Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
.....Und dabei schaut er auf dem ersten Bild so unschuldig.....

Ist ja ganz ein Süsser.....aber das sind die Schlimmsten ! 😀
 
A

Werbung

Hallo alle zusammen,

nach tagelangem mitlesen habe ich mich nun auch mal angemeldet.
Den ganzen Fred habe ich zwar nicht durch geackert, aber doch so einiges wissenswertes hier erfahren.
Grund dafür war/ist meine Neuanschaffung :pink-heart:. Ein 5 Monate alter F5 Kater von bahali. Sein Name ist Sambesi, zumindest noch. Er wird meiner ca. 10 Jahre alten Siam-Mix Kätzin "Mausi" nach dem Verlust Ihres Partners "Jerry" als neuer Spielkamerad Gesellschaft leisten. Jerry musste vor 2 Monaten wegen einer Bauchspeicheldrüseninsuffizienz im stolzen Alter von 19 Jahren erlöst werden. Vom Wesen und auch vom Körperbau her war er einer Savannah nicht unähnlich. Er liebte Wasser, apportierte, "wusch" mir regelmässig die Haare und lief mir auf Schritt und tritt hinterher. Oft sprang er mir einfach auf den Schoß, legte mir die Pfoten auf die Schultern und rieb dann seinen Kopf an meinem. Er war recht groß und früher wog er mal stolze 8-9 kg. Zuletzt nur noch 3 kg.
Ich vermisse ihn sehr und hoffe, dass mir Sambesi genau so viel Freude macht wie mein Freund Jerry.
Ich werde ihn voraussichtlich übernächste Woche abholen. Hier aber schon mal ein paar Bilder:


erstmal glückwusch zum baldigen zuwachs:pink-heart:


...aber eine frage?

ist es nicht gerade auch für savannah-katzen sehr wichtig einen im etwa gleichalterigen "kumpel" zu haben?
savannahs sind doch auch seeehr aktiv...und eine 10 jährige katze wird den kleinen sicher nicht auslasten können,oder😕

nicht das es später zu starken verhaltensauffälligkeiten kommt....

l.g
 
@wasabi2: danke, ich habe sie vor ca einer stunde holen können. ihr geht es soweit gut, sie ist bisl ruhig, und tortz verbundenes bein und dass sie kein halt findet und immer wegrutscht läuft sie mir immer hinterher xD
das heißt meine aufgabe: entspannt auf dem bett sitzen und lesen 😀

deine fellnase ist aber auch kein dummer, wenn er das mit dem baum macht ^^ na da noch viel spaß 😀
 
Lach ich finde man sieht es ihm (Wasabi) auf den Bildern schon an. Wenn Zahir so guckt weiß ich gleich gehts ab.

maxd... ich wünsch dir auch viel Spaß mit dem kleinen 🙂 in dem alter können die echt anstrengend sein 😀

Jeah Faun zeigt Müdungserscheinungen und gibt endlich zwischendurch mal ruhe. Baleza macht ihn fertig. Zum mistmachen und Kajumba ärgern hat Fauni nun keine Zeit mehr auch den Zahir lässt er jetzt in Ruhe. Sieht zu lustig aus wenn die beiden halbstarken hier durch die gegend tiggern. Der kleine traut sich immer noch nicht ins Wohnzimmer also kommt er so nicht ins große Gehege. Fauni ist schon richtig genervt das der kleine ihm dahin nicht folgt. Ansonsten wurde schon alles wichtige beigebracht (wie Klohspühlung bedienen und Schranktüren öffnen) ist schon lustig wenn man die beobachtet.. leider hat Faun nicht so viel Geduld und zappt ihm eine wenn mal was nicht besonders klappt. Ungeduldiger Lehrer. Vorher habe ich es nie beobachtet wie Katzen von einander lernen. Leider bringt er ihm haubtsächlich irgendwelchen Mist bei.
 
Ja Mist beibringen können sie sich gut.

P.s.
Hallo und willkommen bei den sV`s.
Ich glaube dein kleiner Wutz wird dich noch ins schwitzen bringen, das kann man seinem Gesichtchen gleich ansehen 😀
Hübsches Gesicht und tolle dunkle Nase, ich liebe dunkle Nasen 🙂


Dalila hat wieder einen Sozialisierungsschritt voran gemacht. Ich beobachtete sie, wie sie das erste mal Atonga ableckte. Ganze 10 Min! Wow...ohne das es Zoff gab^^
Ich bin aber froh wenn der Sommer wieder da ist. Kein Schritt wird auf die Terrasse getan und Atonga mauzt gelangweilt die Bude voll :grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gwenhyfar: Ist jetzt echt der ganze Zeh ab ?




Ich bin aber froh wenn der Sommer wieder da ist. Kein Schritt wird auf die Terrasse getan und Atonga mauzt gelangweilt die Bude voll :grummel:

Oh ja, ich hoffe auch auf den Sommer....

Anakin ist wieder soweit fit, das er mault, motzt und bettelt,
rauszudürfen.... das geht aber ned so ohne Fell, er bibbert nach
max. 5 min. (geht aber dann nicht von selbst rein)
Mit Mantel geht es auch nicht raus, er könnte ja damit hängenbleiben.....

So geht es ab und zu kurz mit Leine bei Fuss raus.....und ansonsten
heisst es Nerven bewahren.... er macht NUR Blödsinn....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@funfex:
ich werde es erst am samstag sehen, da der verband drum ist und dann gewechselt wird, doch die tierärztin meinte, sie konnte noch was retten, so wie ich verstanden habe ist "nur" der halbe zeh ab. Irgendwie das erste Glied und oberhalb, sodass der Ballen des Zehs noch relativ gut erhalten werden konnte. Bin gespannt, wie es aussieht. War wohl aber gut, dass es gleich gemacht wurde, da sich Blut unter der Haut bis ans Bein angestaut hatte.
 
erstmal glückwusch zum baldigen zuwachs:pink-heart:


...aber eine frage?

ist es nicht gerade auch für savannah-katzen sehr wichtig einen im etwa gleichalterigen "kumpel" zu haben?
savannahs sind doch auch seeehr aktiv...und eine 10 jährige katze wird den kleinen sicher nicht auslasten können,oder😕

nicht das es später zu starken verhaltensauffälligkeiten kommt....

l.g

Stimmt schon, aber unsere Mausi kann ruhig etwas Aufregung vertragen. Nachdem unser Jerry so krank wurde hat sie erheblich an Gewicht zugenommen. Etwas Aufregung bring sie vielleicht wieder auf Trab😀. Und zu guter letzt bin ich - bedingt durch eine berufliche Auszeit - auch mehr oder weniger den ganzen Tag zu Hause und kann den "Neuankömmling" beschäftigen:aetschbaetsch2:. Mal sehen wie's läuft ...
 
Iiiiiihhh Atonga hat ganz hässliche Katzenbandwürmer die ihr aus dem Po kriechen...wäh!
Dabei wurde sie gerade entwurmt. Jetzt muss ich nochmals gehen.
Zum Glück haben wir ein blaues Sofa. Da seh ich die kleinen klebrigen Dinger wenigstens.....wie sie sich zusammenschrumpeln und wieder langziehen.....*schauder*.

Jetzt weiss ich auch, warum sie reinhaut wie ein Mähdräscher und dürr ist wie ne Bohnenstange..

katzenbandwurm1.jpg
 
😱
Nimm die Untermieter mit zum TA. Der soll mal nach genau passendem Gegenmittel schaun.
Und dann alle entwurmen, nicht nur Atonga.
Und das ganze dann nach 6 Wochen noch mal... 😳aber was sach ich Dir.😳
Mistwürmer...:grr:
 
Ja danke für den TIpp.
Ich dachte schon, dass ich dann zweimal gehen muss um sicher zu gehen..
Der Ursprung könnte hier in den Flöhen liegen die Dalila manchmal hat...

Also das heisst, ein einziges mal sah ich einen Floh. Der TA fand aber keine, auch keinen Kot. Und komischerweise behauptet mein Partner, dass ER von Zeit zu Zeit gebissen wird^^
😕:verschmitzt:
 
Werbung:
Flöhe können Bandwürmer übertragen.
 
Flöhe können Bandwürmer übertragen.

Echt jetzt? Das wusste ich noch gar nicht :wow:. Wir hatten bisher aber auch noch nie mit Flöhen zu tun. Wie wird man denn diese Mistviecher wieder los? Die sind doch dann auch in der Wohnung.
 
Ich habe da mal zwei - vielleicht blöde - Fragen. Savannahs wachsen ja bis zum ca. 3. Lebensjahr. Wie sieht das mit den Ohren aus? Werden die noch größer (im Verhältnis) oder bleiben die wie sie sind? Einfacher gefragt, ein Kitten mit relativ kleinen Ohren könnte ausgewachsen große Ohren haben oder bleiben die klein?
Dann habe ich gelesen, dass Savannahs als Kitten alle blaue Augen haben und sich die endgültige Farbe erst im Erwachsenenalter einstellt. Stimmt das und wenn ja, ab wann ändert sich die Farbe?

LG
 
Sind keine blöden Fragen.

Also ich habe festgestellt das die Ohren und die Füße nicht mehr viel wachsen im Verhältniss zum rest. Man sagt immer hat das Tier (passt auch bei Hunden) riesige Füße wird auch der Rest später größer.

Also Savannahs gehen bis zu 1,5 Jahren in die höhe manchmal kommt danach noch 1cm-2 cm oder so aber die Höhe steht dann meistens. Danach gehen sie meistens erst in die breite. Zahir (F5) sah bis er 2-2,5 Jahre alt war noch aus wie eine Kätzin, er wirkte überhaupt nicht wie ein Kater. Sehr dürr. Danach kam es dann langsam. Heute würde man ihn nicht mehr für eine Katze halten *gg*Der Kopf wurde auch noch etwas breiter. Insgesammt ist er trotzdem eine sehr schlanke aber muskulöse Katze.

Bei Faun (F7) ist nicht mehr viel Breite gekommen.

Was mir aufgefallen ist die Füße sehen aus wie Hasenpfoten mit Krallen. Alle meine Savannahs haben große lange Füße und längliche Ballen. Unser Hauskater hat viel kürzere Füße aber breit (er ist auch ein stattlicher Kerl von fast 7kg und dabei Schlank). Seine Füße sind rund und auch die Ballen sind rundlich.Niedlich halt. Er hat auch kürzere Krallen, sogar als unser Faun der ja nur 4-4,5 kg wiegt und gegen Maya unseren Hauskater eine halbe Portion ist.

Auch die Reißzähne sind kürzer. Obwohl Faun und Zahir kleinere Köpfe als Maya haben.

Baleza ist ja jetzt 5 Monate alt und hat seine Augenfarbe, die hatte er auch mit 4 Monaten schon stechend gelb-braun. Ich glaube Jungle hatte damals mit 12 Wochen auch schon Farbe und Zahir als ich ihn bekommen habe auch. Nicht nur Savannahs ich glaube alle Säugetiere haben als Babys blaue Augen auch Menschen bis auf Albinos
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Endlich haben wir uns meinen Traum erfüllt und ein neues Sofa zugelegt :pink-heart:
Endlich wieder darauf schlafen können ohne mit dem Kopf in einer alten Urinpfütze zu liegen und den eingetrockneten Geruch von der Tiefe einatmen zu müssen..
Alle Sitzflächen mit Plastik bezogen und Überwurfdecken darübergelegt.
Mit dem knistern beim absitzen kann ich mich abfinden..

Und da isses wieder....Atonga steht auf der Sofa Lehne und pinkelt im stehen hinten an die Wand....knapp wenige Zentimeter am neuen Sofa vorbei...
ich werde hier noch ohnmächtig :massaker:
 
Ich texte euch auch immer mit meinem Gejammer voll....das tut mir voll leid übrigens....ich weiss manchmal nicht, wo ich sonst meinen Frust ablassen soll..

Vielen lieben Dank euch allen!!
Für eure Hilfe und Anregungen!

<3!
 
Endlich haben wir uns meinen Traum erfüllt und ein neues Sofa zugelegt :pink-heart:
Endlich wieder darauf schlafen können ohne mit dem Kopf in einer alten Urinpfütze zu liegen und den eingetrockneten Geruch von der Tiefe einatmen zu müssen..
Alle Sitzflächen mit Plastik bezogen und Überwurfdecken darübergelegt.
Mit dem knistern beim absitzen kann ich mich abfinden..

Und da isses wieder....Atonga steht auf der Sofa Lehne und pinkelt im stehen hinten an die Wand....knapp wenige Zentimeter am neuen Sofa vorbei...
ich werde hier noch ohnmächtig :massaker:

Das ist schrecklich. Unserer hat das auch - wenn auch sehr selten - gemacht, obwohl er kastriert war. Mir ist aber damals aufgefallen, dass es ein Schema gab. So hat er das z.B. gemacht nachdem wir beim Tierarzt waren, oder wenn etwas neues angeschafft wurde oder bei frisch gewaschenen Vorhängen (bodenlang). Wenn ihm sein Futter nicht passte kam es auch schon mal vor, aber eher selten. Also alles irgendein Protest. Als er dann krank wurde kam es auch mal öfter vor wenn er Schmerzen hatte. Auch kam es manchmal vor, dass er meine Frau angepinkelt hat, mich aber nie. Geholfen hatte damals eine Spritze aus 3 verschiedenen Wirkstoffen. Frag mich aber bitte nicht was drin war, aber ich glaube ein Hormon-Präparat.
Hast Du mal abgecheckt ob ihn irgendwas unzufrieden macht oder ob er vll. krank ist (Blasenentzündung, Nierensteine)? Bei Nierensteinen zeigen Kater auch manchmal dieses Verhalten.
Im übrigen, es gibt ein tolles Mittel womit man den Geruch zuverlässig weg bekommt. "Urin Off", ist wirklich super und hilft auch bei stärksten Markierungen, selbst wenn die schon eingetrocknet sind, auch auf Polstern und in der Tiefe. Du wirst nichts mehr riechen, selbst wenn Du deine Nase in's Polster drückst:aetschbaetsch2:. Gibt's z.B. bei Amazon, ist aber nicht ganz billig.
 
Das Urin off hatte ich mir jetzt auch gekauft, ist echt klasse.

Maya hat zur Zeit wieder verstärkt so eine Piss Phase, ich könnte den echt erwürgen. Bei ihm ist es protest und um zu zeigen: Alles meins, ich habe das sagen. Natürlich zur Zeit am liebsten Balezas Spielzeugs.

Das meiste ist Plastik und kann gewaschen werden. Nevig ist wenn er sachen bepisst die man nicht so gut Waschen kann wie jetzt einen Hundekorb ... Hund liegt jetzt erst mal auf einer Decke....

Wenn man ihn erwischt und seinen Namen ruft erschrickt er und guckt auch ala: Ja ja ich weiß schon.... aber er kanns einfach nicht lassen. Es wird aber auch wieder besser, vor einer Woche war ich nur noch am putzen jetzt wirds wieder weniger.
Sobald Tochter aus der Schule ist darf auch die den Dreck den er macht wegputzen ist ja ihr Kater. Ist schon süß sie meint: Er macht halt wieder eine schwiegige Phase durch.
Leider hat Maya ziemlich oft schwierige Phasen.
Mit Baleza verstehen sie sich anscheinend alle ganz gut. Er darf jetzt auch mit ins Bett und liegt fast neben Zahir.... das der mal so dicht neben einer Katze außer Maya schlafen würde hätte ich nicht gedacht. Er beobachtet ihn auch viel beim Spielen und schaut mich manchmal an als würde er denken: Tzz Kinder....verrückt....
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben