Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Und hier die restlichen.
 

Anhänge

  • P2103172.JPG
    P2103172.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 76
  • P2103177.JPG
    P2103177.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 74
  • P2103232.JPG
    P2103232.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 82
  • P2103292.JPG
    P2103292.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 91
  • P2103297.jpg
    P2103297.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 89
A

Werbung

🙂 Manni - Süßer Kerl, so ein schöner Puschelschweif! Ich drücke alle Daumen, dass das mit Azana gut klappt und die beiden sich mögen. In welche Richtung soll es denn gehen namenstechnisch?

Tramper, ich fühle mit Dir. ich versuche auch schon seit über einem Jahr, ein Pinkelproblem in den Griff zu kriegen. Inzwischen bin ich bei Verhaltenstherapie und Bachblüten angekommen.
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ist der toll! Der ist wirklich hinreißend, kein Wunder dass ihr ihn schon ins Herz geschlossen habt =) In was für eine Richtung soll der Name denn gehen? Eher etwas "niedlicheres" oder mehr ... anders? 😀
 
Danke....ich find ihn auch ganz ...toll....Mir fehlt gerade das richtige Wort, aber hinreißend trifft es schon ganz gut.
Als wir ihn gesehen haben waren wir schon ein bischen verliebt und als er dann ein paar Tage da war - da gabs so eine Situation wo ich ihn gestreichelt hab und er hat mich für eine kleine Ewigkeit angeschaut - dieser Blick traf mich ganz tief und sagte mir mehr als Worte. Ich hatte so ein Gefühl als müßte ich mich um ihn kümmern und ihm ganz viel Liebe geben.Uns jedenfalls überschüttet er mit Liebe und ist wie ein Baby das Geborgenheit braucht.Gleichzeitig ist er aber auch ein ungestümer, junger Wilder der nur Flausen im Kopf hat.
Der Name darf schon irgndwie niedlich sein, glaub ich - aber nicht zu sehr.Soll auf jeden Fall zu seinem Charakter passen.
Ist irgendwie nicht so einfach bei einem lieben,schmusigen, mutigen, augeweckten,frechen Kerl.
Muß irgendwie auchwas furchtloses haben....so ist er eben auch.
Mal sehen....ich denk noch drüber nach.
Bin nicht so sicher ob wir ihn schon umtaufen sollten...aber wird schon mit Azana klappen.Hergeben will ich ihn jedenfalls nicht mehr.
Azana ist im Moment ganz liebenswürdig und hat schon wieder FAST so viel Vertrauen wie zu den besten Zeiten.Das freut uns sehr. Es wird sich aber bald ändern, da sie ein Ohr wohl schon wieder entzündet hat.Wir haben vor kurzem mal einen Abstrich gemacht um evtl. ein wirksameres Medikament einsetzten zu können. Die Ärztin sagte diese Anfälligkeit für Ohrentzündungen kann sich evtl. im Alter noch verringern.Zur Zeit ist es halt leider ein Teufelskreis. Ohrentzündung=Behandlung=Stress=Immunsystem runtergefahren=Ohrentzündung...etc.
Wir hoffen das Beste!

PS: Mannis Schwanz sieht aus wie ein Staubwedel....erkönnte damit glatt als Eichörnchen oder Stinktier durchgehen. 🙂)

@Tramper
Darf man fragen wie genau das Pinkelproblem aussieht?Vielleicht kann man ja helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Namens Vorschläge 😉

@sWILDCATs:
Filou
Caruso
Amor
Floyd
Power
Casanova
Prinz
Lenox
Puschel
Fun
...
 
Danke für die Vorschläge.....ist aber noch nix passendes dabei.
Ich bin auf jedenFall für was Ausßergewöhnliches....
Hab ganz vergessen.....darf gerne auch einen Bezug zum Herkunftsland Spanien haben.
Ich hatte schon geschaut wie die spanische Übersetzung von Stinktier oder Eichörnchen ist, aber das war leider nix... 🙂

Also meine Idee ist "Amaru" (ist aber irgendwie so lang - man ist jetzt den kurzen Namen gewohnt)....ganz zu Anfang hieß er wohl "Magoo"......ach ich weiß es nicht.....
 
Werbung:
Danke für die Vorschläge.....ist aber noch nix passendes dabei.
Ich bin auf jedenFall für was Ausßergewöhnliches....
Hab ganz vergessen.....darf gerne auch einen Bezug zum Herkunftsland Spanien haben.
Ich hatte schon geschaut wie die spanische Übersetzung von Stinktier oder Eichörnchen ist, aber das war leider nix... 🙂

Also meine Idee ist "Amaru" (ist aber irgendwie so lang - man ist jetzt den kurzen Namen gewohnt)....ganz zu Anfang hieß er wohl "Magoo"......ach ich weiß es nicht.....

Kenne ich, ist nicht einfach...
mmmmh spanisch...
 
Namens Vorschläge

Arturo
Angelo

Bella Gato(schöner Kater) 😉

lange Haare (auch: Mähne)= melena

mago {Substantiv}
Zauberer · Magier (hat doch auch was der alte Name)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Columbus ...
Zoro
(Don) Camillo
Tango
:verschmitzt:
 
Also ich muss sagen Amaru finde ich total toll! Ein super schöner Name und ich finde er passt. Und zu lang ist er auch nicht, Azana ist ja auch so lang 😉 Außerdem könnte man ihn immer noch "Maru" rufen zur Not =P Also wenn du mich fragst: vote für Amaru! :pink-heart:
 
Als ich die Bilder sah mußte ich sofort an Mr. Mistoffelees aus Cats denken

Ich finde die Namen aus Cats sowieso schön, vieleicht findest du da was schönes.

Unsere haben alle mehr als einen Namen und die Hören auch auf alle. Maya heißt ja eigendlich Mayaki und wird oft Pupsi gerufen oder Plüschi
Den Zahir rufen wir oft : Baby
Kajumba: Jummi
Faun: Fuffu (obwohl der ja sowie so nichts hört)
Baleza hört eher noch auf : Kitty weil er so von der Züchterin gerufen wurde. So langsam wirds aber mit seinem Namen.

Von der Kopfform sieht er Faun ähnlich vieleicht ist da Orientale mit drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also danke für die Vorschläge.....wir haben uns jetzt endlich entschieden und ihm gestern den Namen Amaru gegeben.Fehlt nur noch der Zweitname. (Keine Sorge wir rufen nur mit dem Erstnamen. 😀 )

@Peekaboo
Du sprichst mir mal wieder aus der Seele....ich find den Namen auch so schön das er mir nicht aus dem Kopf ging und ich dachte auch das wir ihn zur Not Maru rufen können.😀 Die Umgewöhnung klappt schon ganz gut.

@Zahir
Ja....hast recht...ich finde da könnte von der Kopfform her ein Orientale im Spiel gewesen sein....er erzählt auch ganz gern, vor allem wenn ihm etwas nicht passt oder er für seinen Geschmack zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Der hat so ein ganz knatschiges Maunzen drauf. (Glücklicherweise nicht sehr laut - und er lernt so langsam das man mit Meckern nicht alles errechen kann. 😀)
Wie ein kleines trotziges Kind.Da muss ich immer drüber lachen.
Es wird zwar vermutet das er ein Main Coon Mix ist, aber das kann man doch nicht nur aus dem langen Fell schließen, oder?! gibt doch auch andere Langhaarkatzen.
Bin gespannt ob er noch einen Kragen oder sowas bekommt.
Hab ihm mal die Bürste vorgestellt, aber die findet er eher zum spielen und kämpfen gut. Naja...bis jetzt ist das Fell noch nicht so pflegeintensiv.

Jetzt haben wir eine stille, erhabene Prinzessin und einen "lauten " Prinzen der noch ganz grün hinter den Ohren ist.

Und wo ich grad von Ohren spreche.....Azana hat ein Ohr schon wieder "verdreckt".Ist auch schon alles getestet worden....aber man hat nix gefunden.....Jetzt wird noch mal ne neue Therapie ausprobiert.....das heißt also wieder fangen.
Das ist natürlich gaaanz toll, nachdem sie jetzt wieder ein wenig Vertrauen gefasst hat und sowieso Stress durch die Zusammenführung mit Amaru hat.

Wir wollen die Beiden jetzt bald mal zusammen lassen, da Azana auch schon so weit ist das sie mal ans Trenngitter kommt - wenn auch mit gefauche und geknurre.Irgendwann müssen sie die Verhältnisse ja mal klären.
Ich bin schon ganz aufgeregt und hab auch ein wenig Angst.
Immerhin wiegt Azana doppelt so viel und ist auch so speziell und der kleine hat null Angst.
Ich hab Sorge das sie sich ernsthaft verletzen bzw. das es auf Dauer nicht klappt.
Bis jetzt sieht es ganz positiv aus . Interesse ist beiderseits da.

Will mir irgendjemand Mut machen?! 🙂
 
@sWILDCATs : Gute Auswahl, was den Namen betrifft!:grin:

Maine Coons gehören zu den Halblanghaarkatzen und von den Halblanghaar Katzen gibt es ein paar mehr... 😉 Da gehören die Norwegischen Waldkatzen, Sibirischen Katzen, Birmakatzen, Ragdoll, Balinesen(könnte ehr hin kommen), Javanesen/Mandarin(könnte auch hin kommen), Türkisch Angora und Somali... :smile:

Ich drücke Dir alle Daumen für die zusammenführung, das wird schon! 😉
 
Puh das ist ja blöd mit den Öhrchen 😕 Immer wieder Ohrmilben?
So nun zu der Zusammenführung: das geht schon gut! Bellende Prinzessinnen beißen nicht oder so ähnlich 😀 Sie ist einfach unsicher und bei Savannahs und Servalen ist es so dass sie eben auch öfter Fauchen als andere Katzen, manchmal gar bei positiver Aufregung. Gut, das wirds bei Azana wohl nicht sein 😀 Aber sie ist ja schonmal interessiert. Und Amaru wird sich auch nicht alles gefallen lassen.

Und auch wenn sie doppelt so schwer ist - Mädels sind normalerweise keine Rüpel. Wenn es kracht wird Amaru sich auch zu wehren wissen und ihr seid ja auch noch da (auch wenn man möglichst nicht einschreiten sollte, nur im Extremfall). Ich meine, Mohico war zwar einfach nur total glücklich als er auf Sky traf, aber immerhin hatte Sky nur ganz knapp 2kg als er hier ankam - Mohico schon 7kg oder so^^ Und der kleine böse Knirps wusste sich der ungewollten Annäherung zu wehren 😀 Und wie! Gott, wie Mohico mir Leid tat xD Armes ungeliebtes Riesenbaby! *schniiief* ;P
 
Schau mal bei Amazon nach Music for Cats and Friends
soll wunder wirken, bisher habe ich die noch nicht bestellt aber will noch....

Also ich bin sehr vorsichtig mit Zusammenführungen denn ich weiß das das sehr gut nach hinten los gehen kann. Es stimmt schon Servale und die meisten Savannahs drohen lange bevor sie wirlich zuschlagen hat man da zwei Savannahs in einer ähnlichen Generation verstehen die das auch und einer von beiden sagt: Ok du hast recht ich gehe dann mal. Auch der geht knurrt und zieht sich sehr langsam zurück. Servale und Savannahs in den ersten Generationen legen beim ersten Drohen dem anderen auch die Pfote auf die Schulter, das ist schon ein Dominanzverhalten, spätere Generationen verstehen das nicht immer so und könnten es als Spielaufforderung sehen.

Nach dem Drohen mit der Pfote wird geknurrt, danach gefraucht und ein Schmatzgeräusch (kann sogar der kleine Baleza schon ganz gut der macht das auch wenn er sich zurückzieht) danach wird erst geschlagen.

Passiert das öfter oder der "nervige" zieht sich nicht zurück kann zugebissen werden und das ist dann nicht lustig. Zahir ziehlt dabei sofort auf den Hals. Falls das passiert sofort zum Tierartzt auch wenn nichts zu sehen ist. Um so schneller Antibiotika verschieben wird um so besser. Innerhalb weniger Stunden wird Hals und/oder Kopf mächtig anschwellen. Katzen haben wiederliche Baktierien im Maul.
Bei Kajumba ist es ja nur einmal passiert als sie noch mit ihren Hormonen gekämpft hatte und Zahir nicht in Ruhe lassen konnte. Die wollte ihn mit Haut und Haaren , nur er sie nicht. Er bekam Angst und hat sie dann gebissen. Danach ist es nicht wieder vorgekommen aber er lies sie nicht mehr an sich ran und hat sie gejagt und ihr ständig gedrohnt. Wir haben die beiden getrennt und nur durch ein Gitter können sie sich sehen. Seit ein paar Monaten tauschen die alleine die Zimmer und gehen ganz nah aneinander vorbei. Zahir hilft ihr immer öfter indem er extra in die Küche geht oder an ihr vorbei in das Zimmer geht und sich hinter die Tür setzt. Erst wenn sie sich dann rausgetraut hat, kommt er vor. Er wartet so lange ab bis sie bereit ist und sagt dabei keinen Ton. Die letzten Tage versucht er dabei dann heimlich ihren Po zu riechen. Sie traut ihm immer noch nicht, aber er hat seine Angst nach den Jahren wohl endlich verlohren und scheint sich langsam für sie zu interessieren.

Mit Faun sieht das anders aus. Die beiden muß ich zwar nicht trennen denn wenn Faun erst mal kloppe bekommen hat, lässt er Zahir für 1-2 Wochen in Ruhe, nur hat er anscheinend ein Erbsenhirn und denkt sich: Den bekomme ich noch umgehauen und fängt sich dann wieder welche ein.

Bis Kajumba Fauni verhaut dauert es immer eine Zeit. Aber ist jetzt schon 3 mal passiert. Die beißt zwar nicht aber wenn sie ihn verhaut fliegt er ein paar Meter weit. Sie wiegt ja auch fast das doppelte und haut ihn mit einem Pfotenschlag richtig von den Beinen. Also F2 Katzen können auch richtig zulangen.

Geht aber alles vom Macho Faun aus würd der nicht einen auf Macker machen hätten wir hier ruhe. Seit er Baleza hat ist es aber viel besser geworden, die beiden toben wie so irre durch die gegend, danach ist Faun dann meistens so kaputt das der keine Lust mehr auf stänkern hat. Auch habe ich das Gefühl das Zahir das ganze ziemlich Amüsant findet. Baleza versucht Zahir nachzuahmen was gang und geräusche anbelangt, sieht und hört sich dann ziemlich lustig an weil er das nicht so hinbekommt.

Nun hast du keine zwei Savannahs im Haus und mußt aufpassen was der kleine genau macht, der wird die Drohungen vieleicht nicht richtig zu deuten wissen. Wie es laufen wird wirst du erst sehen wenn du sie zusammenlässt. Vieleicht hat die große ja auch Nerven wie Drahtseile oder der kleine lässt sich doch schnell einschüchtern wenn er die erste geklebt bekommen hat.
Zeit genug dazwischen zu gehen hast du allemale wenn sie sich Savannah mäßig verhält.
 
Es gibt wieder Neuigkeiten.....aber die hab ich im Tagebuch aufgeschrieben....
Freue mich über eure Kommentare.

Einen schönen Sonntag noch!!!
 
Werbung:
Hallo,

ich meld mich mal wieder mit einem Problem bei euch. Wasabi mit seinen 6 Monaten scheint langsam potent zu werden, das Katzenklo stinkt zeitweise verdächtig...
Wollte jetzt einen Kastrationstermin ausmachen und hab meine Tierärztin auf die Ketaminunverträglichkeit hingewiesen. Sie wüsste aus dem Stehgreif jetzt keine Katzennarkose (außer Inhalationsnarkose) die keinen Ketaminanteil hat. Will sich deshalb jetzt schlau machen.
Unter welchen Narkosen habt ihr eure Savannahs kastrieren lassen?
 
Hallo,

ich meld mich mal wieder mit einem Problem bei euch. Wasabi mit seinen 6 Monaten scheint langsam potent zu werden, das Katzenklo stinkt zeitweise verdächtig...
Wollte jetzt einen Kastrationstermin ausmachen und hab meine Tierärztin auf die Ketaminunverträglichkeit hingewiesen. Sie wüsste aus dem Stehgreif jetzt keine Katzennarkose (außer Inhalationsnarkose) die keinen Ketaminanteil hat. Will sich deshalb jetzt schlau machen.
Unter welchen Narkosen habt ihr eure Savannahs kastrieren lassen?


Also der aktuelle (Zoo-) Doc sagte uns, das das eine Legende mit der
Ketaminunverträglicheit wäre. Speziell seien die Dosen, die bei den
"Wild" Katzen unabhängig vom Gewicht sehr unterschiedlich seien.
 
Danke für die Info funfex. Aber gerade dein Anakin hatte doch nach der Narkose ein paar Startschwierigkeiten, oder? War das eine Ketaminnarkose?
 
Unter welchen Narkosen habt ihr eure Savannahs kastrieren lassen?

Meine haben beide eine Inhalationsnarkose bekommen. Das soll auch allgemein schonender sein. Hat auch soweit ganz gut geklappt.
Ob Ketamin bei Savannah's jetzt gut oder schlecht ist kann man wohl nicht zu 100% sagen. Es gibt aber wohl vermehrt Probleme laut einigen Züchtern wobei aber auch andere Katzen eine Ketamin-unverträglichkeit haben können.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, z.B. hier
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
727
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben