Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe 2 Bengalen und hatte letztes Jahr auch eine seltsame Erkrankung bei dem älteren. Der hing über eine Woche rum. Hatte hohes Fieber, nix mehr gefressen, war total schlapp. Ärzte haben mir dann gesagt er wird sterben weil er angeblich FIP (Titer war erhöht) hat. Mein Bengale hat die ersten 5 Tage nicht auf Antibiotika angesprochen daher hatte ich wirklich Angst dass die Ärzte recht haben aber nach 7-10 Tagen ging es aufeinmal wieder aufwärts. Keiner konnte mir im Nachgang sagen was es war. Er lebt übrigens immer noch und ist wieder quietschfiedel. Aber die 1-2 Wochen bin ich echt durch die Hölle gegangen. Dein Fall hat mich etwas an meinen Bengalen erinnert.

Sorry dass ich dich als "Frau" betitelt habe. Aber in solchen Foren sind ja meistens hauptsächlich Frauen unterwegs.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.
 
A

Werbung

Der Doc sagte auch, das man das Fressverhalten generell nicht mit den
"angepassten" Hauskatzen vergleichen dürfe.
Es ist eben ein Wildanteil in den Genen und da wär es normal, wenn die
mal 3-4 Tage nix fressen. Das wär bei den Tigern im Zoo auch so.
In der Natur fangen die eben einmal die Woche was und schlagen sich voll
...und sonst ist nix. Die Gewichtsschwankungen wären auch normal.
Erst bei Verhaltensänderungen und wenn sie auch net mehr saufen
soll man aufpassen.

Der behandelt im Krefelder Zoo ALLE Katzen...incl. Tiger und Servale....
hat auch so ein paar Anekdoten erzählt....Das Thema Ketamin hält er
z.B. komplett für ein Märchen, das benutze man heute eh nicht mehr...

Bei Anakin greift man derzeit direkt auf Rippen und Hüftknochen durch,
er wiegt noch 4,8 kg.....sonst ist er um 5,5kg....
 
Das kann man auch bei Atonga beobachten.
Futtert oft nicht was man ihr hinstellt, TROFU bleibt auch liegen, immer unter dem gewünschten Gewicht, und dann verdrückt sie aufs mal das doppelte oder dreifache von dem was sie sonst kriegt...
Hier wär mir das normale Hauskatzenverhalten lieber. Sie ist so ein Hunger-hacken :/

Wir fahren jetzt übers Wochenende weg. Wünscht uns Glück das alles heile ist wenn wir zurückkommen. Denn Dalila ist schon total agressiv auf die liebe Nachbarin welche hüten und füttern kommt :verstummt: Keine Ahnung warum Dalila sie nicht mag.
Dalila scheint wohl schon verunsichert zu sein weil sie weiss, dass wenn die Nachbarin kommt es bedeutet, dass wir weg gehen.
Hoffentlich ist die Bude bei Rückkehr nicht vollgekotzt und gesch****
Sollen sich nicht so anstellen. Gegen Langeweile und als Kino dienen ja jetzt meine 5 neuen Farbmäuse 😉


Schönes Wochenende allen!! 🙂
 
Naja, sagen wir mal so: Ich hab noch nie eine FETTE Savannah gesehen.
Auf Bildern nicht und live auch nicht 🙂
Einzig die Servale im Krefelder Zoo sind fett, es GEHT also an sich...

Wir haben das Glück, das unsere Abwesenheits-Vertreter ganz narrisch
nach Anakin sind (eigentlich irgendwie JEDER bisherige Besucher:aetschbaetsch2:)....
und er die schon kennt und akzeptiert. Die wohnen auch
dann hier so lange, das ist glaub ich besser....

Er kennt auch die Bedeutung von Reisetaschen......legt einen todtraurigen
Dackelblick auf....und/oder kriecht in die Taschen hinein.....wirft sich z.B.
direkt auf die Füsse und schnurrt, wenn man so da steht....das volle
Geht-nicht-weg-Programm...
 
Doch ich hab schon eine dicke Savannah gesehen. Als Mufasa damals zu uns kam war er dick, ging schon in richtung Fett, er bekam voher Trockenfutter und massig Rinderherz zu fressen. Konnte nicht mal richtig springen und mußte alles erst mal neu lernen.

Mufi1.jpg

Da war keine Rippe mehr zu spühren.
 
Also erst hab ich ja auch behauptet ich würde keine Savannah kennen, doch dann fiel mir - das muss ich gestehen - das Foto von Mufasa ein.
Ist er eigentlich nachher noch etwas schlanker geworden?

@tramper
Wie ist es denn am letzten Wochenende gelaufen?
Hat alles geklappt?
 
Werbung:
Zahir: Mufasa: Ja, das ist ein Brocken....und dennoch ein wunderschöner Kater.

Anakin: Es geht nicht so weiter, er braucht einen Gefährten auf "Augenhöhe".
Die anderen sind ihm nicht gewachsen, reagieren teilweise genervt.
Hat jemand einen Tip für mich, wer jemand so einen Savannah-Charakterkopf
abgibt, ohne das es vierstelliges Geld u.ä. kostet ?

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es grad einen wunderschönen F6 Kater, aber
das ist ein Züchter, der auch 950,- will....

Ich kann mir auch vorstellen, das manche mit ihren Savannahs überfordert sind... wie finde ich die ? 🙂
 
Ja sicher gibt es überforderte Menschen aber der erste Weg bei sowas führt zurück zum Züchter. In einem anständigen Kaufvertrag wird nämlich festgelegt dass man das Tier nicht einfach weiterverkaufen darf. Und überfordert oder nicht - ich kann mir nicht vorstellen dass jemand eine Savannah, für die man immerhin mindestens 1000€ bezahlt hat, einfach so für ne Schutzgebühr abgibt. Es gibt übrigens auch andere Katzen die einer Savannah durchaus gewachsen sind 😀 Da musst du halt nach dem Charakter gucken - unser kleiner Sky z.B. wäre wahrscheinlich genau das richtige für Anakin 😀 Der will Action nonstop und hat Pfeffer im Arsch wie sonstwas. Schonmal an einen Orientalen- oder Siammix gedacht? 🙂
 
Ich will ja nix geschenkt, nur was die Züchter da derzeit aufrufen....
die spinnen doch ! Zum Thema Rasse: Savannahs faszinieren mich derart,
das ist gesetzt... Muss ich ja HIER nicht näher erläutern :aetschbaetsch1:

Na ich find schon was....
 
Was die Züchter derzeit aufrufen? Entschuldige, ähm aber der Preis einer Savannah aus einer seriösen Zucht liegt niemals bei unter einem Riesen. Wenn man die Rasse liebt, tja dann spart man^^ Die Preise sind normal für diese "unnormalen" Katzen.
 
Also erst hab ich ja auch behauptet ich würde keine Savannah kennen, doch dann fiel mir - das muss ich gestehen - das Foto von Mufasa ein.
Ist er eigentlich nachher noch etwas schlanker geworden?

@tramper
Wie ist es denn am letzten Wochenende gelaufen?
Hat alles geklappt?

Ja viel Schlanker, er wurde bei uns ja umgewöhnt auf mehr als nur Herz (zum Glück mochte er viele Fleischsorten nur Küken bekamen wir nie in ihn rein) , was er zum Zeitpunkt des Fotos gewogen hat wissen wir nicht weil wir ihn zu der Zeit ja nicht anfassen konnten. Aber später wog er dann immer zwischen 11 und 12 kg. Der konnte später auch springen und richtig schnell rennen.
 
Werbung:
Wenn du solche Anzeigen durchwühlst mußt du geziehlt nach erwachsenen Katzen schauen. Kitten für einen Minipreis würde ich nicht kaufen wollen, das sind auch meistens keine SV xSV Verpaarungen (Ausnahme es ist ein seriöser Züchter und ich bekomme die Katze aus anderen Gründen günstiger weil sie Farbfehler hat oder sonstiges was ich vorher weiß)
Faun haben wir geschenkt bekommen (Taub) und Kajumba hatte uns knapp 800 Euro gekostet, war aber schon ein paar Jährchen alt und gestörrt, dazu kamen dann die Kastra und zusätzchliche Kosten für die Medis (die hatte Asmatische Anfälle, jetzt aber schon ewig nicht mehr) also insgesammt hat sie uns am Anfang auch über 1000 Euro gekostet. Wir wußten aber bei ihr was noch auf uns zukommt. Für Mufasa hatten wir gebraucht auch noch 3500 bezahlt.

Also eine Savannah aus einer guten Zucht günstig zu bekommen ist nicht einfach. Ich würde vieleicht mal bei Züchter anfragen und mich dort auf eine Liste setzen lassen falls ein Tier zurück kommt oder eine Zuchtkatze abgegeben werden soll, nur wie deiner damit zurechtkommen wird ist wieder eine andere Sache und natürlich auch wie sich die neue dann einleben wird weil sie ja Jahrelang wo anders gelebt hat. Man kann dann nicht erwarten das man eine Schmusekatze bekommt, das kann Jahre dauern bis ein älteres Tier sich annähert (meine Erfahrung).

Dazu kommt das du eigendlich nur bei den richtigen Züchern richtige Rücksprache bekommst wenn etwas nicht stimmt. ( Sie reagieren aber nett wenn du eine gebrachte aus ihrer Zucht gekauft hast, aber natürlich findet es kein Züchter witzig wenn man sie wegen Fremdkatzen die sie gar nicht kennen anscheiben und mit Fragen bombadieren)

Unser Faun (F7) ist eine richtige wilde wutz , zwar der kleinste hier aber er hat alle voll im Griff, ein richtiger kleiner Macker vor dem alle kuschen wenn er möchte. Er lässt sich auch von jeden Menschen der kommt auf den Arm nehmen und ist Menschen gegenüber ein richtig netter, total verspielt und sehr klug. Spätere Generation heißt nicht das sie einer früheren Generation nicht gewachsen sind. Ich würde es vieleicht mit so einer versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@funfex
Sorry das ich das nicht früher geschrieben habe...aber schau doch mal auf der Seite von Shetani...vielleicht wirst du da fündig!
 
Ja, Shetani hat wunderschöne Tiere....... Ich nehm da mal Kontakt auf..

Der da ist schon heftig: :pink-heart:

lubaya_ihjhn.jpg
 
Das Kleine ist aber nicht aus der Zucht, das ist eine von Almasi 😉
 
Ok, dann blick ich da jetzt nicht mehr durch:
Wer ist Almasi und WO ?
 
Werbung:
Shetani hat einige Katzen aus der Almasi-Linie, das erkennst du auch an dem Namen (ist vermerkt, z.B. Almasi xxx of Shetani). Hier der Link zur Zucht *klickmich* :verschmitzt:
 
@funfex

Schön das dir die Savannahs von Shetani/Almasi gefallen!
Die Süße die du so toll findest müßte Lubaya sein,als sie klein war.
Sie ist aus der Zucht von Almasi und lebt jetzt als Zuchtkatze bei Shetani.Sie ist die beste Freundin unserer Azana.🙂 Wenn du bei Shetani auf "Zuchtkatzen" oben gehst, dann siehst du Bilder von ihr wo sie schon größer ist.
Lubaya und Milay (die Mama von meinen Beiden) finde ich mit am schönsten.😀
 
Kasay ist ein Traum:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Sie hören wirklich Tiere unter dem Rasen !

Heute vormittag fing Anakin an, auf dem bis dahin intakten Rasen
lauschend umherzulaufen. Die Ohren ganz weit vorne....
Mittags hatte er dann angefangen, wie ein Dackel zu graben.
Es sieht jetzt aus, als wären Wildschweine da gewesen.

Er legte Gänge frei, auch als der Regen alles in Schlamm verwandelte.
Zum Glück blieb er draussen und kam ned so nassbraun rein. 🙂

Vorhin hat er dann tatsächlich mit einem dicken schwarzen Maulwurf gespielt.
Der war ziemlich laut am motzen. Ich hab Anakin gelobt, ihm den Maulwurf
abgeknöpft und ausf Feld befördert. Jetzt sitzt er weder da und lauscht,
ob noch einer da ist....

Ich hab das immer für Legendenbildung gehalten, das Servale/Savannahs
Tiere im Boden hören können. Die Gänge sind auch nicht direkt unterm Rasen,
sondern ca. 10-20 cm tief. Auch das ne Katze dermassen buddelt, hab
ich noch nie gesehen.

Immer wieder was Neues... 🙂
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
703
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben