Savannah

• Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Nicht nur hören die spüren anscheindend auch die Vibrationen. Einer unserer besten Jäger hier ( der ständig Mäuse aus dem Gehege mit reinschleppt) ist taub. Also hören kann er sie ja nicht. Auch meine sind bei jedem Wetter draußen. Regen ist den völlig egal... nur wenn es kalt ist gehen sie nicht mehr raus (unser Hauskater schon dafür hält er nichts davon sich feuchte dreckige Pfoten zu holen 😀 )

A

Werbung

Hey zusammen!
Gibts bei euren Mietzen gar nix Neues?
Wie wärs denn mal mit neuen Fotos/Video?!
Würde mich freuen!

Also was ihr da erzählt ist ja echt genial....Katzen die mit Maulwürfen spielen 😀,taube Katzen die sich total gut anhand von Vibration "orientieren" können.....

Na ich hoffe ja das meine auch nicht zu oft raus wollen,wenn es kalt wird!

@Peekaboo
Wie läuft es eigentlich mit dem Außenbereich!Bin neugierig!🙂

Ich ärgere mich mit meinem NAS rum, es zeigt derzeit die Filme nicht,
die Fotos aber schon. Falls da jemand irgendwas noch NICHT
kennt :aetschbaetsch2: :

Anakins Fotos

Ich halte mich da grad selber auf, da ich erst Ende der Woche wieder
zu Hause bin...... :glubschauge:

Ach nö....die Fotos kenne ich doch schon alle in- und auswendig!😉
Das mit dem Teddy ist sooo cool!Und Anakins Augenfarbe...der Hammer!Vor allem im Kontrast zum Fell.Das muss noch mal gesagt werden.🙂

Ach, es werden schon Wiederholungen ausgestrahlt? 😀 Dann gibts hier mal was Neues von Mohico!

Der süße Kasper, albert rum sobald er die Kamera sieht^^
50540--peekaboo-bilder-mohico-bild28907-der-kleine-charmeur-3.jpg

50540--peekaboo-bilder-mohico-bild28906-fuer-eine-pranke.jpg

Und hier wieder ein Beweis für meine Kängurutheorie...
50540--peekaboo-bilder-mohico-bild28905-er-ist-ein-kaenguru-ich-wusste-es-von-anfang.jpg

50540--peekaboo-bilder-mohico-bild28904-kumpels.jpg

Ich liiiebe seine Ohren :pink-heart:
50540--peekaboo-bilder-mohico-bild28902-ohren-d.jpg

50540--peekaboo-bilder-mohico-bild28903-der-schlafzimmerblick.jpg

Ich war heute mit meinem Schatz bei of Sooleawe zu Besuch 🙂 Schön wars, süße Kitten bespaßen macht ja immer Freude 😛 Ich konnte mich auch nur schwer beherrschen nicht gleich wieder eines mitzunehmen *argh* Aber mein Gott, erstmal die Baustelle hier unter Kontrolle bringen... Wozu wir gleich zu sWILDCATs Frage kommen^^ Mein Kerl hat Urlaub und da hab ich gleich die Gelegenheit am Schopf gepackt ihn zur Mithilfe im Garten zu verdonnern um die Sünden unserer Vormieter zu beseitigen. Ein riesen Haufen Arbeit kann ich euch sagen, aber es wird 🙂 Jetzt hab ich auch Zeit wirklich den ganzen Garten schön zu machen, da das Geld, welches fürs Gehege gedacht war, leider in die Schuldentilgung eines Familienmitglieds fließen musste *grrrrr* Naja, im September bekomme ich wieder Geld dann gehts looos :pink-heart:

Jedenfalls habe ich schon wieder Spielzeug für die Mietzis gebastelt 🙂 Im Bastelladen gibt es tolle große Federn, die habe ich so an die Angel gebunden, dass es wirklich täuschend echte Flattergeräusche macht. Meine beiden fahren voll darauf ab! Mohico ist jetzt wieder voll dabei und zupft jetzt jeden Abend an meinem Ärmel damit es wieder hoch geht, spielen 😀
Hihi, wenn man vom Teufel spricht... Hoffe die Fotos gefallen, ich muss jetzt erstmal das Model bespaßen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich war neulich zu Besuch bei 2 Main-Coon Besitzern... ich kann mit diesen
ruhigen Wuscheln nur noch wenig anfangen.
MEIN Schönheitsideal von Katzen allgemein hat sich völlig auf Savannahs,
besonders solche wie Mohico da auf diesen Bildern, verschoben....

Aber das liegt auch sehr am Verhalten, am Charakter.... was man hier eher
am obersten sieht 🙂 (Kameraposer)

Werbung:
Unsere Atonga wird immer dünner...

Sie ist fast nur noch Haut und Knochen, man spürt die Rippen ganz genau.
Futtert nur noch die Liquidsticks von Vitakraft und schlappert Milch.

Vor wenigen Wochen war sie noch beim Tierarzt und es wurde am Mäulchen der Zahnstein rausoperiert, grosses Blutbild gemacht, Wurmkur, Urinkontrolle und geimpft. Da war sie kerngesund 🙁

Was ist nur los?
Sie ist genauso aktiv wie sonst, lässt sich überall anfassen und durchknuddeln...
Ausser dass sie oft "Schlitten" fährt fällt mir nichts besonderes auf 😕

Das hört sich aber nicht gut an... Fieber würde ich ausschließen wenn sie noch normal agil ist... Wie ist ihr Kotabsatz? Wenn sie keine feste Nahrung zu sich nehmen will könnte etwas mit dem Magen oder dem Verdauungstrakt nicht zu stimmen. Schau auch nochmal ihr Mäulchen an, ist das Zahnfleisch gerötet? Dann liegt auf jeden Fall eine Entzündung vor. Warst du mal mit ihr in der Klinik, ne zweite Meinung einholen?

Ich hatte sowas ähnliches bisher 2 Mal. Einmal bei Tutsi, das war relativ bald nach der Kastration. problem war das ich zu wenig Salz mit ins Futter getan habe und das hatte dann zum Effekt das sie fast nichts mehr gefressen hat und immer dünner wurde. Sie war aber genauso aktiv wie sonst auch.
Beim zweiten Mal hatte ich das Problem bei Inaya. Grund hier war das Trockenfutter, bzw. den Wechsel davon. Ich hab immer mal verschiedene durchprobiert um zu schauen was sie fressen und was nicht und das hat beiden nicht bekommen. Tutsi kotzt bei neuem Futter immer erst mal 1-2 Wochen und Inaya kriegt Dünnschiß. Das ging dann soweit das Inaya auch immer dünner wurde (sie hat aber noch gefressen und war normal aktiv). Lösung hier war das ich nur noch das einzige Trockenfutter nehme das beide ohne Probleme vertragen ( Link ). Blutbilder waren bei beiden Problemen auch normal.

Ich hoffe Atonga geht's bald besser. Das ist ein saublödes Gefühl wenn die immer dünner werden aber sonst nix zu finden ist...

Bei Anakin wars beide Male nun via Antibiotika weg, ohne genauere Ursache.
Der ist aber Freigänger....da war wohl ein Kaninchen schlecht...

Hier mal zwei aktuelle Bilder von meiner kleinen Schuh-Fetischistin 🙂

i.php

20120809224331-4fb1222a-me.jpg

Werbung:
😀
Die versteh mal einer. Dalila dreht auch am Rad und ist im 7. Himmel wenn sie am total müffeligen-nach Schweiss dampfenden T-Shirt meines Freundes riechen kann. Da schläuft sie richtig rein 🙄

Atonga konnte ich gestern ein wenig in den Mund schauen, sah aber keine Entzündung. Mit rohem Hühnchen konnte ich sie dazu verleiten ein halbes Portiönchen zu futtern. Dann war wieder schluss. Dazu gabs viel Butter und Liquidsticks. So bringe ich sie wohl übers Wochenende wenns nicht schlimmer wird. Frisst sie auch das nicht mehr, gehts ab zum TA.

Ihren Stuhl kann ich nicht beurteilen da sie Freigängerin ist. Vielleicht war hier auch eine Maus schlecht.

Mühsam ist zudem gerade, wenn wir jetzt Futter stehen lassen, haben wir 1000x Fliegen in der Wohnung. Heuer ist es echt übel.

Mann was gibts denn hier im Moment teilweise für schlimme Sachen zu lesen.
Das macht mich schon beim lesen ganz traurig!

@tramper
Gut das sie wenigstens ein kleines bisschen gefressen hat. Ich hoffe für dich das es echt nur etwas Harmloses ist und drücke sie Dauemen!

@raitsui
Was soll man zu diesen Bildern sagen........😀....einfach genial bekloppt!*hehe*

@peekaboo
ich kann mich nur wiederholen.....echt tolle Fotos!🙂

Ich glaub ich werd mich gleich mal daran machen das Spiel-Video von Mali zu schneiden und vlt. noch mal ein paar Fotos zu knipsen.
Das Wetter ist schön und ich hab noch ein wenig Zeit bis zum Dienst....das muss ausgenutzt werden!
Ich möchte unbedingt mal ein Foto machen auf dem meine Beiden zusammen drauf sind!

Es gibt Würmer die mit normalen Wurmkuren nicht weg gehen zum Beispiel Bandwurm. Ich würde sie darauf mal untersuchen lassen zudem "Schlitten fahren" darauf hin deuten würde. Nieren würde ich auch extra untersuchen lassen, nur durch Blutbild sieht man es nicht da dafür spezielle Werte gemessen werden müssten (und vieleicht mal Ultraschall gemacht werden müsste) da müsste es schon deutlich in den Keller sein und wenn man es im normalen Blutbild sehen kann ist es schon Lebendsgefährlich.

Danke für die Tipps Zahir.

Dann gehe ich mit Deinen Ratschlägen diese Woche zum TA.
Kann ja nicht sein, dass sie sich nur von rohem Hühnchen und 2 Happen Hüttenkäse ernährt :zufrieden:

Hey!
Wie geht es denn Atonga mittlerweile???
Ist jetzt klar was sie hat/hatte?
Gute Besserung weiterhin!!!

Werbung:
Es gibt neue Fotos!Einfach den Link in der Signatur klicken!
Viel Spaß!

Danke für die Bilder.

Oh wow! Ich verliebe mich mehr und mehr in Mali :pink-heart:
Bin mal gespannt wie der sich noch entwickelt :aetschbaetsch1:

Atonga mäckelt immernoch rum beim Futter. Ich krieg langsam die Krise.
Aber wie ich die Tage beobachten konnte muss es nicht so schlimm sein, es liegen vermehrt abgetrennte Maus- und Maulwurfköpfe in der Wohnung rum.
Heute Nacht konnte ich ihr auch beim Mausfressen zuhören :massaker:
Rohes Hühnchen ist immer noch der Renner und das fertigfutter meidet sie nach 3 Happen.

Sie scheint sich wohl für exklusiv-Rohfütterung entschieden zu haben 😕

Aber auch Dalila mäckelt in den heissen Tagen rum...

Eure futtern wahrscheinlich auch weniger wenns so heiss ist nehm ich an?

Gruss

Definitiv. Viel weniger. Wenn es heiß ist liegen sie nur rum, auch das Geschrei und Gehibbel wenn es Futter gibt bleibt aus. Das ist ganz normal, ich denke da musst du dir keine Sorgen machen. Und vielleicht mag Atonga wirklich kein Nassfutter mehr, dass sie ihre Beutetiere frisst spricht für mich auch dafür. Normalerweise spielen Katzen überwiegend mit ihrer Beute (wenn sie genug anderes Futter bekommen), aber sie fressen sie nicht. Sie wird von dem bisserl Huhn wohl nicht satt und das Fertigfutter will sie nicht^^ Also dann heißt es wohl für dich: alles für die Katz 😀

Was meinst du denn mit Fertigfutter? Dosenfutter?
Wenn ja dann ist es kein Wunder, Kajumba und Faun fressen auch kein Dosenfutter, außer es ist was ganz besonders ansonsten wird lieber gehungert.
Die mögen auch am liebsten Fleischstücke und Hähnchenschenkel (inkl. Knochen) , Küken sind auch bei allen beliebt und Geflügelinnereien. Katzen die gebarft werden fressen in der regel immer weniger im vergleich zu Dosenmengen. Zahir und Maya mögen hin und wieder mal ein Döschen zur Abwechslung. Um Verdauungsproblemen und Magenproblemen vorzubeugen soll man zwischen Roh und Dose eine zeit verstreichen lassen, also auf keinem Fall zusammengeben.

Kajumba frisst auch keine Katzenleckerlis oder ähnliches dafür verdrückt die aber eine große Forelle samt Flossen und Kopf in kürzester Zeit.