Guten Abend zusammen!
Wollte mal kurz einen Zwischenbericht abgeben, da ihr ja so brennend interessiert seid. *freu*
Aaaalso....wir sind heute morgen ganz früh losgefahren und gut durchgekommen.
Die Züchterin war ganz nett, hat Fragen beantwortet, uns Ihre Katzen kurz gezeigt, einiges erklärt und Sachen mitgegeben (Futter, Spielzeug etc.)
Direkt zu Anfang haben wir Azana mit ihrer Freundin Lubaya entspannt auf dem Kratzbaum liegen sehen.Dann ging es später noch kurz hoch zu den Anderen und da konnten wir dann auch Mali bewundern.
(Ich wollte mich gar nicht mehr von ihm losreißen!Leider haben wir ihn nur ganz kurz gesehen, weil er vom Kratzbaum genommen wurde damit wir sehen können das er nur leicht hinkt und dann hat er sich direkt unter einem Sofa verkrochen. Naja...bei so vielen Fremden und kurz vorher noch vom Tierazt geärgert worden.
Beide unserer Babys sind so hübsche Wilde!Ich hab kaum getraut mich zu bewegen, geschweige denn zu atmen, so überwältigt war ich als ich sie gesehen hab. Auch die Mama von beiden konnten wir aus dem Fenster im Gehege sehen. So eine Schöhnheit. Bei der Züchterin war alles ordentlich und sauber. Die Katzen schienen alle entspannt obwohl kurz vorher der Tierarzt da war.
Oh man ich wollte es der kurz machen....will doch weiter nach meinem Baby schauen!
Naja....jedenfalls hat Azana ein paar mal gemaunzt als sie in der Transportbox zum Auto gebracht wurde,. Danach war sie ruhig, hat gezittert. Fast die ganze Fahrt über hat sie ruhig in der Box gelegen, solange man sie nicht so sehr beobachtet hat. Nur manchmal hat sie gezittert oder sich umgeschaut. Wir waren ganz erstaunt. Zu Hause angekommen (ca.21Uhr) ist sie fast sofort aus der Box gekommen und hat ganz schnell versucht sich zu verstecken. In der Ecke in die sie gelaufen ist gab es keine Möglichkeit, also ist sie schnell woanders hin und ab ins Bad. Da ist sie eine ganze Weile geblieben während wir im Wohnzimmer waren. Später bin ich mal kurz in die Küche gegangen und sie war zufällig auf dem Weg ins Schlafzimmer. Als sie mich bemerkt hat ist sie losgeflitzt und unters Bett gekrochen. Da saß sie dann wieder eine Weile. Wir haben uns dann ins Hobbyzimmer zurückgezogen und sie hat (soweit wir das durch das Schlüsselloch und die Balkonfenster beobachten konnten) kurze, vorsichtige Erkundungstouren durch die Zimmer gemacht und kehrte zum Schluss immer wieder ins Bad zurück. Wir freuen uns riesig das sie schon so mutig ist, aber ich halte es ganz schwer aus mich abzulenken und sie nicht die ganze Zeit (heimlich) zu beobachten!
😳 Also wir versuchen uns ruhig, aber ganz normal zu verhalten - Toiletten, Futter, Wasser, alles ist gut zugänglich. Ich mach mir nur ein wenig Sorgen, weil sie noch kein Mal zur Toilette mußte, obwohl sie schon seit heute Mittag mit uns unterwegs ist. Sie hat auch weder in die Box, noch ins Bad oder sonstwohin gemacht. Hab auch noch nicht gesehen das sie getrunken hat.Das sie im Moment nix frisst verstehe ich ja noch.Oh ich mach mir schon wieder sooo viele Gedanken!Also wer beruhigende Tipps hat...an meine Adresse!
😀😳
Jedenfalls......die Kleine ist sooooo niedlich und noch schöner als auf den Bildern (wo sie oft angepisst geschaut hat
) Ach ja...sie hat zwei mal leicht gefaucht in der Box...denke mal aus Angst.
Ich kann es gar nicht erwarten sie mal schnurren zu hören oder sie zu streicheln!
Ich will unbedingt wissen wie sich ihr Fell anfühlt und mit ihr schmusen!
Aber ich weiß...........ich muss Geduld haben.....(schließlich hat sie schon ein Jahr bei der Züchterin gelebt und alles ist so neu!)HAB ICH ABER NICHT!
Mein Freund verhält sich auch ein bisschen so als wäre er Vater geworden oder wenigstens so ähnlich. Echt niedlich!
Sooo....hab ich was vergessen?Keine Ahnung!
@Tramper
Mali wurde 2 mal geröntgt - 1 mal als das Hinken aufgetreten ist und dann zur Kontrolle, als das mit dem Bruch rauskam. (Siehe mein Beitrag)
Die Tieräztin hat den Bruch wohl auf dem ersten Röntgenbild nicht gesehen, weil er anders lag oder so. War ihr wohl auch sehr peinlich, der Züchterin auch. Ich hab auch zwischendurch gedacht die Züchterin möchte Mali irgendwie nicht abgeben, aber der Eindruck hat sich gelegt.
Ich fasse deine Fragen nicht böse auf, sind ja sachlich gestellt.
Man kann ja den Menschen meist nur "vor den Kopf gucken".
Und Danke, schön das du dich mit uns freust!
Übrigens...sehr coole Bilder!
@peekaboo
Danke noch mal für die tatkräftige Unterstützung in Schriftform!!!
Ich werde mich ganz doll bemühen Azana viel Zeit zu geben!
PS: Ähm....ihr zieht jetzt alle Mäuse auf die eure Katzen lebendig anschleppen? Na das ist ja mal der Wahnsinn! He he....Hab jetzt alles nur überflogen weil Besseres zu tun
, aber werde das noch mal nachlesen!
Bis später mal! Werde heute bestimmt kaum schlafen können!Whah bin ich augedreht!Kann es noch gar nicht fassen!
Gute Nacht!