Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit sämtlichen dingen runter schmeißen oh ja das kenn ich auch... jeden morgen wenn ich runter geh in die Wohnstube weiß ich ganz genau jetzt liegt was...

Sie dreht sogar komplett die Blumen um...

Naja wie gesagt ich weiß nicht ob es eine ist... aber Ihr verhalten ist schon halt anders muss ich sagen.... und von den typen wo ich meine Katze her habe... der hat seine Katzen mit Erbsen und Suppe gefüttert... also setzte ich nicht voraus das er weiß was für Katzen er dort hat... der mochte seine Kampfhunde eh lieber 😱

Nun ja, aber gerade solche Leute wissen, wenn sie was teures da haben.
Wie gesagt, du hast bestimmt keine.
Auf deinen Fotos sieht es aus nach normaler Hauskatze, auch kein Siam.
Schlank ist mein Kater auch...

Wieso wollt ihr alle unbedingt Rassen haben? 😱😛
 
A

Werbung

Das mit sämtlichen dingen runter schmeißen oh ja das kenn ich auch... jeden morgen wenn ich runter geh in die Wohnstube weiß ich ganz genau jetzt liegt was...

Sie dreht sogar komplett die Blumen um...

Naja wie gesagt ich weiß nicht ob es eine ist... aber Ihr verhalten ist schon halt anders muss ich sagen.... und von den typen wo ich meine Katze her habe... der hat seine Katzen mit Erbsen und Suppe gefüttert... also setzte ich nicht voraus das er weiß was für Katzen er dort hat... der mochte seine Kampfhunde eh lieber 😱

Das Verhalten haben 90% aller jungen Katzen. Und große Ohren sind in dem Alter auch normal. Wer eine Savannah hat, weiß das, da sie ein Vermögen kostet.
Ich würde die Idee verwerfen.😀
 
Wieso wollt ihr alle unbedingt Rassen haben? 😱😛

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber genau das frage ich mich auch :verstummt:
Es gibt sooo unendlich viele süße, tolle, interessante, wunderbare Feld-Wald-und-Wiesen-Katzen!

Außerdem, ich habe eine Freundin, die drei Savannahs hat. Vorher kannte ich diese Rasse nicht persönlich, aber nach allem, was ich dort gesehen habe ist mein Fazit: die Züchtung von Savannahs gehört verboten. Die haben noch viel zu viel Wildheit in sich, als dass sie in reiner Wohnungshaltung glücklich leben können. Klar sind sie Menschen gegenüber sehr lieb, das stimmt. Aber meine Freundin ist oft mit den Nerven am Ende, weil die so viel Unsinn machen, auch viel kaputt machen, jedes Wassergefäß umwerfen usw. usw. Und rauslassen kann man sie nicht, weil sie dann weglaufen und/oder alles - auch Giftiges - Grünes draußen fressen würden. Aus dem Grund bringt auch ein eingezäunter Garten nichts, die drei haben nur ein sehr kleines Außengehege ohne Pflanzen o. ä., wo sie sich auch nicht richtig austoben können.
Meine Freundin und ihr Mann können nicht mehr in Urlaub fahren, seit sie die Savannahs haben.

Warum tut man sich (und den Tieren!) sowas an?
 
es gibt auch Hauskatzen 0815Waldundwiese (was keine Abwertung ist, wir haben ja selbst eine), die absolut wild sind, alles kaputtmachen, nicht rausdürfen und Power haben ohne Ende.

Das wilde Verhalten ist ein Rassemerkmal, aber es ist nicht alles. Es gibt Savannahs, die sanft und ruhig sind, und es gibt 0815-Katzen, die absolut wild sind.

Wenn es danach geht, gehört sich fast jede Rassezucht verboten.

Als ich die kleinere Wohnung hatte, hat die 0815-Hauskatze auch alles kaputtgemacht, das legte sich erst, als sie älter wurde und ruhiger ...
 
So, ich will mich auch noch zu dem Thema zu Wort melden.

Also ich habe 2 Savannahs (F5 und F7). In einer relativ kleinen Wohnung (ausreichend) und, haltet euch fest:aetschbaetsch2: ich habe Decko und alles steht noch. Ich habe lauter kleine Figuren und die stehen alle in Reihe und Glied. Und das obwohl sie rumtoben und springen und auf die Schränke gehen. Ja gut, seit dem ich den Kater habe lag zweimal ein und derselbe Blumtopf unten, aber er ist erst 5 Monate, da hatte er sich verschätzt.Was ich auch zu bemänglen habe ist, dass mit dem Sofa und ich habe eine echt teure Leder Couch 🙁 die is...naja gezeichnet und wohl nichts mehr Wert. Aber nun gut, das machen sie nicht mit Absicht, denn sie haben noch nie woanders als an ihrem Kratzbaum gekrazt. Und das passiert auch bei anderen Katzen.

Man kann also nicht allgemein sagen, SavannahZucht gehört verboten. Ich kenne bisher nur Savannahs wo es so läuf wie bei mir. Aus der Cattery von Funny habe ich gehört, dass es auch solche Rabauken gibt wie Mephisto. Hängt also, wie bei jedem Tier, auch an Charakter. Allgemein ist zu Savannahs zu sagen, dass sie mit bedacht umherspringen. Meine Tiere gehen (nach einmal ausprobieren) auf keine Regale wo viel steht, weil sie wissen (denk ich), dass sie da nicht lang kommen, ohne das was fällt.

Im Gegensatz dazu hatte ich vorher auch eine "normale Hauskatze". Sie hat nur Schaden gemacht und egal auf welche Art und Weise ich mit ihr geschimpft habe, sie versucht habe zu erziehen oder gelobt, es hat sie alles nicht interessiert. Aber sie ist zu früh von der Mutter weg (Bauernhofkätzchen was weg sollte, war 6 Wochen). Ich denke sie war nicht sozialisiert, sie konnt mit nichts umgehen. Daher meine Frage Tribbles, wie alt war Mephisto als du ihn bekommen hast?

Du machst ja auch Clickertraining ne? Nimmt er es an? Lässt er sich was beibringen? Ansonsten hätt ich noch die Idee Fummelbrett, damit er sich noch ein bischen mehr geistig auspauern kann. Geht ihr mit ihm raus? Sonst wäre das noch eine Möglichkeit, an der Langlaufleine mal toben lassen. Ich drück dir die Daumen! Aber vielleicht ist es ja wirklich bloß die jugendliche Trotzphase.

@ Tila Ich habe das Tier jetzt noch nicht gesehen, aber ich habe eine Vermutung. Mich haben nämlich letztens auch Leute angesprochen, den Tiere zugelaufen sind, die aussehen wie eine Savannah. Wir haben bisher herausgefunden, das es OKH Mischlinge sind mit der Hauskatze. Es gibt mittlerweile auch getupfte OKH. Vielleicht hast du ja so eine. Und zum Charakter, gibt es ja auch Hauskatzen die apportieren. 🙂

Sorry etwas lang geworden:pink-heart:
lg
 
Mephisto haben wir gekauft, da war er 16 Wochen, und abgeholt, als er etwa 20 Wochen war, wir waren mitten im Umzug, und die Züchterin behielt ihn noch gerne so lange bei sich. Er ist sehr gut aufgewachsen, sehr gut sozialisiert, mit vielen Menschen (Familie mit drei Kindern, vielen Gästen), vielen anderen Katzen.

Er trägt seinen Namen halt zu Recht, die Züchterin hat bei den Namen nur Namen gegeben, die zum Charakter passen. Einer war verspielt und lieb, der andere zurückgezogen, edel, elegant, sehr still, eine kleine süße Maus und eben unser verwegender Draufgänger, der alles erkunden muss und ständig Terror machte.

Deswegen wollten wir ja auch, wir wollten einen lebhaften Kerl. Aber wir hatten halt nicht damit gerechnet, dass er SO wild und lebhaft ist *seufz*

Er ist sehr elegant, kann sehr gut steuern, kann springen an Orte, wo die andere Katze nicht hinkommt, und sowas von elegant gefährliche und kippelige Dinge umschiffen. Ich kriege oft Panik, wenn ich sehe, auf wie millimeterdünnen, abgerundeten Geländern er balanciert und Abgründe von 2 m von dort aus überwindet (springt vom Geländer über die Treppe, die steil hinab geht rüber aufs Fensterbrett). Wenn er wollte, könnte er durch die Wohnung schweben. Aber er will nicht. Er will toben, wüten, randalieren. Da ist es ihm egal, wenn er mit seinem Kumpel spielt, da springen sie überallhin und achten nicht drauf, was sie alles runterschmeißen. Springen auf die Anrichte und schmeißen Messer, Teller, Dosen, Töpfe runter beim Raufen. Klettern auf den Schreibtisch und reißen Stifte, CDs, Kopfhörer, Deko, Dockingstation, Tastatur, Schubladen (Boxen zum Draufstellen) runter, hocken dann inmitten des Chaos und gucken unschuldig. Sie springen im Bad auf den Vorsprung und toben zwischen den Klopapierrollen, Badefläschchen und Kosmetikartikeln, die anschließend alle am Boden liegen, wenn wir Glück haben bleiben die Glasfläschchen heil, ich hab auch schon Nagellack etc vom Boden gewischt ...

Jedenfalls, an der Züchterin liegt es nicht. Wir hatten davor viele Wochen Kontakt zu ihr, haben den Kleinen oft daheim besucht. Man sah der Wohnung auch an, dass es nicht nur für den Besuch geschönt war, sondern die Wohnung zeigte schon Katzenspuren im ganzen Haus, und es war schön, die Interaktion all der Kätzchen und den großen Katzen zu sehen ... da hat alles gepasst, da habe ich großen Wert drauf gelegt, dass die Züchterin die Kleinen gut behandelt und sie gut integriert werden ...

Edit: Klickertraining hab ich noch nicht angefangen, fand irgendwie jeden Tag einen anderen Grund, warum ich grad keine Lust hatte ... aber wir spielen schon sehr viel mit ihm, er hat Fummelspielzeug, kriegt Kisten, Papier, wir nutzen Katzenangeln, haben Stehaufmännchen zum Spielen, lassen ihn ständig apportieren, werfen Decken über ihn zum Verstecken und Raufen und toben dann mit ihm, eigentlich hat er viel Abwechslung und Beschäftigung ...

Rausgehen nein, hatten wir vor, aber wieder verworfen. Es ist mitten in der Stadt, und zwischen dem ganzen Asphalt etc find ich nicht so schön, ... dazu kommt, dass er schon sehr fordernd ist. Wenn wir anfangen würden, mit ihm rauszugehen, hab ich irgendwie die Befürchtung, dass er tierischen Terror macht, wenn wir dann mal nicht rausgehen ... er kann sehr laut werden, wenn ihm was nicht passt, dann schreit er auch mal zwei Stunden am Stück oder länger (er hat eine sehr grelle, unangenehme Stimme, wenn er uns nerven will). Und jeden Tag können wir leider nicht rausgehen, da fehlt einfach die Zeit zwischendurch, es wäre halt ab und zu, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Tribbles,
ich wollte deine Züchterin auf gar keinen Fall ankreiden! Hätt ja nur sein könn, über irgendein Umstand, dass er früher weg musste oder so. War nur eine Idee. Darf ich fragen, wo du ihn her hast? Meine sind von Faraday und Wildlife of Eman. Dein Mephisto klingt wie meine Funny^^ Sie ist auch sehr laut und fordernd, aber eine Lady vom benehmen (Gott sei dank^^) Kann verstehen, dass du dann nicht noch mit ihm raus möchtest^^ Für die Decko hab ich dann nur noch ein Tipp, klebe es mit doppelseitigen klebeband fest 😀 Hab gehört, dass es durchaus Katzenhalter gibt, die Deckovasen u. a. so befestigen.

Lg
 
nein, ich empfand es auch nicht als ankreiden, es war eine normale Frage. Habe schon oft gehört, was für Leute es leider gibt, die Tiere teuer verkaufen aber sie schlimm behandeln, auch bei Savannahs ...

Mephisto ist von Savannahspirits aus Nürnberg 🙂

das doppelseitige Klebeband ist eine gute Lösung theoretisch, aber an die fehlende Deko haben wir uns ja gewöhnt. Blöd bei Sachen, die man bewegen muss (z.B. Beamer, Controller der Spielekonsole, Computermaus etc). Außerdem lässt sich so doppelseitiges Band schwer wieder entfernen, ich stelle mir Staubwischen schwer vor, wenn man das nicht verrücken kann, wie machen andere das? (ach, ich zerbreche mir immer viel zuviel den Kopf)

Momentan liegt der Kleine auf dem Sofa, als könnte ihn kein Wässerchen trüben, vorhin beim Filmgucken so lieb neben uns gekuschelt, total verschmust, uns angestupst, langsam und zögerlich zu uns, als wolle er sich entschuldigen und gucken, ob alles okay ist und wir nicht mehr sauer sind (heute früh hatte er es mal wieder arg bunt getrieben)
 
zu 1) Drumherum wischen 😀
wegen der Lösbarkeit hab ich nicht dran gedacht^^ was hälst du von Powerstrips?
zu 2) man kann den Fellnasen aber auch nicht lange böse sein, oder^^ ich mein ich habs gut getroffen mit beiden, doch passiert es ja doch mal, dass das eine oder andere ein nicht gefällt und dann schimpf ich und dann kuschle ich gleich mit ihnen, weil es mir wieder leid tut (ich weiß nicht gerade konsequent 😳)

Ich glaub, ihr könnt es nur versuchen mit Humor zu nehmen. Da er ja apportiert, lernt ihn doch was Kugelschreiber und so ist...dann bringt er es vielleicht wenigstens wieder zurück, wenn ihr es braucht, und ihr könnt bei der nächsten Supertalent Show mitmachen😉
Als Aussenstehender ist das leichter gesagt mit dem Humor, ne 🙁

Den Deckkater Kipanga in Nürnbegr durfte ich noch bei der Herkunftszüchterin angucken. Er und seine Mutter und Tante waren der Grund, weshalb wir uns dann doch überlegt haben Savannahs als neue Familiengenossen aufzunehmen. Die drei waren die ersten, die wir gesehen haben:pink-heart:
 
heute früh aufgestanden, oben auf der Ablage des Badezimmerschränkchens (da, wo Zahnbürsten drinstehen und so Zeug) war Kacke, wer weiß, wie sie die dort raufgebracht haben. Im Wohnzimmer die zerfetzte Küchenrolle am Boden, und als wir noch oben kommen ins Dachgeschoss, liegt ein kaputter Blumentopf auf dem Boden (mein Freund hat zwei künstliche Pflanzen, das einzige was wir uns inzwischen gönnen, obwohl ich so ein Pflanzenfan bin). Heute war es recht harmlos, aber dieser Zustand ist morgens Standart: aufstehen, gucken was kaputt ist, wegräumen. Am Thread "Momente, in denen man sie am liebsten usw" beteilige ich mich gar nicht mehr, weil ich nur noch gefrustet bin ... ja, Humor wäre passend, aber ich kann seit ein paar Wochen irgendwie nicht mehr lachen über sowas ...

der Kipanga ist nicht Mephis Vater, seinen Vater hatten sie noch "gemietet", Kipanga wurde erst später gekauft. Mephisto sieht aber im Grunde genauso aus wie er vom Fell her, wenn Du Pongo (Kipanga) kennst, kennst Du Mephi 🙂

echt süß der Kleine, nicht wahr? *smile
 
Ohje, dass tut mir Leid 🙁
Und wenn ihr an Orten wo er partou nicht hin soll (wie Schreibtisch und Badeschrank oder so) so ein SSS cat-Spray hinstellt? Vielleicht lernt er es dann? Ich selbst habe sowas auch nicht, doch hab davon mal glesen. Das ist mit Bewegungsmelder, wenn das Ding eine Bewegung regestriert macht es lärm, sprüht Wasser oder beides, je nach EInstellung.
Ich habe meinen Katzen auch "annerzogen" über "Befehl" und "Wasserspritze" (obwohl beide Wasser mögen), dass sie nicht auf mein Rennmausgehege springen dürfen oder dranschlagen. Hat gut funktioniert. Und das SSS erleichtert es ja nur, wenn man selbst nicht da ist.
Vielleicht muntert es dich ja auf: Zur Zeit wenn ich wach werde mach ich auch meien Runde durch die WOhnung um zu riechen, wo meine Katze hingemacht hat, sie markiert nämlich, wenn sie rollig ist, was sie gerade ist. Auch nicht toll! Aber sie beschränkt es, Gott sein Dank, nur auf gut reinigende Flächen bzw Räume. Und bisher nicht das Wohnzimmer, Holz Holz Holz.😉

Konnt mir denken, dass Pongo nicht der Vater ist. Er ist ja nur wenige Monate älter als deiner 🙂
Aber süß ist er, aber auch deiner.:smile:
 
Werbung:
Danke für den Tip mit dem Spray, ich werd mal sehen ... müsste überlegen, wo besonders, denn es gäbe arg viele Orte ... er darf nicht die Mülltüte zerfetzen (habe extra ein 1 m hohes Teil gekauft mit der Tüte innendrin, damit kein Gelber Sack rumsteht, trotzdem reißt er den Deckel ab, holt den Müll raus und wirft das Zeug durch die Gegend), er darf nicht an das Fenster mit Katzennetz (sind zwei Stück), er darf nicht die CDs runterschmeißen wo oben am Fenster die Tauben hocken, er darf nicht hinter den Ofen ... wären die vier Hauptpunkte, puh ... (von den Kleinigkeiten mal nicht zu reden) ... aber einen Versuch wäre es wert ...

Befehl und Spritze haben wir wie gesagt ja schon alles probiert ... ich hab die Züchterin mal angeschrieben, die ist sehr kompetent und auch nett, ich hoffe, die hat noch ein paar Ideen ...

ja, Pongo ist nur ein wenig älter ... Mephis Bruder Meda ist schon recht flott Vater geworden, ganz süße Kitten hat er ... aber gut, Mephi wurde sofort entbömmelt, noch bevor es losging ... jetzt ist er grad fast ein Jahr, und ich hab gehört, 1 bis 2 oder 3 sind die Rüpeljahre der Pupertät ... ich hoffe noch immer *ggg*
 
Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird. Kannst ja mal auf den laufenden halten. Wenn mir noch was einfällt geb ich bescheid. 🙂

Ist der Bruder in die Zucht gegangen?
Bin mal gespannt wann es bei mir los geht:pink-heart:
 
... jetzt ist er grad fast ein Jahr, und ich hab gehört, 1 bis 2 oder 3 sind die Rüpeljahre der Pupertät ... ich hoffe noch immer *ggg*

öööhm, Tom ist 2J 7M, Ley 2J 4M .. keiner von beiden ist auch nur ein bisserl ruhiger geworden bisher. Im Gegenteil, Tom hat grade gelernt, von meinem Bett aus etwa 2 m hoch auf den Kleiderschrank zu springen und von da wieder runter. Da der Kerl 7 kg wiegt, sollte man nicht grade im Bett liegen :verstummt: :verstummt:
Gelber Müll ist bei mir im Schrank, klar, das riecht doch lecker, würde ich auch danach schauen, wenn ich Katze wäre und da ran könnte :stumm: :stumm:
CDs sind bei mir auch im Schrank, ist doch lustig, wenn man da ran kommt und die runterschmeißen kann :smile:
Netz am Fenster akzeptieren meine zum Glück.

na ja, ich hab keine Katzen mit Wildblut, aber einiges, was Du schreibst, ist nicht soooo anders :smile: Musst nur noch konsequenter wegpacken und zuschließen :aetschbaetsch1: :aetschbaetsch1:
wünsch Dir gute Nerven !
 
momentan hab ich weniger Zeit zum Tippen, aber ich möchte mich später schon wieder etwas mehr beteiligen, da gibt es dann wieder Geschichten von den beiden, vor allem von Mephi und seinen Streichen *seufz* *g*
 
momentan hab ich weniger Zeit zum Tippen, aber ich möchte mich später schon wieder etwas mehr beteiligen, da gibt es dann wieder Geschichten von den beiden, vor allem von Mephi und seinen Streichen *seufz* *g*
ich seufze nicht, ich freu mich :omg:
 
Werbung:
Hallo Tribbles,

und wie läufts? Schonmal mit SSS cat Spray was ausprobiert?
Mein Kater hat mittlerweile Pflanzen entdeckt...er knappert mir meine Bäumchen kahl:grummel: ^^
 
Sorry, komme erst jetzt dazu. Viel los in letzter Zeit, aber jetzt hat es mich ausgeknockt (Windpocken), jetzt muss ich Zeit haben und alle Termine absagen *ggg*

Gottseidank hat sich das inzwischen etwas gelegt! Wir haben die Züchterin angerufen, sie kam extra bei uns vorbei. Bin echt dankbar, dass sie sich soviel Zeit nimmt und kompetent berät statt nur zu verkaufen und zu vermehren. Sie war sehr lange da, wir haben geplaudert, sie hat sich die Katzen angesehen, hat uns ein paar allgemeine Tipps gegeben, und sie hat dann auch alles angesprochen und überlegt, woran es liegen könnte, bis wir das Problem vermutlich gefunden haben:

(an dieser Stelle: bitte keine dummen Kommentare a la "das muss man doch wissen" oder "war ja klar". Denn wir wussten es nicht, sonst hätten wir es nicht getan. Fehler macht man leider, davor ist keiner gefeit *rotwerd*)

Unser "Fehler", den Mephisto uns übelgenommen hat: wir waren zweimal über Nacht weg. Nicht, dass wir die Katzen lange alleine gelassen hätten! Sondern am Abend weggegangen, bei Freunden übernachtet, am nächsten Morgen wiedergekommen. Am Wochenende kriegen die Katzen immer erst sehr spät Futter, wir haben uns also noch an die Zeiten gehalten. Sie waren zu zweit, und wir dachten, dass er Mephisto "mittragen" würde. Man liest ja oft, dass man Katzen zwei oder drei Tage alleine lassen kann mit Übung, und Flint war schon oft für zwei Tage alleine. Wir waren ja nicht zwei Tage weg, sondern nur über Nacht 🙁

Mephisto hat tierisch rebelliert, seinen Protest kundgetan, anders können Katzen das ja schlecht tun. Sein Verhalten ging wirklich erst da los, als wir über Nacht mal weg waren. Und angestellt hat er immer dann etwas, wenn wir auf Arbeit waren, nie wenn wir zu Hause waren. Und er hat sich dann immer versteckt, damit wir ihn nicht bestrafen können (um die Aufmerksamkeit ging es ihm nicht, nur um den Protest).

Mephisto ist halt extremst menschenbezogen als Savannah, und das war für ihn wohl ein Schock, meinte die Züchterin, dass wir auf einmal weg waren. Normalerweise sitzt er morgens vor unserer Tür, fünf Minuten bevor der Wecker geht. Und sobald er hört, wie der Wecker geht oder dass wir uns kurz vorher schon bewegen, unterhalten, eben Geräusche aus dem Zimmer kommen, miaut er, begrüßt uns. Und sitzt so lange vor dem Zimmer, bis wir rauskommen (am Wochenende manchmal ganz schön lange). Er hängt sehr, sehr stark an mir, hört auf Kommando, ist überall wo ich bin, in dieser Hinsicht wirklich eher Hund als Katze, sehr savannahtypisch.

Inzwischen hat er sich beruhigt, sie machen wieder nur noch den "normalen" Katzenunsinn (Klopapier abrollen, Klamotten durch die Bude schleppen, Mülleimer dreimal die Woche leeren), mit dem man irgendwie klarkommt und grinsen muss.

Wenn wir das nächste Mal bei Freunden übernachten, werden wir der Züchterin Bescheid sagen, dass sie morgens kommt und für die Katzen da ist, damit sie wissen, dass sie nicht alleine sind (unsere Freunde wohnen alle zu weit weg). Und wir werden langsam anfangen, sie daran zu gewöhnen, z.B. spätnachts am Wochenende spazieren gehen oder in die Mitternachtsvorstellung im Kino, danach noch bisschen bummeln und erst kurz vor Morgen heimkommen. Wie gesagt, Mephisto scheint da wirklich wie ein Hund zu sein und kriegt richtig Panik. Wenn ich mal Überstunden mache und erst am späten Nachmittag heimkomme statt am Mittag, dann empfängt er mich jaulend, winselnd, das ist für ihn recht heavy ...

naja, vielleicht hätten wir es ahnen können. Haben wir aber leider nicht. Aber in Zukunft sind wir hoffentlich klüger ...
 
Hallo,

schön, dass ihr jetz wisst, woran es lag. Und nein, woher hättest du das wissen sollen! Was du da beschriebst:

Normalerweise sitzt er morgens vor unserer Tür, fünf Minuten bevor der Wecker geht. Und sobald er hört, wie der Wecker geht oder dass wir uns kurz vorher schon bewegen, unterhalten, eben Geräusche aus dem Zimmer kommen, miaut er, begrüßt uns. Und sitzt so lange vor dem Zimmer, bis wir rauskommen

So war unsere Funny-Fay auch, bis Isimo kam. Es war die beste Entscheidung, die wir getroffen haben, mehrere Savannahs zu halten. Sie sind immer noch sehr auf uns bezogen, laufen uns nach, kommen ins Schlafzimmer, sobald die Tür auf geht, melden sich zu Wort, wenn sie merken wir sind wach etc...aber es ist nicht mehr so extrem wie vorher, da hat sie nach mir geschriehen, richtig gewartet etc
aber ich glaube ich habe etwas vertrauen eingebüst. sie war auch gerne allein bei uns glaub ich, denn seit dem ist sie nicht mehr ganz so verschmust (er aber schon, wie sie auch vorher war) apportiert nich mehr und so...aber ich beobachte auch, dass ihr vorergehendes Verhalten wieder zurück kommt. Und sie mag ihn 😀 und das is es mir wert, sie ist halt ne zicke^^ und da es sich wieder legt ist das auch ok.

Also, freue mich für euch, dass ihr es ihnbekommen habt. Und, echt tolle Züchterin, finde es klasse, dass sie das alles macht.

Liebe Grüße
 
ja, deswegen hatten wir damals eine zweite geholt, die erste war eine Hauskatze (Flint), Mephi der zweite. Flint war früher schon wenig verschmust, seit Mephi nun gar nicht mehr, etwa zweimal im Monat kommt er her und setzt sich neben mich auf den Schreibtisch, gibt Köpfchen, aber mehr nicht (früher vielleicht viermal im Monat *g*). Mephi schmust ständig mit Flint, die schlecken sich, toben, beißen sich, besteigen sich (zwei kastrierte Kater, aber das stört sie nicht *g*), fressen aus einem Napf, sind ein Herz und eine Seele. Nur dass Mephi eben zusätzlich an mir hängt. Er ist schon recht speziell in seiner Art ...

ach ja, ich bin auch dankbar für die Züchterin. Habe bisschen mehr gezahlt als üblich, es gibt auch günstigere Züchter. Aber das hab ich gemacht, weil ich gemerkt habe, dass sie eben gut ist. Und das zeigt sich jetzt (auch vorher schon), sie ist wirklich aktiv, kümmert sich auch sehr in der Nachsorge um die Tiere. Hab schon anderes gehört. Hätte nie gedacht, dass ich es brauchen würde, aber es war sehr hilfreich, und wenn wieder was ist, weiß ich, dass ich auf sie zählen kann 🙂
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben