Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
JAlso ich kann nur raten, behandelt sie in dem Sinne echt wie ein Hund. Konsequenz und vorallen zeigen wer der Herr ist! Dominantes Auftreten. Die Savannah spührt deine Ausstrahlung. Du brauchst das echt nur einmal durchführen (zumindest war es bei mir so) und sie wissen es. Klar testen sie dann immer mal die Grenzen, aber sie wissen das du der Boss bist. Ich hoffe, du weißt was ich meine 😉

Klar WEISS er sofort, was ich will.....aber es interessiert ihn selten....er wägt regelrecht ab...



Zu Tieren, die abgegeben werden. Ich kenne tatsächlich zwei. Das eine ist eine 2 1/2 jährige. Es ist die Schwester von meiner und dann noch ein Kater, weiß allerdings nicht wie alt der ist, ich glaube 1 Jahr jünger.

Wo git es dazu Näheres ? Kontakt ? Bilder ?
Kannst Du sie mal vorstellen ?
 
A

Werbung

Ich glaube konzequenz sollte man bei jeden Tier habe, nicht nur bei Savannahs.
Natürlich sind Savannahs die Hunde unter den Katzen, wir haben ja zwei die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Eine fast weißer Shurkrani / Digger der schmuser vor Herrn mit blauen Augen, hat nicht viel standardmäßiges einer Savannah, läuft am Geschirr und fährt gern Auto. Dann gíbt es unsern zweiten Savannahkater Shomari/Öhrchen, ein Kater der Preise gewinnen könnte, schlank, hochbeinig, springt aus dem Stand mal auf einen 2 mtr Schrank, doch er ist ehere ängstlich und sehr vorsichtig.
Beiden sind F 3 Savannahkater
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier noch ein paar Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wegen, was macht ihr, damit die Savannah hört. Also ich kann nur raten, behandelt sie in dem Sinne echt wie ein Hund. Konsequenz und vorallen zeigen wer der Herr ist! Dominantes Auftreten. Die Savannah spührt deine Ausstrahlung. Du brauchst das echt nur einmal durchführen (zumindest war es bei mir so) und sie wissen es. Klar testen sie dann immer mal die Grenzen, aber sie wissen das du der Boss bist. Ich hoffe, du weißt was ich meine 😉

So einfach geht das bei mir irgendwie nicht ^^. Tutsi ist ja ganz verständig und wenn man ihr klarmacht das Sie etwas nicht machen soll läßt sie es auch (zumindest wenn ich da bin ^^). Inaya ist da sehr viel frecher. Die weiß ganz genau das ihr so oder so nix passiert. Und wenn ihr mal grade langweilig ist, Tutsi keine Lust hat und ich schlafen will macht sie halt absichtlich was nicht erlaubtes damit man sich um sie kümmert...
Wenn man dann das "nein" mal mit etwas zu viel Nachdruck sagt läuft sie schnurstracks unter's Bett(manchmal mit "grummel" lauten die deutlich sagen "das seh ich jetzt aber anders" ^^), wartet ein paar sekunden und kommt dann mit Dackelblick miauend und schnurrend wieder raus (womit jede Kosequenz beendet ist ^^).
Wobei alles in allem gibt es nur zwei Dinge die sie immer wieder macht (Tapete abreißen und auf kabeln kauen), ansonsten ist sie ja auch super brav ^^.
 
... Die weiß ganz genau das ihr so oder so nix passiert. Und wenn ihr mal grade langweilig ist, Tutsi keine Lust hat und ich schlafen will macht sie halt absichtlich was nicht erlaubtes damit man sich um sie kümmert...
Wenn man dann das "nein" mal mit etwas zu viel Nachdruck sagt läuft sie schnurstracks unter's Bett(manchmal mit "grummel" lauten die deutlich sagen "das seh ich jetzt aber anders" ^^), wartet ein paar sekunden und kommt dann mit Dackelblick miauend und schnurrend wieder raus (womit jede Kosequenz beendet ist ^^).

Perfekte Beschreibung....sie ist halt Anakins Schwester, in jeder Hinsicht.....
Er ist GENAUSO....
 
Dann frag ich mal andersrum: Einen Hund kann ich auch mal bestrafen, bei Katzen soll man das keinesfalls tun....

WIE genau setzt ihr Euch denn durch ? was ZIEHT denn bei Euren ?
Meine alte nicht-Savanah-Katzendame konnte man seinerzeit noch mit Wasser-spritzen einbremsen....aber Anakin würde das als eine TOLLE Einladung zum Spielen ansehen.... und RICHTIG loslegen....

Leichter Klaps mit Zeitung auf den Hintern jucken den GAR NICHT
 
Werbung:
WIE genau setzt ihr Euch denn durch ? was ZIEHT denn bei Euren ?
Meine alte nicht-Savanah-Katzendame konnte man seinerzeit noch mit Wasser-spritzen einbremsen....aber Anakin würde das als eine TOLLE Einladung zum Spielen ansehen.... und RICHTIG loslegen....

Ignoranz und Konsequenz sind die Zauberworte
 
Tja, wie setzen wir uns durch. Das mit der Ignoranz trifft es ganz gut 😉 und kleinsteuber, mal echt jetzt, wenn du schon weißt, dass sie das nur dann macht, wenn sie Aufmerksamkeit will, ist das was du tust, sie ignorieren!^^
Ich meine, deine Tapete hat ja eh schon gelitten,😛 dann lass sie noch etwas leiden und wenn sie merkt sie erreicht damit auch nichts mehr, dann lässt sie es mit ziemlicher Sicherheit auch. Bei Funny war das mit miauen so....die hat gehört ich bin wach, also wird gemiaut bis ich rauskam oder sie weiß, sie darf nicht ins Schlafzimmer, ging rein, weil sie dachte ich geh auch wieder rein und ich hab die Tür zugemacht (mittlerweile wäre dies egal, da man ja Türen öffnen kann, aber als sie klein war ging das noch 😉 )aber, wie ich ihr gezeigt habe, dass sie damit nicht erreicht und sie eben nicht das Sagen hat, war ich habe sie ignoriert, es reichte ein Tag (da kommt zu Gute, dass die Savannah ja der Schatten sein will) sie miaute, stand im weg ich hab mein Tun weiter gemacht, sie lief ins Schlafzimmer, ich rief sie, sie kam nicht, ich machte Tür zu und sie kam erst raus nachdem ich eben "zufällig" nach einer Weile wieder rein musste....Ich hoffe ihr merkt, was ich meine anhand der Beispiele. Und Wasser hilft auch bei Savannahs (bei meinen) Sie mögen zwar Wasser, aber wenn das von irgendwo spritzt und sie es nicht kontollieren können, dann ist das auch uncool bzw. wissen sie ja was sie nicht dürfen, wie ihr schon schreibt und die Wasserspritze hat geholfen es zu bekräftigen und sie liesen es. Ich hatte mal Besuch, die dachten, dass sie das was sie taten nicht dürfen, durften sie aber, die konnten spritzen wie sie wollten, da hatte es nichts geholfen 😎 und Bestrafung....also bei meinen ist es echt schon "Bestrafung" wenn ich sie böse angucke, die Stimme erhebe und mich aufrichte ("agressive Haltung annehmen") also alles rein durch Körpersprache.Und dann wird um die Wette diskutiert^^ Funny, runter! miau, Runter! miaaauuu! RUNTER!!! Katze zieht mekernd von dannen^^ keine zwei Minuten später kommt sie kuscheln und wenn sie nicht, dann schnapp ich sie mir 😀

funfex, wegen der Katzen schreib ich dir pn

und hallo Sahneschnitte, echt hübsch deine Kater, ich mag ja snow:pink-heart:
 
Wenn Sie nur die Tapete ramponieren würde wäre es mir egal. Das blöde ist nur das die anscheinend scheckt und dementsprechen erst kaputtgekaut und dann gefressen wird. Und da hab ich was dagegen ^^. Das kann einfach nicht gesund sein...

....also bei meinen ist es echt schon "Bestrafung" wenn ich sie böse angucke, die Stimme erhebe und mich aufrichte ("agressive Haltung annehmen") also alles rein durch Körpersprache.Und dann wird um die Wette diskutiert^^ Funny, runter! miau, Runter! miaaauuu! RUNTER!!! Katze zieht mekernd von dannen^^ keine zwei Minuten später kommt sie kuscheln und wenn sie nicht, dann schnapp ich sie mir 😀

Das läuft bei Inaya auch exakt so ab nur mit dem Effekt das sie dann etwas später einfach nochmal das gleiche was sie nicht machen sollte macht ^^
 
wenn sie danach noch einmal das Selbet tut, dann mach, ganz unprofessionel 😉 renn ihr hinter her und jag sie sozusagen fort....so nach dem Motto, vergiss es, das ist meins....
 
Werbung:
Mich wundert es, dass sie es überhaupt macht und das Tutsi es nichts dagegen unternimmt....ich kenne es bisher von niemanden, dass eine Savannah solchen Schaden macht und wenn eine Katze es im Haushalt macht, dann greift die andere ein und erzieht sie. So auch damals bei mir als Isimo nach Hause einzog...als er wo kratzen wollte, was er nicht durft o. ä. Funny war immer zur Stelle und dann gabs eine Drauf von ihr....
 
Das ist ne unglückliche Stelle ^^ Ich hab da ein Stück Mauer das etwas vorsteht und das ist super um dran hochzuklettern. Soweit es geht hab ich das schon mit Sisal verkleidet aber ein bisschen kommen sie halt noch an die Tapete. Als die am Anfang da hoch sind haben die unabsichtlich mit den Krallen die Tapete zerfetzt und das hat den beiden wohl gefallen. Tutsi reißt es nicht absichtlich ab, nur unabsichtlich mit den Krallen und Sie hat auch kein Interesse an den Tapetenfetzen aber Ina finded es allgemein toll alles zu zerlegen, rumzutragen und zu verstecken. Ich werde das Stück Wand noch ausbauen aber bis dahin muss es halt so gehn ^^.

Hinterherrennen hab ich auch schon probiert aber dann weiß sie sofort das ich grad sauer auf Sie bin. Sie verzieht sich für ne Minute unters Bett und dann geht das ganze gejammer wieder von vorne los. Gesprächig ist Sie ja 🙂.

Na ja, in letzter Zeit ist es etwas weniger geworden. Vielleicht wird das ja noch ^^. Wobei das auch daran liegen kann das sie letzte Woche mal wieder rollig war...
 
Ach, hast sie noch nicht kastriert?

Hast du Rauhfasertapete? Wenn ja, dann hohl doch flüssige und streich sie darüber, die kann sie nicht abkratzen in dem Sinne und schon gar nicht fressen 😉
 
Ne, hab erst ende Februar den Termin zur Kastration. Sie ist ja auch erst 6 Monate alt.
Raufaser ist es nicht aber glatt ist die auch nicht. Die Idee mit der Farbe ist gar nicht schlecht, da hab ich noch nicht dran gedacht. Die sollte aber aber sehr stabil sein ^^ (die Krallen sind ja scharf). Aber ich hoff auch das ich die Wand in 2 Monaten raus hab.
 
Naja, es ist ja keine Farbe, es ist eine Art....naja von der Konsetenz wie naja....zähflüssig mit Körnchen, die die Raufaseroptik schaffen. Also ich habe damit die Kratzspuren alle ausgebessert und wenn es richtig trocken ist, also meine damalige Hauskatze hat daran rumgekratzt, da ging nichts ab....
 
Werbung:
kommt auf die Katz an. Also bei Jungle machen wir das so das wenn er scheiß baut und erwischt wird, dann wird er ohne Worte bis auf ein Nein für eine kurze Zeit aufs Klo gesperrt, nach einer weile kommt er dann wieder raus, macht er es wieder, geht er wieder aufs Klo. Das findet er sooooooo doof das er es nach eine Weile kapiert hat. Er hat zum beispiel ständig auf Plastik gepinkelt, wurde er erwischt wurde er weggesperrt. Nach ein paar Tagen war es vorbei und jetzt zieht das schon nach 2-3 mal wegsperren, auf dem Klo kann er dann auch überlegen wofür es war, hat also die Ruhe dazu.

Bei Zahir und Faun hatten wir es ähnlich gemacht. Kajumba macht keinen Mist und wenn reicht es wenn man zischt, die ist so ängstlich das das bei ihr reicht.
 
Wir hatten letztens den vollen Horror. Zahir war weg. Das ganze Haus und Gehege (und das im Dunkeln) abgesucht aber er blieb weg. Manne dann das Gehege genauer untersucht und ein Loch gefunden. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. WIr wohnen an einer Stark befahrenden Straße. Tierschutz, Polizei, Heime und Tasso verständigt und ich bin die halbe Nacht um den Blog und hab ihn gerufen wie blöde (meine armen Nachbarn) um halb 2 hörte ich dann die Katzenklappe wir sind ungefähr zur gleichen Zeit wieder reingekommen (ich wollte mich kurz aufwärmen...) Katz mit Schwanz an mir vorbeigesaust (die anderen haben ja keinen) ich hinterher. Da war er dann durch das gleiche Loch wieder reingekommen, er muß wohl beim Bauern im Stall nebenan gesteckt haben und wurde durch mein ständiges rufen ermuntert aus seinem Versteck zu kommen.

Seit dem hat er das Gehege nicht wieder betreten. Natürlich haben wir die Öffnung wieder geschlossen.

Ich sag euch das war ein Schreck, mir war ganz anders.

Mein Mann hat darauf am nächsten Tag alle Tiere (sogar unser Pony) bei der Tasso angemeldet :verschmitzt: man weiß ja nie.

lg
Manuela
 
Da die Mutter schon F4 war, sollte das kein Thema sein.
Hast Du mal ein Bild ? Hat er was von der Mutter ? 🙂

Anakin hat es als F5 bei der Kastration mittels Ketamin aber umgehauen...Er bekam dann nach ein paar
Stunden ein "Anfeuerungsmittel"...... Aber ob das am Ketamin lag oder sowieso passiert wäre, weiss natürlich keiner.....

(Ich war echt neidisch auf das Zeug...der sprang dann in Sekunden mautzend hellwach wie ein Flummi herum... der Doc wollte ned sagen, was das war....)
 
@ Zahir: Gott sei Dank ist alles gut gegangen!!!🙂
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben