Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank an alle für die Antworten! 🙂

Ich denke auch, dass es das Sinnvollste ist, erst einmal einen Züchter/Besitzer aufzusuchen, um zu gucken, was auf einen zukommen würde.
Darf ich fragen, wie ihr das zeitlich mit der Savannahkatze macht? Also während der Arbeitszeiten, oder sollte man am Besten den ganzen Tag zuhaus sein?
Ich habe auch gelesen, dass man eine Savannah auf keinen Fall alleine halten sollte. Vertragen sich eure Savannahs mit anderen Savannahs besser oder auch mit anderen Rassen/ Hauskatzen?
 
A

Werbung

Hallo Nimrod,

meine Frau arbeitet nur Teilzeit und ist überwiegend zuhause. Wir haben einen Savannahkater, einen Main-Coonkater, eine Ragdoll und eine Siam. Der Savannah braucht in der Tat permanente Beachtung, weit mehr als die Anderen.
Er versteht sich leidlich, mit dem Cooni, da Coonis sehr gesellig und sehr freundlich sind. Mit den beiden Anderen versteht er sich überhaupt nicht. Es bleibt also reine Glückssache, wie es läuft.
Das man üblicherweise sagt, Savannahs sollten Gesellschaft haben, liegt eben auch daran, dass sie oft wie hypernervöse Kinder sind. Sie brauchen Beschäftigung. Zwei aus dem gleichen Wurf, wäre vermutlich die einfachste Lösung, da sie sich dann optimal kennen und gemeinsam aufwachsen. Sollte ich noch einmal in die Verlegenheit kommen, würde ich es so machen.
 
Nochmal @ Nimrod

Klar ist es hilfreich, sich die Züchter anzuschauen. Bedenke aber bitte, dass Selbige auch ein kommerzielles Interesse haben. Savannahs sind teuer und man verdient gutes Geld damit. Unter diesem Gesichtspunkt, wird es immer Züchter geben, die dir alles in rosa darstellen.
 
Hallo Nimrod und willkommen.

Also ich stimme Zahir zu, auch ich finde Savannahs nicht so schwierig und als angenehm. Allerdings kann ich da auch nur von meinen und mir persönlich bekannten Tieren sprechen. Weiterhin stimme ich Zahir zu, dass Savannahs wie Hunde sind. Will heißen - Erziehung! Ich weiß noch, dass als Funny bei mir einzog sie auch der Meinung war, wie Milchbart schildert, alles müsse nach ihr gehen, sie sei der Boss. Ich habe ihr da ganz schnell einen Strich durch die Rechnung gezogen! Und sie ist....ich kanns nicht beschreiben....ja...meine...eine Teil von mir....keine Ahnung. Sie mag auch andere Menschen, doch zu mir hat sie einen besonderen Bezug. Savannahs prägen sich meist eh auf einen. Aufjedenfall will ich damit sagen, dass es dem Tier nichts schadet.

Zur Haltung. Bitte tu dir und der Savannah den Gefallen und halte sie/ihn nicht allein. Wen du ihr als Artgenossen vorsetzt ist fast egel. Es kann wie bei allen Katzen gut gehen oder auch nicht. Zeitgleich, Wurfgeschwister und Jungtiere funktioniert meist (nicht immer) besser.
Und wegen dem zu Hause sein. Also ich hatte meine Savannahs auch schon, als ich noch voll arbeiten ging. Die Tiere waren zu zweit und wenn man da ist sollten sie bei einem aufjedenfall sein dürfen und nicht wegstoßen. Spielen und wenn man weg ist kann man ihn auch Beschäftigung da lassen.

Such den Kontakt zu den Tieren bei Züchtern oder Bekannten. Viel Erfolg.
 
@Milchbart
Das tut mir wirklich sehr leid.
Ich musste vor einem Jahr meinen süßen Filou gehen lassen.
Er war erst 8 Jahre, aber leider auch sehr krank.
Ich habe ihn im Garten an seinem Lieblingsplatz begraben.

@Nimrod
Zu meinem Kater Trio gehört F3 Savannah, Stummel unser Siam und Lio`ein schüchterner Bengal Kater. Es gibt hier bisher keine Verständigungsprobleme, obwohl alle unterschiedliche Charaktereigenschaften haben.
Dass ein Savannah aber mehr Aufmerksamkeit fordert, kann ich absolut bestätigen,..
Ich kann dir auch nur empfehlen dich über die Savannah zu informieren, schau dir einfach ein paar Züchter/Katzen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Zeit ist halt auch der Unterschied zu normalen Katze. Die Savannah ist wie ein Hund im Katzenkörper und beansprucht auch Zeit wie ein Hund.

Am Anfang war Zahir extrem anhänglich und ich konnt ihn nicht lange (1 Stunde) alleine lassen dann schrie er nur noch rum. Heute nach Jahren kann er auch mal alleine ohne mich bleiben, wenn ich dann wiederkomme begrüßt er mich genauso wie meine Hunde und klettet. Erziehen muß man sie auch wie Hunde, sie sind extrem schlau und lernen auch schnell.

Ich arbeite von zuhause aus, bin aber tagsüber immer ein paar Stunden beim Pferd wo er auch nicht mitkann.

Ich habe 3 Savannahs und sie verstehen sich nicht so dolle, zwei leben sozusagen getrennt, ich habe ein großes Haus und zwei Gehege da geht das. Zu den Savannahs habe ich noch einen Hauskater der kommt mit allen gut zurecht und ist das Vermittlertier. Er hängt mit allen dreien abwechselnt rum, ihn mögen sie alle.
 
Werbung:
@ Alle

Das sie dir, den Rest des Tages, auch noch um die Beine wuselt, ist dabei nicht mit gerechnet. Savannahs brauchen Entertainment, und wie das aussieht, bestimmt die Savannah, nicht du!

Solltest du auch nur geringe Zweifel haben, wäre es besser, auf das Experiment zu verzichten. Main-Coons und Ragdolls können auch recht imposant werden, aber sie sind viel einfacher zu verstehen und zu halten. Wobei die Coonis eher die Naturburschen sind und Mäuse im Stall jagen. Ragdolls dagegen sind eher gemütliche Vertreter, die mit dir Fernsehen.

Übrigens gilt recht allgemein, dass die Mädchen häuslicher sind, während Kater gern mal auskneifen. Dafür haben die Kater aber den Vorteil, dass sie auch im Alter noch gern spielen, während die Mädels irgendwann faul werden.

Gruß

Milchbart

Das stimmt nicht ganz, Zahir und Kajumba sind ja schon ein wenig älter (6-7) und sie sind beide (wenn nicht grade gespielt wird) NICHT die wilden rumspringer. Wenn Kajumba aber loslegt (zum beispiel ihre 5 minuten bekommt) ist sie weitaus wilder als Zahir, von ihrem Körperbau her würde man sie nicht so sprunggewaltig einschätzen,sie wirkt an sonsten sehr behäbig und man sollte meinen dadurch das ihr der Schwanz fehlt würde das ihren Gleichgewichtssinn stören. Das Mädel springt aber 3 meter quer über alles durch den Raum um geziehlt auf einer kleinen Fläche zu landen. Sie springt auch aus dem Stand oben aufs Türblatt und wenn das Mädel spielt dann richtig. Zahir hat aber mehr ausdauer, der ist Körperlich auch viel muskulöser als Jumbi.


Sie entscheiden aber alle nichts sondern fragen mal an. Ich kann sie jederzeit rufen und sie machen auf Komando sitz wenn ich es wünsche, da sind sie wie Hunde. Zahir hat ein großes Vokabular an Lauten mit den Jahren entwickelt mit denen er sagen kann was er möchte und auch die anderen verstehe ich ganz gut. Sie sind alles sehr gesprächig und alles wird kommentiert. Sie lieben Rituale, also dinge die jeden Tag gleich zur gleichen Uhrzeit passieren. Sie lieben es stunden lang zu schmusen und schmusen auch zurück. Es passiert oft das Zahir zwischendurch einfach mal ankommt mir auf den Schoß springt (er fragt vorher ob er darf wenn ich am Compi sitze) mir einen Kuss auf den Mund drückt ( kennt er ja weil ich es oft gemacht habe) und dann wieder von dannen zieht. Für ihn hat die ganze Aktion nicht viel gebracht, unser Hauskater würd nie auf so Ideen kommen, Zahir sagt mir öfter mal das er mich mag. Oder er kommt an rumscht seine Birne an meinen Kopf und zieht wieder von dannen ohne selber was zu wollen.

Du hast recht wenn man nur eine große Katze möchte ist die wahl der Savannah schlecht, man muß schon eine Savannah wegen deren Charakter wollen. Unser Fauni ist mit seinen 4 kg auch ein kleiner ,schwarzer Zwerg , aber vom Charakter ist er einfach genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zahir

Was den Unterschied zwischen Mädel und Jungs betrifft, hätte ich besser "im Allgemeinen", statt "recht allgegmein", schreiben sollen, dann wäre es klarer gewesen. Klar gibt es immer Fälle, wo es nicht so ist, aber doch sehr oft. Sicherlich hängt das auch von der Rasse ab. Siams sind eben generell lebendiger als Perser, und es liegt nahe, das auch ein Siammädchen recht aktiv ist, wärend der Perserkater ohnehin nur im sitzen spielt. Hinterher rennen ist dem viel zu anstrengend. Savannahs sind unzweifelhaft sehr aktive Tiere. Ich sehe, im Verhalten, viele Parallelen zur Siam. Ergo kann man grundsätzlich von hohem Spieltrieb ausgehen.

Bei einem Alter von 6 - 7 Jahren würde ich mich allerdings noch nicht zu früh freuen. In dem Alter spielt bei uns noch fast jede Katze, das wird beim Savannah vermutlich nicht anders sein. Richtig träge werden die Mädels erst, wenn sie über 10 sind. Unsere Kater dagegen spielen fast bis zum Todestag. Unser aktueller Coonikater wird im Dezember 17. Er kann keine Ratten mehr jagen, weil ihn seine Atrose zu unbeweglich macht. Raufen, mit anderen Katzen, ist auch nicht mehr so sein Ding, aber wie man Papiertüten zerlegt oder Schnürrsenkel tötet, zeigt er immer noch den Jüngeren.

Gruß

Milchbart
 
Ach ja, Raufen war das Stichwort! Was ich noch berichten wollte, es hat mal wieder einen kleinen Fortschritt gegeben. Krümelmonster und unser Cooni sind sich bis auf Nasenlänge nahe gekommen. Krümelmonster hat sich sofort auf den Rücken geschmissen, sich freudig gewälzt und den Cooni zum Raufen aufgefordert. Leider hat der Cooni nicht mitgespielt, sondern den Savannah nur freundlich angeschaut. Die Atrose plagt ihn doch sehr.

Leider gab es dann auch gleich wieder einen Rückschritt. Da Krümelmonster in den letzten Tagen recht gut drauf war, haben wir beschlossen, ihn, mit Futter, ins Erdgeschoss zu locken, also in das Territorium der anderen Katzen. Es hat zwei Tage funktioniert. Der Fressnapf stand unten an der Treppe und Krümelmonster ist mutig, die Treppe runter, hat sich einen Brocken Fleisch geholt und die Beute dann in seinen Korb geschleppt. Er kam sogar in die Küche und hat Nachschub angefordert. Ab dem dritten Tag allerdings, begannen unsere beiden Mädchen vor der Treppe Wache zu stehen. Es war wirklich erstaunlich, die Beiden haben regelrechte Wachablösungen gemacht. Eine war immer zur Stelle, um Krümelmonster vom Fressnapf zu verscheuchen.
Es ist schwer zu verstehen, warum ein großer Savannah F2 überhaupt Angst, vor einer kaum 3 kg Ragdolldame, hat. Wenn er ihr einmal Eine kleben würde, wäre wahrscheinlich Schluß mit lustig, aber ihre blose Anwesenheit reicht schon, dass er einen Bogen macht.
Wir führen es auf die Geschlechterrolle zurück. Bei Katzen wählen die Damen ihre Partner aus. Zwar kämpfen Kater, um den besten Platz vor dem Fenster der rolligen Dame, ob die dann aber will, entscheidet sie ganz allein. Offensichtlich haben die Damen gewisse Vorrechte. Sie dürfen Kater scheuchen, aber nicht umgekehrt.
 
Tja sie wissen ja nicht wie sie aussehen 😀 unser Fauni ist auch teilweise größenwahnsinnig und obwohl er immer als verlierer aus Kämpfen mit Zahir ausgeht versucht er es immer wieder sobald er wieder soweit ok ist. In der Zeit wo es ihm dann nicht so gut geht und er verbunden (angezogen) ist, ist Waffenstillstand bis Fauni wieder beschließt es wieder zu versuchen. Zahir hat nie einen Kratzer und fängt von sich an auch nie an, er hat schlicht weg Respekt vor Faun, aber wenn der Prügeln will und Zahir in die Ecke drängt, haut der zurück .

Zahir ist änglstlich und er könnte ganz gut ohne andere Katzen.

Kajumba ist von ihm ganz getrennt, und auch die ärgert der Faun öfter. Wochenlang wurde die arme entweder auf einem bestimmten Stuhl oder einem Küchenschrank geparkt. Mit Kajumba hat sich Faun aber noch nie gekloppt . Sie sagt ihm aber immer öfter nein und lässt sich auch nicht mehr irgendwo Parken, um so mehr sie die Angst vor uns verlohr umso mehr stieg auch ihr selbstbewußtsein.

Gegen Mittag werden Kajumba und Zahir getauscht, das heißt Kajumba kommt dann ins Schlafzimmer (mit anhängenden Büro raum also nicht klein) und Zahir kann in die Wohnung. Das Tauschen läuft im moment so ab, ich mach die Tür auf stehe mit Kajumba dann schon vor der Tür, gehe als erste rein sage : tauschen. Zuerst geht dann Zahir an Kajumba vorbei raus in die Küche und wartet dort, Kajumba huscht dann schnell ins Schlafzimmer. Ich gehe dann in die Küche hole zwei Küken gebe erst dem Zahir eines und dann der Kajumba. Seit einiger Zeit holen dann beide ihre Küken und setzen sich dann vor die Schlafzimmertür (die hat ein Gitter so das sie sich sehen können) beide sitzen dann voreinander und fressen gemeinsam. Auch Fleisch holen sie sich an die Tür und fressen zusammen. Letztens gab es einen neuen Fisch, mal nicht Forrelle (war aus) und nomaler weise ist Zahir so drauf das er nichts frisst was er nicht kennt, grade bei Fisch. Kaujumba holte sich ein Stück und fing an der Tür zu fressen. Zahir ging zur Futterschale und roch an dem Fisch, kam zurück sah Kajumba zu und schnüffelte durch das Gitter. Sie holte sich noch ein Stück und dann gab er sich einen ruck und probierte auch von dem neuen Fisch. Ohne das Gitter zwischen sich haben sie Angst voreinander, mit dem Gitter fühlen sie sich sicher und hocken viel zusammen (war nicht immer so, am Anfang ist Zahir noch gegen das Gitter gesprungen wenn er sie gesehen hat)

Die Situation die du zwischen dem Cooni und Krümmelmonster berichtest hört sich doch gut an, Krümmelmonster wurde mutig und hat einen schritt nach vorne gewagt. Das machen sie nur wenn sie sich sehr sicher fühlen. Ich habe noch nie einen Rückschritt erlebt sondern ab so Momenten gings immer nur vorwärts. Das heißt auch das er anfängt euch zu vertrauen ansonsten hätte er es soweit gar nicht gewagt.

Ich an euerer Stelle würde die Damen für die Zeit in der er so mutig war wegsprerren und sei es für 1-2 Stunden, so das er die Chance hat es wieder und wieder zu versuchen und eine Beziehung zu dem Coonie und euch aufzubauen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zahir

Die Mädels einsperren hilft natürlich, das haben wir auch schon ausprobiert. Allerdings können wir es nicht oft machen und auch nur für kurze Zeit.

Das Problem liegt in der Inneneinreichtung unseres Hauses. Unsere Katzen haben schon immer geschlossenen Türen gehaßt. Die Konsequenz daraus ist, das wir oben ein komplett offenes Atelier haben und unten gibt es gerade noch zwei Türen, eine zum Klo und eine zum Schlafzimmer. Beide Räume sind viel zu klein. Küche, Flur und sonstige Zimmer haben alle große, offene Torbögen. Hinzu kommt, dass wir in der Marsch wohnen (also am A.... der Welt, hat aber auch Vorteile, ich habe 10 km freie Sicht vor den Fenstern). Gasleitungen gibt es nicht und bis vor zwei Jahren kam der Strom noch über eine Überlandleitung. Wir können zwar mit Öl zuheizen, der Löwenanteil der Wärme kommt aber von zwei Kohleöfen. Die offenen Räume sind also auch für den freien Luftstrom nötig, sonst wird es schnell schattig im Wohnzimmer.

Die Siam im Schlafzimmer zu parken klappt noch, sie legt sich auf den Schrank und verpennt die Zeit. Problematisch ist es bei der Ragdoll. Sowie sie irgendeine geschlossene Tür sieht, beginnt sie ein Loch darunter zu graben. Nicht dass sie durchkommen würde, aber Holzpaneele kostet auch irgendetwas. Läßt man sie nicht rechtzeitig heraus, ist mit Strafaktionen zu rechnen. Dazu gehören auf Möbel pinkeln, Gardinen ruinieren oder Ähnliches.

Ich finde es übrigens sehr bemerkenswert, dass deine Drei sich untereinander auch nicht wirklich grün sind. Offensichtlich sind zumindest einige Savannah doch Einzelgänger. Wenn ich mich recht erinnere gilt das für Servale, in freier Natur, immer. Das bestätigt meine These, dass das Verhalten überwiegend vererbt wird. Hauskatzen sind ganz überwiegend gesellig, Servale nicht. Wenn man sie mischt, ist das Ergebnis Glückssache.

Du hast aber schlußendlich Recht. Die Entwicklung war in der letzten Woche positiv. Krümelmonster hat sich ein Wenig frei geschwommen. Es ist wirklich bedauerlich, dass der Cooni einfach nicht mehr so richtig kann. Wäre er noch fitter, würde er bestimmt schon mit Krümelmonster herum toben.
 
Werbung:
Ja Zahir ist einzelgänger auf Katzen bezogen, denn er hat sich ja mich ausgesucht....Kajumba und Fauni nicht. Kajumba würde ja gerne aber die anderen wollen nicht. Das lag an der Startsituation. Kajumba kam zusammen mit Faun und sie waren sich nicht grün. Kajumba lebte ja mit einem Serval zusammen und Fauni mit einem anderen Savannah Kater und auch da war er schon der Macker, drum wurde er ja mit abgegeben. Kajumba hat sich am Anfang immer vor Faun gestellt wenn einer was von ihm wollte. Es kam aber nie zu einem Kampf dafür ist sie doch zu zurückhaltend. Kajumba war dauerrollig und verknallte sich total in unseren Hauskater. Die ersten Wochen und Monate hat er es zugelassen das sie ihn auf schritt und tritt verfolgte und ständig Pfötchen hielt. Sie hat sich sogar mit zu meiner Tochter ins Bett gelegt weil dort der Maya Nachts schläft. Nur das Kajumba Menschen ja nicht so dolle fand und agressive wurde. Sie wurde Nachts dann aus den Schlafzimmern verbannt weil wir dabei kein gutes Gefühl hatten. Die hockte dann die Nacht vor der Zimmertür meiner Tochter und wartete das Maya wieder auf tauchte.

Es ging dann soweit das Maya nicht mal mehr alleine aufs Klo konnte. Das wurde ihm dann zu bunt und er wollte es nicht mehr. Erst zog sie sich zurück und dachte dann wohl, gut wenn der nicht will dann nehme ich mir halt den anderen Kater und lief Zahir nach. Doch der bekam dann richtig Angst, konnte mit den ganzen Aktionen gar nichts anfangen. In der zwischenzeit hatten wir Kajumba dann Kastriert aber das änderte nichts daran das sie unbedingt einen der Kater besitzen wollte. Zahir hat sie dann richtig gebissen und von da ab wurden die beide getrennt weil er immer wieder anstalten machte sie zu beißen.

Nach dem sie drüber weg war das die Kater nichts von ihr wollen fing sie an mich zu verfolgen, ja und nach und nach wurden wir dann Freunde. Heute ist sie nicht mehr versessen dauf jemanden zu besitzen, sie legt sich auch zu meiner Tochter wenn ich nicht da bein. Maya hat es auch überwunden und geht ihr nicht mehr aus dem weg.

Fauni hängt viel mit Maya rum seit Jungle nicht mehr da ist, vorher waren die beiden ein Herz und eine Seele. Zudem kommt noch das unsere Bloodhound Hündin Faun sofort adoppiert hatte als er hier einzog. Er kannte Hunde und fand das irgendwie super sich nicht mehr selbst putzen zu müssen. Fauni schläft auch bei dem Hund in der Kiste und wenn er schläft schieben die Hunde wache, ist zu süß.
 
...heute mal aus der Nähe, "richtige" Kamera :

dsc_28206ufrq.jpg


dsc_2819r4dm1.jpg


(ganz die Mama)
 
Oh man....ewig nix los hier und jetzt wieder eine Flut! 🙂)

Hab mal alles überflogen....

@tramper

Ah die Katzensendung auf Vox hab ich auch gesehen.
Ich dachte .....ah endlich auch eine Sendung nur über Katzen!War schon ganz gespannt.Hab eine Folge gesehen und fand es so la la.
Ein paar gute Informationen für Leute die sich nicht so extrem mit der Thematik beschäftigen, aber auch ein paar komische Sachen.
Aber viel besser finde ich Jackson Galaxy - falls den jemand kennt.
Den find ich irgendwie genial!
Mit klickern wollte ich ja auch anfangen....hab ich auch....aber ich bin noch nicht konsequent genug bei der Umsetzung.😀
Toll finde ich ja auch diesen"Trainingsstab"......hab vergessen wie das heißt.
Hast du schon mit klickern angefangen?
Tut mir leid das Atonga jetzt noch mehr pieselt!🙁 Gibts da jetzt noch Neuigkeiten?
Ähm noch ne Frage....Atonga ist Freigänger?Hab ich irgendwie nie mitbekommen.
Wegen den inkontinenzeinlagen....vlt sind die für Menschen ja günstiger vom Preis her - ist ja das gleiche!

@Gwenyfhar

Ja....wir gehen ja locker mit den Beidfen um, aber sie sind einfach zu ängstlich bzw. mißtrauisch.Ich tue aber alles dafür das es besser wird!(Siehe Tagebuch).Azana ist fast 5 Monate bei uns und Mali fast 4 Monate.(Kommt mir soooo viel länger vor!)
Was meinst du mit kontrolliertem freilassen?Freigang?Das Festhalten?Hab ich nicht verstanden. 🙂

@Milchbart
Mein ganz hertliches Beileid zu deinem Verlust!Das tut mir leid!
Schön das sie so ein langes und gutes Leben bei euch hatte.
Und herzlichen Glückwunsch zu den Fortschritten mit dem Krümelmonster. 🙂

@funfex
Schöne Fotos!
Ich finde die Fellfärbung der kleinen Dame erinnert an die von einem Wolf.🙂
 
Ich meinte das loslassen, wenn ich mich grad recht an den Beitrag erinnere ^^
Ging ja nicht um Freigang. Und was dein Tagebuch betrifft, sorry ich gucke nur konsequent hier in dieses Faden (und selbst daran scheitert es manchmal wegen Zeitmangel), nicht dass mich dein Tagebuch nicht interessieren würde, aber ich schaffs nicht alle Fäden in Auge zu behalten, dies ist momentan der einzige überhaupt wo ich aktiv bin.
 
Hey sWILDCATs, dieser "Trainingsstab" ist glaube ich einfach ein Klicker mit Target (also "Ziel" 😉
Ich finde diese neue Sendung etwas fragwürdig. Irgendwann letztens war da eine Studentin mit einem Einzelkater mit dem dann geklickert wurde (Beschäftigung, alles schön und gut) und der einen gesicherten Balkon bekam. Dann sollte er aber auch noch an Leinenspaziergänge gewöhnt werden. Das finde ich nicht ganz sinnvoll da sich das Tier dann ja daran gewöhnt und das auch einfordern wird. Das Mädel hatte aber nicht viel Zeit und wenn sie dann mal keine Lust hat oder eben keine Gelegenheit könnte das wieder zu unerwünschtem Verhalten führen. Zudem war die Walkingjacket nur mit Klett gesichert, was sich mit der Zeit durchaus lösen kann, gerade wenn Schmutz drankommt. Mir wäre das zu unsicher gewesen. Schnappverschlüsse wären da sicherlich eine bessere Wahl gewesen. Zu guter Letzt: ich weiß jetzt nicht wie das mit dem Vermieter aussah, aber das Problem dass sie mit ihrem Kater hatte, hätte auch einfach durch einen Spielkameraden gelöst werden können 😳
 
Werbung:
@Gwenhyfar
Ah....ja ich dachte es mir fast.
Ja kein Problem...ich schaffe es zeitmäßig auch gerade so hier und im Tagebuch zu lesen und zu schreiben.
 
@peekaboo

Ja danke....Target....das wars.....

Du sprichst genau solche Sachen an die ich gedacht habe als ich die Sendung sah.Wie gesagt....es gibt zwar ein paar gute Tipps und Anregngen für Leute die sich nicht sooo sehr auskennen, aber dann auch wieder grobe Fahrlässigkeiten wie z.B. das was du beschrieben hast.
Die Macher sollten viellecht mal peinlich genau darauf achten was in der Sendung vermittelt wird, denn es lernen ja genug Leute aus dem TV ohne immer alles selbst in Erfahrung zu bringen.Wäre jedenfallls gut um neue Probleme zu vermeiden.
Fragt mich nicht warum genau....aber ich liebe die beiden amerikanischen Serien "Der Hundeflüsterer" mit Cesar Millan und "My Cat From Hell" mit Jackson Galaxy.
Ist so ein kleiner Spleen. 😀
 
My cat from hell kenne ich gar nicht 🙂 Aber Cesar Millan gucke ich mir total gerne an! Mich nerven nur all diese Idioten die ihn Tierquäler nennen! Du kennst doch sicher diesen Handgriff (das "Maul" das er mit seinen Fingern bildet), diesbezüglich zetern einige er würde die Tiere verletzen! 😱 Oder dass man viel besser mit Leckerlis da rangehen könne. Sieht man ja das das nicht funktioniert wenn man ihn mit Martin Rütter vergleicht. Und die Hunde die Cesar resozialisiert sind da auch ein ganz anderes Kaliber.

Was er erklärt, leuchtet ein und spiegelt das Verhalten von Hunden bzw. Wölfen wieder. Die Leute begreifen nur nicht dass ein Hund einen Rudelführer braucht, und das das nicht heißt den Hund brutal zu unterdrücken oder ihn zu "brechen" wie ich schon öfter gelesen habe -.- Da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Ich finde Cesar toll! :verschmitzt:

Genug Off-Topic 😀 Zurück zu unseren Mietzis! Was machen eure denn so? 🙂
 
Hach ja.....da sind wir so was von einer Meinung.
Der Typ ist einfach klasse.
Hab schon etliche Sendungen gesehen und einige Zeit lang sehr regelmäßig.
Ok...mal wieder zu unseren Süßen....😀
Ich möchte ja keinen dazu drängen in meinem Tagebuch zu lesen, aber da du schon mal fragst.....ich habe gerade einen mega langen Eintrag dort verfasst.Falls dir das zu lang ist dann ließ am beten nur den unteren Teil.....da stehen tolle Sachen drin.:pink-heart:
(Anonsten kopier ich dir den Teil hier rein.😉 )
Was machen denn deine Beiden?Alles gut? Gibt es neue Verrücktheiten zu berichten?
Habt ihr euer Gehege eigentlich schon fertig stellen können?
Ich hab gestern wieder mal im Internet Kitty Kram eingekauft.*freu*
Einen Lederwedel, so eine geschlossene Spielbahn mit Kugel drin und eine Liege zum an die Heizung montieren.Ich probier jetzt einfach mal aus ob die stabil genug ist!
Mali wiegt mittlerweile 8kg!Und Azana so zwischen 5 und 6.
Mali ist ein richtiges Riesenbaby geworden.:pink-heart:
Und Azana ist Prinzessi wie eh und jeh.
Die Beiden sind einfach wunderbar süß und bekloppt.
So jetzt mal genug geschwärmt.....😳😀
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben