Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ich muß dann richtig dolle klinisch sauber machen 🙂 Wir haben keine Teppiche im Haus außer in den Kinderzimmern...und alles was nicht richtig geschrubbt werden kann wie ein Sessel kommt raus. In mein Arbeitszimmer dürfen auch nur Kajumba und Zahir da die beiden nicht markieren und sich eigendlich nur neben mich legen und abwarten bis wir wieder rauf gehen. Sie toben beide nicht in meinem Arbeitszimmer rum . Das Klo kommt dann raus uns es kommt ein neues rein. Viele benutzen für die Karantäne auch das Badezimmer, nur das ist mir zu kalt (nicht von der Tempratur her, zwar habe ich ein sehr großes und ich könnte ein Bett reinstellen aber ist für meinem Manne auch zu langweilig dann *gg* ) Meine bekommen vorher jetzt auch alle eine Wurmkur. Ich muß dazu aber auch sagen ich bin da extrem vorsichtig weil ich ja den Jungle durch Fip verloren hatte. Er bekam auch ziemlich schnell durchfall und nach und nach kamen andere Symtome dazu. Er wurde kein Jahr alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

.......und jetzt hat sie gerade vor unseren Augen an die Wand markiert im stehen

Oh bitte helft mir!!! Jetzt liegen meine Nerven blank!!!


Ich habe es solange akzeptiert weil sie fürs Schlafpinkeln ja nichts kann...
aber jetzt.........jetzt kann ich es nicht mehr tolerieren......
Neben allem was schon verpisst ist in unserer Wohnung.......kommt noch die Markiererei dazu???? *AARGH¨¨¨!!!!* 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁


Grosses Blutbild, Urin, Mäulchen, Drüsen.........alles in Ordnung!!

Was soll ich bloss tun!!!!
 
Es tut mir so schrecklich leid, dass Atonga nun schon seit längerer Zeit nicht mehr ins Schlafzimmer darf! Ich kann nicht jeden Tag Bettwäsche waschen!
Auch gewaschen richt man den Urin noch

Und es tut mir leid, dass dadurch auch Dalila mich nicht mehr um 05:45 Uhr mit sanftem "Mau" wecken kann.

Ich hab immer geschaut, dass es den Tieren gut geht.
Gewollt, dass Atonga ein tolles Zuhause kriegt.
Habe die Katzen ins Schlafzimmer gelassen noch bevor ich ahnen konnte wie inkontinent Atonga wird...und jetzt gibt es Protest wegen der Schlafzimmertüre die nur noch einen Spalt offen ist.

Ich kann mich doch nicht auf den Willen der Katze völlig einlassen um dann wieder täglich Bettdecken und Lacken zu waschen 🙁

Samstag kommen die Mäuse weg.
Dienstag gehts nochmals zum Tierarzt.

Sollte sich dann nichts bessern...gibts nur noch die TK und dann ist Schluss.
Dann muss sie auf den Bauernhof wo sie nachts friert *HEUL* Sie geht ja jetzt schon nicht mehr raus!
 
So jetzt habe ich eine TK angeschrieben.
Ich berichte wieder...
 
Was ist eine "TK" ?
 
Tierkommunikatorin.
 
Werbung:
@tramper

Was du da schilderst ist eine wirklich üble Geschichte. Bei uns heißt sowas "Protestpinkeln" Wir hatten das in der Vergangenheit auch schon einige Male, mit der einen oder anderen Katze.

Unsere Ragdoll z.B. wurde, als sie noch klein war, sehr von der Siam drangsaliert. Sie urinierte nicht nur überall hin, sondern setzte auch ihre Häufchen überall in die Wohnung. Wir beobachteten irgendwann, dass sie Angst hatte, auf das Katzenklo zu gehen, weil es von der Siam bewacht wurde! Das hatte etwas mit Revier abstecken zu tun. Wir haben dann mehrere neue Klos, an verschiedenen Plätzen, aufgestellt, und meine Frau hat die Ragdoll so 10 mal am Tag zum Klo getragen und aufgepasst, das die Siam nicht dazu kommen konnte. Nach etwa drei Monaten war das Problem gelöst.

Schon länger her ist, das Problem bei unserem ersten Kater. Damals dachten wir noch, für eine bessere Nachruhe, sollte er nicht ins Schlafzimmer dürfen. Das Ergebnis war eindeutig, er pupte uns jede Nacht vor die Tür. Wir haben die Tür dann doch offen gelassen und es ist nie wieder passiert.

Das letzte Mal trat es auf, als wir Krümelmonster bekamen. Unsere, noch relativ junge, Ragdoll hatte ja ohnehin schon Schwierigkeiten, sich zu behaupten, weil die ältere Siam sie ziemlich unterdrückte. Als der Savannah dann in unser Haus kam, hat sie das, zumindest am Anfang, überhaupt nicht gemocht. Sie ging dann systematisch alle Plätze ab, wo er häufiger lag, und pinkelte hin. Sie wollte damit offensichtlich sagen, du gehörst hier nicht her, das sind meine Plätze. Nach einigen Monaten pendelte sich das Ganze ein. Das Haus wurde, von den Beiden, in zwei Territorien, geteilt, Savannah oben, Ragdoll unten.

Nach meiner Erfahrung, mögen die Katzen dieses Verhalten eigentlich selbst nicht. Es hat, in der Regel, einen tiefer liegenden Grund, gegen den sie protestieren wollen. Es kann aber sehr schwierig sein, den Grund zu erkennen. Wer will schon immer genau wissen, was in dem Tier gerade vorgeht. Will es allein im Bett schlafen,weil es das Bett als Heim betrachtet? fühl es sich bedroht, z.B. von anderen Katzen im Haus? Eventuell riecht es einen potenten Kater draußen, der oft um das Haus schleicht. Es kann schlicht eifersüchtig sein, auf Kinder, andere Katzen oder was auch immer. Manche Kater sind sehr freiheitsliebend. Sie wollen nach draußen und allein herum stromern. Gründe gibt es ewig viele, die da in Frage kommen.
Nach unserer Erfahrung, bringen Zwangsmaßnahmen dann überhaupt nichts, sondern verschlimmern die Situation. Der Grund für den Protest muss gefunden werden, auch wenn er nicht offensichtlich ist. Irgendetwas macht deiner Mietze seelisch zu schaffen.
 
Ich mag lange Schnautzen die im Profil eine Ramsnase haben also eher gewölbt und nicht grade. Weiß auch nicht warum 😀

Also Anakin bekommt so einen kleinen Buckel auf der Nase, falls es das ist,
was Du meinst ?! 🙂
 
Ja genau das finde ich schön :verschmitzt:
dazu noch große Ohren, kleine Augen und ein großes Heck,lach dann ist mir die Farbe total wurscht.
 
Schon längere Zeit (1 Jahr) schleicht sich ein kastrierter riesen Kater in unsere Wohnung und frisst das TROFU weg. Wenn Atonga sich wegen ihm Stress macht, dann warum verschärfte sich die Situation nicht dann vor einem Jahr schon? Ich glaube persönlich nicht, dass das der Grund ist.


Die Mäuse gab ich gestern unter Tränen der Züchterin zurück.
Sie hatte glücklicherweise volles Verständnis und kümmert sich gut um die Tiere.
Kaum war ich zurück, pisste Atonga in einem Moment meiner Unaufmerksamkeit auf die Bettdecke nachdem sie zur Schlafzimmertür rein huschte.

Heute wollte ich meinem Bruder anrufen und merkte während ich das Telefon ans Ohr hielt, dass meine Hand nass ist. Sie hat neben allem Elektrischen auch über den Bürotisch meines Partners und somit übers Festnetztelefon geseicht.

Dalila merkt was abgeht und ist total gestresst.
Sie kuschelt sich zwar zu einem hin, aber schmusen geht nicht mehr.


Morgen telefonier ich mit der TK.
Dienstag gehts zum TA.

Gehen die Tage so jetzt weiter mit der Pisserei stinkt bald die ganze Wohnung.
Ich bestelle jetzt im Internet diese Sprays gegen den Urin.
Vielleicht hol ich mir noch so eine UV-Lampe. Mit der kann man doch die verspritzten Stellen sichtbar machen, stimmts?
 
Ist auch grad aktuelles Thema hier.

BIODOR heisst das eine, "Bio Urin Attacke - Geruchsentferner bei Katzenurin"
das andere (was ich hier habe).

Da sind irgendwelche Enzyme drin, die die müffelnden Bestandteile abbauen.
Diese Reiniger benutzen wohl auch Profis auf öffentlichen Klos.

Es gab da so eine Lieblingsecke auf der Gästecouch......
Erstaunliches Zeugs auf jeden Fall.....

Kauf ich mir!
 
Werbung:
biodor animal? nee, kosten ne 250 ml flasche 14 euro oder so. Das verdünst du ja dann noch.
 
Vielen Dank.
Hab mal das Biodor gekauft für 20 Euronen.
Morgen hol ich noch eine Schwarzlichtlampe und dann wird sauber gemacht..uff.

Ebenfalls morgen um 16:30 Uhr hab ich Telefontermin mit einer TK.

Ich glaub nicht daran, aber Verzweiflung überwindet so manche Hürde 🙄
 
Bei meinem inkontinenten Hund habe ich immer Bioclean von cdvet benutzt. Damit gewischt haben außenstehende überhaupt nichts mehr davon gerochen das ich einen auslaufenden Hund hatte und die hat ständig unter sich gemacht, teilweise ist es ins Holz gelaufen und auch das hatte danch nicht mehr gerochen.
 
Werbung:
Schon längere Zeit (1 Jahr) schleicht sich ein kastrierter riesen Kater in unsere Wohnung und frisst das TROFU weg. Wenn Atonga sich wegen ihm Stress macht, dann warum verschärfte sich die Situation nicht dann vor einem Jahr schon? Ich glaube persönlich nicht, dass das der Grund ist.

Da währe ich mir nicht sicher, du weißt ja nicht was vorgefallen ist, kann ja sein das sie aufeinander getroffen sind und sich ordendlich gezofft haben, der Kater ihnen zu verstehen gegeben hat: Ich bin der Boss und ihr könnt nichts dagegen machen. Ich würde versuchen das er nicht mehr rein kommen kann. Mich wunderts das deine ihn reinlassen. Zahir und Faun würden sowas nicht dulden und ihn fertig machen. Kajumba würde wahrscheinlich nur noch änglstlich auf irgend einen Schrank hocken und nicht mehr runterkommen. Maya würde ihn wahrscheinlich dulden.





Kaum war ich zurück, pisste Atonga in einem Moment meiner Unaufmerksamkeit auf die Bettdecke nachdem sie zur Schlafzimmertür rein huschte.

Heute wollte ich meinem Bruder anrufen und merkte während ich das Telefon ans Ohr hielt, dass meine Hand nass ist. Sie hat neben allem Elektrischen auch über den Bürotisch meines Partners und somit übers Festnetztelefon geseicht.

Dalila merkt was abgeht und ist total gestresst.
Sie kuschelt sich zwar zu einem hin, aber schmusen geht nicht mehr.


.

Gehen die Tage so jetzt weiter mit der Pisserei stinkt bald die ganze Wohnung.
Ich bestelle jetzt im Internet diese Sprays gegen den Urin.
Vielleicht hol ich mir noch so eine UV-Lampe. Mit der kann man doch die verspritzten Stellen sichtbar machen, stimmts?

Das glaube ich gerne. Sei froh das sie nicht mitmacht und nicht auch noch unsauber wird. Als wir noch Mufasa hatten und der regelmäßig alles markiert hatte (wenn er gestresst war) ging das soweit das alle anderen auch drüber gemacht haben.Der mochte auch Elektrogeräte.
 
@tramper:

Ich kann dir "Urin frei" empfehlen. Das hat bei mir bisher immer perfekt funktioniert. Bevor Tutsi kastriert war hat sie ja auch ein bisschen markiert. Und ich hab mal nen verletzen Hund aufgelesen und zum TA gefahren, der hat mir auch den ganzen Kofferraum vollgepinkelt. Damit ging aber alles ohne Probleme wieder raus. Optimal ist es wenn du die Stelle erst damit einsprühen kannst, an der luft austrocknen lassen und dann kräftig mit Wasser abspülen.
Das mit der UV-Lampe stimmt, hat bei mir wunderbar funktioniert und ohne hätte ich sicher nicht alle Flecken gefunden 🙂
 
So, von mir gibt's auch mal wieder ein Update. Nachdem Tutsi ja vor einiger Zeit die Hüft-OP hatte ist alles bis jetzt super gelaufen. So halb kahl geschoren sieht sie zwar übel aus aber die Wunde ist toll verheilt und die Fäden hat sie auch erst nach 7-8 Tagen gezogen 🙂.
Heute ist sie schon wieder ziemlich fit und rennt wieder überall rum. Aber bis alles ganz verheilt ist dauert es sicher noch einige Wochen. Dafür das es doch ne relativ große OP war ist alles super gelaufen.

Hier noch ein paar Bilder davon:

TutsiOP1.jpg

Das war kurz nach der OP.

TutsiOP2.jpg

Hier schon ohne Fäden und gut am verheilen.

TutsiOP11.jpg

Die ersten 10 Tage nach der OP ist sie fast den ganzen Tag dort gelegen und hat sich ausgeruht.

Tutsi_20121116.jpg
 

Auf dem letzten Bild erinnert mich Tutsi irgendwie an die Savannah aus Wikipedia 🙂


Vielen Dank für die Info. Ich wollte sowieso fragen, ob ich nach dem einsprayen der Stellen noch die Stellen abwaschen soll mit Wasser.
Dessen war ich mir nicht sicher. Ich werde wohl aber nach dem Einsprayen, trocknen lassen, abwaschen--- nochmal einsprayen....um ganz sicher zu gehen 🙄

Und falls das Biodor nix ist, kauf ich alle anderen Mittel die ihr vorgeschlagen habt auch ein.

Oh man dieser Fremdkater, der ist richtig dick und hat in seinem Zuhause zwei riesen Schüsseln voll TROFU. Warum er unseres fressen muss....böh...
Ich hatte eine Weile lang lauter Wasserburgen aufgestellt vor dem Katzentürchen (Gratinformen usw..) damit all die Fremdkatzen abschrecken.
Das hat auch geholfen, die zwei verschiedenen Katzen kamen nicht mehr.
Ich habe aber keine Ahnung seit wann der Fettkater wieder Einzug hält, und zeigt mir, dass solche Verschäuchungsaktionen nur von kurzem Erfolg gekrönt sind.

Natürlich roch es in letzter Zeit auch noch nach Mäusen in der Wohnung. Welch anzüglicher Duft für Katzen. Auch darum gab ich die Mausis ab..

Dalila knurrt den Kater nur an wenn er sich unter ihr befindet, sonst hat sie Schiss😀 Atonga duldet ihn wohl..

Die Nachbarin hatte mal vor ihr TROFu auf meins umzustellen damit der Kater nicht mehr kommt, aber sie ist schon lange arbeitslos und das teure TROFU kann sie sich nicht mehr leisten...verständlicherweise..
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben