Ich finde den Thread hier interessant weil man mal lesen kann wie sie im wirklichen Leben sind und nicht nur beim Züchter, ich denke es ist schon ein Unterschied ob Katzen bei einem Züchter leben der zwar alle seine Katzen mag aber dennoch sich nicht so um das Einzeltier kümmern kann als wenn jemand nur 2-3 Katzen im Haus hält. Ein Züchter lebt mit markierenden Katzen und sieht über vieles hinweg was man im normalen Haushalt nicht übersieht. Er hat seine Rasse und selten ein vergleich.
Und soooooooooo viele Savannah Besitzer findet man ja auch nicht wo man sich austauschen kann, ich finde das hier schon gut.
Neuer Kurzbericht. Kajumba kommt jetzt regelmäßig Abends ins Bett und fordert ihr Minzekissen, ich gebe es ihr dann und es wird dann wild geschmust und ich kann sie Bürsten.
Gestern kam sie danach noch ein zweites mal zu mir aufs Bett gehüpft und schaute nur auf die Bürste, ich die also genommen und sie noch mal geschrubbt, ganz ohne Katzenminze, ich war total happy. Zahir ist währendessen oben auf dem Schrank geblieben, hat sich das Spektakel zwar angesehen aber nichts gesagt. Jumbi guckt immer wieder rauf zu ihm, es kam mir vor als wollte sie ihn Provozieren denn irgendwann hatte sie genug und ging stellte sich vor dem Schrank und guckte zu ihn hoch, miaute kleinlaut und ging kurz raus.... kam wieder rein und guckte wieder hoch zu Zahir , das ganze ein paar mal...
Sie läuft jetzt ganz normal durch die Wohnung und geht zwischendurch mal ins Gehege, aber irgendwie ist sie lieber im Haus (der Mufasa war so oft draußen wie es irgendwie ging, es mußte schon richtig Mist Wetter sein das er lieber drinnen blieb, sogar Schnee störte ihn nicht ... er hatte auch eine Hundehütte mit dickem Kissen und Decken draußen so das er trocken blieb)
Die Vorbesitzerin hatte erzählt das sie sich nicht gerne anfassen ließ, drum war ich sehr überrascht.
Jetzt wo sie normal durch die WOhnung läuft konnte man auch sehen wie sie läuft und wie sie gebaut ist. Sie ist genauso unförmig wie Mufasa war, nur etwas kürzer und kleiner, also vorne schmal und hinten mit einem großen Hinterteil ausgestattet. Die hat auch die gleichen X Beine hinten und läuft wenn sie schneller geht auch wie ein Reh. Die F5 und F7 Kater laufen eher wie Geparden oder Leoparden, ich finde das schon lustig den Unterschied.
Hat das sonst noch jemand von euch beobachtet, diesen Rehgang, klein und Tippelig.
Der kleine hat sich super eingelebt und kommt mit allen gut klar, besonders hat es ihn unsere Bloodhoundhündin angetan, doof nur das die so stark sabbert, könnt ihr euch ja vorstellen wie der zwischendurch ausschaut, aber Susanne ist auch erst 2,5 Jahre alt und will noch richtig toben, manchmal bekomme ich da Angst wenn die beiden Toben wo sie so groß und schwer (45 kg) ist und er so klein und leicht (4,5 kg)
Ansonsten benimmt er sich als wenn er schon immer hier gelebt hätte und freut sich Scheckig wenn die Kinder nach Hause kommen, dann klettert er gleich an denen hoch und Miaut ganz wild, ist zu lustig und hätte ich nie erwartet.
lg
Manuela