Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Das hast Du sehr schön hingekriegt Manuela!

Das gibt ein Bild für an die Wohnwand.
Sehen wir es wenn es fertig ist?


Wir kamen gestern aus dem Urlaub zurück. Alles ruhig und friedlich hier.
Keine beileidigten Gemüter, scheinten wohl umsorgt und heute morgen lagen beide Mietzen schlafend in meinen Armen als ich erwachte. Das hat mich total gerührt 😳 Wo doch Dalila fast gar nie bei uns im Bett schläft.

Ich bin glücklich ist alles gut gelaufen!
 
A

Werbung

Ja ich zeige euch wenns fertig ist, Zahir habe ich auch angefangen aber wie gesagt mir fehlt schwarz.
Das Bild von Jungle bekommt mein Mann ins Arbeitszimmer.

Schaut mal wir haben eine tolle Seite über Medikamente für Tiere im Internet gefunden.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/old/05000000/00051913.01?inhalt_c.htm

Jetzt weiß ich denke ich auch warum die Ketamin nicht so gut vertragen.
Wenn man mal die Dosis von Katzen und Wildkatzen vergleicht....

lg
Manuela
 
@peekaboo

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, nachträglich! 🙂
Hoffe du hast schön gefeiert.

Warte dann mal auf erst Aufnahmen mit der "Speedkamera"...😀

@Zahir

Man...wahnsinns Bild!
Hast du ein Foto als Vorbild genommen?
Ich wünschte ich könnte auch ein wenig zeichnen - ich bin da gänzlich talentfrei.

Schönen Tag noch!
 
@ Zahir
Wunderschönes Bild! Ich zeichne auch, allerdings mit Kohle und Kreide 🙂

@peekaboo
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, nachträglich!
Hoffe du hast schön gefeiert.
Warte dann mal auf erst Aufnahmen mit der "Speedkamera"...
Dankeschöön! 🙂 Hihi, ich habe im Kino "reingefeiert" =P Habe meinen Schatz im schlafttrunkenen Zustand dazu überredet mit mir "The Hunger Games" zu schauen in der Spätvorstellung 😀 Keiner wollte mit mir gehen also hab ich es mir zum Geburtstag gewünscht und ihn sozusagen gezwungen^^ Wir waren erst um halb drei aus dem Kino raus und ich innerhalb der Vorstellung ein Jahr gealtert xD
Die Kamera ist schon bestellt *hibbel* Mit Amazon kann ich ja schon bald mit der Lieferung rechnen 🙂

Das wird wirklich gute Fotos geben wenn ich den Kniff erstmal raus habe. Mohico hat sich nämlich durch die Angel tatsächlich wieder fürs Spielen begeistern lassen. Der liegt jeden Tag auf der Lauer und fliegt mit Pirouetten und Schrauben quer durchs Haus 😀 Sky kann noch nicht richtig, er springt aber wieder ein wenig, wenn ich das auch nicht so toll finde... Das Sprunggelenk ist gut abgeschwollen aber er soll trotzdem noch nicht übertreiben der kleine Fratz 😳
 
Du brauchst eine lichtstarke Kamera, wo Du Blende und Belichtung manuell vorgeben kannst. Die immer noch verwischten Fullspeed-Bilder von Anakin sind z.T.
mit 1/400sec. gemacht, das schaffen viele Kompakte schon nicht....

Auch die Zeit vom Einschalten bis zum Bild machen muss <2sec. liegen 🙂
Sonst ist er sowieso weg. Greifen-mit-dem-Daumen-einschalten-Kappe-vom-Objektiv-reissen-zielen-Foto geht hier inzwischen reflexartig :smile:
 
Ahhh!!!...auch auf die Gefahr hin das ich euch nerve...

Wir haben gestern wieder neue Fotos von Mali bekommen!
Und er sieht schon sooo groß aus.....im Vergleich zu den lezten Bildern. :pink-heart:
Er ist jetzt 5 Wochen alt und hat vor kurzem zum ersten mal rohes Fleisch mit seiner Mama gegessen.
Die Züchterin meinte er würde ein ganz Großer werden. :verschmitzt:
Er wiegt jetzt wohl 915g - seine Brüder 680g und 720g.
Ach ich wünschte sie wären schon hier bei mir.
Bin so stolz wie eine Mama. :pink-heart:
 
Werbung:
....und warum sind die Fotos nicht HIER zu sehen ?!.... :smile:
 
Echt mal! Bildervorschwärmerei ohne Bilder neeeervt! 😀
 
😳

Naja hab ich doch schon mal gesagt....hab ich nicht gemacht wegen dem Urheberrecht!
HALLO...am liebsten hätte ich sie natürlich sofort gezeigt!
Nerve schon alle Menschen in meiner Umgebung damit. 😀
Bin da auch ein bisschen eigen...wenn dann zeig ich sowieso lieber Bilder die ICH gemacht hab.
Ich mach es wieder gut - versprochen! 😀
 
Da hast du Recht 🙂 Ich hab Babybilder von Mohico bekommen, da er ja erst mit 5,5 Monaten zu uns kam und ich seine Entwicklung nicht verfolgen konnte. Hab mir letztens alte Videos angeguckt vom ersten Tag nach der Ankunft^^ Da kam wieder dieses kribbelige Gefühl als man dieses außergewöhnliche Tier dann das erste Mal in der Wohnung in der Wohnung umherstolzieren sah, mit ihm gespielt hat... Zu dem Zeitpunkt habe ich schon lange keine Savannahs mehr live gesehen, das war schon irre. Hatte völlig vergessen wie beeindruckend und wunderschön die sind :pink-heart:
 
@peekaboo

Wie du das so beschreibst, da wird mir ganz warm ums Herz.....
Fast nicht auszuhalten, diese Warterei.
Vor allem nicht wenn man nicht mal täglich Info- oder Bildernachschub hat.
Da bleibt einem nur die Katzeneinrichtung zu betrachten und sich das alles vorzustellen.
Du kannst mir aber sicherlich weiterhelfen....wo du doch jetzt bestimmt deine neue Superkamera hast! 😀
Selbst einige meiner Arbeitskollegen und Freunde/Familie sind schon ganz wild drauf meine Beiden zu sehen - echt süß wie die sich mitfreuen und interessieren....ich sollte sie Nummern ziehen lassen und Eintritt nehmen. 😉

NACHTRAG!
Ich habe gerade eben mit der Züchterin telefoniert!!! (Das gespräch wurde leider unterbrochen und ich konnte sie nicht mehr erreichen - Leitung scheint verrückt zu spielen - kotz!!!)
Jedenfalls konnte sie mir noch das aktuelle Gewicht sagen - Mali 1018g,seine Brüder 770g und 785g. Wow!!!
Dann hat sie noch erzählt das die anderen meistens in der Nähe der Mutter seien und er forscher ist. Na das kann ja heiter werden - *lach*!
Er saß wohl gerade auf dem Sofa als wir telefoniert haben....ahh ich werd verrückt vor Sehnsucht!!!

PS: Die Züchterin war wohl grad dabei einen Truthan zu zerlegen als ich anrief....he he...
 
Werbung:
Hihi das hört sich ja nach einem herrlichen Nachwuchs für unseren Thread an 😀
Mohico ist anscheinend tatsächlich wieder eingefallen dass er eine Savannah ist. Mit allem drum und dran, Gott und ich hab schon befürchtet der bliebe wohlmöglich so faul 😀 Aber nein! Es ist zurück, das etwas andere Katertier =P

Sky geht es wieder gut, er humpelt nun gar nicht mehr und ist wieder ganz der kleine Hüpfer, im wahrsten Sinne des Wortes. Hach :pink-heart: Habe gerade wieder mit Mohico gespielt, kanns kaum erwarten die Kamera fürs nächste Mal bereit zu halten. Seine Bewegungen sind einfach *aawesooooome* 😀

Das Teil ist übrigens bestellt, kommt morgen, spätestens Übermorgen an hehe 🙂 Gute Nacht!
 
Danke!

Ähm...es scheint als hätte ich was verpasst...
Was war denn mit Sky?
Hab mir versucht da was zusammenzureimen, aber ich hab jetzt irgendwie nur gelesen das sein Sprunggelenk angeschwollen war - bin ich blind?
Naja...Hauptsache es geht ihm wieder gut!
Ah ich brenne auf die Fotos die du machen wirst!
Toll das Mohico aus seiner "Winterdepression" raus ist....also wieder volle Action!Yeah!

Auch von mir jetzt gute Nacht!
Hab meinen ersten von 5 Nachtdiensten hinter mir....das Bett ruft! 🙂
 
Floh-Prophylaxe

Sagt mal, viele von Euch habe ja auch ein Freigehege. Meine Miezen dürfen nun auch wieder raus, nachdem sie den Winter lieber vor dem Ofen lagen. Was macht ihr speziell bei Savannahs gegen Flöhe? Kann man da ganz "normal" Frontline und Co. nehmen? Ich hab da etwas Bedenken, weil man ja bei einigen Sachen eben aufpassen sollte.

Und noch eine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken, speziell für Amani eine/einen Spielgefährtin/en anzuschaffen. Die anderen Miezen sind vom Temperament her zu langhaarig. 😀 Würdet Ihr lieber einen Kater oder eine Katze dazu holen? Es wird dann wahrscheinlich wieder eine Savannah werden, evtl. aber auch eine OKH. Bin mir noch unschlüssig.
 
Danke!

Ähm...es scheint als hätte ich was verpasst...
Was war denn mit Sky?
Hab mir versucht da was zusammenzureimen, aber ich hab jetzt irgendwie nur gelesen das sein Sprunggelenk angeschwollen war - bin ich blind?
Naja...Hauptsache es geht ihm wieder gut!
Ah ich brenne auf die Fotos die du machen wirst!
Toll das Mohico aus seiner "Winterdepression" raus ist....also wieder volle Action!Yeah!

Auch von mir jetzt gute Nacht!
Hab meinen ersten von 5 Nachtdiensten hinter mir....das Bett ruft! 🙂

Ich bin einen Morgen aufgewacht und der Lütte war verschwunden. Habe ihn dann unter dem Bett verkrochen gefunden. Als er herauskam, humpelte er extrem, ist gar nicht mehr aufgetreten mit einem Hinterbein und schrie vor Schmerz. Das Bein war höllisch dick und heiß, muss wohl irgendwo heruntergefallen sein und ich habe nachts nichts mitbekommen weil ich Hörbuch gehört oder so tief geschlafen hatte... 🙁 Naja, glücklicherweise geht es ihm wieder gut 😳 Ich hab so geheult...

Jau, die Kamera ist angekommen und ich habe auch schon ein bisschen damit herumprobiert^^ Ich steig aber noch nicht 100%ig durch die ganzen Funktionen durch 😀 Aber ich arbeite daran mit der Bedienung vertraut zu werden. Auf jeden Fall macht sie tolle Fotos und die Videoqualität ist überraschend gut (auch der Ton!). Fotos von den Katzen gibts aber erst frühestens morgen wenn Tageslicht ist - mag die nicht so "blitzdingsen" 😀 Außerdem haben sie gerade gefressen und liegen fett und zufrieden in der Ecke ;D

Anja, du kannst ganz normales Flohmittel nehmen 😉 Ich bin zwar kein Fan davon, aber Frontline hat bei unseren Katzen immer gut gewirkt. Nur aufpassen dass sie da nicht irgenwie rankommen wenn sie sich putzen.

Schönen Abend euch noch!

Edit: Ach ein Foto gibts doch schon mal^^ Sky übt nämlich in letzter Zeit auch schon Mohicos coole Posen ein 😀

10309214du.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung....hab ich irgendwie nicht so richtig mitbekommen.
Schön das alles gut verlaufen ist.Kann mir vorstellen wie es dir ging...🙁

Also das erste Foto ist ja schon mal ganz passabel 😛😀
Mehr davon sobald du Zeit hast!
Gute Bildqualität...da macht das anschauen doppelt Spaß!


Und jetzt...noch Neuigkeiten!
Es gibt neue Bilder von Baby Mali.
Hach....ich verliebe mich jeden Tag mehr.
Das Foto beim fressen kannten wir schon,von dem hab ich letztens unter anderem erzählt.
Das obere, wo er so extrem schielt ist ganz neu.
Mensch wir haben uns gestern schon irgendwie erschrocken, auch wenn wir wissen das das auf Fotos schon mal so ausschauen kann und die Motorik ja noch in der Entwicklung ist.Auf ein,zwei Bildern davor sah es auch ein wenig so aus als ob er schielt...aber nicht so extrem.
Hab die Züchterin eben noch mal gefragt, zur Sicherheit.....sie meinte das bisher keine ihrer Katzen dauerhaft geschielt hat und das bei Kitten vorkommt und sich gibt.
Wir dürften uns gerne noch umentscheiden für Nabil, wenn das für uns beruhigender sei. (Kann gar nicht verstehen wieso der süße Nbil noch kein zu Hause hat, ist doch ein toller!)
HALLO?! Nein auf keinen Fall! Ich liebe Mali abgöttisch. Er ist jetzt MEIN BABY!
Auch wenn er dauerhaft schielen würde.
Also hauptsache er ist gesund. Bin gespannt auf die nächsten Bilder und wie sich das entwickelt.Es bleibt spannend.Bin auch schon gespannt darauf wie sich die Augenfarbe entwickelt!
Ich weiß ich nerve vielleicht......aber ich freu mich so...auf beide!

Schönen Abend noch!!!!!
 
Werbung:
Hihi, das mit dem Schielen habe ich auch schon öfter gesehen.. Das vergeht wieder 😉 Bei Mohico hat sich aus der grau-grün-blauen Augenfarbe ein herrliches intensives bernsteinfarben entwickelt :pink-heart:

Das mit den Fotos... muss ich noch üben 😀 Aber ich werde besser! Ist halt auch meine allererste Kamera *schaem*
 
Danke fürs "Mut machen" 🙂,aber wie gesagt ich würde ihn genauso lieben wenn das Schielen bleiben würde. Bin aber auch überzeugt das sich das ändert.

Wegen der Augenfarbe von Mohico....da muss ich doch gleich noch mal schauen...hab noch gar nicht so drauf geachtet...

Ach watt...von wegen schäm...ist doch quatsch...ich hab meine Spiegelreflex jetzt auch schon recht lange und kenn/kann noch nicht alles oder hab es wieder vergessen, weil ich nicht genug Zeit hab mich regelmäßig damit zu beschäftigen.Hauptsache du stellst immer genug Bildnachschub rein! 😀

PS: Für alle die die neuen Babyfotos vielleicht sehen möchten und nicht mehr wissen wo man schauen kann....hier!🙂
 
Haha, ich musste gestern Nacht noch schnell gucken als ich deinen Post gelesen hab. Bin zuu neugierig 😀 Dein Kleiner wird aber auch immer süßer! Ich weiß nicht, er hat so ein charmantes Gesicht :pink-heart: Mein Schatz findet ihn auch am tollsten von allen^^ Die kleinen Mädels sind aber auch hinreißend! Besonders Hakuna. Unglaublich. Geht die in die Zucht?
Hachja. Falls ihr mal in den Urlaub fahren solltet - wir passen gerne auf 😀 Oh man. Sobald wir ein Eigenheim haben gibts bei mir auch kein Halten mehr xD Eine Savannah ist nicht genug 😉
 
Hach....ich sitz hier und freu mir `nen Ast ab über deine Nachricht! 😀 😳
Es ist toll wenn sich jemand mitfreut der einen gleichzeitig auch noch verstehen kann, weil ähnliches "durchgemacht". 🙂
Danke danke!Schön das ihn noch jemand so wunderbar findet.
Ich finde ihn - natürlich- auch am tollsten von allen :pink-heart: (ganz objektiv versteht sich 😉 )
Hmm...ob Hakuna in die Zucht geht kann ich dir leider nicht sagen.
Ich glaube aber nicht.
Zuletzt sollte meine Azana in die Zucht gehen und soweit ich gesehen hab soll Lubaya ihre Nachfolgerin werden. Die ist auch echt der Wahnsinn.Schau mal oben in der Leiste bei Zuchtkatzen.Bild 5,8 und 9 finde ich am tollsten.
Tja von wegen Urlaubsvertretung....sowieso echt schade das ihr "sooo weit" weg wohnt,gegen ein Treffen hätte ich nix gehabt! 🙂
Bin auch froh direkt 2 Savannahs aufnehmen zu können, war zwar auch gewollt, aber ich hätte mir ja nicht im Traum ausgemalt das es so toll kommen würde wie jetzt, das wir direkt 2 aus der selben Zucht aufnehmen können, die sogar Geschwister sind.War einfach ein wunderbarer Zufall!Freu mich schon auf di3e Zeit wo ich mich für dich mitfreuen kann. 🙂

Soo...eigentlich sollte ich noch schlafen....hatte Nachdienst, aber der Postmann hat mich wachgeklingelt....muss noch eine Nacht überstehen.
Also bis später!

PS: Gruß an deinen Freund!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben