Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
An eine Hundebox hatte ich auch schon mal gedacht und seblst da kamen mir die kleineren Modelle viel zu klein vor. Ich werde wohl geräumige Hundeboxen besorgen, danke.Hoffentlich kann ich die dann auch tragen.
Nicht zu groß! Die Katze darf bei einem Autounfall z.B. schließlich nicht in der Box umhergeschleudert werden! Das ist sehr wichtig. Am Besten so wählen dass sich die Katze bequem drehen und hinlegen kann 😉

Was die Sache Kater und Katze angeht: Also von dem was ich gelesen habe sollen Kater/Kater oder Kater/Katze am besten zusammenpassen. Deine Anmerkung mit dem Spielverhalten erscheint mir logisch, doch bisher habe ich daran gedacht, das die beiden sich ja glücklicherweise bereits kennen, da sie zusammen leben und die Katze ist 10 Monate älter als das Kitten, so das ich daran gedacht habe das sie sich eventuell soagar ein wenig um ihn kümmert und ihm zeigt wo es langeht.
Könnte schon sein, aber wie gesagt du kannst ja noch mal im Zusammenführungsbereich lesen. Den Altersunterschied sehe ich z.B. eher nicht als Vorteil weil ich weiß wie rüpelhaft junge Kater meistens sind. Ich will dir auf keinen Fall was mies machen oder so! Ich wollte nur dass du Bescheid weißt dass es in dem Fall auch schief gehen kann.

Die Zucht kenne ich 🙂 Oooh da habt ihr euch aber ein wunderschönes Päärchen ausgesucht :pink-heart: Ach ja, die Hibbelzeit ist die schönste Zeit...
 
A

Werbung

Ok, werde die Tips beherzigen! 🙂
Na wir werden sehen wie sie sich hier verstehen. Ist ja wieder eine von vielen Sachen die sehr unterschiedlich verlaufen können - ich nehms nicht übel - bin ja froh über jeglichen Austausch.
Danke fürs "mithibbeln" - ich schau mir jeden Tag mehrmals die Fotos an 🙂 - ach ...auch wenn sich das bescheuert anhört...ich träume seit einiger Zeit sogar von Savannahs.... 🙂
 
@Julyanne
Oh entschuldige...hab ich mich missverständlich ausgedrückt....Ich meinte :Schau mal oben in meinem Text, da hab ich beschrieben wie du sie findest! 🙂
 
Hehe, ja das kann ich gut nachvollziehen^^ Ich konnte die Tage vor der Abreise gar nicht richtig schlafen 😀 Ach und wie toll als wir endlich nach 8h Fahrt zu Hause ankamen und den Kleinen aus der Box lassen konnten... Er schaute sich um und dann kroch er sofort zu mir auf den Arm :pink-heart: Liebe auf den ersten Blick und nicht getäuscht^^
 
....Zucht Shetani und wenn du unter F2 Kitten schaust dann siehst du unser Baby Mali und weiter unten unsere bildhübsche Azana.

...wunderschöne Tiere, aber auch stolze "Listen"-Preise....




Ja mein Freund macht sich auch ein wenig Sorgen wegen der Preisklasse, Klavierlack etc. - daher noch mal die konkrete Frage:Hat dein Anakin die Box nicht mal versehentlich umgeworfen oder Kratzer hinterlassen?Mit "nur" drauf sitzen könnte ich persönlich gut leben.

Das kommt doch sehr auf das konkrete Modell an.
Ich habe "normale" Standlautsprecher, nicht so schmale Säulen.
Ausserdem wiegen sie >30kg/Stück (Sonus Faber Liuto)
Umwerfen ginge theoretisch...wenn er seitlich dranspringt.....
Aber er hüpft von unten einfach direkt drauf....sie haben noch nie gewackelt.

An den Seiten dunkle Eiche, sonst Leder....das hält schon was aus.
Als Kratzbaum werden sie ja auch nicht benutzt.

Bei Klavierlack schwarz wirst Du jedes einzelne Haar hängen sehen,
wenn sie vorbeilaufen 🙂

Wichtig sind die Abdeckungen auf den LS-Chassis...



Kratzbaum: wir haben einen an sich normalen Kratzbaum, von der etwas stabileren Sorte mit 12 cm Stämmen. Der ist superstabil...
 
Werbung:
@peekaboo

Ohh es wäre traumhaft wenn es am Anfang in etwa so laufen würde wie bei dir....wir freuen uns schon sooo sehr!Naja mal schauen....wir versuchen auf alles mögliche irgendwie gefasst zu sein. 🙂

@funfex

Mein Freund hat welche die heißen wohl Canton Ventur 890....da wird man auf jeden Fall die Haare sehen. 🙂
Er macht sich Sorgen das die Katzen an der Stoffabdeckung kratzen könnten und das sie ohne diese die Membran kaputt machen.Ich ha gesagt er soll erst mal schauen ob sie sich überhaupt ddafür interessieren, aber er möchte wissen ob du ne Idee hast wie man selbst ein Gitter machen kann anstatt der Stoffbezüge.

PS: Danke wir finden unsere Beiden auch wunderschön........ 🙂
 
Nicht zu groß! Die Katze darf bei einem Autounfall z.B. schließlich nicht in der Box umhergeschleudert werden! Das ist sehr wichtig. Am Besten so wählen dass sich die Katze bequem drehen und hinlegen kann 😉


.

Und stehen, also mind. 40 cm hoch. Meine große hat glaube ich 45 cm höhe. Mufasa konnte sich darin grade aufstellen und drehen.

Die nutzen wir jetzt für Zahir , denn in der großen Katzenbox kann er sich grad mal so drehen, die brauchen wir aber für den Faun. Das pracktische an der großen ist auch das man Zahir und Maya gleichzeitig reinpacken kann.

Ein zwischending habe ich noch nicht gefunden.

Ich habe heute ein neues Buch durchgelesen und mir wurde richtig schlecht (die Tage hatte ich ja Katzen würden Mäuse kaufen gelesen ... mich schüttelts noch)
Also zweiter Lesetipp ist: Hunde würden länger leben wenn.... Schwarzbuch... es geht natürlich nicht nur über Hunde, sondern über Tierärzte und so... von einer Tierärztin geschrieben...

lg
Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schreckliche Futtermittelindustrie und Konsorten 😡 Ich habe "Katzen würden Mäuse kaufen" gar nicht erst gelesen. Ich werde bei sowas dermaßen aggressiv^^ Ich bekomme schon die Krise wenn ich zu einem Tierarzt gehe, der mich nach der Fütterung fragt und mir im selben Moment Trockenfutter aufschwatzen will :grr: Da sag ich immer gleich, tschüss und auf nimmer wiedersehen 😀

Meine haben erst höchstens mittelprächtiges Futter bekommen, die Umstellung auf Barf war völlig problemlos und es kostet mich monatlich nicht mal die Hälfte von dem, was ich sonst an Dosenfutter ausgegeben habe 🙂 Ich habe einen Barfladen um die Ecke, daher kann ich mir immer alles frisch und in großer Menge bestellen, gleich weiterverarbeiten (gut das ist echt viel Arbeit, aber nur alle zwei Monate) und portioniert ab in die Gefriertruhe. Dafür gebe ich im Monat nicht mal 30€ aus, wohingegen ich beim Dosenfutter mindestens 70 Piepen gelassen habe 😱
 
@Zahir
Ja ist mir auch wichtig das sie nicht "kriechen" müssen um überhaupt in die Box zu kommen!

Zum Thema Futter:
Wow, das ist ja mal ein mega Preisunterschied!
Also ich glaub ich werd erst mal teilweise barfen und es dann ganz versuchen.
Ich hab mich bisher zwar eingelesen und denke auch das ich es bestimmt "lernen" könnte, aber ganz ehrlich - jetzt wo das im Moment noch alles Therorie ist hab ich echt total Bedenken das ich was falsch machen könnte und Supplemente über/unterdosiere und meinen Tieren schade. Muss mich wahrscheinlich dann einfach nur intensiver damit auseinandersetzen.
Ähm....welches Problem ich noch beim barfen von zwei Savannahs vermute ist die Unterbringungen im Gefrierfach!Also ich hätte vermutlich nicht die Zeit täglich alles frisch herzustellen und müßte vorbereiten und einfrieren - da braucht man doch garantiert `ne riesen Truhe.Wir haben jetzt einen großen Gefrierschrank . Ist nur die Frage ob 3 von 4 Fächern da reichen würden.Kann mir das jetzt noch nicht so vorstellen.

@Peekaboo

Hab da noch mal ein paar Fragen an dich wegen dem Transport.
Ich hab hier irgendwo gelesen das du Mohico im Sommer abgeholt hast und ca. 8Std. Fahrt hattest.
Wir fahren wohl mit einem relativ kleinen Auto. Ich werd hinten sitzen und links/rechts die Boxen bei mir haben. Da es im Juni evtl. recht heiß sein wird:Lieber die Klimaanlage niedrig einstellen oder via Fenster lüften?Ich will ja nicht das sich die beiden `nen Zug holen.In den Fahrpausen würde ich die beiden nacheinander kurz im Auto rauslassen damit sie sich mal bewegen können, trinken etc. Wie verlief das denn bei dir so?Hast du ein paar Tips?

PS: (Siehe angegebene Züchterseite) Es gibt ein neues Bild von Mali!Er hat jetzt die Augen auf und ist 2 Wochen alt. 🙂 *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuuuh ist der niiiedlich :pink-heart:
Bei Klein-Nabil könnte ich aber auch glatt wieder schwach werden ;P

Ich hab mich bisher zwar eingelesen und denke auch das ich es bestimmt "lernen" könnte, aber ganz ehrlich - jetzt wo das im Moment noch alles Therorie ist hab ich echt total Bedenken das ich was falsch machen könnte und Supplemente über/unterdosiere und meinen Tieren schade. Muss mich wahrscheinlich dann einfach nur intensiver damit auseinandersetzen.
Ähm....welches Problem ich noch beim barfen von zwei Savannahs vermute ist die Unterbringungen im Gefrierfach!Also ich hätte vermutlich nicht die Zeit täglich alles frisch herzustellen und müßte vorbereiten und einfrieren - da braucht man doch garantiert `ne riesen Truhe.Wir haben jetzt einen großen Gefrierschrank . Ist nur die Frage ob 3 von 4 Fächern da reichen würden.Kann mir das jetzt noch nicht so vorstellen.
Diese Gedanken habe ich auch alle gehabt. Das ist aber halb so wild. Anfangs klingt es übel kompliziert, das ist es aber gar nicht. Rechnest du dir aus wie viel Vitamine, Kohlenhydrate, Eiweiß und was sonst noch du täglich essen musst? Meinst du eine Wildkatze rennt mit einer Feinwaage umher und rechent sich aus ob sie lieber noch 1-2 Mäuse mehr oder lieber einen Fisch essen sollte weil sonst ihr Bedarf nicht gedeckt ist? Soo eng darf man das gar nicht sehen.

Ich arbeite mit dem Barf Kalkulator von dubarfst.de. Ich habe drei Rezepte die ich abwechsle. Dafür bestelle ich dann mein Fleisch (frisch und gewolft - also verzehrfertig), gebe in den Kalki ein was ich da habe und der rechnet mir dann aus wie viel von meinen Supplementen rein muss. Abgewogen, durchgemischt, zum Fleisch hinzu, Wasser drüber. In Gefrierbeutel portionieren. Fertig. Ganz einfach.

Was die Gefriertruhe angeht hab ich es ehrlich gesagt etwas überschätzt^^ Wir haben eine mittelgroße Truhe und haben enorm viel Platz über 😀 Das Fleisch für 2 Monate passt locker in ein Seitenfach, das ungefähr der Größe einer größeren Schublade entsprechen dürfte. Und voll ist das Fach nicht 😉 Do'nt panic! Arbeite dich langsam ran und lies dich ein. Für Fragen steh ich jederzeit zur Verfügung, du kannst auch im Barfbereich schauen 🙂 Aber ganz so eng von wegen "auf zig Nachkommastellen ausrechnen" halte ich für völlig übertrieben. Das war das wovor ich zurückgeschreckt bin weil ich Angst hatte etwas über- oder unterdosieren zu können. Aber das wird teilweise echt übertrieben^^

Hab da noch mal ein paar Fragen an dich wegen dem Transport.
Ich hab hier irgendwo gelesen das du Mohico im Sommer abgeholt hast und ca. 8Std. Fahrt hattest.
Wir fahren wohl mit einem relativ kleinen Auto. Ich werd hinten sitzen und links/rechts die Boxen bei mir haben. Da es im Juni evtl. recht heiß sein wird:Lieber die Klimaanlage niedrig einstellen oder via Fenster lüften?Ich will ja nicht das sich die beiden `nen Zug holen.In den Fahrpausen würde ich die beiden nacheinander kurz im Auto rauslassen damit sie sich mal bewegen können, trinken etc. Wie verlief das denn bei dir so?Hast du ein paar Tips?
Jaa, also das war ja die Überraschung schlechthin weil Mohico ja absolut unkompliziert war was das anging. Wir konnten so durchfahren 😀
Trotzdem habe ich dazugelernt was lange Fahrten angeht. Super dass du hinten bei der Box sitzt, das beruhigt die beiden sicherlich. Nur nicht so viel mit ihnen rumtüddeln, es sei denn sie wollen das (wie Mohico der dauernd nach mir gepfötelt hat 😀).
Auf keinen Fall das Fenster auf, Klimaanlage niedrig stellen dass die Temperatur angenehm ist, aber ohne Zugluft (Gebläse runter und nicht auf die Box richten). Und das Wichtigste: nicht die Katzen aus der Box lassen! Daran dachte ich auch erst, aber das stresst die Kleinen nur noch mehr, lasst sie in der Box. Du kannst sie ja durch die Klappe streicheln und ihnen gut zureden, aber nicht die Katzen im Auto freilassen, auch nicht wenn ihr steht. Das ist eindeutig kontraproduktiv. Über die Box würde ich ein Tuch machen, das schützt vor Zugluft durch die Klimaanlage und wirkt beruhigend. Schlafen lässts sich im Dunkeln ja auch besser 😀

Ich hatte Mohico in einer größeren Hundebox (die ist für mittelgroße Hunde) die ich mit Decken ausgekleidet habe um im Falle eines Unfalls Polsterung zu haben. Dann habe ich einen tollen Tipp erhalten, und zwar Wickeleinlagen für Babies^^ Höchstwahrscheinlich wird die Katze eh nicht müssen, aber für den Fall können die Unterlagen während einer Pause einfach gewechselt werden. Sehr praktisch! Wasser hatte ich in einer Box mit, eigentlich hat er aber kaum getrunken. Die meisten Katzen mögen während der Fahrt nicht trinken oder fressen, daher gibt es auch meist keine Ausscheidungen. Vor der Fahrt sollten sie möglichst auch einige Stunden nichts mehr gefressen haben da es ihnen auf den Magen schlagen könnte!

Mit einer guten Polsterung, den Wickelunterlagen, deiner Anwesenheit und einer verfügbaren Wasserquelle dürfte das kein Problem werden 🙂 Wenn die Mietzen bei Autofahrten arg nervös werden (erkundige dich mal bei der Züchterin danach) dann kannst du dir auch Rescuetropfen oder Feliway besorgen. Das ist bei uns nicht nötig gewesen.
Achja, Spielzeug könntet ihr auch mitnehmen, wenn du merkst dass sie daran interessiert sind kann man die zwei vielleicht hübsch damit ablenken 🙂 Macht euch keinen großen Kopf, eure beiden sind ja sogar zu zweit, das ist schonmal sehr beruhigend für die Kleinen denke ich 🙂

Mohico hat während der Fahrt kaum geschlafen, er wollte die ganze Zeit betüddelt werden 😀 Ich durfte nicht eine Sekunde nach vorne schauen um mit meinem Schatz zu reden xD Eigentlich soll man Katzen während langen Autofahrten in Ruhe lassen, aber der kleine Kerl fand die Idee blöd 😀 Ich habe also die ganze Zeit durch das Gitter mit ihm gespielt und geschmust und geredet. Trinken und essen mochte er nicht. Ab und an hat er mal 15 Minuten gepennt oder besser gedöst, bis ihm wieder einfiel dass es ja viel schöner ist die ganze Zeit bespaßt zu werden 🙄 Hachja, das war schon echt ne lustige Tour. Und weitaus anstrengender für uns als für den Kater^^

Edit: Ich sehe gerade es sind "die Boxen"^^ Mmmh, ich würde vielleicht drüber nachdenken beide in eine große Box zu packen. Ich weiß nicht ob das mit eurem Auto ist, aber wir haben eine Seite der Rückbank umgeklappt. Da stand die Hundebox. Ich saß auf der verbleibenden Sitzfläche. So stand die Box sicher und ich kam bequem an die Box heran. Wie ich schon sagte wäre das sicher beruhigend für die beiden während der Fahrt zusammen zu sein und kuscheln zu können. Immerhin ist ansonsten alles sehr neu für sie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Peekaboo

Ach danke danke für die ausführliche Antwort.
Ich mach mir halt sooo viele Gedanken zu allen möglichen Situationen...und kann ja auch nicht verkehrt sein sich ausführlich zu informieren...ABER ich glaube es ist auch ganz wichtig das ich so entspannt wie möglich bleibe um die Beiden nicht zu stressen.

Also...was du zum Thema BARF schreibst hört sich ja sehr gut an.
Dann werde ich das sicherlich auch hinbekommen.
(Zu Anfang bekommen die beiden natürlich ihr gewohntes hochwertiges Nassfutter - hab schon explizit nachgefragt welches das ist.)
Wir haben in unserer Gefrierbox 4 mittelgroße Fächer, dann wird das ja wohl reichen und es bleibt noch Platz für unseren Kram - puh. 🙂
Und ja...du hast ja sooo recht...was das Fressen in der Natur angeht..*lach*..da hätte ich auch mal dran denken können!

Die Tips zum Transport beruhigen mich auch ein wenig!
Ich habs mir halt persönlich ganz schlimm vorgestellt 5-6-Std. in so ner Box eingesperrt zu sein, aber klar...das Auto kennen sie ja auch nicht (ist übrigens von nem Arbeitskollegen, wir haben keins).
Die Box wollte ich sowieso auslegen, falls sie doch mal reinmachen - toller Tip mit der Wickelunterlage!
Ja daran die Beiden in eine Box zu packen hab ich auch schon gedacht, ist vielleicht doch besser - sofern sie sich denn auch bei der Züchterin schon verstanden haben.(Mehr dazu unten!) (Dann muss ich wohl noch ne große Box anschaffen - hatte jetzt erst mal 2 bestellt die für je eine Katze reichen.)
Ja die Sitze wollten wir eh zurückklappen,also wird es wolhl mit der großen Box klappen.
Zum Thema Katze/Kater von letztens:
Ich hab seitdem und vor allem heute noch mal nachgelesen.
Ist ja schon alles sehr richtungsweisend und trotzdem findet man teilweise allgemein so Unterschiedliche Aussagen wie es Situationen und Charaktere gibt.
Ich werde auf jeden Fall noch mal mit der Züchterin sprechen - Fragen wie ihr Eindruck ist , wenn die beiden dort aufeinandertreffen.Bin mir nicht so sicher ob man das da schon so beurteilen kann, da dort ja viele Tiere zusammen leben.Hab ja jetzt gelernt das auch Geschwister nicht ein Herz und eine Seele sein müssen - ist ja schließlich bei Menschen auch nicht anders. 😉
Ich hoffe trotzdem das es so kommt das die beiden zusammen friedlich in der Box liegen und kuscheln und dann sozusagen gemeinsam ihr neues Heim kennen lernen. Schließlich ist es doch schon mal ein riesen Vorteil das sie beide neu sind in der Umgebung.
Ach das ist alles spannend , aufregend, ungewiss,............ich freue mich...........und es dauert noch sooo ewig!

PS: Danke danke....ich schau immer noch ständig die Bilder an. 🙂 Ich finde auf dem Bild sieht sein Kopf so riesig rund aus gegenüber den Anderen. *lach*
Schau dir noch mal Hakuna und Ashuna an - die Mädchen haben ja echt einen hammer Blick! *grins*
 
Es waren zwar nur 2h, aber wir hatten Anakin eim Abholen OHNE Korb im Auto 🙂
Er war auch da schon ganz anders als erwartet, rollte sich irgendwann hinten zusammen....
 
Das mit beiden Tiere in eine Box ist so eine Sache....zum einen gebe ich euch Recht, es könnte schön für die Tiere sein, sie könnten sich zusammenkuscheln und halten in dieser ungewohnten Situation. Zum anderen könnte es aber auch nach hinten los gehen, denn (auch aus eigener Erfahrung) es gibt Katzen, die in Stresssituationen allein sein wollen oder generell in solch kleinen Boxen oder oder oder....Meine Funny ist auch so ein Fall. Wie gesagt sie ist das liebste Tier, doch wenn sie in einer Transportbox ist, möchte sie ihre Ruhe. Sie liebte ihre Gefährten alle und noch, aber wenn sie zusammen mit einem in der Box ist, wird sie böse und geht auf den anderen "los". Es ist auch nicht immer, je nachdem was Madame für eine Laune hat. Also wenn ihr sie zusammen setzt, dann hab vorsichtshalber eine zweite Box mit.
Aber evtl. kann dir die Züchterin bis dahin auch Infos geben, denn sie kennt ja die Tiere und hatte sie bisdahin vermutlich auch schon zum Tierarzt transportiert oder das Autofahren geübt oder ähnliches. Und deine Sorge, ob sie sich verstehen. Also ich vermute mal, dass die Züchterin darauf schon achten wird. Mindestens das die Tiere sich kennen, denn sie weiß ja das ihr beide nehmt 😉
 
Es waren zwar nur 2h, aber wir hatten Anakin eim Abholen OHNE Korb im Auto .Er war auch da schon ganz anders als erwartet, rollte sich irgendwann hinten zusammen....
Das ist aber absolut nicht zu empfehlen in Anbetracht der Tatsache, dass es im Falle eines Unfalls absolut tödlich für das Tier und ebenso gefährlich für alle anderen Mitfahrer ist 🙁
 
Weiterhin Danke für die vielen Erfahrungsberichte und Tips.
Ja ich denke ich muss erst mal abwarten und hören was die Züchterin mir sagt.

@funfex

Was meinst du mit "Er war auch da schon ganz anders als erwartet, rollte sich irgendwann hinten zusammen..."?
Was waren denn deine Erwartungen?

@Gwenyfar

Deine letzten Sätze machen mir auch Mut, das es gut läuft. Ist ja auch eigentlich logisch das die Züchterin sich vorher anschaut wie die Beiden zurechtkommen. Ich werde auch noch mal genau nachfragen.

Jetzt aber noch mal etwas an alle:
Ich habe wenn die beiden zu uns kommen so wie ich mir das jetzt vorstelle ca. 10 Tage Urlaub mit meinem Freund zusammen. Entweder es geht alles gut und die Beiden verstehen sich oder es gibt Probleme, wie auch immer die aussehen mögen.
Da das ganze ja keine "klassische" Zusammenführung ist hab ich bisher keine wirklich vergleichbaren Erfahrungsberichte gefunden.

Soweit ich mich erinnern kann hatte von euch auch keiner 2 Kitten aus dem selben Wurf von Anfang an, trotzdem würde ich gerne wissen wie eure "Zusammenführungen" so waren auch wenn manche das schon beschrieben haben.

Ich habe halt darüber nachgedacht wie es werden könnte wenn es doch Probleme gibt und ich dann wieder arbeiten muss.
Das wäre der blanke Horror für mich, ich hätte keine ruhige Minute.
Und mal eben den Urlaub verlängern geht nicht.

Ich weiß ich greife sehr weit vor und es muss ja nicht so kommen.......... 🙂

An mich selbst: Ruhig bleiben....positiv denken!

PS: Jetzt erklärt mich bitte nicht für verrückt! 😉
 
Werbung:
Hey hey 😀 Calm down und denk mal logisch nach... Katzen vom Züchter sind bestens sozialisiert. Warum? Weil sie eben mit allen anderen Katzen (und ggf. anderen Tieren) zusammen aufwachsen! Zudem weiß die Züchterin doch dass ihr dass ihr das Mädchen dazu haben wollt, da wir die Kleine sicher eine der ersten sein mit der der lütte zusammentreffen wird 😉 Bis ihr die zwei abholt, und das sind ja nunmal noch einige Wochen, kennen die zwei sich schon in und auswendig 😉 Freut euch einfach auf die beiden und sucht keine Probleme wo keine sind^^
 
Jahaaa.....du hast ja recht! 🙄
Ich hab im Moment anscheinend echt zu viel Zeit um mich verrückt zu machen und ich bin auch noch von Natur aus so.....das ist manchmal echt grausam....Man sieht ja was dabei rumkommt!😳
Ok...ich werd jetzt keinen Quatsch mehr machen und mich NUR NOCH FREUEN!
WHAAA! 😀

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich!!!
 
Mach dich nicht so verrückt, wird schon.



Also wir haben eine Tierkommunikatorin kontaktiert und es war /ist alles anders als wir gedacht hatten.Sie hatte Kontakt mit Jungle aufgenommen.

Sie bekam ein Foto von Jungle, seinen Namen und sein Alter mehr nicht, wir wollten wissen warum....


Kurz:

Er war eine besondere Seele die die Seelenteile von Verstorbenen wieder einsammelt. Also es war nicht Mufasa sondern er sollte beim loslassen helfen und die Reste von Mufasa die wir krampfhaft festgehalten haben einsammeln und Platz für was neues schaffen.

Er hatte auch keine Zeit mehr weil er zu seiner neuen Aufgabe mußte, also ist wieder reeinkarniert. Ihm tut es auch sehr leid und er vermisst uns auch aber er hat halt seine Aufgaben die er erledigen muß und er macht es wohl auch gerne. Wir sollen halt nicht so traurig sein.

Das erklärt auch warum es so schnell ging und er nicht leiden mußte. Und warum er immer sauer wurde wenn ich ihn ansah und traurig wurde, denn ich mußte trotz das er da war immer noch an Mufasa denken und war traurig. Er sprang einem dann ins Gesicht und man wurde abgeknutscht das man einfach nur noch lachen mußte. Alles wieder zu geben währe zu lang.

Er hat noch gesagt das wir nun loslassen müssen und Platz schaffen müssen für jemanden neuen der kommen wird. Es wird wieder eine Katzenseele die dann länger bleiben wird und richtig Aktion in die Bude bringen wird, im positiven Sinne.

Ich bin natürlich immer noch traurig aber es wird so etwas leichter und ich bin endlich bereit auch loszulassen. Ich habe ihn einfach zu lange festgehalten in dieser Welt....nun kann auch Muffi neu reinkaniert werden und seinen weg gehen.

Zum Barfen, also ich habe mir auch so einen Kopf gemacht, nachdem ich jetzt das Buch : Hunde würden länger leben wenn.. gelesen habe bin ich nicht mehr so Ängstlich. Gestern hat Jumbi das erste mal eine Forrelle fast alleine verdrückt und ich war so glücklich , hat ihr richtig gut geschmeckt.

Also ich muß mir jetzt eine weitere Truhe besorgen, schaue schon nach gebrauchten (neu geht momentan gar nicht) weil ich ja nicht nur die 4 Katzen barfen will sondern auch die Hunde nix anderes mehr bekommen sollen. Bis jetzt bekommen die noch halb halb. Aber da ich große Hunde habe ( 30 kg und 40 kg) brauche ich da natürlich viel mehr. Für die Katzen hatten wir immer ca. 1,5 Schubsladen voll, wo eine nur mit Küken gefüllt ist.

Ich habe jetzt noch ein Dosenfutter gefunden was ich noch probieren will, für wenn mal was ist.... es heißt: Om nom nom

gibt es in zwei Geschmacksrichtungen.... müsst ihr mal nach googlen.

lg
Manuela
 
Oh man. Ich zittere. Ich war gerade beim Fressnapf und hab eine neue Spielangel für meine beiden erstanden. Da ich weiß das Mohico nur richtig mit Feuereifer spielt wenn er etwas neues interessantes bekommt, bin ich mit dem Spielzeug zuerst zu ihm gegangen. 😱😱😱
Aaah! Ich hatte schon ganz lange keine Spielangel mehr für ihn, er war ohnehin etwas träge in letzter Zeit und hat nur mit Sky raufen gespielt... Man, ich weiß nicht ob es das ist oder ob ich ihn irgendwie unterschätzt hab. Mohico ist hinter dem Teil hergefetzt als gäbe es kein Morgen mehr, Matrix-Reloaded-Sprünge vom Feinsten, ich glaub ich hab es schon öfters erwähnt aber es ist einfach nur krasskrasskrass! :wow:

Ich hab mir echt Mühe gegeben es ihm "vorzuenthalten" aber ratzfatz hatte er das Teil dann doch irgendwie /zu schnell für mein Auge -.-) gepackt und ließ es nicht mehr los. Dann fing er an zu knurren. Ich kannte das ja schon, es klingt nicht wie das Knurren einer Hauskatze, es ist grollender und wirklich wirklich laut. Aber das war gerade noch ne Nummer härter. Sky, der sich sonst nicht Lumpen lässt zu versuchen die Beute zu stehlen traute sich nicht mal mehr ins Zimmer. Der saß mit gebührendem Abstand an der Treppe und ich... Man, keine Ahnung ob das irgendwie die "Urängste" sind oder whatever, ich schwörs - mein Herz hat angefangen zu rasen und ich zittere. Mega der Adrenalinstoß :massaker: Ich hab einen Diiiescher im Haus O.O

Das muss mein Schatz nachher mal erleben, ich hab das Spielzeug jetzt in die Kommode "gesperrt"^^ Mohico schnaubt und schnüffelt jetzt an der Schublade und versucht sie aufzubekommen... Unglaublich 🙄 Das ist wohl der Trick. Egal wie oft ich den Anhänger am Spielzeug gewechselt habe, so richtig ist er nicht mehr aufs Spielen angesprungen. Der Trick ist wohl wirklich zu versuchen es ihn nicht richtig bekommen zu lassen... Das Ding wiederzukriegen war auch nicht ohne. Wenn er erstmal richtig zugepackt hat ist sein Kiefer ein Schraubstock. Da mussten die altbewährten Aldi-Leckerchenstangen her 😀 Und dann hieß es schnell und unauffällig sein^^

Oh Leute, ich brauch erstmal nen Baldriantee. Immer wieder "nett" daran erinnert zu werden dass wir keine normalen Mietzen im Haus haben. Wenn er jetzt nicht schon wieder freundlich schnurrelnd und brabbelnd zu mir käme hätte ich glaube ich echt ein bisschen Angst vor ihm... Und Sky erscheint mir jetzt noch babymäßiger xD
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben