Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Wo kann man denn nach guten Züchter suchen ? Würde auch ganz gern mal eine in echt sehen :smile:
 
A

Werbung

Mh Osnabrück... Ich wohne in Oldenburg 😉 Und ich war bei Susanne Lindner in Otter 🙂 Die ist suuper lieb und hat tolle Savannahs, ab F2 (bald auch eine Snow F2 :pink-heart:), den Serval (Salomon), und immer jede Menge Infos und kuschelbedürftige Mietzen 🙂 Die anderen sind weiter weg, da gäbe es zB Kajambo, Shetani, Kiwanga (die erste und erfahrenste Züchterin) und natürlich Magic Savannahs im Hamburger Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin scho furchtbar begeistert,..das juckt schon in den Finger 🙄
 
Achja, wenn du mal zufällig in OL bist kannst du natürlich gerne auch bei mir schauen kommen^^ Falls du die unerträgiche Versuchung ein Kitten mitzunehmen nicht ertragen möchtest 😀

Und noch etwas! Hab ich ja ganz vergessen hier 🙂 Wir haben doch Zuwachs bekommen! Der kleine Sky ist Sonntag aus Spanien angereist :pink-heart: Den Verlauf der Zusammenführung inklusive Bildmaterial dokumentiere ich hier *klick* Freu mich wenn ihr mal reinschaut 😉 Hier so denn erste Impressionen und ein paar aktuelle Mohico-Bilder 🙂 Das ist so lustig, wenn Mohico so eingekringelt liegt oder sitzt sieht er kaum größer aus als Sky, wenn er dann aufsteht wirkt der wie ein Pferd gegenüber dem Kleinen 😀 Und saukomisch ist es auch den Kleinen auf den Arm zu nehmen. So ein Fliegengewicht!

Das ist der Neue 😉
8701879dgo.jpg


8702023sjj.jpg


8701943gic.jpg


8716232omt.jpg


8701822qju.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was habt ihr denn alle für eure Katzen bezahlt ? (wenn ich fragen darf)

und hat jeder von euch ein aussengehege ?


Weil so anschaffung incl. katze ist ja auch nicht grad billig dann,.. also nich falsch verstehen jetzt ich würde nicht sparen wollen und ein tier dann in was kleines zwängen nur weil ich es will. aber es scheinen immer mehr Savannah zu haben,... aber die sind schon gut teuer
 
@peekaboo

Mohico ist ja ein Brocken, was wiegt DER denn ?
Wie gross ist er ? Und wie alt derzeit ?



@avanju

Soweit ich weiss, werden für F3 ~3000,- verlangt, für F5 ~700-900,-
 
Mohico ist eine F3C mit höherem Wildblutanteil, er lag preislich im normalen Rahmen für einen F3 Kater. Mehr sag ich dazu mal nicht 😉 Mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke 😀 Mir hat mein Verlobter finanziell unter die Arme gegriffen da ich mich so in Mohico verguckt hatte :pink-heart:
Da ich einen ziemlich blöden Garten habe (kein Rasen sondern alles wild bepflanzt und mit unterschiedlich hohen Bäumen) sichern wir unsere Terrasse für die Katzen. Das sind ca. 20m², jetzt wo dieses unnütze Gartenkabuff weg ist.
Weil so anschaffung incl. katze ist ja auch nicht grad billig dann,.. also nich falsch verstehen jetzt ich würde nicht sparen wollen und ein tier dann in was kleines zwängen nur weil ich es will. aber es scheinen immer mehr Savannah zu haben,... aber die sind schon gut teuer

Wenn man eine Savannah kauft hat man entweder das Geld mal locker flockig oder man hat dafür gespart 😉 In den Folgekosten (von Futter mal abgesehen bei größeren Exemplaren) sind die nicht teurer als andere Katzen auch. Leider ist die Savannah wie die Bengal zu einer wahren Moderasse geworden, ein It-Accessoire sozusagen 😡 Darum landen auch viele wegen "plötzlicher Allergie" bei gewissen Webseiten. Viele Züchter sehen nur das Geld, die Leute nur eine außergewöhnlich schöne Katze die als "easy going" beschrieben wird, was nicht stimmt. Dann kommen sie nicht mit den Tieren klar und sie müssen weg. Auch die Vermehrer tragen zu dieser Entwicklung bei. Leute die nicht viel Geld zur Verfügung haben werden von diesen Billigangeboten angelockt, denken sie haben eine echte, tolle Savannah und haben in Wahrheit einen Mix - und so hart es auch klingt, diese Katzen haben mit einer Savannahcat nicht mehr viel zu tun. Mich macht sowas einfach nur wütend... Bengal-Savannah-Mixe für 300€, Eltern reinrassig, oder F6A Savannah :massaker: (die Buchstaben nach den Zahlen sagen etwas über die vorrangegangen Einkreuzungen aus, A bedeutet dass eine andere Rasse frisch eingekreuzt wurde. Bei Züchtern ist ab F4 mindestens C oder besser SBT -> reinrassig der Normalfall) Geht gaar nicht!

@ funfex
Muss ihn mal wieder wiegen 😉 Beim letzten Mal wog er 6kg, das ist schon ein bisschen her und er hatte wieder einen Wachstumsschub. Wächst dein Anakin auch so schubweise und unproportional? 😀 Mohico ist knapp 8 Monate alt, gemessen hab ich ihn auch lange nicht mehr 😕 Als ich ihn mit 5 Monaten bekam hatte er 32cm Schulterhöhe, hinten ein bisschen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich. Habe heute bei Kijiji mal so rein interessehalber wegen Savannah geschaut und eben die seeeeehr billig gesehen wie z.b.


meine Savannah Katze hat Nachwuchs bekommen...

Da mir 4 Katzen + 2 Kinder + Mann zuviel werden , biete ich Euch 3 Katzenbabys ( 11 Wochen alt ) zusammen oder getrennt an.

Savannah Katzen sind etwas sehr besonderes ( darum auch 150,00€ VB) ,
sie haben ein Hundewesen und sind eine relativ neue Rasse...


deshalb hat mich das heute auch alles so irritiert zwecks preise und F12345678...

wie gesagt ich finde sie sehr schön und interessant. aber in der jetzigen wohnung auf keinen fall. außerdem habe ich nicht mal einfach so 1000 oder mehr um mir eine zu kaufen. und eine billigvariante will ich dann auch nicht


hier mal der link zu der ganzen anzeige
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/3-savannah-kitten-,-katzenbaby-in-liebevolle-haende-abzugeben/40413286
 
Bescheuert oder? Da versuchen solche Leute ihr Geld mit zu verdienen, an Unwissenden die sich einfach eine solche Katze wünschen. Und die verbreiten dann überall dass die Zitat "...bekannten Savannahzüchter größenwahnsinnig und geldgierig..." seien und man nur für den Stammbaum bezahle 😡

@funfex
Habe ihn gerade gemessen: 37cm an der Schulter, ca. 38,5cm am Heck 😀 Ich denke mal er wird in etwa so viel wiegen wie Anakin.
 
Werbung:
erade gemessen: 37cm an der Schulter, ca. 38,5cm am Heck 😀 Ich denke mal er wird in etwa so viel wiegen wie Anakin.

WOW, das wird mal ein Brocken.......wegen der Proportionen hab ich unten ja geschrieben, das das unterschiedlich lief/läuft.... Die Bilder sind aktuell
 
Ja ich glaube auch 😳 Dementsprechend frisst er auch^^ Der wächst echt wie Unkraut und wenn man bedenkt dass die erst frühestens mit 2 Jahren ausgewachsen sind 😀

wegen der Proportionen hab ich unten ja geschrieben, das das unterschiedlich lief/läuft.... Die Bilder sind aktuell
Ich meinte eher damit dass sie erst so in die Höhe schießen und erst langsam bzw. später breiter werden. Dass der Kopf unproportional klein ist und die Hinterläufe sehr hoch und kräftig ist ja ein rassetypisches (Serval-) Merkmal. Schöne Bilder übrigens! Ich finde diesen Kontrast von Anakins Fell- mit der Augenfarbe soo wahnsinnig schön :pink-heart:

Ich darf jetzt wieder mit dem nächsten zum Tierarzt 🙁 Mohico ist auf den Dachboden geklettert und im Schreck fast von ganz oben heruntergesprungen, doof gelandet und nun humpelt er leicht. Ist schon ein paar Tage her, ich dachte zwischenzeitlich es sei wieder gut da der Tierarzt am Telefon meinte das seien meist nur Prellungen und vergehen wieder aber nun macht mir das doch Sorgen. Er entlastet das Bein manchmal beim Sitzen, wenn ich es abtaste zuckt er aber nicht oder schimpft 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
>Dass der Kopf unproportional klein ist und die Hinterläufe sehr hoch und
>kräftig ist ja ein rassetypisches (Serval-) Merkmal.

Ja eine Zeitlang sah er sehr merkwürdig aus.....



>Ich finde diesen Kontrast von Anakins Fell- mit der Augenfarbe
>soo wahnsinnig schön

ja, kann man schwer widerstehen....vor allem wenn er Unsinn gemacht hat...
und er hat den Trick mit dem Augenaufschlag a la Shreks Kater drauf....



>Er entlastet das Bein manchmal beim Sitzen, wenn ich es
>abtaste zuckt er aber nicht oder schimpft 😕[/QUOTE]

Röntgen lassen ! Savannahs machen einen auf hart, die jammern nicht.....
 
Wir leben auf ca. 200 qm und die Katzen haben ein Gehege von knapp 80 qm bisher (wir immer mal ein Stück erweitert je nachdem wieviel ich grade übrig habe)

Also ich kann nicht sagen das Höhere Generationen also F2 wilder sind als F5 oder F7, habe ja alles .

Kajumba (F2 ) geht freiwillig gar nicht gerne ins Gehege sie ist immer nur kurz draußen um eine der anderen Katzen rein zu holen , meistens Maya unseren Hauskater den sie ja über alles liebt. Der würde eine kleine Wohnung mit dem Maya völlig ausreichen. Sie kann hoch und weit springen und auch mal ordendlich sprinten macht sie aber nicht oft, meistens wenn sie ihre 5 min hat.

Unser F7 Faun wird langsam ruhiger( vieleicht empfinde ich es auch nur so weil er eine richtig wilde wutz war ) aber ist trotzem viel wilder als Kajumba aber sehr schmusig und anhänglich)

Unser Zahir (F5) ist auch eine wilde hummel wenn er mal los legt aber er ist jetzt glaube ich schon 5 Jahre alt also auch schon viel ruhiger geworden. Auch er ist bewegungsfreudiger als Kajumba.

Unser erster F2 Kater war auch ein Ruhiger geselle und flippte nur aus wenn er seine 5 min hatte. Er liebte es in dem Gehege in seiner Hundehütte zu liegen und einfach nur über die Kuhwiesen zu schauen (Gehege grenzt an einer Kuhwiese).

Nur wenn sich die Katzen vom Bauern gezeigt hatten gings ab im Gehege ansonsten sind die alle eher ruhig.

Jungle (F2) ist natürlich noch eine wilde Hummel er ist ja grade 6 Monate alt geworden. Muß ihn mal wieder messen und wiegen, er ist jedenfalls größer als Faun und ungefähr genauso schwer. Manchmal wenn er einen Meter neben Kajumba sitzt kann man erst nicht sagen wer wer ist die haben fast den gleichen Kopf. Er ist total offen und Menschenfreundlich, geht zu jedem hin und lässt sich beschmusen (genauso wie Faun) alle anderen sind Menschenscheu.

Noch ist unser F5 Kater der größte und schwerste von allen ob das so bleibt werden wir sehen.

Nicht alle F1 und F2 Katzen werden riesig, man weiß es nie, wie schon geschrieben Frau Habenhauer hat eine Erwachsene F2 Katze die grade mal 3 kg wiegt ein winzling.

Mein Mufasa ( Bruder von Kajumba) damals war 45 cm in der Schulter (am Po höher) und wog 12 kg als schlanke Katze. Kajumba ist vieleicht 33 cm hoch und wiegt zwischen 6 und 7 kg.

Die sind alle sehr unterschiedlich .

Die Savannahs dulden sich teilweise, es besteht nicht überall große Liebe und gehen sich aus dem Weg. Besonders mit Zahir.

Aber mit unseren Hauskater verstehen sie sich alle ohne Ausnahme. Er kann ihnen die Küken aus dem Maul nehmen und kann jeden wegschicken, die kommen gar nicht auf die Idee rumzumucken.

Der putzt die auch alle und wird auch geputzt.

Bei den Savannahs machen das nur Faun und Jungle zusammen.
 
Habs gestern geschafft Fotos von Jungle zu machen.

Er ist jetzt 6 Mon. alt.

lg
Manuela
 

Anhänge

  • junglenov.1.jpg
    junglenov.1.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 134
  • junglenov.2.jpg
    junglenov.2.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 137
Werbung:
So und nun noch zwei Vergleichsfotos, ihr erinnert euch noch dran warum wir Jungle überhaubt gekauft hatten? Genau weil so blöd es sich auch anhört wir glaubten das er die Reinkarnation von Mufasa ist.

Gestern nachdem ich die Fotos von Jungle auf meinem Compi angeschaut hatte, dachte ich schon... hm das kennste irgendwoher, also habe ich mal alle Fotos von Mufasa durchgeschaut (immer noch nicht einfach) und fand die ähnlichkeit verblüffend. Klar dadurch das Mufasa auf dem Bild schon ausgewachsen und älter ist, ist er auch viel stämmiger...
Die beiden haben zwar die gleiche Mutter aber nicht den gleichen Vater.

Wie man auf dem 3 Foto sehen kann , sieht Sabu den beiden nicht besonders ähnlich. Die beiden Schwestern von Jungle sehen aus wie ihre Mutter, hellbraun mit einer sehr schönen Zeichnung

Er hat zwar ähnliche Macken wie Mufasa hatte (z.B Papier und Kartons zerreißen, stundenlang in seiner Hundehütte im Gehege hocken.... wir haben zwei davon im Gehege und er benutzt nur die eine in der auch der Mufasa immer lang, die andere wird ignoriert) aber er ist viel aufgeschlossender und Menschenfreundlicher.
 

Anhänge

  • junglenov.3.jpg
    junglenov.3.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 144
  • Mufasa000.jpg
    Mufasa000.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 143
  • Sabustehend.jpg
    Sabustehend.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
ich finde jungle echt hübsch!!! er sieht so keck aus^^ und vielleicht ist es ja so und er vereint mufasa in sich oder so 🙂
 
Was ist denn Sabu für einer, hat ja eine Wahnsinns-Fellzeichnung ?!
 
wenn sabu die mutter von juggle und mufasa ist und diese f2, liegt es auf der hand, sabu ist f1 😉
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben