Erstmal herzlichen Glückwunsch
😉 Aaah ich erinnere mich noch zu gut an die Vorfreude auf Mohico
Wir haben ihn aus Paris geholt xD Das war doppelt aufregend.
Wegen dieser tollen Heizungsliegemulden - eieiei! Bringt die Mietzen gar nicht erst in Versuchung. Die lieben diese Teile wirklich, verständlich. Ich stelle mir das auch ganz nett vor
😀 Aber die Liegemulden haben (wie die meisten Dinge dieser Art) eine Belastungsgrenze von ca. 6kg und die ist schnell erreicht. Ich habe so ein ähnliches Teil am Kratzbaum, ein rundes. Mohico haben wir mit 5 Monaten bekommen. Da konnte er sich gerade noch reinquetschen und es bog sich schon nach unten. Einige Wochen später wurde das dann echt gefährlich, der kratzbaum neigete sich sogar schon
😱 Ich habe die Mulde jetzt so gedreht, dass direkt darunter eine Plattform ist damit er nicht fallen kann. Ich würde sie ja abnehmen, aber er liebt das Ding abgöttisch^^ Er passt nichtmal mehr rein, liegt dann da total krüppelig drin, fühlt sich aber wohl
🙄
Gibt aber eine tolle Alternative, die wie ich finde auch total schick aussieht. Wenn ihr gerne bastelt^^ Ihr könnt eine große Korbschale nehmen und an den Rändern gleichmäßig vier Bänder befestigen die oben zusammenlaufen. Starken Haken in die Decke gebohrt, aufgehängt und ein Lammfell rein
🙂 Erstens super schick und sehr beliebt bei den Mietzen!
Was die Transportboxen angeht, tja. Mohico kann sich zwar sehr klein kürmeln, aber in so eine normale Box mag ich ihn mittlerweile nicht mehr stecken. Ich habe jetzt eine kleinere Hundebox. Mit Kissen drin sieht das jetzt genauso aus wie wenn ich Sky (Siam-Hauskatze) in eine Katzenbox stecke, passt also
🙂
Mmh, Kater und Katze also? Da bin ich immer vorsichtig. Das kann antürlich super funktionieren, keine Frage, aber es ist ja schon so, dass Kater gaanz anders spielen als Katzen. Mehr dazu kannst du im Zusammenführungsthread lesen. Also wir wollten auch erst ein Mädel dazuholen, haben uns dann aber bewusst dagegen entschieden. Wenn ich jetzt so sehe wie Mohico spielt bzw. rauft (und das ist nunmal das Katerspiel schlechthin
😀), puuh da bin ich echt froh dass wir einen anderen Kater dazugenommen haben.
Welche Zucht ist es denn? Gibt es Bilder?
🙂 Hach, ich liebe ja dieses Hibbeln
Habe hier mal ein Bild für euch, nur mal so als Eindruck was den Größenunterschied angeht. Mohico ist auf dem Bild 8 Monate alt, Sky 6 Monate (das Bild ist etwa 2 Monate alt).