Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist schon ein sehr gutes Zeichen, dass du den Kleinen nehmen kannst. Ich gleube es wird besser. Lass ihm Zeit.
 
A

Werbung

Letzte Woche neuen Stoff gekauft um die Esszimmerstühle neu beziehen zu können.
Den Stoff hatte ich über einen Sitz geworfen weil ich noch nicht dazu kam ihn zu verarbeiten.
Heute komme ich ins Esszimmer und sehe auf den Stoff eine riesen Urinpfütze...


😡
 
Es gibt ein kleines Update:
Vergangene Nacht fasste er sich ein Herz und kam aus seinem Versteck. Er lief mit stolz geschwellter Brust miauend und fauchend durch die Wohnung und hat erstmal alles erkundet. Unsere Mausi kümmerte sich nicht im Geringsten darum und betrachtete alles mit einer völligen Gelassenheit:zufrieden:. Irgendwann kam er dann auch zu mir und legte sich auf die Sofalehne, ließ sich kraulen und fing sogar an zu schmusen einschließlich Köpfchen geben:pink-heart:. Das ganze ging ca. 15 min.. Danach ging die Erkundungstour weiter incl runter schmeißen verschiedener Gegenstände:oha:. Das Spiel schaute ich mir bis 03:30 an und ging dann in's Bett.

Heute Morgen die Ernüchterung😱! Er liegt wieder zusammen gekauert und zitternd in der Ecke. Was ist dem armen Kerl nur widerfahren?
 
Im grunde hört es sich gut an. Er ist halt ein schisser und die brauchen halt länger. Dazu kommt das du ihn nicht so sehr mit anderen Katzen vergleichen solltest sondern überleg eher was du machen würdest wenn er ein Hund währe.

Bedenke auch der kleine hat seine Mama und Geschwister, sein gewohntes Umfeld und die Züchterin seine Bezugsperson verlohren, wenn er da schon ängstlich war, was meinst du wie er sich jetzt fühlt. Da kann viel passiert sein. Gestern war er ja noch mutig und fühlte sich stark, da muß er heute Nacht nur irgendwo runter gepurzelt sein und gedacht haben: Das war jetzt nicht meine Schuld, wer hat mich gestoßen oder den Boden unter den Füßen weggezogen ... und schwupps hat er erst mal wieder angst. Es dauert ein bisschen bis er sich richtig eingelebt hat und sich sicher fühlt.

Andere Katzenrassen kommen damit meist schneller zurecht weil sie ja im Grunde von der Natur her Einzelkämpfer sind. Savannahs sind es aber nicht die brauchen ihren starken Menschen.

Zahir zum Beispiel ist extrem anhänglich und schmusig. Nähert man sich ihm aber zu schnell (außer bei mir) oder ein unerwartetes Geräusch ertönt wird er Kopflos und rennt oder springt sofort weg und da ist ihm völlig egal wer im weg steht ( Gestern leider ich... hab jetzt erst mal Wunden ums Auge.... Hinterbeim beim Absprung ins Gesicht bekommen)

Neben Baleza könnte eine Bombe einschlagen der würd noch gucken gehen der ist viel mutiger. Der lässt sich von jeden anfassen. Beides F5 Kater so unterschiedlich kanns sein.
 
@ Zahir

Danke, dass macht mir Hoffnung. Was mir aber doch sehr viel Sorgen macht ist, dass er nichts frisst oder trinkt. Habe in der Wohnung Futter- und Wassernäpfe mit verschiedenem Futter verteilt. Er rührt es nicht an:reallysad:.
Das ist jetzt der 3. Tag (Samstag, wo ich ihn abgeholt habe, Sonntag und nun heute). Habe auch den Wasserhahn in der Küche ganz leicht laufen lassen. Wie lange kann er das durchhalten?

Werde gleich mal Rescue-Tropfen besorgen und hoffen, dass es damit leichter für ihn wird.
das Feliway hilft auch schon enorm. Wenn ich mir die Hände damit einreibe und ihn in seinem Versteck anfasse schnurrt er sogar etwas und zittert nicht, aber ohne das ....... puuuuhhhh:oha:
 
hallo🙂

ach mensch, ja der kleine scheint etwas länger zu brauchen. aber das er heute nacht schon mal alles erkundet hat, ist doch ansich ein gutes zeichen🙂

bezüglich des futters: meine tierärztin meinte zwei tage sind okay...ab da wird es aber kritisch, vorallem für kitten🙁 er muss unbedingt trinken, dass ist das wichtigste.


hast du mal versucht, frischfleisch hin zu legen? oder evtl sogar küken? (ich weiß ja nicht, ob du sowas fütterst) aber viele katzen werden da schon sehr neugierig und auch hungrig😉

bist du ganz sichewr, dass er noch gar nicht gefressen hat? war er denn schon mal auf dem klo?

l.g
jillys
 
Werbung:
Fütterst du das gleiche wie die Züchterin?

Baleza und Kajumba würden eher sterben als was anderes als Fleisch anzufassen. Kajumba geht zwischendurch auch mal ans Dosenfutter, verträgt sie aber gar nicht (Maya und Zahir bestehen immer noch drauf einmal am Tag eine Dose zu bekommen)

Baleza hat auch die ersten beiden Tage gehungert, wir hatten extra Kittenfutter gekauft weil wir dachten bloß nichts riskieren und das Futter so leicht wie möglich halten, nicht gleich auf Rohfleisch umstellen da er bei der Züchterin wohl immer zugang zu trockenfutter hatte. Das mitgebrachte Trockenfutter hat er nur nicht angefasst und auch keine Dose egal was wir ihn hingestellt hatten (die anderen und die Hunde haben sich gefreut) Am dritten Tag habe ich es dann nicht durchgehalten und ihm eine Fleischportion von den anden hingestellt und das war so schnell weg so schnell konnte man gar nicht gucken. Anscheined hat er auch bei der Züchterin das Fressen der Mama mitgefuttert ohne das es jemand bemerkt hatte. Seit dem bekommt er sein Fleisch (noch) soviel er will (6 Monate alt) und futtert auch gut.
Die Mischung besteht aus Geflügelherzen, Mägen, Hühnerklein inkl.Knochen und Haut, Hühnerfleisch oder Putenfleisch (je nach ANgebot) Rindfleisch, Taurin und andere Supplies (ca. 300 gram) dazu frisst er noch 2 Küken am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frischfleisch habe ich noch nicht probiert, Kücken schon. Zudem noch Nass-/Dosenfutter und Trockenfutter. Die Züchterin hat uns extra was mitgegeben, also auch keine Futterumstellung. Kücken habe ich schon überall in der Wohnung hingelegt, packt er auch nicht an.
Von der Züchterin bekam er Morgens 3 Kücken, Mittags Dose und Abends Frischfleisch aber ohne Zusatzstoffe, Trockenfutter war immer verfügbar.
Gefressen hat er definitiv noch nichts (unsere Mausi geht an sein Futter nicht dran, scheint sie nicht sonderlich zu mögen), ob getrunken kann ich leider nicht sagen.
Habe ihm jetzt mal Rescue-Tropfen in's Fell gemacht (5 Tropfen auf 10ml Wasser in den Händen verteilt und dann in's Fell). Naja, dabei hat er geschnurrt:pink-heart:.
Werde mich dann jetzt mal aufmachen zum Metzger :yeah:
 
...das schnurren kann in seinem fall auch angst/unsicherheit sein. liegt bei seinem verhalten ja auch recht nahe...

und wenn du die tür in dem zimmer wo er sich versteckt einfach mal zu machst und lässt?
futter, wasser, katzenklo,alles mit ins zimmer stellen und dann wirklich tür zu und ihn ein paar stunden allein mit sich und dem raum lassen.

vielleicht traut er sich dann eher was zu futtern.

sollte er heute auch nichts fressen und trinken, solltest du zum doc mit ihm bzw einen doc kommen lassen. die kleinen trocknen sehr schnell aus....🙁 drei tage ist zu lang für ein kitten ohne wasser und futter.
 
oder kannst du ihm vielleicht per spritze etwas wasser ins mäulchen geben? lässt er das mit sich machen?

was eigentlich alle katzen lieben, ist diese leberwurst (extra für katzen) vielleicht lockt die ihn raus und ans futter.

ich drücke die daumen, dass dein kleiner ganz bald hunger bekommt und tüchtig frisst!
 
...das schnurren kann in seinem fall auch angst/unsicherheit sein. liegt bei seinem verhalten ja auch recht nahe...

und wenn du die tür in dem zimmer wo er sich versteckt einfach mal zu machst und lässt?
futter, wasser, katzenklo,alles mit ins zimmer stellen und dann wirklich tür zu und ihn ein paar stunden allein mit sich und dem raum lassen.

vielleicht traut er sich dann eher was zu futtern.

sollte er heute auch nichts fressen und trinken, solltest du zum doc mit ihm bzw einen doc kommen lassen. die kleinen trocknen sehr schnell aus....🙁 drei tage ist zu lang für ein kitten ohne wasser und futter.

Ja, so mache ich es jetzt auch. Er scheint aber etwas aufzutauen. Gerade 10 min. geschmust. Er legte sich sogar auf den Rücken und ließ sich den Bauch kraulen, samt Milchtritt in der Luft :pink-heart:. Dann war aber auch genug und er verschwand wieder. Ich bin jetzt eigentlich guter Dinge, nur eben mit dem Futter und Wasser ....! Werde aber Deinen Ratschlag jetzt mal durchführen.
 
Werbung:
uhi, dass hört sich doch voll gut an:pink-heart:

er wird heute bestimmt futtern🙂
 
So, nun ist er im Badezimmer, wohin er immer flüchtet, eingesperrt mit Kücken, Nass- und Trockenfutter, Hähnchenbrust und -Herzen, einem Wassernapf und Katzenklo.

Jetzt heißt es abwarten:stumm:

Ich hoffe so sehr, dass er etwas frisst .......
 
.....Trinken/Flüssigkeit ist wichtiger.....

Ich denke mal, das gesunde Katzen nicht vor einem vollen Napf verhungern,
aber Dehydrieren geht in der Tat ziemlich schnell.

Unsere sind auch recht mäklig..... fressen aber nur Fleisch.
Derzeit (und auch der Klassiker) sind Hühnerflügel der Hit, für beide.
Pur, nix weiter.... Putenfleisch (Schnitzel) kommt auch immer gut...

Nouri hat die Flügel am Anfang geteilt bekommen, aber eines Tages
dem verblüfften Anakin direkt vor der Nase aus seinem Napf (am Stück) genommen.
(Sein Blick zu mir daraufhin war wieder so ein unbezahlbarer.... :smile: )
Er ist ja Gentleman, sie darf alles bei ihm...
 
Ja, ich denke auch, dass Hunger und Durst heute zu groß werden, das wir ihn aus der Reseve locken. Mein Kleiner hat sich auch 2 1/2 Tage hinter den Sofakissen verbarrikadiert, nur ab und zu wie ein Erdmännchen obendrüber rausgeschaut. Am 3. Tag nachmittags ist er dann rausgekommen, hat gefressen und getan,als würde er schon immer hier wohnen. Dei Kleiner lässt sich ja immerhin schon streicheln und schnurrt dabei - das wird.

Wasabi spielt jetzt Prinzessin (Prinz) auf der Erbse. Er folgt mir ja überall hin. Wenn ich mich z.B. in der Küche länger aufhalte (kochen, Geschirr spülen) zieht er sich das Geschirrhandtuch vom Barhocker und legt sich drauf. Wenn ich duschen gehe, zieht er sich ein Handtuch aus dem Regal und legt sich drauf. Ist zwar irgendwie lustig, aber ich bin nur noch am Handtücher waschen. Wer hat eine Idee, wie ich es ihm abgewöhnen könnte?
 
und?????????? hat er gefressen und getrunken??

l.g
jillys
 
Werbung:
und?????????? hat er gefressen und getrunken??

l.g
jillys

Leider nein, aber dennoch ein kleiner Erfolg. Habe ihn eben im Bad auf der Fensterbank (das ist sein Versteck) wieder gekrault, das lässt er sich ja jetzt schon gefallen und findet es auch ganz toll. Ich habe dann einfach mal meine Hände richtig nass gemacht und er hat sie mir abgeleckt. Habe ihm auch sein Nell nass gemacht worauf hin er sich geputzt hat. Ist zwar nicht viel, aber wenigstens etwas Flüssigkeit.

Habe vorhin auch mal mit unserem TA telefoniert. Er sagt, ich solle mir noch keine Sorgen machen, er könne das gut 4 Tage durchhalten. Wenn er dann aber noch immer nicht getrunken hat muss er wohl ne Infusion bekommen. Ich hoffe soweit kommt es nicht.

Meine Frau sagte mir übrigens eben noch, dass die Züchterin ihr gesagt hat, dass er am Sa. Morgen noch gefressen und getrunken hat. Ich war derweil draussen im Gehege und habe mir seinen Vater angesehen und habe das natürlich nicht mitbekommen. Somit ist das dann heute erst der 2. Tag und nicht wie befürchtet der 3..

Nunja, mehr als abwarten kann ich wohl nicht:reallysad:, aber ich bin wie schon gesagt guter Dinge.
 
Ja, ich denke auch, dass Hunger und Durst heute zu groß werden, das wir ihn aus der Reseve locken. Mein Kleiner hat sich auch 2 1/2 Tage hinter den Sofakissen verbarrikadiert, nur ab und zu wie ein Erdmännchen obendrüber rausgeschaut. Am 3. Tag nachmittags ist er dann rausgekommen, hat gefressen und getan,als würde er schon immer hier wohnen. Dei Kleiner lässt sich ja immerhin schon streicheln und schnurrt dabei - das wird.

Wasabi spielt jetzt Prinzessin (Prinz) auf der Erbse. Er folgt mir ja überall hin. Wenn ich mich z.B. in der Küche länger aufhalte (kochen, Geschirr spülen) zieht er sich das Geschirrhandtuch vom Barhocker und legt sich drauf. Wenn ich duschen gehe, zieht er sich ein Handtuch aus dem Regal und legt sich drauf. Ist zwar irgendwie lustig, aber ich bin nur noch am Handtücher waschen. Wer hat eine Idee, wie ich es ihm abgewöhnen könnte?

Hast Du kein altes Handbuch welches Du ihm immer dann gibst wenn er sich eins holen will? Du weist doch wann er sich eins holt und dann legst Du ihm einfach "seins" hin. So würde ich es versuchen.
 
Ja, alte Handtücher hab ich schon. Aber ich wollte ihn ja eigentlich nicht in seinem "Prinzendasein" unterstützen. Wir haben Fußbodenheizung und etliche kleine Teppiche, 2 Kratzbäume mit Liegemöglichkeiten, etliche Stühle und ein großes Sofa. Im untersten Badregal (da liegen die großen Handtücher) hab ich schon mit einem Handtuch abgedeckt, weil er dort manchmal schläft. Hab eigentlich nicht vor, ihm jetzt noch die Handtücher nachzutragen... Jedliches "NEIN", schimpfen und danach vor die (Badezimmer)Tür setzen prallt an ihm ab.
 
Wenn ich duschen gehe, zieht er sich ein Handtuch aus dem Regal und legt sich drauf. Ist zwar irgendwie lustig, aber ich bin nur noch am Handtücher waschen. Wer hat eine Idee, wie ich es ihm abgewöhnen könnte?

Das wüsste ich auch gern.

Aber warte nur ab, bis er entdeckt, wie lustig sich klopapierrollen abwickeln lassen.... Nouri macht das hier gerade begeistert....
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben