Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Boah! Ledermöbel 😱

Und die sind nicht gelöchert?? 😛

Wir haben uns jetzt entschieden das Sofa zu entsorgen.
Es wird wieder ein stofiges Exemplar geben, aber über den Stoff kommt dan eine PVC Folie /Gummimatte und darüber noch einen Überwurf.
So saugt das Sofa nix ein und den Überwurf kann man waschen/ersetzen.

Ich hoffe einfach, das unter dem PVC das Sofa nicht zu stark schwitzt/schimmelt. Müssen halt Kompromisse finden, wo Plastik und wo nicht (z.B. nur auf den waagrechten Flächen).

Über die Lederstühle im Esszimmer kommt auch ein Überzug drauf. Dann können wir sie wenigstens die Stühle behalten.



Es ist immer wieder erstaunlich wieviel Hoffnung so kleine Lichtblicke, und wenns nur ein Blick ist, einem selbst schenken. 🙄
 
A

Werbung

Hallo funfex.
Schön zu hören wie es sich entwickelt mit deinem Kerl. Ganz ein süsser iser.
Und ich finde es total schön, dass Zahir sich gleich so hilfbereit in die Arbeit stürzt für den kleinen.
Grosses Lob 🙂

Ja das Feedback hier ist schon toll... wir sind ja schon auch ein bisschen down, wenn man den Kleinen so sieht.... Es war ja mächtig knapp für ihn...
Und es ist so still zu Hause, wenn er nicht da ist....

Wenn man ihn besuchen geht....sowie die Tür aufgeht und er einen sieht,
schnurrt er ununterbrochen.... so laut, das es alles andere übertönt....
auch wenn er dann mal jammert beim bewegen, schnurrt er weiter....
möchte einem in die Klamotten kriechen......Nähe halt...wie er so ist
Dann schläft er dabei immer wieder vor Entkräftung ein....
 
@Tramper

Doch, Ledermöbel bewähren sich sogar sehr bei uns. Zunächst ist es so, dass die Katzen generell weniger Neigung haben, den Sessel zu attackieren. Stoff eignet sich halt viel besser, zum Krallen schärfen.
Was allerdings passiert, ist, dass die Tiger, beim Toben und Spielen, die Krallen doch in das Leder hacken. Gegen solche, eher ungewollten, Angriffe ist ein gutes Leder genügend resistent. Es gibt kleinere Kratzer, aber eben nicht den Totalverlust.
Wir haben dievers Möbel ausprobiert:
-Stoffteile waren definitiv die Schlechtesten.
-Es gibt billige Möbel aus Kunstleder, welches heute, dem echten Leder schon recht nahe kommt. Die Teile verschleißen, wenn sie angegriffen werden, recht schnell, aber sie werden, wegen der sehr glatten Oberfläche, eben nur selten attakiert. Unsere Esszimmermöbel leben schon relativ lange.
-Teurer sind natürlich Möbel aus Echtleder. In den einschlägigen Möbelhäusern gibt es gelegentlich Möbel, aus besonders dickem Leder. Ich glaube es war vom Wasserbüffel, bin aber nicht sicher. Jedenfalls dauert es schon sehr lange, bis die hin sind. Man muss nur mit den Kratzern leben, die unweigerlich auf der Oberfläche entstehen.
- Die absolute Edelvariante kommt von der Firma Chesterfield in England. Das Leder ist vom Rind, aber in absoluter Qualität. Ich sitze jeden Abend, auf einem Sessel, der 20 Jahre Katzenkrallen hinter sich hat. Er hat jetzt ein erstes Loch auf der Lehne, aber ein paar Jahre macht er es noch. Vorsicht ist dabei geboten, wenn der Name Chesterfield im Internet auftaucht. Der Name ist offensichtlich nicht geschützt, da früher, ein ganzer Modestil so hieß. Angebote für 399 Euro sind keine Originale, minderwertig, nur zum Teil aus Leder und kopieren nur das Design. Ein echter Chesterfieldsessel kostet schon so um 1500 Euro!
 
Wieviel Hals hat er denn ungefähr in cm

Heute sass er ein paar Minuten wie eine Sphinx und schaute neugierig umher.
Gelegenheit war günstig: Hals also 25 cm, Brust mit Verband 42 cm 🙂
Dann kippte er wieder um und schlief erstmal schnurrend weg.....

Es wird gaaaaaanz langsam, wir hoffen ihn spätestens zum WE
wieder hierzuhaben....
 
Ok danke. Ja Zuhause ist es für ihn dann wieder besser. Ich hatte mir heute überlegt was ist wenn dem Zahir sowas passieren würde, der ist ja so ein schisser fremden gegenüber.
Manne hat meine Maschine heute wieder mitgebracht, morgen versuche ich das teil mal zu nähen ich hoffe Zahir hält lang genug still, normal hat er nix gegen angezogen werden. Danach muß ich was für Fauni nähen der arme bekommt im Winter keine Unterwolle und findet es jetzt natürlich doof das draußen so kalt ist. Dabei geht er so gerne raus. Mal sehen ob das klappt.
 
So Zahir ist auch vermessen nachdem ich das erste Probeteil genäht hatte, war ihm zu klein daraufhin habe ich ihn vermessen. Er ist anscheinend doch größer, hat einen Halsumfang von 27 cm und Brustumfang von 48 cm . Fauni habe ich dann auch ausgemessen Halsumfang von 23 cm und Brustumfang von 38, also liegst du dazuwischen eher richtung Faun. Ich schicke dir dann zwei Teile , das Probeteil und ein etwas größeres welches du aber Hinten und am Klett kürzen kannst wenn es zu groß ist. Verband muß ja mit reinpassen. Eines wird dann hoffendlich schon passen.
 
Werbung:
Hier ein paar Bilder

Jacke3.jpg


Die kleinere steckt er drin wie Wurst, man sieht den Klettbereich richtig.

Jacke4.jpg


Die größere, hätte ich die Kletts noch durch die Schlaufen stecken müssen (am Rücken), er hat schon keine Lust mehr. Hier kann man an den Kletts noch einiges wegschneiden was man nicht braucht, ist dreifach genäht und geht dann auch nicht auf wenn du was abschneidest. Genauso kannst du den Rückenlatz und den Bauchlatz noch kürzen. Der ganze Hals und Brustraum ist jedenfalls abgedeckt.

jacke2.jpg


Hier an den weißen Punkten könntest du noch ein Gummi anbringen ( für das Bein) was den unteren Latz dann hoch hält falls du es brauchst

Jacke1.jpg


Und mit Klebeband müsstest du die enthaaren vorher.

Jetzt bräuchte ich nur noch deine Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@funfex
Ich freue mich das dein Süßer auf dem Weg der Besserung ist und drücke natürlich weiterhin die Daumen!!!

@Zahir
Ich finde es ganz toll das du dich so kümmerst und hilfst...Hut ab. 🙂
 
Heute hat er der Stationsärztin vorwurfsvoll die Pfote mit
dem Zugang hingehalten..... "mach mal ab"

Geste und Blick waren wohl so eindeutig....sowas hat sie wohl
auch noch nie gehabt...

Klingt ganz nach einem genesenden Anakin.... 🙂

Spannend wird es heute und morgen, weil heute Drainage und
"Entlüftung" gezogen wurden. Lunge und Brust muss nun allein klarkommen.
Wenn DAS klappt, hat er es geschafft.....
 
Hoffendlich klappt das.


swildcats: Mache ich gerne, das Material habe ich sowieso hier, das sollte eine Abschwitzdecke fürs Pony werden, aber ich hatte viel zu viel gekauft gehabt.

Ich bin selbstständige Stofftierdesignerin von Beruf also kann ich entwerfen und nähen und bei mir geht sowas dann schneller als bei anderen .
 
Habe eben erfahren, das ich ihn heute rauskriege...... :yeah:
 
Werbung:
Hey....ich freue mich sehr für dich das du ihn wieder zu Hause hast und wünsche weiterhin gute Besserung!

Tut mir leid....aber ich muss mir mal was von der Seele schreiben, denn ich werde langsam verrückt!🙁
Azana war ja zuletzt erkältet und seit Montag geht es ihr langsam wieder besser...heute hat sie sich schon fast wieder normal verhalten.
Es sah so aus als hätte Mali sich nicht angesteckt und ich war schon ganz froh....aber seit gestern ist er auch erkältet.🙁
Wir waren heute Morgen beim Tierarzt, weil er seit gestern sehr häufig genießt hat und zeitweise sehr laut, trocken und lang anhaltend hustet....hört sich fast an wie bei einem Menschen.
Leider blieb es nicht bei einem Tierarztbesuch und ich komme gar nicht mehr runter, weil ich mir solche Sorgen mache. Ich komme mir selbst schon wie eine hysterische Kuh vor, weil ich das Gefühl habe das ich die einzige bin die sich so EXTREME Sorgen macht.
Ich wünschte es wäre noch jemand von euch wach um mir beizustehen.
Aber vielleicht übertreibe ich auch regelrecht.....denn es gibt ganz bestimmt Schlimmeres.
Ich fang mal von vorne an.
Gestern fingen Husten und Niesen an.Heute Morgen beim Tierarzt Lunge abgehört...alles ok.Mali hat eine Lösung für ins Futter gegen Schmerzen bekommen und Kapseln die die Verbreitung von Viren eindämmen soll.Zu der Zeit hat der Süße ab und an das Mäulchen aufgemacht, weil er durch die Nase nicht so gut Luft bekam.Außerdem hat er gespeichelt....die Ärztin dachte vor Aufregung, aber das war bei ihm noch nie der Fall.
Ich hab ihn gestern zwei Mal und heute nach dem Tierarzt 1 Mal mit Salzwassser inhalieren lassen....im Körbchen unter meiner Aufsicht....hat nicht wirklich viel gebracht.
Heute am Nachmittag haben wir uns mehr Sorgen gemacht, weil er IMMER das Maul auf hatte um Luft zu bekommen! Er hat zwar ruhig geatmet und scheinbar keine Panik gehabt, aber er kam gar nicht zur Ruhe und das Atmen schien sehr angestrengt und geräuschvoll und mir war das nicht koscher, deswegen nach einem Telefonat wieder zum Tierarzt.
Ich hab denen gesagt was mir auf dem Herzen lag. Man hat sich besprochen -mit einer Oberärztin-und kam zu dem Schluss das im Moment nicht viel zu machen sei.Er hat Antibiotika bekommen und ich sollte ihn noch mal inhalieren lassen.
Ich hab gefragt ob man den Schleim nicht absaugen könne um ihm Erleichterung zu verschaffen, aber die haben gesagt die Ausstattung wäre dort nicht vorhanden.
Ich kann mir das kaum vorstellen....was machen die denn in der Klinik, wenn ein Tier Kotze oder sonstwas in der Lunge hat?Ob die das nur in Narkose/im Notfall machen weil Tiere sowas nicht tolerieren?Oder sie wollten ihn nicht quälen bzw. sahen das Ganze als nicht nötig an.Mir ist erst später eingefallen das man die Nase doch bestimmt wenigstens mal hätte spülen können.Keine Ahnung....ich schließe da von Menschen auf Tiere.
Sie haben sich wirklich Zeit genommen und auch noch das Antibiotika erst als Infusion angeboten - wenn ich in der Aufregung alles richtig verstanden habe.
Wollte ich eigentlich auch, aber irgendwie haben wir uns so lange unterhalten das mir das Angebot wieder entfallen ist. Ich weiß....klingt jetzt bescheuert, aber es war so viel auf einmal los und ich bin ganz bekloppt geworden vor Sorge.Er hat jedenfalls Antibiotika in Spritzenform ehalten.
Dann hieß es das er einfach im Moment alles zu hat und man warten müsse bis sich der Schleim löst.
Also gut....wir wieder nach Hause und ich hab mir weiter Sorgen gemacht.
Hab auch heute Abend drüber nachgedacht, das ich ihn heute noch nicht trinken sehen habe....sehe ich zwar selten aber er rührte heute wegen der "Luftnot" auch kein Futter an....da hab ich mich geärgert das mir das mit der Infusion entfallen ist.....da hätte er wenigstens etwas Flüssigkeit gehabt.Scheiße....
Jedenfalls.....es ist zwar sehr schlimm für mich ihn so zu sehen, aber eben kam dann noch die Krönung.
Ich hab wieder nach ihm geschaut und mich erschrocken, weil seiner Unterlippe leicht angeschwollen ist.
Ich hab `ne leichte Panik berkommen und dachte direkt an eine allergische Reaktion. In dem einen Beipackzettel steht nix davon und von dem anderen Medikament hab ich keinen und finde ihn auch nicht im Internet.
Es mag bescheuert klingen, aber ich hab vor lauter Verzweflung und Sorge erst mal geheult....bin drauf und dran beim Tierarzt anzurufen oder die ganze Nacht wach zu bleiben. Mein Freund und mein Vater finden beides übertrieben.Ich spaße nicht mit Schwellungen im Mundbereich o.ä., auch wenn sich sonst nichts verändert hat.Keine Ahnung was ich jetzt machen soll/werde.Ich fühle mich zum kotzen.
Tut mir leide das es so lang geworden ist....
 
Wie geht es euch heute?

Ich werde auch panisch bei sowas, hat er denn Fieber. Kannst du das selber messen und nachschauen ob es heute gefallen ist?

Bei Erkältungen gibts Antibiotika und danach sollte es auch besser werden.
Und das mit dem Schäumen beim Aufregen stimmt, hatte Kajumba gestern noch als sie an eine bepisste Stelle vom Maya (könnt ihn erwürgen) gerochen hatte. Die anderen hatten das noch nie. Wenn sie mit Baldriankissen zu lange schmust kann sie auch anfangen zu schäumen.

Wichtig ist das niemals Teebaumöl bei Katzen benutzt. Niemals.
 
@sWILDCATs:

Mach nicht lang rum, schaff ihn zu Lesia!!!

Der gehört sofort geröngt !
Atemnot ist nicht witzig ! Die machen das FUNDIERT und halten sich
an die FAKTEN !

Wenn ich "mal abwarten" schon höre ! Da bin ich derzeit allergisch drauf....
So einen Tierarzt hatten wir auch, da wär Anakin schon tot.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!
Bin vor lauter Sorge die halbe Nacht wach geblieben und hab den Wecker estellt um alle 2Std. nach ihm zu schauen.
Ich bin froh das ich heute frei hab und ihn beobachten kann - und das werd ich sehr genau machen.
Er macht immer noch das Maul auf zum atmen, aber es scheint ein kitzekleinens bischen besser zu sein.
In der Nacht ab und an Husten und Niesen.....darüber bin ich ehrlich gesagt froh.
Ich verpasse ihm gleich ein Dampfbad sobald ich ihn im Körbcen erwische.
Die Lippe scheint so gut wie gar nicht geschwolllen zu sein (kann das schlecht abschätzen) - nur an einer Stelle deutlich - ich vermute das hat er sich zugezogen als ihm gestern beim Tierarzt mit einer Spritze Medis ins Maul verabreicht wurden....da hat er direkt mal versehentlich das Vorderstück abgebissen und fast verschluckt.😱
Die sagten auch das die einzigen weiteren Möglichkeiten Röntgn oder CT seien, aber geht halt nur in Narkose und das ist ja nun mal bei Luftnot riskant.
Ich habe das Trinkwasser abgemessen um zu kontrollieren.
Zuletzt haben sie zusammen am Tag um die 200ml getrunken als ich das mal gemessen hatte....da hab ich wenigstens einen Anhaltspunkt.
Sofern es etwas besser wird bewar ich Ruhe....sonst ab zum Arzt.
Drückt mir die Daumen!
Ach so....wegen dem Fieber......fiel mir leider zu spät ein das die gar nicht gemessen haben 😡 und ich wollte ih nicht noch mal fangen ujnd ihn so mehr quälen.Ich versuch später zu messen.
Wenigstens liegt er nicht nur rum sondern läuft auch "normal" durch die Gegend...ist halt etwas unruhig wegen der verstopften Nase.
Solange er nicht apathisch wird hält sich meine Panik in Grenzen...🙁
 
Das haben die nicht gesagt....aber ich hab mir das gedacht.
Beim nächsten Besuch bin ich wehementer und werde nichts vor Aufregung vergessen!Man muss sich im Fall der Fälle halt selbst um alles kümmern.
Ich werde gleich versuchen mir den kleinen in ein Handtuch zu packen um ihm Medikamente und vor allem Wasser einzuflößen....so vorsichtig wie es geht.
Er hat versucht sich auszuruhen und ein wenig zu schlafen, aber das geht natürlich sehr schlecht.
Eben hat Fieber messen nicht geklappt.....ich hoffe ich schaffe es gleich, damit ich einen Anhaltspunkt habe.
Wenn er kräftig hustet kommt ab und an ein Batzen weißer Schleim.....doch ich finde ihn heute zäher als gestern....liegt hoffentlich "nur" an der fehlenden Flüssigkeit....und das ist schon schlimm genug.
Bis heute Abend muss ich entscheiden ob ich noch mal zum Tierarzt gehe, denn morgen muss ich zur Arbeit.Ich überlege ihm eine Infusion verabreichen zu lassen.
Ach das ist doch alles scheiße.....sieht aus wie eine schwere Erkältung beim Menschen, aber ich denke das ihm das sehr viel mehr zu schaffen macht als unsereins.Gut wenn er kein Fieber hat und das er trotz allem noch ein wenig herumläuft.
Ich fühle mich irgendwie ein wenig allein gelassen.....aber ich bekomme das schon hin!
Toi toi toi....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Fahre jetzt zum Tierarzt....meine Sorgen sind zu groß.
Ich gehe da nicht eher weg ehe er gut versorgt ist.🙁🙁🙁
Drückt mir die Daumen!
 
Fahr doch besser GLEICH zu Lesia.

Da IST er gut versorgt. Ich war auch auf Station,
wo sonst ja keiner hin darf.....alles top da.
 
Danke für die Fürsorge....aber ich geh da nicht hin....schlechte Erfahrungen.
Ist halt sehr unterschiedlich.
Bin grad vom Tierarzt zurück.
Die haben ihm noch mal ne Spritze zur Schleimlösung gegeben und was gegen Halsschmerzen und cCo.
Außerdem hab ich Astronautenkost und Spritzen bekommen, da er ja schon den zweiten Tag nix frisst.
Ganz zu Anfang kam mir immer direkt der Gedanke....nee das geht nicht, weil die Kittys sich ja nicht anfassen lassen....aber ich hab ihn sogar eben alleine damit füttern können als er im Transportkorb war.Mit der Zeit lernt man alles....muss man ja.War zwar nicht ganz so angenehm für ihn, aber ich bin froh das jetzt schon mal was drin ist.
Dann noch mal Inhalation und jetzt versucht er sich grad etwas zu entspannen.
Ich hoffe es geht jetzt bergauf und das der Stress ihm nicht all zu sehr geschadet hat.Ich lass ihn jetzt erst mal ihn Ruhe.
Danke noch mal für den Beistand euch allen und noch mal alles Gute für Anakin.
Ich berichte später wieder.
 
Danke für die Fürsorge....aber ich geh da nicht hin....schlechte Erfahrungen.
Ist halt sehr unterschiedlich.

Oh, das wusste ich ja nicht.

Was war denn ? Wann war das ?

Also ich kann nicht meckern, der Kleine lebt und die haben sich sehr bemüht.

Was macht denn Mali nun ?
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben