Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Gratuliere MaxD, dass Du so schnell einen Draht hast zu dem kleinen!

bei uns steht Bauchkraulen auch ganz hoch im Kurs.
http://www.youtube.com/watch?v=igGz7u-cnv8


Bei Dalila würd ich jetzt zu dutzend Löchern rausbluten^^
Ich bin aber schon zufrieden damit, dass ich sie beim schmusen am Bauch anfassen darf...(nur wenn sie steht oder sitzt..)
 
A

Werbung

Ich weiß noch Zahir war die ersten 2 Tage auch total scheu und versteckte sich nur. Dann hatte ich es geschafft ihm Küken zu besorgen (er war meine erste Savannah) und als er die Küken bekam hat er aufgeheult und danach war das Eis gebrochen und seitdem ist er mein kleiner anhänglicher Freund.

Normal beißen und kratzen sie nicht, und schon gar nicht einfach so. Savannahs sind viel einfacher zu lesen als andere Katzen. Die Körpersprache ist viel klarer und deutlicher und die drohnen lange bevor sie zuschlagen, das übersieht niemand. Habe ich jedenfalls noch nicht erlebt und ich habe ja 4 davon aus verschiedenen Generationen von verschiedenen Züchtern.

Gut zu wissen! Dann mach ich beim nächsten mal mit dem kraulen einfach weiter wenn er anfängt zu quatschen :smile:.
Bei unserem verstorbenen Jerry hat man das besser nicht gemacht. Er war zwar eine Seele von Kater, aber mein Stiefvater hat mal beim kraulen missachtet was er "sagte" und ihm wurde sein Unterarm regelrecht zerfetzt. Jerry hatte sich festgekrallt und biss immer wieder zu. Er hat einfach nicht mehr losgelassen. Ich musste ihn damals mit Gewalt vom Arm meines Stiefvaters entfernen.
Daher bin ICH in dieser Richtung etwas "scheu" bei Katzen die ich noch nicht kenne :glubschauge:. Ich vertraue dann einfach mal auf eure Erfahrungen :verstummt:.
 
Gratuliere MaxD, dass Du so schnell einen Draht hast zu dem kleinen!

bei uns steht Bauchkraulen auch ganz hoch im Kurs.
http://www.youtube.com/watch?v=igGz7u-cnv8


Bei Dalila würd ich jetzt zu dutzend Löchern rausbluten^^
Ich bin aber schon zufrieden damit, dass ich sie beim schmusen am Bauch anfassen darf...(nur wenn sie steht oder sitzt..)

Danke:smile:. Ich bin einfach die letzten Tage immer erst gegen 04:00 morgens in's Bett gegangen. Bin immer wieder zu ihm hin und hab ihn vollgequatscht. Vielleicht hat das ja geholfen.

Genau wie in deinem Video macht Simba das auch, auch das Gequatsche, nur bei ihm ist das nicht so ein kurzer Laut sondern laaaaang gezogen.
 
Daher bin ICH in dieser Richtung etwas "scheu" bei Katzen die ich noch nicht kenne :glubschauge:. Ich vertraue dann einfach mal auf eure Erfahrungen :verstummt:.

Der wird Dir später noch nen Knopf ans Bein schmusen......

Anakin folgt mir wie ein Hund.....auf der Couch fast immer auf meinen
Beinen oder irgendwo dran.... Nachts unter, selten auf der Decke....IMMER

Ärgern kann man ihn eigentlich nicht. So am Bein ziehen, festhalten,
irgendwas machen was er nicht mag. Dann guckt er vorwurfsvoll,
maximal haut er kurz mal ab. Noch nie hat er gefaucht, geknurrt oder gebissen.

Obwohl....

beissen: beim Spielen.....im Übermut bis mässig stark.

Knurren: EINMAL, der Briefträger war genauso erschrocken wie ich.
Tonlage, Lautstärke und Klang wie ein mittelgrosser Hund. Tiefes Grollen.

Fauchen: EINMAL, er lief bei Fuss und ich machte eine Tür zu, wo sein
Schwanz noch dazwischen war (autsch). Er fauchte aber nicht mich an,
es war eher ein Schmerzensschrei....

Nouri entwickelt sich zu einem ganz eigenen Thema....



Das ist alles anders als ich es von Katzen sonst kannte/kenne....
 
Ja und das machen Savannahs meistens nicht, die schnappen sich nicht aus Wut deinen Arm und beißen da rein. Mit Spielzeug, einer Klohrolle oder so ja aber nicht bei einem Menschen, habe ich so noch nicht erlebt. Die sagen ganz klar Nein oder gehen weg.

Baleza versucht das noch spielerisch am Arm (bei meinem Mann seiner Bezugsperson) aber er tut einem dabei nicht richtig weg und lässt sofort los sobald Manne autsch sagt. Bei uns anderen versucht er es erst gar nicht.

Was passieren kann ist das er dir mal ein blaues Auge haut 😀 die versuchen einem gerne eine Kopfnuss zu verpassen aber das heißt das sie einen mögen... kann halt richtig weh tun.
 
Bei Dalila war das Anfangs schon recht übel.
Sie war ja total neben der Rolle als sie zu uns kam.
Kein Wunder, sie wurde als Jungtier von nem Kater in den Rücken gebissen und musste operiert werden. Dazu war sie stets Rang unterstes Mitglied und musste sich ständig verteidigen.

Da war es normal, dass sie aus Angst auch in Angriff über ging wenn man sie auf ein Fehlverhalten hindeuten musste mit der Stimme. Dann bäumte sie sich auf, und ging so auf einen zu mit einem Blick...uiui...da musste ich manchmal Mut aufbringen und Schritte auf sie zu machen damit die sich umentschied, klein machte und verduftete.

Wenn mein Partner sie anfasste wurden Augen ausgekratzt...
Das war im ersten Jahr.

Und heute verteilt sie Kopfnüsse und kann geknudelt werden :pink-heart:
 
Werbung:
Bei Dalila war das Anfangs schon recht übel.
Sie war ja total neben der Rolle als sie zu uns kam.
Kein Wunder, sie wurde als Jungtier von nem Kater in den Rücken gebissen und musste operiert werden. Dazu war sie stets Rang unterstes Mitglied und musste sich ständig verteidigen.

Da war es normal, dass sie aus Angst auch in Angriff über ging wenn man sie auf ein Fehlverhalten hindeuten musste mit der Stimme. Dann bäumte sie sich auf, und ging so auf einen zu mit einem Blick...uiui...da musste ich manchmal Mut aufbringen und Schritte auf sie zu machen damit die sich umentschied, klein machte und verduftete.

Wenn mein Partner sie anfasste wurden Augen ausgekratzt...
Das war im ersten Jahr.

Und heute verteilt sie Kopfnüsse und kann geknudelt werden :pink-heart:

Das hört sich ja übel an:oha:. Wie alt ist sie denn heute und wie habt ihr's geschafft?

Ich glaube im übrigen auch, dass Simba im Rang weiter unten war, sich zumindest oft behaupten musste.
Von meiner Frau lässt er sich immer noch nicht anfassen und geht stiften, es sei denn er liegt bei mir auf dem Schoß. Dann darf auch meine Frau ihn anfassen und knuddeln. Aber ich denke auch das gibt sich noch.

Ach und nochwas, von wegen sehr aktiv. Der pennt den ganzen Tag. "Spielen? Och nöööö, da schlaf ich lieber. Was will der Blödmann denn jetzt mit der Angel und warum soll ich denn bitte hinter dem blöden Ball her rennen? Ich geh ja viel lieber nachts auf Erkundung. DAFÜR muss ich doch fit für sein."😀
 
Von meiner Frau lässt er sich immer noch nicht anfassen und geht stiften, es sei denn er liegt bei mir auf dem Schoß. Dann darf auch meine Frau ihn anfassen und knuddeln. Aber ich denke auch das gibt sich noch.

Kann, muß aber nicht. Zahir ließ sich Jahre nicht von meiner Familie Anfassen, das wurde erst in den letzten paar Jahren besser. Hochnehmen kann ihn immer noch keiner außer mir und wenn sie zu schnelle bewegungen machen geht es auch nicht. Ich dagegen kann aber alles mit ihm machen, sogar anziehen wenn es sein muß (Kragen und co) findet er halt total doof aber bleibt ruhig sitzen. Ich muß ihn auch für nichts sedieren lassen, Ultraschall, Röngen und co wird alles so gemacht weil er mir einfach vertraut und liegen bleibt wenn ich es sage.

Auch Kajumba lässt sich nur von mir richtig anfassen, meine Tochter darf sie streicheln wenn sie mit im Bett liegt aber nicht außerhalb des Bettes.

Faun und Baleza lassen sich von jedem anfassen und knuddeln.
 
So jetzt mal eine lustige(?) "Piss" Geschichte für alle Leidtragenden....

Spühlmaschine ist durch und wird ausgeräumt. Einiges an Geschirr gehört ins Wohnzimmer also stellen wir es an die Seite. Diesmal waren ein paar Bruchsichere Gläser dabei. Telefon klingelt und Mann geht ran....

Kommt zurück und sieht: Faun hockt über einem der Bruchsicheren Gläser und pisst da rein. Kein Tropfen geht daneben. Manne gibt ihm eine mit und schimpft dolle.. er geht aufs Klo und macht zuende..... diese Ratte....


Da schafft er es in ein kleines Glas zu pinkeln ohne das was daneben geht. Unser Klo darf ich 2x am Tag sauber machen weil er wie ein Kerl daneben macht (dazu kommen doch die Fußabdrücke auf der Klobrille) wenigstens spühlt er meistens. Im Flur steht ein Katzenklo also zwischen Küche und Gästeklo und in der Kühe unter dem Küchentisch also weit muß er nicht laufen.
 
Kann, muß aber nicht. Zahir ließ sich Jahre nicht von meiner Familie Anfassen, das wurde erst in den letzten paar Jahren besser. Hochnehmen kann ihn immer noch keiner außer mir und wenn sie zu schnelle bewegungen machen geht es auch nicht. Ich dagegen kann aber alles mit ihm machen, sogar anziehen wenn es sein muß (Kragen und co) findet er halt total doof aber bleibt ruhig sitzen. Ich muß ihn auch für nichts sedieren lassen, Ultraschall, Röngen und co wird alles so gemacht weil er mir einfach vertraut und liegen bleibt wenn ich es sage.

Auch Kajumba lässt sich nur von mir richtig anfassen, meine Tochter darf sie streicheln wenn sie mit im Bett liegt aber nicht außerhalb des Bettes.

Faun und Baleza lassen sich von jedem anfassen und knuddeln.

Na dann hoffe ich doch mal das Beste. Währe ja total schade, aber ich denke es wird klappen. Er rennt zwar vor meiner Frau noch weg, lässt sich aber wenn sie in kriegt hochnehmen und bleibt dann auch mal 5 min. sitzen. Wenn er bei mir liegt ist alles kein Problem, nur darf sie sich nicht schnell bewegen oder stehend auf ihn zu kommen. Wenn sie krabbelt bleibt er sitzen:yeah:. Braucht halt seine Zeit:verschmitzt:
 
Ja sind halt Savannahs die meisten suchen sich eine Person an der sie kleben. Drum hat bei uns ja jeder eine,lach....
 
Werbung:
Ja sind halt Savannahs die meisten suchen sich eine Person an der sie kleben. Drum hat bei uns ja jeder eine,lach....

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit :muhaha:, aber ich glaub da wird hier jemand nicht mitspielen ....:grummel:
 
Hallo zusammen!
Standbild hier? 🙂

Ich wollte mal verkünden das es Neuigkeiten gibt....
Wer mag kann im Tagebuch lesen.....ist aber wohl ein ziemlich langer Text geworden.😳

Maxd...Gratulation zu deinem Zuwachs.
Hab die ganze Zeit mitgelesen

/ ....natürlich auch alles andere was geschrieben wurde. 🙂

/ Wie geht es denn Anakin inzwischen?

/ Tramper...noch mal mein Beileid wegen deiner Pippi-Problematik!🙁

/ Wo steckt eigentlich Peekaboo?! *ruf*
 
Anakin ist inzwischen seelisch wieder so wie früher:
neugierig, frech, lebhaft, "bei-Fuss"....

Körperlich hat er auch schon wieder etwas zugenommen,
hat aber noch keine Ausdauer.
Nur das Fell wächst unendlich langsam nach.

Insgesamt ist er nach dieser Aktion etwas ruhiger und noch
mehr auf mich fixiert. Er und Nouri haben sich auch angenähert.

Eine Piss-Problematik haben wir neuerdings auch, aber da sind wir noch am forschen.....

@Zahir: ....eine "Ratte" haben wir also auch.....ein schöner, tröstender Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schafft er es in ein kleines Glas zu pinkeln ohne das was daneben geht. Unser Klo darf ich 2x am Tag sauber machen weil er wie ein Kerl daneben macht (dazu kommen doch die Fußabdrücke auf der Klobrille) wenigstens spühlt er meistens. Im Flur steht ein Katzenklo also zwischen Küche und Gästeklo und in der Kühe unter dem Küchentisch also weit muß er nicht laufen.

Eure Katze geht aufs Menschenklo und spült? :wow: 😕
 
@svanten: Ja Faun geht zwischendurch aufs Menschenklo. Spühlen tut er auch ohne gemacht zu haben weil er uns damit rufen kann.

@swildcats: Das hört sich doch super an, jetzt müssen die beiden sich nur noch mögen lernen. Und wo bleibt das Foto vom Manni?

Bei uns gings auch ab zischendurch.

Baleza hat sich zum Macho entwickelt, Fauni hat da stark seine Pfoten mit drin in der Erziehung und Baleza findet alles cool was der Faun so treibt und erzählt.

Leider hat Baleza das auch bei Zahir ausprobiert. Erst wurde er von dem ignoriert, dann ist Zahir dem Baleza aus dem Weg gegangen, was Baleza falsch interpretiert hatte. Der meinte wohl: Cool der hat schiss vor mir. Tja und dann hat mal keiner aufgepasst obwohl alle im Haus waren und Beleza wurde gebissen.

Bin dann sofort zum Arzt mit ihm als wir das festgestellt hatten. Das war ihm aber erst mal eine lehre und er ging ihm aus dem Weg, der Kajumba dann auch. So ala: Die beiden großen gepunkteten sind böse.

Er schläft aber mit uns im Bett und das ist für Zahir ok. Teilweise liegen die schon fast nebeneinander. Wenn Zahir dann schläft kommt Baleza auf so Ideen ihn anfassen zu wollen. Zog bisher seine Pfote aber immer wieder vorher weg.
Auch Zahir hat schon am schlafenden Baleza geschnuppert.

Kajumba hat sich schon zum schlafenden Baleza gelegt und heimlich fast gekuschelt. Kurz bevor er aufgewacht ist, ist sie weggerutscht.
Kajumba wehrt sich jetzt auch öfter und lässt sich nicht mehr alles vom Faun gefallen.

Einmal nachdem Faun sich wiedermal mit Zahir gezofft hatte und ich die beiden dann getrennt hatte und ihn zu Kajumba setzte , dachte ich erst ich trau meinen Augen nicht. Kaum war der Faun bei Kajumba im Zimmer hat die den vermöbelt. So als wollte sie beenden was Zahir angefangen hatte obwohl sie überhaubt keine Ahung hatte was da vorgefallen ist. Fauni war dann ein paar Tage richtig nett zu den großen.

Das tauschen von Zahir und Kajumba geht auch immer zögerlicher, die beiden bleiben jetzt öfter stehen und schauen sich direkt an. Manchmal hat man das gefühl sie wollen gerne mal den anderen genauer riechen, trauen sich dann aber doch nicht und gehen schnell weiter. Es wird dabei nicht mehr gedroht oder sonst was. Zahir geht sogar sehr weit weg und setzt sich hin , guckt sie nicht an und zeigt mit allen seinen möglichkeiten: Ich tu dir nichs, geh ruhig an mir vorbei raus. Ich denke das wird irgendwann. Die beiden fressen zusammen (nur getrennt von dem Gitter) und hocken oft zusammen. Alles wird zur Tür geschleppt (von beiden Seiten)

Faun und Maya haben in den letzten Tagen versucht den Baleza die Katzenklappe näher zu bringen, und zwei mal auch geschafft ihn mit raus zu nehmen. An dem einen Tag hat es geregnet. Die Katzen saßen alle im Wohnzimmer und Fauni benahm sich wie ein Clown. Schrie rum und rannte immer wieder zur Klappe. Da ich Baleza nicht dabei gesehen hatte, dachte ich: Ne das kannn nicht, der ist jetzt nicht draußen... Ich bin schnell zur Tür und hab sie aufgemacht, da saß er pitsche Nass. Hätten die Katzen icht so ein tara gemacht, ich währe nie auf die Idee gekommen nach ihm zu suchen weil ich eigendlich nur putzen wollte.

Das zweite mal war ich vorgewahnt, ich kam vom Pferd und als erstes wollte ich schauen wo der klene steckt. Ich gerufen aber der kam nicht. Ich bin dann sofort draußen gucken gegangen und da saß er dann auch. Auf dem obersten Brett. Frag mich wie der da rauf gekommen ist, der kann noch gar nicht so hoch springen. Runter kam er dann wohl nicht mehr alleine also habe ich ihn gerettet. Wer weiß wie lange der da gehockt hatte.

Er apportiert übrigends immer noch wie ein wilder. Ist so pracktisch, man kann da sitzen und muß nur die Maus schmeißen, bewegen tut er sich ganz alleine und bringt sie immer schön wieder.
 
Werbung:
Wo steckt eigentlich Peekaboo?! *ruf*
*Ohren gespitzt* Da war doch was? Achja, lang ist's her dass ich mich hier hab blicken lassen 😳 Hier war ja irgendwie nich mehr so viel los, bei mir eigentlich auch nicht^^

Aber bei euch ja anscheinend schon sWILDCATs! 🙂 Es freut mich total dass ihr Manni gefunden habt. Ich drücke euch die Daumen dass die Zusammenführung glückt, er hört sich wirklich nach einem tollen Kater an! Gibt es vielleicht Fotos? Vielleicht kann man ja bei der Namensvergabe behilflich sein *hihi* 😉
Und was macht die Prinzessin? Ich musste schmunzeln als ich gelesen hab dass sich die Gute klammheimlich unter eure Decke geschummelt hat 😀 Zarte Annäherungsversuche was?

Bei uns gibt es auch bald Zuwachs, allerdings im Aquarium 😉 Ich habe mich in ein kleines Lotlchen verguckt und er/sie zieht bald bei mir ein thihi :pink-heart: Ich poste bald mal Bilder vom Zwergi in meinem Axolotlthread, ich brauche ggf. ein paar Namensvorschläge! Hier nun erstmal, um auf das Thema dieses Threads zurück zu kommen, ein paar beiläufige Knipser von Mohico <3

 
Hallo!
Schön das ihr euch so für uns freut!
Ich hoffe sooo sehr das es auf Dauer klappt!
Hier endlich die Bilder vom kleinen Manni!
Namensvorschläge sind wilkommen. 🙂
Ich habe zwar schon eine Idee, aber ich bin mir noch nicht sicher.....außerdem braucht er ja auch noch einen Zweitnamen.
Mensch der kleine Frechdachs ist sooo leichtwie eine Feder....wiegt nur 3,3 Kilo!
Und er braucht auf jeden Fall noch ein wenig Erziehung....er meint er wäre der Allergrößte und könnte alles tun was er will. 🙂

Später dann mehr.....vor allem auch im Tagebuch nachzulesen, damit ich nicht doppelt schreiben muss.
 

Anhänge

  • 04022013135.jpg
    04022013135.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 69
  • 04022013136.jpg
    04022013136.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 67
  • 05022013143.jpg
    05022013143.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 70
  • 05022013151.jpg
    05022013151.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 75
  • 05022013152.jpg
    05022013152.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 57
Hier noch mehr Bilder!
 

Anhänge

  • 05022013155.jpg
    05022013155.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 61
  • 05022013163.jpg
    05022013163.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 56
  • 05022013165.jpg
    05022013165.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 55
  • 05022013168.jpg
    05022013168.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 58
  • P2093058.JPG
    P2093058.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 58
Und noch mehr 🙂
 

Anhänge

  • P2093070.JPG
    P2093070.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 54
  • P2103124.JPG
    P2103124.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 63
  • P2103127.JPG
    P2103127.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 59
  • P2103130.JPG
    P2103130.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 58
  • P2103140.JPG
    P2103140.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 54

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben