Es gibt Hunde, da haben keinen Jagttrieb, es gibt Hunde, die haben wenig Jagttrieb bei denen man es wegtrainieren kann und es gibt Hunde die haben einen starken Jagttrieb, was sich zwar trainieren läßt, aber irgendwie sitzt es nun mal "drin". Da kein Hund jagen sollte, führe ich ihn an der Leine. Trotzdem ist er auch mit dieser kleinen Einschränkung ein glücklicher Hund.
Wir machen Hundesport und vieles mehr.
Sagt wer? Hat dir das der Hund gesagt oder ist das bloß menschliches Wunschdenken?
😀😀😀
Wo darf denn ein Hund jagen? In welche Gegend müßte ich denn dann ziehen? Eher ländlich oder eher in der Stadt? 😕
Mein Hund hat nun mal Jagttrieb. Paßt mir nicht, ist aber so.
Aber mein Hund wird kein Kaninchen jagen, dafür sorge ich.
Nennt man einen jagdlich geführten Hund
Achso, rechtzeitig anleinen, bevor er los startet. Interessant. 😀😀
Sollte man sich vorher mal einlesen. Hier gibt es einige HH bei denen es so läuft - dazu war langes Training nötig und der HH hat auch nur eine Sekunde Zeit den richtigen Augenblick zu erwischen um den Hund abzulenken und zu sich zu holen.
Achso, sorry, ich war der Meinung, irgendwo hätte ich erwähnt, daß ich auf tierische Produkte verzichte. Da du dich so sehr damit auskennt, wie es in der Massentierhaltung abläuft und anderen unterstellt es stört sie nicht, wie Nutztiere elendig leiden und dahin vegetieren und hier große Reden über diese Tiere hälst, gehe ich mal davon aus, daß auch du vegan lebst.
Nö, ich lebe nicht vegan und werde es auch nie. Habe ich auch nie behauptet. Ich zerbreche mir aber auch nicht den Kopf über ganz natürliche Sachen, die sich weltweit tausendfach abspielen und einfach zum Lauf der Natur gehören.