Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo alle zusammen,
nach tagelangem mitlesen habe ich mich nun auch mal angemeldet.
Den ganzen Fred habe ich zwar nicht durch geackert, aber doch so einiges wissenswertes hier erfahren.
Grund dafür war/ist meine Neuanschaffung . Ein 5 Monate alter F5 Kater von bahali. Sein Name ist Sambesi, zumindest noch. Er wird meiner ca. 10 Jahre alten Siam-Mix Kätzin "Mausi" nach dem Verlust Ihres Partners "Jerry" als neuer Spielkamerad Gesellschaft leisten. Jerry musste vor 2 Monaten wegen einer Bauchspeicheldrüseninsuffizienz im stolzen Alter von 19 Jahren erlöst werden. Vom Wesen und auch vom Körperbau her war er einer Savannah nicht unähnlich. Er liebte Wasser, apportierte, "wusch" mir regelmässig die Haare und lief mir auf Schritt und tritt hinterher. Oft sprang er mir einfach auf den Schoß, legte mir die Pfoten auf die Schultern und rieb dann seinen Kopf an meinem. Er war recht groß und früher wog er mal stolze 8-9 kg. Zuletzt nur noch 3 kg.
Ich vermisse ihn sehr und hoffe, dass mir Sambesi genau so viel Freude macht wie mein Freund Jerry.
Ich werde ihn voraussichtlich übernächste Woche abholen. Hier aber schon mal ein paar Bilder:
Ich bin aber froh wenn der Sommer wieder da ist. Kein Schritt wird auf die Terrasse getan und Atonga mauzt gelangweilt die Bude voll
erstmal glückwusch zum baldigen zuwachs
...aber eine frage?
ist es nicht gerade auch für savannah-katzen sehr wichtig einen im etwa gleichalterigen "kumpel" zu haben?
savannahs sind doch auch seeehr aktiv...und eine 10 jährige katze wird den kleinen sicher nicht auslasten können,oder😕
nicht das es später zu starken verhaltensauffälligkeiten kommt....
l.g
Und komischerweise behauptet mein Partner, dass ER von Zeit zu Zeit gebissen wird^^
😕
Flöhe können Bandwürmer übertragen.
Endlich haben wir uns meinen Traum erfüllt und ein neues Sofa zugelegt
Endlich wieder darauf schlafen können ohne mit dem Kopf in einer alten Urinpfütze zu liegen und den eingetrockneten Geruch von der Tiefe einatmen zu müssen..
Alle Sitzflächen mit Plastik bezogen und Überwurfdecken darübergelegt.
Mit dem knistern beim absitzen kann ich mich abfinden..
Und da isses wieder....Atonga steht auf der Sofa Lehne und pinkelt im stehen hinten an die Wand....knapp wenige Zentimeter am neuen Sofa vorbei...
ich werde hier noch ohnmächtig