Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Bis auf die Peperoncini wächst alles wie wild bei uns (ok, auch Treibhaus). In 4 Wochen gibts die ersten richtig saftigen Tomaten. Gurken wurden schon zwei abgenommen und die Wassermelone wächst was das Zeug hält. Kräuter gibts schon seit 3 Wochen jede Menge.

Ein Treibhaus ist einfach was supertolles! Da würd ich auf jeden Pool verzichten.

Heute wieder 3/4 Stunde Sax geübt. 3/4 Stunde lautstarker Katzenprotest vor der Türe. Es ist einfach unfassbar!!!! :massaker:
Das ganze Haus amüsiert sich bereits (6 Parteien)...
 
A

Werbung

Das ganze Haus amüsiert sich bereits (6 Parteien)...
*räusper* Über dich oder über deine Katze? 😀 :aetschbaetsch2:

Tja...sieht so aus als seist du der absolute Liebling deiner Süßen!
Also Spielzeug raus und bespaßen!Oder rumschmusen und kraulen!
Ach machste den Vorgarten schön?!Hab auch schon einiges angepflanzt und warte darauf das was blüht.

Ja, der Vorgarten sah schlimm aus! Der Rindenmulch landete immer außerhalb des Beetes weil mein Kerl sein Rad im Beet stehen hatte und das immer morgens da quer durchzog :massaker: Nun hab ich eine Beeteinfassung aus Holzpalisaden gezogen, Rindenmulch nachgefüllt und das ganze Unkraut beseitigt. Jetzt ist es wieder schick und Männe muss sein Rad woanders unterbringen 😀
Nur der Garten hinten sieht noch so richtig grauenvoll aus! Durch das milde Wetter und den vielen Regen sind die Pflanzen binnen weniger Tage explosionsartig gewachsen und es sieht aus wie im tiefsten Dschungel!! Von oben sieht man nur grün und ganz hinten das weinbewachsene Dach des Pavillons, vorne noch ein wenig Terrasse 😀 Der Weg ist vollends unter der "grünen Hölle" begraben^^ Da muss ich mich wohl oder übel mit der Machete durchschlagen! Schon echt peinlich wenn man aus dem Fenster guckt und die Gärten der Nachbarn ringsum aussehen wie im englischen Garten und der eigene sieht aus wie ein Stück brasilianischer Regenwald xD

Flusen...das ist ja mal ein niedlicher Ausdruck.
Flusen sagt man eigentlich zu Axolotls^^ Aber da die im Moment so haaren trifft es auch gut auf die Kater zu...

Weißt du was...du brauchst unbedingt mal `ne Videokamera. Ich würde deine Beiden gern mal in Aktion sehen.
Ich werd meine Beiden direkt bei der Ankunft Filmen.
Alles schön für später irgendwann festhalten.
Hach ich muss mich ablenken....das Warten ist einfach nur noch abscheulich!
Und weißt du was? Weil du mir so Leid tust werde ich fix meine Kamera aufladen und versuchen zu filmen^^ Das ist ja nicht zum Aushalten hier 😀 Aber nicht beschweren wenn es nur in der Gegend umherlaufende Katzen sind xD
 
@Tramper

Das hört sich ja toll an....da überlege ich glatt ob ich nicht irgendwo noch ein Plätzchen für ein kleines Treibhaus bei mir finden könnte.
Bei mir gibt es Kästen und Töpfe.
Tomaten gibts ab dieses Jahr wegen den Katzen leider nicht mehr.
Nur noch Erdbeeren und Himbeeren, Lavendel und Rosmarin.
Aber 2 Sorten Salat wollte ich bald noch anpflanzen.
Hab an 2 meiner Blumenkästen leider gerade ne ganze Menge ekliger Blattläuse und weiß noch nicht wie ich sie loswerden soll. 😡 🙁
Habs bisher nur mit Spüliwasser versucht, weil mir andere Hausmittel zu aufwendig waren. Hat nicht geklappt.
Dann muss wohl doch Chemie her, auch wenn ich davon gar nix halte. Noch kann ich das ja machen.

Na da kannst du ja froh sein das sich bisher alle nur amüsieren und keinen Stress machen.🙂

@peekaboo

Typisch Mann... mehr sag ich nicht...🙄 😀
Och...Dschungel find ich toll! Solange man noch irgendwo Platz zum sitzen hat und sich wohl fühlt...ist doch Prima. Kannste Urlaub im Garten machen.
Bloß nix auf die Nachbarn geben. 😉

Oh oh ...das mit den Flusen hab ich ja wohl völlig missverstanden...😳 😀...ich dachte echt du meinst deine Katzen die dich am Fenster beobachten... he he....das find ich ja jetzt echt zum schießen!

Ahh wie toll ist das denn....du bist so fürsorglich...genial..😀..
Ich will ja hier keinem auf die Nerven gehen, geschweige denn jemanden zu etwas drängen.
Habs eigentlich nur erwähnt weil ich Filmen und Fotografieren so toll finde - einfach alles tolle was so passiert festzuhalten.Abgesehen davon...ich kann grad echt nicht anders als hier rumzunerven 😳.... man verzeihe mir.
Ich fühle mich schon wie eine Drogensüchtige.
Hab den ganzen Tag das Forum hier offen und mein E-Mail Postfach, sobald ich zu Hause bin.
Echt abnormal!

So...jetzt hab ich wohl die Seite mit meinem Text gesprengt....😀
 
@Tramper

Das hört sich ja toll an....da überlege ich glatt ob ich nicht irgendwo noch ein Plätzchen für ein kleines Treibhaus bei mir finden könnte.
Bei mir gibt es Kästen und Töpfe.
Tomaten gibts ab dieses Jahr wegen den Katzen leider nicht mehr.
Nur noch Erdbeeren und Himbeeren, Lavendel und Rosmarin.
Aber 2 Sorten Salat wollte ich bald noch anpflanzen.
Hab an 2 meiner Blumenkästen leider gerade ne ganze Menge ekliger Blattläuse und weiß noch nicht wie ich sie loswerden soll. 😡 🙁
Habs bisher nur mit Spüliwasser versucht, weil mir andere Hausmittel zu aufwendig waren. Hat nicht geklappt.
Dann muss wohl doch Chemie her, auch wenn ich davon gar nix halte. Noch kann ich das ja machen.

.😀

Ich nehme gegen die Blattläuse zurzeit auch Chemie. Sogar damit bleiben die Vicher hartnäckig. Die ungeschlüpften Cocons haben so eine dichte Schale, dass sie gegen die Chemie resistent sind. Darum immer nach einer Weile ein 2. und 3. mal behandeln. Sonst haste nach dem Schlüpfen den selben Befall wieder.
Ist das selbe wie bei Flöhen und Milben..

Die Katzen gehen nicht an die behandelten Grünwaren, es stinkt auch ein wenig das Zeug. Ich behandle jede Pflanze nur draussen abseits der Wohnung., und stelle sie nach ca. einer viertel Stunde wieder rein (nach dem Abtropfen).
 
Ok, danke für den Tip!Wie heißt denn das Zeug das du benutzt?Nur mal so aus Neugier...denn ich hab so was noch nie gekauft. Werde mich morgen mal umschauen.
Ha...jetzt mutiert der Thread doch glatt zum Fundus für Pflanzenfreunde...🙂...Naja wenigstens kommt in jedem dieser Beiträge mindestens 1x das Wort Katze vor...😀


Hoffentlich müht sich peekaboo nicht gerade zu sehr mit dem Filmen ab 😉
peekaboo ...ich kann auch warten...ganz bestimmt...ich schaff das...! 😀
 
Ähm...falls du mich meinst dann...oh..also das hab ich noch nicht ausgerechnet....es sind jedenfalls noch 16 Tage...dann sind das falls alles nach Plan läuft...etwa 370 Stunden und 25 Minuten.Ahhh......😀.....! (Nachtrag: Die Zeit stimmt nur ungefähr - falsch gerechnet 🙂 )
Jetzt werd ich noch bekloppter wegen dir! 😀
Bis jetzt hatte ich keine Stunden ausgerechnet, weil mir die Zeit dafür noch zu lang vorkam.....
Jedenfalls danke für die Anteilnahme!🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo, ich wollte mal hier nachfragen, ob es wahr ist das die Savannah Katzen, ein Mix aus Hauskatze und Serval ist.
Das wäre ja dann wirklich mies, finde ich. Serval sind ja schon größer als eine kleine Hauskatze. Die Geburt würde ja dann problematisch werden, oder sehe ich das jetzt falsch?

Dazu möchte ich noch was schreiben. Heute werden normal keine normalen Hauskatzen mehr genutzt um eine Savannah zu Züchten sondern anstatt einer Hauskatze wird eine ausgewählte Savannah Katze als Muttertier genutzt. Die Savannah Züchter die einen Serval zur Zucht haben besitzen meistens nur Savannah Katzen (kann man ja mal alle Züchter in Deutschland durchgooglen). Und das auch nur wenn frisches Blut in den Zuchten gebraucht wird. Also F1 Katzen werden nicht mehr so oft gezüchtet.

Ja am Anfang wurden Orientalen und andere Kurzhaar Katzen eingezüchtet (in den 80igern entstand die Zucht)

Und auch die Kater sind heute bei richtigen Züchtern ausschließlich Savannah Kater.

Genauso wurde es mit den Bengalen gemacht. Nur das Bengal Katzen in den ersten Gernerationen gar nicht * Haustauglich* sind im gegensatz zu den Savannahs. Die ersten Generationen (1-5) der Bengalkatze sind im verhalten genauso wie die ALC. Da fragt sich niemand was mit den Katzen geschehen ist grade die Kater, nicht für die Zucht und nicht für Privatpersonen geeignet.

Savannahs sind ab der 1. Generation von Privatpersonen zu halten wenn man ein Gehege besitzt.Sie werden sehr zahm und anhänglich ohne einem die ganze Bude auseinander zu nehmen wenn man auf sie eingeht, was man von einer Bengal der ersten Generation nicht behaupten kann.

Es müssen keine Hauskatzen für eine Savannah sterben,d as ist ein Märchen.
 
Hahaha sWILDCATs ja so ging es mir auch 🙂

Also wenn ihr was gegen Blattläuse machen wollt dann müsst ihr das Übel tiefer erledigen: Ameisen. Die halten die Läuse wie wir unsere Kühe. Verschwinden die Ameisen verschwinden meistens auch ihre *Kühe*
 
Öhm....danke für den Tip Zahir, aber ich hab gar keine Ameisen an meinen Töpfen und Kästen....jedenfalls sehe ich keine.
Ich hab aus lauter Verzweiflung heute Läden abgerannt und erst mal nix gefunden...gab im letzten Laden nur Stäbchen die man an die Wurzeln bringt und die sollen nach ein paar Tagen Wirkung zeigen...ich hoffe! Denn hier ist eine regelrechten Läuseinvasion im Gange!
So...und um dem Thread genüge zu tun und aus Prinzip...."Katze!"...so ich hab das Wort eingebaut. 😀

Zahir bei dir fehlt das Wort "Katze" oder "Savannah" (weils ja hier schließlich eigentlich um DIESES Thema geht)....als ergänz das doch mal bitte! 😀😉

Hmm...Spaß beiseite mir ist eigentlich nicht danach wegen der heutigen Neuigkeiten von der Züchterin...eigentlich nix akut schlimmes, aber macht mich im Moment traurig....Naja mehr davon wenn es spruchreif ist!

Schönen Abend falls man sich heut nicht mehr ließt!
 
Lach ja, können denn Ameisen zu den Läusen hin also sind in der Nähe welche. Die machen das nämlich wie unsere Bauern, bringen die *Kühe* zu den Weiden in dem Fall die Bumenkästen und holen sie später wieder ab. Schon interessant aber haben will man sie trotz allem nicht. Dieses Jahr gibts auch irgendwie wenig Mariernkäfer hier.
 
Ja Zahir. Das fiel mir auch auf.
Im April gab es bei uns mal 2-3 Tage wo extrem warm war. Da waren die Marienkäfer x-fach vorhanden. In der gefolgten Kälteperiode gingen sie dann alle kaputt. Vielleicht deshalb.

Zudem,
Vor einigen Wochen hatte ich hier Ameisen in der Wohnung rumlaufen.
Die Nachbarn über uns hatten an den selben zwei Tagen auch plötzlich Ameisen in der Wohnung. Keine Strassen, sondern quer durch die Stube waren die Ameisis verteilt 😕

Zur selben Zeit fielen mir dann die Läuse an meinen Pflanzen auf.
Die Ameisis warf ich einzeln raus auf die Terrasse und badete den Terrasseneingang 1x im Alkohol. Dann kamen sie nicht mehr rein.
 
Werbung:
Oh, hab das Wort "Katze" vergessen zu erwähnen. Exgüse 😀
Soll ja ein Katzen-Fred bleiben^^

öhm...über die Katzen hab ich eigentlich nichts zu berichten. Atonga hat sich im Schlaf wieder vollgeseicht...das wars 🙂
 
Hmm...Spaß beiseite mir ist eigentlich nicht danach wegen der heutigen Neuigkeiten von der Züchterin...eigentlich nix akut schlimmes, aber macht mich im Moment traurig....Naja mehr davon wenn es spruchreif ist!

und du machst uns ganz neugierig.
Vielleicht beruhigt dich das:
Also Zahir hatte vor ein paar Jahren mal einen Sehnenriss, hinteres Sprungelenk aufgerissen (keine Ahung wie und wo er sich das genau zugezogen hatte).
Ich bin fast gestorben vor Angst, sah auch ganz schlimm aus, war eine ziemlich gr0ße Wunde ganzes hintere Sprungelenk war offen. Wir zum Tierarzt und der hat das dann sofort genäht.
Heute klettert und springt er genauso wie früher, also es ist nichts zurückgeblieben außer einer kleinen Narbe.
 
@tramper

Genial... *lach*
Gut das jemand mit mir darauf achtet das hier Disziplin herrscht! :grin:

@Zahir

Nee...ich hab hier noch nirgendwo Ameisen gesichtet...glücklicherweise!
Bin vor ein paar Tagen rumgerannt und hab in Geschäften und dann in Blumenläden nach Abhilfe in Form von Chemie gesucht.
Hat etwas gedauert bis ich was gefunden hab - darf anscheinend nicht von jedem verkauft werden.
Jetzt hab ich so Teile die aussehen wie riesen Antibiotika Tabletten, die gibt man unten an die Wurzeln und wirken nach 2-3 Tagen. Sichtbare Ergebnisse sieht man wohl erst nach 2-3 Wochen - hoffentlich klappts.

Ach ja.....KATZE....!:grin:

Mehr von meinen Babys...wenn es endlich so weit ist....hoffentlich wird mein Traum in 10 Tagen wahr.....🙁
 
*würg* Das frühe Gewecktwerden durch meine Katers hat ein neues Grausamkeitslevel erreicht :dead: Vor einer Stunde erwachte ich nicht durch das Klingeln meines Weckers sondern durch ein anderes Störgeräusch. Ein fieses, abartig fremdartiges Geräusch. Ich mache also nichtsahnend die Augen auf um die Geräuschquelle zu orten und sehe ... Wie Mohico gerade direkt neben meinem Gesicht den Knochen eines abgenagten Hähnchenschenkels zerknackt! :massaker: Ich dann nur so 😱 Und er dann nur so :glubschauge: ... :pink-heart: *kopfnuss-knuddel-schnurr* Wenigstens hat sich einer gefreut...

Wäre das nun alles gewesen hätte ich mich eventuell wieder beruhigen können, aber sowas gibt es in meinem Haus nicht. Ich gehe also die Treppe hinunter um die Überreste des Hähnchenschenkels zu beseitigen, da werde ich aus dem Hinterhalt beworfen!!! Mit noch einem abgeknabberten Knochen!!! Mein Freund meinte heute Nacht schon dass da komische Geräusche gewesen wären und das Sky mal wieder mit irgendetwas wirft... Tja, seit heute morgen weiß ich auch mit was -.-
Ich wollte gerade meinem Entsetzen Ausdruck verleihen als dieses kleine wilde weiße Fusseltierchen plötzlich einen meega Katzenbuckel macht, ne Flaschenbürste die Ihresgleichen sucht und wie so ein Kitten wie bekloppt um den Knochen herumtanzt, plötzlich hervorschnellt um dem Gegner kurz eine zu verpassen und dann wieder zurückspringt und weiter seitwärts umherhüpft.
Wer sich nichts darunter vorstellen kann: es war genau so!

WTF? Also manchmal denke ich echt ich wär hier im Irrenhaus 😀 Böse sein kann ich jetzt nicht mehr, der eine hat so süß gekuschelt und sich ja nur gefreut dass er bei mir im Betti essen kann und der andere war einfach so zum Schießen dass ich nur noch lachen kann. Man ich Leude ich bin kraank. Schonung ist angesagt. Aber das wird mir wohl nie vergönnt sein^^


Nach dem Schreck nochmal was Schönes 🙂 (aber nur wenn man die schreckliche Musik ausmacht ;D)
klickmich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh...meegaa lustig!:grin:Sowohl deine Story als auch das Video.
Das zweite Video hab ich mir auch scho öfter angeschaut...so was Liebevolles!
Gute Besserung übrigens!

PS: Hab gestern ein paar Grundmaterialien bei Lillys Bar bestellt. *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke dir! Ich hasse Blasenentzündungen. Grausam! Ich hab das Video zum ersten Mal gesehen, fand das soo schön 🙂
Ich habe letztens Nachschub bei Lillysbar bestellt. Und wie sich in meinem ersten Beitrag heute schon erahnen lässt haben die beiden das erste Mal Fleisch am Stück mit Knochen bekommen. Erst wussten die gaar nichts damit anzufangen, waren aber interessiert und haben es abgeleckt. Sky war dann der erste der anfing zu nagen. Mohico weigert sich ja strikt sein Beißwerkzeug ernsthaft zu gebrauchen. Das muss er sich jetzt aber angewöhnen. Die beiden haben gerade keinen Appetit mehr auf Rind und Geflügel gibts nur in mittelgroßen Stücken, nicht gewolft. So ganz erfolgreich war das mit der Hähnchenkeule ja nicht, die haben bestimmt Muskelkater vom Kauen 😀 Aber als ich das Fleisch dann so angeschnitten habe, dass es in Fetzen dranhing ging es viel besser. Heute morgen waren dann nur noch die geknackten Knochen da. Anscheinend ist das Mark(?) in den Knochen besonders schmackhaft 🙄 Pfuibäh^^ Aber ich muss es ja nicht mögen...

Ich bringe die Jungs seit gestern wieder dazu mal aktiver zu werden. Und es klappt^^ Mohico tut sich noch schwer aber Sky findet schon zu alter Form zurück. Ich habe nämlich ein Video gesehen dass ich gemacht habe kurz nachdem Mohico hier angekommen ist und dachte mir: mein Gott, der muss sich echt mal wieder bewegen, das kann nicht derselbe Kater sein 😀 So, nun sammele ich draußen Vogelfedern, suche einen geeigneten Platz für meine Kamera und versuche Bildmaterial zu ergattern.
 
Das hört sich ja insgesamt toll an!
Deine Wilden fressen so wie Wilde und benehmen sich auch so. Wunderbar! *lach*
Ahh und bald gibt`s endlich wieder Bildmaterial...*freu*
Aber pass bloß auf wegen den Federn...nicht das deine Beiden sich irgendwelche Krankheiten einfangen!
Was Videos angeht ...da finde ich mit am schönsten das von Loci (F1)...das ist ja eine solche Schönheit, da kann ich mich gar nicht dran sattsehen!
Könnte aber sein das ich mich da gerade wiederhole. 🙂

Was meine Süßen angeht....bitte weiter Daumen drücken!
Laut Plan wären es jetzt noch 9 Tage!*hibbel*
Vorgestern hat die Züchterin geschrieben das Mali das Bein schon ein wenig belastet, aber sie hat sich noch nicht dazu geäußert ob sie ihn immer noch eine Woche länger bei sich behalten möchte. Ich werde das in den nächsten 2-3 Tagen mal ansprechen...denn die Zeit rennt!
Bin eigentlich so aufgeregt, aber sorge mich halt auch darum ob es wirklich am 22.6 klappt. Also leider grad gemischte Gefühle.

PS: Schön viel trinken mit der Blasenentzündung..aber das weißt du ja sicher selbst. 😉
 
Ich kann mich an ihm hier nicht sattsehen :pink-heart: KJ ist ein 62,6% F1-Kater, der Wahnsinn oder? Man, der Typ hat aber auch das ganze Haus voll mit solchen wunderschönen Riesen :pink-heart: Hachja, gut dass ich noch Zeit habe zu sparen bis wir ein Eigenheim haben. Dann lasse ich meiner Savannahsucht freien Lauf 😀

Was deine Süßen angeht: wir fiebern mit! Aber selbst wenn er noch eine Woche dableiben soll, soo schlimm ist das auch nicht. Schau mal wie lange du schon gewartet hast, da macht die eine Woche auch nichts mehr aus 😉
 
He he...KJ ist auch echt der Hammer! Das Video hab ich mir bestimmt schon mind. 500 Mal angesehen!Der ist richtig cool!
Ja das mit der Wartezeit würde ich bestimmt irgendwie hinbekommen, aber mein Urlaub ist dann so gut wie vorbei, DAS ist das Problem. Ich will doch in der Eigewöhnungszeit meiner Babys da sein!Ist doch auch wichtig!Deswegen...weißte...
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
703
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben