Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Gerne würden wir mehr als eine Züchterin besuchen, aber es gestaltet sich so schwierig - die meisten machen das doch nur wenn man definitiv zum Kauf bereit ist.


Das ist ein weiterer wichtiger Punkt.
Genau das habe ich auch erlebt mit 2 verschiedenen Züchtern.
Solch Verhalten von Leuten, welche sauteure Katzen verkaufen wollen sind einfach nur anstandslos und zeugt von Arroganz (verständlich, schliesslich verkaufen sie ja auch die "Snob-katzen", da ist das Snobverhalten auch nicht weit her). Und wenn Du dann sagst, "du müsstest dir das nochmal überlegen, dann schreiben sie gar nicht mehr zurück.

Solch ein Verhalten sollte Dich stutzig machen und für so viel Geld wie da ausgegeben wird für eine halbswegs saubere Savannah darf man ganz bestimmt nicht so mit sich umgehen lassen!

Vielleicht finde ich hier nicht alles Zustimmer, aber meiner Meinung nach, hat eine F2 absolut nichts verloren in einer reinen Wohnungshaltung.
Ihr wollt anscheinend offen sein gegenüber allen F- Generationen, aber da ich fast davon überzeugt bin, dass ich euch gedanklich schon so auf F2 versteift habe, wollte ich meine Meinung nochmal niedergeschrieben haben.

Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Glück beim Kauf und bin gespannt, für was für ein Exemplar ihr euch schlussendlich entschieden habt.


T
 
A

Werbung

in reine Wohnungshaltung würde ich eine f2 auch nicht geben. selbst mit meinen katzen gehe ich spazieren und biete ich abwechslung und sie sind "nur" f5 und abwärts. auch wenn die tiere nicht unbedingt größer sind, doch das temperament ist einfach erstaunlich, der bewegungsdrang und alles.

und zu der züchter sache, ich habe auch schon leute hier willkommen gehießen, die keine savannah kaufen wollten. ich finde es gut und wichtig, zumal die züchter ja auch nicht so weit verbreitet sind. allerdings kann ich manche ablehnung bei manchen anfragen auch nachvollziehen. (jetzt nicht auf die bezogen tramper)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei den Züchtern habe ich auch nicht Dich gemeint Gwenhy.
Dafür kenn ich Dich schon gut genug :smile:
 
Also ich finde so groß ist der Unterschied in den F Generationen nicht.

Mein F5 Kater ist viel schreckhafter als alle F2 Katzen die ich hatte (und viel bewegungsfreudiger) , keine von denen ist so panisch weggerannt, und er hatte nie schlechte erfahrungen mit Menschen gemacht. Er kriegt sich immer schnell wieder ein aber erst einmal kommt der Instinkt von Flucht. Auch manchmal vor mir, bis er dann merkt das ich das bin dann kommt er an und rumst sich erst mal an mir.

Kommt von einer netten, guten Züchterin die mir bis heute immer auf Fragen sofort behilflich ist und antwortet, auch wenn es um die anderen Katzen geht die nicht von ihr sind. Ich konnte dort die Eltern-tiere sehen und wie sie leben.

Zahir war kein schnäppchen wie man sie manchmal bei DHD24 findet. Das mußt du dir bewußt sein, Savannahs sind richtig teuer.

Wer eine wirkich anhängliche Katze möchte sollte ein Kitten kaufen und zwar bei einem seriösen Züchter und nicht auf den Preis schauen, das kann leicht in die Hose gehen. Ältere Tiere bekommt man zwar günstiger aber im Nachhinein ist man vieleicht entäuscht weil sie halt scheuer sein können.

Savannahs binden sich an die ersten Partner und oft nur an einer Person und da ist es egal ob F2 oder F5 und wenn die Katze halt zu alt ist kann es sein das sie sich schon an den Züchter gebunden hat. Es wird schwirig dann bei einer niedrigen F Generation da anzuknüpfen aber mit viel Geduld und ein paar abstriche geht auch das. Man muß den Tieren einfach die Zeit geben die sie brauchen. Beim Züchter selbst sieht man ja dann auch wie die Katze auf einen reagiert und wie zutraulich sie ist. Zahirs Mutter war gar nicht scheu und mein Mann konnte einen seiner älteren Brüder ( vorherigen Wurf) so auf den Arm nehmen obwohl der ihn gar nicht kannte. So unterschiedlich können sie sein. Zahir kann mein Mann nicht hochnehmen ohne bös zerkratzt zu werden. Wenn wir auf dem Bett liegen lässt er sich von ihm streicheln und liegt zwischen uns kein Problem, nur hochnehmen lässt er sich nur von mir.

Ich konnte mir Zahir aussuchen, wir hatten uns F5 und F3 Kitten angeschaut und es war für mich einfach Zahir, ich kann nicht sagen warum grade er, aber so war es halt und es war richtig so. Er hat auf der ganzen Fahrt nach Hause gejault und dort hat er sich im vorbereiteten Zimmer verkrochen. Ich hatte dann 3 Tage mit ihm alleine verbracht und erst am 3 Tag als wir endlich Küken besorgt hatte und er eines bekam schrie er aufeinmal auf und nach dem Küken war das Eis gebrochen und ich hatte eine Klette.
Ich darf bei Zahir alles erdenkliche machen. Ich kann ihn anziehen, einen Kragen umbinden (hatte einen extra für ihn angefertigt nach einer OP damit er sich nicht die Fäden zieht) er steckt seinen Kopf da ganz alleine rein. Er kann ohne Sedierung geschallt oder geröngt werden wenn ich ihn im arm halte und bleibt dabei ganz ruhig liegen. Währe mit unserem Hauskater oder dem F7 (obwohl der sonst alles mit sich machen lässt) nicht möglich. Da kann man nicht mal Fiebermessen ohne die ruhig zu stellen.

Ich finde man sollte von einem Katzenzüchter genauso viel erwarten können wie von einem Hundezüchter.

Meine Bassets habe ich auch nicht beim ersten Mal mitgenommen sondern war mehrmals schauen. Beim Tristan suchte sogar meine Hündin den Welpen aus, die Mutter wurde dafür weggesperrt weil die es ja nie zugelassen hätte. Ich wollte eine weitere Hündin aber Immaxim wollte den Tristan und nach 3 Besuchen (jedesmal eine weite Fahrt )hatten wir ihn dann mitgenommen.

Ich meine damit man sollte schon fragen ob man mal vorbei schauen kann und sich die Elterntiere angucken dürfen und die Umgebung in der die kleinen dann aufwachsen sollen. Wenn das verwehrt wird, hätte ich ein komisches Bauchgefühl.
Also 15 qm Balkon hört sich nicht schlecht an, 15 qm wird auch für einen Serval verlangt was ich für so ein großes Tier viel zu wenig empfinde, aber nu gut so sind die Gesetztlichen Bestimmungen. Wenn du dann auch in der Wohung einige sehr stabile Kratzbäume aufstellst und viele Liegeplätze einrichtest sollte das gehn auch mit einer F2. Die Kratzbäume müssen nicht hoch sein (einige in den hohen Generationen können gar nicht hoch springen und sind durch ihr gewaltiges Hinterteil was sie vom Serval haben auch gehandicapt) aber stabil und viele turnmöglichkeiten haben. Auch muß drauf geachtet werden das die Kuschelhöhlen groß genug sind, also gleich Maine Coon größe aussuchen (währe für Mufasa immer noch zu klein gewesen) oder Kratzbäume gleich selber bauen. Auch beim Klo gleich xxl größen kaufen und nicht die normalen das passt einfach nicht.
Übers Füttern kannst du dich hier informieren:
http://www.savannahcat.de/home.html

Die beste Ernährungsseite für die Katzen (für alle Katzen eigendlich)

lg
M.
 
@ Gwenhyfar

Danke auch dir für deinen ausführlichen Bericht und auch für den Buchtip - hört sich sehr interessant an!

15qm empfinde ich auch als viel zu wenig für einen Serval.

Wir möchten selber einen Kratzbaum bauen und schauen ob es uns gelingt das dieser allen Ansprüchen gerecht wird.

Danke für den Link, diese Seite kenne ich.

@tramper

Du hast recht, ich finde auch das ein Züchter Verständnis dafür haben sollte bzw. erwarten sollte das man sich als "Käufer" mit ernsthaften Absichten gründlich und vor allem auch vor Ort informieren möchte. Das Kennenlernen des Züchters, der Umgebung und vor allem der Tiere ist doch mit das Wichtigste.
Und wie schon geschrieben, der Wunsch nach einer F2 ist zwar groß, doch wir öffnen uns für alles.
Wir werden auf keinen Fall eine Savannah aufnehmen, wenn wir das Gefühl haben das irgendetwas nicht passt, auch wenn das bedeutet das wir warten müssen.
 
Wir haben zwei F 3 Savannahkater einen aus einer großen Zucht in den USA und einen aus einer Zucht in Deutschland, beiden werden schon 8 Jahre alt. Sie sind total unterschiedlich. Der eine ist der Schmuser vor Herrn, lieb und zutraulich und verschmust, der andere ängstlich, scheu und wir können ihn erst seit 3 Jahre überhaupt man leicht streicheln.
Beide sind aber denoch sehr umgänglich. Ganz wichtig ist gerade bei Savannah das sie sehr senibel sind, das man auch weiß auf was man sich einläßt.
Unser Öhrchen, der schüchteren hat wohl auch nicht richtige Sozialisierung bekommen, hatte und hat angst vor Menschen aber auch vor anderen Katzen, nur mit seinen Diggen den zweiten Savannahkater kommt er wirklich klar, die beiden sind von anfang an zusammen. Die Namen sind natürlich nicht die Orginalnamen die sie vom Züchter haben, doch sie hören so fein damit das wir sie beibehalten haben.Übrigens Savannahs laufen sehr gut an der Leine und sind recht einfach ans Geschirr zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich finde auch das ein Züchter Verständnis dafür haben sollte bzw. erwarten sollte das man sich als "Käufer" mit ernsthaften Absichten gründlich und vor allem auch vor Ort informieren möchte. Das Kennenlernen des Züchters, der Umgebung und vor allem der Tiere ist doch mit das Wichtigste.

Wir werden auf keinen Fall eine Savannah aufnehmen, wenn wir das Gefühl haben das irgendetwas nicht passt, auch wenn das bedeutet das wir warten müssen.


Gut. Mach das.

Bei mir wars so, ich wollte nach dem ersten Besuch mich nochmal wirklich absichern, rief den Züchter an und bat um einen 2.ten Besuch.
Er mekerte mich da schon an, warum denn das, und wieso das nötig seie.

Da hätte ich schon hellhörig werden sollen. Mein Fehler.
Also, ich rate Dir an, auch wenn Du dich schon verliebt hast, geh 2x hin und achte auf die Reaktionen des Züchters/in.


Es stimmt schon, dass ein Kitten wirklich am besten ist für die Eingewöhnung. Aber es gibt halt auch immer die Zuchttiere, die regelmässig ausrangiert werden, und neue Zuhause benötigen.
bei diesen Tieren lernste dann wirklich den Charakter erst Zuhause kennen. Unsere nervöse Mietz wirkte in der Zucht auch ganz normal!
Erst Zuhause war dann die Wundertüte geplatzt und wir hatten 3 Monate lang jede Nacht ein Schreikonzert weil sie unterfordert war.

Anyway, für mich ist klar. Sollte eine unserer Mietzen ableben, gibts nur wieder Tierheim-Lastramis.

Viel Glück!

T
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue auch gerade einen neuen Kletterbaum. Es sollte tatsächlich erst ein Baum werden ein echter mit Brettern und so, allerdings komme ich zurzeit an kein Baum, also wird es eine ganze Kletterwand. Die dann wenn sie fertig ist auch für mich nutzen hat. Soll heißen, ich baue aus Ikea Elementen mir ein Bücherregal und für die Mitezen eine Spielwand 🙂 und damit sie es annehmen (meine Katzen springen im Wohnzimmer eher selten auf die Abauwand) wird natürlich (auch für die Bequemlichkeit) alles mit Soff ummantelt und Höhlen und Spielzeug und Kratzelemente eingebaut. Na mal schauen wies wird 🙂
 
Wenn du noch einen Baum möchtest, würde ich jetzt bald mal beim Forstamt nachfragen, momentan roden die hier zum beispiel noch. Bald ist es vorbei dann gehts erst wieder im Spätherbst.

lg
Manuela
 
Hallo zusammen!

Man man man.....es ist schon eine Achterbahnfahrt!

Ich möchte versuchen es kurz zu halten, da ich mich sonst wieder in tausend Sätzen verliere.
Habe derzeit Nachtdienst und bin extrem müde.
Und da mir zur Zeit eh nix sicher erscheint will ich auch erst mal nicht konkret drüber schreiben.
Los werden muss ich trotzdem was. 🙂

Vorgestern waren wir noch recht niedergeschlagen, da die Züchterin zu der wir Kontakt aufgenommen hatten uns nicht weiterhelfen kann.
Das fühlte sich ein bisschen an wie ein Schlag ins Gesicht, einfach weil wir uns über jeden Minischritt freuen wie kleine Kinder und das das erste mal war das es überhaupt mal konkreter wurde.
Naja....

Wir haben dann noch mal sorgfältig geschaut und kontaktierten noch eine andere Züchterin die auf uns erst mal einen guten Eindruck machte.
Zwischendurch schlug man sich noch mit der Naturschutzbehörde (eine sehr unfreundliche Dame!) herum und sprach erneut mit Leuten vom Veterinäramt um endgültig die Haltungsbedingungen zu klären.Man wurde hin und her geschickt.
Schlussendlich ist ein Meldeformular zu uns unterwegs (einen Minischritt weiter!) und man versucht beim Veterinäramt weiterhin etwas über Haltebedingungen herauszufinden, da bisher kein solcher Fall im Raum Düsseldorf vorlag.
Dann kurz darauf eine erst mal positive Nachricht von der zuletzt kontaktierten Züchterin - zum niederknien (dieses Grefühl endlich voran zu kommen).
Dann weiterer Austausch und gestern Abend dann Nachrichten, zu schön um wahr zu sein!Ich traue mich schon fast nicht drüber nachzudenken - wir sind ohne etwas dagegen zun zu können, euphorisch und versuchen trotzdem einen kühlen Kopf zu bewahren. Alles schön Schritt für Schritt.
Bloß nichts überstürzen um dann enttäuscht zu sein.

Jetzt heißt es erst mal warten.Ganz schön aufregend.
Drückt uns die Daumen.
Ich werde schreiben wie es sich weiter entwickelt, zu gegebener Zeit.

PS: Haben uns jetzt schon öfter gefragt wie es bei euch so gelaufen ist, als ihr die Idee hattet eine Savannah aufzunehmen. Auch Höhen und Tiefen oder alles ganz einfach?

Wünsche einen schönen Abend!
Muss gleich los - zum Nachtdienst. :I
 
Bei mir ging das ziemlich schnell und war eher Zufall. Aber lange Vorgeschichte:

Ich war ein Hundemensch und wollte keine normale Katze. Als Kind hatte ich die Erfahrung gemacht das Katzen einem ohne grund eine Klatschen, bezw. eine sehr geringe Tolleranzgrenze haben.

Wir hatten damals Katze, Hund und zugelaufenen Luchs. Es war ende der 70iger Jahre und damals konnte man noch in einigen Zoohandlungen Wildkatzen kaufen. Ich nehme an er wurde gekauft, machte Probleme und wurde dann ausgesetzt,denn es war ein Pardelluchs also kleiner als unser Eurasischer Luchs.

Böte war *Freigänger* kam nur zwischenhinein ins Haus er markierte ja auch. Er hat im gegensatz zu der Katze nie gekratzt oder gebissen, er wartete jeden Tag am Ende der Straße auf einem Baumstamm sitzend das wir aus der Schule kamen und begleitete uns nach Hause wo er dann was zu fressen bekam.

Es war nichts besonderes für uns, er war halt nur eine große Katze wegen der wir manchmal ärger bekamen, aber er war lieb.

Dann kam meinte Tochter eines Tages an und wollte eine Katze. Kam für mich nicht in Frage und das erste mal dachte ich nach ewigkeiten wieder über Böte nach (Kind gab ja nicht auf)

Also so naive ich war dachte ich, wohne ja auf dem Land habe viel Platz und Wald gibts hier auch also wieder ein Böte her. Ja und dann die ganzen Gesetztlichen Bestimmungen und was andere über Luchshaltung schrieben.

Ich sah ein das Böte wohl ein ausnahmefall war und das ich so ein Tier nicht artgerecht halten könnte und das es wahrscheinlich auch nicht so zahm werden würde. Katze wollte ich aber nicht, Mann und Kind nervten....

Ich fand dann eine Amerikanische Seite über Servale, Luchse und Savannahs. Die Beschreibungen der Savannah gefielen mir ( Hundeähnlich ) und das erste mal konnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden eine Katze zu halten. Ich sagte es dann meiner Familie, die waren aber von dem Preis nicht so begeistert, also veringen weitere 1-2 Jahre und das Thema Katze war erst mal vom Tisch.

Dann kam der Tag der Katze. Wir hatten zu der Zeit zwei Hunde und zwei Frettchen die mit uns Lebten.
Da es schönes Wetter war gingen wir zufuß Einkaufen auf dem Rückweg meinte Manne er wollte ebend noch beim Holzhändler vorbei und schauen ob er günstig Kaminholz hätte. Also wir da gestoppt. Geklingelt und raus kam eine Katze mit ihren Kitten. Eines der Kitten war unser Mayaki 12 Wochen alt. Er versuchte non stop an mir hochzuklettern. Irgendwann ging ich zu ihm runter und streichelte ihn, nahm ihn auf dem Arm und er wollte nicht mehr weg.
Manne fand ihn total süß den kleinen schwarz weißen Wonneproppen. Ich wollte ihn absetzen aber Maya wollte einfach nicht. Die Frau vom Holzhändler meinte dann: Nimm ihn doch mit, kannst ihn haben. Ich meinte ne das geht doch nicht und ich wüßte ja auch gar nicht ob das mit den Hunden und Frettchen klappt. Sie meinte wenn es nicht geht bring ihn halt wieder zurück. Manne meinte die Tochter wünscht sich doch so sehr eine Katz. Nun gut, Frau hat Tasche raus gebracht und ich hab ihn dann mit nach Haus geschleppt.

Zuhause Kidis gerufen ... glücksgeschrei. Maya rausgelassen ... er rumstolziert erst Hunde begrüßt.. MamaHund hat gleich große Herzchen Augen bekommen.... Maya hat Frettchenklo gefunden und für gut befunden und dann das Futter der Frettchen aufgefuttert (die bekamen ja auch Katzenfutter.. also Katzeneingerichtet waren wir ja durch die Fritten.

Ja Maya fühlte sich zuhause, alle verstanden sich super und ich stand da und hatte eine Katz.

Danach war uns klar, eine zweite mußte her, bei uns lebt keine Art alleine egal wieviele Tiere wir haben. Und es war klar das es dann eine Savannah wird. Ich habe dann das Internet abgeklappert und Kiwanga gefunden. Angerufen und laaaaaaaaaaaaaaange Telefoniert. Wir wollten erst mal gucken ja und dann zog Zahir bei mir ein.

Die beiden haben sich schnell vertragen und wurden Kumpels. Auch mit den Hunden und Frettchen klappte es gut , Zahir war ja noch klein und die Fritten konnten sich noch gut wehren. Dann hatten wir halt das erste Gehege gebaut, man mußte die Katzen aber hinbringen weil es nicht direkt am Haus war. Zahir fand es total sch... und heulte nur wenn er alleine draußen sein sollte.

Nachdem Zahir größer wurde , wurde er auch agiler und manchmal kam mir Maya überfordert vor und Zahir unterfordert. Die überlegung war dann eine weitere Savannah zu kaufen. Wir fanden Mufasa und eigendlich wollten wir uns ihn auch erst nur anschauen. Aus dem nur anschauen wurde nix und wir nahmen ihn mit, er war ein trauriges Geschöpf und viel ruhiger noch als unser Maya. Das ende vom Lied war, Maya und Mufasa wurden dicke Freunde, Zahir hielt abstand.

Über Genehmigungen hatte ich mir keinen Kopf gemacht, mir wurde gesagt nur für Importierte Tiere und für F1 braucht man eine Genehmigung.

Zeit später sah ich Kajumba auf der Seite der Züchterin die verkauft werden sollte. Kajumba war das ebenbild von Mufasa und seine Vollschwester, also gleicher Wurf. Ich hatte aber nicht das Geld um sie zu kaufen und dann war sie weg. Ich hatte immer wieder im Internet nach ihr gesucht und dachte.. sie wurde gebraucht verkauft vielleicht taucht sie wieder auf . Und so war es ja auch, erst dachte ich an einen schlechten Scherz als ich das Foto sah weil mein erster Gedanke war : Wer will da meine Katze verkaufen bis ich dann gemerkt hatte das es nur Kajumba sein konnte. Wir riefen dort an und fragten nach , und sie war es, nach ein paar Telefonaten wurde sie uns mit Fauni gebracht. Leider einen Tag bevor Mufasa stab. Die beiden konnten sich noch einen Tag sehen und es war Herzzerreißend wie sie da voreinander hockten und sich ewig ansahen.

Dann fanden wir Jungle und mein Mann wollte ihn über alles. Da er aus Österreich kam meldeten wir ihn an. Mein Mann wollte ja mit Katze fliegen und mußte durch den Zoll. Anmelden kann man in Bonn, die sind dafür zuständig und es war ein hin und her aber die wissen jetzt was sie brauchen 🙂 Sicher ist, F1 muß man anmelden, F2 sind die sich nicht einig was sie wollen, einer so, der andere so wir haben es gemacht weil er ja eingeflogen wurde und wir keine Probleme am Zoll haben wollten mit einem Kitten. F3 mußt du nicht anmelden, der Züchter sollte es aber genauer wissen.

Probleme gabs aber keine.

Noch mal richtig agil sind sie nur in den ersten Jahren. Savannahs brauchen ein bisschen länger bis sie Erwachsen sind. Man muß halt Zeit zum spielen haben und sie toben halt mehr. Meine sind nur noch extrem wild wenn sie ihre 5 min haben, aber auch dann schmeißen sie nichts mehr um obwohl sie wie geölte Blitze durch die gegend fliegen und dafür gehen sie nicht raus ins Gehege sondern springen zum Beispiel von Bett auf Fensterbank dann auf den Kleiderschrank wieder runter aufs Bett, einmal drüber und drunterher und noch mal das ganze bis sie ausgepowert sind. Ich ducke mich dann und warte einfach ab. Kaputt geht dabei selten was, egal wieviel rumsteht.
Ein weiteres tolles Spiel ist, alle rennen die Treppe rauf einmal durch das Zimmer von der Tochter fliegen und wieder runter, das dann mehrmals hintereinander. Anhören tut es sich als wenn eine Horde Kinder durchs Treppenhaus bollert.

Zahir zum Beispiel kann Schränke und Schubladen auf und zumachen, er liebt es Faun irgendwo einzusperren, zwischendurch guckt er dann nach ob der noch drin ist und macht dann wieder zu. Abends geh ich dann einmal rum und schaue das niemand irgendwo drin hockt und eingesperrt ist, man weiß ja nie.

Auch schleppen sie gerne Sachen durch die Gegend und manchmal kann man Socken und Schuhe und Zahnbürsten suchen gehen weils einfach verschleppt wurde.


Zu guter Letzt: Auch durch Maya habe ich viel gelernt und hätte ich das vorher gewußt hätte ich mich wahrscheinlich nicht so gesträubt. Maya beißt und Kratzt nicht, ich habe natürlich Katzensprache gelernt, für mich macht es keinen Unterschied mehr ob Hauskatz oder Savannah obwohl das natürlich meine Rasse geworden ist, ich liebe diese Charaktere. Das Aussehen ist zweitranging ansonsten hätte ich nicht 3 mal eine graue Savannah mit Fehlern gekauft, aber die art wie sie Liebe geben und nehmen ist doch anders. Maya kommt an und will gekrault werden, lässt sich dann solange kraulen bis er meint es ist genug und tschüss. Zahir ist da ganz anders, er krault zurück und hat sich das Küssen abgeschaut und kommt dann manchmal vorbei Küsst mich auf dem Mund und geht, also er hat davon rein garn nichts aber für mich bedeutet es viel. Auch kommt er und versucht mich zu Putzen obwohl es ihn jedesmal kirre macht in meinen langen Locken rumzuwuseln aber er gibt nicht auf . An seinem Gesicht sieht man ihm an das er das eigendlich total schrecklich findet und mir im nächsten Moment am liebsten eine Klatschen würde, aber er tut es einfach ... wenn ich ihn dann putze ist die Welt sofort in Ordnung. Maya würd nie auf die Idee kommen. Auch hört er nicht so gut wie die Savannahs, ihn muß man mehrmals bitten bis er sich mal erhebt.Auch Kajumba versucht mich in der letzten Zeit immer mal wieder zu putzen und gibt mir heimlich küsschen wenn sie denkt ich merke es nicht (zum Beispiel wenn wir zusammen liegen und ich dabei sie Kraule und lese)

Ich könnte endlos weiter schwärmen 🙂
Trotz allem Maya würden wir um nichts in der Welt wieder hergeben, man hört halt öfter eher mal: Typisch eigenwillige Katz. Er weiß halt was er will und ist der Herr des Hauses, stolziert mit erhobenden Kopf umher. Fehlt nur noch Umhang und Zepter. Er ist so toll und so sozial, er ist der einzige der sich wirklich mit allen versteht und jeden akzeptiert. Auch bei neuankömmlingen war er immer der jenige der gleich Freundschaft anbot, Tierart spielt dabei keine Rolle
lg
Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gerade erst vom Nachtdienst gekommen und direkt mal geschaut ob es was Neues gibt. 🙂
Danke dir Zahir das du dir so eine Mühe gemacht hast das alles aufzuschreiben!
Es ist so schön wie du die Beziehung zu deinen "Lieben" beschreibst!
Da schwärme ich gleich mit.Ich male mir auch schon so einiges aus - also wie es denn wohl sein wird wenn es endlich soweit ist.
Wir können es kaum noch erwarten!
Schreibe später noch mal was, muss jetzt mal dringend ins Bett.

Euch erst mal einen schönen Tag!!!
 
Um noch mal zu verdeutlichen wieviel Zahir mir wert ist oder wie Nahe er mir steht. Ich weiß natürlich das auch er irgendwann gehen werden wird (hoffe ganz ganz spät) Ich mag natürlich noch garnicht dran denken aber nach den ganzen was in der letzten Zeit passiert ist , mußte ich mir ja gedanken machen was ist wenn es dann passiert.

Er wird eingeäschert und kommt erst mal in eine Urne. Später wenn es dann bei mir mal soweit sein wird, soll er mit mir zusammen begraben werden.

Die anderen die bisher gegangen sind liegen bei uns im Garten und haben schöne kleine Kindergräber. Ich liebe alle meine Tiere egal ob Pony , Katz oder Hund aber Zahir ist für mich was besonderes, wie ein kleiner Teil von mir.

lg
Manuela
 
Danke Zahir, ein sehr schöner Beitrag, ich erkenne sehr vieles wieder, was HIER läuft :smile:

Wenn ich mal eine Zeile zitieren darf:

"...ich liebe diese Charaktere. Das Aussehen ist zweitranging ansonsten hätte ich nicht 3 mal eine graue Savannah mit Fehlern gekauft, aber die art wie sie Liebe geben und nehmen ist doch anders. ..."

Das trifft es am Besten. Anakin ist ja auch eine "Fehlfarbe", was aber auf sein
Verhalten natürlich keine Auswirkungen hat. Da ist er reinrassig :smile:
Wohl auch, was das intensive geben und nehmen betrifft.

Er ist deutlich anders, "intensiver" in Allem, als unsere anderen drei Hauskatzen. (Und jeder von DENEN ist für sich auch ein "Kopf")

Wir haben ihn erst seit einem Jahr, ich bin mal gespannt was noch kommt. Er verändert sich immer noch....

dsc_0008jbjz1.jpg


dsc_9751xnkte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Ohrenstellung auf dem ersten Bild auch wenns nicht immer was gutes heißt wenn sie die Ohren so drehen 😀 Aber sieht so schön aus.

Ziehen eure eigendlich auch die Nase platt ein wenn sie gekrault werden und es besonders toll finden?

lg
Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch sowas: ich habe den noch NIE fauchen hören/sehen.
Niemals reagiert er hier feindselig oder genervt, auch nicht auf Besucher.
Maximal geht er einfach kurz weg.

Ein einziges Mal hat eine Nachbarskatze vor dem Haus "ihre" Strasse
verteidigen wollen und ihm eine geknallt. (Er war wieder zu neugierig)

Daraufhin tickte er aus und es lief eine Show ab....sowas hab ich
vorher noch nicht gesehen. Er IST halt auch DEUTLICH schneller als jede
Hauskatze. SIE blieb aber unverletzt, bis auf den Schock 🙂
Er kam danach direkt zu einem "na-wie-war-ich" Schmuser vorbei...
 
Werbung:
Hälst du deinen als Freigänger?
Das würde bei meinen nie gehen, nicht mal wenn ich nicht an einer Staße wohnen würde. Bei uns schafft es kein Vogel aus dem Gehege wieder lebend raus wenn erst mal unvorsichtiger Weise reingekommen. Sieht es nur einer von ihnen ruft er sofort die anderen, Da gibt es aufeinmal keine Feindschaft mehr zwischen den Katzen. Zahir ist dabei so schnell, so schnell kann man gar nicht gucken. Er springt fast 3 Meter in die Luft und somit bis ans Gehegedach und fängt ihn beim ersten mal. Auch Mäuse haben hier keine Chance. Die lassen nur Spitzmäuse am leben, mit denen spielen Sie und da schaffe ich es auch sie zu retten, alles andere wird sofort getötet.

Ein grund mit warum wir Mufasa bekamen war das er aus heiterem Himmel ein ausgewachsenes großes Kaninchen getötet hat. Er tat ihm nie was, nur an dem einen Tag. Die Leute hatten auch kleine Hunde und ich denke mal Angst.

Auch Besuch mit kleinen Hunden wurde von ihm beäugt und so einen kleinen Hund durfte man nicht aus den Augen lassen. Nur Zahir und Maya konnten frei mit den Frettchen laufen, die kannten sich von Anfang an, bei den anderen ging das nicht, sie sahen sie als Beute an.
Ich hätte auch Angst um Die Kaninchen und Meerschweinchen von den Nachbarn. Zahir bekommt ja alles auf, das währe mir einfach zu gefährlich. Klar für ihn währe das Schlaraffenland.

Doch meine Fauchen und Knurren wenns sein muß, und Susanne unser Bloodhound wurde nicht nur einmal ordendoch verprügelt bis die Schnautze Blutig war.
Wenn die Hunde knurren weil jemand fremdes vor der Tür steht machen die Katzen mit, sogar unser Hauskater hat es sich angewöhnt.

lg
Manuela
 
Ein wirklich schöner Beitrag Zahir und ich kann mich dem nur anschließen. Auch ich habe die Tiere nicht mehr wegen des Aussehens (wollte eine große hundeartige Katze wie sie so beschrieben werden 😉 ) Der Charakter ist einfach unersetzlich! Sie sind alle so unterschiedlich und doch gleich - einfach anders. Funny-Fay ist bei mir dein Zahir^^ Ich habe alle gleich lieb und bewundere jede einzelne. Aber sie, sie ist einfach "meine". Das mit dem Teil von mir beschreibst du es schon sehr gut. Sie hat zwar die zickigsten Eigenschaften von allen (die mich an einem Menschen wohl stören würden 😀 ) aber sie ist so ich^^ und auch sie macht die Schränke und Schubladen auf 😀 und meine neue lernt sehr gut von ihr xD
 
Sie hat zwar die zickigsten Eigenschaften von allen (die mich an einem Menschen wohl stören würden 😀 )

typisch Mädel was?

Ja aber das kenne ich, zwar nicht bei einer meiner Katzen aber bei meinem Pony. Ich liebe es über alles sonst hätte ich ihn auch wohl nicht mehr.

Es war irgendwie liebe auf den ersten Blick, ich habe ihn mit rosa roter Brille gekauft, ich wollte zwar einen Tinker aber Luke ist ein Zwerg mit nur 1.30 Stockmaß... da sind die heutigen Isländer sogar größer (hatte wohl das wachsen vergessen... nein in Irland gibts so kleine)

Er ist frech und rüpelig, bekam lange Wutanfälle, hat geschlagen,ein kleiner Koleriker, verfressen, aufmüpfig und unsagbar schlau der lernt so extrem schnell.

Er lässt sich nichts sagen. Weder von Mensch noch von Pferd. Weiß das Menschen schlappis sind und nutzt das auch aus wenn es sein muß. Aber wenn man es ihm nett rüberbringt und schmackhaft macht, ist er überall dabei und gibt sein bestes. Der Zwerg kann Fußball spielen, krakzelt mit mir die Berge rauf und runter,passt auf das er mich nicht verliert wenn er aus lauter übermut losbuckelt, lernt Zirkuslektionen wie ein Hund und Dressur ist auch schon kein Fremdwort mehr für ihn.

So einen Menschen will man nicht unbedingt kennen und schon gar nicht als Freund . Für mich ist er trotzdem der größte.
 
Ich mag echt nicht mehr...

Susanne unser Bloodhound hat Polypen im Hintern, gestern beim Tierarzt gewesen, dachte erst Hämorieden, die können Hunde gar nicht haben. Die müssen natürlich entfernt werden und dann muß geschaut werden ob sie gutartig sind. Erst mal Termin mit Spezialisten machen... macht nicht jeder Tierartzt.

Kajumba ist mir zu ruhig, wollte sie gleich auch mitnehmen, Kiste ausgeputzt und sie sitzt die ganze Zeit dabei und guckt zu . Dann denke ich: Wie praktisch kann ich sie gleich schnappen und reinsetzten. Kaum zuende gedacht sprang sie auch schon auf den Kleiderschrank und es war nicht mehr ranzukommen. Den ganzen Abend ist sie mir aus dem Weg gegangen. Heute war sie dann wieder bei mir, aber spielen will sie nicht richtig.

Ich hatte mir Maus gewolft bestellt , heute kam es an , gleich was aufgetaut und dem Hofstaat serviert. Was waren die angeekelt, keiner wollte mal probieren (ganze Maus hatte ich auch schon probiert, wird auch nicht gefressen) Teuer ist das Zeugs auch noch, ich dachte dadrin könnt ich vieleicht die Barfzutaten verstecken weil die Damen und Herren ja nicht mal Küken gewolft futtern. Es muß schon nach Fleisch aussehen . Ich weiß nicht wie ich das Easy Barf, Taurin und co in die reinbekommen soll.

Die Hunde stelle ich auch grade auf Barf um, wenigstens die meckern nicht, sondern finden es super Klasse.

Buch tipp: Katzen würden Mäuse kaufen... Vorhin zuende gelesen und ich würde am liebsten irgend jemand an die gurgel springen.
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben