Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,

Ich hoffe bei deinem Hund geht alles gut und das Kajumba sich nur ne kleine Auszeit genommen hat. Tutsi hat ab und zu auch so "durchhänger" wo sie mal 1-2 Tage viel ruhiger ist als normal.

Ich hatte mir Maus gewolft bestellt , heute kam es an , gleich was aufgetaut und dem Hofstaat serviert. Was waren die angeekelt, keiner wollte mal probieren (ganze Maus hatte ich auch schon probiert, wird auch nicht gefressen) Teuer ist das Zeugs auch noch, ich dachte dadrin könnt ich vieleicht die Barfzutaten verstecken weil die Damen und Herren ja nicht mal Küken gewolft futtern. Es muß schon nach Fleisch aussehen . Ich weiß nicht wie ich das Easy Barf, Taurin und co in die reinbekommen soll.

Das kenn ich auch. Ich hab mittlerweile fast alle Fleischsorten durch. Gewolft fressen die bei mir _nichts_, in Stücken nur Huhn, Pute und gelegentlich Rind. Alles andere wird nicht mal angeschaut :grummel:. Mit EasyBarf und Taurin funktioniert es bei mir gut wenn ich das Fleisch in Stücke schneide, dann das Pulver drauf streue, etwas Wasser drauf (nur ne Hand voll) und das ganze dann gut durchkneten. Alle anderen Versuche das unterzujubeln sind mehr oder minder kläglich gescheitert :smile:. Sachen wie Algen oder Fortain lehnen meine beiden auch strikt ab. Ich hab auch gemerkt das es wichtig ist eine gute Menge Salz mit reinzumischen (ca. 1 TL pro kg Fleisch). Da hatte ich am Anfang zu wenig was zu Appetitlosigkeit geführt hat. Ich merke auch deutliche Unterschiede ob das Fleisch frisch oder wieder aufgetaut ist (da wird gut ein drittel weniger gefressen).

Cu,

Thorsten
 
  • Like
Reaktionen: MarBen
A

Werbung

Aufgetautes essen meine auch nicht so gerne (also wenn es gewolfftes ist). Frisch essen sie gewolftes, geschnittenes und ganzes....Warum wollt ihr Taurin untermischen? Passt doch den Speiseplan an und füttert Herzen im ganzen?
 
Aufgetautes essen meine auch nicht so gerne (also wenn es gewolfftes ist). Frisch essen sie gewolftes, geschnittenes und ganzes....Warum wollt ihr Taurin untermischen? Passt doch den Speiseplan an und füttert Herzen im ganzen?

Herzen stehen auch auf der "do not eat" Liste 🙂. Wenn ich Glück hab fressen die davon grade mal ein kleines Stück. Meine beiden bestehen auf gutes Fleisch (Hühnerbrust, Putenmedallion, ...).
Was ich bisher über die nötige Taurinmenge gelesen habe ist das man es nicht in genügender Menge mit Fleisch zufüttern kann (außer man nimmt Mäuse). In Huhn, Pute oder Rind ist einfach vergleichsweise viel zu wenig (bis gar nichts) drin. Und da man Taurin nicht überfüttern kann ist es sicherer etwas dazu zu geben. Meine haben auch gar kein Problem mit Taurin (auch nicht mit EasyBarf). Nur bei anderen Zusatzstoffen muss ich teilweise auf Tropfen (Vitamin E, Eisen) ausweichen. Meine beiden fressen neben dem Fleisch zwar auch noch ca 10% Trockenfutter aber das reicht einfach nicht um die nötigen Stoffe reinzukriegen.
 
Also bei Anakin ist auch Putenfleisch und Hühnerbrust an der Tagesordnung.
Selten mal auch Hühnerherzen. Zusätzlich gehen IMMER Hühnerflügel und -Keulen, im Ganzen....die verputzt er bis auf einen kleinen Knochenrest....nachdem sie ~10min. durch die Gegend geworfen wurden.....

Ein Test mit gewolften Küken ging im wesentlichen gut (DANKE!), Ente geht
gar nicht....Gewolftes ging nur im ersten halben Jahr, seitdem GAR nicht mehr... (?)

Gelegentlich ein Ei aufschlagen und mit etwas Milch anrühren kommt gut an....
und fast alles, was ICH so nebenbei als Leckerli esse....Griesspudding, Vanille, Quark......auch Butter, Brotstückchen, Nudeln etc.

Wird nie langweilig...was den einen Tag gerig verschlungen wird, wird später
nie wieder angeschaut...
 
Torsten hat es schon geschrieben es ist halt überall zu wenig Taurin drin, und da Taurinmangel auf die Augen gehen kann finde ich es schon wichtig das der Faun der ja schon Gehörlos ist genug davon bekommt. Meine fressen ja noch Dosenfutter, aber auch da nicht alles,natpürlich Almo Nature, nur da ist ja auch fast nur Fleisch drin ohne die ganzen Vitamine. Animonda und Shah, 2 von den Bonzita wird auch noch gefuttert. Fauni würde sich am liebsten von diesen Leckerli Sticks ernähren und wenns nach Zahir geht gäbe es nur Küken.

Fleisch in Stücke essen sie, Hühnchen , Pute, Rind am liebsten natürlich Steak, Hähnchenherzen und Rinderherz.
Ich probiere das mal mit dem Einpudern vieleicht geht das ja. Danke.

Für den Hund haben wir am Dinstag einen Thermin beim Tierarzt der die Polypen entfernen würde. Ich hoffe das geht alles gut.

lg
Manuela
 
Am Anfang hab ich auch ne Zeitlang 3-4 kleine Stücke Fleisch genommen, die püriert und da dann die Supplemente reingemixt. Das ganze dann über die Fleischstücke drüber und gut durchmischen. Mittlerweile mögen meine beiden das aber nicht mehr (es wird gefressen aber nur noch die halbe Portion). Naßfutter lehnen meine beiden kategorisch ab. Inaya probiert zwar immer mal einen kleinen bißen aber mehr hat Sie noch von keinem gefressen (und ich hab sicher schon über 30 Sorten probiert 🙂 ). Tutsi rührt nix außer Fleischstückchen, zwei oder drei Sorten Trockenfutter (führt bei ihr aber immer zum Kotzen wenn Sie da zu viel frisst) und ein paar Leckerlisorten an.
Eigentlich wollte ich die beiden ja auch etwas an normales Dosenfutter gewöhnen weil Sie ja vielleicht doch mal zum TA müssen. Aber bei Tutsi kann ich das wohl vergessen. Ist halt ne verwöhnte F2 (zumindest was das Futter betrifft 🙂 ).
Zumindest frisst sie viel vom Fleisch. Gelegentlich wenn ich neues Futter mixe klaut sie mir auch mal so eine 250g Hühnerbrust und rennt dann mit der weg (leider bleibt sie dann ungefressen oder mit 1-2 Bissen drin liegen...) 🙂. Inaya dagegen hat nen Plastikschalen-Fimmel. Egal was für ein Becher es ist, alles wird weggeschleppt und versteckt. Einmal hatte ich nach dem Futter mixen vergessen die Plastikschalen (8-9 Stück, 10 x 20 x 5 cm) vom Fleisch wegzuräumen. Am nächsten Morgen waren die alle weg... Ich hab dann erst mal alles abgesucht und nix gefunden bis ich irgendwann mal gesehen hab das Sie alle in den Rascheltunnel buxiert hatte 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...schönes Wetter und ne Hummel vor der Nase.....

dsc_131637k8c.jpg
 
Ja.... Der Frühling ist da 🙂


Bei uns steht seit den sonnigen Tagen folgendes auf dem Programm:
Do - Mäuseblut aufwischen
Fr - Vogelblut aufwischen
Sa - Vogel aufwischen
So - Vogelblut aufwischen

Dabei stolperte anfangs Atonga nur über ihre eigenen Füsse beim Spielzeug jagen. Es scheint in der Zucht nie jemand mit ihr gespielt zu haben. So eine tollpatschige 4-jährige Katze hatte ich noch nie gesehen. Und heute? ..seufz..^^

Wenn mein Partner und ich draussen sind kriegt Atonga fast ne Herzkrise und miaut uns solange nervös an, bis wir wieder in der Wohnung sind, wir glauben manchmal, dass sie uns beschützen will und dass sie denkt, draussen seis zu gefährlich für uns 😀
Dazu passt, dass sie immer vor der Dusche sitzt und zur Tür starrt und horcht wenn wir duschen.^^

Dalila macht keinen Schritt vor die Veranda. Sie bleibt im sicheren Revier und knabbert höchstens an der anliegenden Wiese ein wenig Gras. Selbst wenn ich sie rauslocken würde, bliebe sie an der Schwelle stehen.
Seit geraumer Zeit häufen sich die Fälle, wo sie beim Sprung auf den Küchentisch IN der Tischkante landet, und nicht AUF dem Tisch.

..Langsam kommt der Verdacht hoch, dass ihre Sehschärfe nachlässt..
Beobachten..

Hier noch ein Bild vom letzten Jahr. Passt so schön zum Frühling. Es war der erste Tag Freigang. Soweit weg (Veranda sieht man) ging Dalila nie mehr seither^^

img0663w.th.jpg
[/URL][/IMG]

(Seit wann muss man sich bei Imagehack einloggen und kann das Bild nur noch verlinken? So ein Mist, gibts ne alternative Seite?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diesen Mittwoch fliegen wir 2 Wochen in die Ferien :verstummt::stumm::stumm:


Ich hab sooooooooooooo Angst!!!!!!!!
Ich weiss 2 Wochen lang einfach kaum was Zuhause los ist! Das ist schrecklich!!!!!!!¨

Ich weiss sie werden gut betreut. Aber ich erinnere mich an das erste Jahr mit den zweien. Fuhr ich für 2 Tage fort, konnte ich mich darauf verlassen, dass Dalila die Wohnung verkotzte und versch*** Dann kams hinten wie vorne nur noch flüssig raus.

Ich hab die Nachbarn schonmal gut instruiert wo das Putzzeug steht :wow:
 
Ich hab sooooooooooooo Angst!!!!!!!!
Ich weiss 2 Wochen lang einfach kaum was Zuhause los ist! Das ist schrecklich!!!!!!!¨

Das kenn ich auch. Ich hab mir vor meiner ersten (2-Tages) Reise eine Webcam geholt die ich über's iPhone ansprechen kann. Man sieht natürlich nicht alles aber zumindest die Schlafplätze hab ich immer im Blick bzw. als es Probleme mit dem Fressen gab hab ich den Futterplatz im Bild gehabt.
Ist keine Allzweckwaffe aber beruhigt ungemein 🙂
 
Hallo ihr Lieben!
Ich bin auch mal wieder da 😉 Und wie ich sehe gibt es auch schon die ersten Schönwetterbilder 🙂 Super Foto funfex! Ich hab noch keine Fliegennetze an den Fenstern und hatte deshalb schon die ersten nervigen Fliegeviecher im Haus aber noch bevor ich mich darüber aufregen konnte waren sie auch schon wieder tot 😀 Seit ich Mohico habe, hatte ich keinen einzigen Mückenstich mehr, keine nervigen Brummer im Haus, herrlich diese hauseigene Schädlingsbekämpfung 😎

Mmmh ich hab mir die Tage mal "alte" Fotos angeschaut. Mohico war ja soo schmal und zart als wir ihn bekamen.. Der ist wirklich ein ganz schöner Brummer geworden. Ich weiß gar nicht wie viel er jetzt wiegt, aber er ist noch wieder schwerer geworden. Sky ist auch deutlich gewachsen, wirkt neben Mohico aber trotzdem irgendwie schmächtig 😀 Zwar ist er stämmiger vom Körperbau her, aber eben so klein und fluffig 😳 Und er ist sooo leicht! Kennt ihr dieses lustige Gefühl wenn ihr etwas hochhebt und es für schwerer haltet als es ist? =P

Die beiden vertragen sich echt toll. Erstaunlicherweise ist Sky um einiges aktiver als Mohico. Sky will immer nur spielen, spielen, spielen, rennen, hüpfen etc. Mohico ist seit der Kastra verhältnismäßig ruhig geworden. Er liegt gerne herum, schmust und erzählt... Wenn man die zwei so sieht denkt man immer, okay, und welche davon hat jetzt das Wildblut in sich? 😀 Man muss Mohico immer etwas aus der Reserve locken, wenn er dann aber mal loslegt bleibt kein Zweifel mehr. Der bewegt sich so unglaublich anders. Das wirkt total fremd. Diese schnellen, präzisen und ruckartigen Bewegungen. Aus völliger Ruhe auf 180^^ Meterhohe Sprünge, und plötzlich ist der Kater, der eben noch auf dem Boden lag, einmal quer durch den Raum gesegelt.Traumhaft anzusehen! Leider bringt sowas auch einen unglaublichen Spielzeugverschleiß mit sich. Wenn er es hat, hat er es auch gleich zerlegt. Und dieses "wenn"... Tja, ein Hieb und zack. Tja das wars dann. Er erwischt es immer gleich, und das noch bevor ich überhaupt gerallt habe was gerade passiert ist. Frustrierend 😀 Nachts wird dann immer gerauft, ganz zu unserem Leidwesen 🙄 Wir haben eine Holztreppe, direkt darunter der Keller. Ihr könnt euch sicher vorstellen was das für ein Gepolter ist.

Ich barfe mittlerweile 100% und es wird super angenommen. Bin super happy damit, bei dem was ich im Vergleich für (nichtmal mittelprächtiges) Dosenfutter ausgegeben habe... Puh. Da hab ich locker das Doppelte bezahlt im Monat. Mit der großen Gefriertruhe kann ich immer schön Fleisch für 2 Monate frisch (wesentlich günstiger als gefroren) im Barfshop um die Ecke einkaufen, mische das alles zusammen, portioniere es in Gefrierbeuteln und fertig ist. Ich weiß nur nicht was die Nachbarn denken^^ Die haben mich letztens "erwischt" wie ich mit zwei blutigen 10kg Säcken nach Hause kam. Man, der Gesichtsausdruck war legendär 😀

Was das Thema Urlaub angeht, da hab ich auch so meine Probleme mit. Mohico ist zwar freundlich und aufgeschlossen zu anderen, aber er ist dennoch merklich auf mich fixiert. Wenn ich mal einen ganzen Tag unterwegs bin, weicht er mir die Tage drauf nicht mehr von der Seite. Also längere Urlaube mag ich meinen Süßen nicht so zumuten. Auch Sky. Der ist wahnsinnig anhänglich und braucht seine tägliche (stundenlange) Zuwendung was Spielen und Kuscheln angeht. Dass da einer bloß einmal am Tag nach den beiden sieht... Da fühle ich mich nicht wohl mit. Wir machen deshalb lieber Tagesausflüge 🙂 Sind eh nicht so die Urlaubsmenschen =P

Hier mal ein Babybild...



... und jetzt mit einem Jahr


:pink-heart: Ich liebe seine Ohren so! Voll die Hasenlöffel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seit ich Mohico habe, hatte ich keinen einzigen Mückenstich mehr, keine nervigen Brummer im Haus, herrlich diese hauseigene Schädlingsbekämpfung 😎

Ich habe auch erstaunt zur Kenntnis genommen, das es schon wieder MÜCKEN gibt, bzw. GAB :smile:
Spinnen sind hier leider letztes Jahr plötzlich ausgestorben....




Kennt ihr dieses lustige Gefühl wenn ihr etwas hochhebt und es für schwerer haltet als es ist?

Kennt ihr umgekehrt den Gesichtsausdruck von Besuchern, wenn sie etwas hochheben, was sie für leicht und niedlich halten und dann wiegt es 6kg ? :aetschbaetsch2:




Die haben mich letztens "erwischt" wie ich mit zwei blutigen 10kg Säcken nach Hause kam. Man, der Gesichtsausdruck war legendär 😀

Und nicht spontan ein "Ihr seid auch noch dran!" gebracht ?
Sowas kann ICH mir immer in solchen Momenten schwer verkneifen....




Also längere Urlaube mag ich meinen Süßen nicht so zumuten.
[...]
Dass da einer bloß einmal am Tag nach den beiden sieht... Da fühle ich mich nicht wohl mit.

Ich glaube DAS ist das Problem, das geht mit Savannahs (eigentlich ALLEN Katzen) nicht. Wenn die sich gelangweilt und vernachlässigt fühlen....
Wir haben das Glück, das im Urlaubsfalle hier immer jemand das Haus komplett hütet......das ginge sonst nicht.
Nachbars haben letztes Jahr drei Wochen Urlaub in Italien gemacht, ihre Hauskatze nur von den Nachbarn füttern lassen.....die war dann richtig psychisch gestört.....
Auch da sind Savannahs noch extremer, eben auch mehr wie Hunde...
 
Wenn wir schon bei Frühlingsbildern sind.... 🙂

TutsiInaya_DSC_1862.jpg

Meine beiden beim Frühjahrsputz

Inaya_DSC_1640.jpg

Der Winterspeck wird auch schon kräftig abtrainiert 🙂

Tutsi_DSC_1760.jpg

Und die Frühjahrsmüdigkeit ist auch schon eingezogen

Spinnen sind bei mir auch ausgestorben und als die erste Fliege kam war hier Jahrmarktsstimmung 🙂
 
Kennt ihr umgekehrt den Gesichtsausdruck von Besuchern, wenn sie etwas hochheben, was sie für leicht und niedlich halten und dann wiegt es 6kg ?
Oooh jaa 😀 Immer wieder gern gesehen! Den Gesichtsausdruck gibts bei uns des Öfteren schon wenn Mohico sich bloß erhebt. Der sitzt und liegt nämlich immer so zusammengeknüddelt dass man denkt er wäre relativ klein. Wenn er sich dann entfaltet und plötzlich doppelt so groß ist wie angenommen... 😀

Und nicht spontan ein "Ihr seid auch noch dran!" gebracht ?
Sowas kann ICH mir immer in solchen Momenten schwer verkneifen....
Nee... Hab bloß ein leises "legt euch bloß nie mit mir aaan..." geträllert *hust*
Pah, hätte das mal die blöde Alte gehört... Da kam doch letztens eine Nachbarin an und meinte sie müsse über etwas unangenehmes mit mir reden. Ich dachte es ginge eventuell um Lautstärkebelästigung oder so, aber dann!
"Ihre Katze gräbt bei mir immer den ganzen Garten um!" Wenn das so weiterginge würde sie weitere Schritte einleiten. Ich dann nur "Meine Katze kann es nicht sein, das sind beides Wohnungskatzen. Die dürfen nicht raus und waren auch noch nie draußen". Da schüttelt die Alte nur vehement den Kopf und meinte ich solle sie nicht für dumm verkaufen, sie hätte die Katze am Fenster bei mir drinnen sitzen sehen. Ich weiß gar nicht warum ich mich da auf eine Diskussion eingelassen habe, war ein mieser Tag und ich war eh geladen... Auf jeden Fall war die sooo ignorant und arrogant. Die hat es nicht gerallt und immer nur augenverdrehend alles was ich sagte abgetan 😡
Ich weiß nicht ob die irgendwie dement ist oder ein bisschen ballaballa. Auf jeden Fall sollte sie mir nicht nochmal so krumm kommen. Grrrr! Da verliert man ja spontan allen Respekt vorm Alter. Die hat mich echt wie ein kleines dummes Mädchen behandelt... Alte Hexe.

kleinsteuber, was für ein geniales Bild ist das denn? 😀 Ist das Inaya auf dem mittleren Foto?
 
Zuletzt bearbeitet:
🙂 Ja, ist Sie. Sie liebt es sich da mittig an die Wand hinzuhängen. Dann wartet Sie drauf das man hingeht und sie hochhebt 🙂

Nein nein, sie will nur kurz geknuddelt werden, dann wetzt sie weiter hoch...
Jedenfalls macht sie das bei MIR so 🙂
 
Werbung:
Dann warst du nicht ausdauernd genug 🙂 Die läßt sich da ganz einfach runter"plücken" und dann weiter knuddeln *bg*
 
Muss für die Webkamera immer der Laptop angeschalten sein?
Wie krieg ich von nem anderen Laptop Zugriff auf meine Webcam?

Gruss T
 
Muss für die Webkamera immer der Laptop angeschalten sein?
Wie krieg ich von nem anderen Laptop Zugriff auf meine Webcam?
Gruss T

Das kommt drauf an wie man es macht. Es gibt auch eigenständige Kameras. Meine läuft immer unabhängig von irgendwelchen PC's ( http://www.dds-ip.com/network-ip-minidome-camera-n9071.html). Demnächst will ich mir die hier anschaffen: http://www.dds-ip.com/megapixel-ip-dome-camera-with-vari-focals-n3072.html. Damit hab ich dann auch Nachtsicht, die Kamera ist dreh und schwenkbar und hat einen optischen Zoom. Ein bisschen Kamera/Computerwissen ist aber erforderlich um sowas sauber zu installieren. Für ein einigermaßen brauchbares System muss man auch mit mindestens 400€ pro Kamera rechnen. Überwachen kann man das ganze dann einfach vom iPhone aus: http://www.dds-ip.com/trade-application.html.
 
und hier unsere beiden Savannahkater Shukrani = Örhchen und Shomari = Digger, beide F 3 und fast 8 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben