Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Er guckt noch etwas verpeilt und schläft sehr viel,
aber es wird ganz langsam:

dsc_2826e0ie1.jpg


dsc_2828thd97.jpg


dsc_2833kmcue.jpg


Die Bilder sind nicht so toll, aber ich wollte ihn auch
nicht extra posen lassen...

Das oder besser DIE Teile von Zahir sind angekommen !
Passen perfekt, die Klettbefestigung ist genau über der grossen OP
Narbe, so das er da nicht dran kommt.
Er hat ja DREI Nähte, die Grosse geht von Brust bis Rücken an der Seite.....
Das Weisse oben am Bein im unteren Bild ist blanke Haut, die komplette Brust.

Die Konstruktion ist genial, Kopf durch, alles lang machen, Klett zu.
Er mag es und pennt damit schon wieder......
Er hatte in der Klinik so einen dünnen Rollkragenpullover bekommen,
aber das ist dicker und weicher....

@Zahir: DANKEEEE !!! Ich finde sowas toll, solches Engagement und
Hilfsbereitschaft ist ja in heutiger Zeit leider viel zu selten....
 
A

Werbung

Und was ist mit Mali ?
 
Danke der Nachfrage.....
Ich bin jetzt schon wieder so aufgeregt das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll....
Also das erste "Füttern" hatte ja ganz gut geklappt und ich war recht froh das das fressen/trinken Problem erst mal annähernd gelöst ist.
Kurz darauf hätte ich am liebsten vor Freude geheult.....denn er ging zum Napf und hat ein drittel von einer Portion gefressen und ein wenig Wasser geschlabbert!
Dann kam aber das nächste Problem.
Ich hab Abend noch mal die Toiletten kontrolliert und festgestellt das nix drin war.....gar nix seit dem Morgen!
Da hab ich direkt schon wieder Panik bekommen.
Mir ist klar das von nix auch nix kommen kann......aber das war schon über 12 Stunden her.
Also hab ich abgewartet und bin vor Erschöpfung auf dem Soafa eingeschlafen und 5 Uhr heute Morgen wieder aufgewacht.
Da war immer noch nix im Klo!
Ich hab ihn dann direkt noch mal gefüttert und dann festgestellt das er vor lauter Unbehagen unter sich gelassen hat..........ich war so scheiß erleichtert!
Hab schon wieder heulen müssen.
Heute morgen war wieder nix im Klo.....und ich hab mir Sorgen gemacht das er jetzt noch Nierenprobleme bekommt wegen der geringen Flüssigkeitsaufnahme.
Heute Abend dann die Erleichterung.....er ist gaanz langsam zum Klo und hat gemacht....aber auch halb über den Rand.
Er ist schwach und vom Verhalten her völlig verändert.
Nicht direkt apathisch, aber sehr viel ruhiger.
Bin froh das er Pippi gemacht hat, und bis auf das er schwächer ist ist alles unverändert aber er gefällt mir einfach nicht.
Hat weiter ein paar Schleimbatzen gehustet und die Atmung sieht aus als sei er ein Fisch auf dem trockenen.
Das ist jetzt schon der 4 Tag.
Und was das füttern angeht....die Menge die er an Nahrung und Flüssigkeit brauchen würde kann ich ihm gar nicht verabreichen....das ist viel zu anstrengend für ihn.Er mag das auch gar nicht und ich hab Angst das er in einem Moment mal nicht schluckt sondern verweigert und ihm was in die Lunge läuft....ich finde damit ist nicht zu spaßen....er hat heute auch eher die hälfte rausgesabbert....so geht das nicht auf dauer. Er hat vor allem zu wenig Flüssigkeit....hab das mal in etwa ausgerechnet......das war mir nicht klar als man mir sagte ich solle lieber Füttern statt Infusionen.
Ich bin völlig verzweifelt! Die beim Tierarzt sagen man müsse ihm jetzt ein paar Tage Zeit geben.Aber dort hat er dann auch den Vorführeffekt gehabt und das Maul beim atmen nicht so aufgerissen.Ich hab denen alles ganz akribisch beschrieben.Die haben wie gesagt die Lunge abgehört und meinten da sei alles frei, aber ich hab trotzdem Angst das noch irgendwas neues dazu kommt.
Ich frag mich auch wie lange er das alles durchhalten soll.Nicht schlafen können, nicht fressen und triken können, der Stress mit dem Füttern und inhalieren und husten und der Atmung.
Ich könnte nur noch heulen. Ich kann nicht mehr.....ich ertrage es nicht ihn so zu sehen und hab Angst das noch schlimmeres passiert.
Ich hab auch keine Erfahrungswerte um das bei einer Katze gut einzuschätzen.
Die beim Tierarzt haben zugehört und angeschaut, waren aber nicht extrem besorgt.....und die sind doch Experten.....oder nicht?!
Ich war Mi 2 Mal da und Do 1 Mal.
Wenn ich noch mal hin muss sollen die gefälligst eine Blutabnahme machen, einen Abstich, Infusion geben usw.
Ich hab im Moment das Gefühl ich lasse ihn im Stich dabei mache ich alles was ich kann.Ich weiß das klingt jetzt alles sehr übertriebn, aber eigentlich bin ich nicht sooo nah am Wasser gebaut.
Ich will auch nicht schon wieder zu einem anderen Arzt....
Was Azana angeht....die ist eigentlich wieder fast ganz gesund hat aber auch gestern Abend um 22 Uhr zuletzt ganz viel gepinkelt und seit dem nix.Ich schaue jetzt mal ob sie wegen dem Stress woanders hingemacht hat, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Was die LESIA Klinik angeht.....da hab ich meine schlechten Erfahrungen anonym im Tagebuch auf Seite 9 und 11 aufgeführt.Eigentlich wäre ich gerne da geblieben....gute Erfahrung auf Seite 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Toll das mit dem Anzug!Und ich freu mich sehr das für Anakin alles gut geworden ist!
 
Dieses Foto


bitte unbedingt auch in diesem Thread posten!

Ich wünsche dem Kerlchen von Herzen gute Besserung.

Und in den verlinkten Thread schaue ich, wenn ich mal wirklich mies drauf bin, heute z.B. ist echt was Blödes passiert - und dann muss ich lachen und es geht schon besser.

Das Bild ist echt der Hammer! 😀
 
Ich verstehe nicht, was Du da mit Mali und dem Tierarzt machst.

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber es gibt Krankheiten und Zustände,
die würde ich NIE einem "normalen" Tierarzt überlassen !

Vor allem dann nicht, "wenn man ihm Zeit geben" soll.....ohne das jemand
wirklich weiss was er hat. Es bessert sich nichts, also muss der nächste ran...zügig !

Gehe bitte mit ihm IRGENDWO hin, wo mehr Kompetenz und Diagnostik
ist. ICH habe gelernt, das Atemnot bei Katzen IMMER quälend und
lebensgefährdend ist. Die grossen Häuser haben ganz andere Möglichkeiten.

Das hat der Kleine doch auch nicht verdient......Und DU räufelst
Dich auch immer weiter auf....

Du kannst jetzt gerne stinkig mit mir sein, aber würdest DU DIR so
ein hin und her mit DIR von einem Facharzt gefallen lassen ?!
 
Werbung:
Ich bin nicht stinkig auf dich....
Ich bin nicht zu einem "Tierarzt" gegangen.....sondern zur Tierklinik....Hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Die Ärtzin hat sich wohl auch mit der Oberärztin besprochen.
 
Das ist die einzige Tierklinik die hier noch in der Nähe ist....wo ich ohne Auto gut hinkomme.
Deswegen bin ich ja zur Klinik geganegn und nicht zu irgendeiner kleinen Praxis.....weil dort alles umfassender ist.
Natürlich hat der Kleine das nicht verdient....und ich fühle mich wirklich beschissen....das schlimmste ist das es ihm so scheiße geht.
 
Dieses Foto bitte unbedingt auch in diesem Thread posten!

Naja, das ist ja keine Momentaufnahme, sondern so guckt er derzeit STÄNDIG.
Der ist halt total fertig, ist auch eigentlich nicht witzig.....

Aber ich habe sicher noch ne Menge anderer passende Bilder für
den Doofbildthread, da sind ja doch schon so 1-2 Highlights 🙂

Anakin ist im fitten Zustand ein super Kandidat für "doofe" Bilder.....
 
Das ist die einzige Tierklinik die hier noch in der Nähe ist....wo ich ohne Auto gut hinkomme.
Deswegen bin ich ja zur Klinik geganegn und nicht zu irgendeiner kleinen Praxis.....weil dort alles umfassender ist.
Natürlich hat der Kleine das nicht verdient....und ich fühle mich wirklich beschissen....das schlimmste ist das es ihm so scheiße geht.

Aber die scheinen doch auch nicht zu finden, was er hat.
DU musst jetzt die Kraft haben, alles für IHN zu tun.

Morgen früh ist Nachuntersuchung und Folgeimpfung bei Nouri
und Anakin in Krefeld. Kommste eben doch auch DA hin.
Die würden nie ein Tier weg lassen, von dem sie nicht wissen, was es hat.
Und noch mehr Erfahrung kann man auch nicht haben, mit
dem ganzen Zoo nebenan....

Die Entfernung scheint derzeit Dein kleineres Problem zu sein.
 
Ich würde liebend gern mit ihm nach Krefeld fahren....wen du sagst das es da so gut ist.....doch ich habe niemanden der mit mir da hinfährt und ich kann mich nicht in diesem Zustand mit ihm in den Zug setzen.
Und was ist wenn ich mit ihm hinfahre und noch öfter hin muss.
Ihm diese Strecke öfter zumuten?
Ich weiß du meinst es gut.
Ich muss morgen früh arbeiten, aber danach gehe ich mit ihm zum Arzt.
Ich weiß nur nicht so recht ob ich es noch mal in der gleichen Klinik versuchen soll.
 
Werbung:
Ich würde liebend gern mit ihm nach Krefeld fahren....wen du sagst das es da so gut ist.....doch ich habe niemanden der mit mir da hinfährt und ich kann mich nicht in diesem Zustand mit ihm in den Zug setzen.
Und was ist wenn ich mit ihm hinfahre und noch öfter hin muss.
Ihm diese Strecke öfter zumuten?
Ich weiß du meinst es gut.
Ich muss morgen früh arbeiten, aber danach gehe ich mit ihm zum Arzt.
Ich weiß nur nicht so recht ob ich es noch mal in der gleichen Klinik versuchen soll.


lässt sich da nicht etwas machen? Ich könnte ein gutes Stück Fahrt mit dem Auto nach Krefeld (ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst) anbieten, ich wohne im Ruhrgebiet.
 
Wohne in Düsseldorf........danke für dein Angebot!Das ist sehr lieb!
Ich bin dabei meine Freundin bzw deren Mutter zu fragen oder meinen Papa....ob einer von denen kann.
Ein sehr sehr liebes Angebot!
Wenn nichts mehr geht schreibe ich hier.
Ich will morgen nach meinem Dienst das ihm endlich jemand richtig hilft.
Muss jetzt ins Bett weil morgen früh raus.
DANKE!
 
Wohne in Düsseldorf........danke für dein Angebot!Das ist sehr lieb!
Ich bin dabei meine Freundin bzw deren Mutter zu fragen oder meinen Papa....ob einer von denen kann.
Ein sehr sehr liebes Angebot!
Wenn nichts mehr geht schreibe ich hier.
Ich will morgen nach meinem Dienst das ihm endlich jemand richtig hilft.
Muss jetzt ins Bett weil morgen früh raus.
DANKE!

Ich mach das gern, geht ja nicht, dass das daran scheitert.
Düsseldorf-Krefeld schaffe ich auch allein.Ich drück in jedem Fall die Daumen.

Falls das mit deinen Eltern nicht klappt, schick dir meine Handynummer per PN, kannst mich dann anrufen.

Gute Nacht 🙂
 
Mein Router war kaputt, drum melde ich mich erst jetzt.

Schön das das Teil dem Anakin so gut passt. Die meisten Sachen die es für Tiere gibt sind unbequem drum mache ich mir ständig Gedanken was noch besser sein könnte. Der Schnitt ist so ähnlich wie die neue Hundejacke die unser Basset Opi bekommen hat und ich fand die Konstruktion einfach passend für Katzen weil man kein Bein irgendwo reinquetschen muß.

Hat er jetzt die kleinere oder größere Jacke an, würd mich interessieren damit ich auch für Später weiß wo ich F5 eher einsortieren kann.

Wenn ich kann helfe ich auch gerne .


swildcats.

Ich habe es mir abgewöhnt Tierärzten alles zu überlassen und mich hinzugeben. Notfalls schreibe ich mir vorher auf was ich fragen will oder gemacht haben möchte. Man muß sich schon vorher selbst informieren, im Zeitalter des Internets ist es aber nicht schwer.

Röngen und Ultraschall lasse ich grundsätzlich ohne Nakose machen (außer Faun der muß leider weil er beim Tierarzt zum Monster mutiert, ansonsten ein Schaf aber dort lässt er die Tiger raushängen)

Die Katzen haben meistens mehr Angst vor den Tierärzten weil sie dort ja niemanden kennen und vertrauen dort viel mehr ihren Menschen als zuhause. Sogar Kajumba kann ich dann auf den Arm halten und beruhigen . Zuhause würde sie sich nie so hochnehmen lassen. Sollte man echt ausprobieren denn für sowas habe ich noch kein Tier sedieren lassen es ging immer irgendwie so.

Wenn man zuhause merkt das das Tier schlecht frisst und nicht trinkt oder zuwenig bestehe ich grundsätzlich auf eine Infusion unter die Haut, das geht schnell und wenn gespritzt werden muß können die das gleich miteinander verbinden. Meine Tierärzte wissen das mittlerweile.

Schlimmer als bei meinen Katzen ist es bei meinem Pony. Da er EMS hat also Diabetiker ist darf er vieles nicht und man muß selbst schon sehr informiert sein um zu schauen das die Ärzte da keinen Bockmist machen. Zudem man grade bei Ponys die keine Sportpferde sind oft alles lockerer sieht. Für mich ist er halt mein großes dickes Baby und ich will nur das beste für ihn.
Für ihn und die Katzen habe ich auch eine OP versicherung, vieleicht für den einen oder anderen auch ein Tip.

Manche Tierkliniken bieten abhol und bring Service an, erkundige dich doch mal ob die wo du hinmöchtest das auch anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mali ist ja ne Savannah.......schon mal probiert ihn spielend zum trinken animieren?
Gummibad oder Badewanne wenig füllen, Spielzeug darin schwimmen lassen.....
Den Wasserhahnen plätschern lassen ganz wenig....

Bei Atonga wirkte das immer. Und wenns dann nur die Pfoten sind die nass waren und abgeleckt wurden... oder Lieblingsspielzeug fangen mit der Schnauze im Wasser...

Schon probiert?
 
Werbung:
Bei uns gibts Erfolge.
Atonga sah ich nicht mehr Wände markieren.
Das erleichtert mich sehr.
Warte jetzt noch auf die Schwarzlichtlampe...bin mal gespannt wo alles wie fest verpinkelt ist..


Hats bei euch auch so viel Schnee?
Hier wird seither nur noch faul rumgelegen..

9656_10151273240789174_695830042_n.jpg
 
Ja Berge von Schnee. Katzenklappe ist jetzt im Dauereinsatz, Faun raus , kurz draußen rumlaufen wieder rein auf die Heizung dann wieder raus.. den ganzen morgen schon.
 
Der Schnitt ist so ähnlich wie die neue Hundejacke die unser Basset Opi bekommen hat und ich fand die Konstruktion einfach passend für Katzen weil man kein Bein irgendwo reinquetschen muß.
Hat er jetzt die kleinere oder größere Jacke an, würd mich interessieren damit ich auch für Später weiß wo ich F5 eher einsortieren kann.

Die Tierärztin fand die Konstruktion auch genial, wollte wissen was das ist.
Also: falls Du eine Serie vorhattest 🙂))

Er hat die kleinere Jacke an, die ohne die Bänder auf dem Rücken.
Du siehst ja, wie sie sitzt.
Auch wenn er verpennt aus dem Körbchen aufsteht, ist nicht verdreht
oder verrutscht. Wenn man eine Hand druntersteckt, ist es schön warm.
 
Ich mach das gern, geht ja nicht, dass das daran scheitert.
Düsseldorf-Krefeld schaffe ich auch allein.Ich drück in jedem Fall die Daumen.

Falls das mit deinen Eltern nicht klappt, schick dir meine Handynummer per PN, kannst mich dann anrufen.

Gute Nacht 🙂

Ich hätte mich ja auch schon angeboten, aber an diesem WE können wir
auch nicht weiter, weil ich abends wegmuss....

Ist denn das nun gelöst, wie geht es ihm ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben