Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Ich stehe mit unseren Züchtern auch in guten Kontakt. FInde es auch schön, wie sie uns helfen und uns unterstützen 🙂 aber sie wohnen alle weiter weg von mir.

Meine Tierchen liegen, dass eine auf meinen Beinen und das andere direkt neben mir^^

Ich schick mal mein Kater vorbei, damit er weiß, wie das mit den besteigen geht 😀
 
A

Werbung

Ich kann dich beruhigen das wird mit dem Alter besser. Zahir war am Anfang auch so, ich arbeite von zuhause aus und so war ich fast 24 Stunden um ihn. Irgendwann mußte ich mal weg und er verhielt sich genauso wie du beschrieben hast. Als ich mal 2 Tage weg mußte (mein Mann die Kinder, Hunde und Katze waren ja noch zuhause) hörte er auf zu fressen . Seit er 3 Jahre alt ist kann er ganz gut ohne mich sein (in ein paar Tagen wird er 4 🙂 ) notfalls wird halt mit Papa geschmust. Danach werde ich halt ordendlich durchgetretelt 🙂

lg
Manuela
 
das beruhigt mich zu hören, Zahir, danke 🙂
(auch, wenn ich noch drei Jahre vor mir habe *g*)

wie seht Ihr das eigentlich ... ist das normal und wäre bei anderen Katzen auch passiert, oder ist das savannahtypisch, weil sie so anhänglich sind? Was passiert, wenn man normale Haushatzen über Nacht alleine lässt? Ich dachte nämlich immer, sowas wäre in Ordnung und kein Drama, aber da hab ich mich wohl getäuscht ...

hab ich nun einen Fehler gemacht, bei dem jede andere Katze mir aufs Dach gestiegen wäre, wenn sie das nicht gewohnt ist? Oder einen Fehler, den hauptsächlich Savannahs mir übelnehmen?
 
wie seht Ihr das eigentlich ... ist das normal und wäre bei anderen Katzen auch passiert, oder ist das savannahtypisch, weil sie so anhänglich sind? Was passiert, wenn man normale Haushatzen über Nacht alleine lässt? Ich dachte nämlich immer, sowas wäre in Ordnung und kein Drama, aber da hab ich mich wohl getäuscht ...

hab ich nun einen Fehler gemacht, bei dem jede andere Katze mir aufs Dach gestiegen wäre, wenn sie das nicht gewohnt ist? Oder einen Fehler, den hauptsächlich Savannahs mir übelnehmen?

Also Savanna-typisch isses nicht, aber typisch für Rassen, die sehr am Menschen hängen. Mein Altkaterchen - ein Koratkater - hat sich immer das Fell ausgerissen, wenn er über Nacht alleine war, Berge von Fell :verstummt: :verstummt:
Letztendlich habe ich ihn dann immer mitgenommen, wenn ich ein paar Tage weggefahren bin und es passte.

Zeig doch mal bitte bitte wieder Fotos :zufrieden: :yeah:
 
hab in letzter Zeit nur wenige Fotos gemacht, hatte nicht den Nerv und die Zeit dafür, vor allem macht Imageshack Probleme beim Hochladen, muss mal sehen, dass ich das irgendwie in den Griff kriege. Versprechen werde ich erstmal nix, aber ich werd es versuchen 😉

ohmann, sich das Fell ausreißen, das ist heftig, da ist Mülltüten leeren und Sachen kaputtmachen fast noch besser, sosehr es auch nervt. Hab mal gegoogelt, Korat kannte ich gar nicht, wow ist das schön!

Konntest Du diesem Korat das irgendwann abgewöhnen? Weil, immer mitnehmen geht ja nicht, z.B. wenn die Leute einen Hund haben, oder wenn ich kein eigenes Auto habe (will ihm keine Stunde Fahrt in Zug und U-bahn mit zig Leuten zumuten) oder oder oder ... aber ich will auch nicht lebenslänglich an die Bude gebunden sein, sondern mal woanders übernachten dürfen ...
 
Also, wenn ich mein Wochenende mal wo anders verbringe (Freund oder Familie) dann nehme ich meine beiden auch mit. Ich fahre dann auch immer Zug. Allerdings lasse ich sie nicht in der Transportbox, sondern such mir ne leere Stelle oder eine Ecke wo ich mitbekomme die mögen die Katzen und dann lass ich sie an der Leine raus. Da sind sie ruhig, schnüffeln rum oder legen sich auf mein Schoß und gucken aus dem Fenster. Also machbar wäre es.
Was (bei meiner Funny) überhaupt nich geht is Bus fahren...da schreit die wie am Spieß.

Aber ich denke, dass er es auch lernen wird. Vielleicht hilft es ihm ja, wenn du danach oder davor etwas besonderes mit ihm oder für ihn machst. Irgendwas, was es sonst nicht gibt, damit er auch etwas hat, worauf er sich freuen kann?
 
Werbung:
Konntest Du diesem Korat das irgendwann abgewöhnen? Weil, immer mitnehmen geht ja nicht, z.B. wenn die Leute einen Hund haben, oder wenn ich kein eigenes Auto habe (will ihm keine Stunde Fahrt in Zug und U-bahn mit zig Leuten zumuten) oder oder oder ... aber ich will auch nicht lebenslänglich an die Bude gebunden sein, sondern mal woanders übernachten dürfen ...

nein, ich habe mit einem TA zusammen alles versucht, auch Hormontabletten, die extra aus Holland besorgt wurden damals. Irgendwann haben wir alle aufgegeben. Oft war ja das Fell - fast - nachgewachsen, dann war halt wieder irgendwas und er sah aus wie Rupfi.

Meine jetzigen beiden bekommen immer ein Aldi-Stängelchen, wenn ich länger weggehe, also z.B. wenn ich arbeiten gehe. Das funktioniert sehr gut, es macht wohl auch nix, wenn ich dann länger weg bin, oder mal über Nacht. Hab das aber (aus böser Erfahrung) von Anfang an trainiert.
 
ZU Zahir hatten wir ja Maya (Hauskater) und dem war das Pipsegal obwohl er auch ein anhänglicher Schmusi ist. Mufasa wurde ja nie richtig anhänglich, aber wenn etwas an seinem Tagesrytmus gestörrt wurde und er mich nicht finden konnte hat er angefangen zu rupfen. Zum Glück nicht sein Fell, sondern Kartons, Papiere, Bücher und co.
Das mit dem Blödsinnmachen wird auch weniger 🙂
Zahir hat mir am Anfang alle Schränke ausgeräumt, keine Schublade war vor ihm sicher, nihct mal Backofen oder Kühlschrank (den hatte ich irgendwann ausgewechselt gehen einen mit schwerer Tür denn das ging ja nicht, der hat sich einfach bedient) und unser Eisschrank hat eine Kindersicherung( voll gemein wo er doch weiß das da die Küken lagern). Mülltüten stehen in einem Schrank den er nicht aufbekommt.
Unser kleiner Neuzugang (Faun F7 1,5 Jahre alt ) ist noch ein Hibbel, seine Lieblingsbeschäftigung ist die Klohspühlung, nervt auch wenn man nachts geweckt wird weil er ständig die Klohspühlung betätigt....aber es gibt ja Oropax *gg*

lg
Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuzugang?!---> Foto 🙂

Zeigst du uns auch ein Bild von Faun, Manuela?

Da fällt mir ein, hier ist Isimo, den habt ihr ja auch noch nich gesehen:

L457_035.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hier mal Bilder:

Hier mein vor kurzen verstorbener Mufasa Akimba F2 (Tumor an Milz und Herzen)
Mufi1.jpg


Zahir Kiwanga F5 am 13. Oktober 4 Jahre alt

zahir002.jpg


Kajumba Akimba F2 eine Schwester von Mufasa auch ein Neuzugang kam mit Faun
kajumba.jpg
Sie ist aber viel kleiner als Mufasa war.
Und hier unser Spaßvogel Faun F7 (1,5 Jahre alt) Ich finde man sieht ihm schon an das er es Faustdick hinter den Ohren hat...
faun1.jpg


Und hier noch mal Mayaki (4 Jahre alt) und Zahir als sie noch klein waren
maya002.jpg


lg
Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Faun und Kajumba kennen nicht zufällig Serval Rolle, oder? ^^
Das mit Mufasa tut mir Leid!
 
Werbung:
Hei, Herzlich Willkommen!!!!

Also, ich muss nichts mit Netz sichern, noch nicht. Aber, ich kann dir nur empfehlen, nimm hohe Qualität. Habe heute besuch von jemanden gehabt, dessen Savannah hat wohl ein Nylon-Katzen-Sicherheits-Netz durchgebissen. Ich kenne die Qualität des netzes nicht und meine haben noch nie etwas angeknabbert, daher nur so am Rande ;-)

Welche Farben, Namen und und und haben deine zukünftigen Schatten? Und woher kommen sie 🙂 *neugierig sei*
 
Oh ja, das sind sie! Vorallen der untere, mit schwarzer Nase und allen, auch die Zeichnung. Schöne Tiere. Ich weiß von einem Kater, der zur Schweiz sollte. Wer weiß^^
 
:pink-heart:
echt super schön!
Hach, Vorbereitungen, dekorieren, spielen^^ viel Spaß bei der Vorbereitung🙂
Was ich empfehlen kann, bastle echt ein Fummelbrett. Vorallen, wenn du vielleicht am Tag nicht da bist, ist das eine schöne Beschäftigung.

A-Isimo.jpg


Auf Grund dieses Fotos haben wir uns in unseren Kater verliebt^^
 
Ich finde, dass ist eine gute Idee! Ob es sowas gibt weiß ich nicht, aber kann man sich ja selber basteln. Es gibt auch solche Klettwände, wie klebender Stoff. Das ginge auch, evtl. Oder man macht es mit Magnettafeln und an den Bällen Magnete, bzw kleine Futterschachteln.
Gefahr. Ich denke nicht. Das Fell ist zu fein, als dass es kleben bleibt.

Ja, er ist schön golden, das ist auch sleten:pink-heart:Ein Bruder von meinem ist bei den Züchter wo du deine beiden herbekommst in die Zucht gegangen^^
 
Faradays Iniko
 
Werbung:
Ja mach das 😀
Gehst also morgen deine Süßen nocheinmal besuchen? Schön 🙂
 
Puh....so hab ich das noch nicht gesehen. Doch kann ich es mir schlecht vorstellen. Ich denke eher, dass die gute Auslese betreiben und Savannahs mit hohen Servalanteil züchten, durch rückkreuzen. In Deutschland gibt es teilweise auch schon große Savannahs.
Wie groß sind denn deine? Stammen die von dem A1 Savannah Kater ab, der auf der Homepage ist? Wie groß ist der,i n etwa?
 
Unser Katerchen heißt Isimo und die Dame heißt Funny-Fay.
 
😱 oh, also meine F7 hat eine Schulterhöhe von 30 cm mit einem Jahr (ok, auch noch wie eine Hauskatze) und Isimo, mit seinem 7 Monaten hat die Größe auch schon und ist F5. Dürften auch beide noch wachsen.
Stimmt schon, ich habe mir damals Savannahs auch teilweise größer vorgestellt und es gibt einige kleine Exemplare. Wenn meine beiden so bleiben und wachsen nicht wie es eigentlich heißt ihr 3 Jahre, dann haben sie auch "nur" Hauskatzengröße.^^
Auf die Größe kommt es ja auch nich an 🙂 aber sind echt klasse vom wesen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben