Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Oh oh.
Wo hat er sich denn den geholt? Von aussen hat man nichts gesehen?
Keine Verletzung?

Drück euch auch die Daumen!
 
A

Werbung

Ich drücke euch auch schon die ganze Zeit die Daumen.
Ich hoffe das alles gut wird!
Überlege in welcher der beiden Tierklinken ihr seid.
Egal....Hauptsache die machen ihre Sache gut!
Berichte bitte wenn du in der Lage bist!
 
Lesia.

Eben gabs nen Anruf, es wird seit kurzem wieder schlechter,
es sammelt sich wieder Luft an. Traumabedingt scheint ein Riss
in der Lunge zu sein....


Und noch ein Anruf, es hilft nichts.... letzte Chance Brust OP
 
Bisher machen sie ihre Sache offenbar gut.

Die gesamte Lunge soll traumatisch beschädigt sein,
sie haben ein Stück entfernt. Es hat ein paar Stunden gedauert.
Er hat es überstanden und stabilisiert sich derzeit wohl.

Ob es jetzt "dicht" ist, weiss man noch nicht.
Erst dann hat er es geschafft.

Die Stationsärztin scheint ihn schon ins Herz geschlossen zu haben,
aber sowas schafft er ja eh immer spielend.... Sie dachte bei Savannah
erst an WILDkatze..... warscheinlich schmust er aber schon wieder

Vielleicht können wir ihn am WE sehen.....

Na hoffen wir mal weiter.... "Den Umständen entsprechend" kann man nicht mehr erwarten.

Danke für Eure Gedanken....
 
Der arme, ich hoffe es geht weiter Berg auf mit ihm.
 
2012-12-01-296ony.jpg
 
Werbung:
Oh je, aber er lebt.

Ich könnte dir ein Jäckchen aus Fleece nähen (sobald meine Maschine wieder da ist, die ist in Reperatur müsste aber ende nächste Woche wieder da sein)
Weißt du so ein Teil wie auch Hunde im Winter tragen mit Bauchlatz was im Rücken mit Klett verschlossen wird. Vieleicht braucht er dann die Halskrause nicht.
 
Ja er lebt, nach wie vor nicht übern Berg. Wir probieren nachher mal,
ob er was frisst.....Er hat so extrem abgebaut, ist total kraftlos.

Das mit dem Jäckchen wäre tatsächlich sehr freundlich.
Hier versucht versucht schon jemand was zu stricken,
aber sie kennt sich nicht aus mit Bauweise und Maßen.

Er ist ja wie ein Pudel vom Hals abwärts komplett rasiert,
das rote Licht stammt von einer Wärmelampe......
Die Kraft die er derzeit hat, reicht wohl nicht zum "Heizen".

Es ist unglaublich, wie die dort mit den Tieren umgehen.
Ich habe an sowas schon nicht mehr gegelaubt. Die machen echt
alles (möglich), engagieren sich.....das Haus ist sehr zu empfehlen.
 
Ok dann entwerfe ich mal den Schnitt, ich nehme Zahir dann mal als Muster auf den Bildern sieht es so aus das die beiden ungefähr die gleiche größe haben. Wieviel Hals hat er denn ungefähr in cm. Fleece ist ja schön weich da man ja notfalls ein stück umkremeln. Ich mache es etwas länger und nähe es an den Kanten nicht um so kannst du zu langes einfach wegschneiden. Fleece ribbelt ja nicht auf.Ich hoffe meine Nähmaschine kommt schnell wieder sodas ich dann den Klett aufnähen kann und du das Teil hast wenn er nach Hause kann. Deine Adresse kannst du mir dann als PN schicken.

Wenn meine Krank sind und nichts fressen wollen bekommen sie Almo Nature Hühnchen, das wurde bisher immer gefressen egal was war .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Hals hat er denn ungefähr in cm.

Muss ich morgen mal messen.....



Ich hoffe meine Nähmaschine kommt schnell wieder sodas ich dann den Klett aufnähen kann und du das Teil hast wenn er nach Hause kann.

So wie es läuft kann er vielleicht Di. oder Mi. nach Hause.
Sagten Sie heute. Ich bin da noch skeptisch, aber das soll ich lassen,
sagt man. 🙂



Wenn meine Krank sind und nichts fressen wollen bekommen sie Almo Nature Hühnchen, das wurde bisher immer gefressen egal was war .

Das sieht wie Trockenfutter aus ?!

Er WILL ja fressen, er kippt dabei nur vor Entkräftung um,
oder frisst gleich im liegen....

Kauen kann er momentan noch nichts....Gewolftes Huhn
lutscht er aber schon ordentlich weg.....zutscht er rein wie Spaghetti...
 
oh je :sad: ich wünsche dem Katerle auch viel Glück und Kraft.

zu Trampers Problem:
So weit ich mich erinnern kann, hat Atonga von Anfang an ein Pinkelproblem und der dicke Gast ist relativ neu, wie kann er also die Ursache sein?
Ebenso zum Freigang, vorher hatte sie keinen und pinkelte, wie kann der Freigang nun aufeinmal Schuld sein?

Ich denke richtig wissen kann keiner von uns, was in ihr vorgeht, denn wir sehen das Tier nicht und die Körpersprache. Vielleicht ist es auch noch tiefgründiger und sie ist so sensibel, dass es sie absolut ankotzt, dass sie von der Züchterin weg ist und sie das noch immer mitnimmt. Vielleicht war sie dort absolut auf wen geprägt, sei es Mensch oder anderer Artgenosse.
Wenn ich Funny weg geben würde, wäre das Schlimmste. Sie würde nie irgendwo Probleme machen, doch ist sie sehr in sich gekehrt, wenn sie unglücklich ist und wäre es wohl dann auch im Dauerzustand. Und als ich letztens mit Chena weg war drei Tage hat sie auch protestiert, ist ihr kleines Dummchen, was sie bemuttert. Und sowas tat sie sonst nie. Damit mein ich nur, dass es vielleicht echt an sowas liegen kann...schade, dass du mit der Züchterin nicht reden kannst. Vielleicht hilft es, wenn Atonga eine Aufgabe hat? Sie war ja mal Zuchtkatze, vielleicht ein Katzenbaby um das sie sich kümmern kann? Und mit dem sie dann verbunden ist (rein spekulativ und muss ja auch keine Savannah sein ^^)
 
Werbung:
@ tramper
habe eben noch den tk tread gelesen. klingt ja schonmal besser und in anbedracht dessen, find ich meine idee gar nicht so blöd.
wäre dem zu folge auch aufjedenfall hilfreich, wenn du positiver an die Sache herangehst. Also deine Einstellung 🙂

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass ihr ein harmonisches Zusammenleben entwickeln könnt 🙂
 
hihi, sehr schön ^^ da ist wohl catnip dran?
 
Almo Nature ist ein Nassfutter, Fleisch gekocht pur, also eigendlich kein Alleinfutter und teuer, aber wenn meine nix fressen wollen weil krank dann bekommen die das und wenn wir mal wieder eine Fressnapf tour gemacht hatten. Die Lieben es ja so.

Aber wenn er schon gewolftes frisst ist es ja gut, ich freu mich für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi, sehr schön ^^ da ist wohl catnip dran?

Dachte ich auch erst aber hab nichts dazu gefunden. Und bei Catnip ist sie auch normal noch etwas extremer, da wird sie richtig rabiat 🙂. Ich denk das war einfach nur das "jetzt ist das meins" markieren.
 
Werbung:
^^ aber voll süß, vorallen mit den wackelbommeln unten am Brett :smile:
 
Ich bin immer wieder fasziniert, wie ähnlich sich Mutter und Tochter hier
in den Bewegungen und beim toben sind...obwohl Nouri nie Zeit hatte,
das von der Mutter zu lernen oder abzuschauen.....
 
Hallo funfex.
Schön zu hören wie es sich entwickelt mit deinem Kerl. Ganz ein süsser iser.
Und ich finde es total schön, dass Zahir sich gleich so hilfbereit in die Arbeit stürzt für den kleinen.
Grosses Lob 🙂
 
Ich war ein paar Tage auf Dienstreise und danach gingen die Probleme erst richtig los. Unser Cooni-Kater hat jetzt eine Infektion in den Mundschleimhäuten. Es scheint schmerzhaft zu sein, und er frisst nicht mehr richtig. Die Schleimhäute wurden, unter Narkose, desinfiziert, und er bekommt Antibiotika. Er ist auch schon 17 Jahre alt. Der Arzt meint, in dem Alter weiß man nie so richtig, was passieren kann.
Irgendwie habe ich den Verdacht, er hat sich, bei der verstorbenen Cooni-Dame, angesteckt. Es scheint ein sehr aggressives Bakterium zu sein. Die Antibiotika schlagen kaum an. Bis gestern hatte er noch keine Sepsis (daran ist das Mädchen verstorben), aber heute Morgen ging es ihm schlechter. Meine Frau ist gerade auf dem Weg zum Arzt.

@ funfex
Ich drück dir, ganz fest, alle Daumen, das es wieder gut wird!

@Tramper
Ich habe deinen Bericht gelesen. Es stimmt, es scheint irgendwie besser zu werden. Auch dir drück ich die Daumen. Unser Krümelmonster ist ja auch so ein Problemkind. Er pinkelt zwar nicht überall hin, dafür ist er aber im gesamten Verhalten gestört. Heute Morgen gab es auch bei uns einen Lichtblick. Krümelmonster kam von allein aus seiner Schlaftonne und lief ein paar Mal um unser Bett. Dabei hat er mich sogar freundlich angesehen und kam, auf einen halben Meter, heran, war eine ganz neue Erfahrung für mich.
Übrigens kenne ich das Problem unangenehm gut. Zwar ist Krümelmonster sehr reinlich, meine Normalos dagegen sind es nicht immer. Besonders unsere Ragdoll hat die unschöne Angewohnheit, die Schlafplätze der anderen Katzen, voll zu pullern. Bei ihr liegt es offensichtlich daran, dass sie spät, zu den Anderen hinzu kam. Sie hat einfach kein Revier mehr gefunden.

@Zahir

Um die Sache, mit dem Reinigen von Pinkelstellen, abzuschließen. Bei einem Sofa ist es logischerweise schwer zu entscheiden, was man macht. Dreck bleibt Dreck, aber auf dem Sofa schläft man normalerweise nicht. Wir haben übrigens ausschließlich Ledermöbel. Erstens halten sie länger, dem Spieltrieb der Katzen, stand. Zweitens dringt dort Flüssigkeit nicht so schnell ein. In der Regel liegt eine Decke auf dem Sitz. Der Urin breitet sich dann garnicht erst aus. Die Decke kommt in die Waschmaschine und gut ist. Wegen der Ragdoll (siehe oben) passiert das recht häufig.
Kritischer als ein Sofa bleibt aber eine Matratze. Da hat man jede Nacht die Nase drauf. Wir haben Schonbezüge, unter dem Laken, auf den Matratzen. Tagsüber liegen ohnehin die Bettdecken und eine weitere Überdecke obenauf. Alles ist bei uns vollwaschbar. Klar, wir haben einige sehr alte Katzen und eine wilde, junge Ragdoll, da passiert schon mal ein Maleur, aber es ist mir schon sehr lange nicht mehr passiert, dass es, bis zur Matratze, durchgesickert ist. Sollte es doch passieren, tendiere ich tatsächlich dazu, die Matratze zu entsorgen.
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben