Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Wow Manuela, da haste aber hübsche Kerle 🙂 Faun ist ganz schwarz oder? Ich hab bei Susanne Lindner (of Sooleawe) nur mal black smoke Savannahs gesehen, da schien die Zeichnung noch durch in der Sonne :pink-heart:
Sind beide sehr athletisch gebaut, Faun das "Gerippe" 😀 Ich finde mager sieht er aber nicht aus...

Kann ich mich nur anschließen, die sehen wirklich toll aus! Amanis Mama stammt von Sooleawe und ist schwarz (im Papier steht black spotted tabby, aber sie sieht ganz schwarz aus, auch im Gegenlicht).
 
A

Werbung

Wow Manuela, da haste aber hübsche Kerle 🙂 Faun ist ganz schwarz oder? Ich hab bei Susanne Lindner (of Sooleawe) nur mal black smoke Savannahs gesehen, da schien die Zeichnung noch durch in der Sonne :pink-heart:
Sind beide sehr athletisch gebaut, Faun das "Gerippe" 😀 Ich finde mager sieht er aber nicht aus...

Ja Faun ist ganz schwarz, er bekommt aber weiße Stichelhaare an den Stellen wo er sich mal ordendlich eine Eingefangen hat. Er meint er ist hier der größe und lässt voll den Macker raushängen. Die anderen Katzen haben Respekt vor Susanne unserer Bloodhoundhündin und die steht meistens hinter ihm (mit ihr schläft er auch in einem Korb, sie liebt ihn über alles) und so denkt er wohl die haben Respekt vor ihm. Da er taub ist bekommt er ja nur immer die hälfte von allem mit.

Faun ist von *of Sooleawe*
Faun ist schon noch etwas zu dünn finde ich aber er ist auch erst 2 Jahre alt, die anderen gingen auch erst sehr spät in die breite, wenn man das so sagen kann denn auch Zahir ist ja noch sehr schmal aber beide sind athletisch und haben eine wahnsinnige Sprungkraft.
Beide laufen auch wie eine große Raubkatze, mit hängenden Rücken und schländergang. Kajumba läuft wie ein Reh, nix mit schlendern und so.

Aber im Spiel ist Kajumba die die am besten zupacken kann, wenn die ansetzt etwas zu fangen dann bekommt die es auch sofort.
Kajumba springt nicht so viel die Klettert eher, aber wenn die ansetzt dann springt die Punktgenau obwohl sie keinen Schwanz hat. Die kann auch aufs Türblatt springen und sitzt dann da als ob nix währe obwohl so eine Tür ja schwingt.
Bis auf Faun sind sie alle gute Jäger da er nix hören kann fängt der auch nix. Der ist schon stolz wenn er eine große Spinne anschleppen kann. Die verächtlichen Blicke der anderen sind dann göttlich.

lg
Manuela
 
Guten Abend!
Zwar etwas makaber aber bei manchen Katzen wirkt es wunder: weck Delilas Jagdtrieb 😀 Zieht das tote gelbe Tierchen an einem Band umher, wirf es, was immer der Dame gefällt was du so von ihrem Spielzeug her kennst. Es empfiehlt sich es außerhalb der Wohnung oder im Bad zu machen, Sauerei vorprogrammiert 😀

Entweder ihre Neugier ist irgendwann geweckt und sie findet Geschmack daran, oder Atonga bekommt halt eben eine doppelte Portion 😉
Mohico hat wohl anfangs auch nur naserümpfend zugesehen wie die anderen ihre Küken verputzten, bis er Gefallen an den gelben Leichen fand musste allerhand Unfug damit angestellt werden 😀

LG
 
Frag bei euch doch mal die Zoos an wo die sie herbekommen, die verfüttern doch auch die Eintagsküken.


lg
Manuela
 
Also bei mir frisst nur Funny und der Nachwuchs die Kücken und das geht sehr sehr sauber zu. Echt, ohne Mist. Die lassen die meist sogar auf dem Teller liegen und slebst wenn nicht, dann nur dort wo das Kücken lag ist es etwas gelb....als ich das das erste Mal sah dacht ich auch, was haben die denn alle, von wegen Schweinerei, sind die kleinlich 😀
 
Hey ihr Lieben 😉

Ich habe Foto Nachschub! :pink-heart: Diese Woche Sonntag fahren wir nach Paris und holen ihn dann Montagmorgen ab.
Ich freu mich so!
Hier nun erst einmal die neuen Bilder, Mohico ist jetzt 5 Monate alt 🙂

50540---bilder-mohico-bild21163-mohico-5-monate.jpg


50540---bilder-mohico-bild21161-mohico-5-monate.jpg


Noch mehr Fotos von ihm (von 8 Wochen bis 5 Monate) findet ihr in meinem Album
Ist er nicht wunderschön? :pink-heart:
 
Werbung:
Huhu!
Ach, ich halts kaum noch aus, so langsam werde ich echt hibbelig :pink-heart:
Habe heute nochmal mit der Züchterin Angela telefoniert, sie ist schon ganz traurig 🙁 Sie hängt sehr an den Dreien. Sie sind allesamt mit der Flasche großgezogen - oooh ich glaub ich hätte da auch so meine Schwierigkeiten die Kitten später abzugeben sollte ich irgendwann mal züchten...
Es hat ganz schön lange gedauert um brauchbare Fotos zu bekommen, die drei sind nur am Flitzen^^ Entweder Mohico ist quer durch die Wohnung gefegt oder er wollte kuscheln - mission impossible also 😀 Montag ist es schon so weit *freu* Angela hat ein Schlafmittel für ihn mitbekommen, dann verpennt er hoffentlich das meiste. Hoffe wir sind nicht so lange unterwegs, ich mach drei Kreuze wenn ich mit ihm zuhause angekommen bin.

Und wie ist mit deinen beiden? 🙂 Hat Dalila mittlerweile Gefallen an den Küken gefunden?
 
hihi^^ mein letzter bonsai wurde gerupft...Blatt für Blatt von meinem Kater 😀
 
Nö, aber schön xD

Der Jüngste versucht sich jetzt an den Orchideen^^
 
Bin ich froh dass ich noch keine Pflanzen für die neue Wohnung gekauft habe 😀 Das überleg ich mir noch mal mit der Palme...
Bonsais sind toll :pink-heart: Total schick! Leider hab ich keinen grünen Daumen, mir krepiert alles pflanzliche weg 🙁
 
Hallo Madeline,

ich seh schon, nächste Woche wird das I-Net langsamer vor lauter Fotos 🙂.

Halt durch.

Gruss Andi
 
Werbung:
Ich versuche mich zurückzuhalten 😀 Fürs erste hab ich ja aktuelle Bilder im Album 🙂 Waaah ich bin so hibbelig :verschmitzt: Sonntag fahren wir schon los!
 
ach stell nur rein, er ist ja auch niedlich 🙂
 
Hallo ihr Lieben 🙂

Sorry für die lange Wartezeit, der Lütte schläft gerade hier halb auf mir und ich nutze die Zeit für meinen kleinen Bericht wie es bisher so gelaufen ist.
Nur mal vorweg: ich bin überglücklich! Einen tolleren Kater hätte ich mir nicht wünschen können :pink-heart:

Um 06:30 bin ich gestern in Paris erwacht, ich hatte richtig Bauchschmerzen vor Aufregung 😀 Gegen =7:30 waren wir dann am Flughafen Orly und warteten sehnsüchtig auf Brigitte, eine sehr gute Freundin von Mohicos Züchterin Angela. Brigitte ist eine total liebe Französin und jedes Wochenende zu Besuch bei Angela. Sie kennt Mohico schon von Geburt an. Da sie in Paris arbeitet und Angela so viel um die Ohren hat (Umzug, Renovierung, neuer Wurf, Interessenten für Mohicos Geschwister...) hat sie sich sofort bereit erklärt unseren Kleinen mit ihr nach Paris zu nehmen 🙂
Und dann kam sie endlich, die nette Französin mit der braun-rosafarbenen Tiertransporttasche über der Schulter. Und darin, unser Mohico 🙂 Während wir die Formalitäten klärten etc. schnurrte und buckelte Mohico fröhlich in seiner Box herum, ich hatte eigentlich erwartet dass er schläft oder ängstlich mauzt - aber nichts da, er war die Ruhe selbst und total süß kuschelig!
Im Auto haben wir ihn dann in eine große Hundebox umverfrachtet, als er aus der Tasche kroch war er sehr vorsichtig und zurückhaltend. In der großen Box schnuffelte er erst einmal herum, ich war froh dass wie die noch hatten. Darin hatte er schön viel Platz zum Strecken und sogar herumlaufen konnte er darin^^ Dann fuhren wir los. Ich saß hinten mit der Box, wir fuhren aus dem Parkhaus und dann *mauz*? Ich dachte nur "nein, jetzt geht das ängstliche Geweine los, der Arme" - weit gefehlt 😉
Mohico streckte die Foto nach mir aus und tätschelte mich an, dann fing er an wie verrückt zu buckeln und zu schnurren 😀 Er wollte nur kuscheln, gestreichelt und gekrault werden. Sobald ich mich zu meinem Verlobten umdrehte um mit ihm zu reden tätschelte der Kater wieder nach mir um seine Streicheleinheiten zu fordern. Ich war total baff, null Angst, nichts. Er rollte sich herum, schnurrte und maunzte wenn man ihn ansprach 🙂 Das ging die ganze Fahrt so, zwischendurch schlief er 15-20 Minuten und dann war wieder Kuschelzeit :pink-heart: Wir konnten so mit ihm durchfahren, haben nur ab und an zum Tanken pausiert, dann hab ich Wasser angeboten und ausgiebig gekrault bis es weiterging^^ Ein so süßer Fratz! Während der Pausen durfte ich dann auch gleich öfters Bekanntschaft mit seinen Zähnchen machen, gab reichlich Liebesbisse 😉

Nach knapp 8h Fahrt kamen wir dann endlich zuhause an. Da Mohico immer noch guter Dinge war habe ich ihn zwar erst im Wohnzimmer aus der Box gelassen (Klo & Wassernapf im Raum), ihn dann aber auch den Rest der Wohnung erkunden lassen. Er war zwar allgemein vorsichtig und etwas schreckhaft aber zu uns nach wie vor total schmusig und zutraulich. Wir haben ihn dann erstmal in Ruhe gucken gelassen, ich habe dann ein bisschen mit ihm gespielt um ihm das Ganze etwas schmackhafter zu machen. Dann saß ich auf dem Boden und er kam zu mir, buckelte und schnurrte und rollte sich auf meiner Brust ein und schlief 😳 Wir sind soo verliebt in den Kleinen 🙂 Ich habe einfach nicht erwartet dass er schon zu Anfang so anhänglich, schmusig und zutraulich sein würde.

Mohico ist wirklich ein Traumkater. Er ist wunderschön, imposant und so soo lieb! Er dackelt mir den ganzen Tag hinterher, mauzelt wenn man ihn anspricht, gibt Köpfchen, beißt vorsichtig in Hände um Arme um seine Zuneigung auszudrücken und kommt immer gleich schmusen wenn man gemütlich auf dem Sofa sitzt. Wann immer man ihn anspricht oder nur anschaut beginnt er zu schnurren und macht Milchtritt :pink-heart:
Dass er Wildblut in sich hat merkt man aber auch. Er hat wirklich ordentlich Hummeln im Hintern =P Zwischendurch hat er so seine 5 Minuten in denen er wie vom Affen gebissen durch die Wohnung fetzt 😀 Er ist auch äußerst verspielt und insgesamt wesentlich aktiver als andere Katzen, Savannah eben. Wasser findet er absolut klasse, ist auch gleich erstmal in die Badewanne gehüpft als ich mir die Haare waschen wollte^^ Total knuffig.
Wie Angela mich schon vorwarnte, Mohico ist unglaublich schnell und wendig. Die Reaktionen und Aktionen sind blitzschnell, seine Bewegungen unglaublich geschmeidig und präzise. Das hab ich so noch nie gesehen. Schon wenn er läuft sieht man dass da eine Wildkatze mitgemischt hat, sie haben einfach ihre ganz eigene Art zu gehen. Anbetungswürdig 🙄
Und wie er schmust :pink-heart: Das hab ich so auch noch nicht erlebt! Sehr ungestüm und mir vollem Körpereinsatz 😀 Das hier ist gerade ein Nachtrag, da ich eigentlich schon bei den Bildern war und dann überfallen wurde
a_icon26_237bad98.gif
Das Baby ist aufgewacht und maunzelte erstmal drauf los, dann wurde ich beschmust bis zum geht nicht mehr 😀 Milchtritt, irre lautes Schnurren, Mauzen, Buckeln, Kopfnüsse on mass, Liebesbisse, Rollen, Kletteraktionen ... 😀 Unfassbar. Ich kann das nicht beschreiben, vielleicht filme ich das mal. Leute, sowas habt ihr noch nicht gesehen 😳

Hach was kann ich sonst noch sagen... Er ist einfach wundervoll. Nun liegt er hier neben mir und schnurrt 😉 Hihi, er träumt gerade.. Edit: das war vor dem Überfall ;D Jetzt schläft er wieder^^ Ich glaube ich lasse einfach mal Bilder sprechen 😉 Waah, ich kann mich gar nicht entscheiden! Naja, sonst hau ich die restlichen erkennbaren Bilder einfach später ins Album 🙂

7769425twe.jpg


7769427ygq.jpg


7769431aqx.jpg


7769433cij.jpg


7769434evw.jpg

Dieses Bild sagt mehr als tausend Worte ;D

7769435avu.jpg


7769436uyh.jpg



So bevor ich hier noch das Forum lahmlege, fürs Erste wird das hoffentlich reichen 😀
Für die Wachstumsdokumentation: Mohico ist jetzt 5 Monate alt, wiegt über 4kg und hat bereits eine Schulterhöhe von 31cm erreicht. Damit ist er zwar schon so groß (oder viel mehr hoch) wie eine ausgewachsene Hauskatze, aber er ist noch sehr schmal und hat noch einen ganz kleinen Babykopf :pink-heart:

So, nun ist Schluss. Da meldet sich schon wieder jemand zu Wort 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich freu mich für euch mit! Er ist ein echt hübscher Kerl!
Und wie du die Heimfahrt beschreibst und wie es danach weiter ging, so sollte es sein! So kenn ich das von mein Savannahs auch 😉

Also gaaaaaanz viel Spaß!!!!! Er wird euch sicher noch voll auf Trap halten 😀
 
Huhu 🙂
Ja er ist schon ordentlich auf Zack, man muss ihn eben beschäftigen. Glücklicherweise ist er noch ein Baby und schläft dementsprechen auch noch viel aber selbst dann komm ich zu nichts weil der Lütte eben immer auf der Brust oder dem Bauch schlafen möchte und noch dazu total darauf steht Milchtritt auf der Tastatur zu machen^^ Der Spinner.
In meinem Album hab ich noch mehr Bilder reingestellt :pink-heart:
 
Werbung:
Ein toller Bericht und tolle Fotos.......meine ersten Bilder waren auch verwischt, so fix sind sie... 🙂))

Welche Generation ist er ?
 
Danke funfex. Habe ewig für die paar Bilder gebraucht, er ist echt nur in Action 😀
Mohico ist ein F3C Katerchen 🙂
 
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

magst du mir mal deine adresse geben? ich glaube meine zwei süßen werden jetzt bald noch einen spielgefährten bekommen 😀 😀

nein, spaß 😀

der ist ja echt total hübsch und niedlich! :pink-heart:
da will man gar nicht mehr arbeiten gehen ... xD
 
Danke, ich werde es ausrichten 😉 Er ist wirklich der Wahnsinn. :pink-heart: Ich bin auch total happy dass ich noch bis Mitte August Ferien habe 😀
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben