Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Meine ist nach dem derzeit schon möglichen auch nicht die "qualitativ hochwertigste". Aber das ist mir auch egal. Sie ist sooo süß^^ und von ihrer Art. Sie sieht aus wie eine Savannah und benimmt sich so, also besser gehts gar nicht.
Aber es hat eh jede Katze so ihr eigenes besonderes. Ich hatte vorher eine "normale Hauskatze", mit ihr war es auch sehr schön, vorallen hatte sie ein so feines Gespür, wenn es darum ging wie es uns ging. Das fand ich immer sehr toll.

Was ist denn deine zweite Katze für eine?
 
A

Werbung

normale hauskater 0815 felixwerbungfarbe 🙂
und bisschen gaga.
seit mephi da ist allerdings ist er ganz pascha und papa, total würdevoll u gesetzt u passt auf, dass der nix anstellt. davor stellte er selbst dauernd etwas an *g*
 
Nein sonst hatte ich es auch noch nicht gelesen nur in dem Buch, das ist von 1980 und wer es bekommt hat echt glück, manchmal sieht man es noch bei Amazon als Gebrauchtbuch, teilweise echt witzig geschrieben und auch wenn man vorher unbedingt ein Wildtier möchte, nach dem Buch ist man kurriert 😀.

Ich glaube die Amis wußten das nicht als sie Savannahs züchteten . Da das halten von Wildkatzen und deren Hybrieden hier ja eingeschränkt wurde in den ´80 igern wurde das wohl nicht weiter verfolgt.Sie selbst hielt damals Oncilla, Margay und Ozelot, erzählt davon wie sie zu den Katzen kam, was sie mit ihnen erlebt und was für einen Mist die so bauen, und auch von anderen Katzenhaltern, zwischenhinein wird dann erwähnt was alles so gezüchtet wird und was die Leute in Deutschland und den Niederlanden alles importieren und in den Zoohandlungen angeboten werden. Muß wohl richtig schlimm gewesen sein. Haltungsbestimmungen oder so gab es ja damals nicht.
Es wurden damals noch andere Mischungen versucht so zum Beispiel auch Serval und Falbkatze und auch die Bengalen gab es da schon und wurden schön beschrieben oder war das im Buch von Paul Leyhausen? Grübel.. jedenfalls sind die Bücher von Leyhausen (wenn man bekommt) auch empfehlenswert, sehr viel über Verhalten und Sprache von Katzen im allgemeinen und die Unterschiede der arten untereinander . Sehr interessant wie ich finde.
 
Hallo zusammen, :yeah:
muss mich auch mal zu Wort melden bin selbst ein stolzer Besitzer einer Savannah F4 Mutter Rusisch Blau Vater Savannah F3 logischer Weise.

Es ist schon sehr Interesant was man hier so alles liest über die Enstehung dieser Rasse das Connie´s eingereuzt werden weegen der Größe war mir auch neu, laut meinen Wissen fing es mit Abessiner und Thai´s an damit mann sie etwas zahmer bekommt von daher können die Züchter nicht immer Hundert % sagen das sie nun Riesig werden. Um sie etwas Stärker zu kriegen hat man dann Bengealen mit in die Zucht genommen. Mitlerweile gibt es genügend nachkommen so das man Sie untereinander Paaren kann.

Mein kleiner steppen Tiger ist schwarz seine Musterung Antrahziet und nur unter bestimmten licht einfall zu erkennen, das Fell ist Super weich und glänzd wie seide.

Würde mich über weitere Beiträge und erwahrungen über diese doch noch junge Rasse freuen. Um etwas fachzu simbeln und sich gegenseitig mit Rat und tat zu unterstützen.

MFG Smok:omg:
 
Nun bin ich aber doch sehr, sehr irritiert ... der Vater ein Savannah F3? Zeugungsfähig?!? Savannahkater sind erst ab F5 oder F6 (müsst ich mal nachschlagen, aber sicher nicht F3) zeugungsfähig 😕
 
Nun bin ich aber doch sehr, sehr irritiert ... der Vater ein Savannah F3? Zeugungsfähig?!? Savannahkater sind erst ab F5 oder F6 (müsst ich mal nachschlagen, aber sicher nicht F3) zeugungsfähig 😕

seh ich genauso..

wobei ich mich wundere, dass es überhaupt noch züchter gibt, die mischen..sachte mittlerweile züchten alle gescheiten züchter nur noch savannah x savannah?
 
Werbung:
*nick* seltsam das ...
 
Hallo, ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Ich habe nun einen zweiten Schatz bei mir zu Hause. Ein Savannah Kater F5 er ist richtig gold farbend.
Savannahs sind ab der 5. Generation fruchtbar, also die Kater. Es gibt auch Ausnahmen bei der F4.

Also die Züchterin von meiner Funny hat auch nochmal andereRassen mit reingenommen um frisches Blut mit einzubringen.

lg
 
Hallo
Wieso sollte mal Abessiner und Thai´s einkreuzen um sie zahmer zu bekommen ? Savannahs sind ab der ersten Generation zahm im gegensatz zu den Bengalen. Liegt am Serval da auch der sehr zahm wird.
Das größte Problem bei der der Kreuzung ist der größenunterschied und die Schwangerschaftszeit. Servale brauchen ein paar Tage länger. Ein ca. 12 Wochen alter Kater ist schon so groß wie eine ausgewachsene Hauskatze, nun kann man sich vorstellen wie problematisch so eine Geburt ist wenn die Babys schon viel zu groß sind für die arme Kätzin. Die werden dann per Kaiserschnitt geholt.
Wird dann eine Savannah in den ersten Generationen gedeckt tritt schon mal das Problem mit der Zeit nicht mehr auf und die ersten beiden Generationen können die Babys auch ohne Hilfe bekommen.
Von einem fruchtbaren Kater in der 3. Generation habe ich auch noch nicht gehört, und wenn man Fremdkreuzungen macht ist doch normal die Mutter die Savannah und der Vater die Fremdrasse.... verwirrt mich auch.
Es gibt heute so viele fruchtbare Savannah Kater das man eigendlich keine Fremde Rasse mehr einkreuzen muß zudem ich gehört habe das man zum *Blutauffrischen* Servale nimmt und keine Katzen und auch davon gibt es in Deutschland mitlerweile genug.
Weiß gar nicht ob das hier schon gefragt wurde:

Warum habt ihr euch grade für diese Rasse entschieden?

Meine entscheidung: weil sie wie Hunde sind, nicht beißen, nicht kratzen (nur ausversehen beim Treteln gibts mal einen Katscher) , extrem anhänglich und klug sind.

lg
M.
 
Also ich habe mich ebenfalls für die Rasse entschieden, weil sie "hundeartig" ist. Und weil sie so elegant sind, dass extreme schmusen und die Anhänglichkeit finde ich auch klasse. Habe ursprünglich nicht damit gerechnet, dass es wirklich alles so schön ausgeprägt ist.
Ein weiterer Grund ist, dass das Aussehen prima zur Ambauwand passt (ist natürlich nur ein Spaß!!!)😛 Aber die Mietzies sind wirklich sehr hübsch:pink-heart:
Mit den beißen und kratzen kann ich nicht so mit gehen... Funny-Fay fügt mir jeden Tag einen neuen Kratzer zu (nicht mit Absicht, doch sie fährt sie immer aus für besseren Halt und beim spielen). Und Isimo...der knabbert uns an....tut nicht weh, es ist wirklich nur ein knabbern...und voll niedlich, er ist noch so tapsig, das knabbern wirkt richtig Babyhaft^^
 
für meinen Partner war die Entscheidung vor allem das Aussehen, so herrlich wild, er liebt Katzen, je natürlicher umso schöner. Und für mich das Hundeartige auch, weil ich mir nie einen Hund halten könnte und er schon eine Katze in die Beziehung brachte, die nun ein Zweittier brauchte. Also warum nicht ein Tier, das wild aussieht und hundeartig ist? Da war Savannah ideal.

Ich hätte es nicht gedacht, aber er ist wirklich wie ein Hündchen. Erwartet mich an der Tür, jault sobald ich das Zimmer verlasse, legt sich ständig zu mir und schmust, ist immer dort, wo ich bin, will häufig apportieren und hört besser auf Zuruf als jeder noch so gut erzogene Hund! Ich werde es nicht wagen, aber ich glaube fast, wenn ich ohne Leine mit ihm rausginge, würde er trotzdem bei mir bleiben (aber, wie gesagt, das würd ich nie riskieren) ...
 
Werbung:
Hallo =)

Ich glaube ich habe auch eine Savannah..

Hundeverhalten ... extrem bei ihr ausgeprägt muss ich sagen... mit im Auto aufm Schoß sitzen, und wenn ich das Fenster auf mache hält sie die nase raus..
oder wenn ich in der wohnstube etwas werfe, rennt sie gleich hinterher und legt mir das vor die füße damit ich nochmal werfe, und damit hört sich auch nicht mehr auf..

sie hat auch sehr große ohren, also nicht wie meine anderen katzen..

sehr grazil ist sie.. aber als extrem wild würde ich sie nicht bezeichnen... gut aber sie ist auch drinnen und draußen... weiß ja nicht wie es zur sache geht wenn sie jagd ^^ sie bringt ja gerne mal was mit ;-)

also was sagt ihr?
 
wie alt ist Deine Savannah? Und welche Generation?

Meiner ist F6 und jetzt 9 Monate alt. Wild ohne Ende, er hat zwar keinen Auslauf, aber dafür massigst Platz, eine riesig große Bude über drei Etagen mit sehr viel Spielmöglichkeiten, er hat einen Partner zum Toben, und ich spiele auch viel mit ihm. Und trotzdem tobt und randaliert er ohne Ende, er ist extrem lebhaft, wild, heftig. Ich kann gar nicht zählen, was alles zu Bruch ging in letzter Zeit, sogar Gegenstände, die normalerweise nicht einfach zu Boden fallen, weil sie gut befestigt sind, sicheren Stand haben, nicht am Rand stehen und schwer sind oder sogar sicher irgendwo eingeklemmt, dass sie nicht runterfallen (Beamer (sic!!!!!), Tablett, Geschirr aus der Spüle rausgeholt und von IN DER SPÜLE DRIN auf den Boden geworfen, Kabel zerbissen, Wok auf den Boden gepfeffert, Mülltüte durchs Zimmer geschleift, Schuhe zerbissen, Dekogegenstände runtergeworfen, und so weiter).

Er reagiert nicht auf Essig (alles eingerieben mit unverdünnter Essigessenz, er schnuppert dran, es ist ihm egal), laute Geräusche sind ihm egal (Klapperdose werfen ist lächerlich, er findet das auch noch lustig statt zu erschrecken. Klatschen, kleine Gegenstände in die Nähe werfen, Dinge scheppernd zu Boden werfen etc). Haben schon überlegt, kleine Kinderspielzeugpistolen mit Schaumgummi zu nehmen, die ihn erschrecken, aber ich wette, er würde die Geschosse apportieren und hätte Spaß dran.

Also, F6 hin oder her, Hauskatze hin oder her, vor ihm ist nichts sicher. Wir hoffen inständig, dass es nur die wilden Jugendjahre sind und nicht sein kompletter Charakter, ... als der Beamer runterflog waren wir echt am Schlucken, wie es nun weitergeht mit ihm ... wenn er so weitermacht, ist der angerichtete Schaden bald weit höher als die Anschaffungskosten (was bei ihm was heißen will, es ist ein sehr guter aber auch teurer Züchter)
 
ui Tribbles :verstummt: :verstummt: :verstummt:
 
bedauer mich bitte ein bisschen *snief* *liebguck*

manchmal sind wir echt am Verzweifeln. Wir fragen uns echt, was wir falsch machen. Wir SIND konsequent, reagieren auf alles, lassen nichts durchgehen, sind aber auch nicht böse, sondern erziehen eben. Hat bei der anderen Katze auch geklappt, und eigentlich hab ich einen guten Draht zu Tieren, auch Katzen, nur bei Mephisto versagt alles, wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Er ist ein total lieber Kerl, ich möcht ihn nicht missen, verschmust und verspielt, total lieb und anhänglich, süß, sehr intelligent und aufmerksam. Aber eben auch sowas von wild und nicht zu bändigen ... wir haben in der Wohnung sogut wie nichts mehr rumstehen (keine Deko, keine Pflanzen, keine Vorhänge, alle Gegenstände sind im Regal ganz hinten oder im Schrank innen, Geschirr wird sofort in die Spüle geräumt (die hat er gestern sogar geöffnet irgendwie), nirgendwo steht Essen offen rum, keine kleinen Gegenstände liegen rum (am Schreibtisch Stifte, Handy, USB-Sticks), alles wird weggeräumt, weil es sonst durch die Bude fliegt und der USB-Stick unter Kühlschrank liegt und das Taschentuch zerfetzt in vier Ecken verteilt ... manchmal finden wir einen Brief oder einen Stift oder einen USB-Stick plötzlich ein Stockwerk tiefer im anderen Zimmer, wo es keiner von uns beidne hingelegt haben kann ...

alle kaputtbaren Möbel sind kaputtet (nicht aus Böswilligkeit, nein. Aber wenn sie auf den Kunstledersessel springen und toben, dann fahren sie beim Spiel die Krallen aus, und der Sessel ist danach punktiert) ... und wenn irgendwo eine Decke draufliegt, ist diese Einladung zum Spiel, denn da kann eine drunterkrabbeln und die andere von oben draufspringen, und die die unten liegt fusselt alles voll und gräbt die Krallen im Spiel rein ...

die Wohnung ist hübsch. Aber irgendwie kahl ...
 
klingt doch recht erschütternd.... hat denn der Züchter Ideen zum Auspowern?
 
Werbung:
Hallo =)

Ich glaube ich habe auch eine Savannah..

Hundeverhalten ... extrem bei ihr ausgeprägt muss ich sagen... mit im Auto aufm Schoß sitzen, und wenn ich das Fenster auf mache hält sie die nase raus..
oder wenn ich in der wohnstube etwas werfe, rennt sie gleich hinterher und legt mir das vor die füße damit ich nochmal werfe, und damit hört sich auch nicht mehr auf..

sie hat auch sehr große ohren, also nicht wie meine anderen katzen..

sehr grazil ist sie.. aber als extrem wild würde ich sie nicht bezeichnen... gut aber sie ist auch drinnen und draußen... weiß ja nicht wie es zur sache geht wenn sie jagd ^^ sie bringt ja gerne mal was mit ;-)

also was sagt ihr?
Nein. Eine Savannah kostet wenn sie billig ist 1200€. Ich glaube nicht, dass du eine hast. Auch keinen Mix. Sehr unwahrscheinlich.

wie alt ist Deine Savannah? Und welche Generation?

Meiner ist F6 und jetzt 9 Monate alt. Wild ohne Ende, er hat zwar keinen Auslauf, aber dafür massigst Platz, eine riesig große Bude über drei Etagen mit sehr viel Spielmöglichkeiten, er hat einen Partner zum Toben, und ich spiele auch viel mit ihm. Und trotzdem tobt und randaliert er ohne Ende, er ist extrem lebhaft, wild, heftig. Ich kann gar nicht zählen, was alles zu Bruch ging in letzter Zeit, sogar Gegenstände, die normalerweise nicht einfach zu Boden fallen, weil sie gut befestigt sind, sicheren Stand haben, nicht am Rand stehen und schwer sind oder sogar sicher irgendwo eingeklemmt, dass sie nicht runterfallen (Beamer (sic!!!!!), Tablett, Geschirr aus der Spüle rausgeholt und von IN DER SPÜLE DRIN auf den Boden geworfen, Kabel zerbissen, Wok auf den Boden gepfeffert, Mülltüte durchs Zimmer geschleift, Schuhe zerbissen, Dekogegenstände runtergeworfen, und so weiter).

Er reagiert nicht auf Essig (alles eingerieben mit unverdünnter Essigessenz, er schnuppert dran, es ist ihm egal), laute Geräusche sind ihm egal (Klapperdose werfen ist lächerlich, er findet das auch noch lustig statt zu erschrecken. Klatschen, kleine Gegenstände in die Nähe werfen, Dinge scheppernd zu Boden werfen etc). Haben schon überlegt, kleine Kinderspielzeugpistolen mit Schaumgummi zu nehmen, die ihn erschrecken, aber ich wette, er würde die Geschosse apportieren und hätte Spaß dran.

Also, F6 hin oder her, Hauskatze hin oder her, vor ihm ist nichts sicher. Wir hoffen inständig, dass es nur die wilden Jugendjahre sind und nicht sein kompletter Charakter, ... als der Beamer runterflog waren wir echt am Schlucken, wie es nun weitergeht mit ihm ... wenn er so weitermacht, ist der angerichtete Schaden bald weit höher als die Anschaffungskosten (was bei ihm was heißen will, es ist ein sehr guter aber auch teurer Züchter)
Äh, das sind mal Maßnahmen und Auswüchse von Spielanfällen. :oha:
 
bedauer mich bitte ein bisschen *snief* *liebguck*
ja, bedauern kann ich Dich schon, aber der einzige Trost, der mir einfällt ist, dass das Kerlchen ja älter wird ... :stumm:
Ich denke mal, bei Deinem Mephisto kommt schon sehr das Wildblut durch, da kannst Du nicht viel machen.

Ansonsten ist mein Aby längst nicht so wild, aber die Sitzmöbel sind auch "gepunktet" von Zähnen und Krallen, die Deko ist nur noch minimal, er mag auch gern runterschmeissen. Hübsch ist die Wohnung allenfalls, wenn man ohne Brille guckt :stumm:
 
Das mit sämtlichen dingen runter schmeißen oh ja das kenn ich auch... jeden morgen wenn ich runter geh in die Wohnstube weiß ich ganz genau jetzt liegt was...

Sie dreht sogar komplett die Blumen um...

Naja wie gesagt ich weiß nicht ob es eine ist... aber Ihr verhalten ist schon halt anders muss ich sagen.... und von den typen wo ich meine Katze her habe... der hat seine Katzen mit Erbsen und Suppe gefüttert... also setzte ich nicht voraus das er weiß was für Katzen er dort hat... der mochte seine Kampfhunde eh lieber 😱
 
...

Naja wie gesagt ich weiß nicht ob es eine ist...

Du hast mit Sicherheit keine 😉 Wie oben schon erwähnt wurde kosten Savannahs mal richtig Kohle 😉

Wie alt ist denn deine Katze? Wenn sie so schlank ist und große Ohren hat würde ich eher auf Siameinschlag tippen als alles andere, wenn überhaupt 😉
Zum Glück waren meine Kitten nicht so stürmisch 😉
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
738
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben