Schaden in der Wildvogelwelt

  • Themenstarter Themenstarter Meike1
  • Beginndatum Beginndatum
...und die Tauben eben illegal füttern

Und das dann möglichst auch noch mit nicht artgerechtem Futter.

So wie die Leute, die den Gartenvögeln Brotkrümel auf die Fensterbank streuen, sich aber über Nachbars Katzen aufregen🙄
 
A

Werbung

Und das dann möglichst auch noch mit nicht artgerechtem Futter.

So wie die Leute, die den Gartenvögeln Brotkrümel auf die Fensterbank streuen, sich aber über Nachbars Katzen aufregen🙄
oder so wie die Leute, die bei einem Unfall gaffen und jammern, wie schrecklich so ein Anblick doch ist - anstatt eben Platz zu machen für die, die aktiv erste Hilfe leisten wollen. Ist überall das gleiche Prinzip...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Plum,

ja, ich weiß das es ein normales Verhalten der Katze ist.
Irgendwie ging es mir in meinem Beitrag um etwas anderes.
Irgendwie versteht das niemand und irgendwie kann ich es selber nicht mehr sagen was ich hier wollte.

Ich war einfach nur schockiert über so einen Anblick.
Wenn man eine Katze hat, hat man sich ja vielleicht an soetwas gewöhnt, aber ich fands einfach nur schrecklich und mußte einfach mal irgendwo darüber schreiben. Natürlich doof, daß ich das ausgerechnet in einem Katzenforum gemacht habe.

Ich finds schade, daß da soetwa bei rausgekommen ist. Habe ich niemals mit gerechnet da ich niemanden hier angreifen wollte.

Naja, ein erster Post war nicht wirklich ein Highlight der Diplomatie 😉 Dazu kommt, dass das bestimmt jeder Katzenhalter, in vorwurfsvollem Ton, schon mindestens zwanzig mal gehört hat. Das lässt dann recht schnell die Nackenhaare stehen und die Krallen ausfahren.

Katzen wurden aber genau zu dem Zweck gezähmt, um hauptsächlich Mäuse zu jagen. Und genau das tun sie heute noch. Ich bin überzeugt, hättest du Mäuse im Haus, wärst du eher nicht dagegen. (Die machen wirklich alles zur Sau. Was sie nicht zernagen, bepinkeln sie.)

Katzen wurden nie, wie Hunde, zu verschiedenen Zwecken gezüchtet. Sie sind auch nicht wirklich domestiziert, sie bringen schon alles mit was Mensch wünscht. Sie sind noch sehr nahe am Wildtier.

Wilde Beutegreifer fangen manchmal an ihre Beute zu fressen obwohl sie noch lebt. Es heißt, durch den hohen Adrenalin-Ausstoß bekommt das Beutetier nicht so viel Schmerz mit. Falls dich das tröstet.
Das könnte funktionieren. Mein Papa hat sich die Hand geschreddert, Blut und Schmerzen kamen erst 20 Minuten später, so lange hat er einfach funktioniert.
 
Werbung:
Es gibt Hunde, da haben keinen Jagttrieb, es gibt Hunde, die haben wenig Jagttrieb bei denen man es wegtrainieren kann und es gibt Hunde die haben einen starken Jagttrieb, was sich zwar trainieren läßt, aber irgendwie sitzt es nun mal "drin". Da kein Hund jagen sollte, führe ich ihn an der Leine. Trotzdem ist er auch mit dieser kleinen Einschränkung ein glücklicher Hund.
Wir machen Hundesport und vieles mehr.

Sagt wer? Hat dir das der Hund gesagt oder ist das bloß menschliches Wunschdenken?


😀😀😀
Wo darf denn ein Hund jagen? In welche Gegend müßte ich denn dann ziehen? Eher ländlich oder eher in der Stadt? 😕
Mein Hund hat nun mal Jagttrieb. Paßt mir nicht, ist aber so.
Aber mein Hund wird kein Kaninchen jagen, dafür sorge ich.

Nennt man einen jagdlich geführten Hund


Achso, rechtzeitig anleinen, bevor er los startet. Interessant. 😀😀

Sollte man sich vorher mal einlesen. Hier gibt es einige HH bei denen es so läuft - dazu war langes Training nötig und der HH hat auch nur eine Sekunde Zeit den richtigen Augenblick zu erwischen um den Hund abzulenken und zu sich zu holen.




Achso, sorry, ich war der Meinung, irgendwo hätte ich erwähnt, daß ich auf tierische Produkte verzichte. Da du dich so sehr damit auskennt, wie es in der Massentierhaltung abläuft und anderen unterstellt es stört sie nicht, wie Nutztiere elendig leiden und dahin vegetieren und hier große Reden über diese Tiere hälst, gehe ich mal davon aus, daß auch du vegan lebst.

Nö, ich lebe nicht vegan und werde es auch nie. Habe ich auch nie behauptet. Ich zerbreche mir aber auch nicht den Kopf über ganz natürliche Sachen, die sich weltweit tausendfach abspielen und einfach zum Lauf der Natur gehören.


Wenn wir die Katzen nicht hätten, würde es hier wahrscheinlich eine Mäuseplage geben. Hier wimmelt es vor Bauernhöfen mit massenhafter Katzenproduktion und trotzdem sehe ich regelmäßig Mäuse. Wenn es die Katzen nicht gäbe hätte so mancher Nachbar wohl schon den Kammerjäger gerufen...
 
Trotzdem hätte die 1. Antwort so nicht sein müssen.

Stimmt! Aber hast du hier vorher ein bisschen quer gelesen? :omg:


Da wäre ich auf jeden Fall auch dagegen.

Sicher? Ich habe schon in einem alten Bauernhaus mit Scheune daneben gewohnt.
In der Katzenpause haben sich die Mäuse ungeniert in der Wohnung herum getrieben, nichts war sicher, überall klebte es.
Ich war sehr schnell überzeugt, dass ich auch um meinen Kater trauern kann wenn ein neuer einzieht.
Unter der Küche waren sie trotzdem, da kam er nicht hin. Der Umzug war recht widerlich :massaker: Die Küche ist fast mal abgefackelt, weil die Mäuschen sich an den Kabeln vergnügt hatten. Ok, sie haben es nicht überlebt, wir aber fast auch nicht.
 
Achso, sorry, ich war der Meinung, irgendwo hätte ich erwähnt, daß ich auf tierische Produkte verzichte. Da du dich so sehr damit auskennt, wie es in der Massentierhaltung abläuft und anderen unterstellt es stört sie nicht, wie Nutztiere elendig leiden und dahin vegetieren und hier große Reden über diese Tiere hälst, gehe ich mal davon aus, daß auch du vegan lebst.

Und Deinen Hund ernährst Du auch vegan, oder?

Auf Soja verzichtest Du aber natürlich, denn der Soja-Anbau ist auch nicht unbedingt wildtierkompatibel.
 
Elisabeth 79: Bleib du bei deinen Katzen, aber erzähl hier nichts von Hundeerziehung und Hundeverhalten. Die rote Schrift ist im Übrigen furchtbar zu lesen.
Na, von Hundeerziehung und Hundeverhalten scheinst du aber genausowenig Ahnung zu haben wie von Katzenhaltung, nach dem, was du so schreibst zu urteilen...

Was willst du eigentlich hier?
 
Werbung:
Elisabeth 79: Bleib du bei deinen Katzen, aber erzähl hier nichts von Hundeerziehung und Hundeverhalten. Die rote Schrift ist im Übrigen furchtbar zu lesen.


Dummerweise habe ich auch einen Hund 😎
Und ich habe nichts erzählt, was nicht der Wahrheit entspricht.
 
Ganz sicher.
Natürlich möchte ich keine Mäuse in meiner Wohnung.
Aber trotzdem würde ich die lebend rausschaffen.🙂

Na dann viel Spaß :omg::omg::omg:

Ok, bei einer könnte das klappen. In einer anderen Wohnung hatte sich eine Maus vom Balkon eingeschmuggelt. Töchting war die bessere Mäusejägerin, die Katzen fanden es sehr spannend. :aetschbaetsch1:
 
Nochmal: Womit fütterst du deinen Hund?
 
Jesses - habt Ihr alle nix zu tun? Heute eröffnet, jetzt schon x Seiten 😱
Ist doch komplett sinnlos!
TE - geh Dich doch einfach woanders empören, Du findest bestimmt im Internet was passendes.
 
Nein habe ich nicht.
Ich war schockiert nach diesem Anblick mit der Katze und den Vögeln im Garten, wie

Das ist entweder maßlos übertrieben oder schlichtweg kindisch. Nicht mal meine Nachbarskinder im Kindergarten- bzw. Volksschulalter sind schockiert wenn eine Katze einen Vogel tötet und verspeist. Für die ist das ganz normal und typisches Verhalten einer Katze.
 
Werbung:
Nein habe ich nicht.
Ich war schockiert nach diesem Anblick mit der Katze und den Vögeln im Garten, wie bereits mehrfach geschrieben. Ich habe mich an den Computer gesetzt und drauflos geschrieben. Darum habe ich auch das "Hallo" vergessen.

Sorry, aber an eine spontane Aktion aus der Emotion heraus glaube ich nicht. Denn es dauert in der Regel eine Weile, bis man hier freigeschaltet wird.

Und außerdem: Warum klagt man sein Leid dann in einem Katzenforum? In einem Veganerforum mit überwiegend sehr junger Klientel wärst Du sicherlich auf mehr Verständnis und Mitgefühl gestoßen.

Das hier ist doch eine ganz gezielte Aktion von Dir😉
 
Ich halte dich auch für ziemlich jung. Nicht böse gemeint, vor 30 Jahren war ich kein Haar anders. :pink-heart:
 
Was ich hier wollte: Ich wollte eine harmlose Plauderei hier führen. Wenn ich ein anderes Erlebnis heute morgen im Garten gesehen hätte, hätte ich was anderes hier geschrieben, aber es war nunmal mehre Vögel die von einer Katze gekillt wurden. Hätte nie gedacht, daß das hier so abgeht.
Aber wie gesagt, so ein Thema darf man nicht im Katzenforum besprechen.
Ja, jetzt wissen wir alle, wie schockiert du heute morgen warst.
Du hast es uns mehrfach mitgeteilt.
Die Reaktionen waren nicht wie erhofft und nun weißt du, dass es ein Fehler war, sich hier anzumelden.
Wenn du weißt, dass es ein Fehler war, warum schreibst du dann noch hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
6K
Jorun
Jorun
CupcakeCinderella
2
Antworten
38
Aufrufe
51K
Nessarose
Nessarose
W
Antworten
258
Aufrufe
30K
Bea
Bea
tiedsche
Antworten
52
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche
Ana88
Antworten
9
Aufrufe
1K
catt
catt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben