wie alt ist Deine Savannah? Und welche Generation?
Meiner ist F6 und jetzt 9 Monate alt. Wild ohne Ende, er hat zwar keinen Auslauf, aber dafür massigst Platz, eine riesig große Bude über drei Etagen mit sehr viel Spielmöglichkeiten, er hat einen Partner zum Toben, und ich spiele auch viel mit ihm. Und trotzdem tobt und randaliert er ohne Ende, er ist extrem lebhaft, wild, heftig. Ich kann gar nicht zählen, was alles zu Bruch ging in letzter Zeit, sogar Gegenstände, die normalerweise nicht einfach zu Boden fallen, weil sie gut befestigt sind, sicheren Stand haben, nicht am Rand stehen und schwer sind oder sogar sicher irgendwo eingeklemmt, dass sie nicht runterfallen (Beamer (sic!!!!!), Tablett, Geschirr aus der Spüle rausgeholt und von IN DER SPÜLE DRIN auf den Boden geworfen, Kabel zerbissen, Wok auf den Boden gepfeffert, Mülltüte durchs Zimmer geschleift, Schuhe zerbissen, Dekogegenstände runtergeworfen, und so weiter).
Er reagiert nicht auf Essig (alles eingerieben mit unverdünnter Essigessenz, er schnuppert dran, es ist ihm egal), laute Geräusche sind ihm egal (Klapperdose werfen ist lächerlich, er findet das auch noch lustig statt zu erschrecken. Klatschen, kleine Gegenstände in die Nähe werfen, Dinge scheppernd zu Boden werfen etc). Haben schon überlegt, kleine Kinderspielzeugpistolen mit Schaumgummi zu nehmen, die ihn erschrecken, aber ich wette, er würde die Geschosse apportieren und hätte Spaß dran.
Also, F6 hin oder her, Hauskatze hin oder her, vor ihm ist nichts sicher. Wir hoffen inständig, dass es nur die wilden Jugendjahre sind und nicht sein kompletter Charakter, ... als der Beamer runterflog waren wir echt am Schlucken, wie es nun weitergeht mit ihm ... wenn er so weitermacht, ist der angerichtete Schaden bald weit höher als die Anschaffungskosten (was bei ihm was heißen will, es ist ein sehr guter aber auch teurer Züchter)