Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Das sieht ja alles nocht sehr VORSICHTIG aus....aber das wird sich geben :smile:

Warum hast Du die Beiden eigentlich erst so spät bekommen/geholt ?
 
A

Werbung

Weil Mali noch nicht im Abgabealter war und sie die beiden ursprünglich zusammen holen wollte.Da Mali jetzt aber leider verletzt ist, haben sie erstmal nur Azana zu sich geholt 🙂
 
@grim
Danke!

@funfex
es ist genau so wie peekabbo sagt.🙂
 
Hhmmm....

ICH hätte Mali AUCH gleich mitgenommen.....
WO es heilt ist ja gleich....und so richtig Vertrauen in die Umgebung DORT
hätte ich nicht mehr....

Und wie geht es Azana nun ? Schon eine Lieblingsecke gefunden ?

Mäuse: Wäre ja schön, wenns nur Mäuse wären !
Anakin hat nun "vom Grossen" erfolgreich gelehrt bekommen,
wie man Wildkaninchen bringt. Gestern auch wieder.

Klein und süss, passen so auf eine Handfläche.

Zu 90% können wir sie ihm abnehmen, durchchecken, beruhigen
und wieder auf dem Acker aussetzen.....
 
@funfex

So haben wir erst auch gedacht, weil wir ihn unbedingt bei uns haben wollten, ABER im Nachhinein finde ich es gut wie wir es gemacht haben.
Bei der Züchterin kennt er sich aus, kennt den Tierarzt und er ihn - hier ist alles neu, er könnte sich erschrecken, die Situation wäre erst mal stressig für ihn...alles nicht gerade Förderlich für die Heilung.
Meinst du Mali oder uns...mit dem Vertrauen in die Umgebung?

Mehr zu Azana gleich im Tagebuch...mag nicht doppelt schreiben....aber Danke der Nachfrage! 🙂

Oh man ein fleißiger Jäger dein Anakin!
Gut das ihr so viele retten könnt! 🙂
Foto bitte! 🙂
Jetzt mal ne Frage...wo bitte fängt dein Kater denn Wildkaninchen? Läuft er frei rum?Oder kommen die bis in deinen Garten oder so?
 
Meinst du Mali oder uns...mit dem Vertrauen in die Umgebung?

Die Umgebung DORT bei der Züchterin.....es las sich doch recht merkwürdig.



Mehr zu Azana gleich im Tagebuch...mag nicht doppelt schreiben....aber Danke der Nachfrage! 🙂

Woh find ich denn das Tagebuch ?!



Vom Kaninchen ?
Von Anakin UND Kaninchen gibts keine Bilder, weil dann Hektik ausbricht,
ihm das möglichst schnell abzunehmen...er knurrt dann wie ein Hund :grr:


Jetzt mal ne Frage...wo bitte fängt dein Kater denn Wildkaninchen? Läuft er frei rum?Oder kommen die bis in deinen Garten oder so?

Anakin ist ein "Halb"-Freigänger. Ab und zu darf er raus.
Durch die Ortsrandlage ist hinter dem Grundstück ein Feld.
Da er durch das marbled nicht zu typvoll/wild aussieht, fällt er
nur durch sein Verhalten auf....
 
Werbung:
Sieh mal auf meine Signatur....da kommst du zum Tagebuch. 🙂
Na klar vom Kaninchen...die sind doch niedlich...aber natürlicgh nicht von nem toten!
 
Wie jetzt?!Das verstehe ich grad nicht...ich kann sie aber sehen und andere haben sie auch schon gefunden.
Jezuz kannst du unter meinem Text auch nix sehen?Habs jetzt extra noch mal kontrolliert.
Was läuft hier schief?
Ach ja.....hab auch noch ne Frage von wegen Signatur....wie zum Teufel bekomme ich da ein Bild rein?Bin irgendwie zu blöd. 😳🙂
 
Das war noch vor Anakin.... Er schien noch nicht sehr verletzt,
wir wollten ihn aufpäppeln.... hatte schon einen Namen...
Aber er hat es nur 3 Tage geschafft.

Das klappt wohl fast nie, wenn sie irgenwo eine Bisswunde von einer
Katze haben....

Bei den anderen sind wir jetzt meist schneller, die rasen dann übers Feld davon,
wenn sie wieder ausgesetzt werden....

dsc_5216tugcy.jpg


dsc_5215xw93v.jpg
 
Oh wie niedlich!Zuckersüß!!!
Hast du die Signatur jetzt doch gesehen?
 
Werbung:
Ja, hab ich. 🙂
Dein ProfilBild kannst Du im Kontrollzentrum -> Profilbild ändern.

Zuckersüss und trotzdem traurig.
Ich bin da ein Weichei...
 
@ funfex
Uuuuuiiii was für süße kleine Kaninchenkinder :pink-heart: So kleine Nager sind dermaßen herzig...

@sWILDCATs
Da wo du deine Signatur im Kontrollzentrum bearbeitest einfach ein Stück weiter runterscrollen 😉 Da steht "Signaturbld hochladen". Du kannst es aber auch wie im Forum per URL über picr oder einen anderen Onlinedienst einfügen.
Was gibts übrigens neues? 🙂 Mir ist noch etwas eingefallen weil viele es "komisch" fanden dass Azana so scheu ist und faucht. Das Fauchen ist bei den ersten drei Generationen wie beim Serval teilweise gar nicht böse gemeint. Es muss auch kein Zeichen von Unsicherheit sein, sie tun es einfach wenn sie aufgeregt sind! Denkt bitte nicht sie meint das böse 😉
 
@funfex
Danke, aber das meinte ich nicht. 🙂
Ja zuckersüß...und echt traurig, wenn sie einer Katze oder einem anderen Tier zum Opfer fallen...ich bin da auch ein Weichei!

@Peekaboo
Danke...habs gefunden!
Hab gerade was ins Tagebuch geschrieben...kannste mal schauen. 🙂
Das was du schreibst hab ich auch gelesen ...mit dem fauchen..und mir zu Herzen genommen.Deshalb war ich auch nicht "böse" darüber...wäre ich sowieso nicht gewesen. Ich bin in dem Moment nur traurig, denn wer faucht hat in diesem Fall Angst oder ist halt aufgeregt. Und wenn sie Angst gehabt hat dann tut mir das natürlich leid. Seit gestern gabs gar keine Faucher mehr und vorher auch nur selten....wenn man ihrer Meinung nach zu nah herangekommen ist. Ich habe Verständnis dafür.Wie würde ich mich an ihrer Stelle wohl fühlen?! Denn Rest hab ich (dir) ins Tagebuch geschrieben. 🙂

Einen schönen Tag euch!

Vlt. schreib ich ja heute Abend noch mal.
 
Gib ihr mal 3-5 Tage, das sollte dann deutlich anders aussehen.

Es spielt wohl auch eine Rolle, wie die Tiere bei den Züchtern
"sozialisiert" worden sind....

@sWILDCATs

Was meintest Du ?
 
Ich meinte das ich ein Foto in meine Signatur machen wollte und du hast aber vom Profilbild gesprochen...das meinte ich aber nicht.So. 🙂
Natürlich spielt die Sozialisierung eine große Rolle...doch man muss, das finde ich jefdenfalls, bedenken das diese Katze bereits 13 Monate alt ist und ihr Leben bisher bei der Züchterin mit vielen anderen Tieren verbracht hat...Ich denke ein Kitten gewöhnt sich leichter um.Wie auch immer...es wird schon noch. 🙂
 
Werbung:
Wann soll denn Mali nun folgen ?
 
Das hängt von der Heilung ab. Als wir Azana abgeholt haben hat die Züchterin mit etwa 4 Wochen gerechnet.Wir werden sehen was der Tierarzt beim nächsten Check sagt.
 
Mohico ist offensichtlich aus seinem Winterschlaf erwacht 😕 Tobt von morgens bis abends durch die Bude und macht und tut 😀 Das Doofe ist nur dass ich echt schlimm krank bin und nun merkt er dass es mir nicht gut geht und betüddelt mich die ganze Zeit 🙁 Ich versuche eigentlich mich von den Katers fernzuhalten weil man seine Tiere ja mit manchen Viren anstecken kann, aber Mohico schnurrt und tuckert mir die ganze Zeit hinterher. Er putzt mich, knabbert an meinen Armen und buckelt an meinen Füßen.. Wenn ich ihn dann anspreche stellt er sein Fell auf und schnalzt so knuffig^^ Das ist alles sooo süß aber er soll das doch nicht 😳 Sky ist auch so bescheuert, der will immer bei meinem Kopf schlafen aber ich bekomme ja so schon kaum Luft -.-
 
Hey Peekaboo!
Gute Besserung!
Mensch wie süß das die Beiden sich um dich kümmern...wenn auch nicht unbedingt nützlich...
Jedenfalls hoffe ich für dich das es schon besser geht...
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
703
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben