Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Aaach da ist sie gelandet 🙂 Ich hatte Lubaya damals auf der Almasi-Seite gesehen und war gleich ganz verschossen in sie! :pink-heart: Eine unglaubliche Schönheit. Aber auch die Mama von eurem Katerli finde ich wunderschön. Die ist riesig oder? Ganz schön beeindruckende Lady!

Ja, dein Zwerg hat einfach was^^ Der hat so einen bezauberndes Gesicht - das Näschen erinnert ein bisschen an einen Löwen. So ein süßer Fratz <3 Und die Ohren! Ich finde es immer toll wenn man die Ocelli so deutlich sieht. Haha ich merk gerade: und dies, und das, und sowieso... xD Achje, die sind einfach toll, alle miteinander.

Wir konnten uns zwei nicht leisten - sonst hätte ich Mohicos Bruder gleich dazu genommen. Apache ist etwas breiter gebaut als Mohico und hat eine tolle satt-goldene Farbe. Dafür sind seine Punkte nicht ganz schwarz sondern gehen eher ins Braune. Ein charmanter "Um-die-Pfote-Wickler" ist das 😀 Aber dieses Talent hat Mohico am Flughafen ja auch gleich unter Beweis gestellt^^
Ich finds ja schon irgendwie unfassbar dass wir uns das jetzt schon leisten konnten. Das ging irgendwie so plötzlich. Eine Savannah war eigentlich erst späääter geplant, trotzdem surfte ich immer auf den Züchterwebsites herum und irgendwann sah ich ihn dann. Zackbumm, verknallt bis zum geht nicht mehr, mit der Züchterin ins Gespräch gekommen und dann ging alles so schnell 😀 Wir haben tatsächlich innerhalb kurzer Zeit eine beträchtliche Summe zusammengekratzt und konnten ihn holen. Schon komisch - der Kaufpreis einer F3C + Spritgeld eines viel-verbrauchenden Autos bei 1600km Fahrstrecke, gerade erst umgezogen und Miete-zahlend und das bei einem "gerade-erst-ausgelernt-Gehalt" und Schülerbafög. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Hach ich lieb ihn so 😛 Es vergeht echt kein Tag an dem nicht einer von uns kopschüttelnd bemerkt wie außergewöhnlich und schön Mohico ist. Ich freu mich für euch, dass ihr das auch bald selbst erleben könnt - und das sogar im Doppelpack! 🙂
 
A

Werbung

Na da haben wir wohl ähnliche Vorlieben 🙂 Ich find die Mama von Mali auch wahnsinnig toll.Die ist soooo bildhübsch!Bin auch echt begeistert von so deutlichen Ocelli und freu mich das sie bei Mali so ausgeprägt scheinen.
Hach ...Ähnlichkeit mit der Nase eines Löwen....dir fallen ja Sachen auf...ist mir nicht so aufgefallen 😀
Ach weißte ich hab auch erst mal lange gespart für meinen Traum.
Hab die Rasse ja schon vor fast 4 Jahren für mich entdeckt. Zufällig im Internet gesehen, sofort unsterblich verliebt und seit dem nur noch fasziniert...die totale Obsession...und jetzt ist es natürlich noch viel schlimmer 😀
Da ich immer recht sparsam war und es so lang gedauert hat bis endlich alles stimmte um eine Savannah aufzunehmen hat es dann mit dem Geld glücklicherweise schon gepasst. Hätte mir das auch nicht mal eben so leisten können..dementsprechend bin ich soooo überglücklich das dann alles so schnell ging.Hätte ich nie gedacht. War eher in Sorge das sich das `ne Ewigkeit hinzieht.
Hast recht...wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!Wer wild entschlossen ist der schafft so einiges!Wie bei dir zum Beispiel. 🙂
Ich halte die Warterei so langsam echt nicht mehr aus!Werde noch verrückt!
Aber wenigstens kann ich mich in der Zwischenzeit schon mal hier austauschen...das hilft ein wenig. 🙂
 
Hattet ihr echt schon Flöhe? Ich hatte in all den Jahren noch nie Flöhe gehabt (gott sei dank, obwohl wir Igel im Garten haben, aber die kommen nicht ins Gehege)

lg
Manuela
 
Nein, Flöhe hatten wir dises Jahr noch nicht. Die Katzen hatten sich vor Jahren das letzte mal Flöhe eingefangen. Aber Zecken gab es schon. Und die find ich ja fast noch ekliger! Ich hatte schon mal eine kleine Zecke im Bett, die krabbelte da so rum, als ich die Decke aufschlug. Das mzß ich nicht unbedingt noch mal haben. Nach so einem Erlebnis seh ich überall schwarze Punkte krabbeln. 😀
 
Sorry, hatte mich schon eine Weile nicht gemeldet, doch ich platz gleich, ich muss euch die Fotos zeigen. Wurden mir heute gesandt von meinem erst geborenen Kitten. Er ist nun ein Jahr alt. Ich finde ihn super toll. Er ist eine absolute Mischung im Gesicht von Mutter und Vater :pink-heart: da kommen Erinnerungen hoch. Schön das Isi weiter lebt.

_DSC0505_1.JPG


_DSC0476_1.JPG
 
Ich sehe leider keine Bilder 🙁
 
Werbung:
Bitte Fehler beheben!
Bin doch auch ganz gespannt auf die Bilder :verschmitzt:
 
Ahhh...unbedingt noch mal die Fotos einstellen...ich seh nämlich leider auch nix. 🙁
 
Während wir alle auf die Bilder warten, warte ICH auch auf den "Kleinen" :,-(

Anakin ist seit heut früh beim Doc, der ihn auch gleich dabehalten hat.
Frisst wenig, hat viel abgenommen (noch ~5kg) und ist seit zwei Tagen auch geradezu apatisch, vor allem für einen Savannahkater....

Blutbild zeigt extrem wenig weisse Blutkörperchen und einen seltsamen Wert
bei der Bauchspeicheldrüse... mehr weiss man noch nicht....wohl
ein Entzündungsherd irgendwo drin...

Tja....

Kommt das jemandem von Euch so oder ähnlich bekannt vor ?


Mann, ist das ruhig hier....... :-(
 
Oh nein, das hört sich nicht gut an 🙁 Halte uns auf dem Laufenden, ich drücke die Daumen dass es meinem Lieblingssilberfellchen bald wieder gut geht!

Mein Hauskater (Freigänger) hatte mal eine Kampfverletzung die man nicht gesehen hat. Er bekam hohes Fieber, war völlig apathisch und hat mich sogar ernsthaft angegriffen, so neben der Spur war er 🙁 Hat mir den Finger durchgebissen... Der wusste gar nicht mehr was er tat und beim TA ist er dann zusammengeklappt.

Hat er sich geprügelt? Irgendwoher muss der Entzündungsherd ja kommen...
 
Ich vermute auch eine versteckte Kampfverletzung oder einen Virus.

Hab ihn über Nacht hier, morgen früh geht er wieder zum Doc an den Tropf.

Der ist total platt :
dsc_145197idq.jpg
 
Werbung:
Oh Gott, der Arme, ich drück euch die Daumen!!!! Gute Besserung.

Eigenartig das ihr alle die Fotos nicht seht, ich seh sie noch immer xD

hier noch einmal der Versuch:

_DSC0476_1.JPG


_DSC0505_1.JPG


sehr ihr die zwei fotos?
 
Ja, jetzt ja.

.....wunderschönes Tier...... und tolle Aufnahmen
 
Mein Hauskater (Freigänger) hatte mal eine Kampfverletzung die man nicht gesehen hat. Er bekam hohes Fieber, war völlig apathisch und hat mich sogar ernsthaft angegriffen, so neben der Spur war er 🙁 Hat mir den Finger durchgebissen... Der wusste gar nicht mehr was er tat und beim TA ist er dann zusammengeklappt.

Wie ist das gefunden worden ? (Er HAT sich geprügelt....ca.vor 2 Tagen)

Er hat jetzt Antibiotika und Entzündungshemmer intus.....der Tropf ist wohl ein Aufbaumix-Cocktail... nur WAS es ist, weiss noch keiner....
 
Wie ist das gefunden worden ? (Er HAT sich geprügelt....ca.vor 2 Tagen)
Er hat jetzt Antibiotika und Entzündungshemmer intus.....der Tropf ist wohl ein Aufbaumix-Cocktail... nur WAS es ist, weiss noch keiner....

Moritz hatte ein großes Loch in der Achselhöhle unter dem rechten Vorderbein. Das war so schon kaum sichtbar und durch sein plüschiges Fell war die Beule letztendlich ohne gründlichstes Abtasten nicht zu erkennen.
Außerdem humpelte er komischerweise nicht, er ist auch kein zimperlicher Kater und "leidet" nicht so wie ich es von Katzen/Katern normalerweise kenne.

Ist halt auch wie gesagt ein Freigänger und da war es normal wenn er mal 1-2 Tage unterwegs war und wenn er nach Hause kam auch gut mal stundenlang schlief. Daher haben wir das erst nicht gemerkt. Erst den Abend als er mich dann im Fieberwahn angriff, war klar dass etwas nicht stimmt.

Wir haben dann noch in der Nacht den Doc konsultiert. Nach dem instinktiven Fiebermessen war er sich sicher dass irgendwo ein Entzündungsherd sein muss. Er tastete ihn gründlich ab und fand die Bisswunde. Er hat sie ausgespült, ihm Spritzen verabreicht und ab da wurde täglich Fiebergemessen und ausgespült damit der Eiter abfließen konnte 🙁
Dann wurde es aber auch schnell besser. Katzen erholen sich fix^^
 
Jetzt wo ich mal wieder gelesen habe ......

@Funfex
ich drück dir die Daumen das alles gut läuft...jetzt wo er Antibiotika bekommt wird es bestimmt bald besser!

@Gwenhyfar
der Kater auf dem Bild hat ja wunderschöne Augen!
 
Werbung:
Das seltsame ist, das er zu keinem Zeitpunkt Fieber hatte...

Jetzt machen sie noch ein paar Standardtests auf Krankheiten (FIP etc.)
und heute abend habe ich ihn wieder.....
 
Sommerzeit..

Mit den Meerschweinchen dachte ich, hätte ich die Grünfresser aus dem Haus verbannt, denkste. Und jetzt wo Sommer ist........frisst Dalila trotzdem meine Zimmerpflangen an....seufz....dabei liegt draussen doch so viel rum davon 🙄

Also trage ich der Dame was von aussen rein...

Da hat Dame natürlich Freud..
img2752hv.jpg
[/URL]

Und sie futtert was das Zeug hält..
img2746a.jpg
[/URL]

ohmm..njomm..njomm..
img2710w.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

"Ey-tritt mal auf die Bremse Kollega"
img2712be.jpg
[/URL]

"Meinste ich hör auf Dich?..njomm.njomm.."
img2711ax.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


"-uuääh!!!..."...
img2723a.jpg
[/URL]


"......."siehste, hättest auf mich gehört, dafür krieg ich jetzt den Rest hehe.."
img2758c.jpg
[/URL]
 
Oh Gott, der Arme, ich drück euch die Daumen!!!! Gute Besserung.

Eigenartig das ihr alle die Fotos nicht seht, ich seh sie noch immer xD

hier noch einmal der Versuch:

_DSC0476_1.JPG


_DSC0505_1.JPG


sehr ihr die zwei fotos?


Tolle Ohren und eine schöne Fellfarbe :pink-heart:
 
Moah wie süß :pink-heart: Wir haben uns an den Gedanken gewöhnt, keine Pflanzen im Haus zu haben. Die werden sofort gerupft und dann gibts Bauchiweh und Gepupse 😀
Man, ich find Dalilas Gesicht so schön! Ich liebe die schwarze Nase!

Von Mohico gibts auch neue Bilder 🙂 Hier mal ein Vorgeschmack, den Rest gibts in unseren Bilderfred (Link in meiner Signatur):
Man beachte die gekrümmten Hinterfüßlein xD Ich find das soo ulkig 😀 So ein Spinner...
10449159oa.jpg
10449171xg.jpg
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben