Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Uuups.:glubschauge:

Wenn mich meine Erinnerung an den Bio-Unterricht in der Schule (lang lang ist's her...) nicht täuscht ... möglich ist ein drittes Ei. Dann ist bei einer Zellteilung was "schief" gelaufen (wenn die schiefgelaufene Zellteilung geklappt hätte, wären's entweder nur 2 Ei-chen oder eineiige Zwillinge)...

Oder es liegt ein genetischer Defekt vor.

Ob das dann ein zeugungsfähiges Ei ist? K.A., eigentlich dürfte es im Bauchraum zu warm für gesundes Sperma sein (deshalb hängen die Eier ja auch draussen).

Ob so ein hypotetisches Dritt-Ei dem TA beim Kastrieren auffallen müsste? Glaub ich nicht: 2 Eier außen. Schnipp. Ab. Und gut ist.
Solang der Besitzer sich nicht über potenter Kater-typisches Verhalten beklagt/beklagen muß, wird da auch keiner nachgucken.

😀Aber schön zu sehen, das es Deinem Anakin wieder so gut geht.
 
A

Werbung

Aber schön zu sehen, das es Deinem Anakin wieder so gut geht.

DAS allerdings. :verschmitzt:

Bin heute mal mit Geschirr und Leine mit ihm das erste mal draussen gewesen,
er ist noch sehr vorsichtig und fing nach 5 min. an zu zittern.

Das Fell fehlt wohl halt noch.....


Mit "EI" meint ich übrigens HODEN, nicht das was in der Katze ist... :muhaha:
 
^^ mach nicht gleich die Pferde scheu! 😀 Es gibt kastrierte Kater die dennnoch Katzen besteigen wollen. Das ist normal. Manche Züchter freuen sich über solche Kastraten 😉 Das heißt nicht, dass sie noch zeugungsfähig sind 🙂
 
^^ mach nicht gleich die Pferde scheu! 😀 Es gibt kastrierte Kater die dennnoch Katzen besteigen wollen. Das ist normal. Manche Züchter freuen sich über solche Kastraten 😉 Das heißt nicht, dass sie noch zeugungsfähig sind 🙂

Wie schön wenn das so ist.....aber woher soll ICH denn das wissen ? :zufrieden:

Ich gönn ihm das ja und rechne nicht wirklich mit "Folgen" .....
(Sie schon....offenbar hat es das Rollige abgestellt/verkürzt
ich bedank mich auch bei ihm)

Wenn ich Raucher wär würd ich ihm eine für nachher anbieten....

Sowas gibt ne Menge Steilvorlagen hier.....
("Anakin!...Sie ruft! Komm Deinen Pflichten nach das sie Ruhe gibt!")
 
Ist ja OK, dass du es nicht wusstest 🙂

Das die Rolligkeit dann schneller aufhört ist auch ok und normal. Wenn sie wirklich sex hatten, dann hat er bei ihr den Eisprung ausgelöst, der wird gewöhnlich bei der Katze erst durch Penetration ausgelöst und dann lässt die Rolligkeit nach.

Solche Sätze folgen bei uns damals auch ^^ ich hab dann immer genervt nach Isi gerufen und gesagt er soll sich um seine Frau kümmern 😀
 
...
Mit "EI" meint ich übrigens HODEN, nicht das was in der Katze ist... :muhaha:

:muhaha::muhaha: ...ich auch ... ich hab nur von Deinem Anakin gesprochen, bzw. männlichen Katzen im Allgemeinen :muhaha:

Aber nett, das er bei seiner Dame jetzt wohl für Befriedigung sorgen konnte...
 
Werbung:
Bei Katzen weiß ich es nicht aber bei Pferden kommt es sehr oft vor das Wallache (Kastrierte Hengste) die Stuten besteigen und auch sonst Sachen tun die Hengste tun.. will ich mal nicht weiter ausführen..... Warum auch nicht bei Katzen.
 
Baby Baleza schlurft schon durch die Wohnung. Kajumba und Maya wollen zwar noch keinen Körperkontakt finden ihn aber interessant und schauen ihm viel zu. Von Zahir fühlt er sich wohl sehr angezogen aber der will ihn noch nicht und schon gar nicht im Bett. Mal schauen wie das wird, bisher sieht alles gut aus.

Susanne findet ihn wohl besonders toll , Gesäuge schwoll auch gleich an und Fauni versucht ihn auch immer ihn mit zu ihr hin zu nehmen. Dem kleine ist der riesen Hund aber unheimlich. Er kannte zwar Hund aber das war ein Mops. Susanne ist dagegen ja ein Gigant. Faun schläft jetzt abwechselnt beim kleinen oder bei Susanne. Er hat auch ein bisschen abgenommen, hat ja jetzt auch sehr viel bewegung und tobt hier rum. Kajumba lässt er jetzt soweit wieder in Ruhe.

Der kleine hat auch diese Woche wieder 200 g zugenomme und von der höhe sind nur noch 2 cm bis Faun. Gegen Zahir und Kajumba wirkt er aber immer noch klein. Sind ja auch noch 4 kg Unterschied zu denen.
 
Na, das klingt doch bisher ganz gut. Schön! :smile:

Ich hab heut Nacht Schock erlebt, bzw. geht es jetzt noch weiter. Funny ist an der Heizung hängen geblieben und hing mit ganzem Gewicht an einer Kralle 🙁 Dachte nur, Kralle muss vielleicht gezogen werden....aber nein, TA sagt, kann man nicht mehr retten. Der Zehteil, in dem die Kralle verankert ist, der ist komplett aus der Gelenkskapsel raus und alle Nerven und Bänder sind durch. Keine Kontrolle mehr über das Zehenglied, Wiederherstellung hält sie für ausgeschlossen, es soll amputiert werden 🙁 Hab so ein schiss vor morgen...
 
Ach du grüne neune, was es alles gibt.
 
....geröngt ist es ? Evtl. eine zweite Meinung (2.TA) zuziehen ?

Und viel Glück allen Beteiligten !
 
Werbung:
danke!
und ja, hab mehrere Meinungen, geröngt wird morgen noch einmal, wenn sie in Narkose ist, falls sich dann doch noch was anderes ergibt wird natürlich gehandelt (falls es "nur" ausgerengt ist, aber dafür bedarf es auch Narkose) aber mir wird da keine Hoffnung gemacht.
 
... jetzt aber

Hallo alle zusammen,

nach tagelangem mitlesen habe ich mich nun auch mal angemeldet.
Den ganzen Fred habe ich zwar nicht durch geackert, aber doch so einiges wissenswertes hier erfahren.
Grund dafür war/ist meine Neuanschaffung :pink-heart:. Ein 5 Monate alter F5 Kater von bahali. Sein Name ist Sambesi, zumindest noch. Er wird meiner ca. 10 Jahre alten Siam-Mix Kätzin "Mausi" nach dem Verlust Ihres Partners "Jerry" als neuer Spielkamerad Gesellschaft leisten. Jerry musste vor 2 Monaten wegen einer Bauchspeicheldrüseninsuffizienz im stolzen Alter von 19 Jahren erlöst werden. Vom Wesen und auch vom Körperbau her war er einer Savannah nicht unähnlich. Er liebte Wasser, apportierte, "wusch" mir regelmässig die Haare und lief mir auf Schritt und tritt hinterher. Oft sprang er mir einfach auf den Schoß, legte mir die Pfoten auf die Schultern und rieb dann seinen Kopf an meinem. Er war recht groß und früher wog er mal stolze 8-9 kg. Zuletzt nur noch 3 kg.
Ich vermisse ihn sehr und hoffe, dass mir Sambesi genau so viel Freude macht wie mein Freund Jerry.
Ich werde ihn voraussichtlich übernächste Woche abholen. Hier aber schon mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • _MG_1537.jpg
    _MG_1537.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 91
  • _MG_1543.jpg
    _MG_1543.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 80
  • _MG_1547.jpg
    _MG_1547.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 75
  • _MG_1548.jpg
    _MG_1548.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 73
  • Sambesi.jpg
    Sambesi.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum!

Niedlich schaut er aus, dein Zuwachs. Und noch Beileid für dein verstorbenen Gefährten!
 
Sehen sehr Edel aus, Luxus-Katzen =)
 
Viel Spass mit dem Racker...
und halte uns auf dem Laufenden ! 😀

Der Blick den er da drauf hat, ist sehr typisch.....
Wie der gewisse Jemand HIER.....
 
Werbung:
Hallo maxd: herzlich willkommen im Forum!

@Gwenhyfar: wie geht es Funny, alles gut überstanden?
 
Süß, der Kleine.
 
Hab wieder ein paar neue Bilder von Nachwuchsteufel Wasabi.

Hab heute entnervt den Weihnachtsbaum abgebaut. Wasabi hatte eine ausgefeilte Technik: hochspringen, Zweig mit den Zähnen runterziehen und dann schnalzen lassen - dann fliegen die Kugeln so lustig...
 

Anhänge

  • kopie1.JPG
    kopie1.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 72
  • kopie2.JPG
    kopie2.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 71
  • kopie3.JPG
    kopie3.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 72
  • kopie4.jpg
    kopie4.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 73
Ochje. Kann man dem böse sein?
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben