Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
ICh nicht. Kajumba ist F2 di dürfte ja gar nicht, Faun ist Taub der könnte auch nicht und ist mir auch zu gefährlich mit den Straßen. Zudem sind alle super Fänger und ich glaube niemand möchte sowas durch seinen Garten streunern haben.Wenn sich mal ein Vogel ins Gehege verirrt, hat er keine Chance, Zahir fängt alles.

Und ehrlich auch wenn wir keine stark befahrende Straße hätten... sie sind ja auch richtig teuer, ich hätte Angst das sie mitgenommen werden würden.

lg
Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie soll ein Narkosemittel sowas anrichten können ?

Der TA hat bei der OP gepfuscht und irgendeinen Nerv beschädigt.....
 
@ tramper

@ tramper

Hallo,

ich hab`eben die "Schlafplätze" gesehen ....

Wäre es möglich Botox o.a. am Schließmuskel zu injizieren ? Bei Menschen wird sowas auch erfolgreich angewandt ... muss noch überlegen wie das hieß ...🙄

wie gesagt, ich hab eure Beiträge nicht alle gelesen, es fiel mir nur ein - nichts für ungut, falls es Unsinn ist ;-)

sG
 
:pink-heart: Mit dem hab ich auch geliebäugelt bevor ich meinen Mohico gefunden hab 🙂 Süßes Kerlchen! Hast du auf der F2 Kittenseite Zazu (frühere Würfe) gesehen? Den finde ich auch klasse. Zwar etwas "verwaschenes" Fell aber total toller Körperbau und so ein schönes Gesicht!
 
Mich stört das auch gar nicht. Die Zeichnung sieht aus wie kleine Pfeilspitzen.
Und das Babybild von ihm :pink-heart: Sieht so dröppelig aus 😀
Die aktuellen Kitten werden bestimmt auch richtig toll, wenn man sich die Mama so anschaut... Oooh bitte kauf den Kleinen 😀 Ich will sehen wie der sich entwickelt...
 
😀 Erwarte doch nicht von mir dass ich dich davon abhalte.
Er ist so schön und eine Savannah ist jeden Cent wert. Überleg mal für was für einen Quatsch man sonst sein schönes Geld ausgibt... Und denk doch nur mal wie toll sich deine beiden Süßen als Ersatzmamis machen würden :pink-heart:

:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Isser nich 😀
 
Und was ist rausgekommen??????? 🙂
 
....ich kenn das, ich wollt damals auch nur mal Savannahs angucken fahren....:verschmitzt:
 
Wer bei euch der Boss ist, ist klar :grin:
 
Hallo Amani,
7449465zhs.jpg

Du hast unsere Katze geklaut 🙂.
Unser Fips hat die selbe Zeichnung, die selben Ohren und er ist sehr hochbeinig.
Und er schaut aus wie ein richtiges Raubtier 🙂.

Ich hab den vor 15 Jahren im Tierheim gesehen und da war es um mich geschehen.
Meine Frau hat sich sofort in seinen Bruder Flo verliebt.
Gleiche Zeichnung, nur in schwarz-dunkelbraun. Sieht man nur in der Sonne.

Savannahs finde ich sehr schön.
Kann man Savannahs mit Freigang ohne Leine halten ?
Ich denke das ist keine gute Idee, oder ?

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi,

mich würde mal interessieren, was eure Savannahs so wiegen! Also welche Generation, Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht.

Ich mach mal den Anfang.

Name: Amani
Geschlecht: Kater, kastriert
Generation: F 7
Alter: 6,5 Monate
Größe: ca. 30cm Schulterhöhe
Gewicht: 4 Kilo
 
Wir haben zwei Savannahkater beide F 3 , die beiden könen nicht unterschiedlicher sein. Unsere Digger eigentlich Shumari ein fast Weißen mit blauen Augen , kommt aus einer Zucht aus den USA und dann ist noch unser Öhrchen, eigentlich Skurani kommt aus einer deutschen Zucht.
Digegr ist der Schmuser vor dem Herrn udn ein gant typischer Papakater, Öhrchen hingegen ist ängstlich, sehr schei und wir haben erst in den letzten drei Jahren mit hilfe einer Katzenexpertin und einer Tierheilpraktikerin in soweit bekommen, das er nicht panisch vor angst los rennt, nur wenn einer das Zimmer betritt.
Ich habe mal ein paar Bilder von unseren beiden süßen angehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hi,

da mach ich mit, wenn ich schon mal da bin:

Name: Fips oder Bommel.
Geschlecht: Kater, kastriert
Generation: Hauskatze
Alter: 15 Jahre
Größe: 35cm Schulterhöhe
Gewicht: 5,7 Kilo

Gruss Andi
 
Guten Morgen 🙂

Hallo Andi:
Kann man Savannahs mit Freigang ohne Leine halten ?
Ich denke das ist keine gute Idee, oder ?
Nein, definitiv nicht. Savannahs haben einen starken Jagdtrieb und mal ganz davon abgesehen, wer würde eine so schöne exotisch aussehende Katze die mehrere tausend Euro gekostet hat rauslassen? Die wäre schneller weg als du die Haustür aufmachen kannst 😉

Für Anja:

Name: Mohico
Geschlecht: Kater, noch nicht kastriert
Generation: F3C
Alter: 4 Monate
Größe: k.A. (Angabe folgt)
Gewicht: 4kg

Hier ist jetzt auch endlich mal Fotopremiere 😉 Da ist er acht Wochen alt. Aktuelle Bilder gibts wenn er bei mir ist :pink-heart:
Mohico 8 weeks 1.jpg Mohico 8 weeks 2.jpg Mohico 8 weeks 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andi,

ich bin, was richtigen Freigang betrifft, ein Egoist! Ich lasse keine meiner Katzen frei umher laufen, dazu sind sie mir zu wichtig. Ich könnte es nicht ertragen, wenn sie überfahren oder erschossen würden. Ich wohne direkt am Wald, andere Seite ist eine Kreisstraße. Es gibt da ja auch noch so einige andere Dinge, an die man eigentlich gar nicht denken möchte, z.B. Tierquäler, Tierfänger usw.
Daher haben meine Katzen ein Freigehege und den Wintergarten für sich zur Verfügung. Dort fangen sie sogar Mäuse! 😀
Ein letzter Aspekt ist bei einigen Tieren sicher auch noch der Preis, auch wenn einige das hier gar nicht hören (lesen) mögen. Aber viele Savannahs kosten eine Stange Geld, und z.B. 1000 oder mehr Euronen platt auf der Straße liegen zu sehen, vom tiefen Schmerz mal abgesehen, ist auch nicht schön.

Vom Temperament her ist es sicher für alle Katzen gut, wenn sie sich draußen bewegen können, für Savannahs und andere "Wildkatzen" bestimmt auch besonders wichtig.

Hast Du mal ein Bild von eurem Kater?
 
Werbung:
Hallo Anja,

bei uns ist es sehr ruhig vom Verkehr her. Aber auf einer Strasse 100m weiter wird jedes Jahr eine Katze überfahren 😡. Ist zwar nicht viel Verkehr, aber ein paar rasen halt mit 80 Kmh durchs Dorf.

Bilder habe ich auf dem Rechner daheim. Werd da heute Abend eine Seitenaufnahme aus jungen Jahren suchen.
Inzwischen ist die Zeichnung nicht mehr so markant.

Gruss Andi
 
Ein Bild vom Bommel habe ich gefunden:
dscf0179bommel.jpg


Im Schatten über dem Schwanz sieht man die 'Leoparden-Zeichnung' ein bischen.

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Madeline,

4 Monate und 4Kg 😱. Das wird ein Hühnerschreck 🙂 .
Die langen schönen Ohren und die Tupfen von der Kleinen sind der Wahnsinn 🙂.

Rassekatzen schminken wir uns ab. Wir haben so viele 'Hauskatzenzüchter' bei uns, das Tierheim quillt über.

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass er euch auch so gut gefällt. Es war Liebe auf den ersten Blick :pink-heart:
Natürlich werde ich euch ausführlich über seine Entwicklung auf dem Laufenden halten 😉
Sein Näschen ist zB nicht mehr so dunkel wie auf den Fotos, die Nase ist dunkel umrandet und wie bei einer Schwester aus einem früheren Wurf ist sie heller geworden 🙂 Er ist sehr schlank und hochbeinig, seine 4kg in dem jungen Alter sieht man ihm überhaupt nicht an. Ich finde er hat so ein Gepard-Gesicht, die Linien um die Augen erinnern mich sehr daran...
Und die Ohren sind wirklich einfach der Hammer! Sie sehen aus wie bei einem Serval, die gleiche Form, eng beieinander und schön dunkel mit hellen Ocelli :pink-heart: Die Zeichnung wird auch immer klarer, hach ich kann es kaum erwarten ihn weiter aufwachsen zu sehen! Leuteeee! Ich werd ganz hibbelig, in zweieinhalb Wochen ist er endlich daaa!

Oh mann ""`^--^"" (oder wie auch immer)
Du darfst mich Madeline nennen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben