Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Ahh....abgefahren was da in deiner Gefühlswelt abgeht!Und so genial wie du das beschreibst!Hab mir auch schon solche Situationen vorgestellt (wobei ich ja in letzter Zeit eh nur noch von Savannahs träume 🙂 ) Du mußt unbedingt mal ein Video machen!Bin schon gespannt auf eigene Erfahrungen!!!
Ist eigentlich euer Freilauf schon fertig? Dann zeig mal her!
Ach ja und habt ihr eigentlich ne größere Wohnung oder ein Haus?
Sorry ich bin immer so neugierig...vor allem wenn ich dann noch Fotos gesehen habe.

So ...muss jetzt leider zum Nachtdienst....


PS: Es gibt neue Bilder von meinem Baby!!! *freu* schaut mal!!!
 
A

Werbung

Ja^^ Ich musste das mal loswerden. Hab am 15. Geburtstag und bekomme eine High-speed Kamera eigens für diesen Zweck 🙂 Dann gibts Mohico auf jeden Fall auch auf YouTube. Er kann ja auch so tolle Tricks :pink-heart:
Wir wohnen in einem ca.80qm Reihenhaus auf zwei Etagen mit großem Garten wobei aber leider nur die Terrasse für die Süßen nutzbar ist. Das Gehege ist noch in Arbeit, da muss noch was gemacht werden weil die Terrasse absackt und die Nachbarn den Zaun erneuern. Ich glaub ich lege die Terrasse mit diesen hübschen Holzdingens aus, die kann man dann direkt mit den Trägern des Geheges verschrauben. Nicht dass da einer drunter durchflutschen kann 😀
 
Ich hab mal das Best-of-Anakin Album freigegeben:

http://photisco.com/photo

Ob die Videos auch funktionieren, weiss ich noch nicht, ich experimentiere noch.
Sortiert sind sie nach Alter, die neuesten oben.
Daher ist er unten auch ganz klein, die sind jetzt gut ein Jahr alt....

Verkürzt evtl. auch "Wartezeiten" :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie toll! 🙂 Da sind ja echt hammer Schnappschüsse dabei! Das mit dem stoffhund und wie er rennt :pink-heart: Verkürzt mir gerade tatsächlich die Wartezeit bis ich meine Gesichtsmaske abwaschen kann 😀

Ich kann es jetzt kaum noch erwarten meine Kamera in die Finger zu bekommen um euch auch solche tollen Bilder zeigen zu können 🙂 Gute Nacht!
 
Gääähn....Guten Morgen zusammen! 🙂

@peekaboo

Genial....ich freue mich schon auf deine Aufnahmen!
Du mußt mir dann unbedingt sagen was für eine Kamera du hast........ ich hab "nur" eine ganz normale (Panasonic HDC-SDT750) die liefert zwar echt bombastisch scharfe Bilder, aber macht z.B. leider keine Slow Motion Aufnahmen - das würde ich toll finden (aber vlt. kann man die Videos ja nachbearbeiten - muss ich mal meinen Freund fragen).

Sorry...ich schweife vom Thema ab 😳

Na dann hoffe ich mal für euch das ihr das mit der Terasse noch diesen Sommer hinbekommt. Ich hätte draußen auch gerne Holzboden! *schwärm*

@ funfex

Also mir hat es die Wartezeit ein klitzekleinesbischen verkürzt 😀 .
Sind echt tolle Bilder dabei.Anakin hat so eine krasse Augenfarbe!
Läuft er da bei dir im Garten rum? Ist der komplett gesichert?Wenn ja, dann war das bestimmt `ne Menge Arbeit!

So muss jetzt mal schlafen......schönen Tag euch noch!
 
Guten Morgen! 🙂
Genial....ich freue mich schon auf deine Aufnahmen!
Du mußt mir dann unbedingt sagen was für eine Kamera du hast........ ich hab "nur" eine ganz normale (Panasonic HDC-SDT750) die liefert zwar echt bombastisch scharfe Bilder, aber macht z.B. leider keine Slow Motion Aufnahmen - das würde ich toll finden (aber vlt. kann man die Videos ja nachbearbeiten - muss ich mal meinen Freund fragen).
Ist keine unglaublich gute Kamera, sie liefert einfach nur sehr gute High-Speed Aufnahmen und die Video(+ton)qualität ist auch nicht schlecht. Das ist die Casio Exilim ZR100, da gibts schon die Nachfolgemodelle aber diese ist dadurch schön günstig ;P Viele finden die nicht so gut wegen des Rauschens in den Bildern, aber meine Freundin hat damit wunderbare Fotos von ihren tollwütigen Katzen gemacht 😀 Ich hab schon einige Kameras probiert aber um meine Katzen beim Spielen zu erwischen muss ich schwerere Geschütze auffahren 😀 Gegen 30 Bilder pro Sekunde haben die zwei keine Chance! ^^

Sind echt tolle Bilder dabei.Anakin hat so eine krasse Augenfarbe!
Das finde ich auch! Gerade wegen seiner Fellfarbe sticht das noch mehr raus. Anakin ist einfach wunderhübsch. Außerdem bin ich ein marbled-Fan 🙂
 
Werbung:
@peekaboo

Oh man... ich bin manchmal auch selten dämlich! Ich sprach irgendwie von Video und du von Fotokram... 😀
Aber egal, hauptsache es gibt immer mehr schöne Videos/Fotos.
Ich liebe filmen und fotografieren hatte nur lange keine Zeit mehr mich damit zu beschäftigen, aber spätestens wenn meine Babys da sind gibt es da kein halten mehr!Ich werd alles dokumentieren.... hach ich freu mich schon so!Da kann man gleich mehrere tolle Sachen verbinden.
Inzwischen freue ich mich schon mal auf den 15., dann gibts wenigstens schon mal Bilder von deinen Süßen.
Ich muss unbedingt die nächsten 2 1/2 Monate überbrücken sonst werde ich noch wahnsinnig.
Ich hab das totale Suchtverhalten entwickelt.
Ich glaube ich kenne jede deutschsprachhige Seite in der das Wort Savannah fällt. 😀
Ach und falls es jemanden interessiert:
Ich habe eine tolle Ami - Seite entdeckt entdeckt, die heißt savannahcatchat. (Hab leider schon jede Seite gelesen.)
Ist für euch vlt. nicht sooo interessant, da ihr eure Wilden ja schon zu Hause habt. 🙂

Entschuldigt, ist wieder etwas lang geworden ..... 😳

PS: Eins meiner Katzenklos ist angekommen, hab zwar ein großes Maß genommen aber es kommt mir trotzdem ein wenig zu klein vor - mag vlt. an der Haube liegen. Das andere ist ohne. Naja, mal schauen.
 
Egal, wir fassen es unter "Bildmaterial" zusammen! 😀
Ja da kommste ein bisschen zu spät, ich kenn auch schon ziemlich alles im Web über unsere Schönheiten 🙂 Wegen der Katzentoilette - welche hast du denn bestellt? Die meisten sind nämlich ziemlich gleich groß, Mohico hat da mit 7 Monaten schon nicht mehr so recht reingepasst (hat immer den Deckel mit angehoben wenn er aufgestanden ist 😳). Ich hab dieses hier bestellt, das ist riesig 🙂 Da muss man nur aufpassen dass man auch Platz in einer unauffälligen Ecke dafür hat =P
 
Ah verdammt...meins hat auf jeden Fall kleinere Maße!
Dann werde ich es halt umtauschen.
Ich wollte halt eins das auch farblich passt,bin immer so eine Perfektionistin.
Aber das was du hast wäre für mich in rot auch akzeptabel.
Dann geht die Tür halt eben nicht ganz auf.
Hauptsache die Süßen sind zufrieden. :pink-heart:
 
Das Jumbo klo habe ich auch 2x einmal in meinem Schlafzimmer versteckt und eins im Oberen Badezimmer da haben wir die Haube aber entfernt weil das Klo meine Tochter sauber macht und das einfacher für sie ist. Im Keller haben wir dann eine große Wanne aus dem Baumarkt und im Flur unten haben wir neben unserem Gästeklo eine kleine Wanne, kleiner als ein nomales Katzenklo das wird nur zum Pinkeln benutzt... gemeinschaftspinkeln sozusagen, Mensch geht... Katze geht.... 😀 Die stellen dort dann die Füße auf den Rand und sitzen nur mit dem Po drin (Stehpinkler)
 
Werbung:
Madeline das war aber frech von deinem dich so an zu knurren bei dem Spiel. Wenn meine das machen höre ich auf, sofort. Ich würde es auch bei meinen Hunden nicht dulden wenn die mich anknurren nur weil sie was haben wollen was ich grade habe, da mache ich keine Unterschiede, das Gebiss von den Katzen ist ja auch nicht ohne. Zum Glück sieht man den Savannahs das toll an bevor sie zubeißen wollen. Als Zahir noch jünger war hat er das auch versucht und wenn man ihm dann was weggenommen hatte oder was gemacht hat was er ihm in dem Moment nicht gefallen hat hat er einen gepackt . Jetzt sag ich nur noch: Wag es dir und knurre ihn leise an und dann ändert er seine Meinung ziemlich schnell.

Du kannst ihn natürlich auch beim Spiel grade in seinen 5 minunten erwischt haben dann drehen meine auch immer völlig ab... frag mich immer was da im Katzenkopf grade abgeht...

lg
Manuela
 
Ich habe eines der Katzenklos wieder verkauft, die Ulknudeln gehen partout nur auf eines. Und nur zusammen 😕 Manchmal wartet auch einer bis der andere fertig ist - insbesondere Sky. Der wartet jedes Mal bis Mohico das Klo verlassen hat um danach ausgiebig alles fein zuzuscharren und die Wände zu putzen. Mindestens 5 Minuten lang 😀 Der Kater ist ein Putzteufel xD

@ Zahir
Ach, ich sehe das nicht so eng. Ich habe wie gesagt wirklich sehr lange nicht mit ihm gespielt und für ihn gehört das anscheinend auch zum Spiel dazu. Er knurrt nicht mich an, er knurrt die Beute an^^ Das macht er auch wenn er allein mit etwas spielt.
Selbst bei den Lieblingsleckerlis oder seinem geliebten Barf ist das kein Problem. Er knurrt Sky an wenn der seinem Napf zu Nahe kommt, ich kann ihm den aber völlig problemlos vor der Nase wegnehmen. Er ist nie aggressiv gegenüber Menschen - gegenüber Katzen auch nicht, Sky ist einfach so rotzefrech, da muss manchmal etwas geschimpft werden damit er locker lässt.

Das Spielzeug ist übrigens hinüber. Das hält ja nie lange. Wenigstens hab ich den schönen stabilen Haltestock noch. Der hat ein Loch oben. Da kann ich immer schön neue Sachen ranhängen. Die kleine Maus hat sich in ihre Bestandteile aufgelöst. Trotzdem schleppt Mohico die zerflusten Überreste, die nicht mehr vermuten lassen was das mal gewesen sein könnte, immer wieder an und will damit spielen 😳 Das Teil hat es ihm wohl echt angetan. Der freut sich voll den Keks dass wieder gespielt wird. Ich hab es auch echt lange vernachlässigt, was aber auch nicht ganz meine Schuld war 😀 Eine Zeit lang wollte der Herr sich aber auch nicht dazu herablassen irgendetwas zu tun. Körperliche Anstrengung, pfui! 😀
 
@Zahir

Ahh...die Sache mit dem "stehpinkeln" ist ja echt genial :omg: das würde ich zu gern mal sehen, das muss ja richtig lustig aussehen!

@peekaboo
Das die freiwillig zusammen auf ein Klo gehen, die sind doch bekloppt :omg:!

Gut das ich mich direkt mit 3 Angeln ausgerüstet habe - nur leider ist da kein Loch in der Angel...naja egal.
Freue mich schon so auf die ersten Momente wenn sie endlich hier sind.
Hab mir schon so vieles vorgestellt - bin soooo aufgeregt.

Hier noch `ne Erfahrungsfrage an euch:
Wecken eure Fellknäuel euch morgens?

Schönen Tag euch!
 
Hier noch `ne Erfahrungsfrage an euch:
Wecken eure Fellknäuel euch morgens?

Das ist ja individuell, meine tun es nicht immer^^ Sie tun es dann, wenn sie merken dass ich wirklich aufstehen muss 😀 Will heißen, wenn Frauchen morgens zig Mal das nervige Klingelding ausmacht und sich grummelnd wegdreht muss nachgeholfen werden^^ Ins Ohr quaken, gurren, trampeln. Ansonsten liegen sie einfach nur bei mir und kuscheln sich unaufdringlich dazu.

Mein Möhrchen ist da anders drauf xD Der gehörte erst meiner Schwester die in ihrem Job immer um Vier Uhr früh raus musste. Das hat er sich angewöhnt und beißt einem immer um exakt dieselbe Uhrzeit so lange feste in die Füße bis man aufsteht. Meine Mum hat ihn deshalb daran gewöhnt nachts draußen zu sein und tagsüber drinnen, anders war das "Problem" nicht zu lösen 😀
 
Hier noch `ne Erfahrungsfrage an euch:
Wecken eure Fellknäuel euch morgens?

JA ! :grummel:

Wenn er dann ausgeschlafen und gelangtweilt ist...
zwischen 5 und 6 Uhr am WE besonders lustig....so wie es hell wird

(mau.....mauuu....grrrrrrmauuuuuuuuuuuuuuuuu)
(kann man weder beschreiben noch nachmachen)

Man muss das ignorieren, sonst lernt er das noch RICHTIG.
Manchmal kann ich ihn schnappen, dann schaltet er auf schmusen
um und schläft darüber nochmal ein....
 
Werbung:
Ja einen besseren Wecker gibt es nicht. Nach den Aufstehen bekommen die Küken ,hat sich so ergeben mit der Zeit. Tja und für die muß es spätestens um hab 6 Küken geben, egal ob Wochenende, Zeitumstellung oder sonst was. Die nerven dann so lange bis man sich erhebt. Und wo ja schon mal radau ist im Schlafzimmer werden auch die Hunde wach und dann merken die ihre Blase und es wird erst mal geweint von wegen: Oh je ich muß jetzt aber nötig... toll....

Angeln kann man auch gut selber machen, Holzstab aus dem Baumarkt am ende so eine Öse mit Gewinde eindrehen (geht besser als Loch durch Bohren) Faden dran binden oder Gummi ( Kurzwarenabteilung) und am ende was man grade hat Leckerlis, Wollreste, Papier, Stoffstückchen, Federn (Federn sind in Bastelabteilungen günstig in Packs zu haben), Spielzeuge aus Grabbelkisten (Augen entfernen).... sonst wird man ja arm.

Jumi hat heute meiner Tochter ein Stück Würstchen geklaut, Mausstückgroß und hat dann mit ihrer Beute gespielt... kaum zu glauben was so ein Wurststückchen alles aushält und wie toll es fliegen kann. Als sie dann kaputt war vom rumgetobe hat sie ihre Beute verspeist. Dieser Kieskauer der sonst nicht so viel mag außer Küken, Hühnchen (und alles was drin ist im Huhn), Pute und Fisch frisst Wurst... natürlich Geflügelwurst.

lg
Manuela
 
Hier noch `ne Erfahrungsfrage an euch:
Wecken eure Fellknäuel euch morgens?

Kommt immer drauf an. Wenn ich relativ spät schlafen geh und die beiden dann noch etwas länger rumtollen kann es schon mal sein das ich lange ausschlafen darf 🙂. Idr wird aber um ca. 6 uhr geweckt. Ina kommt meißtens an und will gekrault werden. Da Sie ja nen gut erzogenen Dosi hat muß ich erst mal die Decke etwas hochheben damit sie bequem drunter kriechen kann. Wenn ich das nicht mache wird romge-miaut oder sie läuft mir direkt über den Hals oder setzt sich auf meinen Kopf 🙂.
Tutsi ist da sehr viel unkomplizierter. Der ist das egal wie lange man schläft. Zumindest im Prinzip. Wenn es zu lange dauert und dementsprechend kein Fleisch zum fressen kommt dann frisst sie vermehrt Trockenfutter was unweigerlich zum erbrechen bei ihr führt. Das Geräusch das Sie dabei macht ist so krass das man sofort im Bett steht, egal in welchem Raum Sie dabei ist.

Cu,

Thorsten
 
Muß euch mal was zeigen, habe ich angefangen und warte noch auf Schwarze Buntstifte....

Jungle

zeichnungjungle1.jpg
 
Boah, das Bild ist wunderschön! :pink-heart:
ich will auch eins von meinen^^

zum Thema wecken....naja, ich hatte Funny ja ein paar Tage alleine, JA definitiv, sobald sie hörte: oh sie atmet anders, bewegt sich, sie ist wach. MIAU und an Türklinke springen (ja meine dürfen nicht rein, da kann man ja nicht schlafen :aetschbaetsch1: ) bis man aufsteht....und ich sag euch, die hat aber auch ein Sprachorgan :grummel:
und als sie zu zweit waren und wieder sind, da geht es. meist lassen sie mich schlafen (miauen einfach ignorieren, irgendwann klappt es) oder sie dürfen halt doch mit ins bett 🙄
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben