Schau mal bei Amazon nach Music for Cats and Friends
soll wunder wirken, bisher habe ich die noch nicht bestellt aber will noch....
Also ich bin sehr vorsichtig mit Zusammenführungen denn ich weiß das das sehr gut nach hinten los gehen kann. Es stimmt schon Servale und die meisten Savannahs drohen lange bevor sie wirlich zuschlagen hat man da zwei Savannahs in einer ähnlichen Generation verstehen die das auch und einer von beiden sagt: Ok du hast recht ich gehe dann mal. Auch der geht knurrt und zieht sich sehr langsam zurück. Servale und Savannahs in den ersten Generationen legen beim ersten Drohen dem anderen auch die Pfote auf die Schulter, das ist schon ein Dominanzverhalten, spätere Generationen verstehen das nicht immer so und könnten es als Spielaufforderung sehen.
Nach dem Drohen mit der Pfote wird geknurrt, danach gefraucht und ein Schmatzgeräusch (kann sogar der kleine Baleza schon ganz gut der macht das auch wenn er sich zurückzieht) danach wird erst geschlagen.
Passiert das öfter oder der "nervige" zieht sich nicht zurück kann zugebissen werden und das ist dann nicht lustig. Zahir ziehlt dabei sofort auf den Hals. Falls das passiert sofort zum Tierartzt auch wenn nichts zu sehen ist. Um so schneller Antibiotika verschieben wird um so besser. Innerhalb weniger Stunden wird Hals und/oder Kopf mächtig anschwellen. Katzen haben wiederliche Baktierien im Maul.
Bei Kajumba ist es ja nur einmal passiert als sie noch mit ihren Hormonen gekämpft hatte und Zahir nicht in Ruhe lassen konnte. Die wollte ihn mit Haut und Haaren , nur er sie nicht. Er bekam Angst und hat sie dann gebissen. Danach ist es nicht wieder vorgekommen aber er lies sie nicht mehr an sich ran und hat sie gejagt und ihr ständig gedrohnt. Wir haben die beiden getrennt und nur durch ein Gitter können sie sich sehen. Seit ein paar Monaten tauschen die alleine die Zimmer und gehen ganz nah aneinander vorbei. Zahir hilft ihr immer öfter indem er extra in die Küche geht oder an ihr vorbei in das Zimmer geht und sich hinter die Tür setzt. Erst wenn sie sich dann rausgetraut hat, kommt er vor. Er wartet so lange ab bis sie bereit ist und sagt dabei keinen Ton. Die letzten Tage versucht er dabei dann heimlich ihren Po zu riechen. Sie traut ihm immer noch nicht, aber er hat seine Angst nach den Jahren wohl endlich verlohren und scheint sich langsam für sie zu interessieren.
Mit Faun sieht das anders aus. Die beiden muß ich zwar nicht trennen denn wenn Faun erst mal kloppe bekommen hat, lässt er Zahir für 1-2 Wochen in Ruhe, nur hat er anscheinend ein Erbsenhirn und denkt sich: Den bekomme ich noch umgehauen und fängt sich dann wieder welche ein.
Bis Kajumba Fauni verhaut dauert es immer eine Zeit. Aber ist jetzt schon 3 mal passiert. Die beißt zwar nicht aber wenn sie ihn verhaut fliegt er ein paar Meter weit. Sie wiegt ja auch fast das doppelte und haut ihn mit einem Pfotenschlag richtig von den Beinen. Also F2 Katzen können auch richtig zulangen.
Geht aber alles vom Macho Faun aus würd der nicht einen auf Macker machen hätten wir hier ruhe. Seit er Baleza hat ist es aber viel besser geworden, die beiden toben wie so irre durch die gegend, danach ist Faun dann meistens so kaputt das der keine Lust mehr auf stänkern hat. Auch habe ich das Gefühl das Zahir das ganze ziemlich Amüsant findet. Baleza versucht Zahir nachzuahmen was gang und geräusche anbelangt, sieht und hört sich dann ziemlich lustig an weil er das nicht so hinbekommt.
Nun hast du keine zwei Savannahs im Haus und mußt aufpassen was der kleine genau macht, der wird die Drohungen vieleicht nicht richtig zu deuten wissen. Wie es laufen wird wirst du erst sehen wenn du sie zusammenlässt. Vieleicht hat die große ja auch Nerven wie Drahtseile oder der kleine lässt sich doch schnell einschüchtern wenn er die erste geklebt bekommen hat.
Zeit genug dazwischen zu gehen hast du allemale wenn sie sich Savannah mäßig verhält.