Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Soo....

Nun stell ich mal einen offiziellen Hilferuf hier rein.

Anakin ist schon wieder krank, sieht prinzipiell genauso aus
wie beim letzten Mal: apatisch, frisst nichts (NICHTS), nimmt schnell ab.
Das läuft jetzt seit Mittwoch/Donnerstag so, gestern gabs den Doc mit üblichen Antibiotika....heute ist es ganz extrem....das hilft also nix.

Ich habe ihn gestern abend nach vier Tagen wieder gesehen, er ist nicht wiederzuerkennen....anderes Verhalten, zieht en ganz merkwürdiges Gesicht,
schaut merkwürdig in der Gegend umher, als ob die Dinge zum ersten Mal sieht. frisst NICHTS mehr, springt nicht, liegt zusammengerollt und schaut mich komisch an.

Seltsam ist, das wir beide (=Dosis/Menschen) wieder übel erkältet sind/waren,
wie beim letzten Mal auch. Wie sieht sowas bei einer Katze aus, wenn die sich ansteckt ?

Der Doc scheint mir überfordert, viel Zeit ist hier glaub ich auch nicht.

Wer kann einen WIRKLICH kompeteten, erfahrenen mglst. Savannah-kundichen TA empfehlen ? Egal wo, ich fahr los....(NRW)
 
A

Werbung

Es tut mir sehr leid das zu lesen! 🙁
Das ist ja ein absoluter Horror-Zustand.
Leider kann ich gar nicht weiterhelfen....drücke aber die Daumen, das Jemand Rat weiß!
Gute Besserung an euch Beide!Und viel Glück!
 
Wieso hattest du ihn nach 4 Tagen wiedergesehen, war er in einer Klinik?
Hast du mal Nierenwerte überprüfen lassen, Blutbild? Vieleicht mal Schallen lassen man sieht nicht immer alles beim Röngen. Ich würde ihn auch auf Corona Vieren testen lassen, schauen wie hoch der Titer ist.... die trockene Form sieht man erst sehr spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war beruflich unterwegs.

Mich ärgert die planlosigkeit des Docs etwas....und ich halte mich
NICHT für einen Hypochonder...

Ich hab jetzt den Doc gefunden, der im Krefelder Zoo die Servale
behandelt. Der hat ne normale TA Praxis daneben.
Vielleicht geht DER etwas anders vor....
 
Warst du mit ihm in Krefeld? Wie geht es ihm?
 
....eben zurück, interessaner Doc. Plauderte ein bisschen über Tigerbehandlung 🙂

Einfaches Röntgen brachte ans Licht, das Magen und Darm RANDVOLL
sind, offenbar was schwer verdauliches. Kontrastmittel rein, Montag
früh wird nochmal geröngt, Blutbild und ggf. Ultraschall.

Das der keinen Hunger hat, ist nun klar....ob da noch was verdaut wird,
sieht man am Montag am Kontrastmittel.

Für mein Empfinden ein komplett logisches Vorgehen.

Derzeit ist er flüssig aufgepimpt worden, so das er bis Montag nicht
noch mehr abbaut.

So weit in aller Kürze....

und DANKE der Nachfrage.....



@sWILDCATs: Vielleicht solltest Du mit Deinen GLEICH da hin
ist ja so weit dann auch nicht ....
 
Werbung:
@funfex

Schön das man jetzt rausgefunden hat was mit Anakin los ist und dementsprechend behandelt werden kann!Das ist ja schon mal eine Erleichterung.

Danke für den Tip, aber das wird wohl leider nix, da wir kein Auto haben.
Sonst wäre ich da gerne hingefahren, wenn du weiter positives berichtest.

Weiterhin gute Besserung euch Beiden!
 
Kaum zu glauben oder, durch einfaches Röntgen. So was hatte ich auch schon mal, Hund wurde immer dicker, hatte irgendwann einen Bauchumfang als hätte sie einen Ball verschluckt. ES WURDE geröntgt. Tierartzt meinte das es ihr nicht gut ging läge an ihrer Wirbelsäulenverknöcherung. Tage später gings ihr immer schlechter, Nottierartzt gerufen die meinte es könne was mit dem Herzen sein wo der Hund ja vor kurzen erst geröngt worden ist, ansonsten hätte sie auf einen Milztumor getippt... den hätte man ja aber sehen müssen.

Und was war es?
Ein Milztumor fast 3 kg schwer den die Herzspezialistin dann rausoperriert hatte. Zu dem anderen Tierarztt mochte ich nicht mehr gehen. Alles sehr knapp gewesen. Aber trotz bösartigen Tumors und des hohen Alters hatte sie nach der OP noch 3 Jahre gehabt.

Ich drücke dir die Daumen das jetzt alles gut geht, Mensch ich wurde schon ganz zitterig weil du nichts geschrieben hattest.

lg
M.
 
Da es hier so viele tolle Bilder von Savannah's gibt, die aber leider sehr verstreut sind hab ich mir gedacht das wir das etwas zusammenfassen könnten ^^. Wenn ihr Lust habt könnt ihr eure Bilder Hier hochladen. Einfach anmelden und mir dann ne Nachricht zukommen lassen (pm oder mail an thorsten(at)kleinsteuber.eu) wie euer Album heißen soll. Darunter könnt ihr dann selbst Bilder hochladen oder weitere Alben anlegen. Dann gibt es die ganzen süßen Bilder vielleicht mal an einem Ort 🙂. Größenbeschränkungen gibt es keine.
 
Schaut mal bei ebay kleinanzeigen nach Savannah- Maincoon Mix. Absulute Frechheit für wie blöd die Leute gehalten werden. 8600 Euro und der Vater soll eine F1 aus USA sein.
 
@Raitsui

Die Idee finde ich sehr gut!
Bin gerne dabei!
DANKE für das Angebot!
Wenn ich Zeit habe schaue ich mir den Link direkt mal an!
Dann braucht man wenigstens nicht immer suchen um sich alle Fotos anzuschauen. Das fand ich am Anfang besonders schade.

@Zahir

Da fehlen mir echt die Worte!
So was bescheuertes!

@Peekaboo

Gehts dir wieder besser?

PS: Hab doch noch 1-2 klitzekleine Fragen wegen dem BARF-Kalkulator...aber das hat Zeit.🙂
 
Werbung:
@Peekaboo
Gehts dir wieder besser?
PS: Hab doch noch 1-2 klitzekleine Fragen wegen dem BARF-Kalkulator...aber das hat Zeit.
Stest zu Ihrer Verfügung! 😀 Mir geht es viel besser!

@ Zahir, diese Anzeige habe ich schon drei Mal gemeldet bei unterschiedlichen Portalen. Das ist nicht mal eine Maine Coon -.- Und dann auch noch der F1 Vater 😀 Wahrscheinlich ne unbefleckte Empfängnis! :omg:

Ich habe ja bereits berichtet dass Mohico "erwacht" ist. Mmmh mmh. Jap. Ich habe Sperrmüll beantragt. Der Kratzbaum ist schrott 😀
Und Sky hat ein neues unschönes Hobby: er zieht die Silikonabdichtungen von den Fensterrahmen ab *grrrr* Bin heute erstmal los Dichtsilikon kaufen und Zitronenextrakt. Da wird dann alles hübsch eingerieben. Katzen hassen Zitrusgerüche und Zwiebeln. Aber da ich auch einen Geruchssinn habe, empfand ich ersteres als die geeignetere Wahl 😀 Sky ist soo gierig der schnappt sich immer sofort alles was runterfällt, ohne vorher zu gucken was es ist. Eine Orangenschale hat ihn dabei zu Tode erschreckt in die Luft gehen und den Kopf schütteln lassen und bei einem Stück Zwiebel hat er sogar richtig aufgeschrien. Armes Ding, aber so schnell konnte ich nicht dazwischengehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
peekaboo wie alt sind die beiden jetzt?
 
Mohico ist 1 ½ und Sky ist geschätzt 15 Monate alt.
 
Und dieses Inserat hier stört mich auch gewaltig! Ist zurzeit bei uns in der Schweiz unter Gratis-inserate zu finden:



Suche Liebevolle junge Katze (F1 Savannah, Ocicat, oder Bengal) für meine Liebevolle Familie 🙂 Wohne in einer 4-Zimmer Wohnung mit grossem Balkon.

Schreiben Sie mir bitte eine E-Mail ich freue mich von Ihnen zu lesen.

Freundliche Grüsse



:massaker:😡


habe dem Zürcher versucht zu erklären, dat das ned ginge. V.a. ned in der Schweiz wo alles bis und mit F5 als Wildtier gilt und keine Genehmigung kriegt (ausser bei uns im Aargau bis F2) usw...
Aber der Typ ist nur angeschifft und lässt sich nichts sagen. Typisch...
 
habe das Inserat mal gemeldet mit der Begründung, dass es den Handel und die illegale Haltung von Wildtieren und sonstig verbotenen Tieren in der Schweiz fördert. Es ist also quasi eine Anstiftung zu einem Delikt.
 
Werbung:
... Ja dann sucht ihr mal :grin: Oh man, einfach nur melden und dann gut sein lassen. Das regt einen nur auf und solche Anzeigen gibt es immer und überall. Am Besten sind noch die "wer schenkt uns..." und dann solche Tiere. Ich habe letztens nach Axos geguckt weil ich einen bestimmten suche, da waren Leute die Axolotl gesucht haben und "bereit wären 6€ für mindestens 2 Tiere zu bezahlen" und schon ein großes 60x30 Becken haben 🙄

Wenn irgendwas sucht bei solchen Anzeigen Augen zukneifen, ansonsten bloß von solchen Seiten fernhalten. Da gruselts einen. Solche Leute brauchst du gar nicht anschreiben. Die interessiert sowas doch gar nicht und die werden auch garantiert nicht bekommen was sie wollen. Wer gibt schon seine Katze in solche Hände. Ist doch lächerlich.
 
Hallo zusammen,

ich habe keine Savannah aber lese doch hier mit und wollte mal nachfragen ob bei Funfex bzw. mit Anakin alles okay ist. Sie hatte ja geschrieben dass es ihm so schlecht ging. Ich hoffe das beste für beide.
 
Naja, wir warten halt ab.

Er frisst wieder etwas, das Verhalten ist auch fast wieder wie vorher.

Die Blutwerte haben einen erhöhten FIP-Titer, niedriges Hämatokrit
und hohe Leukozyten. Er bekommt Antibiotika Tabletten.

Derzeit würde ich gern FIP ausschliessen, aber das geht nicht so einfach,
das kann man derzeit nur abwarten.....

Warum interessiert Dich das so, wer bist denn Du ?
 
Im Übrigen schreibt hier ein "ER"... :smile:
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
703
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben