Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
ooh, sehen die toll aus! *schmelz*
ach ja, jung sind sie besonders süß ...
aber keine Angst, das süß lässt nach, dafür werden sie immer frecher 😀
 
A

Werbung

Oh mein Gott sind die süß :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Wo bitte kann ich die abholen???
 
Schöne Fotos, glückwunsch, zu deinem Zuwachs!

Haben sie sich shcon anständig eingelebt? Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit der neuen Umgebung nicht so Probleme haben. Neugierig sind sie ja schon einmal^^
 
Ach sind die süß 🙂
Sei froh das sie nur mal auf dem Schaffell gepiesel hatten,lach. Ich hatte meinen auch ein schönes gekauft , das lebte nicht lange Mufasa hatte das innerhalb ein paar Stunden geflockt (auseinander gerissen in winzige Stücke)

Danach gabs nur noch Kunstfelle für die Kater.

Das Ack, Ack kenne ich auch, hatte Mufasa und auch Kajumba jetzt gemacht. Jumbi ruft immer so wenn sie was will und aufgeregt ist , zum beispiel wenn ich sie frage ob sie Kücken will 😀 Bei Mufasa war das richtig laut und langgezogen , klang fast wie das schreien von einem Pfau.

lg
Manuela
 
ich kann mir grad nichts unter ack, ack vorstellen???? ich glaube meine machen es nich???

ich hate letztens besuch und da stand funny vor der tür und wollte rein, meckerte vor sich hin und mein besuch fragte, ob ich noch ein hund hätte^^
und was si emachen ist so ein zirpen, wenn sie meckern.
 
Das Ack hört sich wirlich so an wie als wenn du das ausprichst bei einem Huhn würde man vieleicht noch ein O darin finden (so : oooaaaak oooaaak )aber bei der Kajumba hört sich das ähnlich an ohne einen O ton. Halt kurz abgehackt und mehrmals hintereinander.

Beim Mufasa war das langgezogen und wurde nach hinten lauter , endete in einem Schrei, das war so ähnlich wie bei einem Pfau.

Zahir und Faun machen das auch nicht.
 
Werbung:
Das mit den Haaren kommt noch , meine Haaren alle, einige mehr andere weniger, die kann man aber Bürsten (meine finden das gut richtig doll geschrubbt zu werden und kämpfen am schluß mit der Bürste)
Der Zahir und der Faun haben nur wenig unterwolle,Kajumba hat viel unterwolle (hatte Mufasa auch) grade wenn die viel draußen sind und das will im Frühjahr raus 🙂 Servale bekommen im Winter auch einen richtigen Pelz 🙂

lg
Manuela
 
Hab Dir eben geantwortet, sieht ganz so aus wie bei meinem Tommy damals. Waren Clostridium perfringens, halb so schlimm. Ist ein Bakterium im Darm, das immer da ist, wenn es aber zu viele sind, gibts weichen Stuhl mit Blutschleim. Gib Hühnchen gekocht oder gedünstet und lass den Stuhl untersuchen !
 
Ich habe ja zumvergleich den Mayaki (Hauskater) der Miaut ganz leise und Zart, fauchen ist da schon lauter und knurren kann der auch ganz gut.
Schulterhöhe:32 cm / fast 7kg (4 Jahre)

Zahir(F5). Miaut ähnlich wie Maya aber viel viel lauter, er formt aber auch Wörter, so hat er für bestimmte Sachen auch bestimmte Laute. Wenn er was doof findet oder das Klo zu dreckig ist (die anderen schaufeln nicht richtig zu) ruft er: Ohhhhneiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin
Wenn er Vögel sieht oder Kücken will /bekommt sagt er : arr, arrr (Kajumba auch)
Er sagt auch Ja, wenn ich ihn rufe oder will das er wo hin mitkommt.
Als er noch jünger war hat er Ma---ma gesagt das kommt nur noch selten vor.

Er redet sehr viel, knurrt lauter als Maya und Faucht auch lauter.

Schulterhöhe 35 cm / 7kg sehr schlank und grade gebaut 4 Jahre alt

Mufasa ( F2 verstorben), hat alles angekündigt, war sehr sehr laut, hörte sich an wie ein schreiender Pfau oder es kamen Geräusche wie Ak, Ak , Knurrte so laut wie ein Hund auch so tief, Fauchte selten. Miaute selten.

Schulterhöhe 45 cm /12 kg hinten noch viel höher, sehr langer Hals, sehr kurzer Schwanz wurde fast 5 Jahre alt (hatte Tumore)

Kajumba (F2)
Redet viel, Vögel heißen auch bei ihr arr, wohnt erst seit kurzem hier. Miaut ganz zart, häufiger ist ihr Ak, Ak geräusch oder ein iah... Knurrt wie ein Hund aber leiser als die anderen , faucht sehr hoch.
ca. 33 cm hoch in der Schulter / knapp 6 kg, zu kurz, längerer Hals, hinten viel höher als in den Schultern . 5 Jahre alt.

Faun (F7)
Ist taub, redet viel und sehr laut (wahrscheinlich weil er taub ist). Miaut wie Maya nur viel lauter. Hat keine besonderen Geräusche für irgendwas (muß ich mal mehr drauf achten, meistens bin ich bei ihm damit beschäftigt sein Chaos wieder zu beseitigen, er ist noch sehr ungestüm) Knurrt sehr tief und laut fast wie es bei Mufasa war, faucht selten. Gebaut wie ein Orientale, sehr schlank und zart.
ca. 30 cm in der Schulter 4,5 kg grade gebaut 1,5 Jahre alt unser kleinster und im moment wildester also.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/82308-hilferuf-vorsicht-lang.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du Dich dran gewöhnt hast, tramper: Barf ist nur minimal aufwändiger, und wenn Du einen guten Internetshop oder eine Hundemetzgerei in der Nähe hast, ist es sogar günstiger als das billige Katzenfutter im Lidl, Aldi etc ...

wenn man vom Metzger holt, macht es Arbeit. Aber aus der Hundemetzgerei musst Du quasi nur noch Vitamine supplementieren (Easy Barf oder sowas). Knochen, Blut, Fett ist alles schon dabei. Viele rechnen erst umständlich aus, wieviel Calcium, Phospher, Eisen, Fettanteil ans Fleisch muss, aber frisch gewolft vom Metzger noch mit allem dran und drin, das ist ideal! Ich zahl teils grad mal 2,50 für ein Kilo Lamm, Rind oder Huhn.
 
Werbung:
Meine essen gewolftes leider gar nicht, es müssen schon richtige Stücke sein, und mit Fleisch aus der Hundemetzgerei ist bei meinen auch nix zu reißen....
Leider.Wir kaufen halt dann frissches, Gullasch , Putenfleisch, Hänchenherzen, Rinderherz, Hähnchenmägen, Hühnchen, würfeln alles, mischen es und sie bekommen alle zwei Tagen Abends zusammen 200 g, das sind 50 g. Pro Katze , manchmal tue ich noch Taurin und Kalcium dazu, aber bei 50 gram geht das noch. Ansonsten ganze Küken jeden Tag und gutes Dosenfutter.


lg
Manuela
 
Hallo,

zum Thema barfen:
Wir haben vier Savannah´s in der Wohnung und wir barfen auch. Nun ja, nenn es ruhig teilbarfen, weil wir berufstätig sind klappt das meistens nicht das wir mittags füttern können. Wir verfüttern seit 8 Jahren morgens und abends jeweils ein Küken pro Katze und geben über den Tag hinweg eine große Dose Anymonda verteilt in vier Näpfe (manchmal auch zwei Dosen also morgens eine und Abends).
Rechnerisch sieht meine Bilanz folgendermassen aus. 8 * Küken (kosten pro Küken ca. 4cent ist halt abhängig wie viel man auf einmal kauft.)+ ca. 1.19€ Katzenfutter = ca. 1.51€ pro Tag bzw. 2.70€ bei 2 Dosen. Also von teuer kann man bei barfen eigentlich nicht mehr von sprechen.

Zu deiner Frage mit den Tabuzonen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es die Zeit zeigen wird ob die Zonen fallen oder nicht. Die letzte welche in unserem Rudel integriert wurde, durften wir zwei Monate nicht anfassen. Dann durften wir auf einmal den Rücken streicheln, nach weiteren Wochen klappte es mit dem Köpfchen und zu guter letzt nach ein paar Wochen war dann der Bauch dran. Zur Zeit arbeiten wir noch an dem hochheben 🙂 Aber ich glaube das bekommen wir auch noch hin.
Also nicht verzagen, alles wird Gut!

Gruß
Star
 
Hallo Zusammen,

puh...habe mich jetzt durch den Fred mal durchgelesen und wollte noch auf eine Sachen eingehen die vielleicht interessant sein könnte.

F3 Kater die zeugungsfähig sind:
Doch die gibt es 😉 Manchmal, aber nur wirklich manchmal, werden Kater unterhalb der F5 (F6) Grenze geboren welche zeugungsfähig sind. Ist, wie soll ich es sagen, halt ein Glücksgriff 🙂

Ansonsten an alle die hier Bilder gepostet haben. WOW.....hübsche Bilder..vor allem die Savannah´s mit "Black Nose". Finde da bekommt eine Savannah so einen richtigen Touch vom Serval was das Aussehen anbelangt.

Gruß
Star
 
Wir sind im Prinip von 6.00 Uhr morgens bis 18.00 Uhr abends ausser Haus. Nun gut.....bin auch oftmals um 14.00 Uhr wieder daheim um zu schauen ob alles beim rechten ist. Eine unserer Süssen hat leider Epilepsie und da kommt es leider alle 3-4 Wochen mal zu einem Anfall. Da lassen wir halt alles stehen und liegen um unserer Süssen beizustehen. Ansonsten gilt aber, so ist es zumindest für uns, wenn wir weg sind sind wir weg, allerdings nie über Nacht.

Verstehe es auch nicht das verhalten von so manchen wenn sie länger nicht zu hause waren vonwegen sind eingeschnapt. Meine Frau war mal 2 Wochen im Krankenhaus und als sie wieder kam war alles wie immer und sie ist der Dosenöffner. Ich habe mich um die Süssen gekümmert wie immer.

@Tramper: Ganz einfach.... öfters versuchen sie hoch zu nehmen. Wenn sie maunzt oder wieder weg will direkt runterlassen.

Gruß
Star
 
@Tramper: Die Kellis deines Avatars sind mal so richtig geil....Nun ja ......weil Serval.

Gruß
Star
 
Werbung:
Mit dem Anfassen war es bei mir unterschiedlich. Zahir kam ja als Baby das war nach 2 Tagen und das erste Küken (die muß man am Anfang erst mal auftreiben ich weiß noch die ersten 10 Stück hatten mich damals 8 Euro gekostet....normale Zoohandlung) war es gegessen...

Bei Mufasa (er war 1,5 Jahre alt) hat es über 1 Jahr fast 2 Jahre gedauert bis ich ihn überhaubt vorsichtig anfassen konnte, das war echt ein Problem. Hochgeben ging nie.

Kajumba ( 5 Jahre)ist Tagesform abhängig, die haben wir erst ein paar Monate, es gibt Tage da will die gekuschelt werden und biedert sich richtig an, an anderen Tage will sie nicht angefasst werden, steigt zwar mit ins Bett und kuschelt sich ran aber faucht wenn man sie anfasst... Zicke....

Faun ist eingezogen und er benimmt sich als lebte er schon immer hier, er lässt sich von allen anfassen und knuddeln.

Wir füttern ja auch Küken 2 mal Täglich, dann noch Dosenfutter und alle 2 Tage Rohfleisch Ich denke nicht mehr drüber nach was es kostet, da wird einem nur schlecht. Dafür ess ich nicht so viel,lach.

Ich habe ja auch noch 3 Hunde, er eine braucht spezial Diät, der wird schon dick wenn der nur ans Fressen denkt unsere Junge Hündin bekommt jetzt Mittelklassefutter und unsere alte kann nicht mehr vernünftig kauen und verträgt auch nicht mehr alles, die bekommt Dosen. Zwei von denen wiegen ca. 30 kg und die mittlere wiegt knapp 50 kg, da geht schon was weg.
Dazu noch Medis für die Alte.

Zu allem überfluss habe ich auch noch ein Pony das Rehe hatte, also reine Weidenhaltung geht da auch nicht. Also steht der auf einem Hof, hab ich mir so auch nicht vorgestellt, aber was hilfts.


Ich arbeite von zu Hause aus und bin außer wenn ich beim Pony bin oder mal kurz mit den Hunden raus oder Einkaufen immer zuhause.
Als Zahir noch klein war, mußte ich fast non stop Zuhause sein . Ich war mal 2 Tage weg als er ca. 1 Jahr alt war, da wurde er krank und hat nichts mehr fressen wollen. Leider ist er sehr Menschenscheu , währe er wie Faun hätte ich ihn immer mitgenommen.

Jetzt wo er älter ist, ist das viel besser, er weiß ja das ich wieder komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hatte schon erzählt das ich dem Zahir, Männchen machen, Pfötchen geben und sitz bei gebracht habe.

Nun habe ich angefangen mit Faun zu üben, da er ja Taub ist, kann man ihn nicht rufen. Wir können jetzt schon herwinken, dann kommt er , und er kann sitzt auf Fingerzeig (wie man das bei einem Hund macht). Er ist soooooooo klug :yeah:

lg
Manuela
 
Ich kaufe meine Küken jetzt hier:
http://www.futter-fundgrube.de/index.php/cat/c51_Eintagskueken---Maeuse.html

10 kg Kartons, bei mehreren Katzen lohnt sich das.

Wir haben eine ganze Schublade freigeräumt in der Truhe und alle so rein.
Ich sag euch das sieht aus.

Nein ich ekel mich nicht, meine werfen die ja und wenn man nicht aufpasst dann bekommt man auch mal eines an den Kopf geschmissen.
Sogar meine Tochter (jetzt 12 ) verfüttert die Küken.

Mir fällt da eine Lustige Geschichte zu ein, heute finde ich sie lustig.
Ein sonniger Tag und die Küken kamen, zwar sind die gut eingpackt und tauen nicht so schnell auf aber ich wollte nix riskieren, also dachte ich mir, ich schlepp den Karton allein in den Keller zur Truhe. Gedacht- getan....

Unten angekommen erst mal Karton öffnen , bisher hatte das immer mein Mann gemacht. Ich mich also zu den Küken vorgearbeitet. Mit Herzklopfen denn die Katzen schliefen grade und ich war nur am hoffen das keine runterkommt und sieht was ich mache, denn die Küken sind in einem Karton und nicht einzeln verpackt. Ich mache die Kühltruhe auf nehme den schweren Karton und will sie einfach reinschütten. Mir ist das ganze viel zu schwer und ich rutsche auch noch aus und die Ganzen Küken landen überall nur nicht in der Truhe. Ihr glaubt nicht wie schnell ich die eingesammelt habe. Ich wollte mir nicht ausmalen was passiert wenn Zahir dazukommen würde, ich hätte die Küken dann nie wieder in die Truhe bekommen.

Zu Mufasa, ich habe ihn mit dem Wissen übernommen ihn nie anfassen zu können, es war mir auch nicht wichtig, zum knuddeln hatte ich ja Zahir und Maya, ich wollte nur das es ihm gut geht . Das einzige Problem war halt ihn in eine Kiste für den Tierartzt zu bekommen aber das haben wir dann zu zwei gemacht. Er war ja sehr groß und 12 kg schwer, also hatte er einiges einem gegen zu setzten an Körperkraft. Gebissen hat er nie, aber ich habe einige schöne Narben zurück behalten. Nur für die Impfungen haben wir eine Tierärtzin kommen lassen (ist Praktisch bei vielen Katzen und Hunden ) Auch als ich jetzt Kajumba zu mir geholt habe hatte ich nciht damit gerechnet das sie so zutraulich wird, und auch noch so schnell. Wir haben ein sehr großes altes Haus, ich lasse meinen Tieren immer die Wahl.

lg
Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen kleinen Tipp für die die auch Küken verfüttern wollen. Schaut euch nach einer Brüterei um. Wir haben eine ca. 80 Kilometer entfernt gefunden. Wir kaufen immer 1400 Küken und stecken alles in eine riesen Kühltruhe.

@Tramper: Fotos kommen noch. HAbe bisher keine Zeit gehabt mal in ruhe nach ein paar schönen zu suchen.

Gruß
Star
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben