekramt... den darf man auch noch nicht alleine lassen 😀

lg
Manuela
 
Werbung:
Hahaha 😀 Das mit dem Mülleimer hat meine Katze auch mal gebracht 😛 Mohico findet den Wackeldeckel auch ganz toll, beschränkt sich aber momentan glücklicherweise damit ihn immer wieder runterzudrücken und anzusehen wie er zurückflubscht 😀 Beim Beutelwechsel springt er aber immer in den großen Behälter und freut sich nen Keks wenn er mich von da aus zulabern kann und ich ihn nicht auf anhieb sehe 😀

Mohico frisst echt wie ein Scheunendrescher! Jeden Tag mehr 😱 Heranwachsende soll man ja füttern wie sie Appetit haben aber so langsam... Ich barfe noch nicht so viel, er bekommt zwischendurch einfach etwas Muskelfleisch und was so beim Kochen abfällt, ansonsten gibts Carny Kittenfutter und davon haut der echt um die 400g am Tag weg plus das Fleisch 😱 Ich meine, klar er ist sehr aktiv aber hallo? Der schreit auch zwischendurch richtig nach Essen, ich dachte erst "was will er denn, hat er sich wehgetan?" Immerhin hatte er erst vor einigen Stunden was gefuttert aber der hatte tatsächlich wieder Hunger 😕

Und ich habe das Gefühl dass er schon wieder einen Schub gemacht hat, er wirkt jetzt langsam etwas breiter - nicht speckig, er ist ein richtiges Muskelpaket. Aber der schießt in die Höhe! Angela sagte mir schon dass er wächst wie Unkraut 😀
Ich finde ihn jetzt schon ziemlich groß, aber ich hatte auch ewig kein Kitten mehr, ich weiß gar nicht wie groß so ein 6 Monate altes Katerchen ist 😕
Ich merke einfach nur dass er immer mehr in die Höhe schießt und jetzt glücklicherweise auch ein bisschen in die Breite geht 😀
Allgemein merkt man dass er so langsam aus dem Babyalter raus ist. Hach je... Die werden echt schnell groß.

Was ich tierisch niedlich finde: er schnurrt total tief, klingt wie bei einer Großkatze - aber "miauen" tut er ganz piepsg und total hoch, klingt manchmal wie so ein zaghaftes... "Hupen" :pink-heart: Das ist soo niedlich, wenn ich mir vorstelle dass er das noch macht wenn er ein großer ausgewachsener Kater macht dann piss ich mich ein vor Lachen 😀
Jedenfalls hört sich das voll komisch an, nicht wie ne Katze, komisch einfach^^
 
Warte mal ab, die gehen erst sehr spät in die Breite, zwischen dem 2 und 4 Lebendsjahr erst.
Der Zahir sah mit fast 3 immer noch aus wie eine Kätzin und hatte überhaupt nichts Kater typisches. Heute sieht er klar aus wie ein Kater. Faun ist immer noch so schmal gebaut mit seinen 2 Jahren, so sah Zahir in dem alter auch aus, ich kann mir noch nicht vorstellen wie der mit 4 aussehen wird, aber ich habe die erfahrung gemacht das die endgültige breite erst zwischen 3 und 4 kommt.
Savannahs sind da echte spätentwickler. Oh man Zahir und Maya werden jetzt schon 5 Jahre alt und die Kajumba 7, die Zeit läuft ....

So 400 g das schafft meiner auch, aber wenn ich heute drüber nachdenke was der Mufasa als Erwachsener gefuttert hat, oh je. Nachdem er gestorben war gingen die Futterkosten rapiede zurück... na ja ....


Also das dauert alles noch bei den Zwergen.

lg
Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange dauert das also, na gut 🙂 Das Einzige was wirklich nervt ist immer von allen Leuten zu hören zu bekommen dass das arme Ding ja völlig unterernährt sei und ich ihn doch mal anständig füttern solle 😡 Meine Güte das ist noch ein Baby und es täuscht extrem dadurch dass er auch schon so hoch ist...
Bin auch mal gespannt was Mohico später weghaut. Ich möchte ihn später 100% barfen, da berechnet man ja je nach Gewicht und Aktivität wie viel die Katze täglich frisst. Fleisch sättigt ja auch besser. So lange er noch im Wachstum ist und so viel tobt bekommt er weiter so viel wie er will 🙂
Kajumba hab ich noch gar nicht gesehen glaube ich... Hast du hier schon mal ein Foto gepostet? Ich hab glaube ich alle deine Süßen gesehen nur sie nicht 😳
 
Doch hab die Seite noch mal rausgesucht:
http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/59620-savannah-13.html

Das übersieht man weil vorher ja auch ein Bild von Mufasa zu sehen ist und die beiden sahen aus wie Zwillinge nur das sie ca. 12 cm kleiner war als Mufasa.


Ich habe jeztt auch Babyfotos von denen und man muß schon genau hingucken ansonsten würd man denken das ist das gleiche Kitten.

Lustig ist das deren Geschwister alle völlig anders aussahen. Auch die beiden Schwestern von Jungle haben keine Ähnlichkeit mit ihm sondern sehen aus wie Miniservale, die Züchterin behält auch beide Mädels. Komisch das die Mutter immer nur den grauen Aussenseitern den Schwanz entfernt hat. Ansosnten war sie eine liebevolle Mama und Jungle ist ja prächtig geworden*gg* und alles andere als Menschenscheu, mein Mann ist voll glücklich.

Ich drücke dir die Daumen das es mit dem Barfen klappt, wir wollten das ja auch aber die Katzen hatten uns einen Strich durch die Rechnung gemacht... Fleisch muß schon in Stücken rangebracht werden und bloß nix gewolftes. Nicht mal Küken fressen die gewolft, also bekommt man die ganzen Zusätze nicht in denen rein und das ist ja wichtig. Auch *gepudertes* Fleisch fressen die nicht. Also bekommen die halt beides Dosen und Fleisch plus Küken.
 
Oh danke fürs Raussuchen 🙂 Stimmt die beiden sehen sich wirklich sehr ähnlich.
Schön dass Jungle auch so aufgeschlossen ist, da hat dein Mann auch Grund sich zu freuen 🙂 Wir sind auch total happy mit Mohico, ein solch vertrautes Verhalten gleich am Anfang hatte ich nicht erwartet. Er ist so ein liebes Kerlchen :pink-heart:
Eine Bekannte barft ihre Coonies und mischt immer etwas Wasser oder Rinderblut bei weil ihre Mietzen auch nicht so gern gewolftes Fleisch fressen. Die "Suppe" trinken sie aber immer mit aus 😉 Mal sehen wie es bei ihm läuft. Bin froh dass ich ihn jetzt erstmal auf hochwertigerem Nassfutter habe und möchte nun langsam den Rohfleischanteil erhöhen. Man soll ja die Supplemente Stück für Stück erweitern, ich denke schon dass das klappt. Mohico ist beim Futter tatsächlich nur sehr kurz skeptisch 😛 Dann siegen Neugier und Hunger.

Habs bisher noch nicht zum Tierarzt geschafft, morgen Vormittag gehts hin, nochmal kurz durchchecken und dann besprechen wann kastriert wird. Werde ihm auch auf jeden Fall sagen er soll eine Narkose ohne Ketamin verwenden.
Ein bisschen Ohrmilben scheint mein Kleiner zu haben 🙁 Die müssen auch weg. Ich war ewig nicht mehr beim Tierarzt, hoffe das wird nicht so teuer. Habe echt keinen Schimmer mehr was das alles immer so kostet.
Ooh jetzt kommt er schon wieder kuscheln :pink-heart: Hach was bin ich glücklich mit meinem kleinen Schatz 🙂
 
Werbung:
Das mit den: "Füttern Sie doch mal mehr" Kenne ich auch^^ bekomm ich ab und an bei Ausstellungen zu hören 😀 wenn ich dann das Gewicht der Tiere nenne und man das nur nicht ansieht gucken die immer alle nicht schlecht 😀

Die Mülleimer-Story ist ja auch echt genial 😀 Ich kann mir das richitg bildlich vorstellen^^
Mein Kleiner war letztens auch von Tisch zu Tisch gesprungen in der Küche und hatte so ein affenzahn drauf, dass er am Ende des Tresens nicht bremsen konnte und dann hat man nur noch ein Kondenzstreifen gesehen und klein Arthur ist heruntergeschliddert und luckte um die Ecke mich an, nach dem Motto: was war das?!? ^^

Ich habs geschafft ein Fotoalbum hier zu füllem, also wer gucken mag 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, (sehr langer Text um uns und Savannahs zu verstehen)

wo soll ich anfangen? Ich habe mich nun durch die 56 Seiten gelesen und möchte gern unsere Geschichte erzählen, die zum einen Teil von soviel Glück geprägt ist und gleichzeitig auch soviel Leid beinhaltet wie ich beides im Leben sonst nicht erlebt habe.
Kurz zu uns, ich bin Julia mit Mo - ein F5 Savannahkater und seinem "Sternenbruder" Shai der viel zu früh und auf tragische Weise, aus diesem Leben gerissen wurde.

Vielleicht darf ich euch kurz unsere Geschichte erzählen.
Mo und Shai kamen zu mir als sie ca. 5 Monate waren, als ich sie besuchte (meine Mutter und eine Freundin - beide seit je her Katzenfreunde, ich bin auch mit Tieren, vor allem Katzen aufgewachsen) waren dabei.
Bei dem Besuch waren alle Katzen (die beiden Jungs und zwei Mädchen) nicht besonders gut auf Besuch zu sprechen, um es vorsichtig auszudrücken, ein Kater ist sogar vor Schreck gegen die Glastür vom Aussengehege zum Wohnraum gelaufen.
Aber mein Bauchgefühl sagte, daß sind die Beiden. Meine Begleitungen hielten mich für verrückt. Aber für mich gibt es sowas wie Intuition.
Die beiden, Mo und Shai, habe ich sie genannt zogen also bei mir ca. 1 Monat später ein.
Natürlich war den ersten Tag der Raum hinter dem Sofa Rückzugspunkt Nummer 1, dort wurde auch geschlafen. Ich näherte mich ihnen vorsichtig, immer darauf bedacht das sie sich nicht bedrängt fühlten und eine Rüchzugsmöglichkeit hatten. Ich bot kleine Leckereien und Spielmöglichkeiten mit mir an.
Die beiden tauten auf, Mo mehr als Shai.
Ich hatte wohl auch die Namen passend ausgesucht, die mir eingefallen sind als ich sie das erste Mal besuchte - Mo, von Moccachino, weil er aussah wie Mocca - ein kleiner black-smoke Racker und Shai, von Shy und Chai Tee, weil er absolut schüchtern war, doch in seiner Umgebung und auch sein Fell später wie Chai-Tee roch.
Um es etwa abzukürzen, die beiden tauten innerhalb kürzester Zeit auf. Ich bin davon überzeugt das es Liebe war und der Versuch Verständnis zu entwickeln für ihre Bedürfnisse, die nicht unbedingt unseren menschlichen Bedürfnissen entsprechen müssen.

Alles war wunderbar, es hätte nicht schöner sein können. Meine Mutter schüttelte nur vor Begeisterung den Kopf als sie uns immer wieder besuchte, weil sie ja wusste wie die beiden beim ersten "Kennenlernen" waren.
Dann kam der Zeitpunkt der Kastration und danach kam die Hölle.
Shai ging es nicht gut, es gab mehrere Besuche bei einer Nottierärztin und bei der TÄ die ihn kastriert hatte (dort ist vermutlich auch der Fehler passiert). Ich hatte mir Urlaub genommen und meine Mutter war auch ständig da. Shai wollte, ganz untypisch für das was ich von Katzen kenne, immer nur zu mir, auf meiner Brust liegen. Und ich habe ihn gehalten wie ein Baby. Vielleicht halten mich einige für verrückt, aber in diesen Momenten ist ein Band, eine Verbindung entstanden die alles andere übertrifft. Und ich habe es ihm versprochen das alles wieder gut wird.
Am Ende habe ich aber versagt. Shai starb 5 Tage später auf der Intensivstation der Tierärztlichen Hochschule Hannover.
Vielleicht können auch dies nun einige Menschen nicht verstehen, vielleicht auch weil man unsere ganze Geschichte nicht im Detail kennt...
nachzulesen wäre sie hier
...aber ich entschied mich für eine Obduktion um aufklären zu können, wo Fehler gemacht worden sind, damit dies nicht noch einmal passiert.
Unter anderem wurde Shai nach der Kastration von der TA, die die Kastration durchführte, mit Paracetamol behandelt.
Dieses human-medizinisches Präparat ist nach heutigen Wissensstand toxisch für Katzen.
Das Obduktionsergebnis ergab das es womöglich eine Vielzahl von Umständen war, die zu Shais Tod führten, unter anderem auch die Paracetamol-Intoxikation. Was aber ausserdem durch den Bericht bekannt wurde, war der positive Leukose-Test von Shai.
Daraufhin wurde auch Mo sofort auf Leukose getestet, beide waren seit dem Tag an dem ich sie zu mir geholt habe, keinen anderen Tieren begegnet.
Die TÄ, die Shai im Notfall behandelt hatte und zu der ich ging, machte mich keine großen Hoffnungen, da Leukose sehr ansteckend ist.
Ich bin absolut nicht religiös aber ich betete damals für ein Wunder und dann kam das Ergebnis und Mo war negativ.
Die TÄ hielt es für ein kleines Wunder und man konnte allerdings nicht bestimmen, ob Mo nie infiziert war oder eine frühzeitige Infektion eventuell überwunden hat. In einem zweiten Test wurde der Gefund bestätigt.

Ich habe in dieser Zeit des Verlusts und der Trauer, die bis heute reicht, psychosomatische Beschwerden entwickelt unter anderem auch allergisches Asthma. Natürlich ergab ein Allergietest auch eine leichte "Katzenallergie", komischerweise sind die Symptome aber nicht von meinem Dauerkuscheln mit Mo abhängig.
Allerdings verbessern sich die Symptome nun in der letzten Zeit, in der ich auch immer besser mit dem Verlust zurechtkomme so weit, daß ich kaum noch das Asthmaspray benötige.

Ich habe all diese Monate, es ist nun knapp 1,5 Jahre her, ständig daran gedacht das Mo wieder einen Kumpel braucht, nie wollte ich nur eine Katze/einen Kater weil es einfach nicht gut und nicht richtig ist.
Aber ich konnte nicht, ich weine noch heute und mache mir Vorwürfe, auch wenn es inzwischen bereits besser ist.

Mo hat sich zu einem sehr großen, stattlichen Kater entwickelt. Mo und Shai kommen eigentlich aus der of-sooleawe Linie und ich kann mich nicht genug bedanken für die Unterstützung in der schwere Zeit und auch heute. Geboren wurden sie allerdings in einer anderen Familie, auf die ich auch nicht weiter eingehen möchte.

Ich kann nur für uns sprechen und auch nur für meinen Kater Mo (aber auch Shai hat keine andere Entwicklung gezeigt) - es geht darum zusammenzufinden. Mo ist extrem auf mich bezogen, was sicherlich auch in dem Verlust zu begründen ist, er folgt mir auf Schritt und Tritt (aber das war bereits von Anfang an so und Shai hat dies auch gemacht), er redet extrem viel, meckert geradezu wenn ihm etwas nicht passt.
Er lebt nun ca. 1,5 Jahre alleine und so soll es nicht sein (demnächst wird auch ein Kumpel für Mo einziehen, wenn alles gut geht), aber wir und vor allem ich brauchten diese Zeit der Verarbeitung.
Hinzukommt das ich ganz normal (lang) berufstätig bin, d.h. von morgens um 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr.
Aber es funktioniert und es funktioniert eigentlich sehr gut.
Mo hat nie irgendwas beschädigt, er zeigt kein Protest-Pinkler Verhalten, er ist absolut nicht wild oder aggressiv geworden.
Er hat sich, ganz im Gegenteil, absolut diesem Rhythmus angepasst, vielleicht auch weil er weiß und merkt das ich dann für ihn da bin und das ohne Einschränkungen.
Zwischenzeitlich musste ich sogar mal für ein ganzes Wochenende beruflich verreisen, meine Mutter schaute rein ob alles in Ordnung ist. Mo war ganz entspannt. Allerdings habe ich seine Freude dann auch gemerkt als ich wieder da war, zum ersten Mal seit ich ihn kenne hat er den Milchtritt gemacht. Das macht er sonst nicht und hat es auch nie wieder gemacht.

Wie ich bereits am Anfang schrieb, geht es glaube ich bei allen Tieren um Verständnis. Ich habe mir z.B. viel Mühe gegeben und ein Expedit Regal inkl. umgebauter Ikea Regal Katzentreppe mit Sisal bezogen, Mo findet es super, da kann man ganz toll kratzen und rumtoben, aber noch viel spannender findet er es das Sisal an den geschnittenen Rändern rauszuziehen. Er macht das mit vollkommener Hingabe. Es scheint Spaß zu machen und er spielt hingebungsvoll mit den Sisal-Strängen.
Ich beobachte ihn dabei damit damit nichts passiert und natürlich denke ich innerlich, och Mensch ich hab mir soviel Mühe gemacht damit das schön ist und Mo findet es auch schön aber spannender ist es wenn man daran rumrupfen kann.
Naja, dann denke ich daran das ich es ja für Mo gemacht habe und wenn er so mehr Spaß hat dann soll es so sein. So hat jeder seine Eigenarten und er findet es sicher auch nicht toll das ich solange arbeiten gehe, aber er arangiert sich auch damit.
Oder ich kaufe eine super schöne Banana-Leaf Höhle, Mo begutachtet sie, findet sie erst nicht besonders spannend, daß Kissen riecht meiner Meinung nach auch etwas komisch. Ich lege ihm stattdessen sein Decke rein - super!
Kurze Zeit später liegt Mo aber nur noch auf dem daneben liegenden, "auslüftenden" Kissen.
Wenn etwas bei uns zu Bruch geht, dann ist es meisten aus meiner Unachtsamkeit entstanden, z.B. letztens als das Katzengras in einem der Töpfe zu Ende ging.
Mo hat danach gesucht und was liegt näher als in der Erde zu suchen...
Das dabei der ganze Topf umgekippt ist und leider einen Sprung bekommen hat...hey ich hätte auch aufpassen können.
Nun gibt es frisches Katzengras in diesem Topf. Es gibt zwar ein paar Katzengras-Töpfe, aber vielleicht ist das gerade der Lieblingstopf.

Was ich damit sagen möchte ist einfach, daß wir Menschen, gerade bei Savannahs die sehr sensibel und intelligent sind (was nicht nur auf diese Rasse bezogen ist) manchmal vielleicht auch unsere Ansprüche und unsere Wünsche überdenken müssen.

Es ist vielleicht an der Zeit nicht immer nur den "Haustier"-Gedanken im Kopf zu haben, sondern den Gedanken und das Verhalten zu entwickeln einen Mitbewohner oder auch "Lebenspartner" zu haben.

Ich möchte niemandem etwas vorschreiben, es geht nur um meine Erfahrung und meine Beobachtungen die ich gemacht habe.
Vielleicht ist es eben auch eine ganz besondere Situation bei uns, aber vielleicht kann ich auch dem einen oder anderen bei Seite stehen und eine andere Denk- oder Verhaltensweise nahebringen, gerade in schwere Zeiten.

Und um das alles noch mit einem schönen Ereignis abzuschliessen, wird demnächst vielleicht ein kleiner Racker bei uns einziehen um die Familie wieder komplett zu machen.
Ich werde berichten!

Liebe Grüße,
Julia und Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für diesen Bericht
 
So, ich melde mich auch mal wieder. Ich war mit dem Kleinen letzte Woche beim Tierarzt, Diagnose: Hypochondrie der Besitzerin Seine Öhrchen sind blitzesauber und dass er ab und zu mal den Kopf schüttelt oder sich am Ohr kratzt bedeutet nichts außer dass es ihn ab und zu mal juckt 😀 Alles tiptop.
Diese Woche soll Mohico kastriert werden, bis Mittwoch habe ich noch frei und kann auf ihn aufpassen bis er wieder sicher auf seinen langen Beinen steht 😀 Ich habe dem TA gesagt dass er kein ketaminhaltiges Anästhetikum verwenden soll. Er ist irgendwie nicht so ganz auf dem aktuellen Stand aber ich bin schon seit Jahren mit meinen Katern bei ihm und an sich ist er ein toller Tierarzt. In manchen Angelegenheiten hat er zwar eine veraltete Meinung aber was solls. Unter anderem ist er absolut gegen "zu frühes" Kastrieren und gerade weil ich sagte dass Savannahs so lange wachsen hatte er Bedenken, aber bevor mir der Kater das Haus einsprüht 😱 Wollte da jetzt auch nicht gleich ankommen von wegen Studien haben aber gezeigt dass...
Ansonsten war die ganze Praxis hellauf begeistert und ich musste erstmal alles über die Rasse erzählen 😳 Die waren alle ganz hin und weg von dem kleinen gepunkteten Charmeur 😀

@Gwen
Habe mir dein Album durchgeschaut, wirklich schöne Bilder! Besonders das eine Foto wo Funny draußen an der Leine im Gras liegt <3

@Rya
Ich habe auch den verlinkten Bericht gelesen, es tut mir wahnsinnig Leid was mit deinem Shai passiert ist. Da krieg ich richtig Bauchschmerzen wenn ich daran denke dass mein Baby bald kastriert wird. Ich habe schon mal auf der Seite einer amerikanischen Züchterin gelesen dass sie ausdrücklich vor einigen Medikamenten warnt und man auf jeden Fall sicherstellen soll dass der Tierarzt aufpasst und zB auf den Einsatz von Medi-Cocktails vor Operationen, Ketamin in Narkosen und gewissen Schmerzmitteln verzichtet.
Was ich damit sagen möchte ist einfach, daß wir Menschen, gerade bei Savannahs die sehr sensibel und intelligent sind (was nicht nur auf diese Rasse bezogen ist) manchmal vielleicht auch unsere Ansprüche und unsere Wünsche überdenken müssen.
Es ist vielleicht an der Zeit nicht immer nur den "Haustier"-Gedanken im Kopf zu haben, sondern den Gedanken und das Verhalten zu entwickeln einen Mitbewohner oder auch "Lebenspartner" zu haben.
Ich möchte niemandem etwas vorschreiben, es geht nur um meine Erfahrung und meine Beobachtungen die ich gemacht habe.
Vielleicht ist es eben auch eine ganz besondere Situation bei uns, aber vielleicht kann ich auch dem einen oder anderen bei Seite stehen und eine andere Denk- oder Verhaltensweise nahebringen, gerade in schwere Zeiten.

Hat denn hier jemand den Eindruck erweckt dass er wohlmöglich mehr an sich denkt als an das Tier?
Für mich sind deine Ansichten ganz selbstverständlich. Keines meiner Haustiere war und ist für mich jemals ein "Haustier". Sie sind für mich ganz klar mindestens gleichberechtigte Familienmitglieder, sie sind meine Babies <3 Ich würde alles für sie tun und sie geben einem so viel mehr als man ihnen je zurückgeben könnte. Man kann nur sein Bestes tun und sich Mühe geben diesen wunderbaren Geschöpfen ein schönes Leben zu ermöglichen. Meine Tiere haben mein Leben so sehr bereichert, ich könnte mir ein Leben ohne tierische Gefährten niemals vorstellen :pink-heart:

Ich bin sicher dass du einen lieben Gefährten für deinen tapferen Mo und dich findest. Ich wünsche dir viel Glück auf der Suche, oder hast du sogar schon jemanden im Blick? 🙂

Habt einen schönen Tag ihr Lieben! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Dackelblick ?

dsc_0605acpu.jpg


....das ist die ganz kleine graue Maus hier aus dem Forum,
nunmehr fünf Monate alt....

(ja, es gab wieder eine Fotosession, ich sortiere noch 🙂 )
 
Werbung:
Was für eine Geschichte, traurig, aber ich kann dir nachfühlen denn wir hätten auch alles Menschenmögliche gemacht um Mufasa zu retten.

Ich fände es gut wenn du den Namen der Züchterin oder den Kennel hier nennen würdest, haben wir andere ja auch gemacht, damit man sich es überlegen kann von dort eine Katze zu nehmen, denn irgendwo muß er die Krankheit ja herhaben. Savannahs sind nun mal sehr teuer und ich denke man möchte schon wissen wo man gesunde Katzen her bekommt und wo nicht.

Bei uns gehts drunter und drüber, mit den beiden schwarzen klappt es schon sehr gut. Jetzt müssen sich die Fleckentigger mal an Jungle gewöhnen.

Manne schäft immer noch beim Baby 🙂 das wächst und wächst und wächst....

lg
Manuela
 
@Rya
....
Hat denn hier jemand den Eindruck erweckt dass er wohlmöglich mehr an sich denkt als an das Tier?
Für mich sind deine Ansichten ganz selbstverständlich. Keines meiner Haustiere war und ist für mich jemals ein "Haustier". Sie sind für mich ganz klar mindestens gleichberechtigte Familienmitglieder, sie sind meine Babies <3 Ich würde alles für sie tun und sie geben einem so viel mehr als man ihnen je zurückgeben könnte. Man kann nur sein Bestes tun und sich Mühe geben diesen wunderbaren Geschöpfen ein schönes Leben zu ermöglichen. Meine Tiere haben mein Leben so sehr bereichert, ich könnte mir ein Leben ohne tierische Gefährten niemals vorstellen :pink-heart:

Ich bin sicher dass du einen lieben Gefährten für deinen tapferen Mo und dich findest. Ich wünsche dir viel Glück auf der Suche, oder hast du sogar schon jemanden im Blick? 🙂

Habt einen schönen Tag ihr Lieben! 🙂

Huhu peekaboo,
nein so war das nicht gemeint 🙂
Es ging eher in die Richtung der Menschen die nun ganz frisch Interesse an dem "Trend" Savannah entwickeln oder auch allgemein Interesse an Katzen als Familienmitglied (vielleicht lesen sie dieses Thema hier ja auch).
Man muss sich im Vorfeld eben schon über vieles klar werden, auch darüber das mit jedem neuen Mitglied einer Gemeinschaft eben nicht nur Freude kommen kann, sondern auch eine Menge Arbeit, vielleicht auch manchmal Stress und eine unglaublich große Verantwortung. Das ist ja mit menschlichen Begegnungen etc. nicht anders.
Und manchmal ist es vielleicht auch der Fall das man sich erst zusammenraufen muss bevor daraus eine wundervolle Beziehung entsteht.

Es ist leider, wenn man mal auf den "gängigen" Portalen der privaten Tiervermittlung schaut, keine Seltenheit mehr das Savannahs im "Teenageralter" vom ersten oder teilweise auch zweiten "Besitzer" zur Abgabe stehen und manchmal sind die Menschen sogar wenigstens so ehrlich zu schreiben das sie überfordert sind.
Ebenso häufen sich leider auch die Savannah-Notfälle.

Was man allerdings dazu anmerken muß ist die Tatsache, daß es doch noch ein sehr überschaubarer Kreis von verantwortungsvollen Züchtern in Deutschland ist, für die die Verantwortung auch nicht mit der Abgabe der Kitten endet und die somit im Notfall auch immer einen Platz für sie haben.

Über die, wie Pilze aus dem Boden spriessenden, Vermehrer braucht man wohl kein Wort verlieren. Leider kann man auch hier wieder nur sagen - man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen, nicht hinein.

Ich danke dir für die lieben Wünsche und ja ich habe da schon etwas im Auge, bzw. gibt es eine irgendwie schicksalhafte Möglichkeit die uns vielleicht einen Kumpel schenken könnte.
Aber die Kleinen suchen sich einen ja aus und nicht andersrum, also mal schauen...ich werde berichten 🙂
Bin schon ganz aufgeregt!

Ebenso einen schönen Tag...
 
Ja da hast du Recht 🙁 Es ist immer wieder erschreckend. Besonders oft werde ich auf einen Vermehrer in Melle aufmerksam. Der ist ganz schlimm, verschleudert andauernd junge Bengalen und Savannahs und verpaart unerlaubt von seriösen Zuchten als Liebhabertier erworbene Katzen, und das in viel zu jungem Alter 😡 Einfach nur schrecklich!
Und diese Schweine können nur existieren weil es genug bescheuerte Menschen gibt die aus Geiz und Ignoranz bei solchen Leute kaufen. In einigen Foren habe ich bereits von Leuten gelesen die ein Kitten bei einem solchen Vermehrer gekauft haben und sich dann nachher über Krankheiten etc. beschwerten. Als dann, verständlicherweise, von den anderen Forenmitgliedern darauf aufmerksam gemacht wurde dass derjenige es hätte besser wissen müssen da Savannahs und Bengalen ja nun mal weit mehr kosten als 300-500€, wurde lauthals losgepöbelt von wegen "Ja, es kann aber nunmal nicht jeder tausende Euro für eine Katze ausgeben! Ich bin Normalverdiener wie sollte ich sowas machen? Es hat nicht jeder einen Goldesel!..." Und das war noch milde ausgedrückt 🙁
Wenn man sich partout eine solche Katze nicht leisten kann und nicht bereit ist lange dafür zu sparen soll man es doch gefälligst lassen! 😡 Es gibt genug tolle Katzen denen man ein schönes Zuhause geben kann. Dann bleibt das "wilde Wohnzimmer" eben ein Traum. Wenn man sich damit nicht abfinden möchte dann spart man eben! Und wenn es ewig dauert. Wenn es einem so wichtig ist dann tut man das gerne.
Ich musste auch lange warten bis das Geld und vor allem die Wohnsituation die Haltung einer Savannah möglich machen. Aber es hat sich gelohnt und ich bin so glücklich mit meinem Katerchen und vor allem auch dass ich ihn aus dieser Zucht habe.

Mohico haut mittlerweile mehr und mehr Futter weg, ich werd hier noch arm 😀 Der frisst einem echt die Haare vom Kopf. Speck setzt er trotzdem nicht an. Ich kann es gar nicht glauben, in ein paar Tagen ist er schon einen Monat bei uns 😳 Er passt sich super an unseren Tagesablauf an, er schläft wenn wir unterwegs sind und spielt und kuschelt und "hupt" fröhlich vor sich hin :pink-heart: Oh man diese Geräusche muss ich echt mal aufnehmen 😀
Geklickert hab ich auch schon mit ihm, er lernt wirklich schnell. "Gib mir fünf" kann er schon und "Männchen" auch. Wobei er das wohl irgendwie etwas falsch verknüpft hat 😀 Er verbindet immer alles auch mit bestimmten Lauten - das heißt er macht bei dem Männchentrick zB immer ganz bestimmte Mauzkombinationen 😀 Aber naja... Vielleicht schaff ich es ja irgendwann mal ein Video zu machen wenn er mehr Tricks kann, dann stell ich es bei Youtube rein 😉
 
Nun die Savannah Notfälle sind ja nicht nur Katzen von unseriösen Züchtern, ich habe ja auch 2 gebrauchte, die Kajumba stammt von Akimba und der Faun von Sooleawe, für Kajumba habe ich eine Schutzgebühr bezahlt (danach aber viele Untersuchungen mit ihr anstellen lassen und sie noch kastriert) und den Faun habe ich für umsonst übernommen. Beide waren kleine Katastrophen, Faun wurde jetzt mit der Zeit ruhiger und ist im Moment ein sehr angenehmer Zeitgenosse, die richtig wilde Zeit ist wohl rum (gott sei dank)

Kajumba war agressive Menschen gegenüber und es gab Momente wo wir richtig Angst vor ihr hatten und echt am überlegen waren was wir machen sollen. Sie kommt jetzt sogar zum kuscheln zu mir, ich kann sie hochnehmen, sie beißt nicht mehr, kratzt nicht mehr. Heute sind wir froh durchgehalten zu haben. Sie war halt wohl sehr änglstlich. Die Züchterin meinte sie währe bei ihr immer eine Schmusekatze gewesen und kann es nicht verstehen... als wir Kajumba bekommen hatten (nicht von der Züchterin sondern von der Vorbesitzerin) hatten wir gedacht... das kann gar nicht sein... heute ist sie genauso wie von der Züchterin beschrieben. Wobei es eigendlich schnell ging denn Kajumba haben wir ja grad ein Jahr. Bei Mufasa hatte es viel länger gedauert.

Reich sind wir auch nicht. Dadurch das wir so viele Tiere haben fahren wir halt auch nie in Urlaub, ich verbringe viel Zeit bei meinem Pony , muß mit unseren Hunden durch den Wald toben und dazwischen Arbeiten (von zuhause aus) da brauche ich zweckmäßige Kleidung für Wind und Wetter, die bekomme ich auch bei Aldi und co ... und Reitkleidung verschleißt nicht so stark wie normale Kleidung... das heißt für Modische Sachen gebe ich auch so gut wie nix aus. Meine Kidis sind 20 und 13 und rennen auch nicht jedem Trend hinterher und beide jobben... für sie ist es normal Tiere zu haben kennen sie ja nicht anders.

lg
Manuela
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben