Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Das Urin off hatte ich mir jetzt auch gekauft, ist echt klasse.

Maya hat zur Zeit wieder verstärkt so eine Piss Phase, ich könnte den echt erwürgen. Bei ihm ist es protest und um zu zeigen: Alles meins, ich habe das sagen. Natürlich zur Zeit am liebsten Balezas Spielzeugs.

Das meiste ist Plastik und kann gewaschen werden. Nevig ist wenn er sachen bepisst die man nicht so gut Waschen kann wie jetzt einen Hundekorb ... Hund liegt jetzt erst mal auf einer Decke....

Wenn man ihn erwischt und seinen Namen ruft erschrickt er und guckt auch ala: Ja ja ich weiß schon.... aber er kanns einfach nicht lassen. Es wird aber auch wieder besser, vor einer Woche war ich nur noch am putzen jetzt wirds wieder weniger.
Sobald Tochter aus der Schule ist darf auch die den Dreck den er macht wegputzen ist ja ihr Kater. Ist schon süß sie meint: Er macht halt wieder eine schwiegige Phase durch.
Leider hat Maya ziemlich oft schwierige Phasen.
Mit Baleza verstehen sie sich anscheinend alle ganz gut. Er darf jetzt auch mit ins Bett und liegt fast neben Zahir.... das der mal so dicht neben einer Katze außer Maya schlafen würde hätte ich nicht gedacht. Er beobachtet ihn auch viel beim Spielen und schaut mich manchmal an als würde er denken: Tzz Kinder....verrückt....

Stimmt, meistens ist es "nur" Protest. Das blöde ist, rauszufinden wogegen er protestiert. Ein Kind legt sich auf den Boden und trommelt aus Protest so lange mit Fäusten und Füßen bis es sein Spielzeug bekommt😳 (Ja, so war ich). Leider weiß man das bei unseren Vierbeinern nicht was sie wollen, zumindest nicht immer. Ich würde einfach mal das Verhalten studieren und wenn dann was passiert versuchen Rückschlüsse zu ziehen. Wie gesagt, bei unserem wußte ich nachher, dass nach dem Tierarztbesuch wieder was bepisst wird. So wurde dann einfach geknuddelt und gespielt und er fühlte sich besser. Kam dann auch weniger vor. Es kann ja auch Neid oder Eifersucht sein. Einfach mal beobachten, dann bekommt man das schon raus.
 
A

Werbung

Ah, die Nachbarin mit dem fetten Kater, der lange Eindringling war wenn wir ausser Haus sind, zieht jetzt um.
Toll.....
Hätte sie das nicht früher können, hätte Atonga die Markierei nicht abgeguckt.
Wenn der Kater weg ist pinkelt Atonga hoffentlich nicht mehr über die Autos von den Nachbarn als Reviermarkierung...^^

(und über den Kinderwagen der im Flur steht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zahir

Hatte mich noch gar nicht für die Beantwortung meiner Fragen bedankt.

Danke!
 
Ah, die Nachbarin mit dem fetten Kater, der lange Eindringling war wenn wir ausser Haus sind, zieht jetzt um.
Toll.....
Hätte sie das nicht früher können, hätte Atonga die Markierei nicht abgeguckt.
Wenn der Kater weg ist pinkelt Atonga hoffentlich nicht mehr über die Autos von den Nachbarn als Reviermarkierung...^^

Na das ist doch schonmal ein Ansatzpunkt. So wie ich das bisher verstanden habe ist/war Atonga ein Freigänger?! Der Kater der Nachbarn auch?! Sahen/sehen sich die beiden regelmäßig? Konnte Atonga in die Nachbarwohnung, wohlmöglich mit dem anderen zusammen? Kann es sein, dass Atonga den anderen Kater in EURER Wohnung noch riecht?
 
Gute Frage.
Also draussen könnten sie sich schon begegnen.
Ob Atonga bei der Nachbarin reingeht weiss ich nicht.
Glaube eher nicht. Atonga mag den fetten Kater nicht, also warum sollte sie bei ihm rein?
Und dieser Nachbarin hab ich gesagt, ich wolle nicht, dass meine Katzen bei ihr ein- und aus gehen.
Meine Katzen müssen nicht zu fremden, und fremde Katzen müssen nicht zu uns.

Ich hab das Gefühl, trotz Biodor richt die Katze ihren Urin an der Wand immernoch...
 
hmm...
Keine Ahnung ob es in der Wohnung noch nach Fremdkater richt... woher soll ich wissen wo es noch riecht?
Die Schwarzlichtlampe brachte gar keinen Erfolg.
Das sie Urin anzeigen soll im Dunkeln traf nicht zu.
Muss ich jetzt alle Wände und Türen runterwaschen und mit Biodor einsprayen?
 
Werbung:
maxd wir leben damit jetzt schon 6 Jahre es gibt Zeiten wenn alles ruhig und die Sachen geklärt sind wo er es lässt.

Wir wissen schon das es in erster linie Baleza ist, der ist ja neu hier und meine Tochter schmust natürlich auch mit dem Küken, was dem Maya überhaubt nicht passt.

Als Mufasa noch lebte bin ich auch fast an meine Grenzen gekommen. Mufasa hatte alles mögliche bepisst und teilweise auch die Fensterscheiben. Maya konnte das nicht auf sich sitzen lassen und machte eifrig mit und es gab Tage da mußte auch Zahir noch seinen Senf dazugeben.

Ich war dann soweit ein Katzenzimmer einzurichten , vollständig gefliest wo wir Mufasa unterbringen konnten und von dem er ins Gehege konnte. Soweit ist es ja dann nicht gekommen. Nachdem Mufasa an Krebs gestorben war zog ja Kajumba seine Schwester bei uns ein. Sie markierte aber nur solange sie noch potent war, danach hörte es schlagartig auf. Nach einer Grundreinigung hörte dann auch Maya erst mal auf und es kommt halt nur noch vor wenn ihm was nicht passt oder wenn er den anderen sagen will das er hier der Obermacker ist. Nervig ist halt das Faun dann auch mitmacht.Wenn die fronten wieder geklärt sind wird sich das auch wieder geben.



Ich war auch schon an dem Punkt: Weg mit ihm (Maya) aber irgendwie kann ich es nicht und auch nicht wegen meiner Tochter, er gehört ja ihr und sie liebt ihn wirklich über alles. Lustiger Weise wird ihr Zimmer von ihm verschont.

Zahir habe ich seit Mufasas Tod auch nicht mehr markieren gesehen.
 
Ich wasche alles regelmäßig mit Sagotan ab und danach noch mal mit Urin/ Geruchsvernichter düber. Auch Wände und alle Türen.
 
Also dann mach ich das jetzt auch
 
Und ein Lob an Deine Geduld Zahir.
Bei dir ists zwar vielleicht nur die Pinkelei, aber alle Achtung was die Pinkelei angeht da Du mehr als ein Tier hast..
 
hmm...
Keine Ahnung ob es in der Wohnung noch nach Fremdkater richt... woher soll ich wissen wo es noch riecht?
Die Schwarzlichtlampe brachte gar keinen Erfolg.
Das sie Urin anzeigen soll im Dunkeln traf nicht zu.

Ja, leider (oder zum Glück) sind unsere Nasen nicht so empfindlich. Ich denke aber schon, das Atonga weiß, dass der Kater in der Nähe ist. Sie wird sich auch daran erinnern, dass er bei Euch in der Wohnung war. Ich sehe da durchaus einen Zusammenhang. Gut möglich, dass das ganze mit dem Auszug der Nachbarin über kurz oder lang mit dem Makieren aufhören wird.

Muss ich jetzt alle Wände und Türen runterwaschen und mit Biodor einsprayen?

Ich würde es so machen, aber nimm mal ein anderes Mittel, falls Du das Biodor schon mal benutzt hast. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Urin Off gemacht. Es hat auch keinen Eigengeruch wie so manche anderen Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und dieser Nachbarin hab ich gesagt, ich wolle nicht, dass meine Katzen bei ihr ein- und aus gehen.
Meine Katzen müssen nicht zu fremden, und fremde Katzen müssen nicht zu uns.

Warum hast Du denn keine Chipklappe, dann kommt doch ein Fremder mehr rein ?
 
Wir haben Chipklappe seit einem Monat
 
Wann gibts eigentlich mal wieder Fotos von Zahirs kleinem Wutz und Mohico?
*gwunder*
Da warte ich schon lange drauf 🙂
 
Ja, leider (oder zum Glück) sind unsere Nasen nicht so empfindlich.



Ich würde es so machen, aber nimm mal ein anderes Mittel, falls Du das Biodor schon mal benutzt hast. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Urin Off gemacht. Es hat auch keinen Eigengeruch wie so manche anderen Mittel.

Na dann sind deine Geruchsknospen aber schon hinne,lach oder ich habe einen extremen Geruchssinn denn ich finde schon das Urin Off so ähnlich riecht wie Freebreze nur nicht so stark.
 
Na dann sind deine Geruchsknospen aber schon hinne,lach oder ich habe einen extremen Geruchssinn denn ich finde schon das Urin Off so ähnlich riecht wie Freebreze nur nicht so stark.

Kann sein, bin seit Jahren ein Hardcore Nasenspray-Junky :verschmitzt:
Freebreze ist übrigens für mich auch geruchlos 😀
 
Werbung:
Und ein Lob an Deine Geduld Zahir.
Bei dir ists zwar vielleicht nur die Pinkelei, aber alle Achtung was die Pinkelei angeht da Du mehr als ein Tier hast..

Ja ich habe Geduld ( zwei makierende Kater ist nicht witzig) und was für welche. Bis vor einem Jahr hatte ich ja noch eine Inkontinente Hündin die nicht mehr halten konnte, und zur Zeit wieder. Susanne hat irgendwas am Bein (Manne ist beim Tierarzt) und seit einiger Zeit macht sie in die Wohnung, ich könnte Kotzen. Ich hoffe das hängt mit ihrem Bein zusammen. Bei mir ist die ganze Wohnung gefliest (Gott sei dank). Zur Zeit renn ich zwischen Putzen, arbeiten, Pony versorgen hin und her. Aber ich denk immer: Kann nur besser werden und ich wollte die ganzen Tiere ja irgendwie .

Katzenbilder gibts bald wieder , oder besser Filme denn auf Fotos ist der klene nie richtig drauf, der ist zu schnell.
 
Kann sein, bin seit Jahren ein Hardcore Nasenspray-Junky :verschmitzt:
Freebreze ist übrigens für mich auch geruchlos 😀

Lach wie bei meinem Mann der riecht auch nix, benutzt auch Nasenspray weil allergien und ich bin mir sicher er ist gegen Katzen allergisch.. aber nu er sagt immer: Ne nie und nimmer.... lach.
 
Oh gut nicht wirklich schlimmes mit Susanne. Leichte HD auf der einen Seite, ist zwar blöd aber damit kann man leben. Dazu noch Athrose im Rücken. Wir haben jetzt erst mal Schmerzmittel und Traumel bekommen und als das wirkte ist sie gleich losgestiefelt erst mal Katzen einsammeln...dieser Hund. Mit den Medis und Akupunktur sollte es werden sagt die Ärztin ansonsten könnte man später noch Goldimplantate setzen (das hatte ich damals schon beim Tristan in erwägung gezogen falls es mit seiner Athrose nicht besser wird, aber der läuft und läuft und läuft)

Bei meinem Glück hatte ich schon mit einer Horrornachricht ala OP oder so gerechnet.
 
Nabend zusammen,

soooo, gestern war es soweit, Simba aka Sambesi of Bahali ist gestern bei uns eingezogen. Die Fahrt von Augsburg nach Köln ging ganz gut vonstatten. Der Züchter hatte ihn zuvor etwas ruhig gestellt. Begrüßt wurde er von unserer Mausi sofort mit einem Küsschen:pink-heart:. Kein Gefauche, kein Gezeter, keine Balgerei. Eigentlich super gelaufen dachte ich. Da lag ich leider falsch:sad:. Simba ist 5 Monate alt und sowas von scheu und ängstlich, das habe ich eigentlich noch bei keiner Katze erlebt. Doch eigentlich hab ich's schonmal erlebt, aber bei einem ca. 2 Jahre alten Kater (keine Rasse, bereits vor ca. 10 Jahren verstorben) aus dem Tierheim, welcher in einer nicht so "freundlichen" Umgebung aufgewachsen ist. Simba kauert sich nur in eine Ecke und versucht sich zu verstecken. Er zittert so sehr, das man es schon mit blosem Auge sehen kann. Fressen tut er natürlich auch nicht. Weder seine Küken noch sein normales Nassfutter rührt er an. Unsere Mausi lässt ihn eigentlich in Ruhe und kümmert sich nicht um ihn. Heute haben wir uns bei einem Tierarzt Feliway besorgt und hoffen nun, dass es damit für Ihn etwas leichter wird.
Ich frage mich nur, wie das bei einem so jungen Tier, was offensichtlich noch keine "schlechten" Erfahrungen gemacht hat vorkommen kann. Auch der Züchter hat einen guten Eindruck gemacht. Seine Tiere war sehr zutraulich und kamen sofort zum schmusen. Simba war ja bereits ruhig gestellt als wir ankamen. Der Züchter sagte uns aber, dass er bei Fremden schon immer ein kleiner "Schisser" war.
Vorhin habe ich mich mal etwas mit Feliway eingerieben und ihn unter einer Decke auf den Schoß genommen und gestreichelt. Auch hier zitterte er wie Espenlaub die ersten 10 min.. Danach legte er sich in Position und das zittern hörte auf. So lag er dann ca. eine halbe Stunde bei mir. Als er weg wollte habe ich ihn natürlich sofort ziehen lassen.
Was sagt ihr dazu? Was können wir noch machen? Für Tips bin ich dankbar.

LG,
Markus
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben