Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Ha Manne hat vorhin noch aus Frankreich angerufen. Bin so aufgeregt. Unser Baby ist ein ganz aufgewecktes , neugieriges und mutiges Kätzchen. Kein bisschen fremdeln. Manne und Tochter (erwies sich jetzt wohl sehr hilfreich als Französisch Übersetzerin *gg* mit 14 ) haben schon mit ihm geschmust und auf dem Arm gehabt. Morgen Abend werde ich ihn dann auch kennenlernen dürfen. Hab sein Zimmer schon vorbereitet und 1000 mal geputzt, neuen Babykratzbaum zusammengeschraubt und Spielzeuge zusammengebaut (Kugelbahn) Morgen gehen sie noch die anderen Katzen und den Serval anschauen. Tochter ist ganz aufgeregt. Heul und ich muß hier Haus und Tiere hüten....
 
A

Werbung

Ich hätte mich ja auch schon angeboten, aber an diesem WE können wir
auch nicht weiter, weil ich abends wegmuss....

Ist denn das nun gelöst, wie geht es ihm ?
Sie hatte mir gestern per PN schon gesagt, dass ihr Freund/Eltern fahren wollten, mehr weiß ich auch noch nicht.
Sie meldet sich bestimmt bald. Ich hoffe, es geht Mali besser.
 
Hallo zusammen!
Erst mal vielen vielen Dank noch mal für eure Unterstützung und die lieben Angebote!
Mali ist in der Tierklinik geblieben.....er hat eine Lungenentzündung.
Was ich befürchtete hat sich also bestätigt....niemand hat das so gut gesehen wie ich und ich mache mir Vorwürfe das ich verunsichert war und nicht alles nach meinem Bauchgefühl durchgesetzt habe, sondern auf Experten vertraut habe die mein Tier nur kurze Zeit gesehen haben.
Es geht ihm schlecht und man kann jetzt noch nicht so gut einschätzen doch es heißt das er es eigentlich gut überstehen müßte....wenn die Heilung auch dauert.
Ich bin unendlich traurig und kann meine Tränen kaum im Zaum halten.
Ich schreibe jetzt nur kurz damit ihr wisst was los ist.
Ich bin grad völlig am Ende.....erschöpft und von Sorge zerfressen.....deswegen morgen ausführlicher.

Euch eine Gute Nacht!
 
Ups......gute Besserung dem Mali

Ich hatte schon erlebt, dass Tierärzte oder Helferinnen zurückhaltend sind wenn sie hören, dass es eine Savannah ist. Da denken die gleich an Qualzucht und unnötige Rasse und sind dadurch automatisch voreingenommen und das hat Einfluss auf die Behandlung des Tieres.
Damals wurde Atonga auch nur oberflächlich angeschaut und nicht mal die Zahnfleischentzündung haben sie bemerkt. ....Gut, die hat sie ständig...sogar jetzt....

Der letzte Tierarzt behandelte meine beiden aber tiptop wie eine normale Katze.


Zahir, bei euch gibts wieder Zuwachs??? :yeah:
F1 oder F2? 🙂
Bilder werden natürlich raschmöglichst erwartet..:verschmitzt:

Hier noch ein Schnarchbild

537590_10151277059924174_1911078723_n.jpg

522750_10151277059814174_1869752027_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal eben mehr zum gestrigen Geschehen und zum jetzigen Zustand....
Gestern als wir da waren hat die Ärztin auch von selbst vorgeschlagen ihn da zu behalten.
Er war recht ausgetrocknet und mit 37, 5 Grad leicht unterkühlt.
Außerdem sah sein Rachen recht geschunden aus und die Atmung war sowieso schlecht.
Als ich weg war haben sie ein Röntgen, Blutbild und Infusion gemacht und er hat Sauerstoff an seine Box bekommen.
Im Röntgen sind verschattungen zu sehen....ist wohl eine Lungenentzündung.....aber wahrscheinlich nicht durch verschlucken eines Gegenstandes.Das Blutbild sieht glücklicherweise gut aus.
Heute morgen habe ich wieder mit der Ärztin telefoniert.
Der Zustand ist unverändert.Sie wollen morgen evtl. eine Magensonde legen um ihm Nahrung zuzuführen, falls er nicht ewesentlich anfängt zu fressen.
Damit hätten sie bisher gute Erfolgschancen gehabt.
Ich befürchte das es dazu kommt, denn so wie es mit der Atmung und dem Hals ist, wird er kaum schaffen richtig zu fressen.Ich habe schreckliche Angst das er die Sedierung dann nicht schafft.Sie bespricht das morgen noch mal mit mir und ruft mich bis dahin nur an, wenn es eine Verschlechterung gibt.
Ich bete das ich keinen Anruf erhalte.
Azana scheint es gut zu gehen.
Sie hatte so ein Pinkelproblem.....sie hat gestern nach mehr als 24 Std. erst einen riesen See gepinkelt als ich drauf und drann war sie mit zum Tierarzt zu nehmen.Ich hatte Sorge das sie jetzt wieder nicht pinkelt, aber ich habe eben einen kleinen Pipifleck im Klo endeckt und bin unendlich froh darüber.Ich beobachte das trotzdem weiter.....nicht das sie noch eine Blasenentzündung hat.Ich hab sie zwar nie erwischt das sie versucht hat zu pinkeln und nixkam, aber als sie mehr als 24 Std. nicht gemacht hatte waren 3 mal Fußspuren im Klo.Sie spielt dort zwar manchmal....aber das sah nicht nach dem üblichen herumgerolle aus.
Mehr kann ich im Moment nicht schreiben.
Ich muss zur Arbeit und bin auch zu fertig um mehr zu tippen.

Bitte drückt die Daumen......euch einen schönen Tag!
 
Tramper neues Baby ja aber ein F5 SBT. Wir wollten gar keine F5 mehr und guckten eigendlich immer mal wieder nach F2 Katern... da mein Mann ja lieber wieder ein F2 gehabt hätte.... aber wo die Liebe hinfällt. Ich war dabei meine alten Favorieten zu löschen und habe natürlich die Seiten kurz angeschaut um zu beschließen ob sie weg kann oder nicht. Tja und dann sah ich ihn (hatte die Kitten seite gespeichert gehabt... muß ewig her sein) und hab die Fotos meinem Manne gezeigt und dann wars um ihn geschehen

baleza01.jpg


baleza3.jpg


Ist er nicht süß? Ich finde auf dem zweiten Bild sieht er schon richtig Erwachsen aus der Zwerg. Er müsste jetzt ca. 18 Wochen alt sein. Die Fotos sind aber schon ein paar Tage alt.
 
Werbung:
Hier noch mal eben mehr zum gestrigen Geschehen und zum jetzigen Zustand....
Gestern als wir da waren hat die Ärztin auch von selbst vorgeschlagen ihn da zu behalten.
Er war recht ausgetrocknet und mit 37, 5 Grad leicht unterkühlt.
Außerdem sah sein Rachen recht geschunden aus und die Atmung war sowieso schlecht.
Als ich weg war haben sie ein Röntgen, Blutbild und Infusion gemacht und er hat Sauerstoff an seine Box bekommen.
Im Röntgen sind verschattungen zu sehen....ist wohl eine Lungenentzündung.....aber wahrscheinlich nicht durch verschlucken eines Gegenstandes.Das Blutbild sieht glücklicherweise gut aus.
Heute morgen habe ich wieder mit der Ärztin telefoniert.
Der Zustand ist unverändert.Sie wollen morgen evtl. eine Magensonde legen um ihm Nahrung zuzuführen, falls er nicht ewesentlich anfängt zu fressen.
Damit hätten sie bisher gute Erfolgschancen gehabt.
Ich befürchte das es dazu kommt, denn so wie es mit der Atmung und dem Hals ist, wird er kaum schaffen richtig zu fressen.Ich habe schreckliche Angst das er die Sedierung dann nicht schafft.Sie bespricht das morgen noch mal mit mir und ruft mich bis dahin nur an, wenn es eine Verschlechterung gibt.
Ich bete das ich keinen Anruf erhalte.
Azana scheint es gut zu gehen.
Sie hatte so ein Pinkelproblem.....sie hat gestern nach mehr als 24 Std. erst einen riesen See gepinkelt als ich drauf und drann war sie mit zum Tierarzt zu nehmen.Ich hatte Sorge das sie jetzt wieder nicht pinkelt, aber ich habe eben einen kleinen Pipifleck im Klo endeckt und bin unendlich froh darüber.Ich beobachte das trotzdem weiter.....nicht das sie noch eine Blasenentzündung hat.Ich hab sie zwar nie erwischt das sie versucht hat zu pinkeln und nixkam, aber als sie mehr als 24 Std. nicht gemacht hatte waren 3 mal Fußspuren im Klo.Sie spielt dort zwar manchmal....aber das sah nicht nach dem üblichen herumgerolle aus.
Mehr kann ich im Moment nicht schreiben.
Ich muss zur Arbeit und bin auch zu fertig um mehr zu tippen.

Bitte drückt die Daumen......euch einen schönen Tag!


Ohje..da ist es aber gut, dass ihr zur Klinik gefahren seit.
Es bestärkt mal wieder mein ungutes Gefühl gegenüber manchen TAs, ich habe da leider auch schon viel zuviel schlechtes erleben müssen.

Man soll auch immer sein Bauchgefühl mit einbeziehen, was hier bei dir und funfex ja auch so gewesen ist.


Aber jetzt ist er ja unter medizinischer Beobachtung, das wird schon wieder.🙂

Daumen und Pfötchen sind gedrückt!!
 
@Zahir:

Wunderschön, der Kleine....Ich weiss gar nicht, was Du gegen F5 hast 🙂
(Anakin ist auch ein F5....ich hab da nix zu meckern 🙂))) )



@sWildCats:

Dann drück ICH mal jetzt die Daumen, irgendwie ist hier im Forum grad
der Wurm drin.... :reallysad:
Warum die Quälerei mit der Magensonde, vor allem wenn er schon was
mit der Atmung hat ? Anakin hing in der Klinik an so einem Nahrungs-Tropf...
 
Ich habe gar nichts gegen F5 . 😀 Mein Kater ist ja auch ein F5 (Zahir) unser Faun ein F7 (wilde wutz). Mein Mann wünschte sich wieder einen sehr großen Kater und die größte Chance hat man nun mal mit den ersten beiden Generationen.( Obwohl ich ihm gesagt habe so groß wie Mufasa war ist schon sehr selten mit Kniehoch ) Und mehr als 5 Katzen wollten wir uns eigendlich nicht antun.... Alle F2 Katzen die wir hatten , hatten bisher auch ein irgendwie ruhigeres Gemüt als die späteren (vieleicht auch nur Zufall) und Jungle kam auch gut mit Kajumba zurecht.
Nun wir werden sehen wie es mit Baleza wird... haubtsache er verkloppt die arme Kajumba nicht auch noch..... noch 1,5 Stunden dann sind sie hier. Mann und Tochter schwärmen jedenfalls :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
UND ? Wie ist er ? 🙂
 
Und so sieht sowas ohne Klamotten aus :

dsc_2842vbbah.jpg
 
Werbung:
ohjeoje 🙁

Alos ersteinmal swildcats ich drücke euch auch die Daumen! Ich hoffe es geht Berg auf.

@ funfex
schön, dass du ihn wieder zu Hause hast. Gab es eigentlich Probleme bei der Zusammenführung?

@zahir, replay, funfex
ich finde es echt spitze, wie ihr helft!!!! mal echt großes Lob hier an Thread, dass das hier so klappt mit Hilfestellungen. Sowohl die Schreibhilfe als auch die persönliche aktive.
Da ich auch kein Autobesitzer bin, kenne ich dass, wenn man angewiesen ist auf andere um zu guten Tierärzte zu kommen und auch das Hemd! Klasse.
Ich wünschte ich könnte auch so gut nähen. Plüschtiere gehen noch einigermaßen....aber Klamotten bin ich ne Niete ^^

@Milchbart
Wie geht es dem euren Cooni-Opa?
 
Und so sieht sowas ohne Klamotten aus :

dsc_2842vbbah.jpg


Himmel, das sieht ja heftig aus.Ein Glück, dass er wieder Zuhause und auf dem Weg der Besserung ist.

@Zahir
dein Neuzugang ist absolut bezaubernd!
Ich gebe zu, ich bin ein wenig neidisch, dass ich nicht einen solchen Katzenfan wie du zum Ehemann habe (zumindest nicht mehr) 🙄
Bei mir gilt leider bis auf Weiteres "Aufnahmestopp".😉

@Gwenhyfar

danke, das war einfach spontan entschieden.Ich hatte auch selbst mal eine Situation mit einem Kater mit akuter Luftnot. Das war übrigens auch eine Lungenentzündung (aus dem Tierheim) und auch hier hatte ihn ein anderer TA sogar abgeschrieben.
 
Tierarzt (wie so manche andere Berufe auch) ist halt ein Job wo man wirklich Berufung haben sollte. Es gibt zu viele schlechte. 🙁
Ein Freund von mir durfte sich mal anhören, als sein Kanninchen krank war,: ach holen sie sich lieber ein neues, ist preiswerter als die Behandlung. Das geht mal gar nicht 😡
 
Tierkliniken haben im Notfall halt wohl die größte Kompetenz.
Aber Tiermedizin ist keine riesig finanzierte Humanmedizin, das merkt man leider immer wieder.
 
Ohje, der arme Anakin! Kannst du ihn schon wieder ohne Mantel rumlaufen lassen, oder geht er dann an die Naht?
Der Mantel ist wirklich ganz klasse, eine tolle Idee.

Alles, alles Gute für Mali.
 
Werbung:
Oh je, da kann man ja fast nicht hingucken.
Dem Kleinen geht es gut, zu gut, ein kleiner Wirbelwind. Er ist total süß und wirklich sehr offen zu Menschen. Gibt gleich Köpfchen, schmust und schnurrt wenn man in das Zimmer kommt. Will ständig auf den Arm und geknuddelt werden. Was man auf den Fotos nicht sehen konnte ist das er schon eine sehr klare Zeichnung hat, alles Punkte und fast keine Streifen. Zahir hatte lange hinten noch streifen die nach dem Wachsen aufgerissen und zu Flecken geworden sind.
 
Ohje, der arme Anakin! Kannst du ihn schon wieder ohne Mantel rumlaufen lassen, oder geht er dann an die Naht?
Der Mantel ist wirklich ganz klasse, eine tolle Idee.

Wir hatten ihn mal für ne Stunde "oben ohne" laufen lassen, damit er
sich putzen kann. Dann wollte er sich die Fäden ziehen und der Mantel kam
wieder dran....
 
Aber Tiermedizin ist keine riesig finanzierte Humanmedizin, das merkt man leider immer wieder.

Die hatten dort sogar ein MRT, das hat nicht mal jedes Krankenhaus.
Und mitbezahlt habe ich es sicher auch :grummel:

Auch ich bekam die Frage gestellt, ob sich das für mich "LOHNT",
die OP zu bezahlen. (Hätte ja dafür auch eine NEUE Savannah bekommen....)

Ich bin aber froh hier wenigstens bezahlen zu KÖNNEN, was mir als Mensch
verwehrt bleibt.....
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben