Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Nein, das Video! Herrlich! Arme Spielschiene. 😀
 
Die hatten dort sogar ein MRT, das hat nicht mal jedes Krankenhaus.
Und mitbezahlt habe ich es sicher auch :grummel:

Auch ich bekam die Frage gestellt, ob sich das für mich "LOHNT",
die OP zu bezahlen. (Hätte ja dafür auch eine NEUE Savannah bekommen....)

Ich bin aber froh hier wenigstens bezahlen zu KÖNNEN, was mir als Mensch
verwehrt bleibt.....

Nach den ganzen OPs von Hund uns Katz die wir hinter uns hatten und wegen Jungles Geschichte haben wir für unsere Katzen eine OP versicherung abgeschlossen. (Beim Pony habe ich sie gleich nach dem Kauf mit abgeschlossen, das kann in die 1000sende gehen bei einer OP) sicher ist sicher.
 
Ja, supersüss....... So bestimmte Bewegungen sind wohl bei allen Savannahs gleich.... und bei einer Perserkatze wohl NIE zu finden :verschmitzt:

Stimmt schon. Unser Hauskater der mit ja zusammen mit Zahir aufgewachsen ist hat schon einiges kopiert, es sieht zwar nie so graziel aus wie bei den schlanken Savannahs aber es hat schon was wenn der Moppel mitmacht und mit allen vieren in die Luft springt oder für eine Kopfnuss ausholt.

Der klene ist echt niedlich .
 
Die hatten dort sogar ein MRT, das hat nicht mal jedes Krankenhaus.
Und mitbezahlt habe ich es sicher auch :grummel:

Auch ich bekam die Frage gestellt, ob sich das für mich "LOHNT",
die OP zu bezahlen. (Hätte ja dafür auch eine NEUE Savannah bekommen....)

Ich bin aber froh hier wenigstens bezahlen zu KÖNNEN, was mir als Mensch
verwehrt bleibt.....

Leider wird das sich nicht jeder leisten können oder leider auch wollen.Ich denke, die TAs sind da auch einiges anderes gewohnt.

Ich hab deswegen auch eine Versicherung für meine abgeschlossen.Auch, wenn es eine echte Rechenaufgabe ist, ob es sich finanziell lohnt, oder ob man besser etwas zur Seite tut.

Edit: passt jetzt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mali ist von uns gegangen.......
Ich kann es nicht fassen.....will es nicht.....
Ich habe keine Worte für meine unendliche Trauer.......

Mali mein Matzi wir vermissen dich so sehr!
WIR LIEBEN DICH!
 
Werbung:
🙁 Oh nein. *umarm* Das tut mir so leid.
 
Mein Gott.Das tut mir sehr leid!
So schnell kann es gehen, ich habe damit nicht gerechnet, was ist da denn bloß passiert?
Ich kann mir ein wenig vorstellen, wie es dir jetzt gehen muss, das ist wirklich schrecklich. 🙁
Fühl dich einfach mal umarmt.
 
Oh Scheisse......das tut mir leid.....
Das ging ja verdammt schnell.... :reallysad:

Was macht Azana ?
 
Mali ist von uns gegangen.......
Ich kann es nicht fassen.....will es nicht.....
Ich habe keine Worte für meine unendliche Trauer.......

Mali mein Matzi wir vermissen dich so sehr!
WIR LIEBEN DICH!



Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile
leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt

Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete
“mein Herr, dies soll geschehen”
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
Um sie ihr leben lang zu lieben.

Adapted from the poem "To All Parents",
by Edgar A. Guest [1881-1959]
 
Mali ist von uns gegangen.......
Ich kann es nicht fassen.....will es nicht.....
Ich habe keine Worte für meine unendliche Trauer.......

Mali mein Matzi wir vermissen dich so sehr!
WIR LIEBEN DICH!




Die Regenbogenbrücke
The Rainbow Bridge

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land
mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

(Übersetzt aus dem Englischen zur Erinnerung an
Maunz 1994, Luzie 1995 und Fridolin 1996
von Christel Wysocki, Autor des Originals Paul C. Dahm)
 
Werbung:
Oh Gott das tut mir so leid! 🙁 Ich kann das gerade gar nicht fassen. Fühlt euch gedrückt und nehmt euch Zeit. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Mali Schätzchen, dir wünsche ich dass du wo immer du auch hingehst alles hast was dein kleines Katerherz begehrt :sad: Du bist viel zu früh gegangen...
 
😱

Mir fehlen die Worte...

RIP Mali


War so ein wunderschönes Kerlchen 🙁🙁


Alles Gute wünsche ich euch in dieser schweren Zeit...
 
Oh nein 🙁 Ich mag gar nicht glauben, was ich da lese 🙁

Liebe sWILDCATs, es tut mir so unendlich Leid.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit.
 
Oh Nein, das tut mir so leid für dich. Ich finde keine Worte.Ich kanns dir nachempfinden mir steckt echt ein Kloss im Hals.
Fühl dich umarmt.
 
Tut mir leid, das ich mich erst jetzt melde. Ich war einige Zeit auf Geschäftsreise und dann bugte auch noch das Forum hier.

Liebe swildcats

auch von mir ein aufrichtiges Beileid. Unsere Coonidame ist ja auch erst vor ein paar Wochen verstorben und ich weiß, es ist immer schlimm. Es war bei uns vor vielen Jahren schlimm, als unsere erste Katze starb, und es ist heute noch genauso schlimm.
Stirbt ein Weggefährte früh, fragt man sich, warum musste es schon jetzt sein? Wird er sehr alt, so tut die Trennung um so mehr weh.

@Gwenhyfar

Vielen Dank für deine Nachfrage. Unser Opa war tatsächlich ernsthaft erkrankt. Er hatte schon seit einiger Zeit Zahnstein und entzündetes Zahnfleisch. Das wurde nicht behandelt, weil es nicht besonders gravierend war und er hätte in Vollnarkose gelegt werden müssen, was, bei seinem Alter, das höhere Risiko gewesen wäre.
Als dann unsere Coonidame in den Katzenhimmel einzog, war er einen Tag später kaum noch ansprechbar. Die Beiden waren ein sehr altes und festes Pärchen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als wolle er ihr jetzt folgen. Es bildeten sich eitrige Wunden im ganzen Rachenraum und auf der Zunge. Fieber stellte sich ein. Er fraß nichts mehr und nahm schnell ab. Wenn man ihm ins Gesicht sah, war es, als wolle er schon einmal goodbye sagen.

Der Tierarzt sah da durchaus einen Zusammenhang. Seiner Meinung nach können Katzen durchaus trauern und der Stress hat dann irgendetwas ausgelöst. Das furchtbare Kürzel FIV stand schnell im Raum. Cooni war in der Jugend ein wilder Freigänger, der sich schon mal gebalgt hat.

Er bekam volle 2 Wochen lang täglich einen Mix aus verschiedenen Antibiotika, Immunstimulatoren und Nährstofflösungen. Erst dann begann eine langsame Besserung. Zwischenzeitlich haben wir ihn dann doch in Narkose gelegt um den Rachen und die Zähne behandeln lassen zu können. Gestern war er dann fit genug für eine größere Blutentnahme und damit kam auch die Entwarnung. Aller Voraussicht nach ist es nicht FIV.
Er ist jetzt wieder soweit gesund allerdings immer noch recht schwach. Das Alter kann man halt nicht mehr verleugnen.
 
Werbung:
Ach ja, ich wollte auch noch einen Zustandsbericht zu Krümelmonster geben. Nachdem wir zwei Waldkatzenkitten bekommen hatte, war er ja zunächst völlig ausgetillt. Inzwischen hat sich die Situation etwas gebessert. Zu Anfang versteckte er sich tagelang in seiner Schlaftonne. Er kam überhaupt nurnoch heraus, wenn er allein war und die Tür verschlossen. Gefressen hat er extrem schlecht.
Inzwischen sieht man ihn wieder ab und an durch die Wohnung laufen. Er frißt auch wieder normal. Das Verhältnis zu uns Menschen ist allerdings noch immer sehr unterkühlt. Ich würde sagen wir sind jetzt wieder da, wo wir vor einem Jahr angefangen haben.
Die Waldimädels akzeptiert er dagegen absolut nicht. Kommt Eine in sein Zimmer, flitzt er sofort wieder in sein Versteck und knurrt sie wütend an.
Lediglich sein Freund, der Cooniopa, darf wieder ganz dicht an ihn ran.
 
zum Thema Scheu:

Unsere "Unberührbare" Nouri kam in den letzten Wochen Anakin-bedingt zu
kurz. Das führte bei ihr interessanterweise dazu, das sie jetzt vor Langeweile
durchs GANZE Haus streift - es kommt ja keiner mehr zu ihr (...gucken) -
und z.B. abends im Wohnzimmer nachschaut was alle so machen....
was wir eigentlich die ganze Zeit erreichen wollten...

Neugier ist halt stärker als Langeweile....

Status Anakin:

Anakin hat jetzt auch noch ne üble Erkältung/Atemwegsentzündung
zu überstehen, der Kleine kriegt echt das volle Programm.... :-(

Er niest und schleudert Schnodder in der Gegend rum.... sowas habe ich
bei einer Katze noch nie gesehen. Atmet mit offenem Maul....Nase ist zu
Auch dabei scheint es inzwischen langsam aufwärts zu gehen....

Die Ärzte sind sich sicher, das die Lunge nicht beteiligt ist und diese
weiter gut verheilt. Fäden sind da auch schon raus....

Medikamente bekommt er wie ein alter Mann...so ein Pillendosentimer
kommt als nächstes....

dsc_285836ojw.jpg
dsc_2861bppce.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
och nö. Gute Besserung für den armen Anakin!
 
Hallo....

Ich hoffe es geht Anakin schon wieder besser......
unsere Daumen sind gedrückt!

Ich wollte eigentlich im Moment gar nicht hier schreiben.......weil die Trauer und der Schmerz so unbeschreiblich groß sind .....

Ich möchte euch jedoch gerne für all eure lieben Worte und das Mitgefühl danken........das hat uns sehr gerührt und wir sind froh zu wissen das es Menschen gibt die verstehen was wir fühlen.

Leider gab es am letzten Dienstag die nächste Schocknachricht.
Wir waren mit Azana zu einer Kontrolluntersuchung beim (empfohlenen) Tierarzt und wollten sie direkt noch mal gründlich untersuchen lassen......nach allem was passiert ist.
Der Ärztin fiel beim abhören ein Herzgeräusch auf und sie hielt es für sehr wichtig ein Echo durchzuführen.
Azana hat die Sedierung nicht so gut vertragen stand außerdem sehr unter Stress.
Sie hat während der Sedierung ein Lungenödem entwickelt......glücklicherweise ist nicht noch schlimmeres passiert.
Die erschütternde Diagnose der Ärztin war jedoch das sie eine Herzanomalie hat ...einen VSD (angeborener Ventrikel-Septumdefekt) und die Lungenarterie ist bereits geweitet.
Azana wird damit nicht so alt werden wie sie könnte und muss nun ihr Leben lang Medikamente einnehmen.
Von dem Herzgeräusch wußten wir durch die Züchterin.
Sie sagte uns vor dem Kauf das ein Herzgeräusch während der OP wegen der Darmverschlingung als Jungtier festgestellt wurde.
Wir fragten sie ob laut der Ärzte weitere Maßnahmen ergriffen werden sollten, doch dies wurde verneint....so das wir (obwohl sonst nicht dumm und alles hinterfragend) auf die Aussage der erfahrenen Züchterin vertrauten.
Als wir wegen dieser Sache mit der Züchterin in Kontakt traten, wurde uns vorgeworfen der Katze mit einem Echo unnötigen Stress anzutun.
Und das wir von dem Herzfehler wußten, da ja bekannt war das ein Herzgeräusch festgestellt wurde. Im Tierärztlichen Check der Züchterin stand "Herzgeräusch" und nicht zusätzlich "Herzanomalie" oder sonstiges.
Auch die Tierärztin fand das die Züchterin ihre Pflicht vernachlässigt hat.
Wie dem auch sei....ich werfe nichts vor....klage niemanden an....selbst wenn ich wollte ...so hätte ich keine Kraft dafür.
Ich bin nur froh das es Azana zur Zeit gut geht und das es eine Diagnose gibt durch die eine entsprechende Behandlung möglich ist um ihr so lange wie möglich ein glückliches und beschwerdefreies Leben zu ermöglichen.

Weswegen ich mich gerne noch an euch wenden möchte.....
Wir müssen ja schweren Herzens einen neuen Gefährten für unsere Kleine suchen.....
Ich bin im Moment noch recht ratlos....weiß nur das es wegen der Erkrankung besser ein etwas ruhigerer Geselle sein sollte (auch wenn Azana sowieso sehr gut ihren Standpunkt vertreten kann und sich rar macht wenn sie keine Lust hat)......außerdem ....auch wenn es sich widersprüchlich anhört....denken wir das ein Jungtier besser an Azana gewöhnt werden könnte, weil sie recht dominant ist.........
Es fällt mir sehr schwer an ein neues Tier zu denken......es fühlt sich an als wollte ich mein Baby ersetzen.....eigentlich schreibe ich nur noch unter Tränen und mit zitternden Händen)....
Doch Azana soll keinesfalls alleine bleiben.....sie soll auch wieder Vertrauen bekommen nachdem sie so vieles durchgemacht hat.....im Moment geht es einigermaßen.....doch wir sind so weit zurück das sie sich sehr häufig versteckt...........es macht mich ganz traurig.....

Jedenfalls wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat.....wegen dem neuen Weggefährten....

Entschuldigt das der Text so lang geworden ist.....
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben