Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Achsoo, ja das kann ich verstehen. Aber weißt du, man neigt als sorgende "Mutter" 😀 dazu, den Neuankömmlingen es so leicht wie möglich machen zu wollen und schießt dabei leicht übers Ziel hinaus! Wenn du die ersten paar Tage da bist ist das toll, die zwei können sich an dich und deinen Freund gewöhnen und sie haben ja sich. Das ist sehr viel wert dass sie sich kennen und zusammen einziehen. Wichtig ist aber auch dass man ihnen Zeit gewährt und sie alleine ihr neues Reich erkunden lässt. Man neigt nämlich dazu sie dann auf Schritt und Tritt beobachten zu wollen, aber es ist wirklich nicht schlimm dass du nicht wochenlang da bist. Dann können sie in Ruhe ihr Zuhause erkunden 🙂 Bloß daran gewöhnen solltest du sie vielleicht bevor du den ganzen Tag weg bist - ich habe Mohico nach und nach immer länger allein gelassen - allerdings war er auch wirklich allein. Da war Sky ja noch nicht da...
 
A

Werbung

Jaha...da hast du wohl recht...man muss darauf achten das man Ihnen auch Zeit gibt sich alles mal alleine anzuschauen...das wird sicherlich erst mal schwer. 😀 Also wir hatten das auch so geplant das wir die ersten Tage da sind und sie dann mal alleine lassen. Erst mal für ganz kurze Zeit und dann immer ein wenig länger. So das sie sich direkt daran gewöhnen.
Whaah...ich halts gar nicht mehr aus....:pink-heart:
 
Ach das mit dem geputzt werden (Video Serval /Karakal ) kenne ich auch von Zahir und Kajumba die meinen auch immer ich bin zu dreckig und muß geputzt werden. Der Zahir fängt dann an zu sabbern, das läuft und läuft lach. Kajumba macht das am liebsten wenn wie meint ich schlafe, kriecht dann regelrecht in mich rein und pennt danach dann Kopf an Kopf mit mir ein mindestens eine Pfote auf meiner Brust (damit ich nicht weglaufen kann)

So süß

Hammer finde ich aber das erste Video mit den Äpfeln, ich mußte non stop lachen. So witzig. Was Äpfel doch gefährlich sein können...
 
Guten Abend zusammen!

Wollte noch mal schnell neue Fotos von meinem Baby reinstellen. 😀
Unglaublich wie schnell er sich verändert!
Besteht nur noch aus langen Beinen und großen Ohren.Und diese Zeichnung...wunderschön!
Entschuldigt aber ich bin sooo verliebt! 😳:pink-heart:

Euch eine gute Nacht!!!
 

Anhänge

  • Mali1.jpg
    Mali1.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 90
  • Mali8.jpg
    Mali8.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 85
  • Mali9.jpg
    Mali9.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 78
Hahaaa! Die Magerphase! 😀 Das wird noch einige Zeit so lustig aussehen, Mohico ist erst nach 8-9 Monaten breiter geworden^^

Zur Erinnerung:
9979369apb.jpg
😀

Hammer finde ich aber das erste Video mit den Äpfeln, ich mußte non stop lachen. So witzig. Was Äpfel doch gefährlich sein können...
Jaa! Ich liebe dieses Video auch, ich lach mich immer noch jedes Mal schlapp wenn ich es sehe^^ Tierkinder sind manchmal echt paranoide Ulknudeln... Und nicht nur grüne Äpfel sind gefährlich!! Auch vor Hähnchenschenkeln gehört es sich in Acht zu nehmen :wow:
 
Leute!!!
Nachher ist es soweit..............wir fahren los um Azana abzuholen!:omg:
Mali können wir leider noch nicht mitnehmen, weil er wohl doch nicht nur ein Hämatom sondern einen Bruch hat.:sad:
Naja...vielleicht später mehr dazu...ich mag jetzt nicht an so was trauriges denken....hab ich schon die ganzen letzten Tage.
Naja...jedenfalls.....ich kann es noch gar nicht glauben!Seit fast 4 Jahren warte ich darauf und jetzt ist es endlich soweit und fühlt sich total unwirklich an!
Bin total aufgeregt.....endlich sehe ich meine Babys!!!:pink-heart:
Man mir geht so viel durch den Kopf und ich versuche die sorgenvollen Gedanken beiseite zu schieben damit ich mich wieder richtig freuen kann.

Das mußte ich mal kurz los werden! Gute Nacht!
(Vielleicht berichte ich ja morgen Abend schon wie es gelaufen ist.)
 
Werbung:
Leute!!!
Nachher ist es soweit..............wir fahren los um Azana abzuholen!:omg:
Mali können wir leider noch nicht mitnehmen, weil er wohl doch nicht nur ein Hämatom sondern einen Bruch hat.:sad:


Viel Glück euch! Freue mich für Dich, dass die Warterei ein Ende hat.

Aber das mit Mali wundert mich schon. Die Erkenntniss, dass es doch ein Bruch sein soll, kommt ein wenig spät 😕
Hat der Tierarzt hier einfach geschlampt? Wurde nicht geröngt?
Oder hat die Züchterin einen Grund die Abgabe hinauszuschieben? (Nicht böse gemeint, ich traue Züchtern einfach nicht mehr!)



Atonga-Statistik diese Woche:
- 4 Mäuse
- 2 Blindschleichen
- 1 Frosch
 
Hey sWILDCATs 🙂 Alles Gute für die Fahrt! Und lasst euch schön Zeit mit euren Süßen zu spielen!

Ich hatte mir schon gedacht dass bei Malis Diagnose etwas nicht stimmen kann, dafür hatte er einfach viel zu lange Probleme mit dem Bein! Ich kenne einige Verletzungen am Sprunggelenk bei Katzen und das geht sehr schnell wieder weg. Er hätte es schon viiel früher wieder belasten können müssen... Sky ist ja die ersten 2 Tage förmlich "gestorben" und konnte gar nicht aufsetzen, dann konnte er wieder etwas belasten, einen Tag später normal laufen und eine Woche später ist er wieder umhergesprungen wie ein Flummi.

Aaah tramper! Ich habe deinen Thread mit der Maus entdeckt 😛 Muah, die ist ja super knuffig und Atonga ist ja ein wahnsinns Jäger^^ Bei den ganzen "Geschenken" die sie anschleppt darfst du ja schon stolz sein, auch wenn es nicht besonders schön anzusehen ist.. Wünsche dir alles gute mit der Maus, ich habe mal eine Spitzmaus aufgezogen die meine Katze mir gebracht hat. Ich hab sie beim TA untersuchen lassen und sie dann einen Monat bei mir gehabt in einem naturgetreu eingerichteten ausrangierten Aquarium 🙂 Das Auswildern bei Mäusen ist gar kein Problem, das sind wahre Überlebenskünstler.

Meiner Freundin sind ihre Farbmäuse mal ausgebrochen, von da an sah man sie ab und an mal im Garten. Die haben auch ihren Platz gefunden und waren schnell wieder scheu und wohlgenährt 🙂
 
Hier drei Bilder von Dalila, die ich persönlich sehr gelungen finde

251976_10150970614629174_1867639171_n.jpg



269291_10150970612279174_566081982_n.jpg


550722_10150970611434174_1993962900_n.jpg


hey peeka

Danke für deine Einschätzung und Teilung Deiner persönlichen Erfahrung.
Ich werde an Dich denken wenn ich sie aussetze. Aber das dauert jetzt noch.
Solange pflege ich den kleinen Tornado noch.
Mann mann mann...Eine Savannah kann diesem Wirbelwind in Sachen Temperament echt nicht das Tuch reichen..uff...

Betreffend Mali:
sWILDCATs!......gibts Neuigkeiten?? Wie läufts? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch 🙂 Hehe ich glaube von sWILDCATs werden wir erstmal nichts hören 😀 Als Mohico einzog hatte ich auch laange "Besseres zu tun" als ins Forum zu schreiben 😀 Hach ich freu mich für sie, das ist soo toll wenn man sich diesen Traum endlich erfüllt hat und dieser das erste Mal die Wohnung erkundet :pink-heart:

Das sind wirklich tolle Fotos! Dalilas Zeichnung und die Ohren sind echt der helle Wahnsinn! Und wie cool dass sie mintgrüne Augen hat! :glubschauge: Die meisten haben ja so bernsteinfarbene. Das sieht echt schön aus... Gibts auch neue Bilder von Atonga? :verschmitzt:
Hehe viel Spaß noch mit "Tornado"^^ Der Name ist Programm was? 😀 Die Spitzmaus die ich hatte, hatte ihren Namen auch schnell weg =P Schreihals! Dieses Tierchen hat geschrien als meine Katze sie angeschleppt hat und sie hat geschrien während sie auf Futtersuche war, sogar beim Schlafen hat sie gequietscht. Kein Wunder dass da Räuber drauf aufmerksam werden wenn Maus nichtmal leise schlafen kann 😀
 
Gerne doch 🙂 Hehe ich glaube von sWILDCATs werden wir erstmal nichts hören 😀 Als Mohico einzog hatte ich auch laange "Besseres zu tun" als ins Forum zu schreiben 😀 Hach ich freu mich für sie, das ist soo toll wenn man sich diesen Traum endlich erfüllt hat und dieser das erste Mal die Wohnung erkundet :pink-heart:

Das sind wirklich tolle Fotos! Dalilas Zeichnung und die Ohren sind echt der helle Wahnsinn! Und wie cool dass sie mintgrüne Augen hat! :glubschauge: Die meisten haben ja so bernsteinfarbene. Das sieht echt schön aus... Gibts auch neue Bilder von Atonga? :verschmitzt:
Hehe viel Spaß noch mit "Tornado"^^ Der Name ist Programm was? 😀 Die Spitzmaus die ich hatte, hatte ihren Namen auch schnell weg =P Schreihals! Dieses Tierchen hat geschrien als meine Katze sie angeschleppt hat und sie hat geschrien während sie auf Futtersuche war, sogar beim Schlafen hat sie gequietscht. Kein Wunder dass da Räuber drauf aufmerksam werden wenn Maus nichtmal leise schlafen kann 😀

hihihi jaa, das gequike ist hier auch Programm 😀

Gestern hab ich ihr abends eine Bettflasche in den Stall gelegt, sie hat sich gleich mit dem Rücken drauf gelegt, die Beinchen in die Höhe und bei jedem Positionswechsel ein lautes MICK MICK!!!!!

Ist sie alleine im Zimmer und wir gucken nebenan Fern, tönts im Minutentakt *MICK_MICK!!!!!*

Fotos: Auch von Atonga gibts paar neue im Album
 
Werbung:
übrigens wurde auch DEIN Album schon viiiiiiiiiiel zu lange nicht mehr aktualisiert 😀


Auch von Chena hätte ich gern mehr gesehen...hörst Du Jenni? :verschmitzt:
 
Hahaaa! Die Magerphase! 😀 Das wird noch einige Zeit so lustig aussehen, Mohico ist erst nach 8-9 Monaten breiter geworden^^

Die Magerphase ist bei Atonga geblieben. Ich füttere oft die doppelte Portion weil ich Angst habe, sie fälle mir noch ganz von den Rippen :stumm:
 
Hey sWILDCATs 🙂 Bei den ganzen "Geschenken" die sie anschleppt darfst du ja schon stolz sein, auch wenn es nicht besonders schön anzusehen ist..

Vorgestern nacht um halb drei (kurz bevor ich eh aufstehen musste um die kleine zu schöppeln) wachte ich durch ein Knabbergeräusch auf.
Ich dachte schon, die klene Mausi wär ausgebrochen..

Aber sieh da!!: Es war eine GROSSE Maus...fett...RIESIG!! Und sie frass meine Absatzschuhe..... :dead:

Von aussen sieht man nichts, aber innen is alles zerfressen...😡
 
Vorgestern nacht um halb drei (kurz bevor ich eh aufstehen musste um die kleine zu schöppeln) wachte ich durch ein Knabbergeräusch auf.
Ich dachte schon, die klene Mausi wär ausgebrochen...
Aber sieh da!!: Es war eine GROSSE Maus...fett...RIESIG!! Und sie frass meine Absatzschuhe.....
Von aussen sieht man nichts, aber innen is alles zerfressen...
Bitte WAS? Im Haus??? An deinen Schuhen?? Oder draußen 😱

übrigens wurde auch DEIN Album schon viiiiiiiiiiel zu lange nicht mehr aktualisiert
*hust* Äähm, ja. Das ist wohl wahr... Aber immer wenn ich neue Bilder hab pack ich die in unseren Bilderfred 🙂 Ich bin noch nicht so gut im Fotografieren, wenn es soweit ist werdet ihr es merken 😀 Sobald euch der Bildertsunami überrollt xD

Gestern hab ich ihr abends eine Bettflasche in den Stall gelegt, sie hat sich gleich mit dem Rücken drauf gelegt, die Beinchen in die Höhe und bei jedem Positionswechsel ein lautes MICK MICK!!!!!
Ooooooh wie süüüß! :pink-heart: Ich hatte das gleich bildlich vor mir :glubschauge: Ich liebe so kleine Nager, einfach zu knuffig...

So, ich muss jetzt noch das Fleisch für die beiden Süßen fertig machen^^ Hachja, es ist soo schön mit den beiden. Sky bringt einen jeden Tag zum Lachen weil er einfach nur zum Schießen ist 😀 Und Mohico ist die liebste Seele überhaupt. Morgen bin ich von morgens bis Sonntag Mittag weg 🙁 Ich hasse es meine Katzen allein zu lassen aber naja... Ich freu mich jedenfalls schon auf die Begrüßung 😛 Jetzt kuschel ich die Beiden erstmal richtig. Maah ich vermiss die jetzt schon. Wie ich mich anstelle! Aber ich hassehassehasse es von meinen Katzen weg zu sein 🙁
 
Moah ich sehe gerade dass Atonga genau wie Mohico den Kopf so einknickt beim Schlafen/Kuscheln :pink-heart: Das finde ich immer so süß! Vor allem wenn sie einen dann aus dieser Position heraus versuchen anzugucken 😀
Und wie ich sehe sind auch deine Klorollenmörder xD Wobei Mohico Zewarollen noch lieber hat :grin:
 
Werbung:
Guten Abend zusammen!:grin:
Wollte mal kurz einen Zwischenbericht abgeben, da ihr ja so brennend interessiert seid. *freu*
Aaaalso....wir sind heute morgen ganz früh losgefahren und gut durchgekommen.
Die Züchterin war ganz nett, hat Fragen beantwortet, uns Ihre Katzen kurz gezeigt, einiges erklärt und Sachen mitgegeben (Futter, Spielzeug etc.)
Direkt zu Anfang haben wir Azana mit ihrer Freundin Lubaya entspannt auf dem Kratzbaum liegen sehen.Dann ging es später noch kurz hoch zu den Anderen und da konnten wir dann auch Mali bewundern.:pink-heart: (Ich wollte mich gar nicht mehr von ihm losreißen!Leider haben wir ihn nur ganz kurz gesehen, weil er vom Kratzbaum genommen wurde damit wir sehen können das er nur leicht hinkt und dann hat er sich direkt unter einem Sofa verkrochen. Naja...bei so vielen Fremden und kurz vorher noch vom Tierazt geärgert worden.
Beide unserer Babys sind so hübsche Wilde!Ich hab kaum getraut mich zu bewegen, geschweige denn zu atmen, so überwältigt war ich als ich sie gesehen hab. Auch die Mama von beiden konnten wir aus dem Fenster im Gehege sehen. So eine Schöhnheit. Bei der Züchterin war alles ordentlich und sauber. Die Katzen schienen alle entspannt obwohl kurz vorher der Tierarzt da war.
Oh man ich wollte es der kurz machen....will doch weiter nach meinem Baby schauen!:pink-heart::grin:
Naja....jedenfalls hat Azana ein paar mal gemaunzt als sie in der Transportbox zum Auto gebracht wurde,. Danach war sie ruhig, hat gezittert. Fast die ganze Fahrt über hat sie ruhig in der Box gelegen, solange man sie nicht so sehr beobachtet hat. Nur manchmal hat sie gezittert oder sich umgeschaut. Wir waren ganz erstaunt. Zu Hause angekommen (ca.21Uhr) ist sie fast sofort aus der Box gekommen und hat ganz schnell versucht sich zu verstecken. In der Ecke in die sie gelaufen ist gab es keine Möglichkeit, also ist sie schnell woanders hin und ab ins Bad. Da ist sie eine ganze Weile geblieben während wir im Wohnzimmer waren. Später bin ich mal kurz in die Küche gegangen und sie war zufällig auf dem Weg ins Schlafzimmer. Als sie mich bemerkt hat ist sie losgeflitzt und unters Bett gekrochen. Da saß sie dann wieder eine Weile. Wir haben uns dann ins Hobbyzimmer zurückgezogen und sie hat (soweit wir das durch das Schlüsselloch und die Balkonfenster beobachten konnten) kurze, vorsichtige Erkundungstouren durch die Zimmer gemacht und kehrte zum Schluss immer wieder ins Bad zurück. Wir freuen uns riesig das sie schon so mutig ist, aber ich halte es ganz schwer aus mich abzulenken und sie nicht die ganze Zeit (heimlich) zu beobachten!😳:pink-heart: Also wir versuchen uns ruhig, aber ganz normal zu verhalten - Toiletten, Futter, Wasser, alles ist gut zugänglich. Ich mach mir nur ein wenig Sorgen, weil sie noch kein Mal zur Toilette mußte, obwohl sie schon seit heute Mittag mit uns unterwegs ist. Sie hat auch weder in die Box, noch ins Bad oder sonstwohin gemacht. Hab auch noch nicht gesehen das sie getrunken hat.Das sie im Moment nix frisst verstehe ich ja noch.Oh ich mach mir schon wieder sooo viele Gedanken!Also wer beruhigende Tipps hat...an meine Adresse! 😀😳
Jedenfalls......die Kleine ist sooooo niedlich und noch schöner als auf den Bildern (wo sie oft angepisst geschaut hat :omg:) Ach ja...sie hat zwei mal leicht gefaucht in der Box...denke mal aus Angst.
Ich kann es gar nicht erwarten sie mal schnurren zu hören oder sie zu streicheln!:pink-heart: Ich will unbedingt wissen wie sich ihr Fell anfühlt und mit ihr schmusen!:pink-heart: Aber ich weiß...........ich muss Geduld haben.....(schließlich hat sie schon ein Jahr bei der Züchterin gelebt und alles ist so neu!)HAB ICH ABER NICHT!:grin:
Mein Freund verhält sich auch ein bisschen so als wäre er Vater geworden oder wenigstens so ähnlich. Echt niedlich!:smile::pink-heart:
Sooo....hab ich was vergessen?Keine Ahnung!

@Tramper

Mali wurde 2 mal geröntgt - 1 mal als das Hinken aufgetreten ist und dann zur Kontrolle, als das mit dem Bruch rauskam. (Siehe mein Beitrag)
Die Tieräztin hat den Bruch wohl auf dem ersten Röntgenbild nicht gesehen, weil er anders lag oder so. War ihr wohl auch sehr peinlich, der Züchterin auch. Ich hab auch zwischendurch gedacht die Züchterin möchte Mali irgendwie nicht abgeben, aber der Eindruck hat sich gelegt.
Ich fasse deine Fragen nicht böse auf, sind ja sachlich gestellt.
Man kann ja den Menschen meist nur "vor den Kopf gucken".
Und Danke, schön das du dich mit uns freust!
Übrigens...sehr coole Bilder!:smile:

@peekaboo

Danke noch mal für die tatkräftige Unterstützung in Schriftform!!!:smile:
Ich werde mich ganz doll bemühen Azana viel Zeit zu geben!:smile:

PS: Ähm....ihr zieht jetzt alle Mäuse auf die eure Katzen lebendig anschleppen? Na das ist ja mal der Wahnsinn! He he....Hab jetzt alles nur überflogen weil Besseres zu tun :aetschbaetsch2::grin:, aber werde das noch mal nachlesen!
Bis später mal! Werde heute bestimmt kaum schlafen können!Whah bin ich augedreht!Kann es noch gar nicht fassen!:pink-heart:
Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bei mir war das teilweise auch so. Tutsi ist sofort Zuhause aus der Box rausgerast und hat gleich mal alles in Beschlag genommen, so das übliche erst am Boden ein paar Runden, dann die nächste Etage usw ^^.
Inaya war da viel viel schüchterner (war ja auch viel jünger). Die hat sich erst mal gar nicht aus der Transportbox getraut. Als ich dann aus dem Bad wieder zurück war ist sie dann in ner Zimmerecke gesessen und hat auch nicht so richtig glücklich ausgeschaut. Sie war auch mix nichts zu locken. Nach dem Sie dann da eine gute Weile geblieben ist uns sich nicht weggerührt hat (auch immer mal gezittert) hab ich sie mir vorm schlafengehen gepackt und mit utner die Decke genommen (nein, das war jetzt keine Empfehlung, hat bei mir funktioniert aber kann vermutlich auch schiefgehn. Ina fand das aber super in dem Moment ^^).
Da hat sie dann gemütlich geschlafen bis morgens und dann hat Sie auch ihre Rundgänge gemacht. Da war dann alles ok 🙂. Tutsi hat sie dann kurz darauf adoptiert und dann war die Welt eh in Ordnung.

Inaya hat auch erst am zweiten Tag mal die Toilette besucht. Bei Tutsi war das etwas komplizierter. Die kannte die feine Streu die ich hatte nicht und wollte damit erst mal nix zu tun haben. Da Sie keinen anderen passablen ort gefunden hat wurde einfach alles zurückgehalten. Bis es nicht mehr ging, und dann hat sie den einzigen Ort genommen wo sie wenigstens etwas "graben" konnte....mein Bett 🙂
Ich hab Sie danach zum Katzenklo gelockt und dann den Deckel runtergemacht. Dann gab es etwas Anschauungsunterricht wie toll man da drin graben kann (also ich hab gegraben und Sie hat zugeschaut). Dann hab ich den Deckel erst ma runtergelassen und gewartet. Seit dem klappt das mit den Klo-Besuchen perfekt 🙂

Was ich eigentlich sagen wollte, nicht verzagen. Das wird alles noch viel besser als du dir das jetzt vorstellen kannst

=^_^=
 
Hallo zusammen!

Da ich diesen Thread hier nicht mit meinen überlangen Texten "zumüllen" möchte, habe ich ein Tagebuch eröffnet (siehe Signatur).
Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Wie zum Teufel kann ich in der Signatur Bilder hochladen? Wäre nett wenn mir das jemand erklärt!🙂
 
Guten Morgen!
Wer mal ein Video von unserer Süßen sehen möchte:
Hier ist das erste gelungene. *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
703
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben