Ich kaufe meine Küken jetzt hier:
http://www.futter-fundgrube.de/index.php/cat/c51_Eintagskueken---Maeuse.html
10 kg Kartons, bei mehreren Katzen lohnt sich das.
Wir haben eine ganze Schublade freigeräumt in der Truhe und alle so rein.
Ich sag euch das sieht aus.
Nein ich ekel mich nicht, meine werfen die ja und wenn man nicht aufpasst dann bekommt man auch mal eines an den Kopf geschmissen.
Sogar meine Tochter (jetzt 12 ) verfüttert die Küken.
Mir fällt da eine Lustige Geschichte zu ein, heute finde ich sie lustig.
Ein sonniger Tag und die Küken kamen, zwar sind die gut eingpackt und tauen nicht so schnell auf aber ich wollte nix riskieren, also dachte ich mir, ich schlepp den Karton allein in den Keller zur Truhe. Gedacht- getan....
Unten angekommen erst mal Karton öffnen , bisher hatte das immer mein Mann gemacht. Ich mich also zu den Küken vorgearbeitet. Mit Herzklopfen denn die Katzen schliefen grade und ich war nur am hoffen das keine runterkommt und sieht was ich mache, denn die Küken sind in einem Karton und nicht einzeln verpackt. Ich mache die Kühltruhe auf nehme den schweren Karton und will sie einfach reinschütten. Mir ist das ganze viel zu schwer und ich rutsche auch noch aus und die Ganzen Küken landen überall nur nicht in der Truhe. Ihr glaubt nicht wie schnell ich die eingesammelt habe. Ich wollte mir nicht ausmalen was passiert wenn Zahir dazukommen würde, ich hätte die Küken dann nie wieder in die Truhe bekommen.
Zu Mufasa, ich habe ihn mit dem Wissen übernommen ihn nie anfassen zu können, es war mir auch nicht wichtig, zum knuddeln hatte ich ja Zahir und Maya, ich wollte nur das es ihm gut geht . Das einzige Problem war halt ihn in eine Kiste für den Tierartzt zu bekommen aber das haben wir dann zu zwei gemacht. Er war ja sehr groß und 12 kg schwer, also hatte er einiges einem gegen zu setzten an Körperkraft. Gebissen hat er nie, aber ich habe einige schöne Narben zurück behalten. Nur für die Impfungen haben wir eine Tierärtzin kommen lassen (ist Praktisch bei vielen Katzen und Hunden ) Auch als ich jetzt Kajumba zu mir geholt habe hatte ich nciht damit gerechnet das sie so zutraulich wird, und auch noch so schnell. Wir haben ein sehr großes altes Haus, ich lasse meinen Tieren immer die Wahl.
lg
Manuela