Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Die Servale waren ja sehr nett aber ich fand die Karakals noch süßer. Bei uns war Sie sogar ziemlich verschmust. Das restliche Außenrum, ohne Worte...
 
A

Werbung

Ah noch was bevor das jemand falsch in den Hals bekommt wegen dem *Blut was floß* es war keiner der Servale, sondern die Karakal-dame die er hatte.

Oh Schade...eine von denen war total verschmust......aber zu kurz kommen die
alle da...der wohnt ja nicht mal dort....es kümmert sich also keiner um die
Tiere....
 
Mach mal gar nix und sieh es ein weng lockerer. Glaub mir, die haben keinen Schimmer von diesen Katzen und haben weiss gott besseres zu tun in ihrem Job. Da hörste nix mehr von.

Genau: Füsse stillhalten und schon mal irgendwo das Bundesgesetz auftreiben
und lesen ! 😎
 
Oh Schade...eine von denen war total verschmust......aber zu kurz kommen die
alle da...der wohnt ja nicht mal dort....es kümmert sich also keiner um die
Tiere....

Wie ? Wann warst du denn da? Also als ich damals da war waren die Tiere am Wohnhaus, es gab ich glaube 3 Servale wobei der älteste mit dem Savannah Kater sich zusammen ein Gegege teilte. Die Karakal Dame war alleine im vorderen Teil. Um in das Servalgehege zu kommen mußte man durch das vom Karakal, es hatte auch nur ein ganz winziges Törchen als Durchgang und man mußte sich bücken. Die Karakal Dame hatte die Hand eines Besuchers für ein Stück Futter gehalten gehabt beim durchgehen und zumachen und biss dann zu. Der Besitzer schlug heftig auf das Tier ein bis es endlich los lies, sah übel aus (beides die Hand und die Aktion) Mein Gehege ist größer als das was die Karakal Dame dort hatte.

Was ich auch unangenehm fand war das der Servalkater seinen Savannah Kater ständig markiert hatte.

Waren die Karakale die er bei deinem Besuch hatte noch Jungtiere oder älter als 2 Jahre alt?
Mich hatte halt verwundert das auch die Servale nur Kitten oder Jungtiere waren und er die älteren in Zoos abgegeben hatte.

Ja die Servaljungtiere sind meistens ganz nett, aber man sollte sich da nicht vertun, sobald die Erwachsen sind ,sind sie nicht mehr unbedingt einfach und nett, ich habe da schon einige Geschichten gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ? Wann warst du denn da? Also als ich damals da war waren die Tiere am Wohnhaus, es gab ich glaube 3 Servale wobei der älteste mit dem Savannah Kater sich zusammen ein Gegege teilte. Die Karakal Dame war alleine im vorderen Teil. Um in das Servalgehege zu kommen mußte man durch das vom Karakal, es hatte auch nur ein ganz winziges Törchen als Durchgang und man mußte sich bücken. Die Karakal Dame hatte die Hand eines Besuchers für ein Stück Futter gehalten gehabt beim durchgehen und zumachen und biss dann zu. Der Besitzer schlug heftig auf das Tier ein bis es endlich los lies, sah übel aus (beides die Hand und die Aktion) Mein Gehege ist größer als das was die Karakal Dame dort hatte.

Der Besuch war Mitte 2011. Er hatte 3 Karakals (2 Erwachsene und ein Jungtier) und 2 Servale (erwachsen). Die Gehege sahen genauso aus wie du es beschrieben hast, wir durften uns auch ducken. Die einzige Savannah die wir gesehen haben war eine schmusesüchtige total untypischa ussehende relativ kleine Katze. Die Servale waren ok, haben sich streicheln lassen und auch das "training" ging gut. Die Karakals waren auch sehr lieb und die Karakal-Dame hat sich am Ende sogar auf den Rücken gedreht und sich am Bauch kraulen lassen 🙂
Ich werde demnächst mal ein paar Bilder auf meinen Blog davon hochladen.
 
Das ist ja echt ein Ding auf so kleinem Platz so viele große Tiere zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen das die Gehege für so viele Tiere abgenommen wurden.
Weißt du noch wie die Servale hießen, bin neugirig ob es wieder andere waren.
 
Werbung:
Leider nein, an die Namen kann ich mich nicht mehr erinnern. War ein männchen und ein weibchen bei den Servalen (das Weibchen war afaik relativ neu, die war auch noch nicht gut trainiert).
Vom Platz her sind ja 15m² leider ausreichend für 2 Tiere und so groß waren die Gehege leider alle. Wobei ich selbst das große Gehege das die hatten als viel zu klein angesehen hab. Die Gehege im Innenraum haben wir nicht gesehen, da kann ich nix zu sagen.
Wenn die ihren ganzen Garten als ein Gehege für 2 Servale genommen hätten wäre das ok gewesen aber so fand ich das auch viel zu überfüllt.
 
Ne stimmt nicht ganz 15 qm pro Tier Außengehege plus Innengehege.

Aber das heißt nichts, ich weiß von jemanden der einen Geparden hält, nach dem Gesetz braucht man 80 qm Außengehege und er mußte an seinen 1000 qm noch einige qm dran hängen für die Genehmigung. Wenn der Vet das so will muß man das halt machen.

Die Mindestanforderungen sind sowieso ein Witz
 
Einen Geparden..urk...Wenigstens genug Platz hat er. Ich finde es abartig.

Das ist etwa gleich daneben wie eine Frau die mir vor kurzem sagte, sie hätte sich vor paar Jahren einen Schäferhund gekauft und der würde komplett vegan ernährt. Es gehe ihm superprächtig.

Warum kaufen sich Leute fleischfressende Tiere um sie dann vegan zu halten...wo sie doch Fleischfresser sind 😕
 
Hier noch das Bild von dem verschmusten Karakal:

karakal.jpg


Die war soooo süß =^_^=
 
Ja, die war süss. Die war so vernachlässigt und allein in ihrem Gehege, das sie nach 5 min. mit wildfremden Menschen schmuste....selbst als alle anderen in ihrem Gehege noch um sie herumstanden. Welche normale, ausgeglichene Katze würde sowas machen ? (Ja, gut, Anakin auch, aber NORMALE?)

Ich bin eher Anhänger der Servale dort..... Ich hoffe immer noch, das diese Tiere ein würdigeres Leben finden werden.... Und ich hoffe, das die Coonies dort den "Zuchtversuch" mit dem Karakal überlebt haben...

DAS alles juckt KEINEN Veterinär.....
 
Werbung:
Die ist aber nicht ausgewachsen 😀
 
Das FAUCHEN war schon SEHR erwachsen, ganz anders als Haus-Katzen oder Savannahs...... 😀
 
Natürlich hört sich das anders an, aber die ist halt so klein.

Das knurren von Mufasa damals hörte sich auch wie ein Hundeknurren an und war ziemlich laut im gegensatz zu den anderen Katzen. Er hatte auch andere geräusche gemacht als die Katzen eines hörte sich ein bischen so an wie ein Pfauenschrei und das war richtig laut und trotzdem war er nur eine Savannah.

Man vertut sich da . Jungle hatte als Kind schon eine sehr erwachsene Stimme, Kajumba hört sich vergleichsweise ganz zart, pipsig und leise an. Und unser Tauber Kater ist ein richtiger Schreihals, wahrscheinlich weil er sich auch nicht selbst hören kann.
 
Hey, hey!

Wir haben am Mittwoch wieder neue Fotos von Baby Mali bekommen....*freu*...und er sieht so unglaublich niedlich aus! :pink-heart:
Ich würde die Fotos am liebsten mal reinstellen, aber mach ich ja nicht, weil nicht meine eigenen.
Jedenfalls ist er jetzt fast 10 Wochen alt und wiegt ca. 1500g.
Hat die Impfung ohne maunzen über sich ergehen lassen.
Die Züchterin hat uns mitgeteilt das er wohl immer noch nach innen schielt.
Das sieht sehr drollig aus....scheint aber auch so zu bleiben.
Diese Augenstellung hatte er von Anfang an, während sich die Augen aller anderen Kitten "normal" entwickelt haben.
Die Züchterin hat von sich aus schon eine Preisminderung mit uns vereinbart.
Und als wir die Sache vor ein paar Wochen schon mal angesprochen hatten, hatte sie uns auch schon angeboten das wir auch das andere freie Kitten nehmen können - das wollten wir auf keinen Fall!
Ich liebe Ihn jetzt schon sooo sehr :pink-heart: - kann kaum erwarten die beiden ende Juni bei mir zu haben! :pink-heart: Termin steht schon fast fest.
Sollte mal drüber nachdenken einen extra thread einzurichten, anstatt euch hier zu nerven.

Sorry!

PS: Hab mir letztens einen Knackfrosch zum klickern gekauft - freu mich schon drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
So aufgeregt und darum schon so früh am posten oder auch gestraft bei Arbeit wie ich? 😀

Süss wie Du dich freust, aber das kennen wir ja alle hier 😉

Heute mittag folgen von mir die Bilder der Schlange mit der Atonga uns gestern beglückte :massaker:
 
Werbung:
HA! Toll....schon `ne Antwort!
Tja....die Beiden sind bei mir Dauerthema....ich red von fast nix Anderem mehr....und gehe jedem auf die Nerven! 😳😀

Joa...ich bin um 7 Uhr vom Nachtdienst gekommen...und wenn ich jetzt schon schreibe, dann gibts bis heute Nachmittag vlt. schon Antworten.
Im Forum lesen ist interessant und hilft die Wartezeit durchzustehen! 🙂

Wie jetzt - Schlange?! Bin gespannt auf Fotos!

Also bis später.... und ruhigen Arbeitstag!
 
:pink-heart: isse ned hübsch?

Is aber gar keine Schlange, sondern eine Blindschleiche (google ist mein Freund), und gehört nicht mal zur Gattung der Schlangen... Länge 55cm
 

Anhänge

  • IMG_2937[1].jpg
    IMG_2937[1].jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
sWILDCATs:
Gibt es eigentlich irgendwelche Fotos, die Du mal veröffentlichen kannst ?!
 
Naja... eigentlich wollte ich wegen dem Urheberrecht bisher keine reinstellen und weil ich lieber welche zeigen möchte die ICH gemacht hab. 🙂, aber wenn ich es mir genau überlege, dann hab ich ja eigentlich gar keine andere Möglichkeit Babyfotos von Mali zu zeigen - er ist ja schon recht groß wenn er bei mir ist.
Also ich werd mal fragen ob es recht ist, wenn ich die Bilder veröffentliche, die Züchterin wird bestimmt nix dagegen haben. 🙂


noch ca. 26 Tage bis die beiden hier sind :pink-heart:.....und ich halt es kaum noch aus! 😀 *abdreh*
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben