Ich war ein paar Tage auf Dienstreise und danach gingen die Probleme erst richtig los. Unser Cooni-Kater hat jetzt eine Infektion in den Mundschleimhäuten. Es scheint schmerzhaft zu sein, und er frisst nicht mehr richtig. Die Schleimhäute wurden, unter Narkose, desinfiziert, und er bekommt Antibiotika. Er ist auch schon 17 Jahre alt. Der Arzt meint, in dem Alter weiß man nie so richtig, was passieren kann.
Irgendwie habe ich den Verdacht, er hat sich, bei der verstorbenen Cooni-Dame, angesteckt. Es scheint ein sehr aggressives Bakterium zu sein. Die Antibiotika schlagen kaum an. Bis gestern hatte er noch keine Sepsis (daran ist das Mädchen verstorben), aber heute Morgen ging es ihm schlechter. Meine Frau ist gerade auf dem Weg zum Arzt.
@ funfex
Ich drück dir, ganz fest, alle Daumen, das es wieder gut wird!
@Tramper
Ich habe deinen Bericht gelesen. Es stimmt, es scheint irgendwie besser zu werden. Auch dir drück ich die Daumen. Unser Krümelmonster ist ja auch so ein Problemkind. Er pinkelt zwar nicht überall hin, dafür ist er aber im gesamten Verhalten gestört. Heute Morgen gab es auch bei uns einen Lichtblick. Krümelmonster kam von allein aus seiner Schlaftonne und lief ein paar Mal um unser Bett. Dabei hat er mich sogar freundlich angesehen und kam, auf einen halben Meter, heran, war eine ganz neue Erfahrung für mich.
Übrigens kenne ich das Problem unangenehm gut. Zwar ist Krümelmonster sehr reinlich, meine Normalos dagegen sind es nicht immer. Besonders unsere Ragdoll hat die unschöne Angewohnheit, die Schlafplätze der anderen Katzen, voll zu pullern. Bei ihr liegt es offensichtlich daran, dass sie spät, zu den Anderen hinzu kam. Sie hat einfach kein Revier mehr gefunden.
@Zahir
Um die Sache, mit dem Reinigen von Pinkelstellen, abzuschließen. Bei einem Sofa ist es logischerweise schwer zu entscheiden, was man macht. Dreck bleibt Dreck, aber auf dem Sofa schläft man normalerweise nicht. Wir haben übrigens ausschließlich Ledermöbel. Erstens halten sie länger, dem Spieltrieb der Katzen, stand. Zweitens dringt dort Flüssigkeit nicht so schnell ein. In der Regel liegt eine Decke auf dem Sitz. Der Urin breitet sich dann garnicht erst aus. Die Decke kommt in die Waschmaschine und gut ist. Wegen der Ragdoll (siehe oben) passiert das recht häufig.
Kritischer als ein Sofa bleibt aber eine Matratze. Da hat man jede Nacht die Nase drauf. Wir haben Schonbezüge, unter dem Laken, auf den Matratzen. Tagsüber liegen ohnehin die Bettdecken und eine weitere Überdecke obenauf. Alles ist bei uns vollwaschbar. Klar, wir haben einige sehr alte Katzen und eine wilde, junge Ragdoll, da passiert schon mal ein Maleur, aber es ist mir schon sehr lange nicht mehr passiert, dass es, bis zur Matratze, durchgesickert ist. Sollte es doch passieren, tendiere ich tatsächlich dazu, die Matratze zu entsorgen.