Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Hier mal 2 Vergleichbilder von der Mama 🙂

20120701120302-c99fa892-me.jpg


20120701120153-c6f2b7a3-me.jpg


Der Lange Hals ist wohl vererbt 🙂
 
A

Werbung

Ich finde sie total zuckersüß! Gerade das zweite Foto, wie ein scheues Bambi :pink-heart: Und wie ist es dir gegenüber? Ist sie schon etwas aufgeschlossener?

Die Bilder sind vom WE, man sieht ja ihren (noch) skeptischen Blick.

Sie faucht noch recht viel, das ist aber nur ein Zeichen von Unsicherheit.
Man kann sie dabei auch mal kurz streicheln. Brummen und Ohren
anlegen is schon ein paar Tage her...

Sie faucht auch mit dem geschlossenen Maul voll
Spielzeug-Angel-Federn, wenn die nicht so wollen, wie sie.....
bzw. ich :aetschbaetsch2:

Aber das DAS eine F3 ist, sieht man wirklich nicht....
 
Ja der lange Hals und wie sie ihn reckt...

Und auch ums Maul herum hat es Ähnlichkeiten...
 
Ich habe es doch mal geschafft den Faun zu Fotografieren ohne das nur ein schwarzer Fleck auf dem Bild ist 😀

faunsep2012.jpg


faunsep20122.jpg


faunsep20123.jpg


Ja er sieht sehr ramponiert aus,lach er ist halt ein Macho. Die Cuts in den Ohren hat er noch von den Frettchenomas mit denen er sich angelegt hatte nachdem er bei uns eingezogen ist. Er konnte sie einfach nicht in ruhe lassen... Wir scherzen immer, irgendwann ist er schwarz weiß gescheckt (An ramponierten Stellen wachsen teilweise weiße Stichel Haare nach )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hallo, ja ich hab mich ewig nicht gemeldet 🙁 naja, aufjedenfall ist hier ja viel passiert 😱 hab die vielen Seiten jetzt auch nur überflogen. Aber hab schon gesehen, einige Katzen sind nun endlich eingezogen 🙂 Glückwunsch.

Und Tramper, dein Beitrag nach einem neuen Foto von Chena hab ich gesehen ^^ stelle bald eins hoch 🙂
Sie hat auch ersteinmal abgespeckt,sie war (habt euch wohl auch über dicke Savannahs unterhalten) also meine war jetzt eine Weile ein kleines Hängebauchschwinchen ^^ bei ihr sieht es allerdings auch so aus wegen der Haut am Hinterbeinen.

Bin jetzt auf keine Beiträge eingegangen, wollt mich nur ersteinmal wieder melden.
 
Tja, wenn man grade denkt das alles gut läuft wird man doch meißtens wieder auf den Boden geholt -_-. Heute war ich mit Tutsi mal wieder beim TA. Ich wollte noch mal das Herz kontrolliert haben und dann auch noch mal die Verletzung am Hinterbein vergleichen mit den vorherigen Aufnahmen beim Röntgen (http://kleinsteuber.org/2011/11/19/tutsis-kastration/). Vorläufiges Ergebnis:
Befürchtung auf Herzinsuffizienz ist mehr oder weniger bestätigt, also voraussichtlich Medikation für den Rest des Lebens. Außerdem ist das Bein schlimmer geworden und muss jetzt doch opperiert werden da sie wohl eine Entzündung und Dauerschmerzen da dran hat. In Einigen Wochen heißt es also wieder ab zu TA....
Und das wo ich heute eine geschlagene Stunde zum einfangen gebraucht hab 🙁 Und sauer ist sie deswegen immer noch. Na ja, kann man Ihr ja nicht verübeln, ich geh auch nicht gern zum Arzt *g*.
Ich bin mal gespannt ob sich ihr Verhalten ändert wenn sie da keine Schmerzen mehr hat.
 
Werbung:
@raitsui
Oh man, das tut mir aber ehrlich leid.
Das hört sich frustrierend an.Ich drücke die Daumen das alles bestmöglich verläuft!
Und ich dachte das es bei anderen leichter geht - also die Sache mit der Transportbox.
Vor ein paar Tagen mußte ich mit Azana zum Tierarzt wegen Ohrmilben und hab sie mit der Spielangel in die Box gelockt, aber das war auch gar nicht so einfach.Hab mehrere Anläfegebraucht und mußte exakt den richtigen Zeitpunkt abwarten um die Tür zu schließen.
Bei Mali war es noch ein bisschen komplizierter.
Da mußten wir zu zweit ran , weil er beim ersten Versuch wieder entwischen konnte und danach dementsprechend schlauer war.
Ich hatte regelrechte Adrenalinkicks bei den Aktionen - weiß auch nicht...😀
Naja....halt uns mal auf dem Laufenden.
Ich hoffe für dich das es doch nicht so schlimm ist wie es sich anhört.
 
Herzinsuffizienz? Hättet ihr eine Erklärung dafür? Du hast sie ja schon älter übernommen, wenn ich mich recht erinnere war sie doch eine Zuchtkatze? War sie krank und ist enstanden oder ist es eine angeborene? Falls ihr darüber schon was aussagen könnt. tut mir ja echt leid zu hören :sad: und drück euch die daumen, dass eine Besserung und Stabilität der Gesundheit eintritt.
 
@sWILDCATs, Gwenhyfar: Danke.

Na ja, das mit dem Bein sollte nach einer OP "fast wie neu" sein. Im Prinzip ist im Moment das Problem das 2 Knochen aneinander reiben. Sobald da ein Stück Knochen entfernt ist kann Sie sich fast so wie ohne Verletzung bewegen. Die Muskeln müssen halt etwas mehr aushalten aber das tun Sie ja jetzt auch schon. Die OP ist wohl bei Katzen bekannt und sollte ohne größere Probleme ablaufen, mal von dem Grundrisiko abgesehen.
Wenn das mit der Herzinsuffizienz zutrifft dann ist es vererbt. Sie ist ja erst 2,5 Jahre alt und die Anzeichen waren ja auch schon vor einem Jahr da. Konkret merkt man das da etwas komisch ist nach relativ kurzer intensiver Spielzeit oder wenn Sie rumrennt. Da gibt es dann einfach einen Punkt wo sie sich hinlegen (muss) und anfängt zu hecheln wie ein Hund. Das wird dann auch weiter schlimmer wenn Sie sich dann noch weiter verausgabt. Ich hab das jetzt noch mal gezielt von meiner TA untersuchen lassen und die ist überzeugt das es am Herz liegt. Ich hol mir aber da noch mal etwas mehr Infos und lass eventuell bei der OP noch ein paar Nebenuntersuchungen machen (Ultraschall, ...).
Ansonsten geht es ihr ja nicht sichtbar schlecht. Sie steht wieder super im Futter (sogar etwas zu viel) und ist quicklebendig. Wenigstens hab ich das Glück das sie die Medizin (Tropfen) zusammen mit ihren Lieblingsleckerli regelrecht verschlingt 🙂
Na ja, jetzt heißt es erst mal etwas warten und wieder an die transportbox (und mich) gewöhnen. So ein bisschen nachtragend ist die Dame dann ja schon.... -_-
 
Wenn ich es beim überfliegen richtig mitbekommen habe, dann ist ein Kind von ihr doch zu Anakin gezogen. Lasst ihr sie auch testen? Wenn ihr denkt, dass es angeboren ist?
 
Ja, bestimmt. Sie hat auch das gleiche Verhalten was das Hecheln betrifft. Allerdings bin ich im Moment wieder etwas skeptischer ob es wirklich so ist. Seit Tutsi die Medizin nimmt ist sie deutlich träger als vorher und bewegt sich bei weitem nicht mehr so aktiv. Ich muss noch mal mit meiner TA reden weil ich mir nicht vorstellen kann das es so gut ist...
Vielleicht ist das ja auch einfach ein Problem durch den Wildanteil (oder ich hab die falsche Medizin ^^).
 
Werbung:
Guten Morgen!


Oh mann...wir haben den kleinen Matz jetzt in der Box :zufrieden:....und gleich gehts mit ihm endlich zur Kastration.
Ich bin grad vom Nachtdienst gekommen und dann haben wir ihn in Teamarbeit in die Box verfrachtet.
Jetzt bin ich recht aufgeregt.
Hoffentlich geht alles gut!:glubschauge:
Um den Eingriff mache ich nicht nicht sooo große Sorgen - hauptsächlich um die Zeit danach.
Aber wenn ich ihn Mittags abhole ist er bestimmt schon wieder recht fit....und wird mich hassen!😳
Also am liebsten würde ich zuschauen, bei dem Einriff - aus Interesse, aber ich denke die machen das nicht....vlt. frag ich mal.
Also drückt mal die Daumen das alles gut wird!🙂


Ach ja....ich muss unbedingt noch von einem momentanen Unsauberkeitsproblem erzählen....vielleicht kann ja jemand helfen.🙁
Ich versuche mal das heute oder morgen in das Tagebuch zu schreiben.
 
@ raitsui
und? gibt es etwas neues? für mich als laie klingt es auch nach einem herzproblem, kenne es auch von einem tier, gleiche anzeichen, durch medikamente allerdings besser.

@sWildcats

was hast du denn für ein Unsauberkeitsproblem?
und wie wars beim Tierarzt?
 
@ raitsui
und? gibt es etwas neues? für mich als laie klingt es auch nach einem herzproblem, kenne es auch von einem tier, gleiche anzeichen, durch medikamente allerdings besser.

ICH finde das merkwürdig, das Nouri als Tochter dasselbe haben soll ?!
Und Herzfehler vererbbar ?

Bei Grosskatzen gibt es doch auch Sprinter die nach einer Jagd
hechelnd da liegen....

Ich hoffe derzeit, das es eine Savannah-Spezialität sein....kann
 
Schon mal etwas von HCM gehört? Das muss es nicht sein, aber ja, dann kann es vererbbar sein. Kann aber auch ein verändertes Herz sein aufgrund eines Infektes, der verschleppt wurde o. ä. Ich kann darüber nicht viel sagen, bin auch kein Arzt, doch ist es auffallend, wenn Mutter und Tochter Atemprobleme haben. Ich mein, ich weiß ja nicht, wie ihr mit ihnen spielt, vlt. sind sie ja auch echt nur k. o. danach. Aber ihr habt ja den Vergleich, ihr habt ja je zwei Tiere.
 
@Gwenhyfar
Also wegen der Unsauberkeit....
Als der kleine Mali vor etwas mehr als zwei Monaten zu uns gekommn ist war er von anfang an stubenrein - er war ja auch schon 4 Monate alt.
In den ersten Wochen habe ich irgendwann entdeckt das er 1 mal an das Schlafkörbchen im Schlafzimmer gepinkelt hat in dem er in den ersten Tagen auh mal gelegen hat. Das war wie gesagt nur das eine Mal.Wir haben das Ding gewaschen und danach ist erst mal nichts mehr in der Art passiert.
Wochen später hat mein Freund entdeckt das er neben das Bäumchen das wir im Wohnzimmer hatten gepinkelt hat - genau in dieser Ecke hat er längere Zeit gerne gelegen und sich auch dorthin zurückegezogen, weil er sich von dort aus auch oft hinter der Heizung versteckt hat.
Danach ist erst mal wieder nicht passiert.
Beide Male war es mittelmäßig viel Urin und es hat auch kaum gerochen.
Wieder Wochen später, also jetzt aktuell vor einer Woche oder so habe ich rein zufällig Urin unter dem Sitzsack im Hobbyzimmer entdeckt.
Auch ein aktueller Lieblingsplatz von ihm.
Wir haben die Stelle und den Sitzsack so gut wie möglich gereinigt und Mali verschärft beobachtet.Vor ein paar Tagen kam ich ins Zimmer und er hatte gerade wieder genau an die Stelle gemacht und saß daneben.Azana war in etwas Abstand vor ihm als ich das gesehen habe.
Ansonsten ist es so das er ab und an bei Gelegenheit seine Kleinen Geschäfte in den Blumenkästen verrichten möchte und seltenerweise ein großes Geschäft draußen auf dem Bocen hinterläßt.
Das er drau0ßen hinmacht, darüber mache ih mir eigentlich keine Gedanken, weil ich es für normal halte das Katzen in der Natur ihr Geschäft verrichten, wobei es natürlich schon komisch ist das Azana das überhaupt nicht macht.
Was das pinkeln in der Wohnung angeht habe ich irgendwie den Verdacht das er wirklich damit zeigen will das genau das SEIN Platz ist und ich glaube auch das es mit der Beziehung zu Azana zu tun hat.
Die Beiden sind nicht verfeindet, aber sie haben auch noch keinen richtigen Draht zueinander.
Ich versuche das mal in Kurzform zu beschreiben.
Am Anfang war er ihr gegenüber aufgschlossen, neugierig und naiv und sie fand den Neuankömmling überhaupt nicht toll und hat ihn auf Abstand gehalten.Dann gab es eine Zeit wo es besser aussah - sie haben manchmal nebeneinander gefressen, in Abstand nebeneinander gelegen und nebeneinander mit der Federangel gespielt und sich gegenseitig gejagt.Irgendwann hat sich das ganze gedreht.Azana geht auf ihn zu und will spielen und er hält sie auf abstand oder zieht sich zurück (egal ob es jetzt der Kratzbaum oder eine Ecke ist, vorzugsweise glücklicherweise in unserer Nähe).Sie will aber trotzdem spielen, versucht es weiter, jagt ihn manchmal ein Stück und hat Freude daran und man hat auch den Eindruck das sie ihn manchmal damit "ärgert".Er will nicht und verkriecht sich unter einen Stuhl o.ä. und sie tanzt auf dem Stuhl rum und beobachtet ihn.
Oft geht sie richtig laut meckernd weg und ist dann frustriert.
In letzter Zeit hat er sie selternerweise auch ein Stück gejagt wenn es ihm zuviel geworden ist.

Wie es beim Tierarzt war schreibe ich ins Tagebuch um da nicht den Anschluss zu verlieren.
Soweit ist alles gut gelaufen.Dem Süßen geht es gut.
Nur leider hab ich am Ende als ich ihn abgeholt und bei mir zu Hause hatte einen richtig heftigen Schock, der steckt mir jetzt noch in den Knochen.
Ich bin auch richtig verärgert.
Egal....ich bin froh das jetzt wieder alles gut ist.

So ich hoffe es ist nicht zu lang geworden und du kannst was damit anfangen.
Ansonsten steht auch alles ausführlich im Tagebuch.

Ich werde es jetzt demnächst mal mit Feliway probieren und hoffe das die Kastration sich auch noch positiv auswirkt.

Einen schönen Abend!!!
 
Werbung:
Ist Azana auch kastriert?

Bis sich die Hormone umgestellt haben dauert es eine weile und auch danach kann es immer noch mal passieren das er markiert. Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht was du machen willst wenn er nicht aufhört?
 
Das hört sich für mich tatsächlich auch nach markieren an. Ich war froh dass ich Mohico gleich habe kastrieren lassen, etwa einen Monat später hat sein Bruder damit angefangen und auch nach der Kastration nicht damit aufgehört.

Also ich persönlich würde es nicht "dulden" dass er sein Geschäft in den Blumenkästen oder draußen mitten auf dem Boden hinterlässt. Einfach aus dem Grund, dass er gesicherten Freigang hat und demnach das Gehege quasi zur Wohnung gehört - du möchtest ja dass er aufs Katzenklo geht oder nicht? Ich denke das könnte unter Umständen dann schwierig differenzierbar sein.
Es sind deine Mietzen, du kennst sie besser als ich aber ich werde draußen ein Katzenklo aufstellen damit meine beiden wissen was Sache ist. Es ist einfacher einer Katze klarzumachen einfach ausschließlich das Katzenklo zu benutzen als eventuelle Grauzonen einzuräumen^^ Finde ich.

Bei Mali hört es sich aber doch tatsächlich einfach nach Markierverhalten an. Demnach schließe ich mich mal Zahirs Frage an. Mohico wurde nur ein Mal unsauber - und zwar als ich einen Tag nicht da war und mein Kerl das Katzenklo nicht saubergemacht hat. Er hatte aber leider nicht bedacht dass sich Mohico genauso davor ekelt wie er und so hat der arme Kater direkt vor das Klo gemacht 🙁 Mein armes Wesen, der Kerl hat danach erstmal nen Einlauf gekriegt weil er dem Katerchen die Schuld geben wollte 😀 Nix da!
 
Unter den Savannah KATZEN Besitzern möchte ich mal nachfragen,
welche Schwankungen beim Rollig-werden bestehen/bestanden ?!

Nouri ist nun ~4 Wochen bei uns und ist nun seit insgesamt
5-6 Wochen "fällig"....

Gibt es sowas stressbedingt (Umzug) oder haben wir sie
wirklich tragend bekommen ? (Wundern würde es mich nicht)

Sie nimmt derzeit ziemlich schnell zu....insgesamt sieht sie rundlicher,
besser aus....aber das schiebe ich eigentlich auf die Eingewöhnung.
Zu sehen ist sonst nichts auffälliges....ich wollte eigentlich KEIN
Züchter werden....

WENN :-( , dann ziehen wir das durch....dann frage ich aber auch
HIER zuerst nach, wer noch F4 haben möchte....
 
Ab zum Tierarzt und ultraschallen. Wo hast du denn überhaupt die Kleine her? 😕
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
736
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben