Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Auch Gemüse kannst du ins Küken stopfen (gehört ein bisschen Überwindung zu,lach).

Ich bin da nicht mehr so zimperlich, das habe ich mir abgewöhnt.
Anfangs musste ich die Küken zerteilen und unter das Dosenfutter mischen, weil einer meiner Kater kein Küken mochte (kleiner Tip vom Züchter),
der auch super funktioniert hat. 😉 aber ekelig war es schon 😀

@peekaboo
Dein Mohico ist wirklich ein hübsches Kerlchen :pink-heart:

habe auch zufällig ein Foto von Juma gefunden, 12 Wochen jung, direkt nach seinem Einzug.

12195046zu.jpg


diese hier sind aktuell von letzter Woche

12195123wc.jpg


12195473ei.jpg
 
A

Werbung

...Fressen muß grundsätzlich erst fliegen und wird geschüttelt. Kajumba schleppt ihre Beute auf die Schränke. Meine gehen auch bei Regen und Matsch ins Gehege und kommen wie nasse dreckige Hunde rein , nur ist da nix mit Pfoten abwischen (Katzenklappe)

DAS kommt mir bekannt vor. :smile:

Die Hühnerflügel fliegen IMMER erst ne Weile rum....und wenn er die
unterm Schlafzimerbett knackt, ist das auch nicht grad romantisch....

Wenn er bei Regen tropfnass von draussen kommt, RIECHT er auch
wie ein nasser Hund, lässt sich aber inwischen abtrocknen. Die anderen
gucken ihn immer völlig verständnislos an...
 
@ jodavis
Juma gefällt mir super gut der hat einen Kopf wie ich ihn liebe.Schöne lange schnauze :pink-heart:
 
Noch was wegen dem Kastrieren. Die meisten Servale werden erst mit 2 richtig erwachsen und fangen auch dann erst an zu markieren (wenn sie es vorher nicht gemacht hatten) Also wenn dein Kater jetzt noch sauber ist heißt das nicht das er das in einem halben Jahr auch noch ist. Darauf würde ich es nicht ankommen lassen an deiner stelle und es hat keine Vorteile das er Potent ist oder bleibt. Savannahs sind extreme spätentwickler. Und wenn er erst mal damit anfängt und du ihn dann kastrieren lässt kann es passieren das er nicht wieder aufhört.

Unser Mufasa hat damals (als Kastrat) markiert . Ich weiß nicht wie spät er kastriert wurde. Lieblingstellen bei ihm waren hinter dem Computer , die Fensterscheiben und Bücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@peekaboo
Hübsches Bild, das zeigt, wie es sein sollte, aber leider nicht immer ist.

@Zahir
Das das Geflügel fliegen muss, bevor es gefressen wird ist doch klar, sonst wär es ja kein Geflügel! Das ist bei uns auch so, aber unser Savannah macht eben nichts kaputt und auch sonst keinen Dreck. Die Normalos sind da viel schlimmer.
Ob und wann wir ihn kastrieren lassen, überlegen wir noch. Seine Geschlechtsteile sind immer noch völlig unterentwickelt. Ich werde es demnächst mit unserem Tierarzt besprechen.
Auf Seite 109 habe ich ein Bild veröffentlicht. Das er noch viel wachsen wird, glaube ich nicht. Die Größe stagniert schon recht lange. Allerdings wird er immer noch kräftiger. Vorgestern hat er unserer recht aggressiven Siam zum ersten mal Paroli geboten. Siam war erschüttert, Savannah war stolz wie der berühmte Spanier.

@Gwenhyfar
Das die Sozialisierung mangelhaft war, sehen wir inzwischen als gegeben an, aber wie du schon sagtest, merkwürdig ist, das er schon als Baby so anders war.
Die Züchterin hat sich bei uns nie wieder gemeldet. Wenn du geschätzte 15 bis 20 Zuchtkatzen, mit einem Wurf pro Jahr, multiplizierst, kannst du dir vorstellen, wie viele Kunden die inzwischen hat. Wir haben auch nicht mehr nach gehakt, es war ja ohnehin so ziemlich alles falsch, was sie uns erzählt hat, und den Lütten zurück geben war für uns nie eine Option.
Ich kenne unseren Tierarzt schon seit Jahrzehnten, der ist schon hilfreicher. Wie man die Situation merklich verbessern könnte, wußte er aber auch nicht. Im Gegenteil, er geht davon aus, dass da überhaupt nichts mehr zu machen ist.
Tja, und die Frage, wie bekomme ich den Kater überhaupt zum Tierarzt, ist in der Tat so ein Thema. Vor einigen Monaten habe ich den Savannah in einen Transportkorb bugsiert und bin hin. Wie schon erwähnt, unser Tierarzt ist wirklich ein Experte auf dem Gebiet der Katzen. Er schaute einmal in den Korb, kam zu dem völlig richtigen Schluß, Krümmelmonster würde eher die Praxis verwüsten, als das irgendeine Untersuchung möglich wäre, und schickte mich wieder nach Hause!
Er gab mir dann einen sogenannten Zwingkäfig mit. Das ist ein Transportkorb, den man einengen kann, um die Bewegungen der Katze zu begrenzen. Beim zweiten Besuch bekam unser Filius dann seine Impfung durch das Gitter. Für die nächste Untersuchung wird er in Vollnarkose gelegt.

@jodavis

Sehr schöne Bilder, unser Savannah sieht deinem Juma recht ähnlich, nur das er einen breiteren Kopf hat. Das Fell ist fast identisch, ich vermute Juma wird auch noch mehr gelbe Unterwolle bekommen, Unserer war anfangs auch ganz grau und wurde dann immer gelber. Deine Siam sieht auf dem ersten Blick aus, als hättest du dir meine ausgeliehen, aber zu versuchen, wir könnten siam und Savannah zusammen photographieren, womöglich noch im Garten, hat für uns etwas absurdes.
 
Oh man hier ist ja einiges im Forum passiert....so schnell komme ich gar nicht mit! 🙂

Erst mal auch von mir herzlich wilkommen Jodavis und Milchbart!🙂

Hab die Texte jetzt mehr oder minder überflogen und möchte noch ein paar Antworten schreiben bevor ich ganz den Überblick verliere.

@Zahir
Leider habe ich das Reinigungsmittel das du mir empfohlen hast nicht gefunden. Weißt du ob das auch für Laminat geeignet wäre?
Sonst muss ich mal nach was anderem schauen.

Ich habe noch mal gelesen wie es sich auf lange Sicht mit Kajumba entwickelt hat und ich muss sagen das mir das Mut macht.🙂
Ich bin zwar nicht total verzweifelt wegen meinen Beiden, aber manchmal halt etwas traurig, ansonsten aber sehr zuversichtlich das es weitere Fortschritte geben wird.Wir arbeiten daran.

Ich finde mit dem Drohen hast du recht, ganz eindeutig zu verstehen - natürlich und sie lassen einem genug Zeit sich zurück zu ziehen.
Oft ist es bei unseren mehr Unsicherheit als alles Andere, aber wir respektieren das.

@Peekaboo
Du hast geschrieben das du unsere Geduld bewunderst.....Danke dir 🙂.....Das hätte ich selbst nicht für möglich gehalten, denn Geduld gehört eigentlich nicht zu den Tugenden die ich besonders gut beherrsche.Aber man wächst mit den Aufgaben und es ist eine schöne Zeit, trozt manchen Wiedrigkeiten. Ich möchte nichts davon missen.

@Milchbart

Vielleicht habe ich es überlesen.....Wie heißt denn dein Kater?
Es tut mir leid das es bei euch nicht so gut läuft.
Ich muss ehrlich zugeben das ich froh bin das ich nun noch mal konkret sehe das nicht nur wir unsere Schwierigkeiten haben und ich weiß jetzt noch mehr als schon zuvor zu schätzen welche Fortschritte es bei uns gab, auch wenn es zur Zeit einen Stillstand gibt.
Ich habe mir zwischendurch immer mal wieder gesagt das es durchaus auch schlimmer laufen könnte und das sehe ich leider an eurer Situation.
Vielleicht brauchst du gar keine aufmunternden Worte, aber ich möchte dir trotzdem sagen das es sich ganz bestimmt lohnt nicht locker zu lassen und an einer Beziehung zu arbeiten, aber ich denke mal das das bei dir sowieso der Fall ist.
Jedenfalls würde es mich freuen wenn du weiterhin erzählst was bei euch so passiert.
Ich bin froh das man hier einen Erfahrungsaustausch hat.

@Jodavis

Einen schönen Kerl hast du da....ich finde seinen Kopf sehr Hübsch.
Einfach süß!🙂:pink-heart:
 
Werbung:
@ sWILDCATs Schön mal wieder was von dir zu hören 🙂 Hier geht es drunter und drüber, da verliert man sogar schnell den Überblick wenn man öfter reinschaut 😀 Es kommt Leben in die Bude^^ Wie hat sich das mit dem Pinkeln bisher entwickelt?

@ jodavis Hachja, eine Savannah wie ich sie liebe :pink-heart: Und guck sich einer die riesen Tatzen an, das wird ein Großer! 😀 Juma ist ingesamt stämmiger als Mohico, der ist unser kleines Bambi^^

Weil Milchbart noch die Grundfarbe ansprach: ich habe beobachtet dass Mohicos Farbe irgendwie jahreszeitenabhängig ist 😕Im Winter wird er dunkel, besonders oben auf dem Rücken und im Sommer wirkt seine Grundfarbe viel heller und gelblicher und damit ist der Kontrast in der Zeichnung auch krasser. Konnte da noch jemand Ähnliches feststellen 😕

Das das Geflügel fliegen muss, bevor es gefressen wird ist doch klar, sonst wär es ja kein Geflügel!
Auf den Punkt gebracht! 😀 😀 Glücklicherweise sieht das bei uns nur der Siam so, der pfeffert mir des Öfteren mal einen Hähnchenschenkel um die Ohren. Mohico ist da, bis auf das laute Schmatzen, sehr manierlich.
 
Hey bin im Stress aber wollte noch schnell antworten...😀
Ja schön das hier wieder so viel los ist!
Ähm von wegen Pinkelproblematik.....hab gerade was ins Tagebuch geschrieben, wenn du mal schauen magst.🙂
Also mit der Grundfarbe....gestern habe ich auch irgendiwe gedacht das Mali dunkler als im Sommer ist, aber wir haben uns erst mal darauf geeinigt das es am Licht liegt. Ich glaube aber schon das er etwas dunkler ist (wobei das bei ihm trotzdem noch "hell" bedeutet).
Bei Azana konnte ich nix feststellen....muss ich mir noch mal anschauen!

Zahir.....danke für die Nachricht.

Versuche später noch mal zu schreiben!
 
sWildcats
Ich habe dir einen Link geschickt da kannst du es sehen. Man darf Links ja nicht ins Forum setzten.

Milchbart, hört sich schon heftig an. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Tierarzt besuchen. Die Tierarzthelferinen ziehen sich Handschuhe an und es gibt bestimmte Griffe wie man sie halten kann. Normal halte ich sie dann selbst. Zum Impfen und für Kleinigkeiten haben wir eine Tierärztin die nach uns nach Hause kommt

Mich würde jetzt doch die Züchterin interessieren, so viele gibt es ja auch nicht die F2 Züchten.
 
@sWildcats

Danke für dein Mitgefühl und nein, an Aufgeben ist nicht zu denken. Ich habe hier einiges über Kater und Züchterin gemeckert, daher schrieb ich bereits in meinem ersten post, das ich Diskretion waren möchte. Ich habe weder den Namen der Züchterin noch den des Katers genannt. Ich hätte echt keine Lust, auf wütende Anrufe, der Züchterin, wenn sie sich wieder erkennt und verunglimpft fühlt.

Was solls, einigen wir uns auf "Krümelmonster".

Was das Aufgeben betrifft, waren wir gerade gestern am gegenteiligen Punkt. Wir haben spekuliert, ob wir eine Savannah F1 oder F2 Dame dazu kaufen sollten. Die Hoffnung liegt darin, das Krümelmonster von ihr lernen könnte. Er ist ja selbst nicht aggressiv, sollange man nicht zu nahe kommt. Das gilt für Menschen wie für Katzen.
Das Problem ist, dass er nichts versteht, was ihm normale Katzen vorleben. Die verschiedenen Rassen können überhaupt nicht miteinander kommunizieren. Krümelmonster kann nur fauchen, egal ob er es lieb oder böse meint, die anderen schnurren durchs Haus, was er wiederum nicht versteht. Ein schneller Sprung ist bei unserer Siam oder Ragdoll eine Aufforderung zum Spiel, bei ihm ein Angriff.
Eine frühe Generation sollte es dann aber schon sein, nur für den Fall, dass die neue Katzendame sich durchsetzten muss, sollte sie ihm auch körperlich gewachsen sein. Ich schrieb ja schon, Krümelmonsters Krallen sehen furcherregend aus. Nicht nur im Vergleich zu den anderen Katzen, sondern auch im Verhältnis zu seinem eigenen Körper, sind sie viel zu groß. Wenn er an den Kratzbaum geht, kommen da über 2 cm lange Dolche aus den Pfoten. Ich habe mal eine ausgefallene Kralle mit der unserer Ragdoll und unseres Cooniekaters verglichen, sie war etwa drei mal so lang, wie bei der Ragdoll und immer noch doppelt so groß, wie beim Cooni, obwohl die beiden Kater gleichgroß sind.

Letzlich sind wir dann aber zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht genug Platz haben, zumindest nicht, solange unsere Tiere in einem Zweiparteienstaat leben.

Wir haben heute:

Einen Main Coon Chefkater (als er jünger war, hat er Bisamratten gejagt und Nachbars Hühner waren auch latent gefährdet!)
Eine Main Coon Urgroßmutter
Eine Ragdoll Prinzessin
Eine Siam Hau-alle-Amazone

und eben einen Savannah Kater

Die Coonies sind 17 und 19 Jahre alt. Gerade die 19jährige Dame ist in den letzen 6 Monaten sehr hinfällig geworden. Vor einem Jahr kam sie noch, mit Nachwuchs im Haus, klar, aber inzwischen kann sie sich kaum noch bewegen. Wir haben uns mit der traurigen Wahrheit abfinden müssen, dass das natürliche Ende wohl nicht mehr fern ist. Auch der Cooni Kater wird schon sehr schwerfällig. Er hat inzwischen die typische Main Coon Krankheit. Die Gelenke spielen nicht mehr mit, und er kann nicht mehr springen und nur noch langsam laufen.

Nun gut, wenn die traurigen Tage hinter uns liegen und die Beiden im Katzenhimmel sind, werden wir es noch einmal mit einer Savannah versuchen. Für Krümmelmonster wird das aber wohl zu spät sein. Bis dahin ist er mindestens zwei oder drei Jahre alt, dann wird er längst endgültig geprägt sein.


Kennt eigentlich jemand eine wirklich gute Savannahzucht?
 
Bei dir ist es ja wirklich bunt gemischt. Eine Katze würde ich nicht dazusetzen, eher einen Kater das gibt dann weniger Probleme und wenn du dich überwinden kannst einen Stink normalen Wald und Wiesenschmuser der super Sozialisiert wurde (Zufälligkeitsprodukt aus einer Familie ) durch vorherige Besuche kannst du ja feststellen wie umgänglich er ist.

Unser Maya kommt mit allen Savannahs klar und ist hier auch schlichter. Sie mögen ihn alle und er ist immer ruhig und gelassen, kann aber auch toben wenn die anderen dazu aufgelegt sind. Er ist und war immer sehr anpassungsfähig und hat sich sehr bemüht die anderen zu verstehen. Maya hat als einziger noch nie einen einzigen Kratzer gehabt.

Savannahs springen normal auch auf zur Aufforderung zum spielen. Sieht lustig aus weil sie mit allen vieren gleichzeitig hoch hüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mh, möchtest du dich da nur auf Deutschland beschränken? Es züchten nur sehr wenige F1 Savannahs, F2 ja schon eher. Und wenn würde ich vielleicht auch eher zu einem Kater tendieren, die sind in der Regel kräftiger als die Mädels und auch das normale Spielverhalten harmoniert da erfahrungsgemäß besser 🙂

Puuh, du hast wirklich eine bunte Mischung zuhause 😀 Sind alle kastriert? Deswegen auch nochmal zum Kastrationsthema. Da ich nicht weiß ob ich das richtig verstanden habe: lässt du ihn nicht kastrieren weil seine Geschlechtsteile unterentwickelt sind? Dann verstehe ich den Zusammenhang nämlich nicht, längst ist erwiesen dass frühe Kastration besser für die Tiere ist und veraltete Aussagen wie "eine Katze müsse mindestens ein Mal rollig gewesen (oder gar geworfen haben) sein" oder "man muss bis zur Geschlechtsreife warten weil das Tier sonst unterentwickelt bleibt" sind schlichtweg Unsinn.

Mohico habe ich gleich kurz nach dem Einzug (nachdem er sich eingewöhnt hat natürlich) kastrieren lassen, mit 5-6 Monaten. Das war auch gut so, sein Bruder markiert nach der Kastra immer noch. Beide sind aber deutlich ruhiger geworden danach, also würde ich an deiner Stelle echt darüber nachdenken euer Krümelmonster kastrieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Coonies und die Siam sind kastriert, die Ragdoll nicht. Wir hatten es ursprünglich vor, aber es ergab sich dann so, dass sie einmal im Jahr, für drei Tage, auf dem Boden herum rollt, einmal in die Ecke pinkelt, und das war es dann auch schon. Ich glaube nicht, dass sie überhaupt noch einen Kater heran lassen würde. Auf die Gefahr hin, dass es jetzt schlüpfrig wird, meine Frau frotzelte schon, es müsse auch im Tierreich gleichgeschlechtliche Liebe geben. Immer wenn Ragdoll rollig ist, macht sie ausschließlich unsere Siamkatze an. Die beiden verstehen sich normalerweise nicht gut, aber in den paar Tagen schmusen sie, sehr zum Ärger unseres Katers, der, obwohl kastriert, gern mitschmusen würde.

Das wir so viele verschieden Rassen haben, liegt zum einen daran, dass gerade das Zusammenspiel, der sehr unterschiedleichen Charactere, witzig ist und zum anderen daran, dass mir weder die Rasse , noch die Kohle oder der Status wichtig ist.

Ragdoll und Siam sind stammbaumlose Findelkinder, die gerade einmal 250 Euronen gekostet haben. Wir haben sie von Leuten, die ihre Katze haben decken lassen, und dann nicht damit klar kamen. Die Verhältnisse waren nicht die Besten, so dass wir die Beiden in einer Hauruckaktion übernommen haben, um Schlimmeres zu verhindern.
Also das lief so, hinfahren, feststellen das die Umstände nicht so toll sind, Katze einpacken, auch wenn sie noch sehr kein ist, abfahren und nicht zurück sehen.
Die Coonies sind von einem ganz durchschnittlichen Züchter. Man hat sich kennen gelernt, fand die Racker süss und hat sie genommen.

In der Vergangenheit hatten wir auch noch Feld und Wiesen Katzen, Mischlinge und natürlich Perser, die haben wir selbst gezüchtet. Es kommt halt wie es kommt, mal findet man eine halb verhungerte junge Katze am Straßenrand, mal hört man etwas von einem Züchter, geht hin und findet das Kätzchen toll.

Die bunte Mischung hat auch ihre Vorteile. Bis zu dem Zeitpunkt als Krümmelmonster zu uns kam, hatten wir absolut nie irgendein Problem, mit der Eingewöhnung. Es war immer ein passendes Naturell parat, welches den Neuzugang adoptiert hat.

Wenn ich tatsächlich noch eine Savannah übernehmen würde, wär es mir eigentlich egal, was sie kostet und woher sie kommt. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass tagelange Autofahrten, für ein Kitten, nicht gerade ein guter Start ins Leben sind. So etwas würde ich eher machen, wenn es wieder einmal ein Notfall ist, und ich ein verwahrlostes Findelkind retten muss. In dem Fall muss es eben sein.
 
Nachtrag

unsere Katzen waren bisher ausnahmslos Freigänger. Erst auf Wunsch der Züchterin von Krümelmonster haben wir ein Gehege bauen lassen. Krümelmonster mag es zwar nicht, unsere Anderen aber um so mehr. Für sie liegt natürlich der Vorteil darin, dass sie jetzt auch Nachts raus können, vorher war es nur Vormittags erlaubt und gegen 14:00 wurden sie wieder eingesammelt.
Naja, ok der Main Coon Kater hat sich nicht immer an die Regeln gehalten. Als er noch jung war, kam es schon mal vor, dass er länger weg blieb. Auch unser verstobener Perser büchste in Jugendjahren schon mal aus. Seitdem gab es in unserer Gegend viele Katzen mit merkwürdig langem Fell!
 
Wir haben einen Kater aus Österreich geholt und sind geflogen, also man muß keine Stundenlange Autofahrt hinter sich bringen. Katze muß nur angemeldet werden, der Zoll sollte bescheid wissen das man kommt. Die Katze kann mit in die Flugkabine genommen werden.

Gott sei dank hat die Züchterin drauf bestanden das ihr ihn nicht als Feigänger hält ansonsten währe er weg gewesen. Davon abgesehen das er total verwildert währe haben sie auch keinen so dollen Orientierungssinn.
 
Also mit der Grundfarbe....gestern habe ich auch irgendiwe gedacht das Mali dunkler als im Sommer ist, aber wir haben uns erst mal darauf geeinigt das es am Licht liegt. Ich glaube aber schon das er etwas dunkler ist (wobei das bei ihm trotzdem noch "hell" bedeutet).

Also Anakin wird derzeit auch immer dunkler, sieht man an alten Bildern.
Nebenbei wird er auch immer stämmiger und kräftiger, bekommt auch nen
"Hals"
 
Werbung:
Mohico ist immer noch eine Giraffe 😀
 
meine eine Dame wird auch dunkler im Winter und auch das Fell wird dichter ^^

Zur Körpersprache. Ich finde auch, dass Savannahs eine andere Körpersprache haben, allerdings auch manchnaml Wiesenkatzen, aufjedenfall, habe ich zu Hause auch schon beobachtet, dass die Savannahs untereinander Kommunikationsprobleme haben. Funny und Isi hatten sich prima verstanden - die wussten immer was sie voneinanderwollten, aber Chena kapiert nie, was Funny von ihr will (mittlerweile geht es) sie denkt immer sie wird angegriffen obwohl es Spiel ist (Funny macht sich daraus inzwischen auch ein Spaß - so sieht es zumindest aus), aber insgesammt ist es zwischen den Mädels tortz Kommunikationsprobleme noch harmonischer als vorher zwischen Funny und Isi (und da lief es schon sehr gut, doch da hat sich Funny zurückgezogen und den anderen den Vortritt gelassen, jetzt nicht mehr ^^ es ist nun ausgeglichen) 🙂
 
Hier ist gerade etwas seltsames passiert. Ich hab eine Doku über Sumatra Tiger geschaut und Sky verhielt sich ganz normal und saß neben dem Aquarium, aber Mohico wurde ganz angespannt. Die Ohren richtig dicht zusammen und gespitzt und immer wenn die Tiger so ganz bestimmte Geräusche gemacht haben, fing Mohico auch damit an 😕 Solche komischen Laute hat er vorher noch nie gemacht. Ich habe ihn dann gestreichelt, so blieb er dann auch neben mir liegen, aber als ich ihn gelassen hab rannte er ganz hektisch zum Fernseher und lief immer dort wo der Tiger gerade war (großer Fernseher 😀).

Demnach: Weder Kommunikationsprobleme zwischen Sky und Mohico und noch zwischen Mohico und Tigern 😛 Läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zahir
...ja mein ich ja.....danke für den Link...🙂

@Milchbart
Ahh🙂....ja....den Grund dafür das du keine Namen sagst hab ich irgendwie überlesen.....hach schade....bin neugierig...😀...naja egal.....

@funfex
Mali ist auch ein wenig kräftiger geworden...hab ich bemerkt als ich mir "alte" Fotos angeschaut habe. Aber er ist trotzdem noch so ein kleines (räusper....großes) Baby.Sonst ist nur noch aufgefallen das er wahnsinnig lange und viele Schnurrhaare bekommen hat.Seine Pfoten finde ich immer noch riesig. Ich muss auch mal so ein Maßband anbringen wie Milchbart um mal zu schauen ob er noch gewachsen ist.Zuletzt waren es ungefähr 35cm Schulterhöhe und 6,7 kg....ist einen Monat her.Bin gespannt wie sich das Aussehen noch weiter entwickelt.
Ich glaube bei Azana passiert nicht mehr viel.
Ach total toll....ich werde ihn jetzt bestimmt wiegen können, denn er liegt so gerne in seinem Transportkörbchen und läßt sich damit sogar bis ins nächste Zimmer tragen.
Ach sorry....bin jetzt so in Erzähllaune gekommen....dabei steht ja schon alles im Tagebuch....

@Gwenhyfar
Ich hab mich schon fast nicht getraut das wirklich in Betracht zu ziehen, aber ich glaube auch das es selbst unter Savannahs Kommunikationsprobleme geben kann.....zumindest sieht es bei uns so aus.....Ich hoffe mal das sich das ,so wie bei dir, bessert mit der Zeit.

@peekaboo
Ahh lustig......Katzen sind einfach ganz großes Kino!!!
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben