Natürlich möchte ich keine Mäuse in meiner Wohnung.
Aber trotzdem würde ich die lebend rausschaffen.🙂
Das geht, wenn man
eine Maus in der Stadtwohnung hat. Aber wenn du bspw. einen Reitstall hast und Tausende Mäuse, die das Pferdefutter vertilgen, alles Textile zerstören und nebenbei Krankheiten übertragen, dann schau ich mir an, wie du die alle lebend raus trägst
😉 Da gibt es dann nur Katzen oder Gift. Ich finde Katzen die bessere Lösung.
Sorry, aber so ein Kind habe ich noch nie erlebt.
Ich behaupte mal einfach so, ein Kind, was so etwas ganz normal mit ansieht und nichts dabei empfindet, mit so einem Kind stimmt etwas nicht.
Und ich behaupte, dass es für einen Großteil der Kinder ganz normal ist. Nicht für uns Wohlstandsbürger aus den Städten, aber es leben ja sehr viele Menschen mit ihren Kindern viel unmittelbarer an der Natur. Und wenn dort ein Tier geschlachtet wird, ist die ganze Familie beteiligt, auch die Kinder. Wir haben als Kinder einem geschlachteten Schwein mit Löffeln die Borsten abschaben müssen - mir hat das Schwein sehr leid getan, aber trotzdem war es nichts "Unmoralisches" es zu schlachten. Gegessen hab ich es ja auch.
Aber heute werden die Tiere in Fabriken geschlachtet, kein Kind wird diesem Anblick ausgesetzt - ich halte das für ziemlich schlecht, und zwar für das Tier UND das Kind. Viele Kinder kennen Schweine und Rinder nur mehr in Cellophan verpackt, ist das besser für die zarten Seelchen?
Und auch in diesem Alter sollten Kinder das doch nicht als normal ansehen, wenn ein Tier von einem anderen Tier gefressen wird.
Meike, es
ist aber normal! Es gibt auf dieser Welt fressen und gefressen werden, das ändert sich auch nicht, weil du es nicht mitansehen magst. Und je früher man das versteht, umso besser. Ich denke, du hast es noch nicht verstanden.
Also das entsetzt mich gerade noch viel mehr als die Geschichte mit der Katze.
Ich habe noch nicht ein einziges Kind erlebt (natürlich kein Babyalter mehr, so ab Kindergartenalter), daß noch nicht verstanden hat, daß Tiere Lebewesen sind und die nicht entsetzt sind, wenn ein totes Tier am Strassenrand liegt.
Ja klar haben sie Mitleid. Aber sie schauen auch fasziniert zu, wenn eine Spinne ein Insekt aussaugt.
Erst vor kurzem selbst erlebt: Unser Stallkater bringt eine Maus, die noch gezappelt und gequiekt hat und ein Mädchen, kein Kindergartenkind, aber so ca 8 Jahre alt, steht dabei. Die erste Reaktion: "Die arme Maus!!! Kann ich sie wegnehmen?" Die Maus war ziemlich verletzt (ich mag dir die Details ersparen), also hab ich nein gesagt. Sie hat noch einmal einen kurzen Versuch gemacht ("Ich könnte sie gesund pflegen"), aber nach einem Moment des Innehaltens fasziniert beobachtet, wie die Maus im Magen des Katers verschwunden ist. Kinder sind Forscher, die wollen wissen, wie die Welt funktioniert!
Hat jemand von euch ein Kind im Kindergartenalter?
Falls ja: Weiß euer Kind nicht, daß man Tieren kein Bein auszieht?
Hab ich nicht, aber beide waren einmal so jung
😉 Und haben keine Tiere gequält.
Tiere schlachten ist normal, aber doch wohl nicht für ein Kind im KINDERGARTENALTER.
ab wann ist denn deiner Meinung nach ein Kind alt genug dafür, um die Wahrheit zu erfahren?