Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Hi, wollte Euch nur mal kurz zeigen, welchen Spielgefährten ich für Amani ausgesucht hab. Es ist dann doch keine zweite Savannah geworden, es ist ein süßer Siamkater. Er heißt Ernesto und er versteht sich super mit Amani.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 86
A

Werbung

Muah ist der süüß! :pink-heart: Wir haben unser Herz dann ja auch an solch einen kleinen Siamesen(mix) verloren, anstelle des eigentlich geplanten Bengalen 🙂
 
Es war schon immer ein Traum von mir, mal eine Maskenkatze zu besitzen. Mein Mann mochte sie aber eigentlich nie leiden. Als jetzt aber die Sprache auf einen Spielgefährten kam, hab ich ihn weichgekocht. 😀 Einzige Bedingung seinerseits war, es soll eine kurzhaarige Katze sein, denn er ist von Amanis Fell so begeistert. Gut, war mir egal, Plüschmonster laufen hier ja auch schon rum, hihi. Und was ist jetzt? Mein Mann hat sich unsterblich in Ernies blaue Augen verliebt, und dabei ist der kleine Kerl erst eine Woche bei uns! :pink-heart:
 
Oh....der ist ja kuffig! Und ein ganz tolles Bild...die scheinen sich ja prächtig zu verstehen.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Beiden!
Und ab und zu mal Bilder von Beiden in Aktion posten! 😉
 
Komme gerade vom Nachtdienst und bin schon ganz aufgeregt.
Habe gestern die Züchterin gefragt und zeige euch hier jetzt zum ersten Mal Bilder von meinen Babys Mali und Azana.
Weitere Fotos und Infos folgen dann in einem eigenen Thread.

Bild 1: Mali mit 3 Wochen
Bild 2: Mali mit 6 Wochen und 1018g
Bild 3: Mali mit fast 8 Wochen
Bild 4: Mali mit fast 8 Wochen
Bild 5: Mali mit fast 8 Wochen
 

Anhänge

  • 2.5 Mali am 8.4.12 (2).jpg
    2.5 Mali am 8.4.12 (2).jpg
    16 KB · Aufrufe: 89
  • 2.13 Mali 28.4.12 mit 1018g.jpg
    2.13 Mali 28.4.12 mit 1018g.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 96
  • 2.14 Mali am 12.5.12 mit fast 8 Wochen.jpg
    2.14 Mali am 12.5.12 mit fast 8 Wochen.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 96
  • 2.16 Mali am 12.5.12 mit fast 8 Wochen.jpg
    2.16 Mali am 12.5.12 mit fast 8 Wochen.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 87
  • 2.17 Mali am 15.5.12 mit 8 Wochen.jpg
    2.17 Mali am 15.5.12 mit 8 Wochen.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 97
Hier noch die aktuellsten von Mali.
Da ist er 9 1/2 Wochen alt.
 

Anhänge

  • Mali1.jpg
    Mali1.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 91
  • Mal1.jpg
    Mal1.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 90
  • Mali(1).jpg
    Mali(1).jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 89
Werbung:
Hier die Bilder von Azana.

Bild 1: Azana als Baby
Bild 2: Azana mit ca. 3 1/2 Monaten
Bild 3: Azana mit ca. 3 1/2 Monaten
Bild 4: Azana mit ca. 11 Monaten
Bild 5: Azana mit ca. 11 Monaten
 

Anhänge

  • 3.1 Azana.jpg
    3.1 Azana.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 87
  • 3.2 Azana mit 3,5 Monaten.jpg
    3.2 Azana mit 3,5 Monaten.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 84
  • 3.3 Azana mit 3,5 Monaten.jpg
    3.3 Azana mit 3,5 Monaten.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 88
  • 3.5 Azana mit ca. 11 Monaten.jpg
    3.5 Azana mit ca. 11 Monaten.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 85
  • 3.6 Azana mit ca. 11Monaten.jpg
    3.6 Azana mit ca. 11Monaten.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hier die aktuellsten Bilder von Azana.
Bild 1- 3: Azana mit ca. 12 Monaten
 

Anhänge

  • 3.9.1Azana 12.5. mit ca. 12 Monaten.jpg
    3.9.1Azana 12.5. mit ca. 12 Monaten.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 74
  • 3.9.2 Azana 12.5.12 mit ca. 12 Monaten.jpg
    3.9.2 Azana 12.5.12 mit ca. 12 Monaten.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 86
  • 3.9.4 Azana am 15.5.12 mit ca. 12 Monaten.jpg
    3.9.4 Azana am 15.5.12 mit ca. 12 Monaten.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 82
So.... entschuldigt das es so viel geworden ist! 🙂
Jetzt seht ihr mal wieso ich soooo verliebt bin! :pink-heart: 😀
Ich finde die beiden einfach nur wunderschön!
Sieht so aus als sei Mali nicht nur ein süßer Fratz sondern auch ein kleiner Draufgänger. Die Züchterin sagt er hat mit als erster ohne Mama die Umgebung erkundet und er frißt wohl alles mögliche an Fleisch.
Azana ist garantiert eine erhabene Prinzessin, so wie die schaut!
Naja.... wir werden sehen..... vielleicht interpretiere ich nur falsch. 🙂

Ach ja....hab noch ein Foto wo die beiden sich zum ersten mal richtig begegnet sind.
Schaut mal:

Einen schönen Tag euch!

Muss jetzt unbedingt schlafen!

*hibbel*
 

Anhänge

  • Azana-Mali.jpg
    Azana-Mali.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 94
Das sind zwei wirklich super hübsch gelungene Savannahs! Da kannst Du dann aber stolz drauf sein. 😀

Bin mal gespannt, ob es sich mit dem Schielen noch gibt. Mein Ernie schielt manchmal auch, hauptsächlich wenn er grad wach geworden ist, oder wenn man ihm direkt was vor die Nase hält.
 
Vielen Dank für das Kompliment!
Bin stolz wie eine Mama! 😀
Und kann mich gar nicht an den Bildern satt sehen....wie das halt so mit der Vorfreude ist. 😳 :pink-heart:
Joa bin auch gespannt....aber falls es sich nicht gibt ist mir das auch egal.

Einen schönen Abend dir!
 
Werbung:
Mali hat ein tolles Gesichtchen.
Na da würd ich die Wartezeit auch nicht durchstehen bei den zweien 🙂

Hatte Azana schon Vorbesitzer? Ich beobachtete den Wurf auch lange Zeit, und Azana war ja schnell verkauft. ich liebeäugelte damals mit Asis aus dem Wurf, liess es dann aber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
.......na geht doch ! :aetschbaetsch2:

Superschöne Tiere.....
 
Uuui 🙂 Das sind ja schöne Fotos! Mali hat aber auch wirklich ein zuckersüßes Gesichtchen :pink-heart: Das Schielen stört gaaar nicht, das macht ihn irgendwie noch charmanter 😉
 
Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare!
Kann nur wiederholen wie ich mich freue :pink-heart: und vor Aufregung bald umkomme. 😀 Noch 24 Tage, wenn alles klappt!:omg:
Hab gestern noch mal Katzenkram gekauft...irgendwas geht immer noch. 😀
Wird Zeit das ich mal einen Mali und Azana Blog starte um hier nicht die Seiten zu verstopfen.🙂

So....genug von meinem Kram....
Wer hat denn hier noch Babyfotos von seinen Süßen?
 
@tramper

Also soweit ich weiß hatte Azana noch keine Vorbesitzer.
Die Züchterin hat mir gesagt das sie sie eigentlich zur Zucht behalten wollte, doch sie hatte dann eine Darmverschlingung. In der selben OP hat sie sie dann gleich kastrieren lassen. Sie kam für sie dann nicht mehr für die Zucht in Frage.
Naja und da schon so viele Kastraten bei ihr leben war sie froh das wir Azana als zweite Katze bei uns aufnehmen.
Ich hab Azana auf ihrer Seite am Anfang auch als Zuchtkatze entdeckt.

Wieso hattest du dich denn doch nicht für Asis entschieden, wenn ich mal fragen darf?

Ich liebe das Foto auf dem er 3 1/2 Monate alt ist - einfach der Wahnsinn!
 
Werbung:
aha so war das.
Auf der Seite mit den Queens hatte ich Azana noch gar nicht entdeckt gehabt.
Ich dachte die wäre an Leute verkauft worden.

Warum ich mich gegen Aziz entschieden habe? hmm..
Die ersten Babyfotos schlugen bei mir total ein, aber seine Entwicklung entsprach dann nicht ganz dem, was mir gefällt (Gesichtsausdruck, Fellfarbe, Grösse..)

Wenn ich mir noch einen F2 Kater zulege, dann soll der eine starke, eher dunklere Zeichnung besitzen, Monster-Ohren und liebe Augen. Wenn`s perfekt wäre, dann noch eine gewisse Grösse.

Zuerst muss aber mal die nächste Lohnrunde abgewartet werden 😀

Ich wünsche euch in der Eingewöhnungsphase viel Glück mit Azana. Sie ist ja schon kein Kitten mehr. Hat sie jetzt viel weniger Freiraum als bei der Züchterin?

Gruss
T
 
Ich habe mich schon eine Weile nicht mehr zu Wort gemeldet, aber will noch sagen, dass ich mich freue zu lesen, dass es deinem Kleinen wieder gut geht, funfex.
Und wildcat, deine zukünftigen Fellnasen sind echt niedlich. 🙂 Das Foto wo sie sich begegnen find ich klasse 😀
 
@tramper

Oh das Foto von Baby Dalila ist ja echt niedlich!

Joa bin gespannt wie die Beiden sich einleben, vor allem Azana.
Aber das hat mir die Züchterin auf Nachfrage natürlich auch schon gesagt - das sie vielleicht erst mal etwas ängstlich bzw. zurückhaltend sein wird, aber das kann man ihr ja auch zugestehen, schließlich hat sie ja schon ein Jahr lang ein anderes zu Hause gehabt. Ich bin erst mal zuversichtlich, sie hat ja auch Mali in der Nähe.
Natürlich ist es von der Umgebung her ein wesntlicher Unterschied.
Schließlich hat die Züchterin ein, soweit ich das beurteilen kann, sehr großes Haus auf dem Land und mehrere Gehege - ist ja auch eine Zucht mit sehr vielen Katzen.
Also wegen der Auswahl einer Katze: Gesichtsausdruck, Fellfarbe, Fellzeichnung usw. kann man den Kitten zwar schon ein wenig ansehen (wobei es ja in der Entwicklung zu meinem Erstaunen ja schon noch heftige Veränderungen geben kann), aber bei der Größe braucht man bestimmt auch eine Prise Glück, denn da kann man sich ja höchstens an den Eltern orientieren und sich dann am besten noch für einen Kater aus dem Wurf entscheiden.

@gwenhyfar

Danke dir! 🙂
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
703
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben