Mohico ist eine F3C mit höherem Wildblutanteil, er lag preislich im normalen Rahmen für einen F3 Kater. Mehr sag ich dazu mal nicht
😉 Mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke
😀 Mir hat mein Verlobter finanziell unter die Arme gegriffen da ich mich so in Mohico verguckt hatte
Da ich einen ziemlich blöden Garten habe (kein Rasen sondern alles wild bepflanzt und mit unterschiedlich hohen Bäumen) sichern wir unsere Terrasse für die Katzen. Das sind ca. 20m², jetzt wo dieses unnütze Gartenkabuff weg ist.
Weil so anschaffung incl. katze ist ja auch nicht grad billig dann,.. also nich falsch verstehen jetzt ich würde nicht sparen wollen und ein tier dann in was kleines zwängen nur weil ich es will. aber es scheinen immer mehr Savannah zu haben,... aber die sind schon gut teuer
Wenn man eine Savannah kauft hat man entweder das Geld mal locker flockig oder man hat dafür gespart
😉 In den Folgekosten (von Futter mal abgesehen bei größeren Exemplaren) sind die nicht teurer als andere Katzen auch. Leider ist die Savannah wie die Bengal zu einer wahren Moderasse geworden, ein It-Accessoire sozusagen
😡 Darum landen auch viele wegen "plötzlicher Allergie" bei gewissen Webseiten. Viele Züchter sehen nur das Geld, die Leute nur eine außergewöhnlich schöne Katze die als "easy going" beschrieben wird, was nicht stimmt. Dann kommen sie nicht mit den Tieren klar und sie müssen weg. Auch die Vermehrer tragen zu dieser Entwicklung bei. Leute die nicht viel Geld zur Verfügung haben werden von diesen Billigangeboten angelockt, denken sie haben eine echte, tolle Savannah und haben in Wahrheit einen Mix - und so hart es auch klingt, diese Katzen haben mit einer Savannahcat nicht mehr viel zu tun. Mich macht sowas einfach nur wütend... Bengal-Savannah-Mixe für 300€, Eltern reinrassig, oder F6A Savannah
(die Buchstaben nach den Zahlen sagen etwas über die vorrangegangen Einkreuzungen aus, A bedeutet dass eine andere Rasse frisch eingekreuzt wurde. Bei Züchtern ist ab F4 mindestens C oder besser SBT -> reinrassig der Normalfall) Geht gaar nicht!
@ funfex
Muss ihn mal wieder wiegen
😉 Beim letzten Mal wog er 6kg, das ist schon ein bisschen her und er hatte wieder einen Wachstumsschub. Wächst dein Anakin auch so schubweise und unproportional?
😀 Mohico ist knapp 8 Monate alt, gemessen hab ich ihn auch lange nicht mehr
😕 Als ich ihn mit 5 Monaten bekam hatte er 32cm Schulterhöhe, hinten ein bisschen mehr.