Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
@Tramper
Hey...nix zu danken 😉
Mir geht`s auch sooo....ich verliebe mich mehr und mehr.:pink-heart:
Ich bin auch seehr gespannt wie er sich entwickelt.
Also momentan hat er glaub ich ungefähr eine Schulterhöhe von 23cm.
Ganz so genau weiß ich es nicht, weil ich nicht messen konnte, aber als er neben einem Szuhl stand hab ich geschaut und an der Stelle abgemessen.
Er hat jetzt so ein richtiges Babybäuchlein von seiner gierigen Fresserei!
Am Anfang war es dagegen nur ein Strich in der Landschaft.
Die Beiden fressen jetzt am Tag zusammen etwa 750g Fleisch.

Schön das Atonga anscheinend auch wieder mehr frisst.
Wenn es so heiß ist fressen meine auch weniger und manchmal sogar fast gar nix.Als es mal länger sehr heiß war wurde 2 Tage nix gefressen, danach aber wieder normal. Ich hatte mir auch total Sorgen gemacht, aber jetzt bin ich entspannter, weil ich weiß das sie sich nehmen was sie brauchen.

@peekaboo
Meine liegen derzeit auch nur rum, dafür kehrt dann Abends wieder Leben in die Bude ein.
Mensch hab ich wahnsinnige ruhige Katzen!Bei mir wird gar nicht geschrien und gehibbelt wenn es Fressen gibt. Unsere Prinsessin geht ein oder zwei Mal zm Napf um sich das Ganze anzuschauen und zu schauen obes gut genug für sie ist,ein wenig später wird erst gefressen. Mali geht hin sobald die Luft rein ist und steckt einfach seinen Kopf in den Napf, aber nicht ohne manchmal vorher auszuprobieren an welcher Seite des Napfes man sich am besten hinsetzen kann.

@Zahir
Oh mann....ja meine fressen auch NUR Fleisch, die kennen auch gar kein Dosennfutter.Sie würden auch eher hungern als sowas zu fressen. Ich muss unbedingt mal rausfinden welches Dosenfutter sie vlt doch fressen würden....für den Notfall.Aber das wird sich doch schwierig gestalten, wennich es nicht untermische. Aber das sich das zusammen nicht unbedingt verträgt leuchtet ein.
Mali nimmt leider auch keinerlei Leckerchen an, den kann ch höchstens mal mit HIPP Hühnchenbrei locken. Sehr schade, so kann ich mit dieser Methode schon mal kein Vertrauen schaffen. Ich hab noch mal andere Leckerchen bestellt, auch getrocknetes Fleisch als Snack....vlt. klappt das ja.
Azana dagegen steht ja total auf die Aldi Stangen und Bananacat Trockenfutter.Sobald so eine Stange aufgrfressen ist grummelt sie unüberhörbar....dann ist sie richtig ungehalten weil nix mehr da ist.
 
A

Werbung

750 g für zwei Katzen ist ganz schön viel Fleisch. Mein Hund mit 30 kg bekommt etwas über 500-600 g pro Tag und die große mit 45 kg 800 g pro Tag.


Ich glaube ich verbrauche bei 4 Katzen ca. 400 g Fleisch pro Tag, dazu kommen dann noch 6-8 Küken insgesamt und etwa 2 Döschen Fertig Futter.

Fischtagen sind 1 - 2 große Forellen, ca. 150-200 g Fleisch und die 6 -8 Küken

Und keiner von dene ist mager , Jumbi sogar moppelig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß..........aber Mali ist soo eine Fressmaschine!
Man sagt ja immer die Kleinen dürfen so viel fressen wie sie wollen.
Bis zu welchem Alter gilt das denn?Ich will ja nicht das die Beiden irgendwann fett werden und ihre Gesundheit leidet.
Am Anfang war ich auch froh das so viel gefressen wurde, weil sie mir seehr dünn vorkamen....vor allem Mali!Dabei hat die Züchterin gesagt Azana z.B. wäre schon ganz gut im Futter und ich fand sie fast ein wenig mager.
Ich weiß ja das Savannahs von Natur aus sehr schlank sind.
Sie werden sich auch nicht beschweren, wenn es weniger gibt....also bis jetzt kam das nicht vor.
Wie gesagt....bis jetzt hab ich nur so iel ggegeben wie verlangt wurde wegen Mali.Ich muss nur mal wissen ab welchem Alter man das Fressen wieder maßregeln sollte.
 
Hihi, das Gehibbel geht auch keinesfalls von unserem Savannahkaterchen aus 😀 Der lässt sich nur ab und an mitreißen, macht aber sobald ich mit dem Napf komme ganz brav "Sitz" und wartet bis ich ihm das okay zum Fressen gebe. Sky ist da gaaanz anders 😀 Da muss man sich ernsthaft Sorgen machen dass der mal einen Herzinfarkt bekommt. Der schreit wie am Spieß, rennt und springt wie auf Speed durch die Gegend und verschluckt sich schon vor Gier an der Luft die er einatmet 🙄 Da muss ich echt immer aufpassen dass ich nicht hinfalle, der Kater ist schrecklich was Futter angeht. Neidisch ist er, unfassbar gierig und gemein 😀 Dem kannst du ne ganze Leckerchenstange geben und Mohico ne halbe - dann lässt er seine Ganze fallen und versucht noch Mohico sein halbes Leckerlie aus dem Mund zu klauen!!! Unglaublich dreist^^

Und mein kleines Schäfchen im Servalpelz ist soo gutmütig dass er sogar wenn er was bekommt (sei es Spielzeug oder ein Leckerchen) Sky etwas übrig lässt und bringt wenn der Zwerg nicht im Raum ist 🙄 Zu gut für diese Welt!
In letzter Zeit ist er wieder gut dabei mit Spielen 🙂 Wie du schon sagst sWILDCATs geht das Spektakel erst gegen Abend los wenn es kühler ist, aber es ist spektakulär 😀 Mohico freut sich richtig wenn wir spielen und ich bringe ihm immer neues Spielzeug mit. Das ist soo süß! :pink-heart: Diesmal ist es von Tschibo so ein kleiner grüner Kreisel, vom Prinzip her wie eine Spielschiene, aufgebaut wie ein Donut und mit Spielmaus in der Mitte. Mohico liiiiebt es! Der kramt sich das sogar selber aus den Schränken!

Und immer wenn es etwas neues aufregendes gibt wird es erst kurz bespielt und dann kommt er zwitschernd angetrabt, gibt Küsschen und Kopfnüsse und "bedankt" sich 🙂 Anders kann ich es nicht beschreiben, es ist schließlich nichts anderes^^ Also wirklich, der Kater ist eine Seele von Tier :pink-heart: Ich verliebe mich täglich neu in dieses wunderschöne, majestätische, trottelige und liebe Wesen^^ Und über die dummen Bemerkungen von den Leuten, wenn sie den Preis einer Savannah erfahren, schüttele ich nur noch den Kopf. Und wenn ich das Dreifache bezahlt hätte, ich hätte es gern getan und würde es wieder machen 🙄

Nun liegen sie hier, meine zwei Flauschkugeln :pink-heart: Hach, schön ist's mit Katzen im Haus 🙂 Gibt immer was zu lachen, zu staunen oder sauberzumachen 😀
 
PS: Kannst dir ja mal die Fotos anschauen.
Ich finde Mali hat jetzt ein kleines Bäuchlein (sieht man nicht immer) und Azana hat auch ein wenig zugelegt. So richtig dick sind sie jetzt aber nicht...aber auch nicht ganz grazil schlank.
 
Ich hatte bei Tusi auch massive Probleme mit Leckerli am Anfang. Sie hat _nichts_ angenommen, egal wie lecker die Aussahen. Geholfen haben dann die hier. Da hat sie sich schnell dran gewöhnt (Huhn und Rind vor allem, gelegentlich mal Ente) und ist jetzt total begierig drauf. Die klettert sogar richtig auf mir rum wenn ich mich aufs Sofa leg und ein paar davon in die hand nehm. Da ist auf einmal jede Scheu komplett vergessen 🙂.
Mit Dosenfutter hatte ich leider auch kein Glück. Ich glaub ich hab fast 100 Sorten durchprobiert aber Tutsi rührt keine einzige an. Beim Trockenfutter auch nur eine einzige Sorte (auch hier hab ich dutzende probiert). Aber das reicht immerhin mal als Notfallfutter wenn Sie zum TA müßte. Ansonsten mag die Dame nur beste Hühnerbrust und gelegentlich mal etwas Pute. Ganz selten Rindfleisch. Inaya ist nicht ganz so heikel, die frisst die meißten Trockenfuttersorten aber das gibt dann idr Dünnschiß.
Von daher bin ich echt froh das ich jetzt ein Leckerli hab das beide lieben und ein Trockenfutter das beide Fressen ^^.
 
Werbung:
Manche sagen sogar man solle immer so viel geben wie sie wollen. Meine Meinung: a) das pendelt sich normalerweise von selbst ein und b) gerade bei Rohfütterung muss man sich da nicht so viele Gedanken machen wie bei Fertigfutter. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Sky beispielsweise. Der würde sich (wie ein Hund) locker überfressen können! Der frisst nicht aus Hunger sondern aus purer Gier. Was dann zu viel war wurde ausgekotzt. Mohico hat bis zu 9 Monaten richtig viel weggehauen, wirklich sehr viel. Dann wurde es immer weniger und nun ist er mit 300g-350g Fleisch am Tag zufrieden. Sky bekommt 100g-150g.
Das ist so ideal, sie haben eine perfekte Figur und sind optimal versorgt 🙂

Wie ich schon mal sagte, Kitten und Jungkatzen können gruuselige Mengen vertilgen, locker das Doppelte oder Dreifache der Ration einer erwachsenen Katze. Sobald du merkst dass er ansetzt, reduziere die Menge und gib nicht alles auf einmal...
Was bei Savannahs auch noch reinspielt ist der allgemeine Körperbau. Ich kenne Zuchtlinien da sehen die Tiere aus wie Hungerhaken, in anderen sind die Katzen gedrungener. Das kann sogar innerhalb eines Wurfes variieren. Mohico ist groß, lang und sehr hochbeinig, sein Bruder hat wesentlich kürzere Beine und wirkt daher deutlich massiger. Daher lieber schön gucken dass da am Bauch nichts runterhängt 😀 Jede Katze hat eine andere Figur...

Edit: Mali sieht auf dem Bild P7252273 perfekt aus, auf den anderen wo er liegt ist das Bäuchlein etwas aufgebläht, so sehen meine aus wenn sie gerade gefressen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow...anscheinend sitzen wir grad alle gleichzeitig vor dem PC!😀

@peekaboo
Hach...schön wie du das wieder alles beschreibst!🙂
Und so cool wie sozial Mohico ist und wie Sky ausflippt.

Ahhh...Tchibo....da muss ich doch gleich mal schauen!
Auch wenn ich ich nicht jeden erdenklichen Kram für die Kittys kaufe liebe ich es doch für sie zu shoppen oder irgendwas zu basteln.

Icfh muss auch sagen.....ich verliebe mich ständig mehr....da reicht auch ein Blick auf die Beiden.
Beim spielen gehts zwar rund (wenn das bestimmt auch noch ausbaufähig ist, sobald sie uns mehr vertrauen), aber sie sind auch so ruhig, also nicht "langweilig" aber sie benehmen sich so gut...nix wird zerstört, jedenfalls nicht absichtlich....nur die üblichen kleinen "Unfälle".
Es ist toll mit Ihnen zusammen zu leben.....fehlt nur noch der Körperkontakt zwischen Mensch und Tier.
Mali ist ja immer noch recht scheu - wenn auch neugierig und Azana ist zwar jetzt entspannte aber in einigen Momenten merkt man das da noch eine große Portions Skepsis vorhanden ist.
Je nachdem wie sie drauf ist ist es so das wenn man manchmal vor ihr steht oder sie anschaut, dann wird plötzlich gefaucht mit Ohren anlegen oder auch mal geknurrt und mit der Tatze ausgeholt (meist ohne Krallen) - die letzten Beiden Sachen auch seltnener als das Fauchen.Das ist so als wenn sie plötzlich doch Schiss hat das was passiert.Keine Ahnung.
Sonst ist sie rundum lieb. Sie spielt, blinzelt einen an,geht ganz nah an einem vorbei und man sieht das sie sich bei uns insgesamt wohl fühlt.Sie rollt sich auf ihren Liegeplätzen herum und läuft wie die eine geborene Prinzessin durch die Gegend.
Naja.....jedenfalls finde ich deinen letzten Satz gaanz passend.😀

Mit Azana möchte ich jetzt mal das Klickern anfangen....ich erhoffe mir das sie Spaß daran hat und das unsere Bindung stärkt.
Seit gestern mache ich sie mit demKlicker - Geräusch vertraut.Hab mir eine Info Seite im Internet durchgelesen. Freue mich schon drauf. Da kann ich dann auch MEINE Geduld trainieren.🙂
 
Da kann ich dann auch MEINE Geduld trainieren.
Och, vielleicht brauchst du die ja gar nicht^^ Könnte ja sein dass die Prinzessin auch so ein Clicker-Crack ist wie Mohico 😀 Der nimmt ja schon gar keine Leckerchen mehr an wenn er nicht vorher was dafür machen soll. Dem macht das richtig Spaß.

Ja, dass dir der Körperkontakt fehlt kann ich verstehen. Meine beiden waren ja von Anfang an sehr anhänglich. Sky teils schon aufdringlich - Siam eben, er hüpft auf den Schoß sobald man sitzt - ob auf dem Sofa oder der Toilette ist ihm egal 😀 Und bei Mohico genieße ich es besonders "seine Person" zu sein. Das Verhalten ist einfach unvergleichlich und in dieser Ausprägung ist er auch allein mir gegenüber so.

Eine befreundete Züchterin hat auch kürzlich zwei sehr scheue F2 Katzen bekommen. Die eine ist schon 1 Jahr alt, die andere noch klein. So hat sie zwei unterschiedliche Methoden. Die Lütte ist in der Kittengruppe des aktuellen Wurfes integriert und lernt so das Zusammenleben besser kennen und auch den Umgang mit fremden Menschen. Als ich zu Besuch war sollte ich sie immer mal hochnehmen, was sie nicht gewöhnt war und dementsprechend nicht so gern mochte. Sie hat mich aber fix ins Herz geschlossen (jaa! Ich hab auch ganz fleißig und unermüdlich mit ihr gespielt 😀) und so habe ich sie kurz genommen, auf meinen Schoß gesetzt und sie dann gleich losgelassen damit sie nicht den Eindruck bekommt sie würde umklammert und kann nicht weg. So hat es meine Freundin auch mit ihren Bengalen gemacht.
Die andere ältere F2 ist jetzt bei einem seehr menschenbezogenen, knuddeligen Kater der sie wirklich zunehmend zum Auftauen bringt 🙂 Er zeigt ihr dass man Menschen vertrauen kann, das war wirklich süß anzusehen.
 
Zu deinem Kommentar Zahir.

Ich fand ja zuerst einen Metzger bei dem ich barfiges holte.
Nach und nach hatte ich aber die Gewissheit, dass der Metzger mit mir nur geld verdienen wollte. Verkaufte mir die Schlachtreste sowas von teuer das ich nicht mehr hinging 😡

Der zweite Metzger den ich fand, und bereit war mir Reste bereitzustellen, war viel günstiger, einfach super. Ich schnitt das Zeug in Portiönchen und fror es ein. Gab an die 40 Portiönchen. ich dachte das wär jetzt super top.
...Die Katzen fassen kein einziges Portiönchen davon an 😡
Soll mir mal einer sagen warum... also blieb ich jetzt vorerst beim Tütchen-Futter (Dosenfutter haben sie noch nie gemocht) und probierte immer wiedermal neue Sorten aus (miamor, Grau usw..), wird alles verschmäht.
Also wieder zurück zum normalen Futter...

Es ist zum überschnappen...

Ich werde ein andermal erneut ausprobieren mit komplettem barfen aber diese Dalila!!!! Ich kann dann wirklich täglich (!) den kompletten Boden feucht aufnehmen, und alle Schränke und Tischbeine säubern :grr:
Sobald es rohes gibt, wird es mit den Krallen aufgespiest.....die Pfote geschüttelt und dann irgendwohin geklatscht :massaker:

Da vergeht eim die Freude am barfen...
(Und wenn ichs draussen auf der Terrasse mache? Ja klar...unsere tolle Vermieterin kam beim Bau nicht auf die Idee einen Wasseranschluss zu montieren, schnelles runterspülen erledigt sich so also, und zudem haben wir dann wieder tausend Katzen und Füchse um und IM Haus 😡

Ich geb mir bald die Kugel 🙄
 
Noch so eine schöne Geschichte von gestern 😡


Dalila hatte nach langem mal wieder den Dünnsch..
Dreht sich mit dem Popö gegen die Wand weil sie in der gegenüberliegenden Ecke was gesehen hat, muss gEraDE HEFTIG NIESEN UND::::.










...scheisst die Wand voll...






:grummel:
 
Werbung:
Atonga heute morgen 06:15 Uhr....


Will U-N-B-E-D-I-N-G-T Mäuschen gucken im Stall...

und schmeisst dabei eine ganze Dose voller Körnchenfutter auf den Boden und verteilt es im ganzen Büro....bravo!
 
@Tramper: *lol* ja, das kenn ich teilweise auch. Rumwerfen tut Tutsi auch gelegentlich und machmal sogar Inaya und am Futterplatz fressen geht sowieso gar nicht, außer bei Trockenfutter. Fleisch wird immer quer durch die Wohnung geschleift und dann irgendwo verspeist (Gerne auch auf dem Bett wo ich dann abends gelegentlich das eine oder andere vergrabene Stückchen finde ^^). Inaya liebt es auch alles was aus Papier ist zu schreddern und in der Wohnung zu verteilen und Tutsi schaut sich das so langsam auch ab ....
Ich hab im Wohnzimmer noch Teppichboden drin, besonders toll als Inaya probleme mit dem Futter hatte (2 Monate Dünnschiß bis wir draufgekommen sind was es war). In der Zeit hab ich mir echt angewöhnt zu hören wenn Sie zum Klo rennt um dann schnell hinterherzuspringen und ihr danach den Hintern zu putzen 🙂. Fand sie allerdings nicht wirklich erfreulich ^^.
Beim Barfen hab ich mir jetzt angewöhnt beim Metzger Hühnerbrust-Gulasch fertig portioniert und eingeschweißt zu kaufen (kostet nur 5% mehr als am Stück ^^). Das wird dann eingefroren. Nen halben Tag bevor ich es benutzte taue ich es dann auf und mixe es mit etwas Wasser und Supplementen. Dann kräftig schütteln und im Kühlschrank ruhen lassen. Das fressen meine beiden eigentlich ganz gut. Zwar etwas weniger als mir lieb ist aber zumindest halten beide ohne Probleme ihr Gewicht. Sind wohl eher kleine Exemplare die ich da hab (dafür um so rabiater 🙂 ).
 
@Tramper

Hey als also ich muss sagen....Sorry aber ich mußte herzlich loslachen als ich gelesen hab wie Dalia gegen die Wand geschissen hat.😀
Aber jetzt mal im Ernst....ich kann mir vorstellen das deine Nerven im Moment blank liegen.
Zum Thema Fressen:
Ich hab auch absolut keinen nerv alles zu wischen weil meine auch die Fleischstücke durch die Wohnung schleppen.
Ich hab das jetzt so geregelt das ich ihnen gewolftes Fleisch vorsetze.Entweder ich bestelle das so oder (weil ja auch günstiger) ich kaufe Fleisch am Stück und mein Freund wolft das dann.Meine Schwiegermutter hat uns das Gerät geschenkt - so ein Ding wo man das Zeug per Kurbel durchdreht.
Ich hab Glück das meine das Gewolfte fressen!
Natürlich gibts auch mal Fleisch in größeren Stücken oder Keulen und sowas - meist bevor ich sowieso die Bude wischen muss.
Ich wollte auch mal draußen Füttern....damit sie da matschen können (haben extra einen Wasserschlauch besorgt den wir drinnen am Wasserhahn anschließen können), doch leider kommen dann sofort ein Haufen Bienen und Fliegen.🙁
Von wegen Fleisch kaufen. Also wenn mal was im Angebot ist kaufen wir im Laden, aber hauptsächlich wird bestellt.Wir besorgen dann immer eine große Ration die einen Monat reicht (das passt in zwei mittlere Schubladen vom großen Gefrierer) und brauchen dann an einem Abend etwa 2Std. um das in Portionen abzupacken nachdem die Supplemente beigemixt wurden.
Dann wird Morgens die Portion für Abends aufgetaut und Abends dann für den nächsten Morgen.
Also erst war ich im Punkt Fleisch bestelllen skeptisch, aber wir haben gute Erfahrungen gemacht - es kam immer gefroren an und scheint von guter Qualität zu sein.
Da finde ich auch vorteilhaft das man gewolft, in Stücken oder am Stück bestellen kann und das die Auswahl so groß ist. Da Huhn und Pute am liebsten gefressen werden bestellen wir davon am meisten und bestellen von anderen Sachen kleinere Portionen zum ausprobieren.

@peekaboo
Also vorgestern hab ich Azana zum ersten mal den Klicker in Verbindung mit Leckerchen gezeigt, das ging ganz gut. Und gestern kam mein Papa!......Der hat sich (die Katzis waren sowieso ein wenig angespannt bis neugierig weil er noch fremd für sie ist und auch seinen Hund dabei hatte) einfach den Klicker genommen und wild damit rumgeklickt!Ich hab im versucht die Sache zu erklären doch er hats irgendwie nicht verstanden.Als ich dann heute noch mal den Klicker benutzt hab hat Azana sich erschreckt und ist davor abgehauen troztz Leckerkie!Vielen Dank auch Papa!
Also das mit dem hHochnehmen des Kittens....bei Mali würde ich es auch gerne so machen doch das geht nicht, denn bevor ich nah genug dran bin hüpft er weg ein Stück weg, außer Reichweite.
Aaaber....wenigstens wird es trotzdem besser.
Gestern hab ich ihn mit der Spielangel nah an mich rangelockt und er ist ca. 30 cm vor mir sitzen geblieben und hat ganz neugierig geschaut. Er hat auch HIPP Brei (immer noch einziges Lockmittel)von meinem Bein abgeleckt und vom Finger.😀
Dann hab ich mir ein Polster draußen auf dem Boden gelegt, damit er Gelegenheit hat mich von dort besser zu betrachten und er lag direkt auf dem Ding als ich kurz weg war.Also hab ich ihm einen Meter enfernt auch ein Kissen hingelegt....da hat er dann auch geschlafen statt um die Ecke unterm Tisch.🙂
Meine Hoffnung war ja das Azana sich einlebt und Mali dann zeigt das er auch vertrauen zu uns fassen kann....doch sie sind ja leider beide etwas scheu....wenn auch auf unterschiedliche Weise. Naja....das wird schon noch....immer in kleinen Schritten voran!Spielen,füttern,akzeptieren,Geduld haben.Ich freue mich über jeden Moment mit ihnen!
Was noch vergessen hatte zu schreiben: So wie du sagtest - ich bereue auch nichts!Auch wenn mich viele für bescheuert halten...alleine schon wegen dem Preis. Das alles ist es mir Wert, denn se machen mich - selbst ohne Körperkontakt - sehr glücklich!

Oh sorry....ist wieder sehr lang geworden!😳
Schönen Tag euch!
 
Ja das Problem mit den Blut überall habe ich natürlich auch.
Ich habe jetzt die Küche renoviert und ich hoffe Katzentauglich. Kajumba hat zwei Küchenschränke auf die sie ihr Fressen raufschleppt. Dahinter haben wir jetzt Laminat verlegt (richtig gehört an die Wand montiert) Überall wo sie jetzt Frisst kann ich es leicht wegwischen. Vorher klebten die Beine und teils Innereien an der Wand, mit Wegwischen war da dann nichts mehr (Sie mag keine Beine und irgend ein Organ lässt sie auch weg und das Eigelb drückt sie raus) Die anderen drücken nur das Eigelb weg und fressen den ganzen Rest.

Bei uns fliegt alles, die schaffen das auch mit Dosenfutter was eigendlich noch viel besser an Wänden und Schränken klebt als ein Stück Fleisch (das ist zu schwer um das es kleben bleibt, es hinterlässt nur einen Abdruck) Nun da wir die Wände nun abwischbar gemacht haben und den rest mit Abwischbarer Farbe gestrichen haben ist es kein Problem nach dem Fressen wieder sauber zu machen .

Für die Hunde kaufen wir beim einem Metzger der noch für andere Barfer das Fleisch zusammenstellt. Da ich immer für 1 Woche einkaufe und bei zwei Hunden die zusammen 75 kg wiegen ist das mächtig viel Fleisch und wir bezahlen dort dann 2 Euro pro Kg.

Für die Katzen kaufen wir im Laden, auch einmal die Woche da schaue ich mir das Fleisch noch mehr an was wir holen denn sie würden nicht alles Fressen. Genauso wenig würde ich ein Stück Fleisch essen was meine Katzen verschmähen würden.

Man muß da genau gucken. Kajumba zum beispiel mag nicht so gerne Rind, die ist mit Huhn aufgewachsen und hat schon als Kitten ganzes Huhn gewolft bekommen und war ja Jahrelang bei ihrer Züchterin, also frisst sie am liebsten gewolftes Huhn und mitlerweile auch anderes Geflügel und Fisch.

Zahir mag lieber Rind und Huhn /Pute in Stücken aber auf keinen Fall gewolft. Rind kann ich bei ihm wolfen um die Suppis rein zu bekommen und Fisch frisst er neuerdings. Faun mag alles und Maya auch.

Küken lieben sie alle.

Wenn wir Fleisch kaufen frieren wir es sofort danach auch ein. Trockenfutter bekommen meine gar nicht da halte ich nichts von. Als Faun noch Trockenfutterjunky war hat er Frettchenfutter bekommen weil es von den Bestandteilen her besser war und einen höheren Anteil an Tierischen Proteinen hatte.
 
Eine befreundete Züchterin hat auch kürzlich zwei sehr scheue F2 Katzen bekommen. Die eine ist schon 1 Jahr alt, die andere noch klein. So hat sie zwei unterschiedliche Methoden. Die Lütte ist in der Kittengruppe des aktuellen Wurfes integriert und lernt so das Zusammenleben besser kennen und auch den Umgang mit fremden Menschen. Als ich zu Besuch war sollte ich sie immer mal hochnehmen, was sie nicht gewöhnt war und dementsprechend nicht so gern mochte. Sie hat mich aber fix ins Herz geschlossen (jaa! Ich hab auch ganz fleißig und unermüdlich mit ihr gespielt 😀) und so habe ich sie kurz genommen, auf meinen Schoß gesetzt und sie dann gleich losgelassen damit sie nicht den Eindruck bekommt sie würde umklammert und kann nicht weg. So hat es meine Freundin auch mit ihren Bengalen gemacht.
Die andere ältere F2 ist jetzt bei einem seehr menschenbezogenen, knuddeligen Kater der sie wirklich zunehmend zum Auftauen bringt 🙂 Er zeigt ihr dass man Menschen vertrauen kann, das war wirklich süß anzusehen.

Lach, das hättest du mal bei meinen versuchen müssen. Von Mufasa habe ich noch ein paar nette Erinnerungen nachdem ich ihn hochnehmen mußte weil die Tierärtztin kam.

Auch Zahir und Kajumba sind weg sobald sich jemand Fremdes nähert, da ist nichts mit anfassen. Zahir kann jetzt schon von vielen angefasst werden die er kennt, aber auf den Arm nehmen lässt er sich nur von mir. Kajumba kann von keinem anderen außer mir , meinem Mann und ab und an meiner Tochter angefasst werden. Die beiden sind wahre Schmusemonster und wenn die mit mir fertig sind bin ich total vollgesabbert . Die putzen mich auch beide und kämpfen sich eisern ( wenn auch nicht grade glücklich) durch meine Haare ( hab ja lange Locken ist für die kein Spaß und oh weh ich halte nicht still, dann werden sie richtig sauer)

Sie sind also beide sehr zutraulich und lieben es zu schmusen nur halt nicht mit jeden sie sind auch sehr schreckhaft und ich denke nicht das sich das noch groß ändern wird. Ich glaube Zahir wird im Oktober 7 und Kajumba ist 8 Jahre alt.

Zahir ist seit Kitten bei mir und hatte nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, er ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hey hab grad ein neues Video hochgeladen von Malis ersten "5 Minuten". 😀
Könnt ihr euch HIER anschauen.Viel Spaß!

Und ich muss noch was loswerden 🙁 ......Die beiden haben noch nie(!) 😕 geschnurrt seit sie hier sind....finde ich irgendwie ziemlich komisch - auch wenn sie ansonsten nicht so gesprächig sind. Man sieht das sie sich total wohl fühlen....doch das Schnurren bleibt aus.Ich hoffe mal das kommt noch sobald sie richtigen Körperkontakt zu uns aufnehmen. Bis jetzt wird wenigsten an uns geschnuppert.
 
Anakin schnurrt normal sehr LEISE.... nur wenn er total abgeht,
schaltet er um auf die laute Art. Da Du noch nicht Ohr auflegen kannst, hörst Du es vielleicht bei Deinen beiden nicht 🙂

Ansonsten macht sich hier auch mal Vorfreude breit, mit etwas Glück
ist Freitag eine Gefährtin für Anakin hier, eine ruhige F3, ~1,5 Jahre alt.
Bilder werden folgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sWLDCATs
Leider kann ich das Video nicht sehen 🙁

@ funfex
Woher kommt die Dame denn? 🙂 Und wieso "ruhig"? Ich dachte du suchst nach einem weiteren Savannahflitzebogen weil Anakin einen ebenbürtigen Spielgefährten bekommen soll?
 
@sWLDCATs

Tutsi schnurrt auch nie, ich glaub die kann das auch gar nicht. Sie kann auch nicht "normal" miauen oder so sondern hat eine ganz eigene sprache und eine extrem hohe stimme. Und allgemein ist sie auch sehr schweigsam. Selbst wenn man Sie an den ohren krault (was auch der einzige Ort ist wo ich sie anfassen darf) und sie das super toll findet gibt's keinen mucks.
Inaya ist da das massive Gegenteil. Die schwätzt den ganzen Tag vor sich hin. Ruhe ist eigentlich nur wenn sie schläft, spielt oder frißt 🙂.
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
736
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben