Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Moah wie süß :pink-heart: Wir haben uns an den Gedanken gewöhnt, keine Pflanzen im Haus zu haben. Die werden sofort gerupft und dann gibts Bauchiweh und Gepupse 😀
Man, ich find Dalilas Gesicht so schön! Ich liebe die schwarze Nase!

Von Mohico gibts auch neue Bilder 🙂 Hier mal ein Vorgeschmack, den Rest gibts in unseren Bilderfred (Link in meiner Signatur):
Man beachte die gekrümmten Hinterfüßlein xD Ich find das soo ulkig 😀 So ein Spinner...
10449159oa.jpg
10449171xg.jpg


Bei Dir is ja wohl die ganze Katze der Hammer :pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

:pink-heart: Ich find ihn auch ganz toll! Aber hör mal, deine beiden sind ja wohl auch der Burner - und DUDE! Fällt dir bei dem Bild eigentlich etwas auf?


Die Zunge!!! :muhaha: Super geiles Bild!
 
Ja absolut geiler schnappschus^^
ich finde bei den savannahs bezaubernd, dass sie alle anders ausschauen obwohl sie doch typisch aussehen, wisst ihr was ich mein?

Und funfex, was macht der "kleine"???
 
Die Zunge!!! :muhaha: Super geiles Bild!

Ja so sieht ein echtes *muäh!!* Bild aus^^

Mir fällt auch auf, dass die grünen Augen super zur Wohnungseinrichtung und der Umgebung passen.

Passen eure Savannahs auch so super in eure Wohnungen/Häuser?:aetschbaetsch1:

Die Katze als Deko🙄 (das haben sie hoffentlich nicht gehört)
 
Ja so sieht ein echtes *muäh!!* Bild aus^^

Mir fällt auch auf, dass die grünen Augen super zur Wohnungseinrichtung und der Umgebung passen.

Passen eure Savannahs auch so super in eure Wohnungen/Häuser?:aetschbaetsch1:

Die Katze als Deko🙄 (das haben sie hoffentlich nicht gehört)

Ne sie machen sich aber die Wohnungseinrichtung passend.

Momentan hat der Faun einen neuen tick, er wälzt sich in den Katzenklos, am liebsten nach der Wäsche von Susanne (die sabbert ihn immer schön ein) Könnt ihr euch bestimmt toll vorstellen wie der dann aussieht.

Lecker wenn der dann einem auf dem Schoß springt und schmusen will.

lg
Manuela
 
Echt tolle Fotos Leute!Mehr davon!!!!!!!!

@Gwenhyfar
Ich weiß genau was du meinst!Genau das hab ich letztens noch zu meinem Freund gesagt.
Jede dieser Katzen hat etwas ganz Eigenes,Besonderes....trotz all der typischen Merkmale.

@Peekaboo
Hab ja jetzt schon oft die Fotos von Mohico angeschaut und ich muss sagen...er sieht mittlerweile so "männlich" aus.🙂
Und wie der immer rumposiert....zuuu geil! 😀

@tramper
Wie gesagt...hammer Augen...hat deine Dalila....und schwarze Nasen liebe ich sowieso!

@funfex
Also die Sache an sich, das er kein Fieber hat/hatte ist doch erst mal positiv!Für die Tests drücke ich die Daumen!


Leute es erscheint unerheblich, aber ich mache mir auch grad ein wenig Gedanken....seit fast 2 Wochen keine Neuigkeiten von der Züchterin, vor 2 Tagen hab ich ihr geschrieben....wenn heute nix passiert rufe ich sie an. Ich hoffe sie ist einfach nur zu beschäftigt um sich zu melden. Hab schon so Horror Gedanken das irgendwas mit Mali oder Azana passiert ist....so ein schlimmes Gefühl. Ich trau mich fast schon nicht anzurufen.
Sonst gibts regelmäßig Nachrichten. 🙁
 
Werbung:
Wir haben uns an den Gedanken gewöhnt, keine Pflanzen im Haus zu haben. Die werden sofort gerupft und dann gibts Bauchiweh und Gepupse 😀

Naja, das gabs hier anfangs auch.
Ich hatte ne Grünlilie die Dalila magisch anzog. Nur, da der Bau ein frischer Neubau war, dampften die Wände noch aus während der Heizphase. Mit den Dämpfen kamen auch die Gifte in den Raum (von frischem Beton, Lackfarbe usw).

Die Grünlilie ist bekannt für ihre äusserst starke Absorbtionsfähigkeit von Giften aus der Luft, und so nahm das Elend seinen Lauf (etwa in dünsch** oder gasiger Konstistenz^^) In dieser Zeit konnte man sie nicht anfassen ohne fast ein Auge ausgekratzt bekommen zu haben.

Mittlerweile sind die Gifte weg, aber auch Dalila ist anständiger geworden und knabbert nur noch die ent-giftete Lilie an. Alles andere bleibt unangetastet.
 
Oh oh.... da bin ich mal gespannt wie es hier so läuft wenn meine Beiden endlich da sind.
Ich finde Pflanzen nämlich ganz toll, wurde aber schon mehrfach darauf angesprochen ob ich die nicht für den Katzennachwuchs lieber entfernen will.
Nö.....ich schau erst mal wie es so läuft...verändern kann man immer noch.Hauptsache es ist nix dabei was den Süßen schadet.Außerdem finden sie so eine kleine Dschungellandschaft draußen bestimmt ganz nett. Drinnen steht nicht so viel rum. Bin gespannt...

@Zahir

Cool das man deine da mal kurz in Aktion sehen kann. Hab den Text drunter auch gelesen und dazu mal ne Frage:
Bei Zahir war es tatsächlich so das Streifenzeichnung sich zu Tupfen entwickelt hat?! Hab speziell darüber bisher nix gelesen, aber es interessiert mich, weil Azana (jetzt auch ca. 1 Jahr alt) momentan auch ein paar Streifen hat.Ist nicht schlimm,weil ich sie sowieso bildhübsch finde, aber ich finde es verblüffend das sich das wohl auch noch ändern könnte.
Sonst noch jemand hier der was über Fellentwicklung weiß?
Ich weiß nur das übliche: Fuzzy, Aufhellung der Grundfarbe und so was.
Bin hochinteressiert.... 😀

Wahnsinn....und ich dachte es wäre hier schon so gut wie alles thematisiert worden und doch gibt es immer Neues zu entdecken.

PS: Meine Sorge war unbegründet. Mali und Azana geht es gut und sie haben sich sogar schon getroffen (vorher hat die Mama es nicht zugelassen). :pink-heart:
Hab vorgestern das erste gemeinsame Foto bekommen und noch andere.
Azana hat wohl ein abgefahrenes Lieblingsspielzeug: Einen blauen Plastiklockenwickler - denn schleppt sie die ganze Zeit rum! Ich schmeiß mich weg! 😀

*freu*freu*freu* :pink-heart:

Noch etwa 6 Wochen, dann ist es soweit!Ich werd bekloppt! 😀
 
Ja viele Streifen sind noch zu Tupfen geworden das liegt daran das er noch gewachsen ist 🙂 Durch das Wachsen sind die Streifen nicht länger geworden sondern sind auseinander gerissen und aus so einem Streifen sind viele Tupfen geworden. Im Sitzen sieht es an den Seiten teilweise noch streifig aus und wenn er dann aufsteht zieht sich das auseinander.
Er ist auch noch ein bisschen breiter geworden auch Mufasa wurde danach noch ein paar cm größer. Das Vidio hatten wir gemacht kurz nachdem wir ihn gekauft hatten und der Zaun vom ersten Gehegeteil stand. Dort sieht es heute schon lange nicht mehr so aus. Der ganze Rummel ist raus und es liegen dort keine Steinplatten mehr. Auch haben wir dahinter noch weiter angebaut und es gibt einen zweiten Teil mit Teich. Mußte damals halt schnell gehen 🙂

lg
Manuela
 
Huhu! Das sind ja tolle Neuigkeiten 🙂
Azana hat wohl ein abgefahrenes Lieblingsspielzeug: Einen blauen Plastiklockenwickler - den schleppt sie die ganze Zeit rum! Ich schmeiß mich weg!
Das erinnert mich an Mohrchen, meinen schwarzen Hauskater. Den hat meine Schwester in Magdeburg aufgenommen. Er war in einem Karton. Mit einem Swirl-Lappen. Tja, dieser Lappen... 😀 Den hat er gehütet wie seinen heiligen Gral, wie ein Irrer damit gespielt, ihn gekuschelt... Das sah aus 😀 Und das Ding hat irgendwann gestuuuunken! Natürlich ist so ein nasser Lappen interessanter als ein ganz trockener. Und der Gesichtsausdruck von Dosi, wenn sie den Lappen voll ins Gesicht geflatscht bekommt, ist natürlich auch ein anderer wenn das Stinkeding auch noch trieft 😎 Seine Nummer zwei: Q-Tips.

Sky apportiert alles - nur bei zwei Dingen dreht er völlig ab. Nummer 1: Taschentuchpackungen! Diese kleinen tollen, knisternden Teile werden hier mit ordentlich Schmackes durch die Luft gepfeffert (Schatz sagt der Kater könne weiter werfen als ich :massaker: Und es stiiimmt! 🙁 ), aufgefangen, immer wieder angeschleppt. Sehr lustig wars als wir Besuch hatten, ich niesen musste und Sky sofort mit einem Tempo-Päckchen angetrabt kam xD Die haben blöd geguckt! :wow:

Nummer 2: Das Schwein 😵 Ein kleines, aufgrund seiner Hässlichkeit schon wieder niedliches Stofftierchen, das Sky aus Spanien mitgebracht hat. Ich kann es mir nicht erklären, nur bei diesem Schweinchen, nur bei diesem rosa Ding, fängt Sky an zu Schreien, zu Brabbeln, Gurren, Quäken wenn er damit spielt. Laut. Wenn diese uuurkomischen Geräusche zu hören sind ist klar, Sky hat sein Schwein. Ich versuche mal das aufzunehmen. Ich kann es immer noch nicht fassen. Es ist so süß xD

Was ich noch sehr beeindruckend finde ist, das Sky seine Spielsachen genau kennt - beim Namen! Mein Schatz sammelt immer fleißig alles umherfliegende Katzenspielzeug und packt alles in diese Höhle im Kratzbaum. Wenn Sky darauf hüpft und kopfüber etwas herausangeln will, muss man nur sagen "bring dein Zebra", oder das Schwein, oder Bällchen, was immer da so alles drin liegt. Er lässt sofort das "falsche" Objekt fallen und kramt gurrend nach dem richtigen. Fehlquote = null 😱 Erinnert mich immer an diesen Fernseh-Bordercollie der seine Spielsachen sortieren konnte^^

Mohico ist da ja relativ langweilig geworden. Einziger Grund auszurasten: DaBird^^ Den bastele ich aber mittlerweile lieber selbst. Ein fast 10 Euro teures Spielzeug, zerlegt in 2 Sekunden. Sooo not! 😀
Achja, da gibt es doch noch etwas komisches. Mohico zieht gerna mal Rascheltunnel an 😀
 
Werbung:
Über Eure Spielzeuge bzw. die Eurer Katzen mußte ich doch sehr schmunzeln! 😀 Man stelle sich das alles nur mal bildlich vor! Amani hat zur Zeit eine Spinne vom Jahrmarkt als Spielzeug. Kennt Ihr die? Mit so einem Blasebalg dran, dass die Spinne über den Boden hüpfen kann. Naja, das ist eh schon kaputt. Momentan hängt "Spinni" an einem Lederband mit Gummiband dran an der Decke. An Spinni selbst hab ich noch einen Jeansfetzen dran geknotet. Spinni aufhängen und mindestens eine Stunde Ruhe haben, herrlich! 😀 Wenn Amani Spinni im Maul hält und versucht damit abzuhauen, der Blick dabei, ich lieg vor Lachen jedesmal halb auf dem Boden! Und dann knallt ihm Spinni aus dem Maul und der Kater hinterher. Bloß schnell aus dem Weg sag ich Euch! 😱
 
Über Eure Spielzeuge bzw. die Eurer Katzen mußte ich doch sehr schmunzeln! 😀 Man stelle sich das alles nur mal bildlich vor! Amani hat zur Zeit eine Spinne vom Jahrmarkt als Spielzeug. Kennt Ihr die? Mit so einem Blasebalg dran, dass die Spinne über den Boden hüpfen kann. Naja, das ist eh schon kaputt. Momentan hängt "Spinni" an einem Lederband mit Gummiband dran an der Decke. An Spinni selbst hab ich noch einen Jeansfetzen dran geknotet. Spinni aufhängen und mindestens eine Stunde Ruhe haben, herrlich! 😀 Wenn Amani Spinni im Maul hält und versucht damit abzuhauen, der Blick dabei, ich lieg vor Lachen jedesmal halb auf dem Boden! Und dann knallt ihm Spinni aus dem Maul und der Kater hinterher. Bloß schnell aus dem Weg sag ich Euch! 😱

Ich gehe der Annahme, dass du sie nicht lange unbeaufsichtigt lässt damit?
Du kennst die Geschichten auch von den erhängten Katzen oder?
 
Nein, ich lasse ihn damit gar nicht ohne Aufsicht. Ich sitze im gleichen Zimmer auf meinem Bett und brauch mich nicht bewegen.😀 Das macht der Kater dann ganz allein, ich brauche nur zusehen und lachen. Das Ding hängt auch nur an der Decke, wenn er damit spielt, ansonsten liegt es in der Schublade. Er bekommt es auch nicht oft, denn dann ist der Reiz schnell weg.
 
Soo, der "kleine" Anakin wurde nun wieder als fit deklariert, so frech wieder er wieder ist...

Was es war weiss immer noch keiner, vermutlich aber irgendwas virales.

Wie in allem scheinen Savannahs auch beim Kranksein dramatisch/extrem/intensiv/heftig zu sein.....
 
Schön zu hören das es ihm wieder gut geht, das freut mich.
Hauptsache er ist wieder gesund!


Leute ich hab eben wieder neue Fotos bekommen....AHH....FREU...!!!
Die Beiden sind einfach sooooo toll! :pink-heart:
Mali ist ein kleiner Wildfang und Azana läßt die Diva raushängen. :yeah:
Sieht ganz so aus als hätten sie es faustdick hinter den Ohren! 😀

Ich weiß ich wiederhole mich...ABER ich kann es kaum noch erwarten sie bei mir zu haben!
 
Werbung:
Hab noch ein paar Bildchen gemalt 🙂

Zahir

zahirbuntstift.jpg


Maya

Maya.jpg


Savannah Ismo (nicht meiner)
isimo.jpg


Ein Margay

margay.jpg


ALC

alc.jpg
 
Woow :glubschauge: ganz ganz toll, ehrlich! Besonders schön finde ich das Bild von Maya und das von dem Margay.
 
Super tolle Bilder!!! 🙂
 
Schön....wie du zeichnen kannst!
Das Bild vom Margay finde ich auch am besten!
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben