Tja, wie setzen wir uns durch. Das mit der Ignoranz trifft es ganz gut
😉 und kleinsteuber, mal echt jetzt, wenn du schon weißt, dass sie das nur dann macht, wenn sie Aufmerksamkeit will, ist das was du tust, sie ignorieren!^^
Ich meine, deine Tapete hat ja eh schon gelitten,
😛 dann lass sie noch etwas leiden und wenn sie merkt sie erreicht damit auch nichts mehr, dann lässt sie es mit ziemlicher Sicherheit auch. Bei Funny war das mit miauen so....die hat gehört ich bin wach, also wird gemiaut bis ich rauskam oder sie weiß, sie darf nicht ins Schlafzimmer, ging rein, weil sie dachte ich geh auch wieder rein und ich hab die Tür zugemacht (mittlerweile wäre dies egal, da man ja Türen öffnen kann, aber als sie klein war ging das noch
😉 )aber, wie ich ihr gezeigt habe, dass sie damit nicht erreicht und sie eben nicht das Sagen hat, war ich habe sie ignoriert, es reichte ein Tag (da kommt zu Gute, dass die Savannah ja der Schatten sein will) sie miaute, stand im weg ich hab mein Tun weiter gemacht, sie lief ins Schlafzimmer, ich rief sie, sie kam nicht, ich machte Tür zu und sie kam erst raus nachdem ich eben "zufällig" nach einer Weile wieder rein musste....Ich hoffe ihr merkt, was ich meine anhand der Beispiele. Und Wasser hilft auch bei Savannahs (bei meinen) Sie mögen zwar Wasser, aber wenn das von irgendwo spritzt und sie es nicht kontollieren können, dann ist das auch uncool bzw. wissen sie ja was sie nicht dürfen, wie ihr schon schreibt und die Wasserspritze hat geholfen es zu bekräftigen und sie liesen es. Ich hatte mal Besuch, die dachten, dass sie das was sie taten nicht dürfen, durften sie aber, die konnten spritzen wie sie wollten, da hatte es nichts geholfen
😎 und Bestrafung....also bei meinen ist es echt schon "Bestrafung" wenn ich sie böse angucke, die Stimme erhebe und mich aufrichte ("agressive Haltung annehmen") also alles rein durch Körpersprache.Und dann wird um die Wette diskutiert^^ Funny, runter! miau, Runter! miaaauuu! RUNTER!!! Katze zieht mekernd von dannen^^ keine zwei Minuten später kommt sie kuscheln und wenn sie nicht, dann schnapp ich sie mir
😀
funfex, wegen der Katzen schreib ich dir pn
und hallo Sahneschnitte, echt hübsch deine Kater, ich mag ja snow