Danke
Was man nicht sieht links vor dem Durchgang im Großen Gehege ist auch noch ein kleiner Teich. Fauni steht voll drauf.
Man sieht auch das das Gehege in zwei Etappen gebaut wurde. Erst direkt am Haus und ich glaube 2 Jahre später der vom Bild aus gesehende Vordere Teil. Wenn alles gut läuft bauen wir nächstes Jahr noch so ein Stück an dafür muß aber erst einmal ein Schuppen weichen der momentan noch im Weg steht.
Das kleine grenzt am großen, so können die sich zwar sehen aber sind voneinander getrennt (Kajumba und Zahir ).
Ja die Gehege sind groß genug, lässt mich auch ruhig schlafen, Jungle hatten wir ja angemeldet gehabt und währe jemand gekommen zum gucken hätte er eigendlich nichts sagen können .
Aber....
Ich hatte schon eine außeinander setztung mit dem VET Amt. Nicht wegen der Katzen sondern wegen unseren Frettchen. Wir hatten ja bis letztes Jahr Frettchen (sie sind aber schon gegangen, waren Uralt)
Dank einer Schermaus die immer wieder Gänge durch das Frettchengehege gebuddelt hatte, ist uns zwei mal ein Frettchen ab gehauen.
Das erste mal fanden wir sie selbst schnell wieder, beim zweiten mal wurde sie beim Tierschutz abgegeben. Nach hin und her telefonieren fanden wir sie aber wieder und der Tierschutz kam vorbei weil das Frettchen bei einer Wildtierpflege abgegeben wurde.... es war ein Siam Frettchen also ein ganz helles mit grauer Maske... keine Ähnlichkeit mit einem Iltis also und eine Fähe (weibliches Tier) war es auch. Nach zwei Tagen ohne Futter und Wasser war sie wohl ein bisschen neben der Spur und die Wildtierpflegerin meinte sie währe zu klein (sie war da schon eine Oma von 8 Jahren)
Gut Tierschutz kam und schaute sich das zweite Frettchen und das Gehege an ( 4x4 Meter, ähnlich wie die Katzengehege aufgebaut nur mit Kuschelsäcken , Röhren, Spielhaus, einem Haus fürs Katzenklo ein Schlafhaus und ein Futterhaus)
Die vom Tierschutz meinten es währe zu wenig drin und man könnte ja noch Katzenkratzbäume reinmachen und höhere Äste und so Zeugs. Ich hatte denen gesagt das es Frettchen sind und sie nicht springen können und nicht so tief Fallen dürfen, außerdem währen es ja beides schon ältere Damen.
Sie waren nicht damit zufrieden und ich bekam das Frettchen erst mal nicht wieder. Ich habe sie gebeten sich doch bitte mal mit Frettchen außeinander zu setzen.Ich hatte unsere Tierärztin eingeschaltet damit sie bestätigte das sie Ok sind soweit (eines hatte halt einen Tumor ) das sie Impfausweise hätten, entwurmt wurden und bei ihr regelmäßig vorgestellt wurden. Nach einer Woche bekam ich das Frettchen wieder, sie sahen ein das sie es nicht besser hätten haben können, das andere sie in Chinchilla Käfige hielten und das die größe Stimmte.
Die Wildtierärztin hat die Daten mit einem Mader verglichen und dafür währen sie natürlich zu klein gewesen.
So kann es auch kommen.