Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Gut das ich mehrere habe so sind die gut mit sich beschäftigt. Toben wie so irre durchs Gehege und klettern die Zäune und Balken rauf und runter.... Faun und Jungle sind jetzt ganz dicke 😀 und momentan passen die super zusammen sind fast gleich groß nur das Jungle ja jetzt 16-17 Wochen alt ist und Fauni erwachsen. Aber die sind so süß, der Faun betuddelt ihn wo er nur kann und putzt ihn wie ein wilder, bis auf Krallen sauber machen lässt Jungle sich auch alles gefallen. Fauni schläft aber immer noch bei den Hunden und Susanne hat sich endlich beruhigt und verstanden das Jungle kein neues Baby ist was sie bemuttern kann.

Heute hat er versucht sich zur schlafenden Kajumba zu legen, hat sich am ende dann doch nicht getraut, war so niedlich wie er da vor ihr hockte und sie beobachtete immer um sie herum schlawenselte und schaute wie er sich wohl dran legen könnte ohne sie zu wecken. Zwichendurch hat sie gezuckt im Schlaf und er ist dann weggesprungen.

Mit Zahir klappt es auch die schlafen beide bei uns im Bett und können fast nebeneinander liegen, nur berühren darf er den Zahir nicht.

Heute abend als es Fleisch gab habe ich natürlich erst dem Zahir seine Portion gegeben, Jungle wollte dann sofort dran aber der große hat ihn erst nicht gelassen. Jungle hat dann fürchterlich gejammert und irgendwann ist Zahir dann weggegangen hat den kleinen erst fressen gelassen und als er meinte der kleine hat genug ist er zurückgekommen. Habe ich bei den Katzen noch nciht erlebt.

lg
Manuela
 
A

Werbung

Es ist echt schön zu lesen, wie es sich bei euch entwickelt 🙂
 
Scheint ja alles ganz entspannt abzulaufen, das freut mich 🙂 Hehe, Standardfrage - Fotos? :pink-heart:
 
Hallo ihr Lieben,
hier mal ein Foto von Mo und den beiden Savannah-Neuzugängen Cin und Sian, beide 13,5 Wochen alt und nun den 4.Tag hier.

Platzmangel :pink-heart:

foto59v.jpg
 
*sweat*

ist der eine rot-braun?

solche fotos gibt es von mir auch, herlich :pink-heart:
 
Ich bin gerade ziemlich geknickt. Die Züchterin die ich damals besucht habe muss leider ihre Zucht aufgeben 🙁 Jetzt sucht sie für ihre Tiere ein neues Zuhause, sie hat dafür eine Frist von drei Monaten von ihrem Vermieter bekommen. Also wenn ihr etwas wisst oder selbst noch Interesse an einem schönen Liebhabertier habt (sowohl Kitten als auch ältere Katzen), meldet euch bei ihr. Auch wunderschöne Zuchtkater und -katzen (F4-F6) sind noch abzugeben. http://of-sooleawe-savannah.de/

Was ist eigentlich daraus geworden ?
Sind die Tiere alle vermittelt ?

Ich glaub ich brauch DOCH noch nen GLEICHEN Artgenossen für Anakin,
er überfordert die anderen so.....
 
Werbung:
huhu funfex,

gut das du nachfragst...es sieht derzeit so aus das sie wohl mit kind, mann und kegel doch den schritt tun wird nochmal umzuziehen und es vielleicht dieses mal auch ein freistehendes haus mit großen grundstück ist, wo sich nicht einfach mal so jemand nach jahren dann doch beschweren kann, nur weil man jemanden vielleicht rausekeln will um anderweitig teurer zu vermieten.

es scheint also doch weiterzugehen...toi toi toi, aber ich weiß das noch 2 SBT Mädchen da sind und aus dem Wurf meiner beiden Jungs, da gibt es ja noch 2 Jungs und 1 Mädchen. Das Mädchen soll allerdings mit der Mutter zusammen in Liebhaberhände...sie geht nämlich jetzt in Rente 🙂

alles liebe...
 
Ah, danke Rya dass du geantwortet hast 😀 Ich konnte mit meinem Handy irgendwie keine Beiträge posten 😕 Die zwei übrigen SBTs sind wirklich zuckersüß! Rya, kennst du noch Nala, die F3 Katze? Sie lebt jetzt glaube ich nicht mehr bei Susanne, jedenfalls ist das die Oma der beiden Mädels und eine der Kleinen sieht haargenau so aus wie Nala :pink-heart: Das kleine goldene Mädel, so eine Zuckerschnute 😛 "Leider" muss es bei mir ein Kater sein...

Hihi, Mohico kriegt ja immer nen Rappel wenn was neues im Haus ist (im positiv-verrückten Sinne 😀), dieses Mal hat er sich in eine alte, guffelige Matratze verliebt 😀 Total herzig, er rennt wie ein Verrückter drauf rum, hüpft, rollt und reibt sich daran, einfach nur hammer lustig 😀 Mit der Kastra habe ich bisher gewartet, ab dem 17. Oktober habe ich Ferien, dann werde ich ihn wohl zum Tierarzt bringen 😳 Gott, ich bin so besorgt! Das ist ja eigentlich ein kleiner Eingriff aber ehrlich, ich bin voll nervös 🙁
 
ja natürlich kenn ich Nala 🙂
Nala ist ja die Großmutter väterlicherseits von meinem Großen Mo und die Urgroßmutter von den beiden Kleinen :pink-heart:

Oh ja die SBTs sind traumhaft, vor allem Goldmariechen...die hätte ich auch gern mitgenommen, aber ich denke ein Mädel passt hier nicht in die Truppe.

Das mit der Kastration kann ich nachfühlen...das wird schon alles gut laufen, ich bin mit den Kleinen im Dezember bereits dran, da beide schon sehr gut entwickelt sind für das Alter...nicht das es hier Stress gibt.

Und mein Großer hat gerade eine heftige Mandelentzündung, war Samstag beim Tiernotdienst und eben nochmal bei der TÄ. Das müssen wir jetzt auch erstmal überstehen.

Ansonsten lieben sich die 3 heiß und innig....
 
Oje, hoffentlich geht es Mo bald besser...
Hachja, deine drei sind wirklich süß miteinander :pink-heart: Aber Susannes Tiere sind alles so herzig zusammen und bestens sozialisiert 🙂
 
(Test)

PTutsi064.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Höh 😕 So sieht Mohico bestimmt als Opa aus 😀 Was hat es mit dem Test auf sich funfex?
 
Es ging erstmal nur um den Grafiklink.

Das ist Tutsi, eine 1,5 Jahre alte F2 Dame.....ich bin Fan von ihr
Sie ist derzeit noch ein b isschen ramponiert und mager...aber das wird ja jetzt
 
Hi,

Na, nachdem das Bild schon geleaked ist wird es langsam mal Zeit meine beiden Kleinen vorzustellen 🙂

Die Große heißt Tutsi (F2 Savannah) und ist 1 Jahr und 7 Monate alt:

PTutsi031.jpg


Die Kleine heißt Inaya (F5 Savannah) und ist 3 Monate alt:

PInaya010.jpg


Die zwei sind seit letztem Samstag bei mir und haben sich so langsam gut eingelebt (der Umgang mit dem Mobiliar wird immer rabiater :smile: ).

Mehr Bilder gibts unter http://www.kleinsteuber.org und sobald ich mal etwas Zeit hab auch mehr Geschichten aus Ihrer ersten Woche hier :grin:

@funfex: Ramponiert ist sie gar nicht, das sieht nur so aus wenn Sie sich putzt und dann klitschnass ist :smile:

Cu,

Thorsten
 
....und Inaya ist die Schwester von unserem Anakin...(Bilder weiter vorn im Thread)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum bzw. im Savannah-Thread Thorsten! 🙂 Zwei sehr hübsche Damen hast du da, Inayas Ähnlichkeit zu funfex' Anakin ist nicht verkennbar. Witzig, irgendwie sieht deine Tutsi meinem Kater echt ein bisschen ähnlich 😛

Bei uns gibt es eine kleine Planänderung. Anstelle eines Bengalen werden wir eine Tierschutzkatze aufnehmen, einen Siam-Mix Kater aus Spanien. Wir haben uns aus mehreren Gründen gegen einen Bengalen entschieden und nun hoffen wir, dass der kleine Spanier in wenigen Wochen bei uns einziehen wird 🙂
Alles sehr international bei uns 😀 Hoffen wir mal dass die französisch-spanische Zusammenführung problemlos verläuft. Ich mache mir da aber eigentlich nicht groß Gedanken, Mohico liebt alles und jeden und ist so lieb und umgänglich :pink-heart:
Wenn hier wieder alle mit schönen Fotos um sich werfen möchte auch ich euch keine aktuellen Schnappschüsse vorenthalten 🙂

Mohico fell in love with an IKEA bag...
*zum Vergrößern klicken*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja die 3 verstehen sich wirklich blendend...sie sind unzertrennlich...
Man könnte denken wir haben hier nur einen Liegeplatz 🙂 (siehe Bild)

Leider wissen wir jetzt wieso die beiden Kleinen und nun auch der Große Durchfall, bzw. breiigen Kot haben (hatte ja vorsorglich Kotproben zum TA gebracht und ins Labor geschickt)...irgendwie sind auch alle 3 am Niesen und Schnupfen plus Augenentzündung bei Sian.
Ja und nun das Ergebnis der Proben...sie haben Giardien 🙁
Wir waren schon seit Anfang dieser 2 Wochen ständig beim TA (insgesamt in 14 Tagen 8 Mal und ein Hausbesuch), weil irgendwas ist, 2 Mal noch beim Notdienst und nun auch noch Giardien.
Ach ich bin ein bisschen durch...

Aber die 3 sind einfach herzallerliebst, wir packen das schon...ich als Putzfee und Panacur Pastenhexe (die hassen mich schon wegen all der Medis die sie nehmen müssen)
foto62o.jpg
 
Kann jemand hier einen Savannah-kundlichen Tierarzt im Raum NRW/Düsseldorf empfehlen ?
 
funfex, ich kenne leider keinen TA direkt im Raum NRW/Düsseldorf, aber eventuell kannst du mal bei Kiwanga nachfragen. Vielleicht weiß Margitta jemanden in deiner Nähe.
 
Mh? Weshalb denn unbedingt "savannahkundlich"? Auf die paar kleinen medizinischen Feinheiten kann man als Halter doch gut achten 😕 Gerade bei den späteren Generationen macht das doch keinen Unterschied mehr.
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben